Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2018, 19:40

Genauso wie Preetz als Stürmer umhergestochert ist, versucht er nun seit mehr als einem Jahrzehnt geschäftsführerische Kompetenz
vorzu täuschen, leider ohne Erfolg. Preetz hatte in der Vergangenheit keine Kompetenz, im Augenblich nicht und mir fehlt der Glaube, das Preetz in der Zukunft jemals diese haben wird. Nur Gegenbauers Ende wird Hertha von diesem Versager erlösen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von NoBlackHat » 07.12.2018, 20:30

Wenn Preetz als GF so erfolgreich wäre wie als Stürmer, wäre mir das umherstochern egal.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2018, 20:35

NoBlackHat hat geschrieben:
07.12.2018, 20:30
Wenn Preetz als GF so erfolgreich wäre wie als Stürmer, wäre mir das umherstochern egal.
Mir grundsätzlich auch. Erfolgreich bleibt im Sinne des Betrachters eine rein subjektive Wahrnehmung
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 09.12.2018, 07:09

Herthafuxx, wie im Grujic-Thread angekündigt nehme ich 4. hierüber.

Daraus meine Zeilen:

>>Ich habe nicht gesagt, dass man Leihen von 4 Mio. jedes Jahr machen soll. Ja, bei einem Kauf besteht die Hoffnung einer gewissen Refinanzierung durch Weiterkauf, sicher ist diese jedoch nicht. Aber wahrscheinlicher wenn man junge Spieler kauft.
Ich bin davon ausgegangen, dass es klar ist, wenn ich schreibe "würde Grujic auch für 4 Mio. Leihgebühr nächste Saison nehmen", es gibt immer die Wernns.<<

Das primäre Vorgehen aller Manager ist bei Interesse einen Spieler zu kaufen, ist klar.

Will man sich erst ein genaueres Bild des Mehrwerts direkt für die eigene Mannschaft machen, wird auch gern zur Leihe mit Kaufoption gegriffen (Bayern: Coman, James ... BVB: Alcacaer ... wir aktuell: Luckassen), was zumindest aus rein finanzieller Sicht die sicherste Variante darstellen dürfte. Auch klar denke ich.

Und dann gibt es solch Situation wie bei Grujic, über den Manager/Trainer sich ja eine Meinung (eine hohe!) gebildet hatten.
Also versucht man zu kaufen, da wohl feststand, dass Liverpool ihn zumindest erneut verleihen würde.
Liverpool will nicht verkaufen, auch Verkauf mit Rückkaufsrecht nicht. Ok, dann wenigstens Leihe mit KO. Will Liverpool auch nicht.
Also nur Leihe ein Jahr ohne KO.

Und die Wenns gelten teils schon da als auch für eine einjährige Fortführung einer Leihe, für die ich bereit wäre 4 Mio. Gebühr zu zahlen (nachdem ich mir nun selbst ein Bild über den Spieler machen konnte):
a- Wenn man keinen adäquaten Spieler zum Kaufen (ob nicht auf dem Markt oder Ablöse/Gehalt nicht für uns darstellbar) findet, der uns einen ähnlichen Qualitätszuwachs bietet
b- Wenn man partout keine KO bekommt
c- Wenn die "ganze" Mannschaft will, dass er mindestens noch ein Jahr bleibt ;)
d- Wenn (da der Qualitätszuwachs sicher ist) man auch das Verhältnis zu Liverpool weiter verbessern kann ("kleiner" Nebenaspekt)

Für den kommenden Sommer wissen wir nicht, ob sich da zu a etwas verändert. Wir wissen auch nicht ob Liverpool ihn überhaupt erneut verleihen würde, etc. etc.
Dass wir, angesichts der erfolgten Bestätigung seines Leistungsvermögens, Liverpool wie auch den Spieler "bearbeiten", das sollte auch klar sein.

Wenn man immer bekommt was man will, das ist einfach. Die Frage ist, welche Gedanken sich ergeben wenn man nicht bekommt was man will. Damit darf sich nunmehr auch mal Bayern auseinandersetzen, wer hätte das gedacht.

Herthafuxx, jedes Jahr einen Spieler für 4 Mio. leihen, das lehne auch ich ab. Ganz besonders wenn das dann dauernd ein anderer Spieler wäre. Zumal das Schwierigkeiten bei der Moderation des Kaders geben würde meiner Meinung nach.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 09.12.2018, 10:16

Ich persönlich glaube, dass sich ein Spieler wie Grujic quasi von selbst finanziert wenn er gesund bleibt und diese Leistungen bestätigt, weil der Verein und seine Mitspieler auf vielfältige Weise von ihm profitiert:

- Er hebt unser Spiel qualitativ auf einen anderen Level. Damit steigt nicht nur sein Marktwert, sondern auch die Wertigkeit des Vereins.
- Daraus resultieren Mehreinnahmen von der DFL (TV-Geldtabelle) und Sponsoren (erfolgsabhängige Bestandteile)
- Junge Spieler von uns und von anderen Vereinen nehmen Hertha als bessere Adresse wahr und sind eher bereit, hier zu unterschreiben oder zu verlängern.
- Vereine von anderem Kaliber werden auf Hertha aufmerksam und werden feststellen, dass es bei Hertha neben Grujic auch noch andere spannende Spieler gibt, die man beobachten und auch verpflichten könnte. Andere Vereine nehmen wahr, dass Hertha eine gute Station sein kann, um talentierte Spieler, die Spielzeit brauchen, ein oder zwei Jahre leihweise unterzubringen und weiterzuentwickeln.

Als ich gestern bei Sky das Interview mit Arne Maier gehört habe und aus seinem Munde gehört habe, wie er über Grujic gesprochen hat, wurde mir sein Mehrwert für die Mannschaft und unsere jungen Talente erst so richtig bewusst. Der kommt quasi aus der großen weiten Fussballwelt, ist nur unwesentlich älter, hat aber bereits so einiges erlebt und kann anderen jungen Spielern allein mit seiner Anwesenheit einen Schub geben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2018, 10:58

Mineiro hat geschrieben:
09.12.2018, 10:16
Ich persönlich glaube, dass sich ein Spieler wie Grujic quasi von selbst finanziert wenn er gesund bleibt und diese Leistungen bestätigt, weil der Verein und seine Mitspieler auf vielfältige Weise von ihm profitiert:

- Er hebt unser Spiel qualitativ auf einen anderen Level. Damit steigt nicht nur sein Marktwert, sondern auch die Wertigkeit des Vereins.
- Daraus resultieren Mehreinnahmen von der DFL (TV-Geldtabelle) und Sponsoren (erfolgsabhängige Bestandteile)
- Junge Spieler von uns und von anderen Vereinen nehmen Hertha als bessere Adresse wahr und sind eher bereit, hier zu unterschreiben oder zu verlängern.
- Vereine von anderem Kaliber werden auf Hertha aufmerksam und werden feststellen, dass es bei Hertha neben Grujic auch noch andere spannende Spieler gibt, die man beobachten und auch verpflichten könnte. Andere Vereine nehmen wahr, dass Hertha eine gute Station sein kann, um talentierte Spieler, die Spielzeit brauchen, ein oder zwei Jahre leihweise unterzubringen und weiterzuentwickeln.

Als ich gestern bei Sky das Interview mit Arne Maier gehört habe und aus seinem Munde gehört habe, wie er über Grujic gesprochen hat, wurde mir sein Mehrwert für die Mannschaft und unsere jungen Talente erst so richtig bewusst. Der kommt quasi aus der großen weiten Fussballwelt, ist nur unwesentlich älter, hat aber bereits so einiges erlebt und kann anderen jungen Spielern allein mit seiner Anwesenheit einen Schub geben.
Er kommt aus der großen Fussballwelt und fühlt sich aber bei Hertha pudelwohl :grin: Die Einschätzung von Maier wird in einem BZ Interview sehr gut beschrieben, ebenso jene von Dardai in der PK nach dem Spiel, der sinngemäß sagte, er habe in 20 Jahren keinen besseren Spieler als Grujic erlebt. Beides verlinke ich unter dem Grujic Thread.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Fab » 09.12.2018, 12:39

Preetz hat in den letzten drei Jahren viele gute bis sehr gute Entscheidungen in den Transfers getroffen.

Seine Erfolge sehe ich dabei immer in Relation zu den Erfolgen anderer Geschäftsführer der 1. BL und den finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

Ich frage mich bis heute, warum Preetz auch zu seinen besten Zeiten als Spieler nie der Publikumsliebling wurde wie z.B. ein Beer, Kruse, Zecke oder Pante. Mögliche Antwort: Preetz wirkt auf viele Herthafans manchmal als etwas zu intellektuell, was bei einigen den Anschein von Arroganz erweckt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 09.12.2018, 15:55

Er macht einen linken Eindruck. Solche Menschen sind selten beliebt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 09.12.2018, 16:25

Woran machst du das fest?

Solche Eindrücke sind ja oft Ausdruck subjektiver Wahrnehmungen und basieren auf Dingen wie Sympatie oder persönlichen Einschätzungen. Mich würde v.a. interessieren, ob es auch objektive Argumente gibt, die Dich zu dieser Einordnung veranlassen.

Mir würden jetzt nur die arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen mit ehemaligen Profis oder die Posse mit Babbel einfallen, auf der anderen Seite scheint er ja zu anderen ehemaligen Kollegen und Spielern noch einen guten Kontakt zu pflegen, der nicht aus die von Dir genannte Persönlichkeitseigenschaft schließen lässt und nicht belegen würde, dass er besonders unbeliebt wäre.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 09.12.2018, 16:46

Mineiro hat geschrieben:
09.12.2018, 16:25
Woran machst du das fest?
Hat bereits in seiner ersten Saison Stunk gemacht, weil er zu wenig spielte, wurde von Medienvertretern als bereitwillige Informationsquelle für Interna bezeichnet, hat den Fans vorgegaukelt, dass sie ergebnisoffen über eine Ehrung der Scheixxbären befragt werden, war maßgeblich an der Abschaltung von HI als offizielles Forum beteiligt, hat Hoeneß Loyalität vorgeheuchelt usw. usf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2018, 17:47

Jenner hat geschrieben:
09.12.2018, 15:55
Er macht einen linken Eindruck. Solche Menschen sind selten beliebt.
Danke Jenner. Mir sträubten sich die Nackenhaare als Fab Preetz als intellektuell bezeichnete, verkniff mir aber einen Kommentar. Preetz ist ein linker Typ und wird dies immer bleiben.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 10.12.2018, 04:43

Hinsichtlich Sympathie- und Beliebtheitsgraden haben seit Längerem schon verschiedene Länder Studien gestartet, die zu Zeiten des Internets sehr ausgeweitet werden konnten hinsichtlich der Anzahl der bewertenden Probanden.
Zunächst unabhängig von Berufen, etc. , nur rein anch dem ersten visuellen Eindruck (ohne Nähe -> Ausstrahlung) und etwas Überraschung herrschte wie sehr sich der erste rein visuelle Eindruck stark manifestiert in jedem Menschen.

Rein auf den Kopf gesehen ergab sich dabei ein Ideal, das sich aus Kopfform, Gesichstssymmetrie, Augenform, Mund-/Lippenausformung u.a. zusammensetzt.
Etwas zurückliegend gab es schon Erkenntnisse was Kinder mögen (runde Köpfe, runde Augen), weshalb die Teletubbies so einen Erfolg hatten. Die Kritik an diesen richtete sich allein gegen die selbst einen Fötus unterfordernde "sprachliche" Ausformung.

Interessanterweise werden dann Fehler auch viel mehr denen verziehen, die diesem Ideal entsprechen, d.h. im Umkehrschluss die nicht dem Ideal entsprechenden werden einiges mehr an Erfolgen erreichen müssen, werden aber dennoch nicht auf den Beliebtheitsgrad der Ideale kommen.

Es sind bereits viele Bereiche analysiert und es werden immer mehr untersucht. Auch Namenssympathie spielt schon lange, sehr lange eine Rolle.
Ich denke jeder kennt die an sich menschlich gesehen unfairen Witze wie:
"Zwei Jungs geben in der Grunschule als Berufswunsch an 'wir werden mal Manager von BMW!' und der Lehrer antwortet 'das ist ausgeschlossen, Kevin und Ronny.' "

Doch zurück zu Preetz und etwas, was auch in Studien untersucht wurde: Augen-/Pupillenfehlstellungen.
Zig Bilder wurden Probanden vorgelegt und bei Augen-/Pupillenfehlstellungen bestand ein extremer Hang das mit Unserösität, mangelnde Ernsthaftigkeit, geringer Intelligenz in Verbindung zu bringen, NUR anhand der visuellen Betrachtung.
Es ist schwer diese Katalogisierungen nicht im Vordergrund zu behalten, viel zu viele Menschen machen es sich da zu einfach, was auch besonders am Rassismus zu erkennen ist.

Sehr viele in der Öffentlichkeit stehenden Menschen gehen daher zu sogenannten Typ-Beratern, etc. und verändern ihr Erscheinungsbild. EInige sehr extrem und andere weniger.

Jenner schrieb "Er macht einen linken Eindruck".
Außen vor gelassen wie viele Menschen diesen Eindruck nun tatsächlich teilen, beschreibt es auch die visuelle Wahrnehmung und daraus eine abgebildete Katalogisierung.

Fab beschrieb auch eine Wirkung in seinem Post.

Menschen versuchen ganz gerne den Eindruck zu erwecken, sie würden andere Menschen recht allgemeingültig beurteilen zu können, und können oft nicht mal sich selbst zutreffend einschätzen.

-----------
Und um wieder zum mehr Sachlichen in dem Thread zurückzukehren ...

Mineiro, Post von 10:16, sehr zutreffend :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 10.12.2018, 08:39

Selten so einen grenzdebilen Schwachsinn gelesen...
unsägliches Geschwafel ohne jeglichen Inhalt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 10.12.2018, 09:31

War auch nicht für Amö gedacht ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 10.12.2018, 11:11

Ist dennoch Unsinn, egal wer der Adressat ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 10.12.2018, 12:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.12.2018, 04:43
-----------
Und um wieder zum mehr Sachlichen in dem Thread zurückzukehren ...

Mineiro, Post von 10:16, sehr zutreffend :top:
Danke für die Blumen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 10.12.2018, 14:12

PREUSSE hat geschrieben:
09.12.2018, 17:47
Mir sträubten sich die Nackenhaare als Fab Preetz als intellektuell bezeichnete
da hab ich mir vor lachen auch fast in die hose geschifft. :laugh:
es ist mal wieder absolut bezeichnend, mit welcher vehemenz hier gewisse personen versuchen preetz in ein positives licht zu rücken. ich meine die jüngsten peinlichkeiten sind nicht mal einen monat alt(!) und trotzdem wird hier schon wieder scheinheilig darüber gegrübelt, warum nicht alle den michi genauso lieb haben können wie man es selber tut. ich meine es gibt genügend gründe preetz nicht zu mögen, kann man das nicht einfach mal akzeptieren und mit dieser peinlichen missionierung aufhören? es ist einfach nur grotesk.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 10.12.2018, 14:32

Ich hatte zuweilen den Eindruck , der Geschäftsführer Sport spuckt immer in die Schüssel wenn es mal halbwegs ordentlch funzt.
Ohne MP hätte man imo niemals 0:3 gegen rote Brause verloren.
Die nächste Peinlichkeit harrt Ihrer, sie isst so sicher wie das Amen in der Kirche

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 11.12.2018, 16:55

Mineiro hat geschrieben:
09.12.2018, 16:25
Mir würden jetzt nur die arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen mit ehemaligen Profis oder die Posse mit Babbel einfallen..
Nur ist gut.....alleine das dicke Ding mit Babbel, wo ganz offensichtlich ist, wer da gelogen hat und seine Position ausgenutzt hat, aber das soll jeder für sich selbst bewerten, genau wie ich ;), reicht doch schon aus, um genau das bestätigt zu sehen!
Es spielt auch keine Rolle, Babbel hatte so oder so jedes Recht der Welt keinen neuen Vertrag zu unterschreiben, vollkommen egal und aus welchem Grund, denn genau dafür gibt es Verträge und jede Seite spielt ihr eigenes Spiel.
Bisschen mehr Grips in der Birne und Preetz hätte ganz anders reagiert, nämlich seriös und vor allem souverän, was seiner Position und Stellung entsprochen hätte...und nicht wie im Kindergarten.

Die Quittung haben wir dafür redlich bekommen und erhalten, denn auch dies hatten wir nur Herrn Preetz zu verdanken!
Hätte Preetz da nicht dieses für mich "linke Theater" abgezogen, wäre Babbel bis zum Sommer geblieben und wir wären meiner Meinung nach nicht ein zweites Mal abgestiegen und heute in einer viel viel solideren Postion, als heute unsere schwache....um das zu erreichen, hätte Gegenbauer aber seinen Kumpel entlassen müssen und nicht Babbel.
Sich dann offen hinzustellen und trotz fehlender Beweise Babbel als Münchhausen zu bezeichnen, zeigt auch, dass Gegenbauer genauso ist, wie Preetz und da wirkt der Eindruck nämlich ganz genauso.

Aber dieses unsägliche Verhalten von Preetz bei den arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen ist nur das nächste perfekte Beispiel....wir erinnern und er war ja derjenige, der die mit diesen tollen Verträgen ausgestattet hatte, damit sie diese hier "absitzen" wollten.

Ich find sowieso, dass er nicht wirkt wie ein Manager und sich auch nicht so verhält....da kannst du "Schulungen" auf den 5. Bildungsweg besuchen wie du willst, die ändern da nicht wirklich etwas dran!

Wenn der einen Berater für sein Auftreten hat...na dann gute Nacht, aber heutzutage kann man ja auch mit jeder Scheiße Geldverdienen, da sind exsl, tanzverbot und drachenlord auch gut dabei :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 12.12.2018, 12:33

EINE arbeitsrechtliche Posse wäre ja noch hinnehmbar, aber bei Preetz waren es ja turnusmäßig wiederkehrende Schlammschlachten
Die abgetakelten bzw. gut abgespiesenen Ex-Herthaner durften auch noch es post in der Blödzett Ihre Ergüsse ("Hertta hat mich... blablabla"...) zum Besten geben Wahrscheinlich werden in den nächsten Wochen die Verträge mit Lusche, Schelle und Darida verlängert. Die dürfen dann noch ein paar Kollegen weggrätschen, um dann die Verträge wegen der vermittelten Aussichten auf Bankplätze gekündigt zu bekommen.
Ich halte Preetz als GF Sport für einen Haupstadtclub mit sportlichen Ansprüchen mittlerweile für völlig ungeeignet. Der ist de facto nur wegen Gegenbauer
noch GF. Mir haben die Meldungen zu der Kabinenposse wg. KEeter vor dem Spiel mit roter Brause den Rest gegeben.
MP ist redundant.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 14:40

Für die Qualitätsbeurteilung eines Managers ist es imo nicht unerheblich, ob man nicht besser entbehrliche Spieler für
akzeptable Ablösen transferiert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß von MP im Spätsommer aufgerufene 25 Mios für Platte die Interessenten
verschreckt haben könnte. Hertha hätte 15-20 Mios gut gebrauchen können.
Platte war übrigens gestern in Stuttgart wieder defensiv schwach, um das mal milde zu formulieren Eines Nationalspielers unwürdig. Ja,
peinlich.
Auch für Lusche solle einige Angebote reingeflattert sein. Wenn man solch einen Kicker mit der Antizipationsfähigkeit einer Schnecke loswerden kann ,dann muss EINFACH VERKAUFEN die Handlungsmaxime sein. Besser IV´s als Lusche gibt es wie Sand am Meer und als 6 er Isser
nicht zu gebrauchen.
NEIN, Pragmatismus ist nicht gerade MP´s Stärke. Man muss Kicker auch mal mitteilen ,daß sie für andere Vereine wohl
bessere Ergebnisbeiträge liefern können als für Hertha
Insgesamt basiert Herthas Transfergebaren oft auf der bevorzugten Honorierung von Vereinstreue zuungunsten des Leistungsprinzips. Das ist aber
ein Profiverein (habe dbzgl. immer mehr Zweifel) und damit ist das Gebaren einfach schweizer Käse
.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 16.12.2018, 14:45

Vielleicht wollen die auch gar nicht gehen, weil Berliner Luft plus überdurchschnittliches Gehalt ... ?!?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 14:51

Besseren Vertrag als in Berlin wird Lusche bei einem Verein wie Nürnberg oder Augsburg wohl nicht bekommen
Da ist sicher was dran. Ein weiteres Gütesiegel für Preetzsche Wertarbeit
Ich kann mir bestens vorstellen, daß dies bei Esswein, Peka ,Darida nicht anders aussieht.
Gut bezahlte Graupen

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 14:53

Hast Du auf Deinem Avatar einen DIldo oder ist das ein Pelikankopf ?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2018, 15:12

Plattfuß hat geschrieben:
16.12.2018, 14:51
Besseren Vertrag als in Berlin wird Lusche bei einem Verein wie Nürnberg oder Augsburg wohl nicht bekommen
Da ist sicher was dran. Ein weiteres Gütesiegel für Preetzsche Wertarbeit
Ich kann mir bestens vorstellen, daß dies bei Esswein, Peka ,Darida nicht anders aussieht.
Gut bezahlte Graupen
Im Sommer laufen 15!!!! Verträge aus plus Widmeyer.
Der Vertrag mit Dardai ist auch noch nicht verlängert.
Da hat er also einiges zu tun und kann eine ausgewogene Kaderzusammenstellung erstellen.
Also keine 6 Stürmer und so weiter.....

Antworten