Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2020, 19:26

CrazySupporter hat geschrieben:
27.01.2020, 19:23
Das ist eine Aussage, die so ziemlich jeder andere Trainer/Manager etc. auch tätigt, dessen Mannschaft im unteren Bereich steht,
siehe Unions Trainer vor ein paar Tagen.
Diese öden Sprüche hören wir doch seit Jahren.
Damit entschuldigt Preetz und Dardai (damals) jedesmal diesen Vergraulfußball. Ich kann das nicht mehr hören.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2020, 19:39

Achtet mal auf die Hände von Preetz.
Wild fuchtelnd, dann sofort wieder die Faust auf dem Sessel. Man ist der nervös. :laugh:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 19:48

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 19:26
Ich fass mal zusammen, die erste Hälfte Personalien und so
- Jürgen und er würden beide gerne offensiver spielen, ist derzeit aber nicht möglich, weil Spieler verunsichert
- Tousart neuer Rekordtransfer, hohe Qualität im ZM und für die Zukunft
- Maier darf nicht wechseln, Preetz sieht große Zukunft für Maier bei Hertha, Tousart ist nicht für seine Position gedacht sondern für Grujic, der im nächsten Jahr weg ist
- schon lange im Kontakt mit Klinsmann über mögliche Rolle bei Hertha, durch das neue Geld war es möglich Klinsmann zu holen (wahrscheinlich, weil er genug Handlungsspielraum wollte)
- Klinsmann sieht sich auch als Teamleiter - findet Preetz sehr gut
- Preetz lobt die Personalie Friedrich
- Preetz sagt Klinsmann war zu 100% seine Entscheidung, Windhorst wusste nicht, dass Preetz Klinsmann kannte
- aktueller Stand Klinsmann hört auf am Ende der Saison, aber keiner kann in eine Glaskugel gucken (Entscheidung fällt im Frühjahr über die Nachfolge von Klinsmann - wenn Klassenerhalt gesichert ist um Spielern und Trainern Perspektive aufzuzeigen)
- Preetz denkt, Klinsmann sieht sich eher in einer anderen Rolle, aber Klinsmann wird sich bald Gedanken über Zukunft machen
- es gibt Trainer/Spielerszenarien, die aber wegen der aktuellen Abstiegsgefahr noch nicht vertieft sind
- Nachwuchsarbeit herausragend *Hust* und Trainer bei Hertha entwickelt (Lob für Dardai und ein bisschen für Covic)

Fand es bisher eigentlich ganz souverän. Taten und Worte gehen aber immer weit auseinander :D

Next wie wird Hertha ein Big City Club
Wie wird Hertha ein BCC?
- Klinsmann Interview, mit Aussagen die alle kennen, dass Berlin groß denkt
- Bruchhagen kurz zu sehen, der sagt es ist mehr Risiko als Chance mit mehr Geld
- Preetz geht darauf ein, dass viele sagen sie sind mit Mittelmaß zufrieden, er sagt der Rahmen hat damals nicht mehr hergegeben
- mit neuen Rahmen ehrgeizigere Ziele, alle bei Hertha wollen nach oben kommen, aber Realität geht vor (erst Klassenerhalt, perspektivisch Europa)
- Preetz will organischen Wachstum mit jungen, hungrigen und talentierten Spielern erreichen
- Nächstes Jahr Europa Liga, danach CL? Preetz lobt Klinsmann dafür, dass er die Aufmerksamkeit bringt und will weg von grauen Maus Image
- Preetz ist Freund davon, erst Klassenerhalt zu schaffen und später dann neue Ziele zu setzen
- Größenwahn bei Hertha? Preetz sagt größtenteils Winterpausenüberbrückung bei den Medien
- etwas andere Kommunikation bei Zielen von Hertha internen und Windhorst, aber jeder meint im Endeffekt das Selbe
- Hertha will es schaffen, jedes Jahr um Europa mitzuspielen - derzeit Mittelfeldplätze mit Ausnahmen Europa
- durch Mannschaftsverstärkungen, Fußball weiter entwickeln der deutlich offensiver ist
- Projekt wird Zeit brauchen für Entwicklung
- Preetz bemüht sich um Realismus - ambitionierte Ziele + Tagesgeschäft vereinen
- 2 Lager bei Hertha? "Träumer" und "Realisten" Frage, Preetz sagt beide Lager wollen das Selbe und deshalb gibt es diese nicht wirklich
- Windhorst jetzt Fußballfan
- Ziele werden nur von Hertha formuliert, aber stetiger Austausch mit Windhorst
- ganz enger Austausch mit Windhorst, 100% Entscheidungsgewalt liegt jedoch bei Hertha, Windhorst wird das bestätigen :D
- HSV und 1860 andere Konstruktion als Hertha
- Hertha will Tennor nutzen für weiteres Netzwerken
- KKR war damals Gesichtslos und mit Windhorst hat man jetzt "schillernde" Persönlichkeit an der Seite
- Windhorst will natürlich Geld verdienen mit Hertha über Wachstum des Fußballs und Hertha in der Hauptstadt Berlin

Next one Stadion :D :sleep:

Preetz wirkt zwar nervös wie immer, aber er klingt nicht so, als ob er sich Sorgen macht seinen Job nach der MV zu verlieren. Pattex ist eben doch fester als man denkt :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 27.01.2020, 22:11

Leute, ihr seid so erbärmlich, und merkt das nicht einmal.
Fassen wir kurz zusammen:
Die Führungsriege von Hertha sitzt ziemlich fest im Sattel.
Die Mitglieder werden diese Führungsriege bestätigen, wenn sie wieder antritt. Ob es dazu Würstchen oder Kaviar gibt ist egal, die Mitgliedschaft steht mehrheitlich zu diesen Leuten.
Klinsmann und Windhorst haben Visionen, sind aber so erdverbunden, dass auch sie sehen, dass erst einmal der Klassenerhalt dieses Jahr wichtig ist, dann der nächste Schritt mit den Millionen gemacht werden soll.
Preetz ist eher der Realist, der Träume auch mal wieder relativiert und Euphorie bremst.
Preetz setzt die Vorgaben aber um, indem er die Spieler verpflichtet, die im Trainerteam als nützlich angesehen werden. Nachdem der Versuch mit Covic gescheitert ist mit dieser Mannschaft schon offensiv an die Sache ran zu gehen, wird das jetzt systematischer angegangen durch Verstärkungen im Mittelfeld, basierend auf der wieder erstarkten Abwehr.
Kritik an Preetz: Er lebt die Euphorie nicht so wie ein Klinsmann oder früher ein Hoeneß, er ist einfach erdverbundener. Preetz wird nie eine flammende Rede halten, die uns von den Stühlen reißt. Er wird immer eher analytisch bleiben. Dass er damit die Visionäre hier und anderswo nicht so bedient - geschenkt.
Und wenn ihr hier Aussagen nicht richtig einordnen könnt - tja - liegt am Tunnelblick mit einseitigem Hass auf Preetz und die Vereinsführung. :red:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 22:21

Natürlich wird die Führungsriege in den Mitgliederwahlen bestätigt. Das ist nur logisch in Ein-Parteien Systemen.

Und natürlich machen wir erst einmal den Schritt Klassenerhalt, bevor wir mit den 200 Mio. Euro von Windhorst shoppen gehen...oh wait...fast 40 Mio. Euro sind ja schon weg.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 22:27

Da sind schon 140 Mio. weg, da 100 Mio. Zur Schuldentilgung eingesetzt worden sein dürften.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von isnogud » 27.01.2020, 22:30

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:21
Natürlich wird die Führungsriege in den Mitgliederwahlen bestätigt. Das ist nur logisch in Ein-Parteien Systemen.

Und natürlich machen wir erst einmal den Schritt Klassenerhalt, bevor wir mit den 200 Mio. Euro von Windhorst shoppen gehen...oh wait...fast 40 Mio. Euro sind ja schon weg.
Und weitere 100 Millionen gingen doch drauf um Hertha aus der fortschreitende Verschuldung durch den Erdverbundenen wieder auf Normal Null auszubuddeln, oder irre ich hier?

Edit: Danke Mineiro.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 22:38

"erdverbunden"
Gaya Grosse Mutter, warum schickst du uns solch einen verwelkten Ast...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Preetz zu Klinsis Nachfolger ...

Beitrag von africaspree » 27.01.2020, 22:39

Hertha: Preetz über die Klinsmann-Nachfolge
Veröffentlicht am: 27/01/2020 - 21:39Quelle: Wontorra On Tour


Niklas Scheifers
Hertha BSC will nicht erst bis Sommer warten, um über die Besetzung des Cheftrainer-Postens in der kommenden Saison zu entscheiden. „Wir werden im Frühjahr eine Entscheidung fällen über die Nachfolge von Jürgen (Klinsmann, Anm. d. Red.)“, kündigt Preetz in der ‚Sky‘-Sendung ‚Wontorra On Tour‘ an, „er wird sich sicherlich bei Zeiten Gedanken darüber machen, wie er seine Zukunft sieht.“

da zukkt der Micha noch ...
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2020, 22:41

walter hat geschrieben:
27.01.2020, 22:11

Kritik an Preetz: Er lebt die Euphorie nicht so wie ein Klinsmann oder früher ein Hoeneß, er ist einfach erdverbundener.
Preetz erverbundener? Was für ein erbärmlicher Versuch Deinem Guru einen Persilschein zu verpassen. Der ist schlichtweg unfähig, sowohl medial und ohne Empathie. Ein anspruchsloser Nichtskönner ohne Visionen und Kompetenz :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2020, 22:42

..auf den Boden da knallt er, der Pfarrer sagt:
Mein Gott Walter :flop:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 27.01.2020, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 22:43

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2020, 22:27
Da sind schon 140 Mio. weg, da 100 Mio. Zur Schuldentilgung eingesetzt worden sein dürften.
Ich war mir über die Höhe nicht mehr sicher, deshalb schrieb ich dazu nichts. Hoffen wir mal, dass die Schulden wirklich getilgt wurden, wäre wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Macht aber Walter's Aussage noch abstruser.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 22:51

https://amp.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 24686.html

Hier mal ein Link zum Nachlesen... 100 Mio. reichen vermutlich gar nicht und ich befürchte, dass sich unsere leitenden Angestellten nach der Windhirst Unterschrift auch erstmal selbst die Bezüge aufgebessert haben werden.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 23:01

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2020, 22:51
https://amp.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 24686.html

Hier mal ein Link zum Nachlesen... 100 Mio. reichen vermutlich gar nicht und ich befürchte, dass sich unsere leitenden Angestellten nach der Windhirst Unterschrift auch erstmal selbst die Bezüge aufgebessert haben werden.
Würde zumindest zu den zurückgestellten variablen Boni aus dem letzten JA passen. Naja irgendwer verdient an solchen Deals halt immer und wenn es nur diejenigen sind, die die Due Diligence machen :D

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 23:27

Ich bezweifle stark, dass wir alle Verbindlichkeiten sofort begleichen werden.

Das wird eher ein laufender Prozess und man muss hoffen, dass bei Hertha finanziell langfristig geplant wird.

Jedenfalls ist schon einiges an Geld weg und zur EM werden die Qualitätsspieler bestimmt nicht billiger werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 28.01.2020, 00:34

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... a-BSC.html

https://www.tagesspiegel.de/sport/zweit ... 36102.html

Diese beiden Quellen berichten, dass mit der ersten Tranche die Verbindlichkeiten aus dem Rückkauf der Anteile von KKR getilgt wurden. Das waren mindestens 71,4 Mio. EUR hinzu kommen die 40 Mio. EUR für die Anleihe, die bei Fälligkeit benötigt werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 28.01.2020, 01:34

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:21
...fast 40 Mio. Euro sind ja schon weg.
Es sind schon mehr als 40.000.000 € weg.
Ausgaben:
Ablöse Tousart - 24.000.000 €
Ablöse Lukebakio - 20.000.000 €
Ablöse Ascacibar - 12.000.000 €
Ablöse Löwen - 7.000.000 €
Ablöse Redan -2.700.000 €
Leihe Grujic - 2.000.000 €
Leihe Wolf - 2.000.000 €
---------------------------------------
69.700.000 €

Einnahmen:
Verkauf Lazaro - 18.000.000 €
Verkauf Gersbeck - 45.000 €
-------------------------------------
18.045.000 €

Wir haben also ein Transferdefizit von ‭51.655.000‬ €. Auch wenn eventuelle Leihgebühren für Löwen und Tousart berücksichtigt werden, landen wir weit oberhalb von 40.000.000 €.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Robinson » 28.01.2020, 01:55

Lang- oder besser kurzfristig werden wir wohl in der Champions League landen müssen. Ansonsten sieht es finanziell wahrscheinlich düster aus in ein paar Jahren. Ich weiß nicht so Recht ob die Herren Schiller usw. Wirklich wissen was sie tun. Ich hab immer das Gefühl alles wird ein wenig schön gerechnet. Ich bin gespannt ob wir eines Tages auch mal von einem fetten Festgeldkonto sprechen können. Auf jeden Fall braucht man in Zukunft noch einen fetten Sponsorendeal. Evtl. muss man mal bei Tesla in Grünheide klingeln demnächst. :gruebel: Ernsthaft, die über 200 Millionen die wir bekommen haben werden nicht reichen für das gaaaanz Große. Das doppelte braucht man wahrscheinlich schon, plus Fussballkompetenz, plus Wirtschaftskompetenz und plus Kompetenz im Scoutingbereich.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Knurrr!!! » 28.01.2020, 03:05

Mineiro hat geschrieben:
28.01.2020, 00:34
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... a-BSC.html

https://www.tagesspiegel.de/sport/zweit ... 36102.html

Diese beiden Quellen berichten, dass mit der ersten Tranche die Verbindlichkeiten aus dem Rückkauf der Anteile von KKR getilgt wurden. Das waren mindestens 71,4 Mio. EUR hinzu kommen die 40 Mio. EUR für die Anleihe, die bei Fälligkeit benötigt werden.
Im Morgenpost-Artikel steht lediglich, es wurden auch Verbindlichkeiten aus dem Rückkauf der KKR-Anteile abgelöst. Das sagt nichts über das Wie aus. Wenn Schiller die 125 Millionen von Windhorst nur zu 100% beleiht, kann er auf 250 Millionen zurückgreifen. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Deswegen sagen sie auch, dass die Höchstgrenze für Spielerkäufe derzeit bei ca. 30 Millionen liegt. Wenn die 225 Millionen von Windhorst entsprechend beliehen werden, dann werden durch sie die 110 Millionen abgedeckt, die Du erwähnt hast, plus Stadionneubau und Spielerkäufe. Ich denke, dass gesamte Finanzierungsvolumen dürfte bei 700 Millionen liegen.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Knurrr!!! » 28.01.2020, 03:08

Jenner hat geschrieben:
28.01.2020, 01:34
Transferdefizit
Wir werden in den nächsten 4-5 Jahren immer ein Transferdefizit haben, denn wir müssen erst einmal gute Spieler kaufen und wir können es uns kaum leisten, gute Spieler abzugeben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 28.01.2020, 05:38

Jenner hat geschrieben:
20.01.2020, 16:45
walter hat geschrieben:
17.01.2020, 18:19
Ihr könnt ja hier so viel Haß posten wie ihr wollt, ihr vergesst nur eins:
Die Mehrheit der Vereinsmitglieder, der Ostkurve und auch der Zuschauer im Olympiastadion steht hinter dieser Vereinsführung und auch hinter Preetz ...
Das sind doch Plattitüden ohne Aussagekraft. Du weißt weder, was die Mehrheit der Mitglieder, noch die der Zuschauer für eine Meinung haben.
Ich hingegen bemerke bei den Leuten, mit denen ich auch wirklich spreche, seit einem knappen Jahr eine zunehmende Ablehnung von Preetz.
Wie viele Leute sind denn das bisher insgesamt?
Letztlich hat das auch keine allgemeingültige Aussagekraft, ebenso wenig wie die von walter.
Eine Meinungshomogenität gibt es nicht und eine Mehrheit im eigentlichen Sinne gibt es bei keiner freien Wahl.

Die Politiker benutzen diesen Mehrheitsbegriff sehr gerne "die Mehrheit der Bevölkerung ..." ... "die Mehrheit der Briten hat sich für den Brexit entschieden" war aus England zu hören. Was ein Schwachsinn! Nicht mal 50% zur Wahl gegangen und alle unter 18 sind auch Bevölkerung ...
Diese sogenannte schweigende Mehrheit (oder Nichtwähler) ist nicht als zustimmend anzusehen, sondern als der Sache gleichgültig eingestellt, weil sie sich nicht ausreichend betroffen ansehen.


So ist das im Komplex Hertha BSC nicht anders. Mitglieder gibt es nur im Verein und in der Buli spielt unsere KGaA. Auf einer MV sind ca. 1/30 der Mitglieder anwesend. Haben die Mitglieder mitentscheiden dürfen ob KKR einsteigt oder nun Windhorst?
Mitentscheiden bedeutet auch Mitverantwortung tragen und genau da fangen die Probleme schon an.

-----------------------

Man liest hier Kritik und Forderungen ohne Ende, Bewertungen und Abqualifizierungen und es werden alle angegangen die bei den Positionen der Verantwortlichen (vermeintlich) nichts ändern wollen. Gefordert wird haufenweise, dass die und die doch machen müssten und wenn man fragt "was macht Ihr denn um etwas zu ändern?" stellt man fest, dass es sich auf im Forum schreiben und Kommunikation mit unterschiedlich großen (oder eher kleinen) Umfeldern beschränkt, denn MEHR IST NICHT DRIN, IM RAHMEN UNSERER MÖGLICHKEITEN!
Kotzen Euch deswegen solche Formulierungen von Verantwortlichenebene so sehr an?

Dardais "müssen akzeptieren" wurde als widerlich empfunden und was müsst Ihr? Akzeptieren!
:lol:
Ist schon Kacke oder?

Preetz kann nur entlassen werden, wenn ... ... wer entscheidet das? Mitglieder?

Seit dem zweiten Abstieg unter Preetz, zur Erinnerung: es war die Saison 2009/2010, wollt Ihr Preetz als entlassen sehen.
Wir haben jetzt 2020 :!:
Über 9 Jahre ist das her, im Sommer ein Jahrzehnt !

Seit damals wurde prophezeit, dass Preetz den Verein in den Untergang reiten wird ...
Wie lange wird in Foren diskutiert, also geredet?
Preetz hat im Gegensatz zu uns allen in dieser Zeit recht wenig geredet, er hat gemacht!
Ups

Es erinnert sehr daran, wie lange Kabarettisten ... Merkel ... und auch die ist immer noch da.
Ups

Wie schön die Welt sich doch immer so entwickelt wie man es selbst gerne hätte ... ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pilgrims » 28.01.2020, 08:19

Aufgrund der Arne Maier-Vorgänge und zuletzt auch des Hin und Her des öffentlichen Trainings stellt sich die Frage, ob Michael Preetz immer noch GF für Sport und Kommunikation ist.

Wenn zwei oder drei Leute aus dem gleichen Unternehmen bzw. Verein sich in der Öffentlichkeit äußern, dann sollte das abgesprochen sein bzw. es sollten kaum Differenzen in den Aussagen geben. Wenn aber z.B. Arne Maier etwas anderes sagt als Michael Preetz und nicht klar ist, wie sich das decken kann, dann spricht das nicht für Kommunikationskompetenz.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2020, 09:32

pilgrims hat geschrieben:
28.01.2020, 08:19
Aufgrund der Arne Maier-Vorgänge und zuletzt auch des Hin und Her des öffentlichen Trainings stellt sich die Frage, ob Michael Preetz immer noch GF für Sport und Kommunikation ist.

Wenn zwei oder drei Leute aus dem gleichen Unternehmen bzw. Verein sich in der Öffentlichkeit äußern, dann sollte das abgesprochen sein bzw. es sollten kaum Differenzen in den Aussagen geben. Wenn aber z.B. Arne Maier etwas anderes sagt als Michael Preetz und nicht klar ist, wie sich das decken kann, dann spricht das nicht für Kommunikationskompetenz.
Die Kommunikation scheint generell ein Problem zu sein, auch zwischen Preetz und Maier: In dem Fall glaube ich Maier jedes Wort 8-)

Maier nach Preetz‘ Wechselabsage verwundert: Gab „mehrere intensive Gespräche“

https://www.transfermarkt.de/maier-will ... ews/353148
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 09:40

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2020, 09:32
pilgrims hat geschrieben:
28.01.2020, 08:19
Aufgrund der Arne Maier-Vorgänge und zuletzt auch des Hin und Her des öffentlichen Trainings stellt sich die Frage, ob Michael Preetz immer noch GF für Sport und Kommunikation ist.

Wenn zwei oder drei Leute aus dem gleichen Unternehmen bzw. Verein sich in der Öffentlichkeit äußern, dann sollte das abgesprochen sein bzw. es sollten kaum Differenzen in den Aussagen geben. Wenn aber z.B. Arne Maier etwas anderes sagt als Michael Preetz und nicht klar ist, wie sich das decken kann, dann spricht das nicht für Kommunikationskompetenz.
Die Kommunikation scheint generell ein Problem zu sein, auch zwischen Preetz und Maier: In dem Fall glaube ich Maier jedes Wort 8-)

Maier nach Preetz‘ Wechselabsage verwundert: Gab „mehrere intensive Gespräche“

https://www.transfermarkt.de/maier-will ... ews/353148
Wenn du Maier jedes Wort glaubst, ist Preetz ein unfähiger Manager und Klinsmann ein Lügner. Nur so nebenbei.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2020, 09:45

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 09:40
PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2020, 09:32


Die Kommunikation scheint generell ein Problem zu sein, auch zwischen Preetz und Maier: In dem Fall glaube ich Maier jedes Wort 8-)

Maier nach Preetz‘ Wechselabsage verwundert: Gab „mehrere intensive Gespräche“

https://www.transfermarkt.de/maier-will ... ews/353148
Wenn du Maier jedes Wort glaubst, ist Preetz ein unfähiger Manager und Klinsmann ein Lügner. Nur so nebenbei.
Punkt 1 (Preetz) Ist so, Punkt 2 ( Klinsmann) glaube ich nicht. Dennoch saugt sich Arne sowas nicht aus den Fingern
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten