Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 11.11.2019, 17:36

PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2019, 14:40
bball62 hat geschrieben:
11.11.2019, 11:58
Naja, ich erinner mich gerne dass das halbe Forum hier gejubelt hat als die Entscheidung gefällt und Covic die erste PK abhielt. Jeder mit ein bisschen Verstand hat doch sofort gemerkt, wie absurd das ist
Es waren nahezu alle gegen Covic. Ich meinte hingegen, man solleerst einmal abwarten und Covic eine Chance geben und stand damit ziemlich allein.
Witzigerweise war es bball62 der sich - zu Recht - seinerzeit darüber aufregte, als walter sich über die negativen Äußerungen zur Personalie Covic ärgerte und meinte, dass hier jeder neue Trainer runtergemacht wird. Damals erwiderte bball62 richtigerweise, dass etablierte Trainer mit offenen Armen empfangen worden wären.

Was stimmt, dass einige (u.a. Ich) sich von der ersten PK haben blenden lassen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 11.11.2019, 17:52

Zenturio hat geschrieben:
11.11.2019, 14:33
Schon vor Saisonbeginn hat Preetz die Lage nicht richtig analysiert. Der Kader passt nicht von der Ausgewogenheit her und dies wurde hier reichlich von jeden Heiopei ausreichend angesprochen. AE7 lässt grüssen!
Dann kam nach vollmundigen Ansagen Covic und nichts mehr mit van Brockhorst und Co.
Wie wurde Covic gehypt und was wurde von Hertha DNA gelabert. Der Trainer experimentiert mit Spielsysteme und Positionen und sein Gefasel erreicht die Mannschaft nicht mal zum Derby!
Diese Schande sitzt für mich persönlich tiefer als die Abstiege, obwohl es Quatsch ist, trotzdem.
Nun war die Mitgliederversammlung und es gibt endlich mal sowas wie etwas Gegenwind.
Was passiert, Preetz redet sich die Sache weiter schön, analysiert wieder falsch und wieder niemand schreitet ein.
Wie will man nur im Ansatz Fans zurück ins Stadion holen, endlich sich sportlich weiterentwickeln und sich aus dem Tal der Tränen dauerhaft verabschieden, neue Sponsoren begeistern, ohne seine Seele zu verkaufen?
Für mich ist Hertha trotz guter finanzieller Vorraussetzungen wieder mal sowas Kacke und solange man weiter und immer weiter alles verpennt bzw. an Covic sowie Pattex Preetz festhält, ein sicherer Tip auf den Abstieg.
Erbärmlich bleibt, dass jeder Sofatrainer die Fehler erkennen, vom Sportschau scouting bis Covic und nicht mal der Präsident dieses Traditionsverein handelt.
Faxen Dicke😤😤😤🤐
Gegenbauer ist doch das große Problem. Ohne ihn wäre Preetz doch längst gefeuert worden und seit über 10 Jahren geht die selbe Scheiße hier ab. Gegenbauer kocht doch seine eigene Suppe. Dem geht der sportliche Erfolg von Hertha am Arsch vorbei. Der will nur ein Stadion am Oly-Gelände damit sein Putz und ordner Kolonen die bewirtschaften können und damit ordentlich Geld in seine Taschen fließt. Deswegen hat er ja angeboten das Oly und das neue Stadion gemeinsam zu vermarkten.

Seit dem Abgang von DH herrscht nur Dilettantismus und Cliquenwirtschaft im Verein. Preetz wäre bei sämtlichen Bundesligavereinen schon längst gefeuert worden und hier darf diese schielende Schlaftablette den Verein nach außen vertreten und den sportlichen Niedergang beschönigen.

Fakt ist dass sich peronell so einiges ändern muss und wird wenn man sportlich und wirtschaftlich in neue Dimensionen sprich Champions League vorstoßen möchte. Da wird Windhorst keine Gefangenen machen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 11.11.2019, 17:59

Hoffentlich!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 11.11.2019, 18:27

SteveBLN hat geschrieben:
11.11.2019, 17:36
PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2019, 14:40


Es waren nahezu alle gegen Covic. Ich meinte hingegen, man solleerst einmal abwarten und Covic eine Chance geben und stand damit ziemlich allein.
Witzigerweise war es bball62 der sich - zu Recht - seinerzeit darüber aufregte, als walter sich über die negativen Äußerungen zur Personalie Covic ärgerte und meinte, dass hier jeder neue Trainer runtergemacht wird. Damals erwiderte bball62 richtigerweise, dass etablierte Trainer mit offenen Armen empfangen worden wären.

Was stimmt, dass einige (u.a. Ich) sich von der ersten PK haben blenden lassen.
Mein Gedächtnis mag mir einen Streich gespielt haben. Ich hatte im Sinn, dass hier viele abgefeiert und Covics blabla zur neuen Offensive etc. für bare Münze genommen haben. Das war wahrscheinlich nach der PK. Ich hatte gewarnt, dass das absolutes Standardgelaber ist und man erstmal das Geschehen auf dem Platz abwarten solle bevor man hier felsenfest behauptet, Covic sei (ohne je ein Pflichtspiel absolivert zu haben) schon der bessere Trainer als Dardai.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 11.11.2019, 19:59

bball62 hat geschrieben:
11.11.2019, 18:27
SteveBLN hat geschrieben:
11.11.2019, 17:36

Witzigerweise war es bball62 der sich - zu Recht - seinerzeit darüber aufregte, als walter sich über die negativen Äußerungen zur Personalie Covic ärgerte und meinte, dass hier jeder neue Trainer runtergemacht wird. Damals erwiderte bball62 richtigerweise, dass etablierte Trainer mit offenen Armen empfangen worden wären.

Was stimmt, dass einige (u.a. Ich) sich von der ersten PK haben blenden lassen.
Mein Gedächtnis mag mir einen Streich gespielt haben. Ich hatte im Sinn, dass hier viele abgefeiert und Covics blabla zur neuen Offensive etc. für bare Münze genommen haben. Das war wahrscheinlich nach der PK. Ich hatte gewarnt, dass das absolutes Standardgelaber ist und man erstmal das Geschehen auf dem Platz abwarten solle bevor man hier felsenfest behauptet, Covic sei (ohne je ein Pflichtspiel absolivert zu haben) schon der bessere Trainer als Dardai.
Bei der PK gab es überwiegend ein positives Feedback hier, was auch sehr von der Hoffnung auf Besserung lebte. Bei der Entscheidung gab es überhaupt keinen Jubel.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 11.11.2019, 20:16

SteveBLN hat geschrieben:
11.11.2019, 17:36
PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2019, 14:40


Es waren nahezu alle gegen Covic. Ich meinte hingegen, man solleerst einmal abwarten und Covic eine Chance geben und stand damit ziemlich allein.
Witzigerweise war es bball62 der sich - zu Recht - seinerzeit darüber aufregte, als walter sich über die negativen Äußerungen zur Personalie Covic ärgerte und meinte, dass hier jeder neue Trainer runtergemacht wird. Damals erwiderte bball62 richtigerweise, dass etablierte Trainer mit offenen Armen empfangen worden wären.

Was stimmt, dass einige (u.a. Ich) sich von der ersten PK haben blenden lassen.
Ich auch :traurig:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 11.11.2019, 21:15

Ich gehörte auch dazu. Leider musste man schnell feststellen, dass das mit Covic nichts wird. Er ist mit der Bundesliga überfordert. Aber wie sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Natalie » 11.11.2019, 22:29

elmex hat geschrieben:
11.11.2019, 17:52

Seit dem Abgang von DH herrscht nur Dilettantismus und Cliquenwirtschaft im Verein. Preetz wäre bei sämtlichen Bundesligavereinen schon längst gefeuert worden und hier darf diese schielende Schlaftablette den Verein nach außen vertreten und den sportlichen Niedergang beschönigen.
Es ist leider so und es wird noch tiefere Tiefpunkte geben, aber er wird weiter stuempern duerfen.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Natalie » 11.11.2019, 22:30

Mit Schwung ins Tal

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2019, 23:25

Mir ist schleierhaft, warum Covic gehen soll, aber der Verursacher immer ungeschoren davon kommen soll, nämlich Preetz, der diese Verpflichtung getätigt hat und dafür verantwortlich ist :no: Wann erkennen die Fans auf der Straße, die der Ostkurve, die Medien endlich, dass Preetz an diesem Dilemma was nunmehr fast anderhalb Jahren schuld ist :gruebel: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 12.11.2019, 10:18

Bild: "Seit zwölf Jahren war es bislang einzig Manager Michael Preetz (52) vorbehalten, die sportliche Situation einzuschätzen."

Und das hat uns zwei Abstiege eingebrockt und jede Menge "Trainer" mit einem Punktedurchschnitt um die 1 herum.
Ohne die Finanzaktivitäten von Schiller (KKR, Windhorst) wären wir hier wohl schon mausetot aufgrund dieses "Managers"

Bild: "Jetzt gibt es mit Klinsmann, der von Investor Windhorst eingesetzt wurde, eine zweite Stimme mit Sportkompetenz im Klub."

und welche genau soll die erste sein?


Man kann nur hoffen, dass hier bald eine Palastrevolution ausbricht , falls Windhorst hier nicht seine Mios verbrannt sehen möchte.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 12.11.2019, 10:22

Na unser ehemaliger Nationalspieler und Torjäger Michi Preetz :schal:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 12.11.2019, 11:39

bball62 hat geschrieben:
12.11.2019, 10:22
Na unser ehemaliger Nationalspieler und Torjäger Michi Preetz :schal:
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... affen.html
Die Selbsteinschätzung: Manager Michael Preetz wechselte im Sommer den Trainer, weil er meinte, mit dem Team sei mehr möglich. Fragen nach Winter-Verstärkungen lässt er gewohnt­ offen. Auch aktuell hält Preetz den Kader für besser als Rang zwölf. So wurde früher auch an den Bundesliga-Standorten Hamburg, Stuttgart und Köln gedacht. Bis es zu spät war für Korrekturen.
Kleine Anmerkung: Für mich gehört der Trainer auch zum Kader, denn der ist eben auch immens wichtig für das Endergebnis!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 12.11.2019, 12:52

Ich denke, je größer der Druck auf Preetz wird, desto wahrscheinlicher wird Pal Dardai als neue alte Dauerlösung auf der Trainerbank.
Kritiker hat Preetz ja so oder so, mit Dardai könnte er aber wieder die Mitglieder und die Ostkurve zufrieden stellen.
Würde mich nicht wundern, wenn es so kommt, aus seiner Perspektive wird der Fehler gewesen sein, überhaupt etwas verändern zu wollen.
Schade, denn das war ja seine erste mutige Entscheidung nach so langer Zeit.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Klinsmann etwas gegen Dardai einzuwenden hätte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2019, 13:12

Indianer hat geschrieben:
12.11.2019, 12:52
Ich denke, je größer der Druck auf Preetz wird, desto wahrscheinlicher wird Pal Dardai als neue alte Dauerlösung auf der Trainerbank.
Kritiker hat Preetz ja so oder so, mit Dardai könnte er aber wieder die Mitglieder und die Ostkurve zufrieden stellen.
Würde mich nicht wundern, wenn es so kommt, aus seiner Perspektive wird der Fehler gewesen sein, überhaupt etwas verändern zu wollen.
Schade, denn das war ja seine erste mutige Entscheidung nach so langer Zeit.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Klinsmann etwas gegen Dardai einzuwenden hätte.
Nichts für ungut.....
aber das wäre eine Bestätigung seiner Unfähigkeit. (Preetz}
Erst nicht gut genug (berechtigterweise wenn man den nächsten Schritt machen will) und jetzt der Heilsbringer?
Dardai soll sich erstmal Ausserhalb der DNA und vom Balaton seine Sporen verdienen.
Von anderen lernen (bei uns unmöglich) und sich weiterbilden.
Vielleicht mal in ein paar Jahren.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 12.11.2019, 13:36

MS Herthaner hat geschrieben:
12.11.2019, 13:12
Indianer hat geschrieben:
12.11.2019, 12:52
Ich denke, je größer der Druck auf Preetz wird, desto wahrscheinlicher wird Pal Dardai als neue alte Dauerlösung auf der Trainerbank.
Kritiker hat Preetz ja so oder so, mit Dardai könnte er aber wieder die Mitglieder und die Ostkurve zufrieden stellen.
Würde mich nicht wundern, wenn es so kommt, aus seiner Perspektive wird der Fehler gewesen sein, überhaupt etwas verändern zu wollen.
Schade, denn das war ja seine erste mutige Entscheidung nach so langer Zeit.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Klinsmann etwas gegen Dardai einzuwenden hätte.
Nichts für ungut.....
aber das wäre eine Bestätigung seiner Unfähigkeit. (Preetz}
Erst nicht gut genug (berechtigterweise wenn man den nächsten Schritt machen will) und jetzt der Heilsbringer?
Dardai soll sich erstmal Ausserhalb der DNA und vom Balaton seine Sporen verdienen.
Von anderen lernen (bei uns unmöglich) und sich weiterbilden.
Vielleicht mal in ein paar Jahren.
Ich sage ja auch nicht, dass es richtig wäre, aber ich halte es für durchaus denkbar.
Wäre wohl die einfachste Lösung, Dardai würde das sicher gerne machen, seine Position wäre dann für lange, lange Zeit gefestigt, egal, was er veranstaltet.
Dann könnte man wieder fröhlich für die nächsten Jahre verwalten und über den Stadionbau philosophieren.

Mit Dardai stimme ich dir voll zu, das wäre wohl das beste für ihn und interessant zu sehen, ob er entwicklungsfähig ist.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 12.11.2019, 14:09

Indianer hat geschrieben:
12.11.2019, 13:36
Ich sage ja auch nicht, dass es richtig wäre, aber ich halte es für durchaus denkbar.
In einem Irrenhaus vielleicht, in einem professionell geführten Fußballclub aber nicht. Gut zum Ersten ist Hertha näher dran als zum Zweiten.

Ich hoffe, dass Klinsmann solch ein Treiben ein Ende bereitet und bei einer Trainerwahl ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat. Man muss sich auch mal die Frage stellen warum Preetz einen Dardai abgelöst hat und diesen nur mit einem Covic ersetzen konnte. es sieht wohl so aus, dass kein kompetenter Trainer mit diesem Stümper zusammenarbeiten möchte und dieser seinen Ruf in der Branche weg hat.

Für mich sieht es so aus, als es mit den Investor intern in "trockenen Tüchern" war die Erkenntnis in Preetz reifte dass Dardai nicht mehr den Ansprüchen genügte. Vorallem weil der Investor auch auf mehr Erfolg pocht. Als Preetz dann merkte, im auf dem Trainermarkt eine Abfuhr erteilte, kam er auf die Idee mit der Hertha DNA. Kalkül? Sollte es mit Covic und den aufgepumpten Kader klappen kann er sich endlich als großer Macher beweisen. Zusätzlich hat Covic Stallgeruch und ist den gemeinen Pöbel besser zu verkaufen als ein trockener Hecking.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 12.11.2019, 14:48

elmex hat geschrieben:
12.11.2019, 14:09
Indianer hat geschrieben:
12.11.2019, 13:36
Ich sage ja auch nicht, dass es richtig wäre, aber ich halte es für durchaus denkbar.
In einem Irrenhaus vielleicht, in einem professionell geführten Fußballclub aber nicht. Gut zum Ersten ist Hertha näher dran als zum Zweiten.

Ich hoffe, dass Klinsmann solch ein Treiben ein Ende bereitet und bei einer Trainerwahl ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat. Man muss sich auch mal die Frage stellen warum Preetz einen Dardai abgelöst hat und diesen nur mit einem Covic ersetzen konnte. es sieht wohl so aus, dass kein kompetenter Trainer mit diesem Stümper zusammenarbeiten möchte und dieser seinen Ruf in der Branche weg hat.

Für mich sieht es so aus, als es mit den Investor intern in "trockenen Tüchern" war die Erkenntnis in Preetz reifte dass Dardai nicht mehr den Ansprüchen genügte. Vorallem weil der Investor auch auf mehr Erfolg pocht. Als Preetz dann merkte, im auf dem Trainermarkt eine Abfuhr erteilte, kam er auf die Idee mit der Hertha DNA. Kalkül? Sollte es mit Covic und den aufgepumpten Kader klappen kann er sich endlich als großer Macher beweisen. Zusätzlich hat Covic Stallgeruch und ist den gemeinen Pöbel besser zu verkaufen als ein trockener Hecking.
Aber ist denn sicher, dass der Investordeal schon intern klar war, als Covic verpflichtet wurde?
Auf mich wirkte es immer so, als wäre Covic aus der finanziellen Not heraus gewählt worden.
Aber was du schreibst, klingt schon sehr schlüssig, das halte ich für durchaus denkbar.

Hertha-DNA, naja, mit dem Begriff hat man die Covic-Geschichte schon sehr gut verkauft. Ich musste schmunzeln, als ich das zum ersten mal gehört habe.

Heute ist klar und unstrittig, dass wir mit den Scheinen wedeln können. Kommt nun trotzdem kein Trainer von Format, dann kann da etwas ganz und gar nicht stimmen, denn so unattaktiv ist Berlin sicher nicht...

Mich macht nervös, dass Dardai bei angeblich endlos vielen Angeboten noch nirgendwo untergekommen ist und die BZ gerade jetzt Werbeartikel über ihn schreibt...
Ich hoffe, ich sehe nur Gespenster.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 15:01

Indianer hat geschrieben:
12.11.2019, 14:48
elmex hat geschrieben:
12.11.2019, 14:09

In einem Irrenhaus vielleicht, in einem professionell geführten Fußballclub aber nicht. Gut zum Ersten ist Hertha näher dran als zum Zweiten.

Ich hoffe, dass Klinsmann solch ein Treiben ein Ende bereitet und bei einer Trainerwahl ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat. Man muss sich auch mal die Frage stellen warum Preetz einen Dardai abgelöst hat und diesen nur mit einem Covic ersetzen konnte. es sieht wohl so aus, dass kein kompetenter Trainer mit diesem Stümper zusammenarbeiten möchte und dieser seinen Ruf in der Branche weg hat.

Für mich sieht es so aus, als es mit den Investor intern in "trockenen Tüchern" war die Erkenntnis in Preetz reifte dass Dardai nicht mehr den Ansprüchen genügte. Vorallem weil der Investor auch auf mehr Erfolg pocht. Als Preetz dann merkte, im auf dem Trainermarkt eine Abfuhr erteilte, kam er auf die Idee mit der Hertha DNA. Kalkül? Sollte es mit Covic und den aufgepumpten Kader klappen kann er sich endlich als großer Macher beweisen. Zusätzlich hat Covic Stallgeruch und ist den gemeinen Pöbel besser zu verkaufen als ein trockener Hecking.
Aber ist denn sicher, dass der Investordeal schon intern klar war, als Covic verpflichtet wurde?
Auf mich wirkte es immer so, als wäre Covic aus der finanziellen Not heraus gewählt worden.
Aber was du schreibst, klingt schon sehr schlüssig, das halte ich für durchaus denkbar.

Hertha-DNA, naja, mit dem Begriff hat man die Covic-Geschichte schon sehr gut verkauft. Ich musste schmunzeln, als ich das zum ersten mal gehört habe.

Heute ist klar und unstrittig, dass wir mit den Scheinen wedeln können. Kommt nun trotzdem kein Trainer von Format, dann kann da etwas ganz und gar nicht stimmen, denn so unattaktiv ist Berlin sicher nicht...

Mich macht nervös, dass Dardai bei angeblich endlos vielen Angeboten noch nirgendwo untergekommen ist und die BZ gerade jetzt Werbeartikel über ihn schreibt...
Ich hoffe, ich sehe nur Gespenster.
Das wäre ein NO GO, ein Schritt zurück :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 12.11.2019, 15:23

Wenn Preetz jetzt den Dardai hier wieder anschleppt, dann würde er sich doch (was er ja sowieso schon ist) zum Ober-Clown der Liga machen!

Aber danach wäre er dann wohl der Ober-Depp der Liga. :D

Es glaubt doch keiner im Ernst dass Preetz sich diese Blöße geben würde. Da könnte er gleich seinen Stuhl räumen!!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pilgrims » 12.11.2019, 16:48

Josh hat geschrieben:
12.11.2019, 10:18
Bild: "Seit zwölf Jahren war es bislang einzig Manager Michael Preetz (52) vorbehalten, die sportliche Situation einzuschätzen."

Und das hat uns zwei Abstiege eingebrockt und jede Menge "Trainer" mit einem Punktedurchschnitt um die 1 herum.
Ohne die Finanzaktivitäten von Schiller (KKR, Windhorst) wären wir hier wohl schon mausetot aufgrund dieses "Managers"

Bild: "Jetzt gibt es mit Klinsmann, der von Investor Windhorst eingesetzt wurde, eine zweite Stimme mit Sportkompetenz im Klub."

und welche genau soll die erste sein?
Ich halte diese Aussagen für unsinnig, weil außer Michael Preetz noch etliche ex-Profifussballer mit Fachverstand bei Hertha angestellt sind oder in den Gremien sitzen.
Das Problem ist doch nur, dass GF Sp+K keine andere Deutung neben sich läßt und die Stütze Gegenbauers hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute wie z.B. Andreas Schmidt unsere sportliche Entwicklung ebenso wie Preetz rosarot und alternativlos sehen. Es sei denn, sie haben alle vorher eine Gehirnwäsche vollzogen. Vielleicht wollte sich Arne Friedrich dieser Deutungshoheit nicht unterordnen und will/darf sich nicht bei uns engagieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 12.11.2019, 16:59

Nicht nur Arne Friedrich, sondern eine ganze Reihe Ex-Herthaner der Kategorie A (Kovac, Friedrich, Bobic...) haben doch nach der Karriere das weite gesucht. Kategorie B bis C, so etwas wie Covic, der 2/3 seiner Karriere in der Regionalliga-Mannschaft gespielt hat, die dürfen bei Spuki Karriere machen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 12.11.2019, 17:15

pilgrims hat geschrieben:
12.11.2019, 16:48
Josh hat geschrieben:
12.11.2019, 10:18
Bild: "Seit zwölf Jahren war es bislang einzig Manager Michael Preetz (52) vorbehalten, die sportliche Situation einzuschätzen."

Und das hat uns zwei Abstiege eingebrockt und jede Menge "Trainer" mit einem Punktedurchschnitt um die 1 herum.
Ohne die Finanzaktivitäten von Schiller (KKR, Windhorst) wären wir hier wohl schon mausetot aufgrund dieses "Managers"

Bild: "Jetzt gibt es mit Klinsmann, der von Investor Windhorst eingesetzt wurde, eine zweite Stimme mit Sportkompetenz im Klub."

und welche genau soll die erste sein?
Ich halte diese Aussagen für unsinnig, weil außer Michael Preetz noch etliche ex-Profifussballer mit Fachverstand bei Hertha angestellt sind oder in den Gremien sitzen.
Das Problem ist doch nur, dass GF Sp+K keine andere Deutung neben sich läßt und die Stütze Gegenbauers hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute wie z.B. Andreas Schmidt unsere sportliche Entwicklung ebenso wie Preetz rosarot und alternativlos sehen. Es sei denn, sie haben alle vorher eine Gehirnwäsche vollzogen. Vielleicht wollte sich Arne Friedrich dieser Deutungshoheit nicht unterordnen und will/darf sich nicht bei uns engagieren.
Nun ja, ich kann das ja nur von Aussen beurteilen, sozusagen an dem Endprodukt der gesamten sportlichen Führung.
Und das sieht doch sehr sehr mau aus. Mir kommt das halt wie ein großer Filz vor, den da Gegenbauer und Preetz um sich geschaffen haben.
Da ist doch jeder froh sein überhaupt bei einem Profifussballverein von der Größe angestellt zu sein.
Das beinhaltet auch den GF Sport und Komunikation und deshalb gibt es da auch keine interne Kritik bzw.Veränderungen in der Chefetage.

Ich mein. 12 Jahre 2 Abstiege.....fast durchweg grottiger Fussball.......Zuschauerzahlen werden immer weniger
Bei jedem anderen Verein wäre da schon einiges an Konsequenzen passiert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 12.11.2019, 17:32

Indianer hat geschrieben:
12.11.2019, 14:48
Aber ist denn sicher, dass der Investordeal schon intern klar war, als Covic verpflichtet wurde?
Auf mich wirkte es immer so, als wäre Covic aus der finanziellen Not heraus gewählt worden.
Diese These wurde von den Propaganda Schreiberlingen der Morgenpost verbreitet. Gerade auf Bezug zum Kandidaten Wagner. Schlüssig war das von Anfang an nicht. Gerade auf der Trainerposition und der wichtigsten Personalie den Rotstift anzusetzten, grenzt schon an Harakiri. Das ist so als würde man in der Formel 1 auf ein Fahranfänger setzen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 12.11.2019, 17:51

Vor allem, Covics Beförderung so unnötig früh einzutüten.
Da hätte man zur Not bis zum Zahlungseingang der Windhorst-Millionen warten können, aber neiiin, man musste schon Anfang Mai den sensationellen Fangs der kleinsten aller im Teich befindlichen Kleinfische stolz verkünden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten