Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 19.11.2018, 22:34

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2018, 22:12
AnKu54 hat geschrieben:
19.11.2018, 22:01
Helfen könnte jetzt nur der Rausschmiss von Preetz
Gegenbauer hat auf der MV gesagt das das nicht passieren wird.
Ja weil der Mann eh keinen Arsch in der Hose hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2018, 22:36

Daher hat geschrieben:
19.11.2018, 22:34
PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2018, 22:12


Gegenbauer hat auf der MV gesagt das das nicht passieren wird.
Ja weil der Mann eh keinen Arsch in der Hose hat.
Oder Preetz hat was in der Hand gegen ihn :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 19.11.2018, 22:42

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2018, 22:12
AnKu54 hat geschrieben:
19.11.2018, 22:01
Helfen könnte jetzt nur der Rausschmiss von Preetz
Gegenbauer hat auf der MV gesagt das das nicht passieren wird.
Da ham was doch. :red:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 20.11.2018, 04:00

Geschäftsführer Sport führt die Geschäfte des Vereins im Bereich Sport, er ist NICHT der Führer des Vereins und wie eben auch die Fans/Ultras NICHT größer als der Verein!

Wie war das?
Die Verantwortlichkeiten für die einzelnen Bereiche sind klar getrennt und jeder Bereich arbeitet für sich als Team zusammen und hat durchaus entsprechende Kontakt- und Verknüpfungspunkte zu den anderen Bereichen.
Was passierte jetzt anscheindend?
Manager/GfS versucht ein Problem der Geschäftsleitung bzw. eines Teils mit Hilfe der Mannschaft und des Trainerteams zu lösen.
Hallo?
Das geht mal gar nicht!

Es erinnert mich an die letzte Saison mit DH wo dieser verschiedene Dinge persönlich nahm und Dinge persönlich nehmen, das scheint mir jetzt bei Preetz auch der Fall zu sein und ich weiß nicht wie er da eine Beruhigung der Situation hinbekommen sollte außer er entschuldigt sich VOR dem Spiel am WE bei Trainerteam und Mannschaft für diese Kompetenzüberschreitung und es ist eine extreme Kompetenzüberschreitung.
Um das s.u. zu vermeiden.

Um den Satz der Mannschaft nicht falsch zu verstehen:
"Mit einem in der Kritik stehenden Trainer gebe es auch keine Solidarisierungsgeste im Mittelkreis, hieß es aus den Reihen der Profis an Preetz' Adresse."
Die Aussage ist auf den fiktiven Umstand ausgerichtet, dass das keine Mannschaft macht, selbst wenn ein Trainer in der Kritik stehen würde.
Die Mannschaft hat Leistung auf dem Platz abzuliefern, Anweisungen des Trainers umzusetzen, als Team aufzutreten ... Solche Aufgaben wie anscheinend gefordert erschließen sich mir überhaupt nicht.

Und um Preetz gleich nochmal an die gepredigte Anerkennung von Demokratie zu erinnern:
Er kann ja durchaus die Bitte an das Trainerteam geben bzw. fragen ob sie das machen würden, in dem Bewusstsein, dass die Profis dazu in keinster Weise verpflichtet sind. Und wenn diese dann die Bitte abweisen, dann hat ein GfS das schlicht zu akzeptieren. Wie zu lesen ... laut werden ... geht auch mal gar nicht!

Entlassen müsste man ihn übrigens nicht, sein Vertrag läuft STand heute bis Sommer.
Und falls dem einen oder anderen eine Idee fehlt: Georg Heitz (FC Basel).

Ich habe stets betont, mir geht es um Nachvollziehbarkeit und daran scheitert es dieses Mal völlig.
Eine Aktion zu beabsichtigen, den Verein zu spalten in die für diesen beruflich Tätigen und die Fans, denn genau so wäre die Wahrnehmung gewesen und somit so richtig Öl ins Feuer gießen ...
ich glaube Preetz merkte nicht dass mit
Dardai Aussage:"Herthaner gegen Herthaner, ich verstehe das nicht!"
auch er gemeint gewesen sein könnte.

Für das Spiel gegen Hoffenheim dürfte Preetz so nun eines geschafft haben, sofern nicht s.o.:
Es wird ein "Keuter raus" eher nicht zu lesen sein, aber wohl ein "Preetz raus".
Das wäre Quittung dafür gegen den hochheiligsten Grundsatz eines GfS/Managers verstoßen zu haben:
Alles dafür zu tun, dass Trainerteam und Mannschaft in Ruhe arbeiten können.
Stattdessen macht er genau das Gegenteil.
:flop:

Im Moment fehlt mir die Idee, wie das am WE ohne sogar Rufe 'Preetz raus' ablaufen sollte und schon würde wieder etwas anderes das rein Sportliche stören ... :sady:

Eine Entlassung würde nur extreme Unruhe durch Medien aufkommen lassen und die PK und Spielvorbereitung noch mehr stören.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 20.11.2018, 08:18

Dann würde nur noch ein GF Finanzen fehlen.

Es ist übrigens selbstverständlich das gute Recht - wenn nicht sogar die Pflicht - eines guten Managers, auch die Spieler anzusprechen, wenn es was mit dem Ansehen des Vereins zu tun hat. Ein Ibisevic, der bei seiner Auswechslung in DO in Richtung der Randalierer und der Fans applaudiert, ist nicht die beste Außendarstellung und sollte intern angesprochen werden. Auch über möglich Aktionen vor einem Heimspiel.
Aber das geht natürlich nicht vor einem Spiel in der Kabine. Das klärt man in der Woche zwischen oder nach den Trainingseinheiten in Absprache mit dem Trainer, wann es passt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 08:44

Die Idee Georg Heitz als Nachfolger für Preetz zu verpflichten halte ich für perfekt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.11.2018, 08:58

ZD :top:

Ob Preetz wieder einsam über Schuld und Schicksal grübelt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 20.11.2018, 09:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.11.2018, 04:00
Geschäftsführer Sport führt die Geschäfte des Vereins im Bereich Sport, er ist NICHT der Führer des Vereins und wie eben auch die Fans/Ultras NICHT größer als der Verein!

Wie war das?
Die Verantwortlichkeiten für die einzelnen Bereiche sind klar getrennt und jeder Bereich arbeitet für sich als Team zusammen und hat durchaus entsprechende Kontakt- und Verknüpfungspunkte zu den anderen Bereichen.
Was passierte jetzt anscheindend?
Manager/GfS versucht ein Problem der Geschäftsleitung bzw. eines Teils mit Hilfe der Mannschaft und des Trainerteams zu lösen.
Hallo?
Das geht mal gar nicht!

Es erinnert mich an die letzte Saison mit DH wo dieser verschiedene Dinge persönlich nahm und Dinge persönlich nehmen, das scheint mir jetzt bei Preetz auch der Fall zu sein und ich weiß nicht wie er da eine Beruhigung der Situation hinbekommen sollte außer er entschuldigt sich VOR dem Spiel am WE bei Trainerteam und Mannschaft für diese Kompetenzüberschreitung und es ist eine extreme Kompetenzüberschreitung.
Um das s.u. zu vermeiden.

Um den Satz der Mannschaft nicht falsch zu verstehen:
"Mit einem in der Kritik stehenden Trainer gebe es auch keine Solidarisierungsgeste im Mittelkreis, hieß es aus den Reihen der Profis an Preetz' Adresse."
Die Aussage ist auf den fiktiven Umstand ausgerichtet, dass das keine Mannschaft macht, selbst wenn ein Trainer in der Kritik stehen würde.
Die Mannschaft hat Leistung auf dem Platz abzuliefern, Anweisungen des Trainers umzusetzen, als Team aufzutreten ... Solche Aufgaben wie anscheinend gefordert erschließen sich mir überhaupt nicht.

Und um Preetz gleich nochmal an die gepredigte Anerkennung von Demokratie zu erinnern:
Er kann ja durchaus die Bitte an das Trainerteam geben bzw. fragen ob sie das machen würden, in dem Bewusstsein, dass die Profis dazu in keinster Weise verpflichtet sind. Und wenn diese dann die Bitte abweisen, dann hat ein GfS das schlicht zu akzeptieren. Wie zu lesen ... laut werden ... geht auch mal gar nicht!

Entlassen müsste man ihn übrigens nicht, sein Vertrag läuft STand heute bis Sommer.
Und falls dem einen oder anderen eine Idee fehlt: Georg Heitz (FC Basel).

Ich habe stets betont, mir geht es um Nachvollziehbarkeit und daran scheitert es dieses Mal völlig.
Eine Aktion zu beabsichtigen, den Verein zu spalten in die für diesen beruflich Tätigen und die Fans, denn genau so wäre die Wahrnehmung gewesen und somit so richtig Öl ins Feuer gießen ...
ich glaube Preetz merkte nicht dass mit
Dardai Aussage:"Herthaner gegen Herthaner, ich verstehe das nicht!"
auch er gemeint gewesen sein könnte.

Für das Spiel gegen Hoffenheim dürfte Preetz so nun eines geschafft haben, sofern nicht s.o.:
Es wird ein "Keuter raus" eher nicht zu lesen sein, aber wohl ein "Preetz raus".
Das wäre Quittung dafür gegen den hochheiligsten Grundsatz eines GfS/Managers verstoßen zu haben:
Alles dafür zu tun, dass Trainerteam und Mannschaft in Ruhe arbeiten können.
Stattdessen macht er genau das Gegenteil.
:flop:

Im Moment fehlt mir die Idee, wie das am WE ohne sogar Rufe 'Preetz raus' ablaufen sollte und schon würde wieder etwas anderes das rein Sportliche stören ... :sady:

Eine Entlassung würde nur extreme Unruhe durch Medien aufkommen lassen und die PK und Spielvorbereitung noch mehr stören.
Kompliment ZD. Endlich mal ein realistischer Post ohne blau weiße Propaganda. Hut ab ! Jetzt war es sogar Dir zu viel was MP verzapft. Und das will viel heißen. Eins muss ich noch anfügen. Wir dürfen nicht daran vorbei gucken, dass der Kicker nicht die Blödzett ist. Soll heißen, wenn dort so eine Geschichte gebracht wird, dann gibt`s dafür auch eine seriöse Quelle. Und die ist mit Sicherheit nicht das Trio WG / IS / MP und auch nicht das Trainerteam. Wenn dann da auch noch steht, dass es laut in der Kabine wurde, dann muss man davon ausgehen, dass ein Spieler, der dabei war, diese Quelle ist. Und das heißt nichts anderes, als dass die Spieler oder zumindest ein Teil der Mannschaft sich aktiv gegen den Manager stellen, also ganz bewußt Internas outen, um MP zu diskreditieren. Der Artikel in der "Welt" zu dem Thema spricht Bände:

(https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... haben.html),

Auch die "Welt" kann man nicht in die gleiche Schublade des Boulevard einordnen. Der Artikel verdeutlicht unser Problem. Die Spieler haben sich mit Pal solidarisiert. Sie wollen unübersehbar das, was Pal die Dreiecksbeziehung Trainer, Mannschaft, Fans nennt. Ziel der Palastrevolution ist eindeutig MP. Und er soll auch Derjenige gewesen sein, der in der Kabine laut geworden ist. Anscheinend gehen unserem Manager die Nerven durch. Erst bringt er durch vorschnelle und unüberlegte Äußerungen Teile der Fans dazu, der Mannschaft die Unterstützung zu versagen und dann versucht er vor einem wichtigen Spiel die Spieler gegen eine etabierte Meinung der Fans aufzubringen. Wie sagte Pal so treffend ? "Ich verstehe das nicht, Herthaner gegen Herthaner." Michael Preetz versteht man in diesen Tagen wirklich nicht. Auch die Hauspostille hat sich mit dem Thema beschäftigt. Man kann dem Text entnehmen, dass UB sich informiert hat:

"Die Fans diskutieren über Preetz, nachdem der „Kicker“ veröffentlicht hat, dass der Manager mehrere Versuche unternommen habe, Mannschaft und Trainerteam dazu zu bewegen, nach dem Heimspiel (0:3 gegen Leipzig) auf dem Rasen des Olympiastadions einen Kreis mit der Geschäftsleitung zu bilden, um den kritischen Fans gegenüber Einigkeit im Klub zu demonstrieren. Preetz holte sich jedoch mehrere Absagen."


Zusammen mit dem Zitat, das die "Welt" gebracht hat ("...sowas machen wir ja für den Trainer auch nicht..."), klärt sich der Vorgang zunehmend. MP wollte vor dem Leipzig-Spiel auf dem Spielfeld eine Demo von Einigkeit. Allerdings nur Einigkeit von Spielern, Trainerteam und Management. Von Vertretern der Fans ist da nicht die Rede. MP wollte sich mit dieser Demo erneut gegen die Fans stellen, gegen deren kritische Meinung über Keuter. Diesem Ansinnen haben sich die Spieler verweigert. Und dafür haben sie meinen höchsten Respekt. Jeder Fan, der diese Geschichte richtig verstanden hat, sollte gegen Hoffenheim im Stadion sein und deutlich zum Ausdruck bringen, dass er hinter der Mannschaft und Pal steht. und genauso deutlich zum Ausdruck bringen hinter wem er nicht steht. Ein Manager, der sich wiederholt gegen die eigenen Fans stellt ist der heimliche Totengräber des Vereins.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.11.2018, 09:12

Pelle hat geschrieben:
20.11.2018, 09:00
(https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... haben.html),

Auch die "Welt" kann man nicht in die gleiche Schublade des Boulevard einordnen.
Die Sportredaktion von MoPo und WELT sind identisch. Der Verfasser ist zwar nicht namentlich gekennzeichnet, es dürfte sich aber um Bremer oder einen seiner Kollegen handeln.
Pelle hat geschrieben:
20.11.2018, 09:00
Ziel der Palastrevolution ist eindeutig MP. Und er soll auch Derjenige gewesen sein, der in der Kabine laut geworden ist. Anscheinend gehen unserem Manager die Nerven durch. Erst bringt er durch vorschnelle und unüberlegte Äußerungen Teile der Fans dazu, der Mannschaft die Unterstützung zu versagen und dann versucht er vor einem wichtigen Spiel die Spieler gegen eine etabierte Meinung der Fans aufzubringen.
In knappen Worten: Ein typisches Krisenmanagement alá Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 20.11.2018, 09:23

Wenn das vom Kicker stimmt, dann könnten uns sehr unruhige Zeiten bevorstehen und es längst zum Bruch gekommen sein....die letzten Ergebnisse ließen ja schon vermuten, dass so einiges im Argen liegt, nicht nur eben im sportlichen, sondern besonders außerhalb des Platzes...

Wir werden ja sehen, wenn wir gegen Hoffe verlieren, oder die uns sogar zerlegen....dann wird die nächste Stufe folgen, falls da was dran ist...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 20.11.2018, 09:44

@ZD, diesmal muss ich deinem Beitrag voll und ganz zustimmen. :top:

Aber ich denke mal über einen Nachfolger müssen wir uns keine Gedanken machen. Preetz wird sowieso bald seinen neuen Vertrag unterschreiben. :( Er würde sich auch von "Preetz raus"-Rufen nicht beeindrucken lassen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 09:56

Interessant finde ich die Gradwanderung bei Bremer. Seit jeher war er DER Intimus von Preetz und vertrat via seinem Blatt die Vereinslinie. Jetzt differenzierte und kritische Berichterstattung von ihm zu lesen scheint dem Umstand geschuldet, das Bremer die vorherschende Stimmung im Verein dahingehend interpretiert, das sich Preetz Zeit dem Ende zuneigt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.11.2018, 10:30

Könnte sein. Bisher galt noch immer: Rückt Bremer von einem leitenden Mitglied ab, dann sind dessen Tage bei Hertha gezählt.

Ich hatte ja bereits zu Beginn der Saison geschrieben, das es einige Anzeichen dafür gab, dass die sportliche Leitung aufgrund bedenklicher Parameter in der letzten Spielzeit unter Druck geraten ist. Preetz hat diesen Druck offensichtlich an Trainerteam und Mannschaft weitergegeben und bekommt nun den Stinkefinger gezeigt. Mehr Führungsschwäche geht kaum.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Spree1892 » 20.11.2018, 10:45

Preetz wurde in letzter Zeit übrigens mehrmals schon vom Präsidium, vor allem vom Präsidenten gerade gerückt. Beispiel: Hymne. Das haben wir Gegenbauer und natürlich Frank Zander zu verdanken. Gegenbauer hat da richtig auf dem Tisch gehauen. Auch das vom gestrigen Kicker stößt Unverständnis im Präsidium auf. Unabhängig von Keuter aktuell sehe ich da Preetz als gefährlicher für das Binnenklima an.

Grundsätzlich ist für mich auch zu sagen: Es ist besser wenn Preetz ein Schlussstrich zieht und jemand anderes ranlässt. Und ich hab eigentlich sonst immer Preetz verteidigt, aber das wird mir zu viel und rege mich fast täglich nur noch auf. Schade um diese tolle Mannschaft, wo man weiß, diese kann mehr. Ich denke auch das die letzten Ergebnisse durchaus mit der Unruhe um Preetz und Co. zu tun haben. Spieler sind auch nur Menschen.

In den sozialen Netzwerken hatte ich gelesen, das es wieder Stimmung am Samstag im Stadion gibt und Hertha die Verbote aufheben wird. Der runde Tisch soll wohl positiv gewesen sein. Mal abwarten! Klingt wieder so, als will man Dampf aus dem Kessel vor der MV lassen.

Rhib
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2018, 08:55

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rhib » 20.11.2018, 10:49

Jenner hat geschrieben:
20.11.2018, 10:30
Könnte sein. Bisher galt noch immer: Rückt Bremer von einem leitenden Mitglied ab, dann sind dessen Tage bei Hertha gezählt.
Der Gedanke schoss mir heute Morgen beim lesen auch durch den Kopf.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 20.11.2018, 10:53

Ach, ist doch alles egal, Hauptsache neues Stadion. :laugh:

Die MV wird spannend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 20.11.2018, 10:58

Wir bräuchten mal einen vom Typ Sammer, der den Laden dann mal komplett aufräumt. :thumbs:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 20.11.2018, 11:06

Daher hat geschrieben:
20.11.2018, 10:58
Wir bräuchten mal einen vom Typ Sammer, der den Laden dann mal komplett aufräumt. :thumbs:
Olli Kahn

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 20.11.2018, 11:18

Dass sich Bremer und die Zauberdrachin von Preetz abwenden, werte ich als sehr gutes Zeichen. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 11:37

Rhib hat geschrieben:
20.11.2018, 10:49
Jenner hat geschrieben:
20.11.2018, 10:30
Könnte sein. Bisher galt noch immer: Rückt Bremer von einem leitenden Mitglied ab, dann sind dessen Tage bei Hertha gezählt.
Der Gedanke schoss mir heute Morgen beim lesen auch durch den Kopf.
Das würde auch das panisch hysterisch anmutende Gebahren von Preetz erklären
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.11.2018, 11:53

PREUSSE hat geschrieben:
20.11.2018, 11:37
Das würde auch das panisch hysterisch anmutende Gebahren von Preetz erklären
Das legt er doch bei jeder Krise an den Tag. Ich schätze Preetz eher so ein, dass er Intrigen spinnt, wenn er seine Position bedroht sieht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 20.11.2018, 12:04

Der kicker Artikel belegt, dass sowohl Keuter als auch Preetz intern nicht ohne Kritik gesehen werden und der Umstand dass das öffentlich wird stellt eine deutliche Warnung an Preetz dar.

Ich frage mich, was mit solch einer Geste bezweckt worden wäre und ob man wirklich so naiv ist zu glauben dass sich damit Probleme wirklich hätten lösen lassen? Oder hat Keuter dieses Zeichen eingefordert?

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 20.11.2018, 12:09

Viel zu viele unnötige Nebenkriegsschauplätze. Sehr bedauerlich, die Mannschaft scheint mir auf einen guten Weg. Ich frage mich in wie Weit Preetz Rückendeckung hat und wie weit er tatsächlich zur Disposition steht. Wenn man den Eindruck hat er ist nicht mehr der richtige für den Job, dann sollte man schon im Winter Nägel mit Köpfen machen, damit der Nachfolger Zeit für die Kaderplanung hat. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass wir schon soweit sind. Ich hoffe man trägt die Personalie nicht auf Kosten des Klassenerhalts. Dann stellt sich auch noch die Frage, ob man über das Know-How verfügt einen geeigneten Nachfolger zu finden. Eine heikle Situation.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 20.11.2018, 12:54

Ich denke nicht, dass Preetz im Präsidium ernsthaft zur Disposition steht, sonst würde man ja mit ihm nicht über einen neuen Vertrag verhandeln. Allenfalls wenn man seine Forderungen innerhalb der Verhandlungen nicht erfüllen will würde so ein Bericht wie der im kicker ins Bild passen um das Umfeld so langsam auf einen Wechsel bei dieser zentralen Position vorzubereiten.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 20.11.2018, 13:19

MS Herthaner hat geschrieben:
20.11.2018, 11:06
Daher hat geschrieben:
20.11.2018, 10:58
Wir bräuchten mal einen vom Typ Sammer, der den Laden dann mal komplett aufräumt. :thumbs:
Olli Kahn
Zum Beispiel ;) Aber der geht über kurz oder lang zu Bayern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten