Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 27.03.2020, 18:41

PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2020, 10:39
Preetz Ansehen in der Branche bringt dieser Artikel am besten zum Ausdruck:

Nachtreten von Hertha-Boss Michael Preetz gegen Ex-Trainer Jürgen Klinsmann ist mieser Stil

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/
Wie würdest Du da in Relation den gesamten Stil von Klinsmann einordnen? :gruebel:

Was denkst Du wie ihn die breite Masse einordnet?
Denn das ist entscheidend wenn Mehrheiten nötig sind.

Preetz kann sich durch die Corona-Pause ganz in Ruhe um einige Dinge kümmern.
So kann er das mit Friedrich schon mal lancieren.
Und schon ist die breite Masse ("die Mitte") im Verein noch größer geworden.

Die Chancen, dass es einen Wechsel auf der GfS-Posi gibt sind mittlerweile bereits kleiner geworden und so riesig waren die nun auch wieder nicht.
Von Tag zu Tag werden sie meiner Meinung nach noch kleiner und kleiner ...

Und wie bei so vielen anderen Dingen auf der Welt bleibt am Ende nur die Zuschauerrolle.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2033
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hm196 » 27.03.2020, 18:56

Was soll die Sche..-Diskussion?
Preetz sieht sich nach wie vor gut im Sattel sitzend (ohne Corona würde er vemutlich sinnbildlch schon rausgefallen und am Steigbügel hängen geblieben nachgeschleift worden).
Arne: was soll der denn machen? Offiziell nicht ernannt, bei vielen nicht wohl gelitten, da zu früh unser Hertha-Schiff verlassen um wo anders Kohle zu machen.
Wir alle sollten diese undankbare Pause auch dazu nutzen die richtigen Personen in die richtigen Positionen zu setzen, ggf mit Königsmord (Preetz) und volkommenen Neustart (allerdings mit Mitspracherecht von unseren Mitgliedern - was auch eine gewisse Abwahlzählung bedeuten könnte)

Ich träume viel von Hertha und meinen damit verbundenen persönlichen Erlebnissen.
Gestern habe ich (tatsächlich) davon geträumt dass Marcelinho uns in die Champions-League geschossen hat, nachdem Rune zwei diskussionswürdige Elfer gegen uns entschärft hatte.
Ihr könnt darüber gerne lachen - ich sehe das als Omen für dann wenns wieder weitergeht (vermutlich mit Neustart im Herbst).
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 27.03.2020, 19:44

schöner Traum
Aber auch im Herbst wird dieser Manager Clown noch im Amt sein
Der sitzt so fest im Sattel wie noch nie
Klinsmann und Corona sei dank...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von africaspree » 27.03.2020, 20:39

hm196 hat geschrieben:
27.03.2020, 18:56
Was soll die Sche..-Diskussion?
Preetz sieht sich nach wie vor gut im Sattel sitzend (ohne Corona würde er vemutlich sinnbildlch schon rausgefallen und am Steigbügel hängen geblieben nachgeschleift worden).
Arne: was soll der denn machen? Offiziell nicht ernannt, bei vielen nicht wohl gelitten, da zu früh unser Hertha-Schiff verlassen um wo anders Kohle zu machen.
Wir alle sollten diese undankbare Pause auch dazu nutzen die richtigen Personen in die richtigen Positionen zu setzen, ggf mit Königsmord (Preetz) und volkommenen Neustart (allerdings mit Mitspracherecht von unseren Mitgliedern - was auch eine gewisse Abwahlzählung bedeuten könnte)

Ich träume viel von Hertha und meinen damit verbundenen persönlichen Erlebnissen.
Gestern habe ich (tatsächlich) davon geträumt dass Marcelinho uns in die Champions-League geschossen hat, nachdem Rune zwei diskussionswürdige Elfer gegen uns entschärft hatte.
Ihr könnt darüber gerne lachen - ich sehe das als Omen für dann wenns wieder weitergeht (vermutlich mit Neustart im Herbst).
Träumen ist nicht verboten ... doch was du dir alles erträumst hat leider nichts mit unserer Hertha-Realität und nahen Hertha-Zukunft zu tun ... schade !! :shock:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2020, 23:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.03.2020, 18:41
PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2020, 10:39
Preetz Ansehen in der Branche bringt dieser Artikel am besten zum Ausdruck:

Nachtreten von Hertha-Boss Michael Preetz gegen Ex-Trainer Jürgen Klinsmann ist mieser Stil

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/
Wie würdest Du da in Relation den gesamten Stil von Klinsmann einordnen? :gruebel:

Was denkst Du wie ihn die breite Masse einordnet?
Denn das ist entscheidend wenn Mehrheiten nötig sind.

Preetz kann sich durch die Corona-Pause ganz in Ruhe um einige Dinge kümmern.
So kann er das mit Friedrich schon mal lancieren.
Und schon ist die breite Masse ("die Mitte") im Verein noch größer geworden.

Die Chancen, dass es einen Wechsel auf der GfS-Posi gibt sind mittlerweile bereits kleiner geworden und so riesig waren die nun auch wieder nicht.
Von Tag zu Tag werden sie meiner Meinung nach noch kleiner und kleiner ...

Und wie bei so vielen anderen Dingen auf der Welt bleibt am Ende nur die Zuschauerrolle.
Ein entscheidenenen Unterscied lässt Du aussen vor: Klinsmann war Weltmeister, Bundestrainer, mehrfacher deutscher Meister mit einem glänzenden Image, spielte bei Welt Vereinen von interntionalem Ansehen, hatte eine positive Ausstrahlung, also das genaue Gegeteil der armen Versager Wurst Micha
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2020, 23:51

ratlos hat geschrieben:
27.03.2020, 19:44
schöner Traum
Aber auch im Herbst wird dieser Manager Clown noch im Amt sein
Der sitzt so fest im Sattel wie noch nie
Klinsmann und Corona sei dank...
Abwarten 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 28.03.2020, 00:03

Die Drachin und Preusse sagen unisono "Abwarten".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.03.2020, 00:09

Ray hat geschrieben:
28.03.2020, 00:03
Die Drachin und Preusse sagen unisono "Abwarten".
Jep, irgendwann hat jeder Alptraum ein Ende :lordpuffy: :wink2: ...mit oder ohne Corona :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pinacolada » 30.03.2020, 09:01

MS Herthaner hat geschrieben:
25.03.2020, 14:16
Laut Preetz hat Klinsmann höchstens ein Anteil von 5 min beim Transfer von Tousart.
Die waren dann wohl mehr wert als Preetz seine 18 Monate :zwink:
Kann ich mir gut vorstellen. Meiner Meinung nach ist das nämlich der nächste überbezahlte Mitläufer, Kategorie Stark.

Gut, dass man noch schnell 77 Millionen rausgehauen hat und viele Vereine bald dringend Geld brauchen werden. Die nächste Ausrede wenn Zahlen präsentiert werden liegt schon parat.

Das ist eigentlich schon wieder Qualität, dass man bei so viel Unfähigkeit ständig weich landet. Man stelle sich mal Corona-Krise ohne die Investor-Millionen vor. Favorit #1 auf eine Insolvenz.

Na ja soll er mit seinem Kack-Verein glücklich werden.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 31.03.2020, 17:24

https://www.youtube.com/watch?v=p-tGdUTFLrE
Interview von Preetz

bei 06:30 spricht er davon, dass Mannschaft, führende Angestellte und Mitarbeiter auf Gehalt verzichten werden für die nächsten 3 Monate.

Höhe: "ordentlicher 7-Stelliger Bereich."
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

replay
Beiträge: 946
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von replay » 31.03.2020, 17:58

Ordentlichen 7-stelligen Bereich würde man auch erreichen, wenn man den kompletten Preetz-Verzicht beschließt.

Preetz raus! :red:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2020, 18:22

Leider habe ich nur die Zahlen von vor 2-3 Jahren bei der Hand (besser gesagt noch im Kopf), da hatten wir einen Gehaltsetat von 60,9 Mio €.

Alleine das wären pro Monat mindestens 5 Mio, wenn unsere Profis selbst geizig sind und "nur" auf 30% Gehalt verzichten, wie es aktuell fast überall usus ist, dann kommt man da bei 3 Monaten alleine schon auf 5 Mio.

Dazu wird jetzt oft bei anderen Vereinen ein weiteres Drittel "Verzicht" zurückgestellt...wahrscheinlich zählt das Preetz dann sogar dazu, weil es nur "in besseren Zeiten" wieder ausgezahlt werden soll.

Der ist seitdem garantiert noch massiv angestiegen und ich weiß nicht mal, ob das nur die Lizenzspielerverdienste sind, eventuell...?

Sollten es 10 Mio + sein, wäre das auf jeden Fall eine ordentliche Reaktion von allen Beteiligten :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2020, 19:20

:top:
replay hat geschrieben:
31.03.2020, 17:58
Ordentlichen 7-stelligen Bereich würde man auch erreichen, wenn man den kompletten Preetz-Verzicht beschließt.

Preetz raus! :red:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 01.04.2020, 17:07

Drago1892 hat geschrieben:
31.03.2020, 18:22
Leider habe ich nur die Zahlen von vor 2-3 Jahren bei der Hand (besser gesagt noch im Kopf), da hatten wir einen Gehaltsetat von 60,9 Mio €.

Alleine das wären pro Monat mindestens 5 Mio, wenn unsere Profis selbst geizig sind und "nur" auf 30% Gehalt verzichten, wie es aktuell fast überall usus ist, dann kommt man da bei 3 Monaten alleine schon auf 5 Mio.

Dazu wird jetzt oft bei anderen Vereinen ein weiteres Drittel "Verzicht" zurückgestellt...wahrscheinlich zählt das Preetz dann sogar dazu, weil es nur "in besseren Zeiten" wieder ausgezahlt werden soll.

Der ist seitdem garantiert noch massiv angestiegen und ich weiß nicht mal, ob das nur die Lizenzspielerverdienste sind, eventuell...?

Sollten es 10 Mio + sein, wäre das auf jeden Fall eine ordentliche Reaktion von allen Beteiligten :top:
Davon ausgehend, dass wir im ersten Halbjahr Personalkosten von EUR 39,7 Mio. hatten, kannst du davon ausgehen, dass wir bei deutlich über 60 Mio. EUR landen würden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2020, 23:34

Wenn man sieht wie fahrig und nervös Preetz sein von Jung insziniertes Interview gegeben hat, darf man erahnen, wie Preetzs nächste Transfers von statten gehen werden. Jung war ein miserabler Fragensteller und hätte als Verantwortlicher und Regisseur eingreifen müssen :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 07.04.2020, 18:13

Wurde Preetz nicht mal für sein Verhandlungsgeschick gelobt🤔😂

Dann kann er ja bald so richtig zeigen was er drauf hat😉

https://www.fussballtransfers.com/a2803 ... -die-tonne

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 07.04.2020, 18:42

Die Strategie vom stabilen Nichtskönner wird heissen, in der Nase bohren ,Verträge zu verlängern ,und zu schauen was er bei den Absteigern, sollte es welche geben, abstauben kann ,dazu noch einen völlig überteuerten ""Star""",und schon ist alles erledigt..
Also so wie immer...
Strategie ,das Wort kann dieser Clown noch nichtmal buchstabieren...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 07.04.2020, 18:55

ratlos hat geschrieben:
07.04.2020, 18:42
Strategie ,das Wort kann dieser Clown noch nichtmal buchstabieren...
Jetzt reicht es aber langsam. Immer diese Beleidigungen gegen Clowns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pinacolada » 08.04.2020, 20:41

Zenturio hat geschrieben:
07.04.2020, 18:13
Dann kann er ja bald so richtig zeigen was er drauf hat😉
Gut, dass exakt am Top 77 Mio. mit der Gießkanne rausgehauen und keine Spieler gegen marktgerechte Ablöse abgegeben wurden.

Schlimm verzockt auf Vereinskosten, falls Windhorst nicht nachschießen kann oder will, ist der ganze mögliche Vorteil dahin und man sitzt auf Spielern, die ihre höchsten Marktwerte nie wieder sehen werden.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von El Mariachi » 09.04.2020, 07:56

Der Sport1 Artikel hier lässt zwei Vermutungen zu:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... heftrainer

1. Nouri wurde nicht informiert über den sofortigen Trainerwechsel
2. Mit ein Grund für Labbadia war, dass man nicht bis zum Sommer warten wollte.

Beide Gründe wären Offenbarungeide.

1. Menschlich unmöglich
2. Langfristige Planung ist vollkommen egal

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 09.04.2020, 08:18

Das wundert dich doch jetzt nicht wirklich oder
Was erwartest von gestalten denen der Club vollkommen egal ist die nur ihren eignen Vorteil sichern wollen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pinacolada » 09.04.2020, 09:32

Wenn man eine Vorstellung davon hat (muss ja nicht zutreffen, man kennt die nicht persönlich) wie manche Leute ticken, dann stehen Entscheidungen in einem gewissen Licht.
El Mariachi hat geschrieben:
09.04.2020, 07:56
Beide Gründe wären Offenbarungeide.

1. Menschlich unmöglich
2. Langfristige Planung ist vollkommen egal
Zumindest reden die Leute momentan über andere Dinge, da wird kaum was hängen bleiben. Neben der Kovac-Geschichte scheint das Timing schon passsend gewählt.

Dass Nouri nicht das Zeug zum Cheftrainer hat, auch nicht interimsmäßig, weiß Preetz vermutlich schon länger.
Zuletzt geändert von Pinacolada am 09.04.2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2020, 09:35

Dass Nouri nicht das Zeug zum Cheftrainer hat, weiß man schon länger.
Das wusste man bei Covic und Klinsmann auch.
Alle wurden sie trotzdem unter Preetz Cheftrainer.

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pinacolada » 09.04.2020, 09:37

MS Herthaner hat geschrieben:
09.04.2020, 09:35
Dass Nouri nicht das Zeug zum Cheftrainer hat, weiß man schon länger.
Das wusste man bei Covic und Klinsmann auch.
Alle wurden sie trotzdem unter Preetz Cheftrainer.
Hab meinen Satz ergänzt: Preetz weiß das vermutlich schon länger. Was andere wissen spielt bei solchen Entscheidungen sowieso keine Rolle.
In der letzten Dekade haben sich bestimmte Muster herausgebildet und die stehen über allem, da kommt man von außen mit Sachverstand nicht weit.

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pinacolada » 09.04.2020, 11:19

Sehe das übrigens nicht als Bashing, finde es selber anstrengend, dass man kaum noch was diskutieren kann ohne Preetz einzubeziehen.

Sportliche und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen ist ja das eine aber ich zumindest wurde nie gefragt, ob ich als Fan & Mitglied geerdet und demütig sein möchte. Damals ist mir bereits klar geworden, dass Kompetenzen weit überschritten werden. Hier verstehe ich auch die meisten Fans nicht, ein Windhorst gibt zumindest was, da wird ein Aufstand gemacht, aber dass andere nur nehmen und mit dem Verein anstellen können was sie wollen ist irgendwie kein Problem. Sicher, teils wird zurückgerudert, siehe Fahne, Hymne, Ludwigsfelde, aber dass man überhaupt auf die Idee kommt sowas im Vorbeigehen zu entscheiden, lässt mich kopfschüttelnd zurück. Und diese Attitüde ist z.B. gegenüber dem Senat in der Stadionfrage auch nicht anders.

Da fragt man sich schon, was geht in deren Köpfen vor und das kann man aus Sachfragen leider nicht rauslassen.

Auf die Aktualität bezogen ist es müßig auf der Sachebene über Finanzen, Trainer und Spieler zu diskutieren. Nehmen wir das Gerücht Karius, da kann man sich austauschen, das Für und Wider diskutieren, vielleicht sogar 100% auf einen Nenner kommen. Nur letztendlich heißt nicht "wie würden Sie entscheiden", sondern "wie würde er entscheiden".

Antworten