Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 20.08.2018, 14:08

@Jenner:

Wenn bei Hertha ein solcher Aderlass bestünde und sich dies negativ auf die sportlichen Leistungen auswirken würde, dann sehe ich Dich förmlich vor meinem geistigen Auge, wie Du das voller Nachsicht und Verständnis gegenüber den Verantwortlichen mit wohlwollenden Kommentaren begleiten würdest.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von staflip » 20.08.2018, 14:11

Mineiro hat geschrieben:
20.08.2018, 14:08
@Jenner:

Wenn bei Hertha ein solcher Aderlass bestünde und sich dies negativ auf die sportlichen Leistungen auswirken würde, dann sehe ich Dich förmlich vor meinem geistigen Auge, wie Du das voller Nachsicht und Verständnis gegenüber den Verantwortlichen mit wohlwollenden Kommentaren begleiten würdest.
So wie 2009?...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.08.2018, 17:46

Eben, das letzte Mal als wir einen ähnlichen Umbruch zu stemmen hatten, wie die Frankfurter aktuell, wurden wir 18. Wenn die auch so schlecht abschneiden, können wir uns noch einmal sprechen. Ich wüsste auch nicht, weshalb man in einen solchen Fall Nachsicht mit den Verantwortlichen haben sollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2018, 07:42

Jenner hat geschrieben:
20.08.2018, 17:46
Eben, das letzte Mal als wir einen ähnlichen Umbruch zu stemmen hatten, wie die Frankfurter aktuell, wurden wir 18. Wenn die auch so schlecht abschneiden, können wir uns noch einmal sprechen. Ich wüsste auch nicht, weshalb man in einen solchen Fall Nachsicht mit den Verantwortlichen haben sollte.
Nachsicht mit diesen Versagern? In Regreß müsste man alle Nehmen, angefangen vom Präsidenten Gegenbauer, über den Aufsichtsrat und Preetz.
Wenn es nach mir ginge, müssten alle mit ihrem Privat Vermögen haftbar gemacht werden für die Millionen Verbindlichkeiten die sie produziert haben und sollte das Privat Vermögen nicht ausreichen, den Rest im Gefängnis absitzen, schließlich werden Preetz & co. für solche Mißwirtschaft seit Jahren exorbitant hoch entlohnt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 21.08.2018, 09:17

Letzte und diese Saison (wahrscheinlich) hatten wir einen Transferüberschuss. Dazu noch die über 20 Mio Mehr-TV-Gelder sollten in der Summe in den beiden Jahren zu dicken Gewinnen führen.
Sportlich hat er dem Trainer dessen Wünsche erfüllt und jetzt muss sich Micha auch an seine eigenen Forderungen und Ziele messen lassen, wenn er weiter an einem Trainer festhält, der diese nicht erfüllt.
Nach dem 7. Spieltag in Mainz ist Hasenhüttl seit einer Woche von Leipzig gelöst und dann folgt eine Länderspielpause. Sollte unser Spiel in den ersten 7 Spielen wieder so aussehen wie sonst auch, muss Micha reagieren oder die Vereinsziele neu definieren.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 21.08.2018, 09:58

ich geh nicht davon aus, dass es die große "Gewinne" geben wird.....

Wir haben zwar die von dir genannten Mehreinnahmen, aber es werden ja auch die üblichen Verbindlichkeiten weiterhin gemacht.
Aktuell haben wir einen Transferüberschuss von 5 Mio €, die Leihe von Grujic kostet uns 1 Mio € (ja sie sinkt wohl je mehr er spielt, aber das ist erstmal unerheblich), macht 4 Mio € Überschuss.
Noch ist die Transferperiode nicht vorbei, also erstmal abwarten mit wem Preetz noch um die Ecke kommt, ob nun Verstärkung oder nur Resterampe, das Spiel gestern in Braunschweig kann einem Angst und Bange machen, wenn es um das Thema Klassenerhalt geht.

Wären mit den TV-Einnahmen dann 24 Mio € Überschuss.
Dann haben wir aber letzte Saison mindestens 2 Mio an Einnahmen bei den Zuschauern gemacht, das wird diese Saison ähnlich sein, denn der Schnitt wird zwar steigen, durch die ganzen kostenlosen Karten und Billigaktionen, aber letztlich sind die Einnahmen entscheidend und die werden mit den Aktionen sinken.

Es ist ja nicht nur SInn und Zweck den Schnitt zu steigern, dann kannste auch alles halbieren und das Oly ist voll.

Winterpause gibt es auch noch, wo Spieler gekauft werden könnten, gerade wenn der Saisonverlauf mau sein sollte....
Unsere dunklen Kanäle werden auch nicht einfach so deswegen verschwinden, die existieren weiterhin und werden für die üblichen 8 Mio Miese pro Jahr sorgen.

Sind wir also bei maximal 12 Mio Überschuss.

Dazu passen sich in der Regel die Kosten den Einnahmen an, das bedeutet, dass alle Vertragsverlängerungen, Gehälter, Beratergebühren etcpp natürlich auch dahingehend steigen werden.
Die neuen TV Einnahmen machen nämlich nicht nur den Club reicher, sondern sie werden auch folgerichtig dazu führen, dass "Druchschnittskicker" mehr verdienen werden, als zuvor.
Ist doch jedem Spieler und Berater bekannt, dass die TV Einnahmen massiv gestiegen sind, also werden es auch ihre Forderungen tun.

Eigentlich alle anderen Clubs der Bundesliga (der HSV ist ja nun runter) wirtschaften deutlich besser als wir, die werden uns also nicht den Gefallen tun und auch ihre höheren TV Einnahmen einfach mal so zu sparen....die werden die voll in die Mannschaft investieren, es ist also fraglich, ob es sinnvoll ist, mal Gewinne zu erzielen, wenn man dann sportlich ins Hintertreffen geraten würde oder könnte.
Auch wir werden also zwangläufig mehr in die Mannschaft investieren müssen, da die Konkurrenz dies tun wird.

Ich gehe daher eher von der "schwarzen Null" aus und nach 2-3 Jahren haben sich die Kosten so oder so den Mehreinnahmen angepasst und dann geht das Spiel auch wieder von vorne los.

Aber es ist schön, dass die Möglichkeit besteht, ansonsten sähe es komplett mau aus, was die Finanzen betrifft.

Du glaubst Hasi wartet nur auf unser Angebot?
Im Traum nicht, der wartet eher, dass die Top 3 einen Platz für ihn haben, sehe aktuell keinen Grund wieso er sich verschlechtern sollte.
Der will Macht und Geld...beides würde er doch bei uns nicht bekommen mit unseren Spezis an der Spitze.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pilgrims » 21.08.2018, 10:30

Herthafuxx hat geschrieben:
21.08.2018, 09:17
Sollte unser Spiel in den ersten 7 Spielen wieder so aussehen wie sonst auch, muss Micha reagieren oder die Vereinsziele neu definieren.
Wie weit nach unten muss Micha die Ziele neu definieren? Von Klassenerhalt auf mindestens 10 Punkte holen?


Ich bin mir ganz sicher, dass unsere Spielweise weiter so aussehen wird, wie in Braunschweig und in den letzten Jahren unter Dardai präsentiert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2018, 12:13

pilgrims hat geschrieben:
21.08.2018, 10:30
Herthafuxx hat geschrieben:
21.08.2018, 09:17
Sollte unser Spiel in den ersten 7 Spielen wieder so aussehen wie sonst auch, muss Micha reagieren oder die Vereinsziele neu definieren.
Wie weit nach unten muss Micha die Ziele neu definieren? Von Klassenerhalt auf mindestens 10 Punkte holen?


Ich bin mir ganz sicher, dass unsere Spielweise weiter so aussehen wird, wie in Braunschweig und in den letzten Jahren unter Dardai präsentiert.
Und mit dieser Spielweise wird es auch keinen sportlichen Erfolg geben und und ohne sportlichen Erfolg werden keine weiteren nennenswerte Einnahmen generiert werden. Insoweit verwundert es nicht, das Preetz als letzte Hoffnung für sich ein neues Stadion sieht und sich daran wie an einem Strohhalm klammert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MacFish » 23.08.2018, 16:17

damit könnt ich erst mal leben:

https://www.obermain.de/sport/fussball/ ... 281,675035

ZITAT:
"...Hertha-Ziele: Einstelliger Tabellenplatz und Pokalfinale..." :fan:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2018, 16:35

MacFish hat geschrieben:
23.08.2018, 16:17
damit könnt ich erst mal leben:

https://www.obermain.de/sport/fussball/ ... 281,675035

ZITAT:
"...Hertha-Ziele: Einstelliger Tabellenplatz und Pokalfinale..." :fan:
Genauso utopisch wie mein Wunsch; Preetz wird gefeuert und Gegenbauer tritt zurück.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MacFish » 27.08.2018, 14:44

PREUSSE hat geschrieben:
23.08.2018, 16:35
MacFish hat geschrieben:
23.08.2018, 16:17
damit könnt ich erst mal leben:

https://www.obermain.de/sport/fussball/ ... 281,675035

ZITAT:
"...Hertha-Ziele: Einstelliger Tabellenplatz und Pokalfinale..." :fan:
Genauso utopisch wie mein Wunsch; Preetz wird gefeuert und Gegenbauer tritt zurück.
HAAALOOOO....
das sind Worte vom "Chef" persönlich :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BSC-Kutta » 28.08.2018, 23:23

... Auch wenn der Hipster einiges richtig zu machen scheint, vergisst er scheinbar mal wieder in einer Transferperiode den Schrott zu verhökern ...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 28.08.2018, 23:59

BSC-Kutta hat geschrieben:
28.08.2018, 23:23
... Auch wenn der Hipster einiges richtig zu machen scheint, vergisst er scheinbar mal wieder in einer Transferperiode den Schrott zu verhökern ...
Naja man kann nur was verkaufen, was ein anderer braucht und zu zahlen bereit ist. Das ist im normalen Leben so und beim Fußball nicht anders. Und beim Fußball kommt dann noch erschwerend hinzu, dass wir es hier nicht mit Gegenständen zu tun haben. Als 3. Partei muss dann halt auch noch der Spieler wollen.

Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler, die wir nicht mehr benötigen, die großen Talente sind, die man notfalls verleihen kann. Esswein und Co. benötigt kein anderer Erstligist und für einen Zweitligisten sind die Spieler zu teuer (und sehen sich möglicherweise selbst auch zu gut für die 2. Liga).

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 29.08.2018, 03:51

.....und woher kommen die ganzen Spieler in unserem Kader, die andere Vereine nicht mal geschenkt haben wollen ? Auf Bäumen sind die ja nicht gewachsen....

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 29.08.2018, 13:56

Bei der Anzahl von Abgängen, liegen nur erwartete Mannschaft vor oder gleich auf mit uns (berücksichtigt habe ich alle Abgänge, aller Vereine, seit unserem Wiederaufstieg).
Bayern hat natürlich am wenigstens Abgänge, gefolgt von Gladbach uns und Dortmund.
Dortmund und Bayern da ganz vorne ist klar, da will keiner mehr weg und setzt sich hochbezahlt auch gerne auf die Bank oder Tribüne.
Aber uns hätte ich da nicht auf Platz 3 erwartet, eher im gesunden Mittelfeld.
Natürlich relativieren auch unsere sehr geringen Zugänge die Zahl ein wenig.
Dies zeigt aber auch mir ganz deutlich, dass unsere Spieler sehr "gerne" bei uns sind und wohl auch anscheinend auf ihre Leistung bezogen sehr gut bezahlt werden, denn schließlich ist dies bei der heutigen Söldnerseele der meisten Spiele am Meisten entscheidend.
Das wird dann eben zum Problem, wenn du sie loswerden willst oder sogar musst.
Und da ist eben Preetz gefragt...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 29.08.2018, 18:09

BSC-Kutta hat geschrieben:
28.08.2018, 23:23
... Auch wenn der Hipster einiges richtig zu machen scheint, vergisst er scheinbar mal wieder in einer Transferperiode den Schrott zu verhökern ...
Dein Kommentar ist Schrott. Erstmal sind das Menschen wie Du und ich. Zweitens hat der Lange die letzten Jahre überwiegend gute Transfers gemacht.
Zeig mir bitte einen Verein der nur gute Transfers macht. Selbst Bayern hat schon krasse Fehlgriffe gemacht, allerdings haben die wegen ihren Ruf weniger Probleme Spieler wieder loszuwerden. Da reden sich Vereine dann immer schön, daß es an dem Überangebot von sehr guten Spielern dran liegt, nur um später festzustellen, daß der Spieler dann wirklich nur überteuerter Durchschnitt ist. Das unser Kader grad so groß ist, liegt ua daran, daß viele Jugendspieler zu den Profis gestoßen sind und man schon im voraus plant bevor Spieler wie Kalou, Ibisivic, Jarstein und co weg sind.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BSC-Kutta » 29.08.2018, 23:09

... es gehts ja nicht darum welche Transfers der Micha getätigt hat, sondern welcher er nicht getätigt hat ... außer Brooks und Weiser - ok, die haarige Uschi noch, aber sonst kam fast nichts zählbares rein ... und was ich vermisse ist so klare Kommunikation wie bei Kurt, wo eindeutig gesagt wurde „du kannst gehen“ ... es will mir doch keiner erklären das man mit Esswein noch plant ... und wenn ich ich als Verein einen Spieler sage „du kannst gehen“ dann sollte zumindest dessen Manager aktiv werden, ob sich dann ein Abnehmer findet sei dahingestellt ...

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 30.08.2018, 00:05

SteveBLN hat geschrieben:
28.08.2018, 23:59
Es ist ja auch nicht so, dass die Spieler, die wir nicht mehr benötigen, die großen Talente sind, die man notfalls verleihen kann. Esswein und Co. benötigt kein anderer Erstligist und für einen Zweitligisten sind die Spieler zu teuer (und sehen sich möglicherweise selbst auch zu gut für die 2. Liga).
Am besten wäre es solchen Spielern nicht solche Verträge zu geben oder zumindest diese leistungsbezogener zu gestalten. Michael Preetz hat offenbar ein faible dafür Spieler mit besonders lukrativen Langzeitverträgen auszustatten. Trotz Transfergewinnen und wenig Transferausgaben.
Notfalls muss man die subventioniert verleihen. Besser als wenn die ihre Verträge absitzen.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 30.08.2018, 00:25

Naja, niemand von uns weiß, wieviel unsere Durchschnittspieler verdienen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das gar nicht so viel ist und der Sinn dahinter ist der, daß man impliziert, daß die meisten Spieler eine Saison brauchen, bis sie wirklich durchstarten. Weiterhin wird einkalkuliert, daß man einen Spieler der dann noch 2 Jahre Vertrag hat, teurer verkauft werden kann, als ein Spieler der nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Das gilt natürlich nur für die jungen Talente.
Bei fertigen Spielern wie Kalou und Co hat das vermutlich damit zu tun, daß man sie locken möchte. Beispielsweise das sie nicht mehr bis zum Ende ihrer Karriere einen neuen Verein suchen müssen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 30.08.2018, 00:57

Naja muss nur 1 und 1 zusammen zählen. Es ist aber allgemein bekannt das Hertha Verluste macht! Viel Geld durch Spielerverkäufe nimmt Hertha im Vergleich zu Konkurrenz auch nicht ein und trotz Transfergewinn von 9 Mio. seit Wiederaufstieg ist kein Geld für Ablösen da.

Mit 35 Spielern ist es der zweitgrößte der Bundesliga. Das sind ca. 10 Spieler zu viel. Der Großteil wird sich in der U23 wiederfinden. So viel zu jungen Mannschaft. Etwas zu viel Redundanz. Wazu braucht man ein Leckie und einen Esswein. Gerade auf den offensiven Außen stapeln sich die Spieler. Die Verträge von Lustenberger, Skjelbred, Ibisevic und Kraft laufen aus. Da muss man schauen dass man diese Saison den Kader etwas entschlackt.

Gerade die Redundanz ist von Preetz so gewollt. Man will auf Nummer sicher gehen und den Minimalerfolg (Spatz in der Hand) sichern.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 30.08.2018, 11:16

Leckie find ich gut. Der hatte letztes Jahr Probleme mit der Gesundheit von seinem Kind. Soll wenig geschlafen haben, war mit den Kopf nicht da usw.
Am Anfang der Saison hat er schon gezeigt, das er was kann.
Vorwerfen tu ich Preetz nur die Verlängerung von Kraft. Das war Verschwendung und da hätte ich mir mehr Mut zur Jugend gewünscht aber da sind die anderen Vereine auch nicht besser. Scheinbar vertraut man jungen Torhütern nicht.
Ich hab die Finanzen nicht gesehen, wie die Schulden entstehen. Woher weißt du, daß der Löwenanteil von den Spielerngehältern kommt?
Die Meisten sind Durchschnittskicker oder junge Spieler die vor dem Durchbruch stehen, da glaube ich kaum, das Preetz beim Großteil mit großen Scheinen gewunken hat.
Sicherlich haben wir jetzt die zweitmeisten Spieler aber wie gesagt, wir sind grad im Umbruch und nächste Saison werden uns sicherlich einige endlich verlassen.
Das wir hauptsächlich Spieler aus der Verteidigung verkaufen können, können wir natürlich Dardai "danken".
Allein deswegen muss sich unsere Spielweise ändern und/oder endlich ein neuer Trainer her, wenn es nicht besser wird.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pilgrims » 30.08.2018, 12:59

Rasenheizung hat geschrieben:
30.08.2018, 00:25
Naja, niemand von uns weiß, wieviel unsere Durchschnittspieler verdienen.
50,1 Mio EUR sind im Budget für Lizenzspieler für 2018/2019 geplant worden.

Gehen wir davon aus, dass die Nachwuchs- und Perspektivspieler durchschnittlich zwischen 100-600 TEUR verdienen und spekulieren wir, dass 10 Spieler betroffen sind. Dann berücksichtigen wir einen Wert für Handgelder, Abfindungen usw. (sofern diese in diesem Topf budgetiert wurden von Ingo Schiller).
Dann verteilen sich mindestens 38 Mio EUR auf 25 Spieler. Daraus könnte man einen Durchschnittswert für einen Durchschnittsprofi bei Hertha ermitteln.
Wenn man die Spitzenverdiener (Kalou, Ibi, ...) vorher noch abziehen möchte, dann wird es noch genauer.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 31.08.2018, 19:07

Diese Transferperiode scheint mir doch ein Hinweis darauf zu sein, dass Schiller Preetz seine ständigen Verluste um die Ohren gehauen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2018, 21:45

Jenner hat geschrieben:
31.08.2018, 19:07
Diese Transferperiode scheint mir doch ein Hinweis darauf zu sein, dass Schiller Preetz seine ständigen Verluste um die Ohren gehauen hat.
Schiller allein scheint mir nicht Manns genug zu sein, ist eher der Beamten Typ, ohne Rückendeckung durch Gegenbauer würde der so eine relevante Entscheidung nicht fällen. Sollte es wirklich andem sein, das die Reißleine bei Preetz gezogen wurde, nur auf Gegenbauers Direktive.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 01.09.2018, 08:33

Sinan Kurt war eine völlige Fehleinschätzung der Verantwortlichen, das sind diese Griffe in die KLoschüssel.
Daß Kurt im Pofifußball nicht mehr landet, halte ich für rel. sicher. Ebenso merkwürdig bewerte ich die Abschiebung
von Krebs zu der U23. Krebs war für mich defintiv einer der besten im U19 Endspiel. Stattdessen spielt minutenweise Dardai Junior,
der ja von PApi angeblich besonders streng rangenommen wird. Warum man Esswein,
und einige andere "Kicker" (Kraft) nicht loswird , kann ich mir ausmalen. Für die interessiert sich kein anderer Verein,
das sind Ladenhüter. Der Kader ist imo defintiv zu groß.
Warum dann die Kicker bei der U23 nicht spielen , kann ich nicht beurteilen Ziel sollte sein, daß die U23 in die dritte LIga aufsteigt.
Es kann doch für jeden SPieler, der nicht in der BL eingestzt wird , nur Motivation sein in der 3 Liga am Profifußball
zu schhnuppern.

Antworten