Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 19.01.2020, 19:52

Ein Lied zwo drei vier auf das sich alle einigen können.
Die billigen Verschwörungstheoretiker und die ewigen Steigbügelhalter. Dahin muß man es doch letztlich erstmal bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=lykP9Opw1Ok
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 22:30

TEDIbär hat geschrieben:
19.01.2020, 19:52
Ein Lied zwo drei vier auf das sich alle einigen können.
Die billigen Verschwörungstheoretiker und die ewigen Steigbügelhalter. Dahin muß man es doch letztlich erstmal bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=lykP9Opw1Ok
Weder was für billige Verschwörungstheoretiker, geschweige denn was für ewige Steigbügelhalter, sondern was für Bon Scott Fans wie mich :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2020, 23:00

Preetz schafft es Nicht den Kader zu verkleinern, es sei denn, ein Spieler knüpft von sich aus Kontakte, geschweige denn schafft er es
Transfers oberhalb von Essweins und Leckies unter Dach zu bringen. Er kann auch keinen auf sich abgestimmten Kader zusammenstellen. Er kann nix, ausser ungerechtfertig ein absurdes Jahressalär einzuschreichen. Wann werde ich endlich von diesem Nichtskönner erlöst? Ich arbeite auch umsonst an seiner statt 8-) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 20.01.2020, 12:27

Preetzraus hat geschrieben:
20.01.2020, 12:06
Der Verein ist auf dem besten Weg zu einem BIG CITY CRASHCLUB und das liegt NUR an diesem unfähigen Manager ,
der Spielergraupen ohne Ende verpflichtet hat.
Jarstein , mittlerweile völlig unfähig einen soliden Spielaufbau einzuleiten. außerhalb der 5 er Zone ähnlich schwach wie Kraft. Daumen nach unten
Klünter, schnell, aber Modell Holzfuß, kann man den gebrauchen ?
Plattenhardt, Alibipässe, grottenschwach in der defensiven Raumabsicherung und am Mann , Nationalspieler, lach...
Darida, Marathonmann, leider Null Ahnung bei Vertikalpässen und im Dribbling.
Grujic ,groß und Kopfballstark,, leider mittlerweile mit 0 Orientierung und Raumgefühl, die Enttäuschung der Saison
Lukebakio, Mann für das Konterspiel über die Flügel , wird hier verheizt.
Selke, bei roter Brause durchgefallen, für gutes Geld nach Berlin verhökert, große Klappe, Antritt wie ein Rentner, Null Qualität im Dribbling,
schlimm wie das aussieht.
Dilrosun immer wieder mit unerklärlichen Totalabstürzen nach guten Kicks.
Es gibt kein Konstante im Spiel . Das Mittelfeld ist aktuell ein einziger Blackout.

Nit nur Deinen Nick finde ich klasse, sondern auch Deinen Beitrag. :top:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 20.01.2020, 12:29

PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2020, 23:00
Preetz schafft es Nicht den Kader zu verkleinern, es sei denn, ein Spieler knüpft von sich aus Kontakte, geschweige denn schafft er es
Transfers oberhalb von Essweins und Leckies unter Dach zu bringen. Er kann auch keinen auf sich abgestimmten Kader zusammenstellen. Er kann nix, ausser ungerechtfertig ein absurdes Jahressalär einzuschreichen. Wann werde ich endlich von diesem Nichtskönner erlöst? Ich arbeite auch umsonst an seiner statt 8-) :lordpuffy:
Wann werden "WIR" endlich von diesem überbezahlten Nichtskönner erlöst....das steht ganz oben auf meiner Wunschliste... :D

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 20.01.2020, 12:54

Während Klinsmann von BCC labert kriegt es Preetz nicht auf die Reihe, den Kader entsprechend anzupassen. Ja, es ist noch Zeit, aber das sieht erneut nach einer haarsträubenden Transferperiode aus, unabhängig von der Klatsche gegen Bayern. Es wurde sich im Kreativbereich deutlich verschlechtert, stattdessen ein überteuerter Zerstörer angeschafft. Scheint als sei Preetz‘ Hipsterbrille leicht beschlagen.

Ich habe weiter den Eindruck, als wenn Preetz und Klinsmann zwei völlig verschiedene Ansätze und Zielsetzungen haben und das nervt mich. Klinsmann nervt (BCC und fette Transfers? Abstiegskampf und Zweitligaspieler sind Realität) mit seinem Gelaber und Preetz mit seiner unendlichen Inkompetenz.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 20.01.2020, 12:59

Dieser Eindruck täuscht nicht ,das haben die auch.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.01.2020, 16:45

walter hat geschrieben:
17.01.2020, 18:19
Ihr könnt ja hier so viel Haß posten wie ihr wollt, ihr vergesst nur eins:
Die Mehrheit der Vereinsmitglieder, der Ostkurve und auch der Zuschauer im Olympiastadion steht hinter dieser Vereinsführung und auch hinter Preetz ...
Das sind doch Plattitüden ohne Aussagekraft. Du weißt weder, was die Mehrheit der Mitglieder, noch die der Zuschauer für eine Meinung haben.
Ich hingegen bemerke bei den Leuten, mit denen ich auch wirklich spreche, seit einem knappen Jahr eine zunehmende Ablehnung von Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Private__p » 20.01.2020, 18:00

Jenner hat geschrieben:
20.01.2020, 16:45
walter hat geschrieben:
17.01.2020, 18:19
Ihr könnt ja hier so viel Haß posten wie ihr wollt, ihr vergesst nur eins:
Die Mehrheit der Vereinsmitglieder, der Ostkurve und auch der Zuschauer im Olympiastadion steht hinter dieser Vereinsführung und auch hinter Preetz ...
Das sind doch Plattitüden ohne Aussagekraft. Du weißt weder, was die Mehrheit der Mitglieder, noch die der Zuschauer für eine Meinung haben.
Ich hingegen bemerke bei den Leuten, mit denen ich auch wirklich spreche, seit einem knappen Jahr eine zunehmende Ablehnung von Preetz.
Ich kann seine Meinung zwar eigentlich nie teilen aber in diesem Fall hat er LEIDER recht. Würde der Großteil dagegen sein wäre schon viel mehr Unruhe im Stadion. Desweiteren können wir als Mitglieder dem Spuk in ein paar Wochen selbst beenden, wenn Gegenbauer nickt wieder gewählt wird !

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 20.01.2020, 18:33

sehe das in diesem Fall auch wie Walter...Preetz werden wir nur durch einen weiteren Abstieg los oder durch eine harte Palastrevolte von Windhorst/Klinsmann und wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht mal in diesen beiden Fällen eine 100% Wahrscheinlichkeit dafür....

Herthaner machen sowas ja als einzige in der BL mit....wohl auch ein 3. Mal! Selbst das 2 x war absolutes Bundesliganovum!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthasapiens » 20.01.2020, 18:37

Er (walter)hat leider nicht recht.
Der geneigte Berlinbewohner erträgt nämlich lieber als das er rebelliert. Dafür gibt's ne Menge Beispiele. Aktuell z.B. den Senat insb. Müller, Pop & Co.; In längeren Zeiträumen gedacht - Den Jahrhundertflughafen, die S-Bahn Schlampereien, Brückenzerfall, Bierflaschentouris, Prenzlschwaben, die Mauer, Honnecker, Adolf usw. usw.
Wird alles aus gesessen, bis zum Zusammenbruch. Also haben wir noch ein bisschen Zeit

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2020, 19:44

Ihr habt alle Recht.
Wenn Gegenbauer wiedergewählt wird suche ich mir nach 55 Jahren einen anderen Verein. :(
Ich habe in den Jahren viel ertragen, wie viele hier auch. Irgendwann ist Schluss.

Man sollte doch mal ein Licht am Ende des Tunnel sehen. Ich sehe nur schwarz.

PREETZ RAUS
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 20.01.2020, 21:12

Private__p hat geschrieben:
20.01.2020, 18:00
Jenner hat geschrieben:
20.01.2020, 16:45

Das sind doch Plattitüden ohne Aussagekraft. Du weißt weder, was die Mehrheit der Mitglieder, noch die der Zuschauer für eine Meinung haben.
Ich hingegen bemerke bei den Leuten, mit denen ich auch wirklich spreche, seit einem knappen Jahr eine zunehmende Ablehnung von Preetz.
Ich kann seine Meinung zwar eigentlich nie teilen aber in diesem Fall hat er LEIDER recht. Würde der Großteil dagegen sein wäre schon viel mehr Unruhe im Stadion. Desweiteren können wir als Mitglieder dem Spuk in ein paar Wochen selbst beenden, wenn Gegenbauer nickt wieder gewählt wird !
Quatsch „Mehrheit“! Wovon denn eigentlich? Walti und Konsorten sind bestenfalls ein naiv-gutgläubiges, verbliebenes Häufchen... davon zeugt vor allem die schwindenden Zahl Sympathisanten durch anhaltende sportliche Nichtrelevanz, weitgehende geschäftliche Erfolglosigkeit und grausame Außendarstellung. Von der oft angekündigten Erschließung neuen Fanpotentials oder gar der realen Gewinnung neuer Fans ist man, wie in den letzten 10 Jahren weit, weit entfernt. Wenigstens darf Micha jetzt mit Geld spielen wie die Großen...

Danke Micha... und Walter!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 20.01.2020, 21:25

HipHop hat geschrieben:
20.01.2020, 21:12
Quatsch „Mehrheit“! Wovon denn eigentlich? Walti und Konsorten sind bestenfalls ein naiv-gutgläubiges, verbliebenes Häufchen... davon zeugt vor allem die schwindenden Zahl Sympathisanten durch anhaltende sportliche Nichtrelevanz, weitgehende geschäftliche Erfolglosigkeit und grausame Außendarstellung. Von der oft angekündigten Erschließung neuen Fanpotentials oder gar der realen Gewinnung neuer Fans ist man, wie in den letzten 10 Jahren weit, weit entfernt. Wenigstens darf Micha jetzt mit Geld spielen wie die Großen...

Danke Micha... und Walter!
Ich bin Deiner Meinung. Aber woran machst Du die schwindende Mehrheit für WG und Konsorten fest ??
Es geht um die JHV mit den Wahlen. Da kommen dann die Würstchenfresser und Freibiertrinker. Die Jubelperser und @Walters schweigende Mehrheit.
Briefwahl gibt es wohl nicht. :gruebel:

Windhorst ist in seinem Metier sicher nicht auf den Kopf gefallen. Aber vom Fußball hat er keine Ahnung.
Klinsmann kennt sich auch nicht in der Welt der Hertha DNA (Wagenburg) aus.

Was soll denn dabei rauskommen ??...... Das was im Klo landet, bevor man spült. :motz:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 20.01.2020, 21:36

Das „die schweigende Mehrheit“ schwindet ist ein ganz naturgemäßer Effekt. Die dürften noch größere „Nachwuchsprobleme“ haben als Landärzte und die Kirche zusammen.

edit: bzgl der von dir markierten Stelle: mit „Sympathisanten“ waren hier all diejenigen gemeint, die es grundsätzlich mit Hertha halten und „echte“, sogar in mehrerlei Hinsicht zahlende Fans (gern mit Tattuu und richtig öffentlich) wären oder werden könnten. Passiert aber nicht weil s.o.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 20.01.2020, 21:52

Bei der letzten MV gab es ordentlich Unmutsäußerungen. Gegenbauer war für seine Verhältnisse sehr kleinlaut. Alternativen gab es in den letzten Jahren nicht. Letztendlich werden solche Fragen im Hintergrund entschieden. Die Frage, die man sich stellen sollte, was will Gegenbauer? Wird Gegenbauer noch mal zur Wahl stehen und warum sollte er noch die schützende Hand über Preetz halten? Preetz war doch von Anfang an nur Mittel zum Zweck.

Mit offenen Revoluzzertum erreicht man im heutigen Fußball nichts. Siehe 1860, HSV und Hannover.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 20.01.2020, 22:07

AnKu54 hat geschrieben:
20.01.2020, 21:25
Es geht um die JHV mit den Wahlen. Da kommen dann die Würstchenfresser und Freibiertrinker. Die Jubelperser und @Walters schweigende Mehrheit.
Briefwahl gibt es wohl nicht. :gruebel:
Dafür finden die am Sonntag statt. Dadurch können viele Mitglieder aus Berlin und Brandenburg teilnehmen die unter der Woche arbeiten müssen.
AnKu54 hat geschrieben:
20.01.2020, 21:25
Windhorst ist in seinem Metier sicher nicht auf den Kopf gefallen. Aber vom Fußball hat er keine Ahnung.
Ist auch nicht notwendig, aber er wird verstehen wie die Marktregeln funktionieren.
AnKu54 hat geschrieben:
20.01.2020, 21:25
Klinsmann kennt sich auch nicht in der Welt der Hertha DNA (Wagenburg) aus.
Glaubst du, die sind so naiv und blauäugig und holen sich keine Informationen ein und schließen sich nicht mit Insidern kurz? Letztendlich hat Gegenbauer auf diese Übernahme hingearbeitet. Das war durch die steigenden Schulden auch notwendig.

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Robinson » 21.01.2020, 06:59

Das Kapitel Preetz war für mich persönlich beendet als er Trainer wie Skibbe und Rehagel geholt hat. Dardai war für ihn ein Glücksfall. Das hat ihn über Jahre den Hintern gerettet. Als er Covic für Dardai zum Cheftrainer gemacht hat, dachte ich eigentlich das war es jetzt für ihn. Und noch immer wird hier rumgepreetzt. Wie lange denn noch???

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 21.01.2020, 09:28

Es gibt hier sehr harte und zum Teil auch ordinäre und ungerechte Kritik an Preetz en masse. Ich habe mich immer gegen die letzteren beiden verwehrt. Es war nicht alles schlecht. Sachlicher Kritik gegenüber muss man aber aufgeschlossen sein im Falle Preetz. Es wird nach so vielen Jahren Preetz bei Stagnation, jetzt unter den neuen Vorraussetzungen, nämlich dem Mitwirken eines aktiven Investors mit seiner Entourage um Klinsmann, um einen Wechsel im Managemt nichts vorbei führen. Preetz ist nicht der Mann für Visionen und für's Große. Er ist es gewohnt, den Mangel zu verwalten und dennoch mittelmäßige Ergebnisse zu erreichen. Dafür bin ich ihm jednefalls dankbar. Für das größere Rad ist er nicht der Richtige. Und auch sonst wäre es sehr wichtig, den frischen Wind und die Änderungen vor allem auch auf seiner Position einzuleiten. Klinsmann/Windhorst werden sicher bald für eine Alternative zu Preetz sorgen. Gegenbauer wird das mitgehen, sofern er dann noch da ist. Ich denke schon, dass Preetz nur deshalb noch agiert, weil es keinen geeigneteren Kanididaten gibt derzeit.

Andererseits macht mir die derzeitige Entwicklung große Sorgen. Wir reißen den Mund auf, von wegen Big-City-Club, CL, Titel, etc., kommen aber im Abstiegskampf nicht voran. Wir spielen unter Klinsmann mit den schlechtesten Fußball, seit ich Hertha verfolge und das ist lange. Ich fürchte Klinsmann erschreckt viele Spieler mit seinem großspurigen Gequatsche. 75% des Kaders wissen doch, dass sie den gößeren Zielen nicht standhalten werden, qualitativ. Und Klinsi bestätigt das, indem er mega-super-defensiv spielen lässt, mutlos, kraftlos ohne jeden Impuls nach vorne, weil er den Jungs nichts zutraut.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 21.01.2020, 09:41

Ich habe ein Foto mit Unterschrift von Preetz aus meinem Hertha-Spieleralbum gerissen. Will das einer haben?

Ich hoffe, es stört auch nicht der angetrocknete Wasserfleck auf dem Foto, denn da hatte ich in meiner Emotionalität voller Verachtung raufgerotzt....aber dafür ist es umsonst.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 21.01.2020, 10:18

Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.01.2020, 09:28
Er ist es gewohnt, den Mangel zu verwalten und dennoch mittelmäßige Ergebnisse zu erreichen. Dafür bin ich ihm jednefalls dankbar. Für das größere Rad ist er nicht der Richtige.
Preetz ist auch nicht der Richtige für die Verwaltung des Mangels. Die Ergebnisse, die er eingefahren hat, hätte ein vernünftiger GF Sport kostenneutral realisiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 21.01.2020, 10:58

Mal zum Thema Mehrheit der Fans oder nicht:
Habe gerade erst das Ergebnis der Abstimmung zum Tor des Jahres 2019 gesehen und dass das wohl am besten herausgespielte Tor seit zig Jahren (Grujic gegen Schalke) mit 5 % der Stimmen auf dem letzten Platz gelandet ist. Davor die Tore dank individueller Klasse (Dribbling, Fernschuss, Fallrückzieher). Der Großteil der Herthafans scheint keinen Wert auf Zusammenspiel der Mannschaft zu legen. Hauptsache: irgendwie drin.
Sicherlich ein Grund, warum Dardai hier diesen Status bei den Fans hat. Für Erfolgsfans eine tolle Sache, blöd für Leute, die auch noch etwas Spaß am Spiel haben wollen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 11:09

Wenn die Mehrheit der Mitglieder und Fans ,Erfolgfans wären ,dann wären Gegenbauer und Preetz schon lange Geschichte..
Dienen ist das sportliche vollkommen egal, denen geht es in erster Linie um Vereinsmeierei.
Solche wie Windhorst sind denen zutiefst zuwider, denn die wollen Erfolge und gewinne,das passt den Weddinger Eckkneipen Alkis nicht Dann lieber mit Dardai im Garten Gulasch mampfen ,mit Fahne pur und Zanders Nur nach Hause...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 21.01.2020, 11:14

ratlos hat geschrieben:
21.01.2020, 11:09
Wenn die Mehrheit der Mitglieder und Fans ,Erfolgfans wären ,dann wären Gegenbauer und Preetz schon lange Geschichte..
...
Wenn einem egal ist, wie das Spiel aussieht, wie sich die Mannschaft entwickelt, Hauptsache man holt irgendwie die Ergebnisse, ist man ein Erfolgsfan.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 21.01.2020, 11:21

ich sehe das anders.ein Erfolgsfan ist für mich man wenn die Mannschaft erfolgreichen Fussball spielt, das tut Hertha seit Hoeneß Zeiten nicht mehr
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten