Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von africaspree » 24.11.2019, 23:05

PREUSSE hat geschrieben:
24.11.2019, 22:56
africaspree hat geschrieben:
24.11.2019, 22:40


leider ist die Hofpresse total verkommen ... ich wünsch mir den ABEND und die alte MP wieder ...
Vielleicht nimmst Du vorerst auch mal mit dem Tagesspiegel vorlieb :sorry:

Hertha BSC muss vor dem Totalabsturz bewahrt werden

https://www.tagesspiegel.de/sport/ante- ... 63886.html
ein Ansatz !!
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 24.11.2019, 23:11

africaspree hat geschrieben:
24.11.2019, 22:25
der falsche H. hat weit über 100 mio bei verschiedenen Vereinen verbrannt und eine Hertha, die auf Jahre verschuldet war .. "signin fees etc ... " hinterlassen ... der Typ bekommt NIE mehr einen Job !!
Ich stimme dir im übrigen zu, der Lange muß weg ! aber seine Schweißtretas kanna selba putzen, der Lappen !
Dieser übertriebene DH Hass hat uns Preetz/Gegenbauer erst eingebrockt und bei aller berechtigter Kritik DH im Gegensatz zu Preetz ist ein Macher und im Vergleich dazu eine Lichtgestalt. Preetz hat doch noch viel mehr Kohle verbrannt und für die Finanzen ist wie damals wie heute Ingo Schiller verantwortlich.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 24.11.2019, 23:24

Hoeneß - Preetz - Dardai - Covic -... usw. Die ewige Leier.
Hier im Forum sind viele genauso Status Quo - oder vergangenheitsverhaftet wie der Verein.
Denkt doch mal an eine mögliche, völlig andere Zukunft, nicht nur an das, was ihr schon kennt oder was schon mal war.
Daran, daß sich die Struktur einmal ändert, z.B. daß wir einen Sportdirektor bekommen könnten, der neue Impulse setzt, daß sich die Gremien neu mischen u.a., daß sich diese Wagenburgmentalität mal allmählich auflösen könnte. Aber die Wagenburg ist ja auch hier vorzufinden, kein Wunder.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 24.11.2019, 23:34

TEDIbär hat geschrieben:
24.11.2019, 23:24
Hoeneß - Preetz - Dardai - Covic -... usw. Die ewige Leier.
Hier im Forum sind viele genauso Status Quo - oder vergangenheitsverhaftet wie der Verein.
Denkt doch mal an eine mögliche, völlig andere Zukunft, nicht nur an das, was ihr schon kennt oder was schon mal war.
Daran, daß sich die Struktur einmal ändert, z.B. daß wir einen Sportdirektor bekommen könnten, der neue Impulse setzt, daß sich die Gremien neu mischen u.a., daß sich diese Wagenburgmentalität mal allmählich auflösen könnte. Aber die Wagenburg ist ja auch hier vorzufinden, kein Wunder.
Hatte eben schon Rangnick als Sportdirektor ins Gespräch gebracht. Kompetenz ohne Hertha DNA :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 24.11.2019, 23:42

Ralle Rangnick nervte mich seinerzeit immer mit seinem fußballintellektuellen Geschwurbel, aber im Vergleich zu unseren Floskel-Flaschen könnte ich sogar mit dem leben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 24.11.2019, 23:53

PREUSSE hat geschrieben:
24.11.2019, 23:34
Hatte eben schon Rangnick als Sportdirektor ins Gespräch gebracht. Kompetenz ohne Hertha DNA :grin:
Interessanterweise hat der Erfinder des Begriffs "Hertha-DNA" selbst gar keine. Er ist und bleibt ein Düsseldorfer U-Boot.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 25.11.2019, 00:01

Uli H. könnte ich mir vorstellen. Schon allein aus Bruderliebe könnte er Super-Michi beerben.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 25.11.2019, 00:13

Ob Häuptling zuckende Augenbraue das einwöchige selbstauferlegte Redeverbot auch auf Selbstinterviews bezieht?
Los Michi, lass mal wieder Dampf ab!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29649
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 16 times
Been thanked: 26 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 00:14

UNterschwellig ist das eine Hoffnung ... dass der neue Trainer nicht von Preetz verkündet wird, sondern Klinsmann einen Sportdirektor UND einen Trainer vorm BVB-Spiel präsentiert.

Lieber Gott, lass bitte "Ich werde bis zum Dortmund-Spiel nichts sagen" die letzten Worte von Spuki als Hertha-Funktionsträger gewesen sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 25.11.2019, 00:26

Ray hat geschrieben:
25.11.2019, 00:14
.

Lieber Gott, lass bitte "Ich werde bis zum Dortmund-Spiel nichts sagen" die letzten Worte von Spuki als Hertha-Funktionsträger gewesen sein.
AMEN!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 25.11.2019, 00:36

Ist schon peinlich, dass sich ein Verantwortlicher (darin steckt das Wort Antwort) sich in der selbst verursachten Krise so aus der Affäre ziehen möchte. Damit zeigt er dass er nicht mehr alle Zügel in der Hand hat. Ich glaube und hoffe dass man ihn intern an die Personalie Covic gebunden hast. "Geht er, gehst auch du"! Erst sich vor dem Trainer stellen wollen und dann bei einer peinlichen Klatsche zurückziehen. Wohl wissend dass durch die Klatsche ein Medienfeuer auf den Verein zuprasselt. Der Typ ist einfach ehren- und charakterlos.

Jetzt müssen sich die Vereinsgremien zu einer oder mehreren Krisensitzung zusammensetzen um schweren Schaden vom Verein abzuwenden. Ein einfach weiter so kann und darf es nicht geben. Ich hoffe Klinsmann wird sich entsprechend einbringen.

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von africaspree » 25.11.2019, 03:32

elmex hat geschrieben:
25.11.2019, 00:36
Ist schon peinlich, dass sich ein Verantwortlicher (darin steckt das Wort Antwort) sich in der selbst verursachten Krise so aus der Affäre ziehen möchte. Damit zeigt er dass er nicht mehr alle Zügel in der Hand hat. Ich glaube und hoffe dass man ihn intern an die Personalie Covic gebunden hast. "Geht er, gehst auch du"! Erst sich vor dem Trainer stellen wollen und dann bei einer peinlichen Klatsche zurückziehen. Wohl wissend dass durch die Klatsche ein Medienfeuer auf den Verein zuprasselt. Der Typ ist einfach ehren- und charakterlos.

Jetzt müssen sich die Vereinsgremien zu einer oder mehreren Krisensitzung zusammensetzen um schweren Schaden vom Verein abzuwenden. Ein einfach weiter so kann und darf es nicht geben. Ich hoffe Klinsmann wird sich entsprechend einbringen.
wie ich schon am frühen abend schrieb: es ist an der Zeit für eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung !! .... aber wie geht das überhaupt .. ? und wie kann der Klinsi evtl. was machen ... viel Wunschdenken bei uns ... naja die nächste Vollversammlung gibts in 6 Monaten ...
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

denmigus
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2019, 00:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von denmigus » 25.11.2019, 04:22

Ich fordere die entlassung von mp ununterbrochen seit mai 2012. Viele nahmen ihn in Schutz, weil Hoeness, mehr Zeit, kein Geld, etc...Nun sind wir mal wieder in den 7 jahren am wendepunkt. diesmal gabs geld, aber das wird weg sein wenn wir absteigen und es droht das schicksal von vereinen wie aachen und essen. Regionalliga. Es waere folgerichtig, denn MP wuerde es gerade so hinbekommen, uns in der 4. liga zu halten. Wir brauchen eine Transformation des Managements und zwar schnell. #NeueHertha2020

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bierchen » 25.11.2019, 04:56

africaspree hat geschrieben:
24.11.2019, 23:05
PREUSSE hat geschrieben:
24.11.2019, 22:56


Vielleicht nimmst Du vorerst auch mal mit dem Tagesspiegel vorlieb :sorry:

Hertha BSC muss vor dem Totalabsturz bewahrt werden

https://www.tagesspiegel.de/sport/ante- ... 63886.html
ein Ansatz !!
Welcher Ansatz?
Nach den Auftritten der vergangenen Wochen geht es nur noch darum, Hertha vor dem Totalabsturz zu bewahren. Zweifel am Trainer sind da alles andere als hilfreich.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 08:59

Ray hat geschrieben:
25.11.2019, 00:14
UNterschwellig ist das eine Hoffnung ... dass der neue Trainer nicht von Preetz verkündet wird, sondern Klinsmann einen Sportdirektor UND einen Trainer vorm BVB-Spiel präsentiert.

Lieber Gott, lass bitte "Ich werde bis zum Dortmund-Spiel nichts sagen" die letzten Worte von Spuki als Hertha-Funktionsträger gewesen sein.
Das wäre wünschenswert. Das Grauen muss doch einmal ein Ende haben
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 25.11.2019, 09:22

Michael Preetz..........das K im Namen steht für Kompetenz.


Man wähnt sich hier ja in einem Schildbürgerstreich oder irgendeinem TV-Prank und hofft auf baldige Auflösung dieses "Scherzes".
Ich halte es ja schon mittlerweile eine große "Kunst" mit solchen finanziellen Mitteln, solchen Spielern,von denen Vereine wie Augsburg nur träumen würden, immer und immer wieder solch eine desolate Leistung abzuliefern.
Der Verantwortliche für dieses, und all die anderen Disaster der Vergangenheit, mit samt zwei Abstiegen und unzähligen unfähigen Trainerversuchen,
hat einen Namen und der heisst Michael Preetz

Und dieser Verantwortungsträger muss nun zwingend die Konsequenzen erfahren, die für solch ein Arbeiten erforderlich sein muss.
Die fristlose Entlassung.

Es wäre ein Witz, wenn dieser Mann hier noch weitere Trainer anstellen dürfte.
Das muss man sich doch mal zur Gemüte führen. Der Verein hat zum ersten male seit anno Tobak finanzielle Mittel um den Kader erheblich qualitativ zu verstärken. Der größte Lizenzspieleretat, die größten Transferausgaben (20Mio Lukebakio) etc. und dieser Mann setzt einen Trainernovizen. mit eher bescheidenen Erfolgen aus der vierten Liga, auf den wichtigsten Posten des Vereins und man steuert zielsicher auf den Abstieg zu.
Ich musste bei den Gegentoren gestern schon laut auflachen so absurd ist das Ganze. Alleine schon die 20Minuten vor dem 1:0 waren ein einziges Zeugnis eines komplett ungesteuerten Trümmerhaufens. Der Rest des Spiels fügte sich dann zusammen. Wer da nicht sieht, dass hier strukturell etwas völlig gegen die Wand gefahren ist, der muss echt blind sein oder in böser Absicht handeln. Covic dürfte hier eigentlich nicht mal mehr eine Trainingseinheit anleiten und Preetz dürfte keinen Trainer mehr aussuchen, denn das ist alles auf seine Entscheidungen zurückzuführen.

Jede Minute die hier noch weiter mit diesen unfähigen handelnden Personen verbracht wird, ist eine Art Insolvenzverschleppung.
Das gesamte Präsidium muss neu besetzt werden, denn von alleine wird Preetz niemals seinen Hut nehmen. Wer würde den schon anstellen?

Preetz hat es ja schon geschafft mit einem Fast-Deutschen-Meister in die zweite Liga abzusteigen, dann noch ein Abstieg und zig Jahre später nach wieder einem Fast-Abstieg eine teilweise Stabilisierung mit Dardai nun ein weiteres Zeugnis seiner kompletten Unfähigkeit diesen Verein zu leiten.

Mit dem Restprogramm würde ich mal sagen, dass Hertha BSC in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz landet, dann noch so eine Rückrunde wie in den letzten Jahren und Hallo 2.Liga mit einem Rekordetat.
Gemessen an der Perfrmance ist Hertha BSC die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. In Relation an den finanziellen Möglichkeiten ist das auf einer Skala von 0-100 eine glatte Null.

Wir haben lediglich zwei DFB-Pokalspiele gegen unterklassige Vereine gewonnen, dazu glücklich gegen Paderborn, zwei Aufsteiger.

Jürgen Klinsmann, Lars Windhorst...........................handeln sie

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthahonk » 25.11.2019, 12:53

Bierchen hat geschrieben:
25.11.2019, 04:56
africaspree hat geschrieben:
24.11.2019, 23:05

ein Ansatz !!
Welcher Ansatz?
Nach den Auftritten der vergangenen Wochen geht es nur noch darum, Hertha vor dem Totalabsturz zu bewahren. Zweifel am Trainer sind da alles andere als hilfreich.
Das kann man schon so interpretieren, dass das mit Čović nicht der Fall sein kann....

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pinacolada » 25.11.2019, 13:20

Grüße aus der schweigenden Mehrheit, bis hier zumindest.

Der Traum eines Bundesligamanagers: Mit riesigem zeitlichen Vorlauf und völlig ohne Druck das Team inkl. Trainer zusammenstellen können, die Aussicht auf ein prall gefülltes Festgeldkonto. Ein Investor, der sich gemessen am eingesetzten Kapital sehr zurückhaltend gibt.

Mündet im vierten Anlauf in Richtung Abstieg. Kann man sich nicht ausdenken.

Den passenden Trainer zu verpflichten ist natürlich mitten in der Saison in der aktuellen Situation ungleich schwieriger, vielen Dank auch, Herr Preetz.

Mag sein, dass die Wunschtrainer abgewunken haben, daher sollte das jemand übernehmen der fähig ist andere für das "spannende Projekt" zu begeistern. Mit "behutsam über die nächsten fünf, sechs Jahre investieren" kommt man da auch nicht weit, selbst der unerfahrene Covic hat erkannt, dass die Kohle nicht auf dem Platz steht. Das tut sich keiner an, der Alternativen hat.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Opa » 25.11.2019, 14:10

Die Frage ist doch leider, wovor man mehr Angst haben muss, dass Covic weiter „brutal“ als kerzengerader Trainer verbrannt wird oder dass Preetz sein berüchtigtes Krisenmanagement startet. Kami hat in einem Punkt Recht: Natürlich kann man die Mannschaft nicht aus der Verantwortung nehmen. Allerdings können wir nicht mal eben die ganze Mannschaft austauschen und es sollte auch genug individuelle Qualität im Kader sein, um daraus mehr als Platz 15 (punktgleich mit Platz 16!) zu machen. Da ist jede weitere Aussage von Covic in der Öffentlichkeit wenig hilfreich. Mir tut Ante leid, jeder hätte an seiner Stelle die Chance ergriffen, aber jetzt geht’s darum, ihn aus der Schusslinie zu nehmen und einzig und allein darum, den Verein zu retten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29649
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 16 times
Been thanked: 26 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 14:12

Covic kann gar nicht verbrannt werden, diese gerade Kerze hat weder Wachs noch Docht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 25.11.2019, 14:17

Kami hat Recht? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 25.11.2019, 14:24

Wäre sehr erfreulich, wenn die Meldungen über eine Enteierung von Preetz eine reale Grundlage haben.

Wer bitte ist Kami?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 25.11.2019, 14:30

Das sind alles jetzt Szenarien, Herr Preetz, die man sich hätte ersparen können, würden Sie sich nicht seit einem Jahrzehnt selbst überschätzen. Sie kosten dem Verein weiterhin Ansehen und sind schädlich für sein Image. Man muss erkennen, wenn es Zeit ist, zu gehen. Ihr Verfallsdatum ist bereits seit Juni 2009 abgelaufen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von gronf » 25.11.2019, 15:34

Herthafuxx hat geschrieben:
25.11.2019, 14:17
Kami hat Recht? :gruebel:
Ich bezweifle (und bedreifle sogar), dass Preetz einen Kami hat..

@Jenner, ich vermute, Herthafuxx meinte es in Bezug aufs Shintoistische.. sowas in der Richtung wie'n Schutzgeist oder Ähnlichem.. kann ja sein, dass der Lange was mit japanischen Glaubenslehren zu tun hat, schließlich ist in Düsseldorf die größte japanische Community ;)
-- errare herthanum est

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 25.11.2019, 16:20

Der Bebrillte klebt ja immer noch am Stuhl.. unglaublich was der für ein Sitzfleisch hat. Eine Zumutung ist das und das nicht erst seit gestern

Antworten