Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 12.11.2019, 17:55

elmex hat geschrieben:
12.11.2019, 17:32
Indianer hat geschrieben:
12.11.2019, 14:48
Aber ist denn sicher, dass der Investordeal schon intern klar war, als Covic verpflichtet wurde?
Auf mich wirkte es immer so, als wäre Covic aus der finanziellen Not heraus gewählt worden.
Diese These wurde von den Propaganda Schreiberlingen der Morgenpost verbreitet. Gerade auf Bezug zum Kandidaten Wagner. Schlüssig war das von Anfang an nicht. Gerade auf der Trainerposition und der wichtigsten Personalie den Rotstift anzusetzten, grenzt schon an Harakiri. Das ist so als würde man in der Formel 1 auf ein Fahranfänger setzen.
Bei einem Auto 100/200mio Deal dieser Art dürften fundierte Gespräche zum Zeitpunkt der Covic-Bekanntgabe bereits Ergebnisse hervorgebracht haben...

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 12.11.2019, 17:58

Ray hat geschrieben:
12.11.2019, 16:59
Nicht nur Arne Friedrich, sondern eine ganze Reihe Ex-Herthaner der Kategorie A (Kovac, Friedrich, Bobic...) haben doch nach der Karriere das weite gesucht. Kategorie B bis C, so etwas wie Covic, der 2/3 seiner Karriere in der Regionalliga-Mannschaft gespielt hat, die dürfen bei Spuki Karriere machen ...
was mir in dem zusammenhang immer auffällt: was haben eigentlich marko rehmer und paule beinlich verbrochen das sie bis jetzt noch keine festanstellung im verein haben? beide ex-herthaner die noch mit preetz zusammengespielt haben, mehr hertha-dna geht nicht...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 18:19

camorra hat geschrieben:
12.11.2019, 17:58
Ray hat geschrieben:
12.11.2019, 16:59
Nicht nur Arne Friedrich, sondern eine ganze Reihe Ex-Herthaner der Kategorie A (Kovac, Friedrich, Bobic...) haben doch nach der Karriere das weite gesucht. Kategorie B bis C, so etwas wie Covic, der 2/3 seiner Karriere in der Regionalliga-Mannschaft gespielt hat, die dürfen bei Spuki Karriere machen ...
was mir in dem zusammenhang immer auffällt: was haben eigentlich marko rehmer und paule beinlich verbrochen das sie bis jetzt noch keine festanstellung im verein haben? beide ex-herthaner die noch mit preetz zusammengespielt haben, mehr hertha-dna geht nicht...
Die haben nichts verbrochen, die schlichtweg zu schlau und kennen ihren alten Mitspieler Micha nur zu gut, um sich das anzutun :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 12.11.2019, 19:00

Friedrich, Beinlich, Rehmer? Sind doch alles nur Preetz 2.0. Gut, dass die nicht auch noch bei uns sind.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 12.11.2019, 19:19

PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2019, 11:41
AnKu54 hat geschrieben:
10.11.2019, 16:13

Möchte mal wissen wie das aussieht, wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 1 Punkt holen und auch die OK pfeift.

Wann ist endlich der Zeitpunkt gekommen und er wird mit Pattexstuhl auf die Hans-Braun-Str. gesetzt.
Preetz hau endlich ab. :red:
Im Stadion waren öfters deutlich Covic raus Rufe zu vernehmen, aber keine Preetz raus :sorry:
Leider. Die begreifen alle nicht, wer die Schuld am Übel Hertha´s trägt.
Covic wurde von Pattex geholt. HERTHA DNA :flop: :motz:

Covic raus ist der falsche Weg !!!!!!!
P R E E T Z RAUS wäre die richtige Lösung. Dann ist auch Covic raus.

Wenn das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird, kommt es immer wieder. Kennt jeder der einen Garten hat und Löwenzahn nur oben ausreißt. :zwink:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 12.11.2019, 20:05

pilgrims hat geschrieben:
12.11.2019, 16:48
Ich halte diese Aussagen für unsinnig, weil außer Michael Preetz noch etliche ex-Profifussballer mit Fachverstand bei Hertha angestellt sind oder in den Gremien sitzen.
Wer soll das sein? Im Beirat der KGaA aka Präsidium des e. V. sitzt niemand mit Fußballsachverstand. Andreas Schmidt kann als AR-Mitglied des e. V. Kirchhof ein wenig bei den Bezirksliga-Kickern unserer 2. Amateurmannschaften beraten. Toll!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mäcki_L » 12.11.2019, 20:23

AnKu54 hat geschrieben:
12.11.2019, 19:19
PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2019, 11:41


Im Stadion waren öfters deutlich Covic raus Rufe zu vernehmen, aber keine Preetz raus :sorry:
Leider. Die begreifen alle nicht, wer die Schuld am Übel Hertha´s trägt.
Covic wurde von Pattex geholt. HERTHA DNA :flop: :motz:

Covic raus ist der falsche Weg !!!!!!!
P R E E T Z RAUS wäre die richtige Lösung. Dann ist auch Covic raus.

Wenn das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird, kommt es immer wieder. Kennt jeder der einen Garten hat und Löwenzahn nur oben ausreißt. :zwink:
Oder der seit 3 Wochen eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt hat :x

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 12.11.2019, 21:07

10 Jahre Preetz ist schlimmer als eine Wurzelbehandlung.
Wenn der Zahnarzt was taugt ist die schneller vorbei. :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mäcki_L » 12.11.2019, 21:23

Das will ich mal hoffen und morgen gibts den nächsten Termin :)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 23:25

Nicht mal als Schauspieler taugt Preetz was wie man auf der MV gesehen jat :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 15.11.2019, 12:04

Hier mal ein Leistungsvergleich zwischen Dieter Hoeneß und Michael Preetz
Dieter Hoeneß
97/98 Platz 11 - 43 Punkte
98/99 Platz 3 - 62 Punkte
99/00 Platz 6 - 50 Punkte
00/01 Platz 5 - 56 Punkte
01/02_ Platz 4 - 61 Punkte
02/03_ Platz 5 - 54 Punkte
03/04_ Platz 12 - 39 Punkte
04/05_ Platz 4 - 58 Punkte
05/06_ Platz 6 - 48 Punkte
06/07_ Platz 10 - 44 Punkte
07/08_ Platz 10 - 44 Punkte
08/09_ Platz 4 - 63 Punkte
Gesamt Bundesliga 622 Punkte Schnitt 51,83 Punkte
Erfolge: 1 CL-Teilnahme, 2 x Ligapokalsieger, 8 X Uefa-CUP/EL Teilnahme.
Abstiege: 0

Michael Preetz
09/10_ Platz 18 - 24 Punkte
10/11_ Platz 1 - 74 Punkte
11/12_ Platz 16 - 31 Punkte
12/13_ Platz 1 - 76 Punkte
13/14_ Platz 11 - 41 Punkte
14/15_ Platz 15 - 35 Punkte
15/16_ Platz 7 - 50 Punkte
16/17_ Platz 6 - 49 Punkte
17/18_ Platz 10 - 43 Punkte
18/19_ Platz 11 - 43 Punkte
Gesamt Bundesliga 316 Punkte Schnitt 39,5 Punkte
Gesamt Zweite Liga 150 Punkte Schnitt 75 Punkte
Erfolge: 1X Uefa-CUP/EL Teilnahme, 2 X Aufstiege
Abstiege: 2

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Opi » 15.11.2019, 14:56

elmex hat geschrieben:
15.11.2019, 12:04
Hier mal ein Leistungsvergleich zwischen Dieter Hoeneß und Michael Preetz
Genauso wichtig.....

Präsidentschaft Schiphorst: 2000-2008

Präsidentschaft Gegenbauer: 2008-2019

Stagnation und Rückschritt haben bei uns 2 Namen.... Preetz & Gegenbauer. Und das in einer Phase, wo die Stadt langsam wirtschaftlich aufblüht und wir eigentlich ein Monopol auf Bundesliga Fußball hatten.

Ich habe keine Ahnung ob wir jemals wieder auf die Beine kommen. Stand jetzt sieht aus so aus als würde Union, nachdem sie Cottbus und Dresden in der Region hinter sich gelassen haben auch uns abhängen. RB Leipzig hat uns im Osten eh schon vor 3 Jahren überholt.

:flop:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 15.11.2019, 16:25

So muss man das leider bewerten! Ich könnte nur noch weinen. :(

Wo ist der heulende... https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDLAQ
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 15.11.2019, 18:37

@elmex
:top: :top: :top:

Schick die Aufstellung doch mal an die Presse als Leserbrief.
Besser man sollte Plakate davon in ganz Berlin kleben lassen.
Aber der OK geht trotzdem kein Licht auf.

Aber Klasse und Dank für die Mühe.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 15.11.2019, 18:54

Vlt. spürt er ja schon den Atem von Klinsi im Nacken. Buddhasaufstellen wird der Lange ja noch hinkriegen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 16.11.2019, 23:41

Jenner hatte es bereits angesprochen. In die Begründung für den bisherigen Saisonverlauf mit hinein zu nehmen, dass die neuen Spieler sich nicht so schnell eingefügt haben wie erhofft, ist beschämend!
Zwei der Neuzugänge waren bei der U21-EM, folglich späterer Einstieg ins Training und sowieso war selbst bei Lukebakio die Aussage, dass dieser Transfer trotz der 20 Mio. auch mehr auf längere Sicht getätigt wurde.
Bei Löwen kam diese Aussage auch.

Bei Boyata konnte man nun nicht davon sprechen, dass dieser größere Anlaufschwierigkeiten hatte. Auch Wolf hatte da keine größeren, der ja bereits extrem kurz nach der Verpflichtung schon in der Startelf auftauchte.

Kein Wort davon, dass man vor der Saison den Mund zu voll genommen hat, aber mal wenigstens einen Fehler zugeben ist nicht sein Ding.

Nur mehr als konsequent ist es dann allerdings, dem Trainer Rückendeckung mindestens bis zur Winterpause zu geben.
Doch wissen wir was solche Aussagen im Profifußball wert sind ... jedoch werde ich ihn erst recht an dieser Aussage messen.
Ich habe "damals" Preetz Rauswurf gefordert als er Luhukay feuerte, wobei es mir nicht um die Sache selbst (sportliche Entwicklung, nicht mehr alle Spieler hinter dem Trainer) ging, sondern dass Preetz noch im Winter klar verkündete, man gehe mit Luhukay durch die RR und zwei Spiele der RR war das Geschichte.

Er wird (und sollte) jetzt sehr stark hoffen, dass Covic noch irgendwie auf 20 Punkte kommt bis zur Winterpause.
Bei Hoffnung sind Wahrscheinlichkeiten ja ausgeblendet. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 17.11.2019, 01:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.11.2019, 23:41

Ich habe "damals" Preetz Rauswurf gefordert als er Luhukay feuerte, wobei es mir nicht um die Sache selbst (sportliche Entwicklung, nicht mehr alle Spieler hinter dem Trainer) ging, sondern dass Preetz noch im Winter klar verkündete, man gehe mit Luhukay durch die RR und zwei Spiele der RR war das Geschichte.
Nicht nur das, er hatte auf der November-MV 2014 auch verkündet, den Vertrag mit Luhukay jederzeit zu verlängern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2019, 13:25

Aus dem OT-Asyl:
Start-Nr.8 hat geschrieben:
18.11.2019, 09:19
..., dass Gegenbauer und Preetz, beide vollblut-Herthaner,...
Woran machst du das fest?
Start-Nr.8 hat geschrieben:
18.11.2019, 09:19
Sportlich gesehen haben in all den letzten Jahren jeweils immer nur so 5-11 Manager unter dem Strich sportlich besser abgeschnitten, als Preetz.
Was soll dieser Vergleich bringen? Es ist doch völlig sinnfrei die Arbeit eines Managers zu bewerten und dabei das finanzielle Ergebnis auszublenden. Dann macht ein Manager mit dem niedrigsten Budget der Liga mit der Endplatzierung Platz 10 also einen schlechteren Job, als der Manager vom Ligaprimus, der auf Platz 9 steht?
Dann macht ein Manager den besseren Job, weil er dank großer Verluste andere in der Tabelle hinter sich lässt, die die eigenen Finanzen im Blick haben und den Verein nicht in die Hände von Investoren führen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2019, 14:58

Mit welchen Finanzen? Nach Hoeneß waren wir blank. Und das wohl auf 15 Jahre in die Zukunft. Gegenbauer und Schiller waren bei den Banken Klinken putzen gegangen
MP hat aus dem Nichts den Verein stabilisiert, daher würde ich ihm als Manager, der aus Schexxe Gold macht auch eine 2+ bescheinigen
Aus dem Hertha Blog

So wird ein Preetz teilweise wahrgenommen. Da braucht man sich auch nicht wundern das keine Kritik aufkommt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2019, 15:09

MS Herthaner hat geschrieben:
18.11.2019, 14:58
Mit welchen Finanzen? Nach Hoeneß waren wir blank. Und das wohl auf 15 Jahre in die Zukunft. Gegenbauer und Schiller waren bei den Banken Klinken putzen gegangen
MP hat aus dem Nichts den Verein stabilisiert, daher würde ich ihm als Manager, der aus Schexxe Gold macht auch eine 2+ bescheinigen
Aus dem Hertha Blog

So wird ein Preetz teilweise wahrgenommen. Da braucht man sich auch nicht wundern das keine Kritik aufkommt.
Wer so etwas schreibt kann nur im Auftrag seines Herrn unterwegs sein (frei nach den Blues Brothers ) :grin: 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 18.11.2019, 17:05

Ich kann mich noch erinnern wie noch im Hertha-inside Forum gezielt Stimmung von einem User names pendi/idnep gegen Hoeneß gemacht wurde. Nach dem Hoeneß weg war, meldete sich dieser User nicht mehr. Jedenfalls wurden bewusst Gerüchte und Peiteängste geschürt. Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink2:

Jedenfalls hat Hoeneß das Image des großmannsüchtigen Geldverprassers der das Geld für übetreurte Brasilianer ausgibt. Dabei war und ist der Chef der Finanzen Ingo Schiller und Brutus aka Gegenbauer hat seinen Golfkumpel DH mit Aussagen wie "Sonnenkönig" das Messer in den Rücken gerammt. Preetz war auch 6 Jahre der Assistent von DH. Preetz profitierte lang von seinem Nimbus als Rekord Torschützen.

Die Lügenlegenden halten sich lang. Klar wollte man nach Hoeneß sich finanziell konsolidieren aber mit zwei Abstiegen hat man genau das Gegenteil erreicht. Dabei hat DH eine sportlich funktionierende Mannschaft und ein Top-Trainer hinterlassen. Auch mit Sparkeule hätte man niemals absteigen dürfen. Ein Pantelic hätte man halten müssen (auch eine Lügenlegende dass er zuviel wollte) und einen Wichniarek niemals verpflichten dürfen. Sportliche Kompetenz ist halt durch nichts zu ersetzen und die Grundvorraussetzung für Erfolg. Durch die "Sportlichen Dellen" hat man mehr Schaden angerichtet als repariert.

Und wo wir bei der Sparkeule sind. Was nützt es einen "wohlhabenden" und "einflussreichen" Präsidenten zu haben der weder seine Connections noch sein eigenes Geld nutzt um den Verein zu helfen und größeren Schaden vom Club abzuwenden. Auch bei anderen " Kleinigkeiten" wie Herthamusem, Dampfer, Abschiedsspiele Marcelinio, Alves usw. nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2019, 17:38

elmex hat geschrieben:
18.11.2019, 17:05
Ich kann mich noch erinnern wie noch im Hertha-inside Forum gezielt Stimmung von einem User names pendi/idnep gegen Hoeneß gemacht wurde. Nach dem Hoeneß weg war, meldete sich dieser User nicht mehr. Jedenfalls wurden bewusst Gerüchte und Peiteängste geschürt. Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink2:

Jedenfalls hat Hoeneß das Image des großmannsüchtigen Geldverprassers der das Geld für übetreurte Brasilianer ausgibt. Dabei war und ist der Chef der Finanzen Ingo Schiller und Brutus aka Gegenbauer hat seinen Golfkumpel DH mit Aussagen wie "Sonnenkönig" das Messer in den Rücken gerammt. Preetz war auch 6 Jahre der Assistent von DH. Preetz profitierte lang von seinem Nimbus als Rekord Torschützen.

Die Lügenlegenden halten sich lang. Klar wollte man nach Hoeneß sich finanziell konsolidieren aber mit zwei Abstiegen hat man genau das Gegenteil erreicht. Dabei hat DH eine sportlich funktionierende Mannschaft und ein Top-Trainer hinterlassen. Auch mit Sparkeule hätte man niemals absteigen dürfen. Ein Pantelic hätte man halten müssen (auch eine Lügenlegende dass er zuviel wollte) und einen Wichniarek niemals verpflichten dürfen. Sportliche Kompetenz ist halt durch nichts zu ersetzen und die Grundvorraussetzung für Erfolg. Durch die "Sportlichen Dellen" hat man mehr Schaden angerichtet als repariert.

Und wo wir bei der Sparkeule sind. Was nützt es einen "wohlhabenden" und "einflussreichen" Präsidenten zu haben der weder seine Connections noch sein eigenes Geld nutzt um den Verein zu helfen und größeren Schaden vom Club abzuwenden. Auch bei anderen " Kleinigkeiten" wie Herthamusem, Dampfer, Abschiedsspiele Marcelinio, Alves usw. nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Du brinst es auf den Punkt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 18.11.2019, 18:04

elmex hat geschrieben:
18.11.2019, 17:05
Ich kann mich noch erinnern wie noch im Hertha-inside Forum gezielt Stimmung von einem User names pendi/idnep gegen Hoeneß gemacht wurde. Nach dem Hoeneß weg war, meldete sich dieser User nicht mehr. Jedenfalls wurden bewusst Gerüchte und Peiteängste geschürt. Ein Schelm wer böses dabei denkt :wink2:
Ich kenne indep/pedni und der war ganz sicher kein Auftragsschreiber des Vereins.
elmex hat geschrieben:
18.11.2019, 17:05
Die Lügenlegenden halten sich lang. Klar wollte man nach Hoeneß sich finanziell konsolidieren aber mit zwei Abstiegen hat man genau das Gegenteil erreicht. Dabei hat DH eine sportlich funktionierende Mannschaft und ein Top-Trainer hinterlassen. Auch mit Sparkeule hätte man niemals absteigen dürfen. Ein Pantelic hätte man halten müssen (auch eine Lügenlegende dass er zuviel wollte) und einen Wichniarek niemals verpflichten dürfen. Sportliche Kompetenz ist halt durch nichts zu ersetzen und die Grundvorraussetzung für Erfolg. Durch die "Sportlichen Dellen" hat man mehr Schaden angerichtet als repariert.
Ja, der Legenden gibt es viele. Die angebliche Vorgabe der DFL, dass Hertha im Sommer 2009 einen Transferüberschuss von 5.000.000 € generieren musste, gehört auch dazu. Gegenbauer musste später einräumen, dass es eine solche niemals gegeben hatte. Der selbständig denkende Mensch fragte sich zudem, wie sich ein Verein, der angeblich vso heruntergewirtschaftet war, dass er von keiner Bank mehr Geld erhielt, wenig später eine Trainerabfindung, 3 Wintertransfers und Erstligagehälter in der 2. Bundesliga leisten konnte. Unvergessen auch seine spätere Aussage, dass Berlin weniger Gewerbesteuer einnehme als Bielefeld. Auch das erwies sich nach näherer Überprüfung als Unsinn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pilgrims » 21.11.2019, 22:56

Bevor Florian Kohfeld bei Werder Bremen gegriffen hat, hat Bremen mit den Nachwuchstrainern 2x nur anfänglichen Erfolg gehabt:
Viktor Skripnik, Alexander Nouri

Hoffenheim brauchte auch mehrere Versuche, bis man mit Gisdol und Nagelsmann etwas länger Sicherheit hatte:
Marco Pezzaiuoli (6 Monate), Holger Stanislawski (8 Monate), Markus Babbel (10 Monate), Frank Kramer (1 Monat), Marco Kurz (5 Monate).

So könnte man den Mut der anderen Vereine weiter aufzählen.

Ante Covic (6 Monate) - länger muss wirklich nicht sein. Warten bringt nichts!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 22.11.2019, 00:44

James_Bomb_007 hat geschrieben:
21.11.2019, 23:09
Da bin ich nicht d´accord. Dieter Hoeness hat bei Hertha ne Menge Geld verbraten (auch später bei Wolfsburg) Außerdem wurden
auch bei ihm etliche Gurken verpflichtet.
Natürlich gibt es bei Hoeneß viel zu kritisieren! Aber in der Leistungsbilanz gibt es einen klaren Punktsieg für Hoeneß. Was ich nicht verstehe warum für die Stümper ganz andere Maßstäbe gesetzt werden.
James_Bomb_007 hat geschrieben:
21.11.2019, 23:09
Ob Pantelic so weitergespielt hätte, man weiss es nicht...
Er hat danach in Amsterdann und Piräus erfolgreich Fußball gespielt. Ergo kann man davon ausgehen, dass der bisherige Leistungsträger auch weiter Leistung gebracht hätte im Gegesatz zum Stürmerflop den man ein zweites mal verpflichtete.
James_Bomb_007 hat geschrieben:
21.11.2019, 23:09
Ich bin entsetzt wie ergeben , duckmäuserisch und wenig informativ der Berliner Blättwerwald das Thema Hertha behandelt.
Die einzige Erklärung die ich für mich habe , sind Schmiergeldzahlungen.
Die Presselandschaft hat sich über die Jahre krass geändert. Die Zeiten Millionen Explare täglich drucken und ihre Leser fanden sind vorbei.

Antworten