Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2019, 02:39

Ray hat geschrieben:
14.09.2019, 16:20
Hallo Drachin,
Deine Verteidigungsrede bitte, wie TOP dieser unersetzliche Manager Verein und Trainerteam im Sommer aufgestellt hat
Übertreibe es bitte einfach nicht mir so oft Dinge zu unterstellen die ich weder geschrieben noch bei den Treffen bei denen ich nwesend war gesagt habe :!:

Ich habe Verständnis dafür wenn wer verärgert ist, sich dazu noch eine Ohnmacht gesellt nichts an der Ursache die man meint erkannt zu haben, ändern kann und sich dann Ventile sucht um das per Arggression, Spott, etc. rauszulassen und froh sein kann über den Aufbau einer Existenz von selbst geschaffenen Feindbildern.

Wenn man etwas ändern will und im konkreren Fall bei unserem Verein, dann baut eine komplexe Strategie auf, entwickelt ein umfassendes Konzept, verschafft euch Gehör auf einer MV oder direkt mit den schriftlichen Konzepten beim Aufsichtsrat, etc.
Nur so ist es überhaupt möglich eine Beeinflussung im eigenen Sinne zu erreichen.

Unterlässt man das hat man es nicht einmal auch nur versucht, will also nur die allwissende Bewertungsposition haben, die sich auf welchen komplexen Einblick in das Gesamte begründet?

Wer Veränderungen will muss etwas tun. Nur zu meckern und nichts zu tun ist Verantwortungsübertragung auf andere, die man gerne macht weil man eben selbst keine Verantwortung tragen muss, wie bequem.

-----------
Jeder weiß welchen Gesetzen das Fußballgeschäft folgt und was nötig ist, bevor es einen Wechsel auf Positionen gibt.
Und jeder merkt eigentlich auch den Zwiespalt in sich ob man dafür auf eine sportliche Entwicklung hoffen soll, die man andererseits aber auch nicht haben möchte.

Friss oder stirb ... ist etwas wogegen jedes Innere aufbegehrt und die Tragik ... so stellen sich in der heutigen Zeit so viele Bereiche dar mit denen man Berührungspunkte hat.
Und dann muss man sich nicht wundern wenn mal kommt:
Steh auf oder halt die Klappe!

Darüber regt man sich dann noch mehr auf ... steht aber nicht auf!

Wie viele Jahre sind jetzt mit Preetz vergangen nach dem damaligen "Aufstand"?
Hier im Forum sind doch so wie sie sich darstellen genug Leute die zusammen die Fähigkeit haben sollten eine Strategie und ein Konzept zu entwickeln. Warum geschah es nicht? Wollte das gar keiner organisieren? Keiner die "Führung" übernehmen?
Oder ist das schlaumeierische Kritisieren doch die bequemere Position?

Schön provokant oder?

-------
Wenn wir diese Saison absteigen sollten ist Preetz weg, dann möchte ich aber wahre Jubelarien hier bestaunen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HaHa » 15.09.2019, 03:13

Eigentlich ist das gar nicht so provokant. Man muss das Beharrungsvermögen viele Kräfte im Auge behalten. Die Ostkurve trägt z.B. wesentlich Schuld an der derzeitigen Entwicklung, denn schließlich hat sie maßgeblich dazu beigetragen die derzeitige Führung bei Hertha zu inthronisieren. Deswegen ist sie auch außerstande, trotz all der negativen Entwicklungen in den letzten Jahren, gegen diese Stimmung zu machen. Sie würde sich schließlich selbst verurteilen. Das ist wie bei vielen politischen Regimen. Mitgegangen, mitgefangen.

Erst ein radikales Erlebnis wird daran etwas ändern. Dies kann nur der dritte Abstieg sein. Ansonsten wird alles schön geredet, so wie auch von Dir. Dabei wird selbst nicht vor absurden Entschuldigungen, Ausflüchte und Ausreden zurückgeschreckt.

Wir haben es doch 2012 erlebt. Trotzdem sich Widerstand gebildet hat, hat die Ostkurve treu zu Gegenbauer, Preetz und Schiller gehalten.

Wer kann sich nicht daran erinnern, wie gegen kritische Mitglieder, agitiert wurde?

So einfach ist das eben nicht, mit dem: "Stellt doch ein Konzept und eine Strategie auf!"

Das reicht nämlich nicht.

Vor allem gibt es dann auch noch Gegenbauer. Mir ist von berufener Seite dringend empfohlen worden, mich nicht mit Gegenbauer anzulegen, von wegen, er hetzt einem Privatdetektive auf den Hals, nimmt Einfluß bei Banken. Der Mann ist nicht so ganz ohne.

Und warum unnötig Kraft aufwenden, über kurz oder lang schwimmt seine Leiche an uns vorbei. Preetz wird wieder versagen, das ist zumindest sehr wahrscheinlich und dann werden die Weichen neu gestellt.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Saschahohe » 15.09.2019, 09:10

PREUSSE hat geschrieben:
14.09.2019, 23:26
Saschahohe hat geschrieben:
14.09.2019, 18:08

Mit Zetern is´ Sense, mit Preetz is´ Ende/um?
Nein. Jenner musste jeden wissen lassen, dass er das große Latinum beherscht :grin: Hergeleitet von Cato dem Älteren hieß es im Original: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss. Karthago wurde durch Preetz ersetzt 8-)
Ich weiß schon, sozusagen: "Preetz und andere (wegen Plural :wink: ), eunt domus ... äääh ... ite domum!"

"Du schreibst das jetzt einhundert Mal! Wenn du bis zum Morgengrauen nicht fertig bist, schneide ich dir ..." :grin:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2019, 09:45

ganz ehrlich egal wie man Preetz weg haben möchte (ich auch), der ist nur im Abstiegsfall weg und auch da ist es nicht sicher, weil es keine Opposition gibt und er auch Gegenbauers Platz sicher, genau wie umgegekehrt!

Die beiden interessiert es letztlich nicht, was mit Hertha ist, wenn sie beide mal vom Hof gejagt worden sind und solange klammern die beiden in Wechselwirkung an ihren Stühlen bei uns.

Ein absolutes Dilemma, denn wenn Preetz jetzt einen Trainer findet, der uns die Klasse hält, dann bleibt er selbst und es geht trotzdem im Endeffekt weiterhin nur um maximal Platz 8-14 und mündet einige Jahre später wieder in Abstiegssorgen!

Nur wünscht man sich dafür den Abstieg seines geliebten Vereins?
Die zweite Liga ist deutlich besser aufgestellt, als zu den Zeiten wo wir abgestiegen sind, da ist ein suveräner Durchmarsch alles andere als einfach!

Man man man was für eine Kacksituation :oops:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 09:57

07April1997 hat geschrieben:
14.09.2019, 18:33
Rustneil hat geschrieben:
14.09.2019, 18:25
Wir poltern hier seit 10 Jahren gegen Spuki und wissen, das es eh niemanden interessiert und das sich nichts ändern wird und das es lediglich dem eigenen Frustabbau dient. Bitte weckt mich wenn Spuki nicht mehr da ist.
Ich bin seit dem zweiten Abstieg nicht mehr im Stadion gewesen. Gibt es inzwischen zumindest den Hauch von Protest gegen Michael Preetz?

Als Hertha 2008/2009 um die Meisterschaft gespielt hat, gab es bei jedem Spiel "Dieter Hoeneß Raus"-Schals und Gesänge.
Ich wette jede Summe, hätten die, die damals Hoeness raus gerufen haben gewusst, was die Zukunft mit Gegenbauer und Preetz bringen würde, wäre nicht ein einziger Hoeness raus Ruf gekommen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pressbar » 15.09.2019, 11:58

Ein "Preetz raus" hat die Ostkurve bisher noch nicht gerufen. Dann steht es also noch nicht schlimm genug um uns.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 15.09.2019, 12:29

Fab hat geschrieben:
15.09.2019, 01:50
Domina senex
Das gefällt mir. :D

Was ZD hier über Einflussmöglichkeiten auf die Vereinspolitik schreibt, ist an Naivität nicht zu überbieten. Das Präsidium hat eine Fülle von Instrumenten, eine Opposition schon im Keim zu ersticken und unliebsame Personen gar nicht erst an entscheidende Positionen kommen zu lassen, bzw. sie von diesen zu entfernen. Ich erinnere nur daran, wie Sziedat und Granitza, die nun nicht unbedingt Leichtgewichte sind, im Vorfeld der MV von der willfährigen Journaille diskreditiert wurden oder mit welchen Mitteln man 2016 gegen einen Präsidiumskandidaten vorging. Oder man erkauft sich die Zustimmung wesentlicher Gruppen durch Aktionen wie "Fahne pur".

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, kann ein Aufbrechen der jetzigen Machtstrukturen nur von innen heraus passieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 15.09.2019, 12:29

Die OK ist fehlbesetzt so wie der Managerposten. Gelichgewicht der Kräfte
OS tu ich mir mit diesen versoffenen verkl#rten "Fans" nicht mehr an. Das war vor 35 Jahren etwas anders...

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 15.09.2019, 12:33

ZD hat "Recht" Du kannst jemand aus dem Zentralkomitee des Vereines nur mit mindestens 99 % der Gegenstimmen abwählen.
Die sind ohne Wahl da reingekommen (z sp Keuter) die werden sich die aus ihrem gut dotierten Luftschloss auch ohne
PAttex Lösemittel ()oder besser Knarren ;) nicht mehr verabschieden. Das ist ne mafiöse Veranstaltung dagegen ist der Fc Karnevalsverein ein Fliegenschiss.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 12:42

pressbar hat geschrieben:
15.09.2019, 11:58
Ein "Preetz raus" hat die Ostkurve bisher noch nicht gerufen. Dann steht es also noch nicht schlimm genug um uns.
Na ja, die BZ titelt heute. Hertha die Schande von Berlin :mrgreen:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 15.09.2019, 12:58

Hat sich Preetz eigentlich zur Schande von Mainz schon irgendwo geäussert?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 13:37

Zenturio hat geschrieben:
15.09.2019, 12:58
Hat sich Preetz eigentlich zur Schande von Mainz schon irgendwo geäussert?
Darf ich deine Frage als eine rein rhetorische verstehen? :grin:

Seitwann verlässt der Hertha Totengräber bei Kriesen sein Unterschlupf :geek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tobscoorer » 15.09.2019, 15:02

Klingt noch nach starker Unterstützung von Preetz.
https://www.kicker.de/757960/artikel/pr ... iben_ruhig_

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tobscoorer » 15.09.2019, 15:04

Tobscoorer hat geschrieben:
15.09.2019, 15:02
Klingt noch nach starker Unterstützung von Preetz.
https://www.kicker.de/757960/artikel/pr ... iben_ruhig_
Ich sehe gerade,dass der Artikel bereits im anderen Spieltagsthread verlinkt ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2019, 15:17

Tobscoorer hat geschrieben:
15.09.2019, 15:02
Klingt noch nach starker Unterstützung von Preetz.
https://www.kicker.de/757960/artikel/pr ... iben_ruhig_
Was soll er denn anderes sagen?
Schließlich ist Covic sein Wunschtrainer mit Hertha DNA.
Er wird den Teufel tun und den Trainer jetzt entlassen.
Das schlimme ist das ich Preetz nicht zutraue den für Hertha und der jetzigen Mannschaft passenden Trainer zu holen.
So ein Typ Van Gaal wäre das richtige.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 15.09.2019, 15:55

Habe den Artikel gelesen, es gibt Ausreden und keine Selbstkritik nicht mal an der Lauffaulheit unserer Truppe!
Wenn sein Trainer der Wahl die Spieler und die Formation beurteilt hat er einiges nicht gesehen z.B. das Dilrosum in die Startelf gehört hätte, genauso wie Darida nach seinen Slowakei Auftritt, und Plattenhardt eben nicht die Spritzigkeit für ein Bundesligaspiel besitzt.
Insgesamt viel zu platt das Ganze und so hilft das niemanden.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bemator » 15.09.2019, 16:27

Mal angenommen (Gott bewahre), wir verlieren gegen Paderborn und Köln, dann ist Preetz gezwungen Covic zu entlassen. Die Suche nach dem Nachfolger wird ausgerufen, und als Interimstrainer wird Dardai installiert. Was passiert wenn Pal paar Spiele gewinnt ? :sorry:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 16:29

:fan:
bemator hat geschrieben:
15.09.2019, 16:27
Mal angenommen (Gott bewahre), wir verlieren gegen Paderborn und Köln, dann ist Preetz gezwungen Covic zu entlassen. Die Suche nach dem Nachfolger wird ausgerufen, und als Interimstrainer wird Dardai installiert. Was passiert wenn Pal paar Spiele gewinnt ? :sorry:
Warum muss immer nur der Trainer alleine gehen und nie derjenige, der ihn verpflichtet hat?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 15.09.2019, 16:30

Wer ist "wir", die Antes Arbeit beurteilen, von denen Micha spricht?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Luder » 15.09.2019, 16:31

Krisenmanagement a la Preetz. Immer das gleiche Gelaber, warten bis es fast zu spät ist und dann wieder eine seiner genialen Panikaktionen. :D
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bemator » 15.09.2019, 16:37

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2019, 16:29
Warum muss immer nur der Trainer alleine gehen und nie derjenige, der ihn verpflichtet hat?
Preetz wird doch sich selber nie entlassen

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 15.09.2019, 16:50

Luder hat geschrieben:
15.09.2019, 16:31
Krisenmanagement a la Preetz. Immer das gleiche Gelaber, warten bis es fast zu spät ist und dann wieder eine seiner genialen Panikaktionen. :D
Das TrainerTeam arbeitetet lt. Preetz akribisch Nur an was ? 3 : 10 Tore
Ist der Mann noch dicht ? Ich meine nein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2019, 16:52

bemator hat geschrieben:
15.09.2019, 16:37
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2019, 16:29
Warum muss immer nur der Trainer alleine gehen und nie derjenige, der ihn verpflichtet hat?
Preetz wird doch sich selber nie entlassen
nee, das stimmt. Den musste mitsamt Stuhl raustragen und vor die Tür setzen, leider.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 15.09.2019, 21:20

PREUSSE hat geschrieben:
14.09.2019, 23:26
Saschahohe hat geschrieben:
14.09.2019, 18:08

Mit Zetern is´ Sense, mit Preetz is´ Ende/um?
Nein. Jenner musste jeden wissen lassen, dass er das große Latinum beherscht :grin: Hergeleitet von Cato dem Älteren hieß es im Original: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss. Karthago wurde durch Preetz ersetzt 8-)
Danke für Deine Erklärung.
..übrigens das steht seit ca 14 Tagen in meiner Signatur.
Leider habe ich damit angefangen. Jetzt brüsten sich hier ein paar Klug...er mit ihrem Latinum.
Ich halte mich da raus. Muss ja nicht jeder protzen :D :laugh:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 15.09.2019, 21:32

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2019, 15:17
bemator hat geschrieben:
15.09.2019, 16:27
Mal angenommen (Gott bewahre), wir verlieren gegen Paderborn und Köln, dann ist Preetz gezwungen Covic zu entlassen. Die Suche nach dem Nachfolger wird ausgerufen, und als Interimstrainer wird Dardai installiert. Was passiert wenn Pal paar Spiele gewinnt ? :sorry:
Was soll er denn anderes sagen?
Schließlich ist Covic sein Wunschtrainer mit Hertha DNA.
Er wird den Teufel tun und den Trainer jetzt entlassen.
Das schlimme ist das ich Preetz nicht zutraue den für Hertha und der jetzigen Mannschaft passenden Trainer zu holen.
So ein Typ Van Gaal wäre das richtige.
Ich hätte es nicht besser sagen können. :top:
@bemator, das ist die größte Angst die ich habe. --Die OK grölt dann wieder Paaaal Dardai du bist der beste Mann--- gruselig.

Und Preetz besudelt sich wieder als der Retterholer. Bah, Kotz Smilie, den es leider nicht gibt.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten