Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 20.07.2019, 18:10

walter hat geschrieben:
20.07.2019, 17:50
Auf diesen Post habe ich wieder einmal gewartet. Alle Entscheidungsträger, die Presse, die TV-Anstalten sind gleichgeschaltet und "Speichellecker und A.schkriecher". Nur die 10 bis 20 Chefkommentatoren dieses Forums haben den Durchblick. Natürlich haben die Mitglieder auch keinen Durchblick.
Geht´s eigentlich noch überheblicher, arroganter und elitärer ?
Immerhin haben die Kommentatoren ja den Durchblick, dass ich interne Informationen habe, im Auftrag von Preetz und ? schreibe. Allerdings - verträgt sich das mit meinen kritischen Anmerkungen zu den Stadionphantasien und zu Keuter ? Wahrscheinlich gehört das zum Master-Plan.
Die Presse in Form von Uwe Breme/Morgenpost und damals Alrenza/Kurier JA. Wenn die oder andere nicht so berichten wie gewünscht dann werden geharnischte Anwaltsschreiben aufgesetzt und mit Klage gedrpht. :wink2:

Der RBB ist ganz klar gegen Hertha. Die hämisch kritisch über Herthas Stadionpläne berichten und mit der Politik verklüngelt Insiderinformationen veröffentlichen um den Stadionbau zu torpedieren. Als Garnierung wird auch über die Herthafans gehetzt. "Hertha Fans verüsten Theodor-Heuss-Platz"

In den Deutschland weiten Medien, besonders Sky und Sport1 wird Hertha quasi gar nicht wahrgenommen. Da wird dann nur über Hertha berichtet wenn der Trainerentlassen wird, man kurz vor dem Abstieg steht oder eben ein neuer Investor am Start ist. Da hat Preetz, Hertha erfolgreich zu grauen Maus gemacht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.07.2019, 20:17

walter hat geschrieben:
19.07.2019, 17:48
Die Verluste sind in anderen Bereichen gemacht worden, dazu müßte ich mir jetzt die Bilanzen der letzten 10 Jahre ansehen, dazu habe ich keine Zeit...
Ein exemplarischer Beitrag für die von Herthahonk angeprangerten Spekulationen.
Herthafuxx hat geschrieben:
19.07.2019, 18:22
@walter: Ernsthaft? Über 100 Mio Schulden, weil wir in den 80ern und 90ern in der 2. Liga spielten?
Die beiden Preetz-Abstiege haben uns also kein Geld gekostet, sondern die hohen Gehälter von Basler, Ramelow, Junghans und Bayerschmidt haben unsere Kassen auf Jahrzehnte geleert. :roll:
Falsch! Alles begann mit dem ersten Vereinsball 1892, als die Spieler ihre Freundinnen umsonst mitbringen durften. Diese Gelder fehlen bis heute.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.07.2019, 20:33

elmex hat geschrieben:
20.07.2019, 10:02
Stattdessen ließ man mit Pantelic den besten Torschützen der letzten Jahre einfach ziehen. Weil funktionierende Stürmer ja so einfach zu finden sind. Ja, Ja, Ja er wollte ein Mondgehalt.
Wenn man einem ehemaligen Präsidiumsmitglied Glauben schenkt, daann war es eine reine Erfindung, dass Pante ein übermäßiges Gehalt und einen Anschlussvertrag gefordert hat. Er musste gehen, weil Favre nicht mit ihm konnte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores
Beiträge: 2532
Registriert: 26.05.2018, 20:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Amadores » 20.07.2019, 21:00

Wir hätten besser damals mit den Stützen unserer Mannschaft verlängert und wären nicht abgestiegen. Die Tore vom Tor Panther hätten wir gut gebrauchen können damals.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 20.07.2019, 21:26

Jenner hat geschrieben:
20.07.2019, 20:33
Wenn man einem ehemaligen Präsidiumsmitglied Glauben schenkt, daann war es eine reine Erfindung, dass Pante ein übermäßiges Gehalt und einen Anschlussvertrag gefordert hat. Er musste gehen, weil Favre nicht mit ihm konnte.
Genau hier hätte ein guter Manager korrigierend eingreifen müssen und auch was für schmutzige Spiele die aktuelle Vereinsführung treibt. Aber mit Torjäger ablösefrei ziehen lassen, Flopstürmer holen und Trainer entlassen hat er gleich mehrfach in die Kloschüssel gegriffen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 20.07.2019, 22:16

elmex hat geschrieben:
20.07.2019, 21:26

Genau hier hätte ein guter Manager korrigierend eingreifen müssen und auch was für schmutzige Spiele die aktuelle Vereinsführung treibt. Aber mit Torjäger ablösefrei ziehen lassen, Flopstürmer holen und Trainer entlassen hat er gleich mehrfach in die Kloschüssel gegriffen.
Völlig richtig. Aber Schnee von gestern.
Das war halt der erste Fehler. Die Anderen folgten sogleich :mrgreen: :motz:

Ich bin zwar kein Bibelkenner, aber .... Gott hat Jesus auch am Kreuz sterben lassen.... Schaun mer mal :thumbs:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 20.07.2019, 22:31

Ich habe geschrieben:
Alles wurde hier in den letzten Tagen aufgelistet.
Der Vergleich mit Augsburg - okay - ich hatte den Vergleich mit 10 anderen Bundesligisten angestellt, die aber leider alle abgestiegen sind. Es blieben nur 3 Vereine übrig. Und da hat Hertha bei den Transfers und sportlich besser abgeschnitten.

@ Herthafuxx hat dazu geschrieben:

Kannst du den Beitrag mal bitte verlinken mit dem Gehalt? Habe nur 17/18 was von dir gefunden.

Ich müßte auch suchen, aber kurz zusammengefasst:

Tabelle 2014/15

Frankfurt 34 43 -6 56
Bremen 34 43 -15 49
Mainz 34 40 -2 45
Köln 34 40 -6 34
Hannover 96 34 37 -16 39
Stuttgart 34 36 -18 42
Hertha 34 35 -16 36
H S V 34 35 -25 26
Freiburg 34 34 -11 36
Paderborn 34 31 -34 31

Davon sind konstant in der 1. Liga geblieben:
Hertha, Frankfurt, Bremen und Mainz (ich hatte auch die Summen ausgerechnet)
Nur Mainz und Hertha haben eine positive Transferbilanz über den Zeitraum von 2015/16 bis 2018/19
Sportlich - hatte ich nicht geschrieben - ab 2015/16
Frankfurt: 16,11,8,7,
Hertha: 7,6,10,11,
Bremen: 13,8,11,8,
Mainz: 6,15,14,12,
Vom Durchnittswert hat Hertha da am Bestens abgeschnitten.

Zu den Gehältern habe ich keine solche Statistik zusammengesucht, da gab es eine andere Mail wo Hertha zwischen Platz 8 und 12 in der Gehaltstabelle gelistet wurde.

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 20.07.2019, 22:37

@ Herthafuxx
Hier ist die entsprechende Mail.
Drago1892 hat geschrieben:
14.07.2019, 11:41
walter hat geschrieben:
14.07.2019, 11:17
Nachdem ich nachgewiesen habe, dass in 10 Jahren Preetz Transferüberschüsse erwirtschaftet wurden, nun noch ein paar Worte zu den Ausgaben für Spielergehälter.
Es ist schwierig hier an verläßliche Zahlen zu kommen, aber ich habe gefunden im Focus und spox.com nahezu identisch, dass Hertha bei den Spielergehältern 2017/2018 durchschnittlich auf einem Platz um Rang 10 (spox.com) bis 12 (Focus) liegt. Das entspräche dem Tabellenbild. Durchschnittlich verdienen Bundesligaspieler 1,4 Millionen (Hertha 1,1 Millionen). Im Median verdient ein Bundesligaspieler ca. 821.000 Euro (spox.com), da läge Hertha dann auch nicht schlecht wobei auch wir sicher Spitzenverdiener haben.
Ich schließe daraus, dass auch die Behauptung, wir bezahlen unsere Spieler zu gut bzw. der Spieleretat ist insgesamt zu hoch sachlich nicht stimmt.

Dann noch zu den sogenannten Rentenverträgen.
Wer ist hier gemeint? In Klammern das Alter:
Ibisevic (34), Kalou (33), Schelle (32), Kraft (30), Jarstein (34), Pekarik (32), Esswein (29), Darida (28)
Jarstein ist (denke ich) unstrittig, Kraft ist als Ersatzmann für mich auch nicht strittig, ersetzt Jarstein ohne gravierenden Qualitätsverlust und hat auch nur Vertrag bis 06/2020.
Über Darida kann man streiten, ich sehe einen 28jährigen nicht im Rentenalter, hat noch Vertrag bis 2021. Esswein ist bei uns weil Stuttgart abgestiegen ist, hat Vertrag nur noch bis 6/2020.
Pekarik, Schelle, Kalou und Ibisevic bleiben als über 30jährige über, alle 4 haben keine Rentenverträge sondern Verträge bis 06/2020. (alle Angaben aus transfermarkt.de)
Sportlich und menschlich sehe ich Kalou und Ibisevic auf jeden Fall als Gewinn für Hertha an, hat sich im letzten Jahr schon gezeigt und scheint sich nach den Eindrücken aus den Freundschaftsspielen und dem Trainingslager auch dieses Jahr zu bestätigen. Schelle ist als Backup auf jeden Fall eine Größe. Bei Pekarik handelt es sich immerhin um einen Nationalspieler, man muß sehen wie er sich unter dem neuen Trainer in dieser Saison zeigt.
Nachdem ich so die Spieler durchgegangen bin sehe ich die Berechtigung des Vorwurfs Rentenverträge als nicht gerechtfertigt. Man kann über den einen oder anderen Spieler/TW diskutieren (Kraft), bei 6 Spielern/Torleuten über 30 mit Vertragslaufzeiten bis 06/20 kann ich keine Rentenverträge ausmachen.

Ergebnis meiner Erkenntnisse: Auch bei den Aufwendungen für den Spielerkader liegt Preetz in einem guten Korridor. Die Behauptung Rentenverträge ist sachlich falsch.

Noch ein Wort zur Bilanzierung:
Eine Bilanz setzt sich immer aus vielen Einzelwerten zusammen, ich habe jetzt zwei Einzelwerte aus dem sportlichen Bereich beleuchtet, bei beiden Werten sehe ich gute Arbeit von Preetz. Trotzdem schrieben wir seit Jahren rote Zahlen, wäre also schön hier mal konkret nachzuweisen, wo Preetz die Verantwortung hat. Aber das gehört dann wahrscheinlich eher zum Thread über Schiller.
Die hier meinen sogar die durchschnittlichen Spielergehälter der letzten Saison auf den Euro genau zu kennen:

https://www.fussballstats.org/outperfor ... liga-2019/

Wenn ihr da jetzt auf sortieren nach Spielergehälter geht, dann sind wir auf Platz 12 beim Gehaltsranking mit 959.682 € durchschnittlich pro Spieler und damit immer noch einen Platz tabellarisch besser gewesen bei dem Punkt ist Preetz also vollkommen im Soll!

1 Bayern München 7.329.598 €
2 Bor. Dortmund 3.700.050 €
3 Bay. Leverkusen 2.560.153 €
4 FC Schalke 04 2.455.942 €
5 VfL Wolfsburg 2.231.492 €
6 RB Leipzig 1.801.574 €
7 Bor. M'gladbach 1.508.544 €
8 TSG Hoffenheim 1.374.802 €
9 VfB Stuttgart 1.371.225 €
10 E. Frankfurt 1.049.981 €
11 Werder Bremen 1.047.658 €
12 Hertha BSC 959.682 €
13 1.FSV Mainz 05 719.019 €
14 Hannover 96 683.263 €
15 FC Augsburg 652.806 €
16 F. Düsseldorf 584.489 €
17 SC Freiburg 516.626 €
18 1.FC Nürnberg 357.482 €

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.07.2019, 23:01

walter hat geschrieben:
20.07.2019, 17:50
PREUSSE hat geschrieben:
20.07.2019, 10:21

Grundsätzlich stimme ich zu, jedoch irrst du gewaltig was deine Schlussfolgerung betrifft. Sachliche Kommunikation bezüglich der Causa Preetz ehrenwert, aber nicht zielführend, da die Medien gleichgeschaltet sind, durchsetzt mit Speichelleckern und A.schkriechern. Einzig und allein Windhorst kann dem Spuk i hoffenlich ein Ende bereiten. Ich vermute, seine Mitarbeiter sondieren das Terrain und sind gerade in der Fehler Analyse, deshalb reagiert beispielsweise auch Walter so panisch und versucht in belustigender weise Preetz s Wirken positiv zu verkaufen. Ein aussichtsloses Unterfangen angesichts Preetz s desaströses Wirken bisher, aber Walter dürfte dem Preetz Umfeld angehören und genauso mit Preetz untergehen, wenn die Windhorst Mitarbeiter ihren Abschlußbericht mit Lösungsvorschlägen an Windhorst übergeben
Auf diesen Post habe ich wieder einmal gewartet. Alle Entscheidungsträger, die Presse, die TV-Anstalten sind gleichgeschaltet und "Speichellecker und A.schkriecher". Nur die 10 bis 20 Chefkommentatoren dieses Forums haben den Durchblick. Natürlich haben die Mitglieder auch keinen Durchblick.
Geht´s eigentlich noch überheblicher, arroganter und elitärer ?
Immerhin haben die Kommentatoren ja den Durchblick, dass ich interne Informationen habe, im Auftrag von Preetz und ? schreibe. Allerdings - verträgt sich das mit meinen kritischen Anmerkungen zu den Stadionphantasien und zu Keuter ? Wahrscheinlich gehört das zum Master-Plan.

Kapiert doch mal endlich, dass Windhorst mit 125 (+100) Millionen hier eingestiegen ist weil er meint, er kann mit diesem Verein, mit dieser Führungsriege Geld verdienen.
Kapiere du endlich einmal, das zwei Abstiege und ein Fast Dritter, den Preetz fabriziert hat Fakten sind, die nicht einmal du negieren kannst. Die finanzielle Situation hat sich seit Preetz Arbeitsbeginn sukzessive verschlechtert, bis zur beinahe Insolvenz von Hertha. Kein Titel seit Preetz im Amt ist. Preetz ist nicht nur unfähig und geschäftsschädigend für Hertha, er ist schlichtweg eine Belastung. :traurig: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.07.2019, 23:02

MS Herthaner hat geschrieben:
20.07.2019, 15:38
PREUSSE hat geschrieben:
20.07.2019, 14:31


Zu keinem Zeitpunkt seines Wirkens bei Hertha hat Preetz bei mir den Eindruck hinterlassen, er hätte einen Plan, ein Konzept. Er hat soviel Zeit Szenarien durchzuspielen, Alternativen zu kreieren, aber Nichts. Deutlich wird es an der Zu und Abgangs Transfers. Es gibt keine größere Fehlbesetzung auf diesem Posten in der Liga als bei Hertha mit Preetz.
Das finde ich völlig übertrieben.
Preetz und Hertha haben das Problem das sie sich keine externe Hilfe von aussen holen.
Jeder Verein hat zuzüglich zum Manager ein Sportdirektor der sich ausschließlich ums sportliche kümmert.
Bei uns haben wir diesbezüglich nur Preetz der allerdings genug damit zu tun sich um andere Sachen zu kümmern.
Wenn sich da nicht bald was bei Hertha ändert, wird es bald keine Investoren mehr geben die Hertha aus den finanziellen Kollaps holen.
Preetz ist schlichtweg überfordert.
Da wäre es jetzt eigentlich an der Zeit Preetz jemanden an der Seite zu stellen damit er nicht die nächsten Mio versenkt ohne Gegenleistung.
Preetz ist nicht überfordert, sondern schlichtweg unfähig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 21.07.2019, 00:35

Ich war mal auch bzgl Preetz positiver gestimmt. Ich habe nach den juristischen Scharmützeln mit Franz und Fiedler geglaubt ,daß
Preetz daraus lernt. Mittlerweile kann ich Preusse nur beipflichten : der Manager hat nicht nur bei Zusammenstellung
des Kaders versagt, er hat auch die Mannschaft in der Holol Pyro Affäre zur Unzeit unter Druck gesetzt.
Der Dardai war nicht wegen seiner Trainerqualität so beliebt, sonder weil er Preetz Kontrapunkte setzte.
Die Sahnehäubchen waren schwachsinnige wie kostspieleige Vertragsverlängerungen mit dem Fliegenfänger, Schelle Pekarik und Ibisevic
Ich weiß ,daß der inkompetente WG ihn nicht feuern wird. Ich bin mi aber auch sicher, daß Preetz die nächste Saison
wieder ein katastrophales Timing bei seinen wenigen -leider weitreichenden- Entscheidungen haban wird.
Der Keuter ght imo auch auf Preetzsches Kontor. Der ist und bleibt redundant. Das ist nicht sachbezogen, das ist schlicht und
einfach Cliquenwirtschaft , wo sich die Typen die Taschen vollmachen
Ich hoffe, daß der WIndhorst mal den Laden durchblasen wird, damit da ein Frischer Wind weht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 21.07.2019, 05:03

Herthafuxx, hat ein Manager nicht eher dann seinen Job verfehlt, wenn er wegen einer Prämie für z.B. das Erreichen der EL einen Lazaro lieber nicht verpflichtet, sondern wen?
Bei Erreichen der CL wäre aufgrund der deutlichen Geldunterschiede das Problem nicht aufgetaucht.

Magst lieber Heidel als Manager? Der kann das in einem anderen als dem gewohnten Kleinstadtumfeld, wie er bei GE bewiesen hat ...

Hast Dich mal gefragt, warum Manager doch spezialisiert sind, obwohl es doch alles Wirtschaftsunternehmen sind ... Dienstleistungsunternehmen, Produktionsunternehmen und eben auch Fußballunternehmen ...
Völlig unerheblich ob solche Nulpen wie Hoeness, Rummenigge, Watzke, Zorc, Bobic etc. auch schon mehr als einmal sagten, dass das Fußballgeschäft mit keiner anderen Unternehmensart auch nur annähernd vergleichbar ist, trommelst Du wiederholt den Satz, dass man so wie unsere Verantwortlichen kein Wirtschaftsunternehmen führen kann ... weil alle Wirtschaftsunternehmen für Dich anscheinend gleich sind ... :roll:

Und da Du Ausbilder der Manager für das Fußballgeschäft bist kannst Du selbstverständlich beurteilen wann einer seinen Job verfehlt hat, weil man das an zwei drei Dingen festmacht, so komplex ist der Bereich ja nicht. :lol:

Aber bist hier ja in guter Gesellschaft, im Reich der Elite der erfolgreichen Verantwortlichen in dem Geschäft. :razz:
Eine Gesellschaft die mit ihren Konzepten überzeugt ... die alle an einem Strang ziehen und mit einer Stimme sprechen ...

Jahrzehntelang Fußball verfolgend sind allen allerdings die Gesetzmäßigkeiten bekannt nach denen es zu Trainerentlassungen, Managerentlassungen und Präsidentenwechsel als auch Positionswechsel in Aufsichtsräten und Vorständen kommt.

Das mittlerweile Milliardengeschäft Fußball ist und bleibt ein Wetten auf Wahrscheinlichkeiten mit den Versuchen einer Risikominimierung.
Wer mit dieser Unplanbarkeit nicht klarkommt und dem Stehen in der Öffentlichkeit nicht klarkommt hat darin nichts verloren.
Eine Welt voller Netzwerke ...

Jeder, der in diesem Geschäft tätig ist kritisiert nicht einen anderen aus diesem Geschäft, weil sie um die Probelmatiken und die Komplexität wissen.
Das machen dann andere, die woher um die Komplexität wissen? Aus eigener Erfahrung wohl nicht .. also woher :?:
Weil man ein Wissen aus vermeintlich artverwandten Bereichen hat?
Sich dann ärgern und aufregen wenn man ihnen vorhalten würde, dass das nicht mal annähernd ein Halbwissen darstellt ...

EIne interessante Entwicklung ... zuerst wussten es Millionen Trainer auf den Rängen und an den Bildschirmen besser, wie man denn die Mannschaft hätte spielen lassen müssen, etc. ... dann erweiterte sich das immer mehr ... mittlerweile wie man scoutet, welche Spieler man besser hätte holen sollen ... bis hin zum Besserwissen wie man einen Klub als Präsi führt und welche Manager inkompetent seien und wie man das mit den Finanzen eindeutig besser macht.

Alles die wahren Fachleute. :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2019, 07:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2019, 05:03
Herthafuxx, hat ein Manager nicht eher dann seinen Job verfehlt, wenn er wegen einer Prämie für z.B. das Erreichen der EL einen Lazaro lieber nicht verpflichtet, sondern wen?
Bei Erreichen der CL wäre aufgrund der deutlichen Geldunterschiede das Problem nicht aufgetaucht.

Magst lieber Heidel als Manager? Der kann das in einem anderen als dem gewohnten Kleinstadtumfeld, wie er bei GE bewiesen hat ...

Hast Dich mal gefragt, warum Manager doch spezialisiert sind, obwohl es doch alles Wirtschaftsunternehmen sind ... Dienstleistungsunternehmen, Produktionsunternehmen und eben auch Fußballunternehmen ...
Völlig unerheblich ob solche Nulpen wie Hoeness, Rummenigge, Watzke, Zorc, Bobic etc. auch schon mehr als einmal sagten, dass das Fußballgeschäft mit keiner anderen Unternehmensart auch nur annähernd vergleichbar ist, trommelst Du wiederholt den Satz, dass man so wie unsere Verantwortlichen kein Wirtschaftsunternehmen führen kann ... weil alle Wirtschaftsunternehmen für Dich anscheinend gleich sind ... :roll:

Und da Du Ausbilder der Manager für das Fußballgeschäft bist kannst Du selbstverständlich beurteilen wann einer seinen Job verfehlt hat, weil man das an zwei drei Dingen festmacht, so komplex ist der Bereich ja nicht. :lol:

Aber bist hier ja in guter Gesellschaft, im Reich der Elite der erfolgreichen Verantwortlichen in dem Geschäft. :razz:
Eine Gesellschaft die mit ihren Konzepten überzeugt ... die alle an einem Strang ziehen und mit einer Stimme sprechen ...

Jahrzehntelang Fußball verfolgend sind allen allerdings die Gesetzmäßigkeiten bekannt nach denen es zu Trainerentlassungen, Managerentlassungen und Präsidentenwechsel als auch Positionswechsel in Aufsichtsräten und Vorständen kommt.

Das mittlerweile Milliardengeschäft Fußball ist und bleibt ein Wetten auf Wahrscheinlichkeiten mit den Versuchen einer Risikominimierung.
Wer mit dieser Unplanbarkeit nicht klarkommt und dem Stehen in der Öffentlichkeit nicht klarkommt hat darin nichts verloren.
Eine Welt voller Netzwerke ...

Jeder, der in diesem Geschäft tätig ist kritisiert nicht einen anderen aus diesem Geschäft, weil sie um die Probelmatiken und die Komplexität wissen.
Das machen dann andere, die woher um die Komplexität wissen? Aus eigener Erfahrung wohl nicht .. also woher :?:
Weil man ein Wissen aus vermeintlich artverwandten Bereichen hat?
Sich dann ärgern und aufregen wenn man ihnen vorhalten würde, dass das nicht mal annähernd ein Halbwissen darstellt ...

EIne interessante Entwicklung ... zuerst wussten es Millionen Trainer auf den Rängen und an den Bildschirmen besser, wie man denn die Mannschaft hätte spielen lassen müssen, etc. ... dann erweiterte sich das immer mehr ... mittlerweile wie man scoutet, welche Spieler man besser hätte holen sollen ... bis hin zum Besserwissen wie man einen Klub als Präsi führt und welche Manager inkompetent seien und wie man das mit den Finanzen eindeutig besser macht.

Alles die wahren Fachleute. :top:
Noch so eine Versteherin :gruebel: Noch so eine, die den Status Quo akzeptabel findet :gruebel: Noch so eine, die lieber ewig dem Versager und E>rfolglos Preetz huldigt, eine die sich mit unterem Mittelmaß zufrieden gibt :gruebel: Bloß keine Ziele definieren und sich daran messen lassen :gruebel: Lieber Langeweile Fussball und ein ewig weiter so :gruebel: Wer nicht wagt der nicht gewinnt, deshalb Preetz raus und endlich ein Neubeginn auf dem Posten des Geschäftsführer Sport 8-) :top: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 21.07.2019, 07:44

Und dann gibt`s da noch einen Drachen. Der reiht sich nicht in die Reihe der Kritiker ein. Nein, auch wenn 10 oder 20 User unabhängig voneinander auf Basis eines sachlichen Argumentationsaustauschs zu dem Ergebnis kommen, dass die 10 Jahres-Bilanz des Geschäftsführers von Hertha BSC für Sport und Kommunikation, Michel Preetz, nur sehr eingeschränkt erfolgreich war, dann kommt dieser Drache um die Ecke, der einzige User mit dem richtigen Durchblick und guckt sich dieses Forum voller Weisheit mal kurz aus der Vogelperspektive an. Mit dem Ergebnis, dass es ein Sammelbecken von nestbeschmutzenden Klopsköppen ist. Im Gegensatz zu ihm, versteht sich. Weil er nämlich schon den Pornobärtchenträger bis zuletzt verteidigt hat. Und damit genauso richtig lag, wie mit seiner nicht enden wollenden Begeisterung für unsere Gulaschkanone Pal. Und weil aller guten Dinge nun mal drei sind, hält dieser Drache auch unseren Manager für der Weisheit letzter Schluss. Argumente für diese Position sind nicht unbedingt üppig gesäht. Im Gegensatz zu den reichlichen Zeilen über die hier versammelten Hirnis. Wieso Herthas Platzierungen in den letzten Jahren nicht besser wurden, warum dieser jahrelange Grottenkick unserer Mannschaft nicht attraktiver wird, wieso wir zumeist in einem halb leeren Oly spielen und weshalb wir trotz dieser sportlichen Erfolgsstory, die Herr Preetz geschrieben hat, die mit Abstand schlechtesten Finanzdaten der Liga haben, das ist alles nicht so wichtig. Kann ja mal vorkommen. Dass dafür mehr als ein Drittel unseres Vereins abhanden gekommen ist, und wir für den Gegenwert trotzdem immer noch auf dem fussballerischen Durchschnittsniveau der Liga `rumdümpeln, ist doch nebensächlich. Hauptsache für einen Drachen ist schließlich, im blau-weißen Nebel unserer Verantwortlichen mit zu segeln. Wenn man denen in den Arsch kriecht, dann fühlt man sich als Drache so richtig wohl in seiner Höhle.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2019, 07:48

Plattfuß hat geschrieben:
21.07.2019, 00:35
Ich weiß ,daß der inkompetente WG ihn nicht feuern wird.
Bei Gegenbauer liegt genau das Problem. Nicht nur, das Gegenbauer als Präsident quasi inaktiv ist, er ist nicht wahrnehmbar, er ist kein Korrektiv, kein Kapitän, der mal die Zügel in die Hand nimmt, nix, einfach nix, Gegenbauer lässt alles laufen, tut so, als ginge ihn alles nichts an und darin liegt das Problem für Hertha. Nur unter so einem Mich geht alles nix an Präsidenten wie Gegenbauer kann so eine Lusche wie Preetz seit Jahren überleben. In der freien Wirtschaft undenkbar, bei nahezu allen anderen Bundesligisten undenkbar aber bei der Gegenbauer Hertha möglich, Ein Präsident, dem Hertha wirklich etwas bedeuten würde, der engagiert sich, steuert den Verein, sodass man dies auch in der Öffentlichkeit wahrnehmen kann und treibt das Unternehmen, den Klub voran, so wie es Unions Zingler macht. Obwohl ich nicht das geringste mit Union am Hut habe, nicht einmal deren Spiele besuchen würde wenn Union der einzigste Klub in Berlin wäre, beneide ich die um deren Präsidenten der unbeirrbar Leistung einfordert und korrigierend eingreift wo es nötig wird um den Verein nach Vorne zu bringen. Ich befürchte die Wachablösung bezüglich des Status der Nummer 1 in Berlin wechselt schneller als es mir recht sein kann. Dann geht Union ins Oly, die kriegen das die gesamte Saison ausverkauft und Hertha kann in die kleine Försterei ziehen und spielen, was genau dem Anspruch von Gegenbauer und Preetz genügen dürfte, denn: mehr ist nicht drin :sorry: :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2019, 07:53

Pelle hat geschrieben:
21.07.2019, 07:44
Und dann gibt`s da noch einen Drachen. Der reiht sich nicht in die Reihe der Kritiker ein. Nein, auch wenn 10 oder 20 User unabhängig voneinander auf Basis eines sachlichen Argumentationsaustauschs zu dem Ergebnis kommen, dass die 10 Jahres-Bilanz des Geschäftsführers von Hertha BSC für Sport und Kommunikation, Michel Preetz, nur sehr eingeschränkt erfolgreich war, dann kommt dieser Drache um die Ecke, der einzige User mit dem richtigen Durchblick und guckt sich dieses Forum voller Weisheit mal kurz aus der Vogelperspektive an. Mit dem Ergebnis, dass es ein Sammelbecken von nestbeschmutzenden Klopsköppen ist. Im Gegensatz zu ihm, versteht sich. Weil er nämlich schon den Pornobärtchenträger bis zuletzt verteidigt hat. Und damit genauso richtig lag, wie mit seiner nicht enden wollenden Begeisterung für unsere Gulaschkanone Pal. Und weil aller guten Dinge nun mal drei sind, hält dieser Drache auch unseren Manager für der Weisheit letzter Schluss. Argumente für diese Position sind nicht unbedingt üppig gesäht. Im Gegensatz zu den reichlichen Zeilen über die hier versammelten Hirnis. Wieso Herthas Platzierungen in den letzten Jahren nicht besser wurden, warum dieser jahrelange Grottenkick unserer Mannschaft nicht attraktiver wird, wieso wir zumeist in einem halb leeren Oly spielen und weshalb wir trotz dieser sportlichen Erfolgsstory, die Herr Preetz geschrieben hat, die mit Abstand schlechtesten Finanzdaten der Liga haben, das ist alles nicht so wichtig. Kann ja mal vorkommen. Dass dafür mehr als ein Drittel unseres Vereins abhanden gekommen ist, und wir für den Gegenwert trotzdem immer noch auf dem fussballerischen Durchschnittsniveau der Liga `rumdümpeln, ist doch nebensächlich. Hauptsache für einen Drachen ist schließlich, im blau-weißen Nebel unserer Verantwortlichen mit zu segeln. Wenn man denen in den Arsch kriecht, dann fühlt man sich als Drache so richtig wohl in seiner Höhle.
Jo, jo, das Triumvirat aus Walter, Necrolord und Zauberdrachin sind halt mit dem gegenwärtigen Status zufrieden :sorry: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2019, 08:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2019, 05:03
Magst lieber Heidel als Manager? Der kann das in einem anderen als dem gewohnten Kleinstadtumfeld, wie er bei GE bewiesen hat ...
Ja!!! Der kann Großstadt. Metropole. Warum denn nicht? Kann nur besser werden :wink2: Was spricht gegen Heidel ZD? Was spricht für eine Neubesetzung :wink2: des Postens Geschäftsführer Sport nach über 10 Jahren?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 21.07.2019, 08:23

Da gibt`s aber erhebliche Unterschiede zwischen den drei Musketieren. Walter behauptet manchmal etwas, das einer genaueren Betrachtung nicht standhält. Aber er argumentiert wenigstens sachlich. Und er hat`s ja hier wahrhaftig nicht leicht. Ich bin Kritiker von MP aber auch froh, dass jemand Gegenpositionen vertritt. Der Drache hingegen macht seinem Namen schlichtweg alle Ehre, sie ist eine Märchenfigur. Anders ausgedrückt, sie spinnt. Was schade ist, weil sie durchaus Ahnung vom Fussball hat. Aber ihre Schlussfolgerungen sind immer im Sinne des Vereins, purer Oportunismus. Eigentlich müsste sie als blau-weiße Propaganda für Keuter eingewechselt werden. Und Necrolord fand` ich immer ganz gut. Sachlich und souverän in seinen Statements. Auch seine lange Leine fand ich gut. Allerdings hat er sich in letzter Zeit von dem rauhen Klima hier anstecken lassen und ist selbst zynisch oder polemisch geworden. Das sollte er in seiner Sonderrolle als Moderator nicht tun weil er sich damit zu sehr integriert. Wir werden ihn hier als Korrektiv noch brauchen. Und dafür muss er eine gewisse Distanz haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2019, 08:32

Pelle hat geschrieben:
21.07.2019, 08:23
Da gibt`s aber erhebliche Unterschiede zwischen den drei Musketieren. Walter behauptet manchmal etwas, das einer genaueren Betrachtung nicht standhält. Aber er argumentiert wenigstens sachlich. Und er hat`s ja hier wahrhaftig nicht leicht. Ich bin Kritiker von MP aber auch froh, dass jemand Gegenpositionen vertritt. Der Drache hingegen macht seinem Namen schlichtweg alle Ehre, sie ist eine Märchenfigur. Anders ausgedrückt, sie spinnt. Was schade ist, weil sie durchaus Ahnung vom Fussball hat. Aber ihre Schlussfolgerungen sind immer im Sinne des Vereins, purer Oportunismus. Eigentlich müsste sie als blau-weiße Propaganda für Keuter eingewechselt werden. Und Necrolord fand` ich immer ganz gut. Sachlich und souverän in seinen Statements. Auch seine lange Leine fand ich gut. Allerdings hat er sich in letzter Zeit von dem rauhen Klima hier anstecken lassen und ist selbst zynisch oder polemisch geworden. Das sollte er in seiner Sonderrolle als Moderator nicht tun weil er sich damit zu sehr integriert. Wir werden ihn hier als Korrektiv noch brauchen. Und dafür muss er eine gewisse Distanz haben.
Alles gut und schön Pelle, aber wer mir die über zehn Jahre Gegenbauer und Preetz Ära als zufriedenstellend verkaufen will, den kann ich nicht für unvoreingenommen wahrnehmen. Der muss im Auftrag unterwegs sein. Ich leide mit meinem Verein seitdem diese Könner das Ruder übernommen haben unentwegt, nicht nur beim Anblick der gebotenen Spiele im Stadion oder vor dem TV. Du musst Masochist sein um Hertha ertragen zu können, kein erstrebenswerter Zustand. :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von kurzer Hinweis » 21.07.2019, 09:03

Pelle hat geschrieben:
21.07.2019, 08:23
Da gibt`s aber erhebliche Unterschiede zwischen den drei Musketieren. Walter behauptet manchmal etwas, das einer genaueren Betrachtung nicht standhält. Aber er argumentiert wenigstens sachlich. Und er hat`s ja hier wahrhaftig nicht leicht. Ich bin Kritiker von MP aber auch froh, dass jemand Gegenpositionen vertritt. Der Drache hingegen macht seinem Namen schlichtweg alle Ehre, sie ist eine Märchenfigur. Anders ausgedrückt, sie spinnt. Was schade ist, weil sie durchaus Ahnung vom Fussball hat. Aber ihre Schlussfolgerungen sind immer im Sinne des Vereins, purer Oportunismus. Eigentlich müsste sie als blau-weiße Propaganda für Keuter eingewechselt werden. Und Necrolord fand` ich immer ganz gut. Sachlich und souverän in seinen Statements. Auch seine lange Leine fand ich gut. Allerdings hat er sich in letzter Zeit von dem rauhen Klima hier anstecken lassen und ist selbst zynisch oder polemisch geworden. Das sollte er in seiner Sonderrolle als Moderator nicht tun weil er sich damit zu sehr integriert. Wir werden ihn hier als Korrektiv noch brauchen. Und dafür muss er eine gewisse Distanz haben.
Zauberdrachin steht halt auf Preetz, so what?
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 21.07.2019, 09:09

PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2019, 08:32
Pelle hat geschrieben:
21.07.2019, 08:23
Da gibt`s aber erhebliche Unterschiede zwischen den drei Musketieren. Walter behauptet manchmal etwas, das einer genaueren Betrachtung nicht standhält. Aber er argumentiert wenigstens sachlich. Und er hat`s ja hier wahrhaftig nicht leicht. Ich bin Kritiker von MP aber auch froh, dass jemand Gegenpositionen vertritt. Der Drache hingegen macht seinem Namen schlichtweg alle Ehre, sie ist eine Märchenfigur. Anders ausgedrückt, sie spinnt. Was schade ist, weil sie durchaus Ahnung vom Fussball hat. Aber ihre Schlussfolgerungen sind immer im Sinne des Vereins, purer Oportunismus. Eigentlich müsste sie als blau-weiße Propaganda für Keuter eingewechselt werden. Und Necrolord fand` ich immer ganz gut. Sachlich und souverän in seinen Statements. Auch seine lange Leine fand ich gut. Allerdings hat er sich in letzter Zeit von dem rauhen Klima hier anstecken lassen und ist selbst zynisch oder polemisch geworden. Das sollte er in seiner Sonderrolle als Moderator nicht tun weil er sich damit zu sehr integriert. Wir werden ihn hier als Korrektiv noch brauchen. Und dafür muss er eine gewisse Distanz haben.
Alles gut und schön Pelle, aber wer mir die über zehn Jahre Gegenbauer und Preetz Ära als zufriedenstellend verkaufen will, den kann ich nicht für unvoreingenommen wahrnehmen. Der muss im Auftrag unterwegs sein. Ich leide mit meinem Verein seitdem diese Könner das Ruder übernommen haben unentwegt, nicht nur beim Anblick der gebotenen Spiele im Stadion oder vor dem TV. Du musst Masochist sein um Hertha ertragen zu können, kein erstrebenswerter Zustand. :grin: :sorry:
Nee, ich ertrag`s ja auch kaum noch. In der letzten HR bin ich 3x nicht ins Oly gegangen. Deshalb mosere ich ja hier auch `rum. Ich finde schon, dass das nicht nur berechtigt ist, sondern auch nötig, im Sinne von Hertha BSC. Ich finde aber auch, damit diese Kritik ernst genommen wird, muss sie sachlich bleiben. Und dafür gibt`s ja genug Argumente, leider ! Hoffentlich kommen wir in den ersten Spielen nicht unter die Räder. Der Wechsel von Pal auf Ante scheint bei der Mannschaft bisher eher Verunsicherung als eine Leistungsexplosion auszulösen. Bei unserem Anfangsprogramm kann das richtig in die Hose gehen. Und wenn man unten erstmal drin steckt....

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 21.07.2019, 09:27

ein Grund mag sein ,das viele Spieler den nicht für voll nehmen ,die sind ja nah dran und wissen auch das es keine sportlichen Gründe dafür gibt das der neuer Cheftrainer wurde.
Der wurde es nur aus einem Grund :Er verkörpert die Preetz DNA aus Filz und Vetternwirtschaft
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 21.07.2019, 11:11

PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2019, 07:53
Jo, jo, das Triumvirat aus Walter, Necrolord und Zauberdrachin sind halt mit dem gegenwärtigen Status zufrieden :sorry: :grin:
Kannst du bitte aufzeigen, welche meiner Kommentare dich zu diesem Schluss kommen lassen? Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt für Preetz stark gemacht. Falls du dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn ich nachfrage, weil du mal wieder hanebüchenden Unsinn postest, versuch das doch bitte nicht mit der Verbreitung von Unwahrheiten und übertriebenem Gebrauch von Smilies zu kompensieren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 21.07.2019, 11:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2019, 05:03
Herthafuxx, hat ein Manager nicht eher dann seinen Job verfehlt, wenn er wegen einer Prämie für z.B. das Erreichen der EL einen Lazaro lieber nicht verpflichtet, sondern wen?
Falsch! Ein Ordnungsamtsleiter, der seinen Politessen eine höhere Prämie für jedes Knöllchen zahlt, als es einbringt, hat seinen Job genauso verfehlt, wie einer, der gar nicht mehr kontrollieren lässt.

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2019, 05:03
Magst lieber Heidel als Manager? Der kann das in einem anderen als dem gewohnten Kleinstadtumfeld, wie er bei GE bewiesen hat ...
Ich warne dringend davor, jemanden nach seiner Performance in GE zu beurteilen. Das ist ein chronisch schlecht geführter Verein, in dem zu viele Leute ins operative Geschäft reinquatschen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 21.07.2019, 11:48

Necrolord hat geschrieben:
21.07.2019, 11:11
PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2019, 07:53
Jo, jo, das Triumvirat aus Walter, Necrolord und Zauberdrachin sind halt mit dem gegenwärtigen Status zufrieden :sorry: :grin:
Kannst du bitte aufzeigen, welche meiner Kommentare dich zu diesem Schluss kommen lassen? Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt für Preetz stark gemacht. Falls du dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn ich nachfrage, weil du mal wieder hanebüchenden Unsinn postest, versuch das doch bitte nicht mit der Verbreitung von Unwahrheiten und übertriebenem Gebrauch von Smilies zu kompensieren.
Nee ist scho klar Necrolord , Sie versuchen Ihre ureigene exklusive Position vor allem sachlich und distinguiert
zu dem Stümpertum von Herthas Verantwortlichen darzulegen Während wohl 90 % der Anwesenden in Sorge um
die Existenz eines Traditionsvereines vehement einen personellen Wechsel auf Schlüsselpositionen mit einhergehender wirklich struktureller Nachhaltigkeit (z Bsp zur Abwechslung mal sinnvolle Darsellung der "Marke" Hertha BSC in der Werbung bzw Öffentlichkeit) fordern, forschen sie in der alteame.org Datenbank nach möglichen Widersprüchen von Kritikern. ballern sich sinnfrei mit anderenden Usern , wohl wissend, daß dies wenig Nutzen bringt.

Antworten