Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 10.07.2019, 09:55

Necrolord hat geschrieben:
10.07.2019, 07:51
Es liegt immer noch in der Verantwortung des Trainers, welche Spieler er im Kader haben möchte und welche nicht. Erst im zweiten Schritt kann Preetz dann aktiv werden.
Schwachsinn, Preetz ist Vorgesetzter des Trainers und kann natürlich Anweisungen geben. Und wenn Covic länger Zeit braucht um sich ein Bild zu machen muss man in Frage stellen, was er die letzten Jahre so getrieben hat. Jemand mit Hertha-DNA sollte den Kader kennen. Als ob Restwein jetzt durch gute Trainingsleistungen plötzlich auch im Wettkampf Fuß fassen wird.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 10.07.2019, 10:23

Hertha ist kein Ponyhof.
Herthafuxx hat geschrieben:
10.07.2019, 09:28
Die Spieler, die sich einen neuen Verein suchen sollen, wissen das mit Sicherheit auch schon. Da kann man sich auch anständig verhalten als Arbeitsgeber.
Das glaube ich nicht. Jeden Sommer bekommt man Ich-kämpf-mich-zurück Homestorys serviert. Egal ob bei Ronny, Baumjohan, Stocker oder aktuell Darida. Da denke ich mir was das soll. Gleiches gilt für Esswein der mit eineinhalb Beinen schon in Stuttgart war und jetzt die Nummer trägt. Beide haben sportlich keinen Mehrwert mehr für Hertha.

Hertha kann es sich nicht leisten Spieler, die keine sportliche Aussicht haben und keine handvoll Spiele machen wird durchzufüttern. Das fatale ist, dass der Marktwert in der Durchfütterung noch weiter sinkt und es noch schwerer wird die Spieler loszuwerden.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von kurzer Hinweis » 10.07.2019, 12:10

#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2019, 12:42

Micky hat geschrieben:
10.07.2019, 09:35
Was Frankfurt gerade abzieht ist menschenunwürdig und sollte mal sanktioniert werden! :red:
Naja Micky, erstmal sind das übertariflich bezahlte Jobs und die Spieler haben keine finanziellen Einbußen. In der freien Wirtschaft ist bossing Gang und gäbe. Ich kenne drei Bekannte, denen so massiv zugesetzt würde, das die erste in Altersteilzeit geht, obwohl sie eigentlich noch weiter arbeiten wollte. Die zweite bekam 3 Abmahnungen, weil sie keine Pausen genommen hat. Erwartet wurde das sie die Arbeit fertigstellt, die sie und zwei weitere Kollegen bisher zu dritt gemacht hatten, die aber in Rente gegangen sind. Die dritte wurde in ein ganz kleines Zimmer allein versetzt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 10.07.2019, 12:44

elmex hat geschrieben:
10.07.2019, 10:23
...Das glaube ich nicht. Jeden Sommer bekommt man Ich-kämpf-mich-zurück Homestorys serviert. Egal ob bei Ronny, Baumjohan, Stocker oder aktuell Darida. ...
Diese Ich-kämpf-mich-zurück Homestorys dürften doch gerade Beweis sein, dass der Spieler schon was bemerkt hat. Denn wieso sollte ein begehrter Spieler, der voll im Saft steht, überhaupt so etwas verlauten lassen? Auch der Spieler hat natürlich kein Interesse daran, zu kommunizieren, dass er absolut chancenlos sei.
Im übrigen fand ich auch für Ausstehende die Ausgrenzungen von Baumjohann, Ronny, Stocker oder Wagner unter Dardai schon ziemlich deutlich, das war ja eher krasser als Trainingsgruppe 2. Genutzt hat es relativ wenig, irgendwie mussten alle Spieler letztlich verschenkt oder abgefunden werden.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 10.07.2019, 13:01

kurzer Hinweis hat geschrieben:
10.07.2019, 12:10
Wird der Ar­beit­neh­mer ge­gen sei­nen Wil­len von der Ar­beit frei­ge­stellt oder auf ei­ne Po­si­ti­on ver­setzt, die aus sei­ner Sicht vom Ar­beits­ver­trag nicht ge­deckt ist, kann er Kla­ge auf ver­trags­ge­rech­te Beschäfti­gung er­he­ben, d.h. sei­nen Beschäfti­gungs­an­spruch vor dem Ar­beits­ge­richt ein­kla­gen.

So einfach ist die Geschichte also nicht. Es stellt sich die Frage, wann ein Spieler mal klagt. Außerdem wird man Spieler nicht einfach los, bloß weil man sie in separat trainieren lässt. Der Fall Streit lässt grüßen.
Gut, dass Du die Arbeitsverträge der Spieler kennst. Außerdem mit dem Beispiel Streit anzukommen zeigt, dass Du überhaupt keine Ahnung von Hertha hast. Mit Bastians hatten wir unseren eigenen Fall, mit Wagner und Niemeyer wurde ähnlich verfahren.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von kurzer Hinweis » 10.07.2019, 13:16

bball62 hat geschrieben:
10.07.2019, 13:01
Gut, dass Du die Arbeitsverträge der Spieler kennst. Außerdem mit dem Beispiel Streit anzukommen zeigt, dass Du überhaupt keine Ahnung von Hertha hast. Mit Bastians hatten wir unseren eigenen Fall, mit Wagner und Niemeyer wurde ähnlich verfahren.
Streit ist ein allgemeines Beispiel und hat nichts mit Hertha im speziellen zu tun und wenn die Spielerverträge es so einfach machen würden, Spieler los zu werden, würden die Vereine es massenhaft machen. bayerschmidt hat schon darauf hingewiesen, dass es am Ende wenig bringt, Spieler so loswerden zu wollen.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 10.07.2019, 14:03

bayerschmidt hat geschrieben:
10.07.2019, 12:44
Diese Ich-kämpf-mich-zurück Homestorys dürften doch gerade Beweis sein, dass der Spieler schon was bemerkt hat. Denn wieso sollte ein begehrter Spieler, der voll im Saft steht, überhaupt so etwas verlauten lassen? Auch der Spieler hat natürlich kein Interesse daran, zu kommunizieren, dass er absolut chancenlos sei.
Naja es werden Ausreden wie Verletzungen, mangelde Fitness und andere Gründe hervorgekramt und Besserung gelobt. Und natürlich hat man seine Ernährung umgestellt, einen privaten Fitness Trainer angaiert und trainiert in Berlin usw. Auch bin ich der Meinung dass sowas von Vereinsseite lanciert wird. Angesichts des quanitativen und qualitativen Überangebot im zentralen Mittelfeld muss der ein oder andere Spieler den kürzeren ziehen.
bayerschmidt hat geschrieben:
10.07.2019, 12:44
Im übrigen fand ich auch für Ausstehende die Ausgrenzungen von Baumjohann, Ronny, Stocker oder Wagner unter Dardai schon ziemlich deutlich, das war ja eher krasser als Trainingsgruppe 2. Genutzt hat es relativ wenig, irgendwie mussten alle Spieler letztlich verschenkt oder abgefunden werden.
Die meisten der besagten Spieler wurden aber über Jahre mitgeschliffen und damit habe ich ein Problem. Wenns nicht passt sollte man ein Cut machen und der betreffende Spieler einen neuen Verein suchen. Stattdessen werden die Verträge einfach abgesessen. Hertha hat die geringste Spielerfluktuation in der ganzen Bundesliga.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 10.07.2019, 14:14

PREUSSE hat geschrieben:
10.07.2019, 12:42
Micky hat geschrieben:
10.07.2019, 09:35
Was Frankfurt gerade abzieht ist menschenunwürdig und sollte mal sanktioniert werden! :red:
Naja Micky, erstmal sind das übertariflich bezahlte Jobs und die Spieler haben keine finanziellen Einbußen. In der freien Wirtschaft ist bossing Gang und gäbe. Ich kenne drei Bekannte, denen so massiv zugesetzt würde, das die erste in Altersteilzeit geht, obwohl sie eigentlich noch weiter arbeiten wollte. Die zweite bekam 3 Abmahnungen, weil sie keine Pausen genommen hat. Erwartet wurde das sie die Arbeit fertigstellt, die sie und zwei weitere Kollegen bisher zu dritt gemacht hatten, die aber in Rente gegangen sind. Die dritte wurde in ein ganz kleines Zimmer allein versetzt.
Das hat mit der Bezahlung, oder finanzielle Einbußen nichts zu tun! Das ist Mobbing! Ich habe am Freitag erst einen Purser des Flugzeugs verwiesen, weil ich hörte wie er hinter dem Rücken einen Flugbegleiter Schwuchtel nannte! Promt kam aus Luton ein Fax mit einer Danksagung! Ich bin für sowas nicht zu haben!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 10.07.2019, 17:57

walter hat geschrieben:
06.07.2019, 15:24
So viel Geld hat Dortmund durch seinen Gang an die Börse (nach meiner Meinung) nicht eingenommen, und auch hier wurden Anteile verkauft.
Dortmund ist ein gutes Beispiel, um die Unfähigkeit von Preetz aufzuzeigen. Die waren wirklich am Ende. Während Dortmund heute wieder sportlich und finanziell blendend aufgestellt ist, hat uns Preetz auf beiden Gebieten immer tiefer in die Scheixxe geritten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2019, 18:12

elmex hat geschrieben:
10.07.2019, 14:03
Stattdessen werden die Verträge einfach abgesessen. Hertha hat die geringste Spielerfluktuation in der ganzen Bundesliga.
Die geringe / geringste Spielerfluktuation ist für mich auch eine Ursache für Herthas unattraktiven Fussball der letzten Jahre. Eine gewisse Beamten Mentalität macht sich dann breit, bestes Beispiel Lustenberger. Der hatte immer beste Laune auch nach Niederlagen. Zu jeder sich bietenden Möglichkeit muss ein Verein frisches Blut in die Mannschaft bringen, neue Spieler, die den Konkurrenzdruck neu entflammen und hoch halten, Spieler die keine Chance mehr haben müssen verkauft werden. Was macht aber Preetz? Er stattet alle mit 4 Jahres Verträgen aus :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2019, 18:15

Micky hat geschrieben:
10.07.2019, 14:14
PREUSSE hat geschrieben:
10.07.2019, 12:42


Naja Micky, erstmal sind das übertariflich bezahlte Jobs und die Spieler haben keine finanziellen Einbußen. In der freien Wirtschaft ist bossing Gang und gäbe. Ich kenne drei Bekannte, denen so massiv zugesetzt würde, das die erste in Altersteilzeit geht, obwohl sie eigentlich noch weiter arbeiten wollte. Die zweite bekam 3 Abmahnungen, weil sie keine Pausen genommen hat. Erwartet wurde das sie die Arbeit fertigstellt, die sie und zwei weitere Kollegen bisher zu dritt gemacht hatten, die aber in Rente gegangen sind. Die dritte wurde in ein ganz kleines Zimmer allein versetzt.
Das hat mit der Bezahlung, oder finanzielle Einbußen nichts zu tun! Das ist Mobbing! Ich habe am Freitag erst einen Purser des Flugzeugs verwiesen, weil ich hörte wie er hinter dem Rücken einen Flugbegleiter Schwuchtel nannte! Promt kam aus Luton ein Fax mit einer Danksagung! Ich bin für sowas nicht zu haben!
Du vergleichst Äppel mit Birnern. Was hat Homophobie mit Fussball Profis zu tun? Die wissen das hire and fire zum Geschäft gehören und wenn siedie Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkennen, ist ihnen auch nicht zu helfen. Ich hätte zu viel Stolz meinen Vertrag auszusitzen, egal wie gut dotiert er ist, ich würde mir immer einen neue Herausforderung suchen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 10.07.2019, 19:05

PREUSSE hat geschrieben:
10.07.2019, 18:15
Micky hat geschrieben:
10.07.2019, 14:14

Das hat mit der Bezahlung, oder finanzielle Einbußen nichts zu tun! Das ist Mobbing! Ich habe am Freitag erst einen Purser des Flugzeugs verwiesen, weil ich hörte wie er hinter dem Rücken einen Flugbegleiter Schwuchtel nannte! Promt kam aus Luton ein Fax mit einer Danksagung! Ich bin für sowas nicht zu haben!
Du vergleichst Äppel mit Birnern. Was hat Homophobie mit Fussball Profis zu tun? Die wissen das hire and fire zum Geschäft gehören und wenn siedie Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkennen, ist ihnen auch nicht zu helfen. Ich hätte zu viel Stolz meinen Vertrag auszusitzen, egal wie gut dotiert er ist, ich würde mir immer einen neue Herausforderung suchen.
Mobbing ist Mobbing, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich auch aktiv versuche Mobbing zu bekämpfen. Es ist mir einfach scheißegal, ob es Fußballprofis, oder kleine Kinder sind, alles ist für mich ein menschenverachtendes Verhalten!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 10.07.2019, 20:00

PREUSSE hat geschrieben:
10.07.2019, 18:15
Ich hätte zu viel Stolz meinen Vertrag auszusitzen, egal wie gut dotiert er ist, ich würde mir immer einen neue Herausforderung suchen.
edel, aber diese Herren binden das sicherlich an keine Gehaltseinbussen und dann wird das eben schwer bis unmöglich die loszuwerden, Preetz übbige Verträge für Durchschnittskicker eben :ultra:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 10.07.2019, 22:12

Ihr habt euch nun wieder schön rausgeredet mit allgemeinen Floskeln. Bleibt doch mal konkret, wen wollt ihr konkret verkaufen oder verschenken und wo wollt ihr Jemanden (bezahlbar) holen.
Preetz hat im Interview sehr konkret gesagt, was er sich vorstellt - 3 Torhüter und 25 Feldspieler. Es ist jetzt an Covic zu entscheiden, wo er Potential sieht und wo er noch nachbessern möchte. Das werden Covic und Preetz sicher zusammen besprechen und dann versuchen umzusetzen. Wenn ich das Interview richtig verstanden habe dann will man in erster Linie versuchen Spieler zu verleihen, d.h. man behält eine Option auf diese verliehenen Spieler. Andere Spieler werden schwerpunktmäßig in der U 23 eingesetzt werden, gehören also nicht zum engen Kader für die 1. Liga. Das betrifft in meinen Augen in erster Linie unsere Nachwuchsleute, die ja hier auch schon genannt wurden.
Und um auch in die allgemeinen Wahrheiten zu gehen möchte ich betonen, dass die Konstanz in der Kaderpolitik gerade unsere Stärke ist, große Umbrüche in der Mannschaft sind selten gut, es fehlt dann die mannschaftliche Geschlossenheit, die Verbundenheit mit dem Verein. Und schnell macht dann das Wort "Söldner" wieder die Runde. Eine gute Mannschaft muß wachsen, wird selten aus dem Boden gestampft.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 10.07.2019, 22:53

walter hat geschrieben:
10.07.2019, 22:12
Ihr habt euch nun wieder schön rausgeredet mit allgemeinen Floskeln. Bleibt doch mal konkret, wen wollt ihr konkret verkaufen oder verschenken und wo wollt ihr Jemanden (bezahlbar) holen.
Preetz hat im Interview sehr konkret gesagt, was er sich vorstellt - 3 Torhüter und 25 Feldspieler. Es ist jetzt an Covic zu entscheiden, wo er Potential sieht und wo er noch nachbessern möchte. Das werden Covic und Preetz sicher zusammen besprechen und dann versuchen umzusetzen. Wenn ich das Interview richtig verstanden habe dann will man in erster Linie versuchen Spieler zu verleihen, d.h. man behält eine Option auf diese verliehenen Spieler. Andere Spieler werden schwerpunktmäßig in der U 23 eingesetzt werden, gehören also nicht zum engen Kader für die 1. Liga. Das betrifft in meinen Augen in erster Linie unsere Nachwuchsleute, die ja hier auch schon genannt wurden.
Und um auch in die allgemeinen Wahrheiten zu gehen möchte ich betonen, dass die Konstanz in der Kaderpolitik gerade unsere Stärke ist, große Umbrüche in der Mannschaft sind selten gut, es fehlt dann die mannschaftliche Geschlossenheit, die Verbundenheit mit dem Verein. Und schnell macht dann das Wort "Söldner" wieder die Runde. Eine gute Mannschaft muß wachsen, wird selten aus dem Boden gestampft.
Wie lange willst du noch waxhsen walter? Wie lange soll noch der Wachstums Preizess dauern bis Hertha mal in den Top5 ist? Du kannst verkaifen Platte, Mittelstädt, Darida, Selke. Leckiew, Esswein, Pekarik, Kraft, Köpke. Alles Mittelmaß, wenn überhaupt. :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 10.07.2019, 22:56

kurzer Hinweis hat geschrieben:
10.07.2019, 05:57
Also sollten wir wieder nach dem Motto verfahren, Spieler die wir los werden wollen auf's leere Tor schießen zu lassen?

Sollte man nicht lieber Spieler, die man los werden will, in eine Top-Verfassung bringen? Und so was wie Menschlichkeit und respektvoller Umgang ist kein Wert, dem man sich als Verein verschreiben sollte? Allein um selbst respektvoll behandelt zu werden?

Mich enttäuscht Frankfurt in diesem Fall. Da fällt Bobic gerade ein Zacken aus der Krone. Aber vielleicht sollten die Bayern diesem Beispiels im Fall Boateng folgen? Was meinst Du?
Respektvoll heißt für mich, dass man das nicht öffentlich macht.
Da müssen die Spieler ins Büro und dann sagt man ihnen: Such dir einen neuen Verein, wir werden dir keine Steine in den Weg legen.
Dann sollen die Berater endlich mal ihr Geld verdienen.

Sicher. Die Essweins werden wir nicht los. Super Gehalt und Vertrag. Für ihn wird kein Verein das Gehalt bezahlen, selbst wenn man ihn
ablösefrei abgeben würde. Das hat Preetz zu verantworten :red:

Aber die Jastremskis kann man schon loswerden. Da gibt es sicher 2. und 3 Liga Vereine, die das versuchen würden.

Wie bitte schön willst Du Spieler in eine Top Verfasung bringen, wenn sie offensichtlich keine Zukunft in der 1.Bl haben.
Sollen sie spielen und ihre Minderqualität unter Beweis stellen ? Damit auch noch eventuelle Siege gefährden ? Dann die Besseren auf der Bank lassen??
Nee, die BL ist kein Versuchsfeld für Möchtegerntalente.

Also, abschieben, aber respektvoll, ohne grosses Trara, also im Büro. Dass aber nun mal avanti Herr Preetz.

Edit:
Zu Esswein: Soweit ich mich erinnere, hat Stuttgart bei Ibisevic 50% seines Gehalts für ein Jahr übernommen.
Kann man auch bei Esswein machen. Ablösefrei und 50% Gehalt.. Da bleiben immer noch 50% Gewinn.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 11.07.2019, 06:42

Ein bisschen merkwürdig finde ich die aktuelle Entwicklung schon. Der Deal mit dem windigen Horst muss dann letztlich doch ziemlich plötzlich gekommen sein. Dafür spricht die Verpflichtung von Ante genauso wie die anscheinend erst jetzt beginnende Suche nach sofort wirksamen Verstärkungen. Man hatte frühzeitig Einigkeit mit den beiden Neuverpflichtungen erzielt, die zwar beide nicht unbedingt der "Messie-Kathegorie" angehören, aber aus meiner Sicht durchaus interessant sind. So weit, so gut. Danach ist nun anscheinend jedoch erstmal Ebbe. Es sei denn MP blufft.

Geradezu erschreckend finde ich das Statement von MP über den Ersatz von Lazaro. Klünter und Leckie sollen diese Lücke füllen. Hallo, Herr Preetz, ist das Ihr Ernst ? Da sitzt ein Investor, der in nicht mal einem Jahr nochmal 100 Mios in den Ring schmeißen will, falls Hertha sich positiv entwickelt und Sie spielen auf Zeit ? Ja, natürlich ist es richtig, dass die Mannschaft sich insgesamt entwickeln soll. Das tut sie aber doch deutlich schneller, wenn sie punktuell verstärkt wird. Nicht mit Perspektivspielern sondern mit sofort wirksamen Verstärkungen. Und unser Manager hat Angst, dass ein oder zwei Hochkaräter diesen angestrebten Entwicklungsprozess stören ? Sorry, aber das ist doch Schwachsin ! Hat ein CL-Sieger wie Kalou denn etwa das Mannschaftsgefüge gestört ? Oder ein Haudegen wie Ibi ? Nein, keineswegs, das Gegenteil ist doch der Fall. Und wenn unsere beiden Muppet-Opas nun genauso langsam wie auch sicher Auslaufmodelle geworden sind, dann brauchen wir genau diese Kaliber (aber 5 Jahre jünger), um die angestrebte Entwicklung der Mannschaft zu beschleunigen.

Auf die Idee zu kommen, man könne so weiter wurschteln wie bisher - so hören sich die Äußerungen von Ante und MP doch an - und zwei oder drei Perspektivspieler aus der Kathegorie Löwen holen, und gut ist`s, das ist doch völlig an dem geänderten Anforderungsprofil vorbei. Die Medien, die Fans und insbesondere der Investor erwarten doch nun zu recht einen sichtbaren Fortschritt, also attraktiven und erfolgreichen Fussball. Glaubt denn hier wirklich jemand, bloß weil wir finanziell besser dastehen, Pal in die Wüste gejagt und durch einen Nachwuchstrainer ersetzt haben, wird sich die Mannschaft nun schnell entwickeln ? Das ist doch naiv zum Quadrat ! Lazaro war einer unserer 3 besten Spieler, wenn nicht der beste. Darum ist er verkauft worden. Aber darum reißt sich der Markt auch nicht um unsere anderen Spieler. Weil die nämlich bestenfalls Perspektivspieler sind, flankiert von 2 Muppet-Opas und einer zahlreichen Resterampe. Unser Kader hat momentan bestenfalls durchschnittliche Bundesligaqualität, er ist bisher durch den Verlust von Lazaro und das Alter von Ibi und Kalou schwächer als im Vorjahr. Kurzum, wenn MP nicht bald aus den Puschen kommt und zwei Hochkaräter präsentiert, dann hat der seinen Job endgültig verfehlt !

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 11.07.2019, 08:14

Preetz sagte das Leckie und Klünter das auffangen "könnten"
Dass das Quatsch ist weiß er selber.
Er will sich nach aussen hin nicht als Dampfplauderer hinstellen der nun mit mehr Geld (ein Zustand der mir mehr Sorgen macht als ohne) auf die Kacke haut.
Das qualitativ Ersatz für Lazaro geholt werden muss dürfte nicht nur Preetz, sondern auch Covic klar sein.
Die Ankündigung das er erstmal sein Kader selber sehen will um dann zu entscheiden wo man noch Verstärkungen braucht ist auch ein wenig Diplomatie der vorhandenen Mannschaft gegenüber.
Covic wusste auch schon vor der Vorbereitung wie der Kader qualitativ besetzt ist und er kennt bis auf Boyata jeden einzelnen Spieler über Jahre.
Spätestens in zwei Wochen wird der Kader verkleinert und bis dahin sollten auch die Neuzugänge vor Ort sein um von Anfang an mithalten zu können.
Zumindest muss Ersatz für Lazaro schnell besorgt werden.
Für ein bis zwei weitere qualitativ gute Schnäppchen kann man auch bis Ende August warten.
Alles andere wäre fahrlässig und könnte direkt am Anfang der Saison für ein böses Erwachen sorgen.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von kurzer Hinweis » 11.07.2019, 08:44

AnKu54 hat geschrieben:
10.07.2019, 22:56
Wie bitte schön willst Du Spieler in eine Top Verfasung bringen, wenn sie offensichtlich keine Zukunft in der 1.Bl haben.
Sollen sie spielen und ihre Minderqualität unter Beweis stellen ? Damit auch noch eventuelle Siege gefährden ? Dann die Besseren auf der Bank lassen??
Nee, die BL ist kein Versuchsfeld für Möchtegerntalente.
Von außen die Fähigkeiten von Spielern zu bewerten ist eine schwierige Angelegenheit. Keiner von uns weiß, ob das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler schlecht war und der Spieler deswegen nicht zum Einsatz kam, während andere, möglicherweise schlechtere Spieler kratzbuckelten und dadurch trotz schlechterer Leistungen bevorzugt wurden. Auch kennt man die Anweisungen nicht, die ein Trainer den Spielern gibt. Wir stellen ja gerade durch die aktuellen Berichte aus Neu-Ruppin fest, dass es offensichtliche und grundsätzliche Unterschiede der Herangehensweise zwischen Dardai und Covic gibt. Bei dem einen kann ein Talent verkümmern, bei einem andern Trainer aufblühen.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, wie geht man mit einem Produkt um, das man verkaufen will? Stellt man es ins Schaufenster oder in die Abstellkammer?

Natürlich lässt man die Spieler mittrainieren und gibt ihnen sogar die Möglichkeit, sich in Testspielen zu zeigen. Gegebenenfalls arrangiert man einfach zusätzliche Testspiele und setzt da eine Mannschaft ein, die aus B-Spielern, Talenten und eben den abzugebenen Spielern besteht. Natürlich kommuniziert man gegenüber den Spielern, dass man sie abgeben möchte, das kommuniziert man sogar öffentlich, denn die anderen Vereine sollen wissen, dass man Spieler auf den Markt wirft. Dadurch bietet man den Scouts interessierter Verein, die Spieler zu beobachten und den Spielern selbst die Möglichkeit sich zu zeigen.

Das ist eine Form von Anstand und Respekt, die man wahren sollte.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 11.07.2019, 09:58

Für solche wie Esswein brauch man kein "Testspiele organisieren" oder die ins "Schaufenster" stellen ,da weiss jeder außerhalb von Burkina Faso was er bekommt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 11.07.2019, 10:08

ratlos hat geschrieben:
11.07.2019, 09:58
Für solche wie Esswein brauch man kein "Testspiele organisieren" oder die ins "Schaufenster" stellen ,da weiss jeder außerhalb von Burkina Faso was er bekommt...
Das stimmt, also gibt es nur eine Möglichkeit! Ab nach Burkina Faso! :D
Is an argument between two vegans still called beef

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 11.07.2019, 10:19

ratlos hat geschrieben:
11.07.2019, 09:58
Für solche wie Esswein brauch man kein "Testspiele organisieren" oder die ins "Schaufenster" stellen ,da weiss jeder außerhalb von Burkina Faso was er bekommt...
und stuttgart.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 11.07.2019, 10:54

Hättet ihr nicht alle Union so eifrig die Daumen gedrückt, wäre der Essi schon längst weg... :wink2:

Davon abgesehen muss Preetz natürlich seine Langzeitverträge mal überdenken. Von Sondertraining etc halte ich trotzdem nichts. Gibt auch kaum Beispiele wo das erfolgreich war.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Madegeigo » 11.07.2019, 10:58

Stimmt. Hätten wir Union nicht die Daumen gedrückt, wäre Union nicht aufgestiegen.
Warum drückt eigentlich keiner von uns die Daumen, dass wir mal Meister werden? :P

Antworten