Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 08.05.2019, 17:07

Temporäres Stadion, Ante Covic, 6 Torwärte, Vertragsverlängerungen mit allen Oldies ...
ich mache mir ernsthafte Gedanken um die Verfassung von Spuki ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 08.05.2019, 17:20

Ray hat geschrieben:
08.05.2019, 17:07
Temporäres Stadion, Ante Covic, 6 Torwärte, Vertragsverlängerungen mit allen Oldies ...
ich mache mir ernsthafte Gedanken um die Verfassung von Spuki ...
Jetzt erst? :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 08.05.2019, 18:01

Jenner hat geschrieben:
08.05.2019, 14:38
Richtig. Preetz sprach aber explizit von einem temporären Stadion.
Wenn es zwei drei Jahre steht wäre es temporär.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 08.05.2019, 19:40

Der hat ne temporäre Delle im Kopf..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 08.05.2019, 19:47

Ray hat geschrieben:
08.05.2019, 17:07
ich mache mir ernsthafte Gedanken um die Verfassung von Spuki ...
heulfresse reloaded :D

es ist einfach nur noch armselig! daran sieht man auch wieder das es in diesem verein nicht den hauch irgendeiner opposition gibt. preetz hängt wie eine pussy in den seilen, wenn er gefühlt das erste mal seit 4 jahren mal wieder abliefern müsste und niemand steht bereit um daraus kapital zu schlagen und ihn abzusägen. ich meine dardai müsste im moment nur 1x scharf in seine richtung furzen und schon würde er wie ein kartenhaus zusammenklappen.

stattdessen passiert einfach gar nichts und spuki darf die hertha bald wieder ziel-und ambitionslos auf autopilot fahren lassen. :roll:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von isnogud » 08.05.2019, 19:56

Wenn es am Ende des Tages oder der Saison so sein sollte, dass wir Ante Covic zur nächsten Saison als Chef Trainer bekommen, weil alle anderen A Kandidaten wegen Geld oder Image des Vereins abgesagt haben und es dann also feststeht, dass Cheffe nur eine Zweitbeste oder Dritt, oder? noch schlechtere Lösung für Tedi-Hertha ist? Weia! Wasnscheiß.

Puh, muss gerade mal durchatmen. Wir waren mal der irrsinnigste Club der Bundesliga.

Ante tut mir jetzt schon leid, weil keiner dementiert und ich mir so gewünscht habe, Ante würde es dementieren. Da er es nicht tut und alle anderen Kandidaten anscheinend nichts besseres zu tun haben, als jedwedes aufkeimendes Gerücht sofort zu dementieren, dass sie weder Hertha kontaktiert noch von Hertha kontaktiert wurden, schwant mir Tedi oder Böses.

Wir waren mal der irrsinnigste und größewahnsinnigste Club in Deutschland, weil wir immer Berlin und Krähenwinkel in Einem waren, weil wir Osnabrück und Barcelona bespielt haben und gegen Osnabrück verloren haben und das Pokalfinale nur für unsere Amateure interessant genug fanden, um mal reinzuschauen. Das ist unsere DNA. Nix auf Tasche haben, aber große Fresse. So Trump eben. OK, MP, wenn es Covic wird, dann alles Gute für Ante aber willkommen in Krähenwinkel. Vielleicht sollte MP by the way beim Senat fragen, ob wir nicht das Ama-Stadion zur temporären "mehrgehtindemutnichtarena" nutzen dürfen? Gesponsert vom Protestantismus Deutschlands, die wie wir alle wissen sich jederzeit beim Apotheker mit fester Stimme ein Kondom mit Noppen kaufen könnten. Könnten.

Hertha? Muss wieder durchatmen. Wir waren mal der irrsinnigste Club der Bundesliga. So wahr ich protestantisch bin, die DNA meines Clubs, meines Vereins ist katholisch. Nix sola scriptura. Bei Hertha paart sich Phantasie und Größenwahn. Das beinhaltet natürlich das auf die Fresse fallen und ich kenne keine Fans, die großartiger und souveräner mit ihrer Braut, die auch noch wie eine heißt, immer wieder auf die Schnauze geflogen sind. Wieder und wieder. Aber wer nicht träumt ist tot. Wusste schon Lucien bei uns und Hertha hat auch an der Bremer Brücke in der Amateur Oberliga von Barca und den Bayern geträumt. Wenn mich eines mit Hertha immer verbunden hat, dann dieser Größenwahn und eben nicht diese Sparkassengesichtsmentalität.

Scheixxe.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 08.05.2019, 20:50

:top: :top: :top: :top: :top:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 08.05.2019, 20:51

isnogud hat geschrieben:
08.05.2019, 19:56
Vielleicht sollte MP by the way beim Senat fragen, ob wir nicht das Ama-Stadion zur temporären "mehrgehtindemutnichtarena" nutzen dürfen?
Tolle Idee, da strengt mal jemand seine Hirnzellen an :fan:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 08.05.2019, 21:05

isnogud hat geschrieben:
08.05.2019, 19:56
Wenn es am Ende des Tages oder der Saison so sein sollte, dass wir Ante Covic zur nächsten Saison als Chef Trainer bekommen, weil alle anderen A Kandidaten wegen Geld oder Image des Vereins abgesagt haben und es dann also feststeht, dass Cheffe nur eine Zweitbeste oder Dritt, oder? noch schlechtere Lösung für Tedi-Hertha ist? Weia! Wasnscheiß.

Puh, muss gerade mal durchatmen. Wir waren mal der irrsinnigste Club der Bundesliga.

Ante tut mir jetzt schon leid, weil keiner dementiert und ich mir so gewünscht habe, Ante würde es dementieren. Da er es nicht tut und alle anderen Kandidaten anscheinend nichts besseres zu tun haben, als jedwedes aufkeimendes Gerücht sofort zu dementieren, dass sie weder Hertha kontaktiert noch von Hertha kontaktiert wurden, schwant mir Tedi oder Böses.

Wir waren mal der irrsinnigste und größewahnsinnigste Club in Deutschland, weil wir immer Berlin und Krähenwinkel in Einem waren, weil wir Osnabrück und Barcelona bespielt haben und gegen Osnabrück verloren haben und das Pokalfinale nur für unsere Amateure interessant genug fanden, um mal reinzuschauen. Das ist unsere DNA. Nix auf Tasche haben, aber große Fresse. So Trump eben. OK, MP, wenn es Covic wird, dann alles Gute für Ante aber willkommen in Krähenwinkel. Vielleicht sollte MP by the way beim Senat fragen, ob wir nicht das Ama-Stadion zur temporären "mehrgehtindemutnichtarena" nutzen dürfen? Gesponsert vom Protestantismus Deutschlands, die wie wir alle wissen sich jederzeit beim Apotheker mit fester Stimme ein Kondom mit Noppen kaufen könnten. Könnten.

Hertha? Muss wieder durchatmen. Wir waren mal der irrsinnigste Club der Bundesliga. So wahr ich protestantisch bin, die DNA meines Clubs, meines Vereins ist katholisch. Nix sola scriptura. Bei Hertha paart sich Phantasie und Größenwahn. Das beinhaltet natürlich das auf die Fresse fallen und ich kenne keine Fans, die großartiger und souveräner mit ihrer Braut, die auch noch wie eine heißt, immer wieder auf die Schnauze geflogen sind. Wieder und wieder. Aber wer nicht träumt ist tot. Wusste schon Lucien bei uns und Hertha hat auch an der Bremer Brücke in der Amateur Oberliga von Barca und den Bayern geträumt. Wenn mich eines mit Hertha immer verbunden hat, dann dieser Größenwahn und eben nicht diese Sparkassengesichtsmentalität.

Scheixxe.
Die BZ titelte schon: Ante freut sich schon, sagt aber noch nichts :grin: , also wird er es. Das augenblickliche Sprachrohr von Preetz, nämlich die BZ teile dem geneigten Leser auch mit, das die Fans sich auf Ante freuen und liess Dilrosun bereits Lobbeshymnen auf Ante lostreten. Vielleicht überrascht uns Ante und wird ein zweiter Kohfeldt :grin: :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 08.05.2019, 21:07

camorra hat geschrieben:
08.05.2019, 19:47

es ist einfach nur noch armselig! daran sieht man auch wieder das es in diesem verein nicht den hauch irgendeiner opposition gibt. preetz hängt wie eine pussy in den seilen, wenn er gefühlt das erste mal seit 4 jahren mal wieder abliefern müsste und niemand steht bereit um daraus kapital zu schlagen und ihn abzusägen. ich meine dardai müsste im moment nur 1x scharf in seine richtung furzen und schon würde er wie ein kartenhaus zusammenklappen.

stattdessen passiert einfach gar nichts und spuki darf die hertha bald wieder ziel-und ambitionslos auf autopilot fahren lassen. :roll:
Gut analysiert :wink2: Beschreibt genau den Ist Zustand des Gegenbauer Fiasko Clubs :evil:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 08.05.2019, 21:11

PREUSSE hat geschrieben:
08.05.2019, 21:05
Vielleicht überrascht uns Ante und wird ein zweiter Kohfeldt :grin: :thumbs:
Vielleicht aber auch ein zweiter Kramny.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 08.05.2019, 21:34

Preetz steht es übrigens frei das mit Covic zu dementieren. Wollen wir mal hoffen, dass ihm der überraschende Morgenpost-Artikel noch die Augen öffnet. Sollte es Covic werden ist aber wahrscheinlich längst alles unter Dach und Fach.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 08.05.2019, 21:50

bball62 hat geschrieben:
08.05.2019, 21:34
Preetz steht es übrigens frei das mit Covic zu dementieren. Wollen wir mal hoffen, dass ihm der überraschende Morgenpost-Artikel noch die Augen öffnet.
Als ob sich Preetz ernsthaft von einem MoPo Artikel beeinflussen lassen würde :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthasapiens » 09.05.2019, 12:25

Ob es Ante schafft die Mannschaft gut oder sehr gut zu leiten muss man abwarten, hat ja woanders auch schon funktioniert.
Was mir mehr Angst macht, ist das wenn es schiefgeht, Spuki ewig braucht die Sache zu beenden und mit weinerlicher Mine verkündet wir müssen Geduld haben und wir am vorletzten Spieltag auf Platz 16 landen und das Relegationsspiel als Chance und Erfolg verkauft wird. Gefolgt von einem weiteren Jahr Stadionstandortsuche liegt der Verdacht nahe, es könnte wieder eine Frustsaison werden.

Aber was schon schön ist und unweigerlich die Nachrichten um Hertha bestimmen wird, sind unsere Murmeltierthemen. Die bleiben konstant: Ab wann gibt es die neuen Dauerkarten, welche Farbe hat das neue Trikot, wer darf nächste Saison umsonst ins Stadion, gibt es mehr als ein Spiel mit richtigem Bier, wann wird Pyro erlaubt, Hertha haut den 5Millionsten tweet raus, Preetz verlängert weitere 5Jahre mit Ibisevic.
Oh HERR lass uns nicht im Stich.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 09.05.2019, 12:35

Auffällig, dass mittlerweile noch nicht einmal die Radio-Hörer und Märchenwald Fraktion Preetzis Vetternwirtschaft verteidigt.
Habe ja mit "Das Risiko mit einem Beierlorzer ist unabsehbar" gerechnet.
Das ganze Gegenteil ist der Fall: Ginge es ´mit Beierlorzer schief, kannste den nach 10 Spielen entlassen und immer noch Covic installieren. Bei Wunschlösung Covic hingegen geht die Leier mit "blauweisse Blut, den entlässt man nicht so schnell, gebt ihm 4 Jahre Zeit" wieder los.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 09.05.2019, 13:30

Preetz ist für mich schon seit mehr als 10 Jahren der Oberdoofmannsgehilfe in der Wagenburg. Allerdings halte ich ihn nicht für so blöde, das er den Lauf, in dem seine besagte letzte Kugel steckt, gegen sich selbst richtet. Deshalb bin ich bei den Gerüchten um Ante Covic z.Z. noch sehr gelassen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 09.05.2019, 13:35

kicker.de hat geschrieben:Konkret war nach kicker-Informationen ein Angebot von Fenerbahce Istanbul. Darida hinterlegte seinen Wechselwunsch in Herthas Chef-Etage. Er wäre, ist zu hören, Feners Lockruf im Januar gern gefolgt, doch Hertha-Manager Michael Preetz legte sein Veto gegen einen Winter-Verkauf ein.
Sagt mal spinnt er? Man hätte noch gutes Geld für ihn bekommen können. Jetzt hat man einen am Knie verletzten Spieler, für den es wohl kaum Ablöse gibt.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von arno85 » 09.05.2019, 14:35

Das halte ich im Gegenteil für die richtige Entscheidung. Wenn du gesehen hast, wie groß die Not im Mittelfeld zuletzt war, war es im Winter die absolut richtige Entscheidung Spieler für die Breitenverstärkung nicht abzugeben. Das er sich verletzt hat, kann man womöglich dem Trainerstab vorwerfen, dem Langen nicht. Bei aller Kritik an ihm, die Entscheidung war richtig und nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 09.05.2019, 16:18

Kommt auf die Ablöse an. Rein sportlich haben wir ihn im Winter nicht mehr gebraucht:
Maier, Grujic, Duda, Skelbred, Lustenberger und bei Bedarf auch Stark oder Lazaro können seinen Part spielen und dann gibt es da immer noch Jugendspieler für den absoluten Notfall.
Wieviel Verletzungspech hätten wir denn haben sollen, dass Darida nochmal wichtig werden würde? Noch dazu bei seiner Verletzungsanfälligkeit.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 09.05.2019, 16:41

Darida hätte noch sehr wichtig für uns werden können, konnte ja niemand wissen, dass es so läuft :D

Preetz aktuell wieder in absoluter Topform

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 09.05.2019, 16:45

Rustneil hat geschrieben:
09.05.2019, 13:30
Allerdings halte ich ihn nicht für so blöde, das er den Lauf, in dem seine besagte letzte Kugel steckt, gegen sich selbst richtet.
abwarten, wäre auf jeden fall ein doppel-suizid weil er die alte dame damit sofort in liga 2 versenken würde. :wink2:

ich meine weiss michi, dass sich hier gerade einige der besseren spieler wie lazaro, stark, torunarigha, maier, selke, grujic(?) und co. in abwartehaltung befinden und das ein trainer covic + eine verlängerung mit ibisevic und kraft eher nicht so als aufbruchssignal rüberkommt? hat ihm das schon jemand gesagt....?!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 09.05.2019, 18:52

Ist Dir das neue Toleranz-Vereinslogo nicht Aufbruch genug???
Immer dieses defätistische Gemecker!
Zum Glück sieht es die schweigende Mehrheit anders und freut sich auf die neue Saison!!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von isnogud » 09.05.2019, 20:16

@Ray
Erträgst Du Dich eigentlich selbst? Jeder Preusse, jeder orthodoxe Vollpfosten ist mir lieber als Dein permanentes Hosianna und Kreuzige ihn. Voll der Schlork. Schlork? Du greifst rein und dann ziehst Du immer mehr Schlork raus. Ohne Ende. Schlork ist das was Deine von Dir gerne als Kevin verhöhnten Bürger aus Deinem Abfluss holen müssen, wenn er verstopft ist. Leider ist das ein Dauerzustand bei Dir und Deiner Spüle. Das ist Schlork.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 09.05.2019, 20:22

Ray hat geschrieben:
09.05.2019, 18:52
I
Zum Glück sieht es die schweigende Mehrheit anders und freut sich auf die neue Saison!!
..die so oft zitierte.. Der Geist von Hertha.
Hast Du die eigentlich mal gesehen? :lol:
Ich würde gerne mal wissen wieviele das denn wohl so sind

Wenn Preetz so weitermacht,Trainersuche misslungen und mal wieder die alte Leier: Kein Geld Dann die Parole: nicht absteigen
Dann -F- Lösung, Covic, werden uns unsere Perlen fluchtartig verlassen.
Na dann holt Preetz eben Bayern Spieler: Aus der U 23, aber möglichst 27Jahre. Man könnte auch mal die Ersatzbänke der von H96,
dem VFB Stuttgart oder Dyamo Dresden durchforsten. Vielleicht findet sich da was Bezahlbares.

Meine Prognose: Wenn sich nicht in der Trainerfrage etwas bahnbrechendes tut, werden Stark, Lazaro, Maier, Selke, Jordan mal eben weg sein.
Über Grujic brauchen wir eh nicht zu reden, der wird sich was Besseres suchen.

Was bleibt dann? Jarstein(vielleicht), weiss man ja nie. Gut genug wäre er trotz seines Alters.
Plattenhardt (vielleicht), Duda, Schelle, Ibisevic, Kalou (glaub ich nicht), Dilrosun, Leckie, Mittelstädt(?????) etc.

Wie wollen Sie mit diesem Kader die Klasse halten Herr Preetz :motz:

Dann noch einen Trainer Azubi auf der Bank. ...und Tschüss..
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2019, 08:31

isnogud hat geschrieben:
09.05.2019, 20:16
@Ray
Erträgst Du Dich eigentlich selbst? Jeder Preusse, jeder orthodoxe Vollpfosten ist mir lieber als Dein permanentes Hosianna und Kreuzige ihn. Voll der Schlork. Schlork? Du greifst rein und dann ziehst Du immer mehr Schlork raus. Ohne Ende. Schlork ist das was Deine von Dir gerne als Kevin verhöhnten Bürger aus Deinem Abfluss holen müssen, wenn er verstopft ist. Leider ist das ein Dauerzustand bei Dir und Deiner Spüle. Das ist Schlork.
Rays unkonventionelle Art und Weise seine Sicht der Dinge zu schildern mit einem Witz und einer nicht orthodoxen Brille die sich ändernden Geschehnisse wahrzunehmen sind einzigartig. Provinzler, die in das grosse Berlin gezogen sind und meinen ihre alt 68er Parolen in einer ekelhaften Selbstverliebtheit anderen aufzwingen zu müssen und sich dabei so intellektuell fühlen und sich moralisch über den anderen wähnen sind für mich armselige Kreaturen und schwerlich zu ertragen, z.b.der Personen, die sich geeigneter finden Kalif zu sein, als der rechtmäßige :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten