Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Funkturm » 19.01.2019, 12:32

Noch legendärer sind nur die kommunikativen Fähigkeiten des Mannes, der in Interviews immer so aussieht, als würde er gerade ein ungemein dringendes Geschäft erledigen.
:laugh:
Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass sich auch Stimmungskanone Pal Dardai bald wieder um die Vibes in der ungarischen Nationalmannschaft kümmern darf.
Hier hatte die taz leider nicht den richtigen Riecher
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34690
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2019, 22:54

Funkturm hat geschrieben:
19.01.2019, 12:32
Noch legendärer sind nur die kommunikativen Fähigkeiten des Mannes, der in Interviews immer so aussieht, als würde er gerade ein ungemein dringendes Geschäft erledigen.
:laugh:
Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass sich auch Stimmungskanone Pal Dardai bald wieder um die Vibes in der ungarischen Nationalmannschaft kümmern darf.
Hier hatte die taz leider nicht den richtigen Riecher
Bin nahezu nie mit der TAZ einer Meinung, aber bei diesem Artikel hundertprozentig :top: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 19.01.2019, 23:21

PREUSSE hat geschrieben:
19.01.2019, 22:54

Bin nahezu nie mit der TAZ einer Meinung, aber bei diesem Artikel hundertprozentig :top: :grin:
*surprise, surprise*

(bzgl. bei beiden Aussagen). ;)
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 20.01.2019, 15:47

Funkturm hat geschrieben:
19.01.2019, 12:32
Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass sich auch Stimmungskanone Pal Dardai bald wieder um die Vibes in der ungarischen Nationalmannschaft kümmern darf.
Hier hatte die taz leider nicht den richtigen Riecher
das die komplette dardai-phase + alle peinlichkeiten und fails der letzten jahre sogar noch fehlen, macht die sache fast noch besser! :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34690
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2019, 17:42

Immerhin scheint Preetz Ansage an die Mannschaft gefruchtet zu haben.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25851
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2019, 17:43

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 17:42
Immerhin scheint Preetz Ansage an die Mannschaft gefruchtet zu haben.
War er in der Halbzeit auch nochmal in der Kabine? :zwink:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34690
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2019, 17:51

MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2019, 17:43
PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 17:42
Immerhin scheint Preetz Ansage an die Mannschaft gefruchtet zu haben.
War er in der Halbzeit auch nochmal in der Kabine? :zwink:
Seine Ansprache muss dermaßen furchteinflößend gewesen sein, das seine Anwesenheit sürbar war, obwohl er nicht in der Kabine weilte :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 31.01.2019, 13:55

Preetz war heute nicht auf der PK, denn er war in einer Talkrunde, zusammen mit Heidel und Bobic.

https://www.facebook.com/SPONSORsVerlag ... 198448705/
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 03.02.2019, 15:28

Der Mänätscher zündet mal wieder zur passenden Zeit Nebelkerzen und erwartet eine schnelle Entscheidung beim Stadionneubau.
Er vergisst geflissentlich :
-solange die Mannschaft so einen Dreck spielt bedarf es nicht eines neuen Stadions.
-es gibt eine Ansiedlung auf dem Gelände und man kann die Leute nicht so mir nicht dir nicht rausschmeißen. Das ist etwas schwieriger und kostspieliger als einen unfähigen Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden.
MP ist halt nich Adolf H.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34690
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2019, 19:16

Daher hat geschrieben:
31.01.2019, 13:55
Preetz war heute nicht auf der PK, denn er war in einer Talkrunde, zusammen mit Heidel und Bobic.

https://www.facebook.com/SPONSORsVerlag ... 198448705/
Was spielt es für eine Rolle ob Preetz da ist oder nicht. Kein Mensch vermisst ihn. Obwohl, wäre dennoch besser für Hertha und die Fans er hätte niemals bei Hertha aufgeschlagen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 03.02.2019, 19:42

PREUSSE hat geschrieben:
03.02.2019, 19:16
Daher hat geschrieben:
31.01.2019, 13:55
Preetz war heute nicht auf der PK, denn er war in einer Talkrunde, zusammen mit Heidel und Bobic.

https://www.facebook.com/SPONSORsVerlag ... 198448705/
Was spielt es für eine Rolle ob Preetz da ist oder nicht. Kein Mensch vermisst ihn. Obwohl, wäre dennoch besser für Hertha und die Fans er hätte niemals bei Hertha aufgeschlagen.
Es hätte ja auch sein können, dass Preetz fernblieb um einen Transfer einzutüten. Donnerstag war ja der letzte Tag.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 03.02.2019, 20:41

Hier Preetz im Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -auch.html
Es ist der richtige Zeitpunkt für das Projekt, und der Olympiapark ist der richtige Standort.
Da schwant mit Übles.
Spieler gegen Stadion. :red:
Ich bin sowiso gegen diesen Plan.

2.Liga, aber eignes Stadion für 60.000 :no:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7736
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 03.02.2019, 23:04

AnKu54 hat geschrieben:
03.02.2019, 20:41
Hier Preetz im Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -auch.html
Es ist der richtige Zeitpunkt für das Projekt, und der Olympiapark ist der richtige Standort.
Da schwant mit Übles.
Spieler gegen Stadion. :red:
Ich bin sowiso gegen diesen Plan.

2.Liga, aber eignes Stadion für 60.000 :no:
Dardai entwickelt sich? Wo denn, am Herd? Ich sehe nichts!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 04.02.2019, 12:20

AnKu54 hat geschrieben:
03.02.2019, 20:41
Hier Preetz im Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -auch.html
Es ist der richtige Zeitpunkt für das Projekt, und der Olympiapark ist der richtige Standort.
2 Jahre nach Ankündigung des Stadionneubaus ist noch nichts Substanzielles geklärt. Da sollte er sich mit öffentlichen Äußerungen zu diesem Thema tunlichst zurückhalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 04.02.2019, 14:46

Es ist doch seit Jahren hinlänglich bekannt, das MP in vielen Belangen arge Defizite aufweist. Solange wir uns aber im Stadion keine gelben Westen anziehen, ist doch die blau-weiße Herthafamilie maximal zufrieden. Siehe @walter und Konsorten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von rotergrobi » 04.02.2019, 14:47

Preetz im Kicker hat geschrieben:Solange wir uns weiterentwickeln, ist Kontinuität für mich äußerst erstrebenswert. Für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit lohnt es sich, auch mal zu streiten.
Interessante Aussage. Wir entwickeln uns also weiter. Da wäre interessant, woran er das festmacht. Also wenn es irgendein Team gibt, das kontinuierlich den mehr oder weniger selben Schuh runterspielt, dann ist das Hertha BSC. Grujic ist unser einziger "Unterschiedsspieler", der mal für Belebung in unserem Mittelfeldmorast sorgt, und er ist a) nur ausgeliehen und b) unerschwinglich.
Und wenn da Streit war, dann wurde der aber sehr gut verborgen. Dass bisschen vor Weihnachten, das war ja wohl nicht gemeint.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 04.02.2019, 14:51

rotergrobi hat geschrieben:
04.02.2019, 14:47
Preetz im Kicker hat geschrieben:Solange wir uns weiterentwickeln, ist Kontinuität für mich äußerst erstrebenswert. Für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit lohnt es sich, auch mal zu streiten.
Interessante Aussage. Wir entwickeln uns also weiter. Da wäre interessant, woran er das festmacht.
An den Punkten, die wir unter Dardai einfahren. 50,49,43 - wenn das keine Entwicklung ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2019, 15:09

Punkte Hinrunde: 32, 30, 24 und 24
Tore Hinrunde: 26, 25, 25 und 26
Gegentore Hinrunde: 18, 19, 25 und 27

Rückrunde:
Punkte: 18, 19 und 19
Tore: 16, 18 und 17
Gegentore: 24, 28 und 21

Wer erkennt da die positive Entwicklung? Der Grund, dass wir in der Hinrunde nicht noch deutlicher abgestürzt sind, dürfte den Namen "Grujic" tragen und nicht "Dardai".
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 04.02.2019, 15:13

... und treten mit dem teuersten Kader an, den wir bisher hatten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 04.02.2019, 18:25

rotergrobi hat geschrieben:
04.02.2019, 14:47
Preetz im Kicker hat geschrieben:Solange wir uns weiterentwickeln, ist Kontinuität für mich äußerst erstrebenswert. Für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit lohnt es sich, auch mal zu streiten.
apropos weiterentwickeln, gibt es irgendeinen spieler den dardai bis jetzt irgendwie weiterentwickelt/verbessert hat? einer genügt mir als beispiel völlig. ich meine wir sind doch inzwischen schon 1 jahr (oder waren es schon 2?) ausbildungsverein, müsste da nicht so langsam mal was zählbares rausspringen?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25851
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 04.02.2019, 18:59

camorra hat geschrieben:
04.02.2019, 18:25
rotergrobi hat geschrieben:
04.02.2019, 14:47
apropos weiterentwickeln, gibt es irgendeinen spieler den dardai bis jetzt irgendwie weiterentwickelt/verbessert hat? einer genügt mir als beispiel völlig. ich meine wir sind doch inzwischen schon 1 jahr (oder waren es schon 2?) ausbildungsverein, müsste da nicht so langsam mal was zählbares rausspringen?
Ehrlich gesagt......nö :gruebel:
Maier war schon vor Dardai gut. Torunarigha spielt zu selten.
Lazaro war schon Nationalspieler bevor er zu uns gekommen ist.
Mittelstädt kommt nicht an Plattenhardt vorbei.
Jastrzembski, Dardai jr, Friede, Kiprit, Pronichev und Baak sind zwar Profis, aber ne Rolle spielen sie nicht.
Köpke spielt zu selten.
Stark, Rekik, Lustenberger stagnieren.
Kalou, Ibisevic und Skjelbred kannst du nicht mehr verbessern.
Darida war immerhin eine Saison gut.
Bei Grujic weiß ich nicht wie er vorher war.
Und Jarstein trainiert der Torwarttrainer.
Künter siehe Köpke.
Phasenweise Duda scheint verbessert.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9736
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 04.02.2019, 19:40

Preetz soll endlich mit der Nebelkerze Stadionneubau aufhören....jeder der unsere Finanzen überfliegt weiß, dass wir uns alles leisten können, nur kein neues Stadion.

Wer faktisch über 100 Mio Miese hat, beschwert sich, dass es nicht vorwärts geht....ist quasi so, als ob 2 Harzer ein Haus finanzieren wollen und sich darüber aufreden, dass keine Bank der Finanzierung zustimmt :no:

Das Einzige, was sich wirklich bei uns stetig weiterentwickelt sind die Verbindlichkeiten und Schulden...alles andere stagniert wie von Vorrednern bewiesen oder steigt nur, weil es in der GESAMTEN Bundesliga auch steigt, also keinerlei Verdienst von Preetz und co ist!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 04.02.2019, 21:42

Tja, sind wir denn hier im Forum die Einzigen, die nicht zufrieden sind mit der Entwicklung der Mannschaft, dem Trainer und Vorstand?

Ich sehe die Spiele ja nur bei Sky. Gibt es denn keine Unmutsäußerungen im Stadion?
Ich sehe kein einziges Plakat, Dardai raus.

Sind das alle diese Kartoffelsalat esser und Freibier trinker ?
Wir können hier schreiben und machen was wir wollen. Eine grosse Stimme haben wir offensichtlich nicht.
Und bei der nächsten JHV ist mit o.beschriebenem Freibier etc. wieder alles in Butter und alle sind glücklich.

Oder kann hier jemand berichten, dass es irgendwo die "offnen Augen" auch gibt.
Ich sehe nur noch im Digital Fernsehen Forum (Hertha) einige Stimmen, die wie wir auch mal meckern.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

nielswitt
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2019, 10:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von nielswitt » 05.02.2019, 14:31

AnKu54 hat geschrieben:
04.02.2019, 21:42
Tja, sind wir denn hier im Forum die Einzigen, die nicht zufrieden sind mit der Entwicklung der Mannschaft, dem Trainer und Vorstand?

Ich sehe die Spiele ja nur bei Sky. Gibt es denn keine Unmutsäußerungen im Stadion?
Ich sehe kein einziges Plakat, Dardai raus.

Sind das alle diese Kartoffelsalat esser und Freibier trinker ?
Wir können hier schreiben und machen was wir wollen. Eine grosse Stimme haben wir offensichtlich nicht.
Und bei der nächsten JHV ist mit o.beschriebenem Freibier etc. wieder alles in Butter und alle sind glücklich.

Oder kann hier jemand berichten, dass es irgendwo die "offnen Augen" auch gibt.
Ich sehe nur noch im Digital Fernsehen Forum (Hertha) einige Stimmen, die wie wir auch mal meckern.
Natürlich gibt es auch viele Hertha-Fans die die Planungen / Entwicklungen von Preetz & co kritisch betrachten.
Ich zähle mich mal dazu. Wenn man aber mal die Jahre von Hoeneß bis heute nimmt, haben wir in den sagen wir mal letzten gut 10 Jahren immer weniger Grund zu meckern.

Auch wenn der Spiel-Stil von Dardai nicht immer der attraktivste ist, so kann ich mich an Zeiten erinnern, die wesentlich gruseliger waren (Huub Stevens). Dardai hat es geschafft, die Mannschaft mit einem rationalen, arbeitsbetonten Spiel dahin zu bringen, dass sie mehr oder weniger konstant die Punkte bringt, dass der Verein nicht absteigt. Das ist ein Erfolg der spielerisch nicht glänzt, aber doch enorm wichtigt ist.

Schaut Euch doch mal andere Vereine an, die massive Probleme haben, sei es nun der HSV, Köln, Stuttgart, H96 usw. Hier sind Abstiege immer wieder möglich bzw. kommen dann auch, der Wiederaufstieg nicht immer sicher.

Von daher sind wir in den letzten Jahren unter Dardai soweit doch sehr gut gefahren.

Zudem kommt, dass der Kader seit einigen Jahren permanent Transferüberschüsse abwirft. Hier muss man Preetz und Kollegen halt zu Gute halten, dass sie da teilweise einen echt guten Job machen. Natürlich wäre es toll, wenn die "erste Riege" mal dauerhaft bei der Herrtha bleiben würde. Aber das wird nur klappen, wenn man vielleicht irgendwann mal wirklich in einem Jahr den Sprung in die CL schafft: und das aus "gesunden Mitteln" und nicht mit der Devise "wir machen Schuldungen und kaufen uns mal nen tolels Team zusammen".

Und deshalb sehe ich das Stadion auch als eben diese Perspektive. Durch das Stadion könnte der Verein mehr Einnahmen erzielen und deshalb auch für eine noch besere finanzielle "Basis" sorgen, die den Kader qualitativ wieder etwas anhebt, weil der Verein im Schnitt mehr für das Personal bezahlen kann.

Ich muss sage: Bei aller (berechtigter Kritik) sollte man

1) froh sein, dass man relativ sicher und etabliert in der Bundesliga ist, es einem nicht so geht wir Kaiserslautern, Hansa Rostock, dem KSC, Energie Cottbuss, Braunschweig, Duisburg, Bochum etc...
2) sagen dürfen, dass der Verein im Vergleich zu Zeiten des D.H. sich wirtschaftlich saniert hat
3) immer erstmal jemanden haben, der es in den personellen Positionen so viel besser macht. Oder hat hier irgendjemand den Super-Manager an der Hand, der Hertha BSC kennt und den Club im Handumdrehen in die CL führt??

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 05.02.2019, 14:42

@nielswitt: Was ist denn in deinen Augen die berechtigte Kritik an Preetz?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten