Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 20.11.2018, 18:59

Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 18:03
... Mir ist das zu primitiv und teilweise niveaulos hier...
Du hattest doch bei deinem HI-Abschied großspurig angekündigt, dass du dir das neue Forum erstmal anschauen möchtest und dann entscheidest, ob du dich da anmeldest. Klang damals schon überheblich, aber sich dann hier anzumelden und jetzt über primitiv und niveaulos zu meckern ist ziemlich lächerlich. :flop:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 20.11.2018, 19:01

Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 18:57
Vielleicht habe ich ja heute eine Leseschwäche, aber wo steht da jetzt arg widersprüchliches und vor allem nach wie vor, dass die Idee der Aktion von Preetz selbst ausging??

Wäre doch reichlich naiv, wenn das allein auf seine Kappe gelaufen werde oder? Etwas Menschenverstand hiflt hier...
Selbst wenn: das ist weitestgehend unerheblich.
Es gehört verdammt noch einmal zu den Aufgaben eines hochbezahlten GF Sport, Strömungen und STimmungen zu erkennen und Dissonanzen gegebenenfalls zu erfassen, zu schlichten und zu begradigen.
Hier wurde tolpatschig egoistisch eskaliert, relativ egal ob Preetz nun der Ausgangspunkt war oder nur bedingt oder gar nicht.

Desweiteren widerholen sich ja derartige Szenarien regeölmäßig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthinho0 » 20.11.2018, 19:06

@herthafuxx
Ja voll der Widerspruch :roll: eben gar nicht. Bestätigt ja nur meine Ankündigung von damals, die jetzt warum überheblich ist?

Ich denke Mal, dass ich einen guten sachlichen Beitrag zu diesem Forum hier leiste. Wer das anders sieht, soll mir egal sein. Ich liebe Hertha und äußere mich hier gerne dazu. Kritisch, ehrlich, meinungsstark.und jeder hat seine eigene Vorstellung von Niveau und Diskussionsführung. Ich ignoriere hier auch keine User und toleriere soweit auch alle. Wer da bei mir Probleme hat, soll sie haben.

Mit vielen Usern und deren Beiträgen kann man hier gut "arbeiten" (SteveBLN, Necrolord, MSherthaner etc.). Alles was vom Sachlichen abschweift und eher Selbstdarstellerisch wird ja, auf das kann ich eben verzichten.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthinho0 » 20.11.2018, 19:16

@Ray
Verstehe ich. Nur ist es vielleicht doch nicht alles so leicht, wie sich der "kleine aussen-stehende Fan" es sich hier ausmalen will. Preetz macht sicher viele Fehler (auch zu diesem Thema), allerdings wollte ich damit nur hervorheben, dass es sehr wohl ein Unterschied macht, von wem solch eine Aktion ausgeht.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Preetz aus rein egoistischen Aspekten handelt, auch in diesem Fall. Er wollte auch nur im Sinne des Vereins handeln, hat dann aber wohl nicht weitergedacht und die Aktion wäre auch nicht "großartig" gewesen, so wie er behauptet lt. Kurier. Das muss ich auch sagen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 20.11.2018, 19:20

ratlos hat geschrieben:
20.11.2018, 18:02
Zum Glück gibt es ja den Kurier ,die seriöse Tageszeitung aus der ostdeutschen Taiga...
was macht eigentlich alorenza? der hatte doch immer über ein dutzend schleimige preetz-liebeserklärungen griffbereit in der poritz..ähh schublade, wenns mal wieder richtig eng wurde für michi.
ich glaub das gerade ist ein echter alorenza notfall! der berliner kurier hat schon das bat-signal auf dem verlagsgebäude angeschaltet. :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 20.11.2018, 19:23

camorra, Du bist diesbezüglich leider uninformiert.
Alorenza arbeitet, und das ist kein Scherz, nicht mehr für den Kurier, sondern für den 1.FC Union (Stand: vor ca. 1 Jahr).
So verhalten sich eben die ganz besonders Loyalen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 19:30

Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 19:16
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Preetz aus rein egoistischen Aspekten handelt, auch in diesem Fall. Er wollte auch nur im Sinne des Vereins handeln, hat dann aber wohl nicht weitergedacht und die Aktion wäre auch nicht "großartig" gewesen, so wie er behauptet lt. Kurier. Das muss ich auch sagen.
Gott bist du naiv. Preetz ist nur in einem Namen unterwegs, nämlich dem seinigen. Der opfert alles und jeden. Der kennt keine Freunde und Verwandten, frag mal Dieter Hoeness, :grin: Wenn es ein Paradebeispiel für einen Opportunisten gibt, dann Preetz. :D
Zuletzt geändert von PREUSSE am 20.11.2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 19:30

Ray hat geschrieben:
20.11.2018, 19:23
camorra, Du bist diesbezüglich leider uninformiert.
Alorenza arbeitet, und das ist kein Scherz, nicht mehr für den Kurier, sondern für den 1.FC Union (Stand: vor ca. 1 Jahr).
So verhalten sich eben die ganz besonders Loyalen.
Loyal, illoyal, sch..ßegal :flop: Lorenza :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 20.11.2018, 19:48

„Es ist schade“, sagt Preetz, „weil es eine Aktion für den inneren Zusammenhalt gewesen wäre. Es ging hier nicht gegen die Fans oder sonst wen, sondern nur darum, unseren internen Zusammenhalt zu demonstrieren. Ich hätte die Aktion großartig gefunden. Dass die Mannschaft sich aber dagegen entschieden hat, müssen wir akzeptieren. Das Thema ist dann auch abgehakt.“
Gehts nur mir so, oder wieso geht da keiner drauf ein?

Ich finde das ziemlich heftig, denn letztlich sagt Preetz da ganz deutlich nichts anderes, als dass es keinen inneren Zusammenhalt mehr IM Verein gibt, der wird eben nur noch nach außen gelebt...aber eben anscheinend auch nur noch bis heute....

Und es brauch auch keiner sagen, die Mannschaft hätte es wegen xyz nicht gutgefunden, wusste die, dass es eine Aktion für den Zusammenhalt ist und lehnt das trotzdem dann strikt ab, ist das auch richtig übel und gut zu verstehen, wieso Preetz dann lauter wird!
Man hätte ja eine Alternative wählen können...das lässt eben anscheinend alles doch tief blicken

Genau das würde ja auch erklären, wieso er eben "laut" geworden ist.....wieso er nun versucht dies alles etwas abzuschwächen ist selbstredend.....Schadensbegrenzung wird immer versucht...selbst noch wenn der Karren komplett im Dreck steckt....

Kann natürlich auch anders sein....aber wirkt deutlich unrealistischer.

Das Hoffenheimspiel wird mehr Klarheit bieten....entweder spielt man da als Einheit oder geht vollkommen unter....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthinho0 » 20.11.2018, 20:02

PREUSSE hat geschrieben:
20.11.2018, 19:30
Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 19:16
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Preetz aus rein egoistischen Aspekten handelt, auch in diesem Fall. Er wollte auch nur im Sinne des Vereins handeln, hat dann aber wohl nicht weitergedacht und die Aktion wäre auch nicht "großartig" gewesen, so wie er behauptet lt. Kurier. Das muss ich auch sagen.
Gott bist du naiv. Preetz ist nur in einem Namen unterwegs, nämlich dem seinigen. Der opfert alles und jeden. Der kennt keine Freunde und Verwandten, frag mal Dieter Hoeness, Wenn es ein Paradebeispiel für einen Opportunisten gibt, dann Preetz. :D
Warum musst du eigentlich ständig immer grinsen? Macht deine Beiträge jetzt nicht wirklich besser und glaubhafter. Ich frag gerne Mal DH, sollte ich ihn je treffen. Du scheinst ja eh bestens informiert zu sein. Das ist schön :-)

Alorenza (aka Andreas Lorenz) ist regelmäßiger Gast vom immer-hertha-Stammtisch im Preußischen Landwirtshaus.
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 20.11.2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.11.2018, 20:03

Ray hat geschrieben:
20.11.2018, 19:23
Alorenza arbeitet, und das ist kein Scherz, nicht mehr für den Kurier, sondern für den 1.FC Union (Stand: vor ca. 1 Jahr).
Ist inzwischen auch Geschichte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 20:03

Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 20:02
PREUSSE hat geschrieben:
20.11.2018, 19:30


Gott bist du naiv. Preetz ist nur in einem Namen unterwegs, nämlich dem seinigen. Der opfert alles und jeden. Der kennt keine Freunde und Verwandten, frag mal Dieter Hoeness, Wenn es ein Paradebeispiel für einen Opportunisten gibt, dann Preetz. :D
Warum musst du eigentlich ständig immer grinsen? Macht deine Beiträge jetzt nicht wirklich besser und glaubhafter. Ich frag gerne Mal DH, sollte ich ihn je treffen. Du scheinst ja eh bestens informiert zu sein. Das ist schön :-)
Weil ich fast immer guter Laune bin :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 20:21

Jenner hat geschrieben:
20.11.2018, 20:03
Ray hat geschrieben:
20.11.2018, 19:23
Alorenza arbeitet, und das ist kein Scherz, nicht mehr für den Kurier, sondern für den 1.FC Union (Stand: vor ca. 1 Jahr).
Ist inzwischen auch Geschichte.
Bei Unions Präsidenten Dirk Zingler vom Wachregiment Feliks Dzierzynski wird nicht lange gefackelt :grin: ganz im Gegensatz zu Werner Gnadenbrot Gegenbauer :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 20:26

Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 20:02
PREUSSE hat geschrieben:
20.11.2018, 19:30


Gott bist du naiv. Preetz ist nur in einem Namen unterwegs, nämlich dem seinigen. Der opfert alles und jeden. Der kennt keine Freunde und Verwandten, frag mal Dieter Hoeness, Wenn es ein Paradebeispiel für einen Opportunisten gibt, dann Preetz. :D
Alorenza (aka Andreas Lorenz) ist regelmäßiger Gast vom immer-hertha-Stammtisch im Preußischen Landwirtshaus.
War auch schon bei HI Treffen und hat mit Ray Bruderschaft getrunken :grin: nicht wahr Ray :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 20.11.2018, 20:31

Ganz so weit waren wir nicht, aber fast :lol:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2018, 20:36

Jenner hat geschrieben:
20.11.2018, 20:03
Ray hat geschrieben:
20.11.2018, 19:23
Alorenza arbeitet, und das ist kein Scherz, nicht mehr für den Kurier, sondern für den 1.FC Union (Stand: vor ca. 1 Jahr).
Ist inzwischen auch Geschichte.
Wo ist er denn geblieben Jenner?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 20.11.2018, 21:49

Bereits letzte Saison wurden die Hertha-Spieler zu öffentlichkeitswirksamen Gesten genötigt. Ich erinnere mich noch an den peinlichen Kniefall im NFL-Stil mit der Hertha in den Twitter Trends landen wollte. Leider gab es dafür nur den Hashtag #facepalm. Daher verstehe ich die Spieler. Niemand macht sich gerne regelmäßig vor einem Millionenpublikum zum Lackaffen.

Wenn Preetz und seine handverlesene Geschäftsführung es unbedingt für nötig halten ihren heruntergewirtschafteten Verein für politisches Marketing zu mißbrauchen, sollten sie das auf eine Sinnvolle Art und Weise tun.

Mein Vorschlag: Preetz und Gegenbauer sollten sich bei der anstehenden MV wirksam von den AfD-Faschisten distanzieren. Wie Peter Fischer bei der Eintracht. Damit verliert man wahrscheinlich die halbe Ostkurve, gewinnt aber im einem hohen Maße an Würde zurück.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 20.11.2018, 22:04

Ist das der Abgesang von Michael Preetz. Es wäre zu hoffen. Er hat viel zu lange hier rumgetümpert und im schelllebigen Fußballgeschäft ist so eine Personalie schon eine extreme und einmalige Kuriosität. Neben sein fehlendem Charisma hat er einfach kein Fortune. Klar ist es richtig sich gegen Gewalt und Pyromanie auszusprechen und gegen persönliche Angriffe auf Vereinsangestellte. Eine Person mit Autorität hätte einfach auf den Tisch gehauen und gesagt "So liebe Freunde der Sonne geht es nicht".

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 20.11.2018, 22:58

Der Kurier-Artikel ist Tragigkomik pur. Da greift unser Manager in seiner Bedrängnis nicht zum Tagesspiegel, dem Spiegel, dem Fokus, der MoPo oder irgendeinem sonstigen Medium mit zumindest rudimentärem journalistsichen Anspruch, um sich zu verteidigen, sondern tief ins Klo des Boulevard. Und was lässt er da verlauten ? Erstmal bestätigt er, dass der Kicker die Wahrheit gesagt hat. Und damit bestätigt er das Riesenproblem eines Maulwurfes, der ihn an den Pranger stellt.

Mit dieser PR-Katastrophe aber nicht genug. Des weiteren führt er im Kurier ja aus, wer an diesem Solidaritätszirkel teilnehmen sollte. Auf Wunsch der Mitarbeiter versteht sich. Pilatus lässt grüßen. Und wer sollte Einigkeit im Kreis auf dem Spielfeld demonstrieren ? Spieler, Management, Mitarbeiter, Trainerstab ! Einigkeit ? Fehlt da nicht irgendwas ? Hat denn unser Manager, der ja nur einen Wunsch der Mitarbeiter erfüllen wollte, da nicht jemand vergessen ? Wäre es nicht seine oberste Pflicht gewesen, Fanvertreter in diese Idee zu integrieren. Zeit war ja angeblich genug. Offensichtlich ist er ja mit dem Thema nicht spontan und einmalig gegen die Wand gelaufen.

Ich hab kürzlich geschrieben, MP sei ein sympathischer und intelligenter Junge. Asche auf mein Haupt, ich muss mich korrigieren. Dämlicher kann man sich nicht artikulieren. Er wird nicht zurück treten. Und er wird auch nicht gefeuert. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Auftritt bei mir als Fan ein Dammbruch meiner Solidarität mit MP darstellt. Das Ding ist einfach nur ein NoGo und bringt das Fass zum überlaufen. Nochmal, ein Manager, der die Fans von Hertha BSC vergisst, ja mehr noch, der sie aktiv ausgrenzt, der gehört für mich nicht mehr dazu.
Zuletzt geändert von Pelle am 20.11.2018, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 20.11.2018, 22:59

Frage in die Runde:

IST HIER ÜBERHAUPT NOCH EIN EINZIGER PRO PREETZ ???
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 20.11.2018, 23:12

PREUSSE hat geschrieben:
20.11.2018, 19:30
Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 19:16
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Preetz aus rein egoistischen Aspekten handelt, auch in diesem Fall. Er wollte auch nur im Sinne des Vereins handeln, hat dann aber wohl nicht weitergedacht und die Aktion wäre auch nicht "großartig" gewesen, so wie er behauptet lt. Kurier. Das muss ich auch sagen.
Gott bist du naiv. Preetz ist nur in einem Namen unterwegs, nämlich dem seinigen. Der opfert alles und jeden. Der kennt keine Freunde und Verwandten, frag mal Dieter Hoeness, :grin: Wenn es ein Paradebeispiel für einen Opportunisten gibt, dann Preetz. :D
Besonders naiv ist es zu glauben, dass es bei dieser Aktion um Keuter gehen sollte. Geplant war die Demonstration der Geschlossenheit von Mannschaft, Trainerteam, Geschäftsführung und Geschäftsstelle. Wer hatte denn unmittelbar vor dem Spiel gegen Leipzig einen akuten Konflikt mit den meinungsbestimmenden Fangruppen, Keuter oder Michael "gegen mich läuft eine Anzeige der Fanhilfe" Preetz?

Mit dieser Aktion wollte Preetz Rückhalt für die eigene Person erzwingen. Wie groß dieser bei Mannschaft und Dardai ist, wurde ihm stante pedes demonstriert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 20.11.2018, 23:16

Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 19:16
@Ray
Verstehe ich. Nur ist es vielleicht doch nicht alles so leicht, wie sich der "kleine aussen-stehende Fan" es sich hier ausmalen will. Preetz macht sicher viele Fehler (auch zu diesem Thema), allerdings wollte ich damit nur hervorheben, dass es sehr wohl ein Unterschied macht, von wem solch eine Aktion ausgeht.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Preetz aus rein egoistischen Aspekten handelt, auch in diesem Fall. Er wollte auch nur im Sinne des Vereins handeln, hat dann aber wohl nicht weitergedacht und die Aktion wäre auch nicht "großartig" gewesen, so wie er behauptet lt. Kurier. Das muss ich auch sagen.
Zunächst danke für das Kompliment.

In diesem Fall bin ich allerdings auch der Meinung, dass es am sich unerheblich ist, ob die Grundidee von Preetz kam oder von Mitarbeitern. Er hätte es, nachdem die Mannschaft es ablehnte, dabei belassen sollen. Das er anschließend nochmals mindestens nachhakte war dann, gelinde gesagt, unnötig. Evtl. hatte er sich da schon in die Idee verrannt oder irgendwelche Versprechungen abgegeben und wollte auf Krampf sein Gesicht wahren. (Edit:Wobei Jenners Theorie für mich sogar noch plausibler ist.)

Was ich Preetz nicht vorwerfe, dass er "verbissen" um seine Position kämpft. Würde ich nicht anders machen mit dem Wissen, so einen Job nicht noch einmal zu bekommen. Durch diese Posse in Verbindung mit dem generellen Stunk mit den Fans hat er meiner Meinung seine interne Position aber massiv geschwächt. Er ist sicherlich noch keine "lame duck", aber viel fehlt auch nicht mehr.

Was aber erstaunlich ist, dass er immer eine Möglichkeit hat, eine Art "Gegendarstellung" zu veröffentlichen. Schießen BZ und Kurier gegen ihn, springt ihm Bremer zur Seite, jetzt wo die Bremer das Thema auch aufgriff, kann er sein "Selbstinterview" im Kurier abdrucken. Diesbezüglich kennt er immer einen Ausweg, um zumindest zu versuchen, sein Bild wieder gerade zu rücken.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von herthamichi » 20.11.2018, 23:33

larifari889 hat geschrieben:
20.11.2018, 18:37
Herthinho0 hat geschrieben:
20.11.2018, 18:03
@daher
Du redest über deine Meinung. Vertraust aber auch nur einer Seite der medialen Berichterstattung (Kicker) und schreibst " wer sagt dass es genauso abgelaufen ist". Eben wer sagt das? Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo zwischen allem liegen. Ich bin beileibe kein Preetz-Groupie, aber eben auch kein Haudrauf-Männchen wie viele hier. Ihr könnt eure Emotionen ja eskalieren lassen und Preetz als lächerlich darstellen. Mir ist das zu primitiv und teilweise niveaulos hier...
Zitat von UB zu dem Thema aus dem Immerhertha Blog
Ich glaube übrigens eher einen Insider, der etwas veröffentlicht, als demjenigen der probiert die Vorwürfe abzuschwächen. Mir ist eh nicht ganz klar, wieso ein 0815 Shop Mitarbeiter, Preetz vorschlagen sollte, so einen Kreis zu bilden und noch weniger kann ich mir vorstellen, dass Preetz sich für andere Meinungen interessiert.
Und so wie es sich liest, hatte nicht mal Keuter Lust auf die Aktion.
Uwe Bremer
Uwe Bremer
20. November 2018 um 13:11 | 672297
@Willie

der Satz von Sebastian Stier im Immerhertha-Podcast lautet:

Wir haben in Bornim niemanden, der für Digitalisierung zuständig ist. Deshalb spreche ich selten mit (Facebook-Chef) Herrn Zuckerberg. Wir brauchen da keine Leute aus seinem Stab.

Wie konstruierst Du aus diesem Satz die Behauptung: Sebastian Stier wolle Paul Keuter und Michael Preetz nach Bornim wegloben?

P.S.1 Es handelt sich mit dem Preetz-Anliegen um kein Gerücht. Sondern um einen Vorgang, der sich über mehrere Anläufe bei Hertha gestreckt hat. Und intern für Aufsehen gesorgt hat. Und etwa bei mir schon vorher angelandet war.
Im übrigen bestätigt Preetz die Angelegenheit explizit mit seinen Aussagen im Kurier. Und er bestätigt auch (ungewollt) die logische Klippe seiner Argumentation (die Herleitung für diesen Kreis ist die anhaltende Kritik aus der Fanszene inkl. der negativen Auswüchse, die das Ganze genommen hat. Die Lesart eines solchen Kreises im Olympiastadion soll aber, so Preetz, ausdrücklich nicht gegen die Fans gerichtet sein.)

P.S.2 Dass in der Hertha-Geschäftsleitung zum wiederholten mal gravierende Schwierigkeiten offenbar werden, einzuschätzen, wie eine Botschaft ankommen wird bei der Zielgruppe – das ist der eigentliche Thema, das Sorgen macht.
Genau das macht Sorgen, was Bremer da ausdrückt. Nach der Fettes - Brot - Hymne, undifferenzierten Preetz - Äußerungen
nach Dortmund, Utensilien - Verboten gegen Leipzig, muss also erst die Mannschaft erkennen, dass sich eine solche Solidaritätsaktion
gegen die eigenen Fans wenden würde. Herr, lass Hirn regnen. Auf die nächste Schnapsidee aus dem Friesenhaus darf man schon
gespannt sein. :gruebel:

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Spree1892 » 21.11.2018, 02:24

Ich bin immer noch überrascht, das manche sich wundern, dass die Mannschaft so eine Aktion abgelehnt hat. Wer seit dem Vorfällen in Dortmund die Mannschaft beobachtet, konnte man es erahnen. Das die Mannschaft eher hinter den Fans steht, war klar. Habt ihr jemals eine kritische Stimme über die Vorfälle von Spielern gehört? Oder sogar von Dardai? Dardai hat es eher neutral betrachtet und musste halt was sagen. Ein Spieler hat sich dazu nie geäußert.

Preetz ist seit dem Hymnen Wechsel für mich unten durch. Das werde ich ihn niemals verzeihen!

Nicht umsonst sagt Dardais öfters mal:
Mannschaft - Fans
Trainer - Fans
Mannschaft - Trainer

Diese 3 Komponenten sind das wichtigste das es passt und das ist aktuell so. Nun kommt ein Preetz und probiert ein Keil zwischen zu schieben und bringt genau diese Unruhe. Ja, ich mache Preetz dafür verantwortlich das wir zurzeit plötzlich stark nachgelassen haben. Spieler sind nur Menschen und ganz sicher hat die Unruhe dazu beigetragen. Für mich wirkt es so: der Mannschaft ist grundsätzlich Preetz egal. Sie akzeptieren den Manager, mehr nicht. Anders sieht es beim Trainer aus. Ich denke schon das Dardai bei den meisten Fans ein gutes Standing hat und bei der Mannschaft auch. Klar ist das man Dardai auch berechtigt kritisieren kann und er auch Fehler macht. Um den nächsten Schritt mit diesen doch sehr guten Kader zu machen, kann vielleicht ein anderer Trainer mehr helfen. Bevor man aber über eine Nachfolge von Dardai nachdenkt, sollte man eher den Manager los werden. So gut er manche Transfer auch gemacht hat, das geht einfach nicht mehr. Kein Spieler ist sicherlich wegen Preetz gekommen. Klar wegen Geld, Perspektive bei Hertha aber sicherlich auch „Stadt Berlin“ , „Dardai (hörte man öfters)“ und sicherlich auch in geringen Prozenten die „Ostkurve/Olympiastadion“. Bei anderen Fans zählt die Ostkurve zu den besten Heimkurven in Deutschland.

Am liebsten wäre mir das Preetz morgen zum Arbeitsamt schlendern darf.

Es wirkt auch als wenn Gegenbauer auch nicht mehr so komplett dahinter steht (Hymne als Beispiel). Leider können wir Mitglieder einen Preetz nicht rausschmeißen. Ich hätte es getan wegen vereinsschädigenden Verhalten.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 21.11.2018, 03:29

Jenner hat geschrieben:
20.11.2018, 23:12
Besonders naiv ist es zu glauben, dass es bei dieser Aktion um Keuter gehen sollte. Geplant war die Demonstration der Geschlossenheit von Mannschaft, Trainerteam, Geschäftsführung und Geschäftsstelle. Wer hatte denn unmittelbar vor dem Spiel gegen Leipzig einen akuten Konflikt mit den meinungsbestimmenden Fangruppen, Keuter oder Michael "gegen mich läuft eine Anzeige der Fanhilfe" Preetz?

Mit dieser Aktion wollte Preetz Rückhalt für die eigene Person erzwingen. Wie groß dieser bei Mannschaft und Dardai ist, wurde ihm stante pedes demonstriert.
Das Gefühl könnte man haben.
Wie auch immer diese verhinderte Solidarisierungsaktion zu verstehen sein soll, sie zeugt nur davon, daß Preetz etwas noch nie hatte: Fingerspitzengefühl und das Vermögen, vermeintlich gute Absichten in wirklich gute Aktionen umzusetzen. Es fehlt ja schon die Fähigkeit zu erkennen, wo die Grenzen der eigenen Autorität und Zuständigkeit sind. Entweder sich wegducken oder übertreiben - Preetz hat es auch nicht leicht.
Wie kann man glauben, man erreicht den Showeffekt einer Pseudoharmonie über diese alberne Everybodys darling-Symbolpolitik, die es Preetz wohl angetan hat (Kniefall, AfD etc.)?
Und noch nicht mal begreifen, daß man durch das Ausgrenzen der Kurve dabei das Gegenteil erreicht, wenn man auch noch die Mannschaft für eigene Zwecke instrumentalisiert. Die Mannschaft, die sich im Gegensatz zu Preetz jede Woche der Kurve stellen muß. Das ist einfach nur unüberlegt und egozentrisch. Und die Reaktion der Teamsprecher als auch von Dardai ist so vielsagend wie nachvollziehbar.

Allerdings glaube ich nicht wie hier so oft erwünscht, daß Preetz ernsthaft angezählt ist im Verein, die aktuellen Vertragsverlängerungsverhandlungen laufen ja, und über die private Verbandelung wissen ja auch alle Bescheid. Das Mindestsoll ist sowieso erfüllt. Der Maulwurf hat vor der MV ein bißchen ausgegraben, ändern wird sich erstmal nichts.

Preetz und paule keuter sind auf dem richtigen Weg. Wir kaufen KKR aus, holen mächtige Investoren, casten die Jugend der Welt zusammen, twittern die Kids herthacrazy und bauen irgendwann ein Stadion unter Mindestlohnniveau in Schlesien. Aber im Herzen und in der Machart bleiben wir eigentlich doch eher Hanne am Zoo. Irgendwas passt da nicht zusammen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Antworten