Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 30.10.2018, 09:31

@Herthafuxx:

Meine Aussage war, dass Hertha die Ermittlungen und Urteile abwarten soll. Daraufhin dann erst ihr Recht durchsetzten.

Der Staat hat nachgewiesene Straftaten zu bestrafen - nicht Hertha BSC. Hertha kann in Folge von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Was natürlich einer Strafe gleichkommt.

Wenn also fordert wird (von verschiedenen Usern), dass Hertha das Durchsetzen der Regeln des Rechtsstaates in eigene Hand nehmen soll, dann würde das gegen die rechtsstaalichen Prinzipien verstoßen. Denn dann würde eine Verein die Aufgaben des Staates übernehmen und Selbstjustiz (inkl. Sippenhaft) ausüben.

Hertha sollte sich auf keinen Fall darauf einlassen. Warum auch?

Ein rechtsstaatliches Mittel wäre bspw. eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch (juristisches Viertel- bis Halbwissen, also nicht darauf festnageln, war nur ein symbolisches Beispiel), wobei das dem BVB eher obliegt.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 30.10.2018, 10:26

Atzen.Ultra sieht mal wieder nicht durch. Er wirft strafrechtliche Sanktionen mit Maßnahmen des Vereins durcheinander. Analog zu seiner Aussage, dass das Wählen der AfD (was nun erwiesenermaßen weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit ist) nicht damit zusammenpasst, Hertha-Fan zu sein, könnte er genauso gut sagen, dass so ein Verhalten wie in Dortmund den Entzug bestimmter Privilegien zur Folge hat. Er könnte auch analog zu Hoeneß 2008 die UItras vom Unterring der OK in den Oberring verbannen, oder andere Sanktionen verhängen. Bin weiter gespannt, wie Preetz hier Haltung zeigt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 30.10.2018, 10:34

Jenner hat geschrieben:
30.10.2018, 10:26
... Analog zu seiner Aussage, dass das Wählen der AfD (was nun erwiesenermaßen weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit ist) nicht damit zusammenpasst, Hertha-Fan zu sein, ...
Das zitiere mal, dass ich das gesagt habe.

Ich habe gesagt, das sei die Aussage von Preetz. Und Ich vermute, das sei eine reine PR Geschichte gewesen, die er so sagen muss, wenn er direkt gefragt wird.

Beim restlichen typisch jenneresken Beitrag sehe ich nichts, was man bereden muss, daher nur kurz: ja, könnte er machen, alle in Sippenhaft nehmen. Diese tiefgründige Förderung ist nun nicht so schwer zu verstehen. Hast du ja schon vor mehren Seiten gefordert. Ist aber kaum einer drauf eingegangen. Und ist in meinen Augen falsch. Dies habe ich begründet.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 30.10.2018, 11:27

AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 09:31
@Herthafuxx:

Meine Aussage war, dass Hertha die Ermittlungen und Urteile abwarten soll. Daraufhin dann erst ihr Recht durchsetzten.

Der Staat hat nachgewiesene Straftaten zu bestrafen - nicht Hertha BSC. Hertha kann in Folge von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Was natürlich einer Strafe gleichkommt.

Wenn also fordert wird (von verschiedenen Usern), dass Hertha das Durchsetzen der Regeln des Rechtsstaates in eigene Hand nehmen soll, dann würde das gegen die rechtsstaalichen Prinzipien verstoßen. Denn dann würde eine Verein die Aufgaben des Staates übernehmen und Selbstjustiz (inkl. Sippenhaft) ausüben.

Hertha sollte sich auf keinen Fall darauf einlassen. Warum auch?

Ein rechtsstaatliches Mittel wäre bspw. eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch (juristisches Viertel- bis Halbwissen, also nicht darauf festnageln, war nur ein symbolisches Beispiel), wobei das dem BVB eher obliegt.
1. Meinte ich mit rechtsstaatlichen Mitteln, dass man als Betroffener gegen eine polizeiliche Maßnahme entsprechende Rechtsmittel hat. Und diese sind eben nicht, dass man Bengalos, Fahnenstangen und Sanitäreinrichtungen auf Menschen wirft.
Schmeißen die auch mit Bengalos auf ihren Sachbearbeiter in einer Behörde, wenn der einen Antrag ablehnt?

2. Wieso darf der Verein nur auf die polizeilichen Ermittlungsergebnisse abstellen?
Natürlich darf der Verein auch Stadionverbote für alle aussprechen, die unbefugt in den Innenraum sind.
Dann kann man auch Banner für bestimmte Gruppen untersagen, wenn diese zur Verschleierung von Pyroaktionen dienen.
Auch können Fahnen für die Gruppen verboten werden, dessen Fahnen als Schlagwerkzeuge benutzt wurden. Man kann das teilweise auf den Amateuraufnahmen schon sehen, welche das waren und die Aufnahmen der Polizei sind da sicherlich noch besser.
Wozu willst du da irgendwelche strafrechtlichen Ermittlungen abwarten? Da werden dann noch bei den überführten Straftätern die Stadionverbote verlängert.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 30.10.2018, 11:43

ganz ehrlich wer solche Aktionen auch noch nur im entferntesten zu verteidigen oder zu rechtfertigen versucht und auch noch versucht die Schuld bei unserem Staat (der Polizei) zu suchen...naja ich lasse es, wäre in diesem Falle so oder so sinnlos!

Eine Schande ist dieser Vorfall so oder so und daran gibt es überhaupt nichts schön zu reden....gehört aber leider seit langem zum Fußball dazu und ähnliche Dinge gibt es auch in jedem Verein, da sind wir keine Ausnahme, auch wenn es bei uns schon mehr Probleme mit all diesen Dingen gibt, als anderswo.

Du kannst 100te von Imageaktionen drehen (ob die nun unter Keuter sinnvoll sind oder nicht ist eine andere Frage), aber solche Dinge brennen sich viel mehr bei den normalen Menschen ein und machen vieles zu dann wieder zu nichte.

Und da wundert sich noch jemand, dass man von vielen Leuten ziemlich oft folgende oder ähnliche Sätze hört, wie: "Zum Fußball oder Verein XY gehen doch eh nur Idioten!" und im Kern haben Sie mit solchen Aussagen gar nicht mal sooounrecht, denn quasi bei jeder anderen Sportart läuft das besser, trotz vieler Fans und bomben Stimmungen.

Das war mal wieder ein schwarzer Tag in unserer Geschichte, aber da muss man auch kein massives Theater verbreiten...wird so oder so nicht der letzte gewesen sein und es wird sich auch überhaupt nichts ändern, da braucht man auch keine Parolen, hohle Phrasen oder andere Dinge bekunden. Die wären so oder so nicht glaubhaft und wurden auch schon x mal wiederholt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 30.10.2018, 11:54

@Herthafuxx:
Zu 1.) Richtig. Da gibt es nichts zu widersprechen. Aber hat auch nichts mit meinem Beitrag zu tun. Ich denke in diesem Punkt haben wir aneinander vorbei geredet.

Zu 2.) Zum einen weil in den Richtlinien des DFB steht, dass Stadionverbote durch nach dem Einleiten eines polizeiliches Ermittlungsverfahrens beantragt werden dürfen. (Was eh noch diskutiert wird und so weit ich weiß noch auf ein Urteil des Verfassungsgericht gewartet wird).

Zum anderen gegen wen soll der Verein denn die Stadionverbote aussprechen? Willkürlich oder gegen ganze Gruppen? Selbst gegen welche, die nicht vor Ort oder nicht an den Ausschreitungen beteiligt waren.

Natürlich gibt es eine Palette von Instrumenten der Bestrafung. Wobei das auch eher als pädagogischer Ansatz und nicht als Bestrafung zu sehen sein sollte. Vielleicht in Absprache mit dem Fanprojekt? Aber erkläre mal einem Fan, der nichts gemacht hat, dass er seine Fahne nicht mehr mitbringen darf. Der wird nicht den Gewalttätern die Schuld geben, sondern Hertha.

Hertha soll alle Mittel einsetzen, dass sich solche Ausschreitungen nicht wiederholen. Das sollte das Ziel sein.
Für das Bestrafen ist der Staat da.
Natürlich muss Hertha Grenzen zeigen, aber Aktionismus tut das meiner Meinung nach nicht. Das Verlagert das Problem nur. Kollektivstrafen treffen auch die, die sich gegen Gewalt, Diskriminierung einsetzten. Das ist kontraproduktiv. Hart aber fair, sagt man doch so schön.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 30.10.2018, 11:55

Drago1892 hat geschrieben:
30.10.2018, 11:43
ganz ehrlich wer solche Aktionen auch noch nur im entferntesten zu verteidigen oder zu rechtfertigen versucht und auch noch versucht die Schuld bei unserem Staat (der Polizei) zu suchen...naja ich lasse es, wäre in diesem Falle so oder so sinnlos!
Frage: Du kennst den Unterschied zwischen "Rechtfertigen" und "Begründen"?

Ich sehe keinen Beitrag, der die Gewalt rechtfertigt.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 30.10.2018, 11:58

AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 11:54
Kollektivstrafen treffen auch die, die sich gegen Gewalt, Diskriminierung einsetzten.
Hertha wird sicher keine Sanktionen mit der Gießkanne machen, die auch diese Personen treffen. Im Kern geht es um den Umgang mit den Ultragruppen, aus denen heraus es am Sonnabend zu Gewalttaten kam. Und da diese nicht kooperativ sind, wenn es um die Identifizierung einzelner Straftäter sind, wird Hertha nichts übrig bleiben, als sich auf die Gruppen an sich zu beziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 30.10.2018, 12:37

AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 11:54
...
Zum anderen gegen wen soll der Verein denn die Stadionverbote aussprechen? Willkürlich oder gegen ganze Gruppen? Selbst gegen welche, die nicht vor Ort oder nicht an den Ausschreitungen beteiligt waren.
Hä, wie kommst du darauf? Ich rede von den Leuten im Innenraum und da waren ja einige nicht maskiert und sind klar zu erkennen.
AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 11:54
Natürlich gibt es eine Palette von Instrumenten der Bestrafung. Wobei das auch eher als pädagogischer Ansatz und nicht als Bestrafung zu sehen sein sollte. Vielleicht in Absprache mit dem Fanprojekt? Aber erkläre mal einem Fan, der nichts gemacht hat, dass er seine Fahne nicht mehr mitbringen darf. Der wird nicht den Gewalttätern die Schuld geben, sondern Hertha.
...
Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder verstanden. Welcher Fan kann dann seine Fahne nicht mehr mitbringen? Richtig, der der eine Fahne hat, dessen Fahnenstange als Waffe missbraucht wurde.
Ich rede ausschließlich von gezielten Sanktionen gegen erkannte Personen. Wieso du da irgendwas von Kollektivstrafen erzählst, ist dein Ding.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von dockal » 30.10.2018, 12:58

Hier ist m.M nach der Staat gefragt. Solange jeder 18 jährige nach Vorlage seines Ausweises Beng. Zylinderflammen kaufen kann, solange wird uns dieses Thema auch begleiten.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 30.10.2018, 13:31

Herthafuxx hat geschrieben:
30.10.2018, 12:37
AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 11:54
...
Zum anderen gegen wen soll der Verein denn die Stadionverbote aussprechen? Willkürlich oder gegen ganze Gruppen? Selbst gegen welche, die nicht vor Ort oder nicht an den Ausschreitungen beteiligt waren.
Hä, wie kommst du darauf? Ich rede von den Leuten im Innenraum und da waren ja einige nicht maskiert und sind klar zu erkennen.
AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 11:54
Natürlich gibt es eine Palette von Instrumenten der Bestrafung. Wobei das auch eher als pädagogischer Ansatz und nicht als Bestrafung zu sehen sein sollte. Vielleicht in Absprache mit dem Fanprojekt? Aber erkläre mal einem Fan, der nichts gemacht hat, dass er seine Fahne nicht mehr mitbringen darf. Der wird nicht den Gewalttätern die Schuld geben, sondern Hertha.
...
Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder verstanden. Welcher Fan kann dann seine Fahne nicht mehr mitbringen? Richtig, der der eine Fahne hat, dessen Fahnenstange als Waffe missbraucht wurde.
Ich rede ausschließlich von gezielten Sanktionen gegen erkannte Personen. Wieso du da irgendwas von Kollektivstrafen erzählst, ist dein Ding.
gut, dann haben wir tatsächlich seit gestern aneinandervorbei geredet und sind einer Meinung. Mein Ansatz war lediglich Ermittlungen abzuwarten. Und eben nicht, wie Jenner es präferiert sich auf die ganze Gruppe oder Szene zu beziehen. Auch wenn das viellicht kurzfristig etwas bringen würde. Mal davon abgesehen, dass Hertha und ihre Ultras u.a. bzgl. des aktuellen Marketings Differenzen haben.
Ha-Ho-He

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 30.10.2018, 16:32

dockal hat geschrieben:
30.10.2018, 12:58
Hier ist m.M nach der Staat gefragt. Solange jeder 18 jährige nach Vorlage seines Ausweises Beng. Zylinderflammen kaufen kann, solange wird uns dieses Thema auch begleiten.
der gesetzgeber scheint bengalos nicht so gefährlich einzuschätzen wie der einsatzleiter der polizei.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 30.10.2018, 16:47

jerome hat geschrieben:
30.10.2018, 16:32
dockal hat geschrieben:
30.10.2018, 12:58
Hier ist m.M nach der Staat gefragt. Solange jeder 18 jährige nach Vorlage seines Ausweises Beng. Zylinderflammen kaufen kann, solange wird uns dieses Thema auch begleiten.
der gesetzgeber scheint bengalos nicht so gefährlich einzuschätzen wie der einsatzleiter der polizei.
Der Gesetzgeber scheint auch Autos nicht so gefährlich zu finden, wie die Polizei, wenn sie dich bei 180 km/h über den Kudamm anhält. :wink2:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 30.10.2018, 17:55

Herthafuxx hat geschrieben:
30.10.2018, 16:47
jerome hat geschrieben:
30.10.2018, 16:32
der gesetzgeber scheint bengalos nicht so gefährlich einzuschätzen wie der einsatzleiter der polizei.
Der Gesetzgeber scheint auch Autos nicht so gefährlich zu finden, wie die Polizei, wenn sie dich bei 180 km/h über den Kudamm anhält. :wink2:
Naja, Diesel scheint der Gesetzgeber doch für gefährlich zu halten
-> Fahrverbote.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 30.10.2018, 18:10

AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 17:55
Herthafuxx hat geschrieben:
30.10.2018, 16:47

Der Gesetzgeber scheint auch Autos nicht so gefährlich zu finden, wie die Polizei, wenn sie dich bei 180 km/h über den Kudamm anhält. :wink2:
Naja, Diesel scheint der Gesetzgeber doch für gefährlich zu halten
-> Fahrverbote.
Der Verkauf von Diesel-Fahrzeugen ist verboten? Das sind aber mal ganz spannende neue Infos. :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 30.10.2018, 18:29

(Lokale) Fahrverbote ungleich Kaufverbote.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 30.10.2018, 18:40

AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 18:29
(Lokale) Fahrverbote ungleich Kaufverbote.
Auslöser der Diskussion war jeromes Quatsch-Vergleich, dass der Gesetzgeber den Verkauf erlaubt, aber der Einsatzleiter in DO ein Problem mit Pyrotechnik hatte. Deshalb ist deine Ergänzung in dem Zusammenhang Blödsinn gewesen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 31.10.2018, 11:05

Herthafuxx hat geschrieben:
30.10.2018, 18:10
AtzUl hat geschrieben:
30.10.2018, 17:55

Naja, Diesel scheint der Gesetzgeber doch für gefährlich zu halten
-> Fahrverbote.
Der Verkauf von Diesel-Fahrzeugen ist verboten? Das sind aber mal ganz spannende neue Infos. :roll:
fahrverbote sind kalte enteignungen.

ich wünsche allen diesel fahrern nicht aus versehen in eine kontrolle von herrn freyhoff zu kommen.
zur abwendung von gesundheitsschäden muß da wohl ohne weitere ankündigung mit der konfiszierung des
kfz´s unter schlagstockeinsatz und reizgas gerechnet werden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 31.10.2018, 12:13

jerome hat geschrieben:
31.10.2018, 11:05
Herthafuxx hat geschrieben:
30.10.2018, 18:10

Der Verkauf von Diesel-Fahrzeugen ist verboten? Das sind aber mal ganz spannende neue Infos. :roll:
fahrverbote sind kalte enteignungen.

ich wünsche allen diesel fahrern nicht aus versehen in eine kontrolle von herrn freyhoff zu kommen.
zur abwendung von gesundheitsschäden muß da wohl ohne weitere ankündigung mit der konfiszierung des
kfz´s unter schlagstockeinsatz und reizgas gerechnet werden.
Und es kommt auch gleich ein Sonderkommando ins Steakhaus, wenn du dort dein Fleisch mit einem Messer schneidest. Schaue am besten auch nachts unter deinem Bett, da wartet bestimmt auch der Herr Freyhoff mit behelmter Truppe :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 31.10.2018, 12:20

Geht es hier noch um Preetz?

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 31.10.2018, 13:01

Mineiro hat geschrieben:
31.10.2018, 12:20
Geht es hier noch um Preetz?
ich weiß nich, fährt der einen diesel??? :wink:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 03.11.2018, 22:53

Mal schauen ob es heute noch ein Interview vom Preetz im Sportstudio gibt.

Was macht er jetzt?
Montag beim Treffen mit den Ultras einknicken? Weiter eskalieren mit mehr Verboten? Oder hoffen, dass die Gegentribüne aufbegehrt?

Keuter hat bestimmt schon einen Plan :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2018, 23:02

larifari889 hat geschrieben:
03.11.2018, 22:53
Mal schauen ob es heute noch ein Interview vom Preetz im Sportstudio gibt.

Was macht er jetzt?
Montag beim Treffen mit den Ultras einknicken? Weiter eskalieren mit mehr Verboten? Oder hoffen, dass die Gegentribüne aufbegehrt?

Keuter hat bestimmt schon einen Plan :D
Preetz hatte noch nie einen Plan. Der ist durch und durch Opportunist. Durch seine vollkommen unnötige einseitige vorweg genommene Stellungnahme hat er sich selbst in Zugzwang gebracht. Wann wird Hertha diese traurige Gestalt endlich los?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 04.11.2018, 01:37

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 04.11.2018, 14:29

Im Vergleich zu seiner unsäglichen Agitation und Anbiederung im "Kampf gegen rrrräääächzzz" war das ja mal ein halbwegs vernünftiges Statement.

Antworten