Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 27.10.2018, 21:56

AtzUl hat geschrieben:
27.10.2018, 21:53
TEDIbär hat geschrieben:
27.10.2018, 21:11

Die Pyroprügler sind doch alles AfD-Mitglieder.
Ist "Pyroprügler" das Äquivalent zum "Messermigranten" der AfD?
Vielleicht dann doch eher Kopftuchmädchen in Bezug auf die Ultras.

Aber wir sind hier allmählich arg im falschen Thread.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2018, 22:16

larifari889 hat geschrieben:
27.10.2018, 21:51
"(...)Insgesamt kam es im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zu 45 verletzten Personen. 35 mussten nach Pfeffersprayeinsatz behandelt werden, 10 Personen auf Grund von Gewaltanwendung. (...)"
von der Polizeipresse.

Sicher keine schöne Szenen.
Man kann sich aber mal fragen, ob der Einsatz und die entstehende Gefahr gerechtfertigt sind. Jedem war doch klar was passiert, wenn die Polizei probiert das Banner abzunehmen ( welchen Zweck auch immer das hat). Pyroeinsatz verhindert man dadurch nicht und die Verantwortlichen identifiziert man auch nicht.

Ergebnis ist: Die Polizei hat probiert ein Banner abzunehmen im Gegenzug für 45 Verletzte. :top: Großartig geplant.
Also, diese unnötige Aktion hat die Polizei zu verantworten.ohne wenn und aber. Hirnrissig diese Provokation.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 27.10.2018, 22:25

Gut, die Polizei war also nicht einmal im Block. Der Fehler ist darin zu suchen, dass sie sich passiv in die Ecke zurückgezogen hat. Wenn sie da schon hingehen, darf keiner mehr aus dem Innenraum in den Block zurückgelangen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2018, 22:31

Jenner hat geschrieben:
27.10.2018, 22:25
Gut, die Polizei war also nicht einmal im Block. Der Fehler ist darin zu suchen, dass sie sich passiv in die Ecke zurückgezogen hat. Wenn sie da schon hingehen, darf keiner mehr aus dem Innenraum in den Block zurückgelangen.
Nicht realistisch. Die vielleicht 50 Polizisten, wenn überhaupt hätten sich einer Vielzahl weiterer Hertha Fans dann gegenüber gesehen, welche sich bis dahin passiv verhalten haben und hätten ihre Leute versucht zu befreien und zu unterstützen. Dann wäre es richtig übel geworden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2018, 22:33

Die Ursachen der Pyrotechnik liegen eindeutig beim Versagen der Einlass Kontrolle. Sind die Pyros erst einmal im Stadion, werden diese auch eingesetzt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 27.10.2018, 22:37

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2018, 22:33
Die Ursachen der Pyrotechnik liegen eindeutig beim Versagen der Einlass Kontrolle. Sind die Pyros erst einmal im Stadion, werden diese auch eingesetzt.
Du weißt doch, wie man so was unbemerkt reinkriegt, wenn man unbedingt will.
Alternative:
Ausziehen in einem Zelt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2018, 22:40

TEDIbär hat geschrieben:
27.10.2018, 22:37
PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2018, 22:33
Die Ursachen der Pyrotechnik liegen eindeutig beim Versagen der Einlass Kontrolle. Sind die Pyros erst einmal im Stadion, werden diese auch eingesetzt.
Du weißt doch, wie man so was unbemerkt reinkriegt, wenn man unbedingt will.
Alternative:
Ausziehen in einem Zelt.
Stimmt schon, aber es muß doch eine Technik geben, welche Pyro erkennt., oder man setzt Hunde ein. Trainierte Hunde riechen alles.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 27.10.2018, 22:43

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2018, 22:31
Jenner hat geschrieben:
27.10.2018, 22:25
Gut, die Polizei war also nicht einmal im Block. Der Fehler ist darin zu suchen, dass sie sich passiv in die Ecke zurückgezogen hat. Wenn sie da schon hingehen, darf keiner mehr aus dem Innenraum in den Block zurückgelangen.
Nicht realistisch. Die vielleicht 50 Polizisten, wenn überhaupt hätten sich einer Vielzahl weiterer Hertha Fans dann gegenüber gesehen, welche sich bis dahin passiv verhalten haben und hätten ihre Leute versucht zu befreien und zu unterstützen. Dann wäre es richtig übel geworden.
Vermutlich hast Du recht. Bleibt zu hoffen, dass die Gewalttäter identifiziert werden konnten und sie die ganze Härte des Gesetzes trifft. Jedenfalls stehen diese Angriffe den Bildern aus Chemnitz in nichts nach. Wenn Preetz kein Maulheld ist, sollte es jetzt für die HM und ihre Unterstützer recht ungemütlich werden. Bin gespannt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 27.10.2018, 23:08

@C-Burg wie sollen hochauflösende Kameras helfen, wenn sich bestimmte Täter im Schutz der Masse und unter Bannern etc. vermummen? Du weißt doch selbst, wie organisiert das gemacht wird. Und sind die Hoodies erstmal an und die schwarzen Sonnenbrillen (die im Herbst auch ins Standardreisegepäck gehören) auf, hilft dir keine Kamera mehr.
Ob damit der Eingriff der Polizei dann gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache, aber was ich auch nicht verstehe, wenn da etliche Polizisten in Kampfmontur vor mir stehen, gehe ich da nicht noch auf Konfrontation, sondern zieh mich so gut es geht zurück. Da kann ich doch nur den Kürzeren ziehen. Aber ist vermutlich eine Persönlichkeitssache.

Ist ja so ähnlich wie die Fahrradfahrer, die im Straßenverkehr gerne mal prüfen, ob sie stärker sind als ein Auto.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 27.10.2018, 23:14

Zwar nicht C-Burg, aber Gegenfrage: Was soll denn aber so ein Einsatz bringen, wenn sie eh keinen identifizieren können. Dann ist doch selbst "nur" das Abhängen der Fahne überflüssig. Oder nicht? Wenn sie eh keinen identifizieren können mit oder ohne Fahne.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2018, 23:16

ich will das Geschehene gar nicht negieren, aber diese einseitige Schuldzuweisung zulasten der HM ist nicht in Ordnung. Provoziert hat die Polizei. Ohne diese unnötige kindische Aktion der Polizei hätte es kein Vorkommnis gegeben. Jetzt die HM zum alleinigen Sündenbock zu machen ist nicht zielführend.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 27.10.2018, 23:31

Nun, das Vorkommnis war laut einem hier verlinkten Artikel, dass sich ca. 10 Personen aus dem Oberring nach der Pyro-Aktion in ärztliche Behandlung begeben mussten. Selbstverständlich ist die Polizei befugt, hier einzuschreiten und Gegenstände zu konfiszieren, die der Verdunklung gedient haben, um somit weiterem Zündeln entgegen zu wirken, bzw. den von SteveBLN u. g. Effekt zu erzielen. Etwas anderes anzunehmen ist irgendwie genauso irre wie die Gegenfrage von Atzen.Ultra. Wer der Meinung ist, da massiv gewalttätig gegen Personen werden zu können, muss dann eben auch die Konsequenzen tragen. Mal sehen, ob da etwas vom Verein kommt.
Zuletzt geändert von Jenner am 27.10.2018, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 27.10.2018, 23:33

AtzUl hat geschrieben:
27.10.2018, 23:14
Zwar nicht C-Burg, aber Gegenfrage: Was soll denn aber so ein Einsatz bringen, wenn sie eh keinen identifizieren können. Dann ist doch selbst "nur" das Abhängen der Fahne überflüssig. Oder nicht? Wenn sie eh keinen identifizieren können mit oder ohne Fahne.
So ganz versteh ich die Frage nicht, aber ich verduche trotzdem mal darauf zu antworten.
Gehen wir mal davon aus, dass festgestellt wurde, dass sich die Täter im Schutze des Banners vermummt haben, hätte das Einziehen selbiges bewirkt, dass die Täter sich ggfls. nicht wieder umziehen können und dann könnte man sie am Ende auch herausfischen.

Wie gesagt, ich verteidige den Einsatz gar nicht unbedingt, denn ich weiß zu wenig darüber. Aber wenn ich der Polizei dann, wenn sie schon da ist, aggressiv gegenüber trete, muss ich mich nicht wundern, wenn mir hinterher 2-3 Zähne fehlen. Und ja, ich würde dann auch klein beigeben und hier nicht noch krampfhaft irgendeine Fahne verteidigen. Da ist mir meine Gesundheit lieber und da hätte ich im Zweifel auch im Hinterkopf, dass mein Handeln in so einem engen Raum auch Auswirkungen auf die dortigen Mitmenschen hat.
Aber das ist eben eine persönliche Einstellung, da ich durchaus noch Respekt vor der Polizei in seiner Funktion habe.

Du hattest doch die Twittermeldungen der Journalisten zitiert oder? Also, teils sind die aber auch nicht ernst zu nehmen, wenn da einer von 2 Pyros schreibt. Nun muss ein Journalist zwar kein Mathematiker sein, aber zählen sollte selbst ein Journalist können.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 27.10.2018, 23:52

Danke für die Antwort. Ich sehe ich es recht ähnlich wie Du.
Es geht mir nicht um Rechtfertigung für die Gewalt seitens der Hertha Fans.

Du hattest erklärt, warum man auf Kameras die Fans nicht identifizieren kann. Die Polizei begründete den Einsatz, dass fie Fahne eben eine Identifikation verhindern würde. Was aber deiner ersten Erklärung widersprechen würde. Da man diejenigen aufgrund der Kleidung mit oder ohne Fahne nicht erkennen würde.
Ich hoffe ich konnte es besser ausdrücken.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 27.10.2018, 23:56

AtzUl hat geschrieben:
27.10.2018, 23:52
Danke für die Antwort. Ich sehe ich es recht ähnlich wie Du.
Es geht mir nicht um Rechtfertigung für die Gewalt seitens der Hertha Fans.

Du hattest erklärt, warum man auf Kameras die Fans nicht identifizieren kann. Die Polizei begründete den Einsatz, dass fie Fahne eben eine Identifikation verhindern würde. Was aber deiner ersten Erklärung widersprechen würde. Da man diejenigen aufgrund der Kleidung mit oder ohne Fahne nicht erkennen würde.
Ich hoffe ich konnte es besser ausdrücken.
Hmm...da widerspricht sich meiner Meinung nach nichts, aber vielleicht hatte ich einen Teil ausgelassen. Die Typen kommen ja ganz normal angezogen in den Block und, das hab ich oft gesehen, vermummen sich dann unter Blockfahnen. Oft wird vorher ein bisschen Hektik veranstaltet, damit die Szenerie unübersichtlich wird und schwupps sind die Typen verschwunden. Wenn sie dann wieder auftauchen, sind sie vermummt. Um eine "Rückverwandlung" zu verhindern, sollte das Banner wohl weg. Es war ja auch keineswegs transparent, wie hier teils steht.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AtzUl » 28.10.2018, 00:06

So oder so. Pyroshow ist keine Rechtfertigung einen Einsatz zu fahren, womit man mit Verletzten rechnen muss. Sowohl unter den Beamten als auch unter den Fans. Sehen ja Gerichte nicht viel anders.
Dass Pyro umgekehrt auch nicht sein muss, ist klar. Das eine sind aber Fußballfans. Die andere die Polizei.
Ha-Ho-He

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 28.10.2018, 00:53

AtzUl hat geschrieben:
28.10.2018, 00:06
So oder so. Pyroshow ist keine Rechtfertigung einen Einsatz zu fahren, womit man mit Verletzten rechnen muss. Sowohl unter den Beamten als auch unter den Fans. Sehen ja Gerichte nicht viel anders.
Dass Pyro umgekehrt auch nicht sein muss, ist klar. Das eine sind aber Fußballfans. Die andere die Polizei.
sehe ich genauso. selten schwachsinnige aktion der polizei.
die beamten können einem leid tun, wobei sie auch sehr schnell am prügeln waren,
was zur eskalation beigetragen hat.
bz schreibt, dass die polizei weitere pyros unter der fahne vermuteten.
hört sich für mich nach schutzbehauptungen an. einen grund, der den einsatz
rechtfertigen würde gibt es wohl nicht.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 28.10.2018, 00:55

Na vielleicht hat ja die Polizei gehofft, dass auf dem Banner die Adresse und Namen aller Pyrozünder stand :laugh: Das hätte Schimanski nicht anders geregelt. :top:

@Jerome
Klar, die Pyros waren an das Banner geklebt :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 28.10.2018, 09:53

Beide Aktionen waren überflüssig.
Das zünden von Pyrotechnik, sowie das entfernen des Banners durch die Polizei.
Das zündeln hätte man auslaufen lassen können und fertig.
Dadurch das der Qualm direkt abgezogen ist war null behinderung des Spielbetriebes die Folge.
Allerdings muss sich die Polizei im klaren sein was es zu Folge hat wenn ich einer aufgeheizten Menge ihr Banner wegnehme.
Beide Aktionen waren unnötig.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 28.10.2018, 09:58

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2018, 22:33
Die Ursachen der Pyrotechnik liegen eindeutig beim Versagen der Einlass Kontrolle. Sind die Pyros erst einmal im Stadion, werden diese auch eingesetzt.
Es war gestern z.B. so, dass alle Männer direkt vorne kontrolliert wurden. Die Frauen wurden erstmal durchgelassen und kamen in einen Zwischenraum wo sie sich in eine Schlange anstellen mussten und dann von einer Frau kontrolliert wurden. Fakt ist: Eine Frau hätte bis in den Zwischenraum locker was mit rein nehmen können und dann bevor sie kontrolliert wird den Männern die Sachen wiedergeben können, da die ja schon vorher kontrolliert wurden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.10.2018, 10:34

Auf Videos ist zu sehen, das unsere Fans mit Gesang Hertha unterstützen und Fahnen schwenkten, als eine Hundertschaft vor dem Hertha Block aufzog und das Banner an sich nehmen wollte. Bis dahin ist alles friedlich gewesen. Im TV wurde gestern sogar gesagt, die Pyro Aktion der Hertha Fans sei genehmigt worden im Vorfeld. Insofern ist das das Eingreifen der Polizei dafür verantwortlich, das es eskalierte, geradeauch weil gemeinhin bekannt ist, das ein Wegnehmen eines Vereins Banners als Provokation zu werten ist und das wusste die Polizei. Mein Trauzeuge, selbst Polizist sagte, die Aktion der Kollegen sei nicht verhältnismäßig gewesen. Wäre ich Anwalt, würde ich unsere Jungs kostenlos verteidigen und bin mir ziemlich sicher, dies würde mit einem Freispruch enden. Überall steht geschrieben, die Berliner hätten geschlagen, aber auf den Videos ist davon nicht zu sehen. Manche sind über den Zaun geklettert, haben aber in sicherer Entfernung gestanden und wollten nur die Polizisten daran hindern, das Banner zu bekommen. Es sind von 45 Verletzten 35 Verletzte durch Polizei Pfefferspray. In Pressemitteilungen steht, kein Polizist musste den Dienst abbrechen, lediglich eine Polizistin erlitt leichte Verletzungen. Soviel zur Verhälnismäßigkeit. Und was macht unser Hipster aus Düsseldorf? Statt abzuwarten, wie es Dardai auf der PK machte und dies dem Journalisten auch sagte, sprach Preetz für eine Schande für Deutschland und Hertha in vorauseilenden Gehorsam. Ist der Tp armselig. Uli Hoeness hätte sich vor seine Fans gestellt und der Polizei den unverhältnismäßigen Einsatz vorgeworfen, aber nicht diese Witzfigur von Preetz. :red:
Es war eine Provokation der Polizei. Die Polizei ist für das Vorkommnis zu 100 % allein verantwortlich. Der Einsatzleiter gehört suspendiert wegen mangelder Sensibilität und fehlerhafter Einschätzung der Verhältnismäßigkeit.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von El Mariachi » 28.10.2018, 10:48

PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2018, 10:34
Überall steht geschrieben, die Berliner hätten geschlagen, aber auf den Videos ist davon nicht zu sehen. Manche sind über den Zaun geklettert, haben aber in sicherer Entfernung gestanden und wollten nur die Polizisten daran hindern, das Banner zu bekommen.
Ich habe nur ein Video gesehen. Auf diesem sieht man Hertha Fans, die Polizisten mit Fahnenstangen bewerfen und damit auch schlagen.

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von C-Burg » 28.10.2018, 10:51

Jenner hat geschrieben:
27.10.2018, 20:34
Warst Du im Stadion? Falls nicht, würde ich zu etwas mehr Zurückhaltung raten. Ich selbst habe es bisher nur einmal erlebt, dass die Polizei in den Block gegangen ist und da wurden keine Unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen. Gleichzeitig war ich schon oft im Block, wenn Pyro gezündet wurde und nie kam die Polizei.

Auf der anderen Seite tut mir dieses arme kleine Mädchen leid, welches seit 20 Jahren bei jedem Polizeieinsatz in Fußballstadien Pfefferspray abbekommt. Meistens wird sie von einer schwangeren Frau begleitet, welcher der Arm gebrochen wird. Mal sehen, wann wir von ihr hören.
Entschuldige Jenner, aber wenn man anderen die Empfehlung gibt, dass sie sich zurückhalten sollten, aber an gleicher Stelle fordert, der "Feigling" Preetz möge doch ein Exempel statuieren, sollte man sich nicht vielleicht auch an seine eigene Empfehlung halten?

Ich hatte nebenbei mit mehreren Freunden direkt telefoniert, die vor Ort waren, also bezog sich mein Beitrag direkt auf Aussagen aus erster Hand. Waren also keine Mutmaßungen.

Ich verstehe auch nicht ganz deinen Hinweis auf der Fan-Vergangenheit damit zu tun hat. Deine individuellen Erfahrungen sagen erstmal nichts über diesen Einzelfall aus. Nebenbei ich habe seit 23 Jahren eine Dauerkarte und bin jahrelang zusätzlich zu fast jedem Auswärtsspiel gefahren. Habe also auch eigene Erfahrungen gemacht. Und nun? Was hat das mit mit konkret mit den Ereignissen in DO zu tun?

Aber ich habe das Gefühl, du hast den Kernpunkt meines Beitrages nicht verstanden (Ich habe sie nochmal unterstrichen). Ich habe niemanden die Schuld gegeben. Wenn dann sogar Teilen der Fans, die ich als Auslöser benannt habe. Dennoch ist es so, dass die Polizei mit ihrer Aktion bewusst zu der Eskaltion beigetragen hat. Wegen der Pyroshow hätte man nicht in den Block gehen müssen und nicht die Fanfahne entfernen dürfen. Die Sicherheit der Zuschauer ist wichtiger als das Durchsetzen des Rechts mit Gewalt (Schlagstock Einsatz, Pfefferspray). Eine Verhältnismäßigkeit war nicht gegeben.

Des weiteren möchte ich Dich bitten, mir nicht Sätze in den Mund zu legen, die ich nicht getätigt habe und auch nichts direkt mit meinen Beitrag zu tun haben. Danke.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.10.2018, 10:55

El Mariachi hat geschrieben:
28.10.2018, 10:48
PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2018, 10:34
Überall steht geschrieben, die Berliner hätten geschlagen, aber auf den Videos ist davon nicht zu sehen. Manche sind über den Zaun geklettert, haben aber in sicherer Entfernung gestanden und wollten nur die Polizisten daran hindern, das Banner zu bekommen.
Ich habe nur ein Video gesehen. Auf diesem sieht man Hertha Fans, die Polizisten mit Fahnenstangen bewerfen und damit auch schlagen.
Das stimmt. Ich meinte jedoch körperlich mit Fäusten attackiert. Die paar Fans, waren es 5?, die mit den dünnen Fahnenstangen hantieren, welche durch die Panzerung der Polizisten wohl überhaupt nicht zu süüren sind, sind keineswegs mit dem Einsatz der Polizei mit Schlagstöcken zu vergleichen gegen Fans ohne Schutz Panzerung
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.10.2018, 10:57

C-Burg hat geschrieben:
28.10.2018, 10:51
Dennoch ist es so, dass die Polizei mit ihrer Aktion bewusst zu der Eskaltion beigetragen hat. Wegen der Pyroshow hätte man nicht in den Block gehen müssen und nicht die Fanfahne entfernen dürfen. Die Sicherheit der Zuschauer ist wichtiger als das Durchsetzen des Rechts mit Gewalt (Schlagstock Einsatz, Pfefferspray). Eine Verhältnismäßigkeit war nicht gegeben.
Korrekt. Sollte ein Einsatzleiter einer Hundertschaft, die vermutlich nicht das erste mal im Stadion war wissen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten