Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2021, 14:22

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 14:06
Wer weiss, vielleicht ist Rangnick längst im Bilde.
Das Gefühl habe ich schon seit längerer Zeit. Denn es ist ja schon komisch dass der noch nirgends unterschrieben hat.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen dass Rangnick nur auf den entsprechenden Anruf von Schmidt/Windhorst wartet, und dann geht das Projekt Hertha an den Start! :thumbs:

Lieber Fußball-Gott lass es wahr werden, im Sinne von Hertha BSC! :schal: :fan: :ultra:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 14:23

topscorrer63 hat geschrieben:
18.01.2021, 14:22

Ich kann mir das sehr gut vorstellen dass Rangnick nur auf den entsprechenden Anruf von Schmidt/Windhorst wartet, und dann geht das Projekt Hertha an den Start! :thumbs:
Zumal Klinsmann ja diesen Namen mehr als einmal ins Spiel brachte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2021, 14:39

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 14:23
topscorrer63 hat geschrieben:
18.01.2021, 14:22

Ich kann mir das sehr gut vorstellen dass Rangnick nur auf den entsprechenden Anruf von Schmidt/Windhorst wartet, und dann geht das Projekt Hertha an den Start! :thumbs:
Zumal Klinsmann ja diesen Namen mehr als einmal ins Spiel brachte.
Wenn der tatsächlich übernehmen sollte, dann wäre das für mich wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten alle Geburtstage, und was es sonst noch alles so gibt. Das wäre wirklich zu geil, und ich glaube diese Herausforderung würde den Menschen Rangnick absolut reizen - der könnte sich hier in Berlin zum Gott krönen und unsterblich machen! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7737
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 18.01.2021, 14:43

Aus der BZ:
Manager Michael Preetz stellte bei der digitalen Spieltagskonferenz am Montag als kritisches Halbzeit-Fazit fest: „Wir werden hier keinen finden, der von Zufriedenheit spricht. Wir wollen das schleunigst ändern.“
In den letzten zwei Wochen der Wechselfrist beschäftigt sich Preetz zudem weiterhin nur dosiert mit möglichen Verstärkungen. „Wenn es eine Gelegenheit gibt, die uns überzeugt, würden wir agieren“, sagte er.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 18.01.2021, 14:50

Ein Hund, den man zur Jagd tragen muss...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 14:57

bayerschmidt hat geschrieben:
18.01.2021, 14:50
Ein Hund, den man zur Jagd tragen muss...
:top:

"WENN mir jemand ein für meinen Geschmack akzeptables Stück Fleisch ins Maul legt, fange ich unter Umständen an, zu fressen".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 18.01.2021, 14:59

Rangnick von Hertha zu begeistern wäre mehr wert, als drei weitere 20 Mio Transfers.

Jedenfalls dann, wenn er alle Kompetenzen bekommt, die er braucht.
Aber ohne diese würde er wohl eh nicht kommen. Zumindest ohne das Versprechen darauf. Ob er sie im Alltag dann auch bekommt, würde die Zeit zeigen.
Mit Preetz eher undenkbar.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 18.01.2021, 15:01

bayerschmidt hat geschrieben:
18.01.2021, 14:50
Ein Hund, den man zur Jagd tragen muss...
Da muss ich Preetz in Schutz nehmen.
Einfach weil ich hoffe, dass er nicht mehr darf, weil das letzte Geld zusammengehalten werden soll für die neue sportliche Führung.

Was sollte Preetz in dem Fall dann auch anderes sagen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 18.01.2021, 15:08

Micky hat geschrieben:
18.01.2021, 14:43
Aus der BZ:
Manager Michael Preetz stellte bei der digitalen Spieltagskonferenz am Montag als kritisches Halbzeit-Fazit fest: „Wir werden hier keinen finden, der von Zufriedenheit spricht. Wir wollen das schleunigst ändern.“
In den letzten zwei Wochen der Wechselfrist beschäftigt sich Preetz zudem weiterhin nur dosiert mit möglichen Verstärkungen. „Wenn es eine Gelegenheit gibt, die uns überzeugt, würden wir agieren“, sagte er.
https://www.youtube.com/watch?v=6fOUwsjT-yQ&t=93s

Die Frage dazu ein Traum. Lobt geht raus an den Reporter von der SZ :D

"Die Hinrunde geht nun zu Ende und sie haben zuletzt auch wieder vor vorschnellen Urteilen gewarnt, was nahe liegt, dass sie Hertha grundsätzlich auf einen guten oder auch exakt den richtigen Weg sehen. Welche Entwicklungsschritte in der laufenden Saison haben ihnen die größte Zufriedenheit bereitet?"

:laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 18.01.2021, 15:18

Labbadia: Europacup derzeit kein Thema

Für Hertha-Trainer Bruno Labbadia ist
nach der missratenen Hinrunde die Qua-
lifikation für den Europapokal derzeit
kein Thema.

"Erstmal tun wir gut daran, die Situa-
tion anzunehmen, die wir haben", sagte
der Coach des Berliner Fußball-Bundes-
ligisten am Montag. "Wir werden hier
keinen finden, der von Zufriedenheit
spricht", ergänzte Manager Michael
Preetz. "Wir sind mit der Punktausbeute
nicht zufrieden. Das ist ganz klar. Wir
wollen das schleunigst ändern."
(rbbText)

edit: Sehe gerade, wurde schon gepostet, sorry.
Zuletzt geändert von Someone am 18.01.2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 18.01.2021, 15:19

Sir Alex hat geschrieben:
18.01.2021, 14:59
Rangnick von Hertha zu begeistern wäre mehr wert, als drei weitere 20 Mio Transfers.

Jedenfalls dann, wenn er alle Kompetenzen bekommt, die er braucht.
Aber ohne diese würde er wohl eh nicht kommen. Zumindest ohne das Versprechen darauf. Ob er sie im Alltag dann auch bekommt, würde die Zeit zeigen.
Mit Preetz eher undenkbar.
Ich denke das Rangnick von sich aus gesagt das er frühstens ab Sommer übernimmt.
Es geht ja auch darum in aller Ruhe ein Team zusammenstellen das dann ab Sommer sofort vernünftig arbeiten kann
Rangnick wird dann jetzt schon seine Bedingungen gestellt haben wer bis zum Sommer hier seine Koffer gepackt hat.
Zudem kann Rangnick jetzt schon anfangen sich die Spieler zusammenzusuchen und Vorgespräche führen ohne das er hier noch nebenbei sich aufreibt der jetzigen Mannschaft den heutigen Fußball erklären zu müssen.
Ach ja......das wäre schon schön :grin:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 15:22

MS Herthaner hat geschrieben:
18.01.2021, 15:19

Ich denke das Rangnick von sich aus gesagt das er frühstens ab Sommer übernimmt.
Es geht ja auch darum in aller Ruhe ein Team zusammenstellen das dann ab Sommer sofort vernünftig arbeiten kann
Rangnick wird dann jetzt schon seine Bedingungen gestellt haben wer bis zum Sommer hier seine Koffer gepackt hat.
Zudem kann Rangnick jetzt schon anfangen sich die Spieler zusammenzusuchen und Vorgespräche führen ohne das er hier noch nebenbei sich aufreibt der jetzigen Mannschaft den heutigen Fußball erklären zu müssen.
Interessanter Gedanke. Wenn Windhorst zusichert "Ich gebe weitere 100 Mio. aber nur in die Hände Rangnicks" hätte dieser sogar eine gewisse Planungssicherheit. Schon jetzt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 18.01.2021, 15:22

diese Type hat sowas von fertig - was wolle Preetz, der sein wie Flasche leer!
noch drei Spiele im Januar, noch drei Niederlagen, dann ist er endlich weg
der wird nie, nie, nie wieder irgendwo als Sportmanager tätig werden können, diese "Erfolge" sind so groß, die will sich niemand freiwillig antun
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2021, 15:30

MS Herthaner hat geschrieben:
18.01.2021, 15:19
Sir Alex hat geschrieben:
18.01.2021, 14:59
Rangnick von Hertha zu begeistern wäre mehr wert, als drei weitere 20 Mio Transfers.

Jedenfalls dann, wenn er alle Kompetenzen bekommt, die er braucht.
Aber ohne diese würde er wohl eh nicht kommen. Zumindest ohne das Versprechen darauf. Ob er sie im Alltag dann auch bekommt, würde die Zeit zeigen.
Mit Preetz eher undenkbar.
Ich denke das Rangnick von sich aus gesagt das er frühstens ab Sommer übernimmt.
Es geht ja auch darum in aller Ruhe ein Team zusammenstellen das dann ab Sommer sofort vernünftig arbeiten kann
Rangnick wird dann jetzt schon seine Bedingungen gestellt haben wer bis zum Sommer hier seine Koffer gepackt hat.
Zudem kann Rangnick jetzt schon anfangen sich die Spieler zusammenzusuchen und Vorgespräche führen ohne das er hier noch nebenbei sich aufreibt der jetzigen Mannschaft den heutigen Fußball erklären zu müssen.
Ach ja......das wäre schon schön :grin:
Ich denke, dass es bei Rangnick weniger an dem Faktor "Zeitpunkt des Einstiegs" (Timing ist da nur wichtig, dass er einen Job sucht, wenn wir einen zu vergeben haben und das passt auch in der Saison), sondern vielmehr die derzeitigen Strukturen bei uns. Er sieht sich als Reformer, der besonders stark ist, wenn er im Verein etwas entwickeln kann und nicht nur die Mannschaft trainiert. Das funktioniert nicht mit einer Bremse.
BTW: Dass Klinsmann sich die Rangnick-Geschichte ausgedacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 15:40

@ Fuxx :top:

Wenn hier wirklich Rangmnick übernimmt und Windi die 100 Mio. rüberreicht, dürfte der Großteil des Geldes für Abfindungen draufgehen.
Wohlert wird ebenso wie Wohlert-Söhnchen nach 3 Minuten Gespräch mit Rangnick keine Zukunft mehr hier haben, wohlmöglich aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ebenso Auflösung U23 etc.
Von Abfindung Preetz, Labbadia, Sözer, Kern etc. ganz zu schweigen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Private__p » 18.01.2021, 16:01

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 15:40
@ Fuxx :top:

Wenn hier wirklich Rangmnick übernimmt und Windi die 100 Mio. rüberreicht, dürfte der Großteil des Geldes für Abfindungen draufgehen.
Wohlert wird ebenso wie Wohlert-Söhnchen nach 3 Minuten Gespräch mit Rangnick keine Zukunft mehr hier haben, wohlmöglich aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ebenso Auflösung U23 etc.
Von Abfindung Preetz, Labbadia, Sözer, Kern etc. ganz zu schweigen.
All das wird nicht im Ansatz 10 Millionen verschlingen. Da sind von 100 noch immer eine Menge über.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Lukas1892 » 18.01.2021, 16:16

Stellt euch mal vor. Micha entlässt Mittwoch labbadia und beruft Pal Dardai. Der gibt erstmal jeden spieler ne backpfeife damit die aufwachen, Hertha wacht auf und spielt ne krasse Rückrunde und Hertha schafft die el! Wenn Preetz das wüsste, würde er sofort labbadia entlassen

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2021, 16:18

Lukas1892 hat geschrieben:
18.01.2021, 16:16
Stellt euch mal vor. Micha entlässt Mittwoch labbadia und beruft Pal Dardai. Der gibt erstmal jeden spieler ne backpfeife damit die aufwachen, Hertha wacht auf und spielt ne krasse Rückrunde und Hertha schafft die el! Wenn Preetz das wüsste, würde er sofort labbadia entlassen
Pal und Micha waren ja schon immer ein Super-Team in der Rückrunde und haben da richtig krass abgeräumt. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 18.01.2021, 16:57

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 14:23
topscorrer63 hat geschrieben:
18.01.2021, 14:22

Ich kann mir das sehr gut vorstellen dass Rangnick nur auf den entsprechenden Anruf von Schmidt/Windhorst wartet, und dann geht das Projekt Hertha an den Start! :thumbs:
Zumal Klinsmann ja diesen Namen mehr als einmal ins Spiel brachte.
Man kann auch einfach die Frage stellen: "Wen würdest du als Geldgeber deine Millionen anvertrauen?". Ein Preetz, Schiller und Gegenbauer können das nicht sein. Es gibt einen Namen im Deutschen Fußball der das mehrfach bewiesen hat und das ist Ralf Rangnick. Nur so könnte Windhorst auch seine Geldgeber überzeugen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 17:02

Lukas1892 hat geschrieben:
18.01.2021, 16:16
Stellt euch mal vor. Micha entlässt Mittwoch labbadia und beruft Pal Dardai. Der gibt erstmal jeden spieler ne backpfeife damit die aufwachen, Hertha wacht auf und spielt ne krasse Rückrunde und Hertha schafft die el! Wenn Preetz das wüsste, würde er sofort labbadia entlassen
Mein Kopfkino momentan hingegen:

Neben dem wirtschaftlichen Kollaps ohne frische Windi-Kohle schafft Preetz auch noch den sportlichen Kollaps. WENN einer das mit nem für 200 Mio. zusammengekauften Kader hinbekommt, dann er.
Dann folgendes: Windi wittert seine Stunde gekommen, aber Preetz geht an die Öffentlichkeit "Liebe Herthaner. Ein böser Investor will von unserem geliebten Verein Besitz ergreifen. Die letzte Saison lief wegen Aufeinandertreffens vieler ungünstiger Faktoren wie z.B. Corona und Verletzungen sportlich enttäuschend, aber lasst uns jetzt gemeinsam den Verein retten ... was Köpenick konnte, können auch wir! Spenden Sie!"
Walter rennt mit der Klingelbüchse rum und die Scha-La-La-Fraktion (Angst vor Verlust ihrer Privilegien, Angst vor Investoren, Angst vorm bösen Red Bull-Rangnick) spendet fleissig, damit die Clique auch in Liga 2 ... Und Plattenhardt spielt dann für unverändertes Gehalt auch in Liga 2 unberührt seinen Stiefel runter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2021, 17:22

Ich war nie großer Hoeness-Fan, aber dass sein Sohn den Nachfolger des Vaters aus dem Amt befördern kann, hat schon reichlich Charme :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 17:39

... oder am 34. Spieltag in die 2. Liga :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 18.01.2021, 17:47

MS Herthaner hat geschrieben:
18.01.2021, 15:19
Sir Alex hat geschrieben:
18.01.2021, 14:59
Rangnick von Hertha zu begeistern wäre mehr wert, als drei weitere 20 Mio Transfers.

Jedenfalls dann, wenn er alle Kompetenzen bekommt, die er braucht.
Aber ohne diese würde er wohl eh nicht kommen. Zumindest ohne das Versprechen darauf. Ob er sie im Alltag dann auch bekommt, würde die Zeit zeigen.
Mit Preetz eher undenkbar.
..

Zudem kann Rangnick jetzt schon anfangen sich die Spieler zusammenzusuchen und Vorgespräche führen ohne das er hier noch nebenbei sich aufreibt der jetzigen Mannschaft den heutigen Fußball erklären zu müssen.
Ach ja......das wäre schon schön :grin:
Und das macht er dann in seiner Freizeit? Für umme.. In seiner Funktion als was? Ralf? Mit allen Zusagen die man als Ralf so machen kann?

Nee kinders. Abstieg oder Preetz 4 ever. Der Typ wird nie gehen, bevor hertha nicht endgültig am Boden ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2021, 17:53

elmex hat geschrieben:
18.01.2021, 16:57
Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 14:23

Zumal Klinsmann ja diesen Namen mehr als einmal ins Spiel brachte.
Man kann auch einfach die Frage stellen: "Wen würdest du als Geldgeber deine Millionen anvertrauen?". Ein Preetz, Schiller und Gegenbauer können das nicht sein. Es gibt einen Namen im Deutschen Fußball der das mehrfach bewiesen hat und das ist Ralf Rangnick. Nur so könnte Windhorst auch seine Geldgeber überzeugen.
Richtig @elmex, darum gibt es nur zwei Optionen. Preetz muss sofort von allen Aufgaben entbunden werden, Rangnick übernimmt sofort alle Geschäfte.

Um den Wischmopp und Schiller kann man sich zu gegebener Zeit kümmern, deren Wirken spielt dann eh keine Rolle mehr. Gegenbauer hat vom Tagesgeschäft sowieso keinen blassen Schimmer, und Schiller kann bis zum Sommer ja auch keinen größeren Schaden anrichten.

Bevor dann die Saison 2021/22 startet muss knallhart aufgeräumt werden. Dazu zähle ich dann auch die vorzeitige Kündigung von Axel Kruse, Torsten Wohlert, Dominik Wohlert, Andreas Thom, Hendrik Vieth, Henrik Kuchno, Andreas (Zecke) Neuendorf, Dr. Ulrich Schleicher...und ich habe bestimmt noch 3-4 vergessen. Den GulaschClown kann man wegen meiner auch all seiner Tätigkeiten entbinden und in die Wüste schicken, da weiß ich aber nicht wie groß der Aufschrei innerhalb der Fan-Szene wäre? :gruebel:

Wenn es unter Rangnick dann aber gut läuft, dann dürfte der erste Frust über die Absetzung von Pal auch schnell verflogen sein. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 17:54

Link42 hat geschrieben:
18.01.2021, 17:47

Nee kinders. Abstieg oder Preetz 4 ever. Der Typ wird nie gehen, bevor hertha nicht endgültig am Boden ist.
Bitte zieh auch mal die Möglichkeit "wirtschaftlich am Boden" ein ...
Corona, keine Zuschauer, und Windi rückt die fest eingeplanten 100 Mio. nicht raus, aber Tousart und Konsorten wollen am Monatsersten ihre abstrus hohen Gehälter zum Teil 5 Jahre lang haben :) So wirklich TV-Tabellen-Klettern ist ja auch nicht ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten