Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 24.10.2020, 23:48

Ach, morgen wird "Schultheiss", BER oder irgendwas ähnliches als neuer SPonsor verkündet und die Säuferbrigade feiert die Wagenburg-Fossile mit Sprechchören.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 24.10.2020, 23:53

Das Langweilige ist ja dieser Fatalismus, den dieser Düsseldorfer Beamte zusammen mit seiner Putze hervorruft. Das ist das eigentliche Gift. Man kann sich nicht immer dagegen wehren nach so vielen Jahren, es wirkt doch ab und an nachhaltiger.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Konrad » 25.10.2020, 00:14

Ray hat geschrieben:
24.10.2020, 23:48
Ach, morgen wird "Schultheiss", BER oder irgendwas ähnliches als neuer SPonsor verkündet und die Säuferbrigade feiert die Wagenburg-Fossile mit Sprechchören.
Und Du kannst dich die nächsten vier Jahre über sie auskotzen. Hat doch was für sich.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.10.2020, 00:21

Vielleicht werde ich nicht nur älter, sondern auch gelassener. Ich arbeite dran
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 25.10.2020, 01:53

Nettelbeck hat geschrieben:
24.10.2020, 16:29
Geschäftsführer Michael Preetz glaubt trotz des Kaderumbruchs im Sommer an die Qualität der Mannschaft des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin.
"Wir haben ein Auf und Ab erlebt in dieser Saison, sicherlich mehr schlechtere Leistungen als positive Leistungen", sagte er vor dem Spiel gegen RB Leipzig. Aber es habe auch Spiele gegeben, in denen die Mannschaft gezeigt habe, "welch grundsätzliche Qualität in ihr steckt".
Das Team habe Möglichkeiten, mittelfristig oben ran zu rücken, sagte Preetz. "Eins kann ich sicher sagen: Es wird besser werden im Laufe der Saison. Wir brauchen etwas Zeit, um zusammenzuwachsen."
https://www.sport.de/news/ne4216972/bun ... eberzeugt/

typisches Preetz-Gequatsche von wegen "es wird besser werden.....(irgendwann)...brauchen Zeit..."
dieser Typ hatte über 11 Jahre Zeit um etwas zu verbessern! es reicht!! von "grundsätzliche Qualität" redet man sicher auch in Mainz oder Nürnberg, ich hab die Schnauze voll von diesen Larifarisprüchen hinter denen Null Substanz steckt. Reingesteckt hat er nur Unsummen von Geldern, rausgekommen ist sportliche Misere und der Verkauf von Hertha an einen Investor. Es reicht! Weg, geh weg oder jemand wird sich darum kümmern...
Was soll er auch sagen?
Der Kader den er zusammengebröselt hat, hat keine Qualität?
Er bibbert wieder ab, dass ihm der Trainer den Hintern rettet und dann kommt "hab ichs nicht gesagt?!".

Auf MV die Fragen: "sehen wir im November den sechsten Trainer in 18 Monaten?" und "wann bezahlen sie die Trainer eigentlich mal aus eigener Tasche?" ... "ist doch schön, wenn man persönlich nicht haften muss oder?"
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 25.10.2020, 06:29

Micky hat geschrieben:
24.10.2020, 23:43
Ja, jetzt sind wir noch beliebter bei den Schiedsrichtern. :top:
Das ändert Nichts daran, daß Stieler ein HS und Herthahasser ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 25.10.2020, 09:22

Dass Preetz gegen die Schriris pöbelt wurde doch hier immer wieder gefordert. Wo bleibt das Lob dafür?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 25.10.2020, 09:27

Hatte vor circa einer Woche die Berliner Zeitung angeschrieben, und gefragt warum ein Herr Preetz nicht mal hinterfragt wird.

Habe dort natürlich mehrere Dinge wie, Transferpolitik, jährliche Millionen Verluste etc. angesprochen. Gerade eben bekam ich eine Antwort.

Guten Morgen Herr...

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich etwas verspätet beantworte, entschuldigen Sie bitte. Die Personalie Preetz wird in der nächsten Zeit bestimmt eine Rolle spielen, inzwischen ist es ja guter Brauch, dass in jeder Saison die Transferbilanz bei Hertha BSC Fragen aufwirft.

Einen schönen Sonntag Ihnen, sind Sie bei der Mitgliederversammlung dabei?

Schöne Grüße

Benedikt Paetzholdt, kommissarischer Leiter des Sportressorts

Benedikt Paetzhold
Redakteur Sport


Da bin ich ja gespannt wann Die den unter Beschuss nehmen? Eigentlich hätte das schon längst passieren müssen, am besten schon vor der heutigen Mitgliederversammlung!

Das der Redakteur sich jetzt anscheinend nur auf die Transferbilanz fokussiert finde ich trotzdem etwas dünn. Wenn Herr Paetzhold mir geantwortet hätte, man würde Preetz seine Transferpolitik auf den Prüfstand stellen, dann wäre mir viel wohler!
:roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

junpot
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2020, 09:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von junpot » 25.10.2020, 10:30

Es wäre natürlich viel besser, wenn der Verein seine Dinge von innen heraus regelt. Dafür gibt es ja Kontrollgremien. Leider sind irgendwie Alle so auf Linie, dass diese Selbstreinigung nicht funktioniert. Warum gibt es keinen Gegenkandidaten für das Amt des Präsidenten? Im Aufsichtsrat wird zumindest etwas Aufstand gelebt, die Europa Aussage von Lehmann war schon ein gewollter politischer Machtstinkefinger, wo doch die Herren Zentralkomiteerige einen Tag zuvor von langsam heranschieben an Europa geredet haben. Ich glaube daher tatsächlich auch, es muss extern Druck entstehen um den zarten Wiederstand im Verein zu stärken!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2020, 10:43

Intern passiert gar nichts weil man sich dort jeder möglichen Kritik entledigt, und sein eigenes Team installiert hat.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 25.10.2020, 11:06

Preetz sucht schon seit 11 Jahren nach externen Gründen, die für sein Versagen herhalten müssen.

Immer wieder sind es die Schiedsrichter.

Aus den Klinsmann-Leaks:
Im Spiel gegen den FC Bayern (0:4) habe Preetz den Schiedsrichter mit "niveaulosen Beleidigungen" traktiert. ...
„Es gibt keinerlei Lobbyarbeit des Vereins bei den Schiedsrichtern, nur niveaulose Beleidigungen während des Spieles von der Bank von Michael Preetz. Nach dem Spiel kommt ein völlig übel gelaunter Präsident Gegenbauer in die Kabine und überträgt die schlechte Laune auf Spieler und Trainerstab. Völlig unakzeptabel.“
Es ist kein Zufall, dass Hertha ein eher schweres Standing bei den Schiedsrichtern hat.
Und wenn man mal ehrlich ist. Gestern hat man nicht wegen des Schieris verloren, sondern wegen eigenen Dummmheiten. Wiedereinmal.

Und was bitte hat dieser Axel Kruse im Innenraum Spielerbereich zu suchen ?

Klinsmann: „Die Geschäftsleitung (Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer, d. Red.) muss sofort komplett ausgetauscht werden.“
Amen.

https://ligalive.net/bundesliga-klinsma ... ertha-bsc/
Dem Düsseldorfer, der 2009 den legendären Dieter Honeeß ablöst, haftet der wenig schmeichelhafte Ruf des ,,Trainer-Killers" an. Seitdem versuchen sich - Klinsmann mitgerechnet - 9 Trainer in 10 Jahren am Hauptstadtklub. Ohne Erfolg. Dass man nach dem Motto ,,Das Geld anderer Leute" erst die zur Verfügung gestellten UfA-Millionen ausgibt und nun den vom neuen Investor gestellten Trainer vergrault, deutet nicht darauf hin, dass man Hertha BSC wirklich voran bringen will... ,,Ist es Ihr Geld? - Nee!- Sehn'se - Meins auch nich!"

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 25.10.2020, 13:31

Im Spiel gegen den FC Bayern (0:4) habe Preetz den Schiedsrichter mit "niveaulosen Beleidigungen" traktiert. ...
„Es gibt keinerlei Lobbyarbeit des Vereins bei den Schiedsrichtern, nur niveaulose Beleidigungen während des Spieles von der Bank von Michael Preetz. Nach dem Spiel kommt ein völlig übel gelaunter Präsident Gegenbauer in die Kabine und überträgt die schlechte Laune auf Spieler und Trainerstab. Völlig unakzeptabel.“
Hätte zu gerne gewußt was das für niveaulose Beleidigungen :lol: :lol: sind aber wenn das stimmen sollte, wäre es in der Tat kontraproduktiv und unprofessionell.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2020, 13:38

Westham hat geschrieben:
25.10.2020, 13:31
Im Spiel gegen den FC Bayern (0:4) habe Preetz den Schiedsrichter mit "niveaulosen Beleidigungen" traktiert. ...
„Es gibt keinerlei Lobbyarbeit des Vereins bei den Schiedsrichtern, nur niveaulose Beleidigungen während des Spieles von der Bank von Michael Preetz. Nach dem Spiel kommt ein völlig übel gelaunter Präsident Gegenbauer in die Kabine und überträgt die schlechte Laune auf Spieler und Trainerstab. Völlig unakzeptabel.“
Hätte zu gerne gewußt was das für niveaulose Beleidigungen :lol: :lol: sind aber wenn das stimmen sollte, wäre es in der Tat kontraproduktiv und unprofessionell.
Mittlerweile sitzt da auch noch Kruse auf der Bank.
Labbadia sollte zusehen das da nur der Trainer stab sitzen darf.
Die sollen sich auf die Tribüne verpissen :motz:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 25.10.2020, 13:41

Stimmt schon, was hat denn dieser Prolet Kruse da zu suchen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 25.10.2020, 13:43

Westham hat geschrieben:
25.10.2020, 13:41
Stimmt schon, was hat denn dieser Prolet Kruse da zu suchen ?
Der ist Preetz' Sprachrohr und muss ihn mit aller Macht verteidigen.

Wirklich unfassbar, wer da mittlerweile auf der Bank sitzt. Das ekelt mich alles nur noch an.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 25.10.2020, 13:43

Westham hat geschrieben:
25.10.2020, 13:41
Stimmt schon, was hat denn dieser Prolet Kruse da zu suchen ?
Der begleitet Hertha als Journalist für eine TV-Doku 24/7 ein Jahr lang.

https://www.presseportal.de/pm/39410/4670610

Kruse ist Geschäftsführer der an der Doku beauftragten Firma Farbfilm Media GmbH & Co. KG

https://farbfilm-media.de/impressum/
Zuletzt geändert von Mineiro am 25.10.2020, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2020, 13:46

Mineiro hat geschrieben:
25.10.2020, 13:43
Der begleitet Hertha als Journalist für eine TV-Doku 24/7 ein Jahr lang.
Stimmt ja..... Völlig vergessen.
Propaganda im Element :wink2:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 25.10.2020, 13:47

Daher hat geschrieben:
25.10.2020, 13:43
Westham hat geschrieben:
25.10.2020, 13:41
Stimmt schon, was hat denn dieser Prolet Kruse da zu suchen ?
Der ist Preetz' Sprachrohr und muss ihn mit aller Macht verteidigen.

Wirklich unfassbar, wer da mittlerweile auf der Bank sitzt. Das ekelt mich alles nur noch an.
Sein Hausköter.Ruhig Bello, faß Bello. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 25.10.2020, 13:48

Mineiro hat geschrieben:
25.10.2020, 13:43
Der begleitet Hertha als Journalist für eine TV-Doku 24/7 ein Jahr lang.
Und wen interessiert diese Scheiße ? 24/7/365 Hertha , will man die Leute in den Suizid treiben ? :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 25.10.2020, 13:50

Ach ja, diese Amazon-Doku. Das wird sicher Erfolg auf allen Ebenen, so wie es sportlich momentan läuft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2020, 13:55

Daher hat geschrieben:
25.10.2020, 13:50
Ach ja, diese Amazon-Doku. Das wird sicher Erfolg auf allen Ebenen, so wie es sportlich momentan läuft.
Ich gehe davon aus das solche Spiele kaum Beachtung in der Dokumentation finden und dementsprechend kaum gezeigt werden.

Und wen interessiert diese Scheiße ? 24/7/365 Hertha , will man die Leute in den Suizid treiben ? :lol: :lol: :lol:
Wenn der 10 Min Preetz in Großaufnahme zeigt, wird die Selbstmordrate steil nach oben gehen :zwink:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 25.10.2020, 22:32

Schön zu sehen, dass auch nicht Forums Mitglieder die Manager Position neu besetzt sehen wollen :grin: :top:

https://www.ardmediathek.de/rbb/video/a ... Itc3BvcnQ/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 26.10.2020, 02:30

topscorrer63 hat geschrieben:
25.10.2020, 09:27
Hatte vor circa einer Woche die Berliner Zeitung angeschrieben, und gefragt warum ein Herr Preetz nicht mal hinterfragt wird.

Habe dort natürlich mehrere Dinge wie, Transferpolitik, jährliche Millionen Verluste etc. angesprochen. Gerade eben bekam ich eine Antwort.

Guten Morgen Herr...

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich etwas verspätet beantworte, entschuldigen Sie bitte. Die Personalie Preetz wird in der nächsten Zeit bestimmt eine Rolle spielen, inzwischen ist es ja guter Brauch, dass in jeder Saison die Transferbilanz bei Hertha BSC Fragen aufwirft.

Einen schönen Sonntag Ihnen, sind Sie bei der Mitgliederversammlung dabei?

Schöne Grüße

Benedikt Paetzholdt, kommissarischer Leiter des Sportressorts

Benedikt Paetzhold
Redakteur Sport


Da bin ich ja gespannt wann Die den unter Beschuss nehmen? Eigentlich hätte das schon längst passieren müssen, am besten schon vor der heutigen Mitgliederversammlung!

Das der Redakteur sich jetzt anscheinend nur auf die Transferbilanz fokussiert finde ich trotzdem etwas dünn. Wenn Herr Paetzhold mir geantwortet hätte, man würde Preetz seine Transferpolitik auf den Prüfstand stellen, dann wäre mir viel wohler!
:roll:
Die Zeitung ist zu kleine um "alleine" loszuziehen, doch es ist merkbar, dass die Schutzhülle immer mehr bröckelt (siehe Süddeutsche, Kicker, nun auch Bild!).
Im DoPa, Namen vergessen, wurde schon sehr gut ausgedrückt, dass für die Zukunft um das graue Maus Image loszuwerden wer anders ans Ruder muss als Preetz, da er schlicht für diesen Weg nicht die passende Ausstrahlung hat und zu viel Sorge davon sich mal verbal etwas weiter aus dem Fenster zu lehnen. Zwischen den Zeilen: Ist zu sehr auf Joberhalt bedacht. (Meine Interpretation)

Ihm wird meiner Meinung auch nicht mehr helfen wenn Labbadia mit der Mannschaft in die Erfolgsspur kommt, das Gesamtverhalten wird als zu defensiv angesehen und da werden noch mehr Medien mit einsteigen, denn wir taugen stets als Thema und die Medien merken, da könnte über Emotionen etc. was gehen.

Nicht nur Foristen hier, jeder Journalist weiß, dass die Abstimmungsergebnisse für das Präsidium und den Präsi auch ganz klar mit der Personlie Preetz zusammenhängen, da sie die Besetzung des GfS bestimmen.
Wenn der Präsi und das Präsidium das selbst nicht merkt, da wären sie schon sehr dumm und wir kennen doch alle das Spiel mit dem Bauernopfer ... und wenn es nur aus solch profanem Grund wäre (obwohl vielschichtig begründbar), bevor der Präsi noch mehr in die Enge kommt ... opfert er dann doch eher den GfS, so sehe ich das jedenfalls.

Auch wenn sie auf der Homepage alles getan haben um nichts von Buh-Rufen etc. darzustellen, die Redebeiträge von Preetz und Schiller wurden direkt nach dem letzten Wort gekappt (anders als sonst!), es waren genug Journalisten vor Ort, die eben wie der Kicker nun berichten konnten ... Präsi unter Buhrufen knapp wiedergewählt ... beim Boxen wäre das angezählt bis 8 oder 9, also kurz vor KO.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 26.10.2020, 09:58

Na dann wollen wir mal hoffen dass Gegenbauer die Situation genau so sieht, und dementsprechend handelt!

Ich persönlich habe da meine Zweifel, und bin der Meinung das hier nur beide zusammen gehen - oder eben nicht. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Baerliner_
Beiträge: 20
Registriert: 18.12.2019, 18:46

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Baerliner_ » 26.10.2020, 18:38

Ich habe mich gerade auf youtube durch alte MITGLIEDERVERSAMMLUNG geklickt es es echt erstaunlich was man da so findet.

Preetz wird auf der MITGLIEDERVERSAMMLUNG am 27.11.2018 gefragt ob wir denn in Süd Amerika auch Scouten würden und so wie Dortmund und Hoffenheim da auch ma junge Talente entdecken.

Preetz daraufhin völlig herablassend, was glauben Sie denn wo wir Javairô Dilrosun gefunden haben. Äh ?? Javairô Dilrosun der ist in Amsterdam geborenn und hat die Jugend bei Ajax verbracht dann nach Manu dann zu uns.
Ja nee is klar SüdAmerica
Bei Minute 21.40 geht es los
https://www.youtube.com/watch?v=rG0lY3aEZWQ

Spieler Profil
https://www.transfermarkt.de/javairo-di ... r/315125ch

Antworten