Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Konrad » 06.07.2020, 21:32

walter hat geschrieben:
06.07.2020, 19:49
Eberl ist genauso ahnungslos wie Calmund und und und.
Die Einzigen, die Ahnung haben, schreiben hier.
Das der Berater von Preetz gut über Preetz spricht, sollte man nicht überbewerten.
https://www.tz.de/sport/fussball/preetz ... 08441.html

Und dank seines hervorragenden Rates ist Hertha abgestiegen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 06.07.2020, 21:35

Link42 hat geschrieben:
06.07.2020, 20:59
Schade, dass wegen genau solcher Beiträge Walter hier nicht mehr schreibt (vermute ich mal).

Das kannst du/ihr anders sehen.
Ich sehe es eben so.
Danke Link42, dieses Forum hat sachlich nur noch wenig zu sagen und beleidigt jeden, der anderer Meinung ist. Das tut man sich (ich mir) dann nur sporadisch an.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Konrad » 06.07.2020, 22:18

Bist Du sachlich? Dein Kommentar zu Calmund war parteiisch, aber nicht sachlich.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 06.07.2020, 22:35

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass er Leute die sachlich eine andere Meinung vertreten, angefeindet hat.
Aber gut, da kann man mich auch eines besseren belehren..ich vergesse recht viel :grin:

Dass man dann aber irgendwann auch unsportlich zurück schießt mag zwar nicht in Ordnung sein, aber nachvollziehbar.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 07.07.2020, 10:15

Von der 150 Millionen-Spritze verwendet Preetz nur einen Teil um den Kader zu verstärken. Einen Teil soll verwendet werden um Schulden abzulösen.

>>> Trotzdem dürften einige Euro für Transfers übrig bleiben: „Unser Spielraum wird größer, aber an unserer Sorgfalt ändert sich nichts“, so Preetz im „Kicker“ am Montag. <<<

Da die zweite Rate der 100 Millionen von Windhorst erst Ende Oktober an Hertha gezahlt wird und das Transferfenster schliesst am 5 Oktober.


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -windhorst

1. Es spielt es doch keine Rolle, ob die 100 Millionen erst Ende Oktober von Windhorst gezahlt werden. Sicher ist das, dass Geld von Windhorst kommt. Folglich könnte man die vollen 150 Millionen auf dem Transfermarkt für neue Spieler nutzen. Dann zahlt man halt was an und der Rest wird später an den entsprechenden Verein u.s.w. überwiesen.

Entscheident ist, dass die 150 Millionen von Windhorst dafür genutzt werden sollten den Kader mit Qualität zu verstärken, damit Ende der Saison Hertha eventuell die Champions League erreicht.

2. Warum muss man von den 150 Millionen noch Schulden abtragen, wo es von Windhorst doch erst 250 Millionen gab.


Das ist für mich doch wieder eine billige Verarsche von Preetz und wer weiß wieviel von den 150 Millionen wirklich nur in den Kader gesteckt werden und vielleicht hat Preetz dann auch gleich noch eine Entschuldigung parant, warum er nur so wenige Spieler und dazu noch Nulpen-Spieler aus dem untersten Regal geholt hat/wird.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 07.07.2020, 10:30

Sind denn die 225 Millionen von Windhorst schon komplett weg??

Wenn ja, dann sagt das einiges aus, dass jetzt nochmal mehrere Millionen für den Schuldenabbau sind. Aber Preetz macht super Arbeit und Hoeneß ist schuld. :laugh: :laugh:

Solange es solche verblendeten wie Walter gibt, ändert sich wirklich nichts. Was ich teilweise auch in Hertha-Gruppen bei Social Media lese, geht auf keine Kuhhaut.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 07.07.2020, 10:43

"wir brauchen gute Entscheidungen und Geduld"
Ich könnte schon wieder k....

Es sollte doch trotz der Rückzahlung der 40 Millionen Anleihe weiterhin genug da sein um mal Ansagen, auch auf dem Transfermarkt, machen zu können.

So oder so...diese Haltung regt mich so auf. Erst arbeiten und dann reden ist ja okay. Aber ein bisschen mehr "mia san mia" / "das beste oder nichts" / "ici c'est Paris" würde mich mir wünschen, statt diese andauernden Relativierungen und diese Duckstellung.

Wirklich alle äußeren Umstände sprechen für uns. Das Geld ist in Hülle und Fülle da, andere Vereine sind durch Corona zu finanziellen Einbußen und dem Abgeben von Leistungsträgern gezwungen.
Es gibt keine Ausreden mehr, jetzt wird sich zeigen, was Preetz kann. Die einzige Grenze, die einzige Einschränkung in diesem Sommer, ist die Kompetenz unserer Führungsriege. Es gibt keine anderen Umstände mehr, auf die Misserfolg zurückzuführen ist.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 07.07.2020, 11:29

Eberl von Gladbach: „Fürchte, dass Michael Preetz richtige Entscheidungen trifft“ betreffend der weiteren 150 Millionen-Spritze von Windhorst.

Da muss er sich keinen Kopf machen. Preetz bleibt sich seiner erfolglosen Nichtskönnerspur treu und die ca. 400 Millionen werden verballert ohne großartige Kaderverbesserung und Abdeckung der vielen Baustellen.

Das Mittelfeld ist uns wie gehabt sicher....Preetz raus!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 32 times
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 07.07.2020, 12:13

Von den ersten 225 Mio. sollten doch 100 Mio.? in die Schuldentilgung fließen. Jetzt nochmal 40 Mio.? Dann waren die Schulden deutlich höher als vorher verkündet. Aber die Geschichte kennen wir schon. Auch wenn man noch Gehälter, Handgelder, Beraterhonorare usw. einkalkuliert müsste mehr als genügend übrig sein um sich nicht von Restposten "ernähren" zu müssen. Übrigens ist Hertha dank Preetz immer noch so graumäusig, dass keine lukrativen Sponsoren an Land gezogen werden. Ich glaube nicht, dass Windhorst mit den Ramschsponsoren zufrieden ist.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DocBrown » 07.07.2020, 13:55

Hieß es nicht auch, dass ein erheblicher Teil "auf die hohe Kante gepackt werden soll für das Stadionneubau-Projekt"? Nichts desto Trotz kann ich mir hier einfach nichts anderes vorstellen als gewolltes Wegducken, weil man denkt, dass man sonst seine Verhandlungsposition bei Transfers versaut.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 32 times
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 07.07.2020, 16:36

Meinetwegen kann Preetz das Geld zur Seite packen. Aber er muss an seine Möglichkeiten gemessen werden. Wenn er nur Restposten holt und man am Ende nicht im oberen Drittel landet, dann hat er schlicht versagt. Da gilt die Ausrede "Mehr ist nicht drin" nicht mehr. Zumal Hertha ohne Doppelbelastung in die Saison geht.

Bezüglich des Stadionbaus, könnte man das Geld dafür nutzen der Genossenschaft ein "unmoralisches" Angebot zu machen bzw. ein Alternativgrundstück für die Wohnungen finden.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bierchen » 07.07.2020, 19:14

Stadion...ja genau, in 5 Jahren ist ja Anstoß dort :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2020, 19:23

emanzi hat geschrieben:
07.07.2020, 10:15
„Unser Spielraum wird größer, aber an unserer Sorgfalt ändert sich nichts“, so Preetz im „Kicker“ am Montag. <<<
Preetz und Sogfalt :roll: Ein Widerspruch in sich :laugh:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 07.07.2020, 19:55

Diesen Typen überhaupt in Verbindung mit dem Wort Sorgfalt zu setzten ,ist abartig...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 07.07.2020, 22:39

Er faltet die Sorgen = Sorgfalt ;)

Daraus wird/wurde ein Sorgenpaket ...

Dann kam eine Fee aus dem Horst des Windes und zauberte das Paket weg.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 13.07.2020, 09:47

Preetz wird erst aktiv ,wenn die Preise fallen...

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ise-fallen

Na dann freut euch mal schon das bis Ende September hier nichts passiert ,man ohne Neuverpflichtungen in die Vorbereitung geht ,und das er sich in seiner grenzenlosen Unfähigkeit wie immer verzockt ..und dann Grujic und Wolf auf der Matte stehen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 13.07.2020, 10:08

Was ist daran falsch, jetzt erstmal abzuwarten? Es geht doch genau darum, die Corona-Krise auszunutzen und gute Spieler zu holen die günstiger werden, weil andere sie verkaufen müssen.

Ich sehe darin keinen Fehler und würde es sogar für bescheuert halten jetzt einen Spieler überteuert zu kaufen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 13.07.2020, 10:13

Wenn die Spieler günstiger werden ,dann können sie auch Verein bezahlen die mehr zu bieten haben ,als keine Ambitionen und Tristesse .hertha hat nur Geld anzubieten ..sonst nichts
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 13.07.2020, 10:15

Daher hat geschrieben:
13.07.2020, 10:08
Was ist daran falsch, jetzt erstmal abzuwarten? Es geht doch genau darum, die Corona-Krise auszunutzen und gute Spieler zu holen die günstiger werden, weil andere sie verkaufen müssen.

Ich sehe darin keinen Fehler und würde es sogar für bescheuert halten jetzt einen Spieler überteuert zu kaufen.
Wer gut verhandeln kann, drückt den Preis schon jetzt mit den passenden Argumenten. Preetz kauft denn trotzdem wieder diese Spieler überteuert ein, die kein anderer Verein haben will. Wer erst am Ende der Transferperiode einkauft, hat vielleicht Geld gespart, aber auch wieder eine halbe Saison verschenkt.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 13.07.2020, 10:25

Das ist schon richtig, aber wir wissen doch genau dass Preetz in Sachen Verhandlungen keine passenden Argumente aufweisen kann. Und es darf natürlich nicht wieder passieren, dass hier Spieler antanzen, die uns sportlich eigentlich gar nichts bringen. Hier muss Qualität her und die gibt es mit Sicherheit dieses Jahr günstiger. Das soll natürlich nicht heißen, dass man wieder erst einen Tag vor Schluss irgendeinen Nottransfer tätigt.

Und wenn ich sowas lese...
BZ hat geschrieben:Im Sturm ist Kölns Jhon Cordoba (27) ein Kandidat, aber er soll 15 Millionen Euro kosten. Noch zu viel. Preetz lauert, ob er für so viel Geld nicht in Europas Top-Ligen einen stärken Stürmer kaufen könnte.
... bin ich erstmal froh, dass man abwartet. Jetzt einen Cordoba für 15 Millionen zu holen, wäre an Blödheit nicht zu überbieten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2020, 10:38

Preetz wartet halt ab bis alle sich verbessert haben um denen dann die Spieler abzukaufen die nicht mehr gut genug sind. Wolf oder Grujic zum Beispiel.
Dafür kann man schonmal 50 Mio ausgeben.
Obwohl ein Ulreich eh ablösefrei ist und ein Omlin schon jetzt ein Schnäppchen wäre.
Ein McKennie ist zu teuer und vom Spielertyp nicht das was wir brauchen.
Ein Grujic dazu wäre für die nächten Jahre im ZM nichts anderes wie zuvor.
Stürmer ist auch ganz wichtig.
Schließlich verlässt uns mit Ibisevic ja auch einer. So haben wir ja nur noch drei Mittelstürmer.
Muss schon ein besserer wie Cordoba sein für 15 Mio damit Ngankam und Redan die nächsten vier Jahre im Training viel lernen können und Piatek hier nicht so viele Spiele machen muss.
Eigentlich sollte man die Position TW, ZM und RV zum Trainingsstart save haben.
Flügespieler kann man auch auf Schnäppchen warten.
Und Stürmer kann man sich sparen und das Geld lieber jetzt schon in die wichtigeren Positionen investieren.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2020, 10:39

Mich wundert es, dass Preetz überhaupt noch die Transferpolitik mitgestalten darf. Wozu sitzt denn jetzt mit Lehmann, Friedrich, Werlen und Kosicke externe Kapazitäten ohne Hertha " Fass in die Kloschüssel" DNA im Verein? Dann sol Windhorst Klinsmann als externer Honorar Berater die Verpflichtungen fix machen :lordpuffy: :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 13.07.2020, 11:08

ratlos hat geschrieben:
13.07.2020, 09:47
Preetz wird erst aktiv ,wenn die Preise fallen...

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ise-fallen

Na dann freut euch mal schon das bis Ende September hier nichts passiert ,man ohne Neuverpflichtungen in die Vorbereitung geht ,und das er sich in seiner grenzenlosen Unfähigkeit wie immer verzockt ..und dann Grujic und Wolf auf der Matte stehen..
Bis jetzt gibt es überhaupt keine Anzeichen dafür, dass durch Corona irgendwelche Preise bei Transfers gefallen sind!

Durch Corona sind zwar allgemein die Marktwerte gefallen, aber die Transfersummen orientieren sich weiterhin deutlich an den Marktwerten und diese Fallen nicht mehr bis Oktober!

Vor allem sind wir sowieso ein Sonderfall, jeder Verhandlungspartner weiß das auch und besonders für uns wird es daher überhaupt keinen Bonus geben.

Des Weiteren ist es auch dumm, dies öffentlich zu bekunden, dann würde ich erst recht bei meinen Forderungen bleiben, weil Preetz ja dann quasi sowieso am Ende kauft!

Da meiner Meinung bis jetzt aber eh nur "Schrott" bei den Gerüchten bei war, der uns nicht unseren Zielen näher bringt, finde ich es gar nicht mal so schlimm!

Lieber kein Geld ausgeben, statt in "Schrott" zu investieren, die hohen Verluste kommen sowieso wieder, da die Einnahmen nicht parallel linear steigen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Konrad » 13.07.2020, 11:21

Das ist aber ein ziemlich dünner Strick, den Du ihm da zu drehen versuchst. Ich finde die Aussage von Preetz richtig. Interesse bekunden, aber gleichzeitig zu sagen, wir kaufen nicht um jeden Preis, weil der Markt viel zu sehr in Bewegung ist. Seine Aussagen bedeuten nicht, dass er nicht heute sofort kaufen könnte, wenn er ein gutes Angebot bekommt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2020, 11:24

Ein fähiger Manager hätte bereits spätestens seitdem der Klassenerhalt rechnerisch fix war, Spieler geortet und deren Management kontaktiert, sodaß alles bereits in trockenen Tüchern wäre - alles andere sind Ausreden des unfähigsten Gf Sport seit Menschen gedenken, nämlich Preetz.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten