Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mori » 26.06.2020, 11:15

Eberl hat das genau richtig und auch sachlich formuliert. Dass MGB es schaffte, sich von einem Abstiegskandidaten zu einem CL Teilnehmer in wenigen Jahren zu mausern hat damit zu tun, dass sie die richtigen Leute (Trainer wie Spieler) holten und gleichzeitig die Konkurrenz teilweise unterirdisch schlecht abgeliefert hat. Eberl hätte das ruhig noch ein bisschen ausformulieren dürfen und da hätte auch ein Preetz sein Fett sehr deutlich abbekommen. Ausserdem dürfte Eberl nicht unglücklich sein, dass das Geld, das Hertha jetzt zufloss, von einem Stümper wie Preetz und nicht einem Könner wie ihm eingesetzt wird. Auch das hätte er ruhig anmerken können und es wäre genauso richtig gewesen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 26.06.2020, 12:25

Eberl könnte Preetz einen Gesprächstermin einräumen, sobald dieser Gewinne aus dem operativen Geschäft erzielt. Damit dürfte er auf ewig Ruhe vor SpuKi haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 26.06.2020, 14:23

Von Eberl seinem strategischen Handeln, ist Preetz so weit weg wie unser Sonnensystem von der Andromedagalaxie.

Wenn Eberl hier Manager wäre, dann müssten sich sogar die Bauern und der BVB warm anziehen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mori » 26.06.2020, 15:33

Gladbach mit Plus 12.167.000 Euro ; Hertha mit Minus 26.032.000 .Stichtag 31.12.19
Quelle: Kicker. https://www.kicker.de/778463/slideshow/ ... isten_2019

Ich hoffe, Preetz holt sich am Samstag in diesem "klärendem Gespräch" ein paar Tipps ab, wie man sorgsam und vor allem erfolgreich mit Geld umgeht, das einem anvertraut wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2020, 23:36

ratlos hat geschrieben:
26.06.2020, 10:33
Was bildet sich diese witzfigur preetz denn ein?
Ein klärendes Gespräch führen?
An Eberl stelle würde ich diesen Clown einfach ignorieren
Richtig.Auf der einen Seite ein erfolgreicher Manager und bei Hertha diese Witzfigur, die nichts auf die Reihe bekommt :no: Wum muss mein Herzens Verein ausgerechnet so eine Null Nummer, so einen Versager als GF Sport haben? :roll: Preetz, dieser SUPER TROLL soll sich verpissen :motz: :red:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von herthadubi » 27.06.2020, 01:31

coconut hat geschrieben:
25.06.2020, 20:48
Zenturio hat geschrieben:
25.06.2020, 19:11
Tja, Preetz lernt nicht dazu! Muss sich nicht beschweren, dass 90 Prozent des Hertha Volkes seinen Rauswurf sich wünschen, wenn er mit Ibisevic verlängert.
Jetzt hatte er ne Chance was ordentliches aufzubauen und sorgt bereits jetzt schon wieder für Kopfschütteln.
Mit deinen 90% liegst du sehr deutlich daneben.
Außerhalb dieser/unserer Forumsblase sieht die Welt anders aus.
Kann ich auch nicht verstehen, ist aber leider so.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, in meinem näheren und ferneren Bekanntenkreis haben auch seit einem Jahr wirklich fast die letzten begriffen was hier abgeht, wenn man in die Kneipen reinhört sind die Verstrahlten auch klar in der Unterzahl. Mit einem hatte ich noch vor einem Jahr ne spaßige Preetz-Debatte ,diese MV wollte sogar er ans Mikro, zum Glück für die Loser-Truppe kam Corona, das wäre vor Ort sicher zum ersten Mal wirklich eklig für die Bande geworden. Etwas kurzfristiger Erfolg kann natürlich auch bei uns erstmal wieder vieles beruhigen. Wie ich die Mitglieder auf den MVén und die Ultras so kenne, steht das zu befürchten :no:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von coconut » 27.06.2020, 02:17

herthadubi hat geschrieben:
27.06.2020, 01:31
coconut hat geschrieben:
25.06.2020, 20:48

Mit deinen 90% liegst du sehr deutlich daneben.
Außerhalb dieser/unserer Forumsblase sieht die Welt anders aus.
Kann ich auch nicht verstehen, ist aber leider so.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, in meinem näheren und ferneren Bekanntenkreis haben auch seit einem Jahr wirklich fast die letzten begriffen was hier abgeht, wenn man in die Kneipen reinhört sind die Verstrahlten auch klar in der Unterzahl. Mit einem hatte ich noch vor einem Jahr ne spaßige Preetz-Debatte ,diese MV wollte sogar er ans Mikro, zum Glück für die Loser-Truppe kam Corona, das wäre vor Ort sicher zum ersten Mal wirklich eklig für die Bande geworden. Etwas kurzfristiger Erfolg kann natürlich auch bei uns erstmal wieder vieles beruhigen. Wie ich die Mitglieder auf den MVén und die Ultras so kenne, steht das zu befürchten :no:
Das wäre toll, wenn es denn so sein sollte.
Noch fehlt mir da aber der Glaube.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 27.06.2020, 02:33

topscorrer63 hat geschrieben:
26.06.2020, 14:23
Von Eberl seinem strategischen Handeln, ist Preetz so weit weg wie unser Sonnensystem von der Andromedagalaxie.
Nur 2,5 Millionen Lichtjahre?
Du untertreibst maßlos.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 17:31

GLÜCKWUNSCH an unsere Managerkoryphäe!!

Stadtmeisterschaft vor Union mit 6 Toren gesichert!
Und ... nicht nur 19/20, sondern sogar 20/21 vor Fotzuna gelandet! Hammer!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Funkturm » 27.06.2020, 17:43

Nicht zu vergessen mit dieser "Leistung" *hust* hat er sich einen neuen Patronengurt gesichert ...
Glückwunsch Herr Preetz. Sie haben Ihr Denkmal, welches Sie sich als Spieler aufgebaut haben spätestens nach Ihrem 2. Abstieg als Manager mit dem Allerwertesten wieder eingerissen ...
Ich hoffe der Wind(horst) bläst Ihnen in Zukunft etwas Hertha ins Gesicht ... :laugh:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.06.2020, 17:56

Ray hat geschrieben:
27.06.2020, 17:31
GLÜCKWUNSCH an unsere Managerkoryphäe!!

Stadtmeisterschaft vor Union mit 6 Toren gesichert!
Passt schon. Union unter Zingler benötigt 1 Jahr um das Leistungsvermögen der von Preetz zusammen gestellten Mannschaft zu erreichen, jedoch nicht 4 Trainer, sondern nur einen :cooly: :sorry: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 18:24

Michi trauert jetzt bestimmt mit seinem Heimatverein Fotzuna
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.06.2020, 18:28

Ob Preetz mit dem Max mal geredet hat um den Artikel in der SZ "richtig einordnen zu können" ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2020, 18:29

PREUSSE hat geschrieben:
27.06.2020, 18:28
Ob Preetz mit dem Max mal geredet hat um den Artikel in der SZ "richtig einordnen zu können" ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eberl wird auf Anfrage von Preetz abgesagt haben.
Grund........er muss arbeiten

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 27.06.2020, 21:21

Vor vier jahren:
Nach Vertragsverlängerung
Manager Michael Preetz: „Hertha ist meine Lebensaufgabe
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ensaufgabe

Neben den dort verkündeten Zielen, die er alle erstaunlicherweise nicht erreicht hat, die aber auch so windelweich "mal sehen-eventuell" formuliert sind, daß ihm niemand einen Strick draus drehen kann, zeigt Danke-Micha auch unerwartete Qualitäten als Komiker
Wir wollen frech, mutig und forsch sein, keine Angst vor Fehlern haben.
Wie lang hat er noch bis zur Rente?
Lebensaufgabe ... :laugh:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 21:26

Rente?
Ecclestone war über 90, als er die Formel EIns verkauft hat.
Du musst Dich noch in Geduld üben. Kann nicht alles auf einmal gehen. Märchenwald knows.
Nie den Blick auf die Gegenwand richten, sondern immer auf das nächste Spiel, die nächste Saison, das nächste Leben freuen. Geh zu Walter in die Meditation.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 27.06.2020, 21:38

Aktuelle Transferbilanz: -87.260.000 €. Ergebnis: Vier Trainer, 2 Punkte weniger als letzte Saison, 4 der letzten 5 Spiele verloren. Warum hat Preetz immer eine Bilanz, die sonst nur Idioten haben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Anti » 27.06.2020, 21:42

Jenner hat geschrieben:
27.06.2020, 21:38
Aktuelle Transferbilanz: -87.260.000 €. Ergebnis: Vier Trainer, 2 Punkte weniger als letzte Saison, 4 der letzten 5 Spiele verloren. Warum hat Preetz immer eine Bilanz, die sonst nur Idioten haben?
Selbst Idioten können eine solche Bilanz nicht aufweisen, da denen die Chance gar nicht erst gewährt wird.
Ohne Worte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 21:50

Ihr seid fies.

Genügen Euch die Beispiele Lautern, HSV und Oberidiotenhausen nicht als Beispiele, dass es viel schlechter geht als mit Michi?
Ich weiss noch ein Beispiel: Wirecard. Ein gutes Beispiel für Beispiel-Argumentierer aus dem Märchenwald, wie gut relativ gesehen unser magisches GF-Duo arbeitet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Anti » 27.06.2020, 22:01

Ray hat geschrieben:
27.06.2020, 21:50
Ihr seid fies.

Genügen Euch die Beispiele Lautern, HSV und Oberidiotenhausen nicht als Beispiele, dass es viel schlechter geht als mit Michi?
Ich weiss noch ein Beispiel: Wirecard. Ein gutes Beispiel für Beispiel-Argumentierer aus dem Märchenwald, wie gut relativ gesehen unser magisches GF-Duo arbeitet.
Völlig außer Acht gelassen, Verzeihung.. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 22:06

Schiller, Walter und co. würden 72% Aktienkursverlust bei Hertha schönreden mit "besser als Wirecard".
Hebel suchen und finden, Stadion 2025 ...
Klinsmann hatte in fast allen Punkten Recht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 27.06.2020, 22:14

Jenner hat geschrieben:
27.06.2020, 21:38
Aktuelle Transferbilanz: -87.260.000 €. Ergebnis: Vier Trainer, 2 Punkte weniger als letzte Saison, 4 der letzten 5 Spiele verloren. Warum hat Preetz immer eine Bilanz, die sonst nur Idioten haben?
Die Gegenbauer & Co. Kapital Vernichtungsmafia :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 22:19

Für dieses Schmuckkästchen von Stadion, was sie uns hingestellt haben und diese fußballerischen Darbietungen, für die uns ganz Deutschland bewundert, nimmt man gerne temporäre wirtschaftliche Dellen in Kauf.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 27.06.2020, 23:11

Ray hat geschrieben:
27.06.2020, 21:26
Rente?
Ecclestone war über 90, als er die Formel EIns verkauft hat.
Du musst Dich noch in Geduld üben. Kann nicht alles auf einmal gehen. Märchenwald knows.
Nie den Blick auf die Gegenwand richten, sondern immer auf das nächste Spiel, die nächste Saison, das nächste Leben freuen. Geh zu Walter in die Meditation.
Bild
Ecclestone > Preetzi

Dummdorf könnte doch bitte unseren GröMaZ abwerben für deren Mission Wiederaufstieg?? Dass er "Aufstieg kann" hat er ja zwei mal bewiesen :D

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 23:14

Preetz kann Aufstieg unter 3 Voraussetzungen:
(1) Es sind Abstiegsspieler dabei (Raffael...) die mal so locker 10 Mio. plus in die Kassen spälen
(2) Zusätzlich zu diesen 10 Mio. erlaubt der GF Finanzen unter krativer Buchführung zusätzliche 10 Mio. Miese
(3) irgendein Spieler, der NULL auf der Rechnung ist (Lasogga, Ronny) wird aus heiterem Himmel bester Zweitligaspieler der Saison
Wie soll das in Dödeldoof bitteschön gehen. Der einzige der dort nennenswert Ablöse bringt dürfte Ayhan sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten