Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 13.06.2020, 18:35

Doch, da gibt es Führungsspieler. Bruno hat genau erkannt welche.
Diese dürfen nur nicht wegbrechen. Tun sie dies, denken irgendwelche anderen (Nutella...) sie seien welche und drängen sich in diese Rollen.
Ich traue Bruno die notwendige Menschenkenntnis zu, dies im Sommer zu bereinigen. Und dieser elendige Spuki soll Urlaub machen und nicht dazwischenfunken.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2020, 18:42

Ray hat geschrieben:
13.06.2020, 18:35
Doch, da gibt es Führungsspieler. Bruno hat genau erkannt welche.
Diese dürfen nur nicht wegbrechen. Tun sie dies, denken irgendwelche anderen (Nutella...) sie seien welche und drängen sich in diese Rollen.
Ich traue Bruno die notwendige Menschenkenntnis zu, dies im Sommer zu bereinigen. Und dieser elendige Spuki soll Urlaub machen und nicht dazwischenfunken.
Vielleicht brachte Bruno mit Absicht diverse Spieler, um endgültige Klarheit über deren Qualität zu erlangen :sorry: :grin: :wink2: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 13.06.2020, 19:25

Das hat er nicht erkannt ,sonst hätte er diesen Ibisevic nicht spielen lassen ,der mag vielleicht mit seinem Kumpel Kraft das Sagen in der Kabine haben ,aber der war und ist nie ein Führungsspieler auf dem Platz
Der hat den spielen lassen und ihm Honig ums Maul geschmiert ,das das ganze nicht gleich in die Hose geht.
Jetzt ist wieder der Punkt erreicht der hier seit Jahren vorherrscht .vollkommene Ambitionslosigkeit ,Beamtenfussball .
Bei dieser Truppe ,die im großen und ganzen zusammenbleibt ,wird nie ein Trainer erfolgreich sein ,weil 80 % dieser Zombies das garnicht wollen.Die wollen Kohle kassieren und sonst ihre Ruhe haben, ab und zu soll dieser Manager Clown ihnen einen neuen Vertrag geben und dann ist alles gut
Dieser Verein stinkt nicht nur vom Kopf ,sondern bis weit in die "mannschaft" riecht es ekelhaft nach totem Fisch.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 13.06.2020, 20:41

Mal am Rande, so aus Interesse.
Wie schaffst du es eigentlich, ratlos, 300 Tage im Jahr und fünf bis zehnmal am Tag inhaltlich ungefähhr immer den gleichen Satz zu schreiben, ohne das Gefühl zu haben, redundant rüberzukommen? Du läuft doch was mit Preetz, oder?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 13.06.2020, 20:42

Copy und Paste...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 13.06.2020, 20:43

Preetz ist nicht mal im Ansatz bereit radikal auszumisten, geschweige andere Sachen wie z.B. die Bankpräsenz zu ändern.

Die Hoffnung das mit Bruno und Lars sein Geld was entsteht ist wieder gleich Null und spätestens im Frühjahr haben wir wieder eine Trainerdiskussion.

Dieses ganze Wunschdenken mit dem Nachwuchs nervt. Irgendwelche Heiopeis bekommen einen Profivertrag und reißen überhaupt nichts, blähen nur auf dem Papier den Kader auf. Maier und Co sollen Sie verkloppen, ich kann die Ibisevics und Krafts nicht mehr ertragen!

Es ist ein kleines Gerüst da, der andere Rest hat 2.Liga Niveau.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 13.06.2020, 21:17

Schrubber hat geschrieben:
13.06.2020, 21:12
Leute, wenn ihr Mitglieder seid, wählt den ab oder beteiligt Euch an Petitionen.
Du bist neu hier, nehme ich an.
Wir reden hier nur.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2020, 21:25

TEDIbär hat geschrieben:
13.06.2020, 21:17
Leute, wenn ihr Mitglieder seid, wählt den ab oder beteiligt Euch an Petitionen.
Du bist neu hier, nehme ich an.
Wir reden hier nur.
..seit über 10 Jahren :grin: :lol: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 14.06.2020, 09:29

PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2020, 18:42
Ray hat geschrieben:
13.06.2020, 18:35
Doch, da gibt es Führungsspieler. Bruno hat genau erkannt welche.
Diese dürfen nur nicht wegbrechen. Tun sie dies, denken irgendwelche anderen (Nutella...) sie seien welche und drängen sich in diese Rollen.
Ich traue Bruno die notwendige Menschenkenntnis zu, dies im Sommer zu bereinigen. Und dieser elendige Spuki soll Urlaub machen und nicht dazwischenfunken.
Vielleicht brachte Bruno mit Absicht diverse Spieler, um endgültige Klarheit über deren Qualität zu erlangen :sorry: :grin: :wink2: :lordpuffy:
Ich glaub, ich hab ein Deja-vu. Diese Hoffnung haben wir doch fast jede Saison, wenn zum Ende hin die Klatschen eingefahren werden, haben wir hier auch häufig gehofft, dass Dardai zeigen wollte, wie schlecht die Leute hinten dran sind und Preetz neue Spieler holen muss.

Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt. Wissen wir ja auch schon seit Jahren. Wenn dir da 2-3 Spieler wegbrechen, fällt das Kartenhaus zusammen.
Dann hast du vorne zwei Abschlussstürmer, die aber nicht in Szene gesetzt werden können, weil du keine Außen mehr hast. Dann ist ein Torunarigha plötzlich wieder instabil und vor der Abwehr klafft ein Loch, so groß wie der Wannsee.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2020, 13:35

Schon lustig, wie Preetz immer wieder in alte Muster verfällt :grin: Sonst bei jeder PK anwesend, obwohl keiner weiß warum, da Preetz Null Mehrwerdt für eine PK ist, war er bei der heutigen PK vor dem Dienstag Spiel bei Freiburg nicht anwesend :grin: Warum wohl nur? :lol: :lol: :lol: Ist das eine lächerliche Figur :no: Preetz fürchtete nach der 1:4 Schlappe wohl kritische Fragen zu seiner Kader Politik :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 14.06.2020, 13:45

PREUSSE hat geschrieben:
14.06.2020, 13:35
Preetz fürchtete nach der 1:4 Schlappe wohl kritische Fragen zu seiner Kader Politik :cooly:
Von wem sollte es kritische Fragen geben? Von der Berliner Presse?

Glaubst du doch wohl selber nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2020, 13:47

Daher hat geschrieben:
14.06.2020, 13:45
PREUSSE hat geschrieben:
14.06.2020, 13:35
Preetz fürchtete nach der 1:4 Schlappe wohl kritische Fragen zu seiner Kader Politik :cooly:
Von wem sollte es kritische Fragen geben? Von der Berliner Presse?

Glaubst du doch wohl selber nicht.
Falls Du es noch nicht bemerkt hast bei den vorherigen PKs gab es Anfragen von der SZ, Kicker, SID etc :cooly: :wink2: Mitnichten Berliner Presse
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 14.06.2020, 13:55

PREUSSE hat geschrieben:
14.06.2020, 13:47
Daher hat geschrieben:
14.06.2020, 13:45


Von wem sollte es kritische Fragen geben? Von der Berliner Presse?

Glaubst du doch wohl selber nicht.
Falls Du es noch nicht bemerkt hast bei den vorherigen PKs gab es Anfragen von der SZ, Kicker, SID etc :cooly: :wink2: Mitnichten Berliner Presse
Und beim kicker kommen die Fragen von Steffen Rohr, der für Berlin und Hertha zuständig ist. Die haben auch Regionalredaktionen. Also Berliner Presse. :wink:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 16.06.2020, 04:15

SteveBLN hat geschrieben:
14.06.2020, 09:29
PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2020, 18:42


Vielleicht brachte Bruno mit Absicht diverse Spieler, um endgültige Klarheit über deren Qualität zu erlangen :sorry: :grin: :wink2: :lordpuffy:
Ich glaub, ich hab ein Deja-vu. Diese Hoffnung haben wir doch fast jede Saison, wenn zum Ende hin die Klatschen eingefahren werden, haben wir hier auch häufig gehofft, dass Dardai zeigen wollte, wie schlecht die Leute hinten dran sind und Preetz neue Spieler holen muss.

Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt. Wissen wir ja auch schon seit Jahren. Wenn dir da 2-3 Spieler wegbrechen, fällt das Kartenhaus zusammen.
Dann hast du vorne zwei Abschlussstürmer, die aber nicht in Szene gesetzt werden können, weil du keine Außen mehr hast. Dann ist ein Torunarigha plötzlich wieder instabil und vor der Abwehr klafft ein Loch, so groß wie der Wannsee.
So ein Problem ist ausreichend lösbar wenn die die auf dem Platz als Team spielen.
Dazu bedarf es aber mehr Spieler denen es Wumpe ist ob da ein Führungsspieler auf dem Platz steht oder nicht, Charakter wie Pekarik.
Der führt durch zeigen der elementarsten Grundeigenschaften und mit dem Motto: alles für das Team.

Wir haben zum einen zu viele glasklare Mitläufer und eine gewisse Anzahl an direkten Führungsspielern.

Labbadia hat sich echt erschrocken darüber als er mit der zweiten Halbzeit gegen Frankfurt den Beweis bekam. Zwei "streiten" sich irgendwie darum wer denn nun die Führung übernehmen soll, wer der bessere Führungsspieler sei ... anstatt ZUERST ihre grundlegende Arbeit zu machen.

Seine nach Restart gewählte Aufstellung war die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf Stabilisierung und darüber wurden dann auch die Punkte eingefahren. Er verschaffte sich durchaus weitere EIndrücke denn so weit ich das überblicke kam bisher jeder der spielfähigen Spieler aus dem Kader auch zu einem EInsatz, wenn auch manche nur "kurz".

Nur hat auch er schnell erkannt, alleine durch Mannschaftstraining, großartig rotieren kannst mit denen nicht.
Das Problem sind die Pärchenbildungen. Jeder Spieler muss mit seinem Vordermann und mit seinem Nebenmann funktionieren. Das ist elementar für das gemeinsame Verschieben und korrekte Abstände halten.

Labbadia hatte das auch schon erwähnt, ich weiß nicht mehr wann, das Problem mit den funktionierenden Pärchen ... für Preetz ist das ein Buch mit nicht nur sieben Siegeln.

Das Problem bestand bisher unter allen Trainern die hier waren. Es wurden Spieler geholt die vielversprechend oder sogar mit dem Stempel "verbessert uns garantiert" versehen waren. Fiel der ein oder andere Spieler aus, war das wichtige Kupplungsglied zwischen zwei Spielern dahin und der Ersatz passte hinsichtlich Pärchenbildung nicht obwohl rein qualitativ passt.

Deshalb, lieber Steve, hast nicht nur Du so oft ein Déjà-vu.

Das mit den Pärchenbildungen und ein Ersatzspieler genau wieder in die Pärchenbildung passt, das hat Frankfurt topp drauf seit einiger Zeit. Deshalb sind die oft stärker als rein die individuelle Qualität der Spieler zusammengerechnet, die nicht so extrem hoch ist.
Die bringen dann Spieler wie Jovic hervor, der dann woanders nicht so richtig funktioniert ...

Deshalb scheitern auch reine Laptop-Trainer oft.

Preetz sieht das definitiv nicht ob ein Trainer das beherrscht. Dardai war für Preetz ein Glückstreffer!
Dardai konnte das, Pärchenbildungen die passen und dass das Team stärker war als nur die Addition der Einzelstärken.
Preetz hat dann Covic genommen, weil es ja mit Dardai schon einmal funktionierte mit dem Trainer aus eigenem Haus und wird bis heute nicht kapiert haben warum das nicht klappte.

Der erste Trainer mit dem das "ich kauf für dich ein" nicht mehr funktionierte war Klinsmann, der letztlich auch bewies von Pärchenbildung keine große Ahnung zu haben.

Nun nahm Preetz Labbadia weil ein sehr verdienter Trainer (so in etwa drückte er sich aus), tolles Kriterium ... Rehagel war auch ein sehr vedienter Trainer ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 16.06.2020, 12:56

Someone hat geschrieben:
16.06.2020, 11:10
Ray hat geschrieben:
16.06.2020, 10:22
Wenn Zecke zum Chefcoach befördert wird übernimmt der regionalliga-nord-erfahrene Pele mit Hertha-DNA die U23.
... zusammen mit Ex-Hertha-Star Mario Basler :top:
Jenner hat geschrieben:
16.06.2020, 12:46
Zum Glück haben beide nie mit Preetz zusammen bei Hertha gespielt. Sonst wäre das ein realistisches Szenario.
... und Jensi Hegeler und (Tr)Ottl als "Kreativ-Coaches" :top:

Je länger man darüber nachdenkt, könnte man meinen, der Stabile hätte in Bier-(oder Koks-)Laune auf einer damaligen Malle-Saison-Abschlussparty in den frühen 2000ern den Jungs versprochen: "Wenn ich bei Hertha mal zukünftig irgendwas zu sagen habe, verspreche ich euch, dass ihr hier alle einen duften Job bekommt."

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 16.06.2020, 14:28

es bleibt dabei, ein erfolgreicher und erfolgshungriger Trainer wird bei der Hertha unter Preetz niemals anheuern oder bleiben - weil die Hertha unter Preetz ein Anti-Erfolg-Biotop bildet.
Mal sehen wie lange Bruno das noch mitmacht.
Unter Preetz waren doch bis auf Favre (der charakterlich nicht geeignet ist für den absoluten Erfolg) nur Möchtegern-Erfolgstrainer hier oder besser gesagt entweder abgehalfterte von früherem "Ruhm" lebende Typen wie Rehhagel, Klinsmann oder No-Names aus dem eigenen Biotop (die dankbar waren dass Preetz ihn als Trainer eingestellt hatten) wie Dardai oder Covic, oder aber drittrangige Trainer wie Babbel, Luhukay, welche maximal in der 2.Liga was reißen können und selbst das nur kurzzeitig oder totale Nixkönner wie Skibbe, Nouri - Furunkel war ein Grenzfall, der ist aber auch nur von Oktober bis Juni eine Saison geblieben, längerfristiges Arbeiten mit und unter Preetz ist für einen guten Trainer einfach unmöglich!

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 16.06.2020, 22:26

Hertha verliert und Preetz daddelt mit seinem Handy. Dieser Loser steckt mit seiner Mentalität den ganzen Verein an. Dieser Typ sollte ein Bank-, Kabinen- und PK-Verbot bekommen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 16.06.2020, 22:29

Vielleicht hat er Keuter nur schnell geschrieben, dass der die Vertragsverlängerungen von Ibisevic, Darida und Jarstein schnell verstecken soll. Dann wäre es wenigstens was sinnvolles :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 16.06.2020, 22:55

Danke Spuki für diese unterhaltsame Saison. Slapstick vom feinsten und ohne Ende. Ein Amateurcoach darf den Big City Club trainieren, danach gibts ein paar Wochen Hollywood pur mit theatralischem Abgang, zwischendurch werden Milliönchen verpulvert und der nächste Loser darf ans Ruder. Dann kommt die Pandemie und mit ihr der schöne Bruno. Der rettet die Hertha weil 7 andere großen Bock auf 2. Liga haben. Respekt, Spuki! Dieses Drehbuch zur Saison 19/20 ist Oscar-reif.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2020, 23:23

Preetz genügt den Anforderungen seit Amtsantritt nicht, aber keiner gebietet Einhalt. Ich habe auf diese elenden Versager wie Gegenbauer, Preetz, Keuter, Jung und Nino keinen Bock mehr. Entsorgt endlich diese Totengräber von Hertha BSC :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 16.06.2020, 23:35

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 23:23
Preetz genügt den Anforderungen seit Amtsantritt nicht, aber keiner gebietet Einhalt. Ich habe auf diese elenden Versager wie Gegenbauer, Preetz, Keuter, Jung und Nino keinen Bock mehr. Entsorgt endlich diese Totengräber von Hertha BSC :cooly:
Jung und Nino? :?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2020, 05:21

Someone hat geschrieben:
16.06.2020, 23:35
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 23:23
Preetz genügt den Anforderungen seit Amtsantritt nicht, aber keiner gebietet Einhalt. Ich habe auf diese elenden Versager wie Gegenbauer, Preetz, Keuter, Jung und Nino keinen Bock mehr. Entsorgt endlich diese Totengräber von Hertha BSC :cooly:
Jung und Nino? :?
Jung, der Propaganda Minister und Betreuer & Preetz Spitzel Nino, genannt das Ohr des Schielenden :cooly: Beide stehen für das unsägliche System Gegenbauer :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 17.06.2020, 07:53

PREUSSE hat geschrieben:
17.06.2020, 05:21
Someone hat geschrieben:
16.06.2020, 23:35


Jung und Nino? :?
Jung, der Propaganda Minister und Betreuer & Preetz Spitzel Nino, genannt das Ohr des Schielenden :cooly: Beide stehen für das unsägliche System Gegenbauer :flop:
Ach Marcus Jung, der Vogel der neuerdings immer die PK moderiert?
Aber wer ist Nino? :?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2020, 08:05

Aber wer ist Nino? :?
Nello di Martino

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pinacolada » 17.06.2020, 08:14

Der Eberl von Gladbach hat ja fälschlicherweise behauptet, die Hertha hätte 10 Jahre in einem Sommer aufgeholt.

Tabellenstand im letzten Sommer: 11. Tabellenstand heute: 11. Rückrunde ohne Transferrekord: 19 Punkte. Rückrunde aktuell: 19 Punkte.
Mehr ist halt nicht drin.

Antworten