Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 31.05.2020, 16:01

Pa92 hat geschrieben:
31.05.2020, 15:38
Also ist im Juni in einem Bundesligaclub die Kaderplanung abgeschlossen und man kann danach keine Gespräche mehr aufnehmen, gerade wenn sich die Rahmenbedingungen signifikant ändern?
Und die Budgetplanung darf natürlich auch im Nachgang nicht mehr angepasst werden, sondern man muss die unter vollkommen anderen Voraussetzungen zustande gekommene konsequent durchziehen, egal was man für Investitionsmöglichkeiten plötzlich hat?
Da du dich ja im Big Buisiness so gut auszukennen scheinst, solltest du ein Wort kennen - Flexibilität.
Natürlich hat man im Mai noch ganz anders geplant, vermutlich sogar zweigleisig, da der Deal intern wohl bereits auf dem Weg war.
Nachdem der Deal dann eingetütet war und das Geld auch zur Verfügung stand, hatte man zwei Monate Zeit, um seine Planungen anzupassen, zu gucken wo im Kader noch Bedarf besteht und Gespräche aufzunehmen.
Im Falle Lukebakio wird es auch ungefähr so abgelaufen sein, oder glaubst du wir hätten für ihn ohne den Einstieg von Tennor 20 Mio. hinlegen können?
Anscheinend hat man darüber hinaus aber keinen weiteren (dringenden) Handlungsbedarf gesehen und dem vorhandenen Kader vertraut, denn wiegesagt die Möglichkeiten für weitere Neuzugänge waren vorhanden.
Ob er (Preetz) mit dieser Einschätzung richtig lag, ist dann Ansichtssache und es ist inordnung zu sagen, dass man ihn für diese Einschätzung nicht kritisiert, da man den Kader ebenfalls für ausreichend erachtet hat und die Gründe für das schlechte Abschneiden woanders verortet. Aber es ist halt Quatsch zu behaupten, er hätte so oder so keine anderen Optionen gehabt und ihn damit versucht aus der Schusslinie zu nehmen.
Also wenn man einen Budgetplan hat sollte man den in erster Linie aus Business-Sicht durchziehen, selbstverständlich, egal ob auf einmal zwei Mio Euro auf der Straße rumliegen.

Wie gesagt, so funktioniert das Business eben. Das mag vielleicht den durchschnittlichen Fan ankotzen, aber du wirst Trainer XY nicht im Februar klarmachen können, dass er evtl. im Juli nach einer fetten Finanzspritze eingestellt werden kann, weil dann der Investor die Kohle überweist. Ganz zu schweigen davon, welche Spielerversprechungen man machen kann, ohne zu wissen, wieviel Kohle man zur Verfügung hat. Damit lockt man eben niemanden hinterm Ofen hervor.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von isnogud » 31.05.2020, 16:10

Necrolord hat geschrieben:
31.05.2020, 16:01
---, aber du wirst Trainer XY nicht im Februar klarmachen können, dass er evtl. im Juli nach einer fetten Finanzspritze eingestellt werden kann, weil dann der Investor die Kohle überweist. Ganz zu schweigen davon, welche Spielerversprechungen man machen kann, ohne zu wissen, wieviel Kohle man zur Verfügung hat. Damit lockt man eben niemanden hinterm Ofen hervor.
Den Großkotzschmarrn darüber wie die Welt funzt, und wie nicht, habe ich mal herausgelassen aus Deinem Sermon. Daher nochmal die Frage an Dich, der Du ja Business und Business Pläne gecheckt hast, wie es sein kann, dass man - nach einer - nicht belegbaren Absage von JK seitens MP - sogar wiederholten Absage - -, auf den Flitz kommt, Ante Covic einem Trainer, der gerade mit einem 8:1 (positiv) von seiner Mannschaft und auch auch den Fans (vorher negativ gestimmt) und einer EL Gruppenteilnahme in der Tasche, vorzuziehen?

In welchem fucking Businessplan steht das, Necrolord? :red:

Edit: Bruno sagt, belegbar: Er wäre schon gerne im Sommer letzten Jahres gekommen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 31.05.2020, 16:16

isnogud hat geschrieben:
31.05.2020, 16:10
Necrolord hat geschrieben:
31.05.2020, 16:01
---, aber du wirst Trainer XY nicht im Februar klarmachen können, dass er evtl. im Juli nach einer fetten Finanzspritze eingestellt werden kann, weil dann der Investor die Kohle überweist. Ganz zu schweigen davon, welche Spielerversprechungen man machen kann, ohne zu wissen, wieviel Kohle man zur Verfügung hat. Damit lockt man eben niemanden hinterm Ofen hervor.
Den Großkotzschmarrn darüber wie die Welt funzt, und wie nicht, habe ich mal herausgelassen aus Deinem Sermon. Daher nochmal die Frage an Dich, der Du ja Business und Business Pläne gecheckt hast, wie es sein kann, dass man - nach einer - nicht belegbaren Absage von JK seitens MP - sogar wiederholten Absage - -, auf den Flitz kommt, Ante Covic einem Trainer, der gerade mit einem 8:1 (positiv) von seiner Mannschaft und auch auch den Fans (vorher negativ gestimmt) und einer EL Gruppenteilnahme in der Tasche, vorzuziehen?

In welchem fucking Businessplan steht das, Necrolord? :red:
Ganz ehrlich ich habe vier mal versucht zu verstehen, welche Frage ich beantworten soll. Offensichtlich reicht mein Intellekt dafür nicht aus, vielleicht kannst du es nochmal verständlicher ausdrücken.

Pa92
Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2020, 11:41

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pa92 » 31.05.2020, 16:18

Necrolord hat geschrieben:
31.05.2020, 16:01
Pa92 hat geschrieben:
31.05.2020, 15:38
Also ist im Juni in einem Bundesligaclub die Kaderplanung abgeschlossen und man kann danach keine Gespräche mehr aufnehmen, gerade wenn sich die Rahmenbedingungen signifikant ändern?
Und die Budgetplanung darf natürlich auch im Nachgang nicht mehr angepasst werden, sondern man muss die unter vollkommen anderen Voraussetzungen zustande gekommene konsequent durchziehen, egal was man für Investitionsmöglichkeiten plötzlich hat?
Da du dich ja im Big Buisiness so gut auszukennen scheinst, solltest du ein Wort kennen - Flexibilität.
Natürlich hat man im Mai noch ganz anders geplant, vermutlich sogar zweigleisig, da der Deal intern wohl bereits auf dem Weg war.
Nachdem der Deal dann eingetütet war und das Geld auch zur Verfügung stand, hatte man zwei Monate Zeit, um seine Planungen anzupassen, zu gucken wo im Kader noch Bedarf besteht und Gespräche aufzunehmen.
Im Falle Lukebakio wird es auch ungefähr so abgelaufen sein, oder glaubst du wir hätten für ihn ohne den Einstieg von Tennor 20 Mio. hinlegen können?
Anscheinend hat man darüber hinaus aber keinen weiteren (dringenden) Handlungsbedarf gesehen und dem vorhandenen Kader vertraut, denn wiegesagt die Möglichkeiten für weitere Neuzugänge waren vorhanden.
Ob er (Preetz) mit dieser Einschätzung richtig lag, ist dann Ansichtssache und es ist inordnung zu sagen, dass man ihn für diese Einschätzung nicht kritisiert, da man den Kader ebenfalls für ausreichend erachtet hat und die Gründe für das schlechte Abschneiden woanders verortet. Aber es ist halt Quatsch zu behaupten, er hätte so oder so keine anderen Optionen gehabt und ihn damit versucht aus der Schusslinie zu nehmen.
Also wenn man einen Budgetplan hat sollte man den in erster Linie aus Business-Sicht durchziehen, selbstverständlich, egal ob auf einmal zwei Mio Euro auf der Straße rumliegen.

Wie gesagt, so funktioniert das Business eben. Das mag vielleicht den durchschnittlichen Fan ankotzen, aber du wirst Trainer XY nicht im Februar klarmachen können, dass er evtl. im Juli nach einer fetten Finanzspritze eingestellt werden kann, weil dann der Investor die Kohle überweist. Ganz zu schweigen davon, welche Spielerversprechungen man machen kann, ohne zu wissen, wieviel Kohle man zur Verfügung hat. Damit lockt man eben niemanden hinterm Ofen hervor.
Dann würde ich dir mein Buissines definitiv nicht anvertrauen, wenn du so denkst.
Ändern sich die Rahmenbedingungen, muss ich auch meine Pläne diesen anpassen. Und wir reden hier nicht von 2 Mio., die man plötzlich mehr zur Verfügung hatte, sondern von ca. einem Jahresumsatz.
Nach deiner Theorie hätten wir ja sogar selbst im Winter mit weiteren 99 Mio. im Rücken noch nichts investieren dürfen, da man ja im Mai mit anderen Zahlen die Saison kalkulierte.
Wirst du in der Form bei keinem erfolgreichen Unternehmen - ob groß oder klein - erleben, glaub mir.

Um die Trainerposition ging es mir nicht primär, sondern um die Kaderplanung.
Dass wir zum Zeitpunkt der Beförderung von Covic noch finanziell in potentiellen Verhandlungen tiefer stapeln mussten, ist vollkommen richtig.
Ich würde deswegen aber nicht behaupten, dass Covic alternativlos war. Das ist aber ein anderes Thema.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von isnogud » 31.05.2020, 16:27

Ganz ehrlich ich habe vier mal versucht zu verstehen, welche Frage ich beantworten soll. Offensichtlich reicht mein Intellekt dafür nicht aus, vielleicht kannst du es nochmal verständlicher ausdrücken.
Ganz einfach Necrolord:

MP hatte im letzen Sommer folgende Trainer Alternativen für uns:

Ante Covic oder Bruno Labbadia.

Er hatte die Wahl zwschen einem unbeschriebenem Blatt ohne nennenswerte Erfolge im Jugendbereich und einem erfahrenem BuLi Trainer.
Denn seine Königswahl, eigene Aussage von Preetz: Klinsmann, wollte vorher und jetzt auch nicht.

Er wusste, dass die große Chance bestehen würde, dass Lars Windhorst unsere Hertha mit dreistelligen Millionen Beträge aufblasen könnte, und man spätestens im Winter Spieler verpflichten könnte, die ein Trainer wie Covic wahrscheinlich von Anspruch und Mentalität eher überforden könnte, als einen Bruno Labbadia.

Ganz ehrlich Necrolord, wahrscheinlich reicht mein Intellekt dafür (es gibt ja zwei Richtungen, denn einem Schimpansen können wir keinen Dreisatz beibringen und ein Genie langweilen wir nur, wenn wir es unterfordern, gelle Necro?) nicht aus, Dir zu vermitteln, worum es geht. Schade.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von isnogud » 31.05.2020, 16:32

Pa92 hat geschrieben:
31.05.2020, 16:18
Dann würde ich dir [Anm.: Necrolord] mein Buissines definitiv nicht anvertrauen, wenn du so denkst.

:top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 31.05.2020, 16:38

Pa92 hat geschrieben:
31.05.2020, 16:18
Dann würde ich dir [Anm.: Necrolord] mein Buissines definitiv nicht anvertrauen, wenn du so denkst.
Zumal der Businessplan ganz offensichtlich angepasst wurde. Hertha hat in einer Sommertransferperiode im Saldo noch nie so viel Geld für Spieler ausgegeben, wie in der letzten. Ich weiß nicht, was Necrolord damit bezweckt, die Realität zu leugnen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 31.05.2020, 16:54

Necrolord hat geschrieben:
31.05.2020, 16:01
Pa92 hat geschrieben:
31.05.2020, 15:38
Also ist im Juni in einem Bundesligaclub die Kaderplanung abgeschlossen und man kann danach keine Gespräche mehr aufnehmen, gerade wenn sich die Rahmenbedingungen signifikant ändern?
Und die Budgetplanung darf natürlich auch im Nachgang nicht mehr angepasst werden, sondern man muss die unter vollkommen anderen Voraussetzungen zustande gekommene konsequent durchziehen, egal was man für Investitionsmöglichkeiten plötzlich hat?
Da du dich ja im Big Buisiness so gut auszukennen scheinst, solltest du ein Wort kennen - Flexibilität.
Natürlich hat man im Mai noch ganz anders geplant, vermutlich sogar zweigleisig, da der Deal intern wohl bereits auf dem Weg war.
Nachdem der Deal dann eingetütet war und das Geld auch zur Verfügung stand, hatte man zwei Monate Zeit, um seine Planungen anzupassen, zu gucken wo im Kader noch Bedarf besteht und Gespräche aufzunehmen.
Im Falle Lukebakio wird es auch ungefähr so abgelaufen sein, oder glaubst du wir hätten für ihn ohne den Einstieg von Tennor 20 Mio. hinlegen können?
Anscheinend hat man darüber hinaus aber keinen weiteren (dringenden) Handlungsbedarf gesehen und dem vorhandenen Kader vertraut, denn wiegesagt die Möglichkeiten für weitere Neuzugänge waren vorhanden.
Ob er (Preetz) mit dieser Einschätzung richtig lag, ist dann Ansichtssache und es ist inordnung zu sagen, dass man ihn für diese Einschätzung nicht kritisiert, da man den Kader ebenfalls für ausreichend erachtet hat und die Gründe für das schlechte Abschneiden woanders verortet. Aber es ist halt Quatsch zu behaupten, er hätte so oder so keine anderen Optionen gehabt und ihn damit versucht aus der Schusslinie zu nehmen.
Also wenn man einen Budgetplan hat sollte man den in erster Linie aus Business-Sicht durchziehen, selbstverständlich, egal ob auf einmal zwei Mio Euro auf der Straße rumliegen.

Wie gesagt, so funktioniert das Business eben. Das mag vielleicht den durchschnittlichen Fan ankotzen, aber du wirst Trainer XY nicht im Februar klarmachen können, dass er evtl. im Juli nach einer fetten Finanzspritze eingestellt werden kann, weil dann der Investor die Kohle überweist. Ganz zu schweigen davon, welche Spielerversprechungen man machen kann, ohne zu wissen, wieviel Kohle man zur Verfügung hat. Damit lockt man eben niemanden hinterm Ofen hervor.
Also neben den meiner Meinung nach richtigen Anmerkungen von Pa92 ist dein erster Absatz auch deshalb schon ziemlicher Quatsch, weil es bedeutet, dass eine Budgetierung unabhängig von externen Einflüssen immer durchgezogen werden sollte.
Glaubst du ernsthaft, dass die diversen Großunternehmen in der jetzigen Phase an ihrer Budgetplanung rigoros festhalten, die sie vor Corona aufgestellt haben? Wenn dir plötzlich dein Business wegbricht, musst du deine Planung anpassen und genauso ist es eben auch, wenn du plötzlich einen Geldzufluss in Höhe eines Jahresumsatzes hast. Dann wird jedes halbwegs normale Unternehmen investieren. Gerade in dem jetzigen Niedrigzinsumfeld, wo dir Geld auf dem Konto überhaupt nichts bringt.

Hertha ist von den Umsatzzahlen sicherlich keine kleine Dorfklitsche, aber wir haben auch keine Entscheidungsstruktur wie Großunternehmen, wo bestimmte Investitionen durch zig Entscheidungsprozesse müssen.

Im Übrigen musst du jetzt auch nicht so tun, als wäre jeder der hier schreibt nur ein unterdurchschnittlicher Malergeselle (nichts gegen Malergesellen an sich). Und da ich nicht davon ausgehe, dass du schon einmal Entscheidungsträger in einem Bundesliga Verein warst, dürfte ein etwaiger Wissensvorsprung auch eher nicht vorhanden sein.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 31.05.2020, 17:12

Offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt also nochmal grob zusammengefasst, kann ja jeder gerne sehen wie er möchte...

1. Ich bekomme Geld im Juli, spreche aber mit Spieler/Trainer A im Februar, weil er meinem Konzept entspricht. Dann gehe ich nach der Einigung im Juli nicht zu Spieler/Trainer A und sage ihm "Verpiss dich, ich habe jetzt Kohle".

2. Der GF stellt Trainer X ein, der alles richtig macht in jeglicher Hinsicht und von sich aus hinschmeisst, weil ihm das Arbeitsumfeld nicht zusagt. Ich huldige den Trainer, weil er den Verein besser macht, ich hasse den GF, der den zu huldigenden Trainer eingestellt hat.

3. Nach der Katastrophe Trainer X, der alles "besser machte" und auch "für die Zukunft gemacht hat" kommt Trainer Y. Es war Trainer X nicht möglich hier was aufzubauen, Trainer Y jedoch lässt einen Fußball spielen, den man seit Z Jahren nicht mehr gesehen hat.

Kernfrage: Wer ist verantwortlich für:
1. Trainer X, der immer alles besser machte, wollte, aber niemals konnte, weil alles so schlimm war.
2. Trainer Y, der alles besser macht seit 2002 und man sich verwundert die Augen reibt.

Die Antworten sind dann Corona und Kovac. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wer darin keine Heuchelei erkennt, more power to you. Du läufst sorgloser durch die Welt.

Und obwohl ich dafür wieder Schmäh und Hass ernten werde, das ist eben der Grund warum es in diesem Forum keinen Spass (mehr) macht zu diskutieren. Wenn ich sage Preetz hat Bruno eingestellt, war ja ganz ok und so schnell werden wir Preetz sowieso nicht los, bekomme ich 65 Pfeile von allen Seiten reingeschossen, niemand hat darauf Lust.

In diesem Sinne schöne Pfingsten.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 31.05.2020, 18:14

TEDIbär hat geschrieben:
31.05.2020, 02:22
... daß der vierte Trainer in einer Saison doch mal so zu passen scheint
fünfte trainer! nicht vergessen, in der halbzeitpause in düsseldorf haben kraft und seine rottweiler kurzzeitig übernommen
Bild

spätestens ab da war nouri nur noch eine lame duck und ibisevic, kraft, schelle (und micha?) haben die aufstellung diktiert.

nouri war fertig hier als coach und musste dringend ersetzt werden, preetz hat aber eiskalt auf einen abbruch der liga spekuliert und von einem neuanfang mit kovac im sommer geträumt. erst als seifert die pläne zum neustart massiv vorangetrieben hat, ging der bremse der a**** auf grundeis und ihm wurde klar, dass der wiederholte abstieg drohen könnte - erst DANN - sah er sich genötigt zu handeln!

jetzt im nachhinein preetz die verpflichtung von labbadia als genialen schachzug andichten zu wollen ist schon ein starkes stück, aber wir wissen ja alle aus welcher ecke das kommt :roll: :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 31.05.2020, 19:31

Der Thomas ist ein Auslaumodell.Die beiden Rotweiler waren entscheidend für die Nouri Demission..
Ich habe schon von Anfang an auf die beiden Racker gesetzt

Ha Ho He
Euer Jürgen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 31.05.2020, 19:59

Preetz später bei Sky90 in einer Live Schalte.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 31.05.2020, 20:28

Necrolord hat geschrieben:
31.05.2020, 17:12
Und obwohl ich dafür wieder Schmäh und Hass ernten werde, das ist eben der Grund warum es in diesem Forum keinen Spass (mehr) macht zu diskutieren. Wenn ich sage Preetz hat Bruno eingestellt, war ja ganz ok und so schnell werden wir Preetz sowieso nicht los, bekomme ich 65 Pfeile von allen Seiten reingeschossen, niemand hat darauf Lust.

In diesem Sinne schöne Pfingsten.
Selbstverständlich hat Preetz den Trainer Labbadia eingestellt. Aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das wenn Micha die Wahl zwischen Kovac und Bruno gehabt hätte, er Labbadia genommen hätte? Ob Kovac nun abgesagt hat, oder Preetz seine Gehaltsforderungen nicht mitgehen wollte, ist dabei erstmal zweitrangig.

Wenn alles gepasst hätte, dann wäre Preetz hier mit Kovac um die Ecke gekommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Von daher bin ich zufrieden dass Kovac keinen Bock hatte, oder dass er eben zu viel Kohle einstreichen wollte. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2020, 20:58

Wenn Preetz seine Hausaufgaben gemacht hätte und sich mal ausserhalb seiner Blase "Hertha DNA" umgeschaut hätte, hätte er eigentlich mitbekommen müssen das Labbadia in Wolfsburg nicht verlängert und sich den Alptraum Dardai entlassen ohne ein besseren Nachfolger fest im Petto zu haben, Covic als Trainer ohne jegliche Erfahrung einzustellen, Klinsmann als Nachfolger von dem völlig überforderten Covic aus sein Aufsichtsrat Posten zum Trainer zu machen, und Als Nachfolger von Klinsmann Nouri das Vertrauen auszusprechen bis zur Coronakrise, (alles in dieser Reihenfolge) um dann nachdem er alles in den Sand gesetzt hat und es Richtung zweite Liga taumelt endlich mit Labbadia ein Trainer einzustellen.
Dafür auch noch Preetz zu loben ist schon echt zwanghaft gegen jegliche Vernunft anzukämpfen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29667
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 31.05.2020, 21:02

So entspannt grinsend wie jetzt bei sky90 habe ich ihn noch nie gesehen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29667
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 31.05.2020, 21:10

fühlt sich als Sieger über KLinsmann und grinst dieses Gefühl in die Welt, schmückt seine Sichtweise durch allerhand Fantastereien und Ausreden, wie immer.
"Thema Klinsmann auf der tollen ersten virtuellen MV hinreichend aufgearbeitet", "Mannschaft toll zusammengestellt" ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 31.05.2020, 21:15

Eines Tages irgendwann europäisch spielen...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 31.05.2020, 21:35

Die Inkarnation der Ekelhaftigkeit und Unfähigkeit hat einen eingebrannten Name :Preetz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 01.06.2020, 00:12

topscorrer63 hat geschrieben:
31.05.2020, 20:28
Necrolord hat geschrieben:
31.05.2020, 17:12
Und obwohl ich dafür wieder Schmäh und Hass ernten werde, das ist eben der Grund warum es in diesem Forum keinen Spass (mehr) macht zu diskutieren. Wenn ich sage Preetz hat Bruno eingestellt, war ja ganz ok und so schnell werden wir Preetz sowieso nicht los, bekomme ich 65 Pfeile von allen Seiten reingeschossen, niemand hat darauf Lust.

In diesem Sinne schöne Pfingsten.
Selbstverständlich hat Preetz den Trainer Labbadia eingestellt. Aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das wenn Micha die Wahl zwischen Kovac und Bruno gehabt hätte, er Labbadia genommen hätte? Ob Kovac nun abgesagt hat, oder Preetz seine Gehaltsforderungen nicht mitgehen wollte, ist dabei erstmal zweitrangig.

Wenn alles gepasst hätte, dann wäre Preetz hier mit Kovac um die Ecke gekommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Von daher bin ich zufrieden dass Kovac keinen Bock hatte, oder dass er eben zu viel Kohle einstreichen wollte. :top:
Und was wäre mit Kovac passiert? Hätten wir unseren EL Platz schon sicher? Was möchtest du aussagen? Du weißt was mit Kovac passiert wäre?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.06.2020, 00:56

Daher hat geschrieben:
31.05.2020, 21:15
Eines Tages irgendwann europäisch spielen...
Dieser elende Versager wird es immer auf den Sankt Nimmerleins Tag verschieben :no: Gott, was für ein Nichtsnutz :flop: :red:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2020, 03:21

"Das sind zwei Figuren, die im Fußball bekannt sind" ... Preetz bei Sky90 über Lehmann und Kosicke.

Stößt das nur mir unangenehm auf?

Figuren?
FIGUREN?

Schach, Mensch-ärgere-dich-nicht?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 01.06.2020, 08:27

Necrolord hat geschrieben:
01.06.2020, 00:12
topscorrer63 hat geschrieben:
31.05.2020, 20:28
Und was wäre mit Kovac passiert? Hätten wir unseren EL Platz schon sicher? Was möchtest du aussagen? Du weißt was mit Kovac passiert wäre?
Na klar weiß ich was mit Kovac passiert wäre. Der hätte hier bei Hertha X-mal mehr unter kritischer Beobachtung gestanden als ein Labbadia jemals stehen wird, und das zu Recht!

Weil ein Kovac in seiner Zeit bei den Bauern zB. gezeigt hat dass er mit Stars nicht umgehen kann, und dazu die Spieler, was ihre Leistungsfähigkeit angeht, auch noch völlig falsch eingeschätzt hat.

Ich glaube 70% der User hier standen einer Verpflichtung Kovac kritisch gegenüber, und ich denke auch das wäre mit dem nicht lange gut gegangen. Bruno war auch nicht meine erste Wahl, ich muss aber sagen dass Labbadia sich (konnte man bei den Radkappen schon beobachten) unheimlich weiterentwickelt hat. Und wenn die Bauern damals Den anstatt Kovac verpflichtet hätten, dann wäre Bruno wahrscheinlich heute noch Trainer in München.

Und was den EL Platz angeht, nein wir haben überhaupt nichts sicher, auch nicht mit Labbadia. Aber Bruno ist von seiner Art her ein ganz anderer Trainer-Typ, da muss ein Kovac erstmal hinkommen. Darum passt ein Labbadia hier zur Hertha wie die Faust aufs Auge. Genauso wie ein Flick zu den Bayern gerade wie die Faust aufs Auge passt!

Kovac wäre hier genauso gescheitert wie ein Dardai, weil der eine Mannschaft fußballerisch nicht weiterentwickeln kann, das hat er in München ja gezeigt. Und mit dessen Entlassung (bei Erfolgslosigkeit) ein Preetz dann auch wieder Ewigkeiten gewartet hätte!

Labbadia hat mein vollstes Vertrauen, auch wenn er 4-5 mal hintereinander verlieren sollte! Wenn man im Sommer aber die richtigen Leute holt, dann wird so eine Serie schwer zu schaffen sein. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 01.06.2020, 08:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2020, 03:21
"Das sind zwei Figuren, die im Fußball bekannt sind" ... Preetz bei Sky90 über Lehmann und Kosicke.

Stößt das nur mir unangenehm auf?

Figuren?
FIGUREN?

Schach, Mensch-ärgere-dich-nicht?
Preetz der Sprachästhet und Kommunikationsweltmeister. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2020, 08:44

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... dhorst-ein
Hier mal eine kleine Zusammenfassung von seinen Auftritt bei Sky 90.

Wenn du 11 Jahre Manager eines Hauptstadtclubs bist und dein Netzwerk immer noch so gering ist das du Verstärkung brauchst :zwink:
Ansonsten Kommunikationsprobleme am Anfang mit Windhorst weil dieser Hertha zum BBC machen will.
Preetz geht es wie immer zu schnell.
Die Aussage das Hertha "eines Tages" International spielen soll ist nichts anderes als sich zu schützen wenn es nächste Saison nicht klappt.
Was aufgrund der Investitionen ein Witz wäre :gruebel:
Preetz weiß ganz genau das Hertha unter seiner alleiniger Leitung niemals schnell wachsen kann.
Von daher baut er schon mal vor.
Es würde wohl schneller gehen wenn er sich Kompetenz hinzuholt.
Bisher wurde diese von Windhorst installiert und von Preetz (Klinsmann zum Trainer gebracht) missbraucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 01.06.2020, 09:07

Die einzige Irritation ist er selbst.diese Unfähige Witzfigur
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten