Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 18:12

Spuki hat das, was er will: alleinige Macht.
Wovon ist doch völlig egal.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von RsPaule » 22.02.2020, 18:34

Was muss denn noch alles passieren bis diese Lusche endlich rausfliegt. Der Windhorst sitzt wahrscheinlich zu Hause und haut verzweifelt sein Kopf auf den Tisch, wie blöd er doch war Micha das Geld zugeben. Preetz ist echt einmalig....der schafft seinen Hattrick noch. Respekt :fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 18:39

Dieser Horror-Typ, für den sich die halbe Stadt fremdschämt, wird erst gehen wenn er
- acht weitere Trainer verbrannt hat
- elfmal klargestellt, dass nur er das letzte Wort habe
- ausnahmslos ALLE Hertha-Fans durch das Geschehen gedemütigt genauso zitternd-trostlos schauen (dauerhaft) wie er selbst.

Normalerweise verschwinden solche Abseits-Typen.
Aber Gegenbauer gibt diesem Abseits-Typen die Macht, den gesamten Raum um ihn herum zu einem Raum "alle so wie ich" zu formen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von RsPaule » 22.02.2020, 18:44

Da fragt man sich was wir, oder Hertha verbrochen haben muss, um mit diesem Vogel bestraft zu werden. Die Todesstrafe ist Garnichts dagegen.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 22.02.2020, 18:53

hat er sich schon zu wort gemeldet nach der niederlage? möchte er noch weiter bremsen?
ich kann ihn nicht mehr sehen, er ist unfähig und immer haben andere schuld wenn er es verbockt hat.

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2020, 19:02

Nettelbeck hat geschrieben:
22.02.2020, 18:53
hat er sich schon zu wort gemeldet nach der niederlage? möchte er noch weiter bremsen?
ich kann ihn nicht mehr sehen, er ist unfähig und immer haben andere schuld wenn er es verbockt hat.

PREETZ RAUS!!!
Warum sollte sich Angela "Preetz" Merkel zu Wort melden wenn es nicht läuft?

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 22.02.2020, 19:05

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 18:39
Dieser Horror-Typ, für den sich die halbe Stadt fremdschämt, wird erst gehen wenn er
- acht weitere Trainer verbrannt hat
- elfmal klargestellt, dass nur er das letzte Wort habe
- ausnahmslos ALLE Hertha-Fans durch das Geschehen gedemütigt genauso zitternd-trostlos schauen (dauerhaft) wie er selbst.

Normalerweise verschwinden solche Abseits-Typen.
Aber Gegenbauer gibt diesem Abseits-Typen die Macht, den gesamten Raum um ihn herum zu einem Raum "alle so wie ich" zu formen.
Hier geht es eher um die andere Flasche Gegenbauer.
Der kann ihn gehen lassen.
Macht er aber nicht.
Warum?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Cicero » 22.02.2020, 19:09

Ganz im Ernst, kann man nicht alle hier im Forum zusammenbringen und bei der MV antanzen lassen? Der eloquenteste und Durchsetzungsstärkste ergreift dann stellvertretend das Wort. Das ist ja nicht mehr erträglich.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 22.02.2020, 19:14

Leute, das ist völlig egal was hier sportlich passiert.

Preetz ist Millionär geworden mit dem Job des Managers bei Hertha BSC. Der wäre doch völlig bekloppt, so einen
hochdotierten Arbeitsvertrag von selbst aufzu lösen.

Den Typen sollte man einfach nur auf Schadensersatz, Insolvenzverschleppung oder ähnlichem anklagen.
Aber gut. Wer den Gegenbauer als Präsidenten wählt, der muss eigentlich Schalker sein.
Vereinsschädlicher geht es gar nicht.

DAS sind die Totengräber des Vereins. SEIT 10 Jahren.
Immer wieder passieren hier die gleichen üblen Sachen und eine Trümmertruppe von Mannschaft.
Immer und immer wieder.

und morgen gehen Gegenbauer und Preetz schön golfen in Saarow


p.s. im Winter 80 Mios verballert und heraus kommt so ein Drecksfussball mit so einem Trottel von Trainer.
Das kannste auch für lau haben.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pressbar » 22.02.2020, 19:23

Die Bremse wird jetzt erst einmal ruhig schlafen. Morgen gibt es ein Selbstinterview oder gefakte Artikel der Hofpresse Berlins. Kruse wird auf der Mitgliederversammlung dann jeden wegquatschen.

Die ganze Nation hat sich gefreut, dass Klinsmann raus ist bei Hertha. Es hätte für die anderen Bundesligisten gefährlich werden können, wenn jemand mit Vision und erweiterten Kompetenzen den ganzen Laden in Schwung gebracht hätte.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 22.02.2020, 19:27

pressbar hat geschrieben:
22.02.2020, 19:23
Die ganze Nation hat sich gefreut, dass Klinsmann raus ist bei Hertha. Es hätte für die anderen Bundesligisten gefährlich werden können, wenn jemand mit Vision und erweiterten Kompetenzen den ganzen Laden in Schwung gebracht hätte.
Wenn Klinsmann mehr gewesen wäre als ein Showman, könnte man dir Recht geben.
Ein echter Macher wie Rangnick hätte weniger gelabert und mehr im Hintergrund umgesetzt und sich nicht abgesetzt.
Aber sowas kriegen wir halt nicht. Quod propter est.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 22.02.2020, 19:31

Diese Oberpfeife Preetz wird morgen Daradai als Interimstrainer vorstellen.
Damit hat er dann die OK wieder auf seiner Seite.--vorerst--. Ehrlich, dann hoffe ich auf den Abstieg.

Kein Trainer, der was auf sich hält, nichtmal Bruno wird sich das hier antun.

Aber sein Paaaal, der freut sich schon. :motz:
Haupsache er kann seinen Job behalten und sein Unwesen treiben.
Hertha Fan zu sein (ausser OK) ist z.Zt. eigenlich Suizidgefährend.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 22.02.2020, 19:34

Cicero hat geschrieben:
22.02.2020, 19:09
Ganz im Ernst, kann man nicht alle hier im Forum zusammenbringen und bei der MV antanzen lassen? Der eloquenteste und Durchsetzungsstärkste ergreift dann stellvertretend das Wort. Das ist ja nicht mehr erträglich.
dagegen wären die Saalschlägereien der Jahre 1930/31 (just als Hertha Meister war!) nur ein Pipifax-Kindergarten

Schade dass die Ultras nur schalala gröhlen können und nur ihre doofen Pyros und Choreos im Kopf haben - das wäre ja mal konstruktives, wenn die mit ein paarhundert Mann die Schuldigen der Misere zum Tanz bitten würden....

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 19:36

pressbar hat geschrieben:
22.02.2020, 19:23


Die ganze Nation hat sich gefreut, dass Klinsmann raus ist bei Hertha. Es hätte für die anderen Bundesligisten gefährlich werden können, wenn jemand mit Vision und erweiterten Kompetenzen den ganzen Laden in Schwung gebracht hätte.
Da bin ich sicher, schade das er so dünnhäutig gewesen ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 19:38

AnKu54 hat geschrieben:
22.02.2020, 19:31
Diese Oberpfeife Preetz wird morgen Daradai als Interimstrainer vorstellen.
Interim?
Ach was. Dreijahresvertrag. Und Zecke co.

Dann heisst es, wie zum heutigen Spiel "mehr war nicht drin", "müsse akzeptiere" etc.

Dass Union, Kölle und co. aus viel, viel weniger Geld viel, viel mehr machen. Naja, ... Preetz eben
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 19:42

Nettelbeck hat geschrieben:
22.02.2020, 19:34
Schade dass die Ultras nur schalala gröhlen können und nur ihre doofen Pyros und Choreos im Kopf haben - das wäre ja mal konstruktives, wenn die mit ein paarhundert Mann die Schuldigen der Misere zum Tanz bitten würden....
Die OK hat sich schon mit "Fahne pur" kaufen lassen und will jetzt einen FKO-Mann ins Präsidium bringen. Die handeln opportunistisch und werden mit keinem Mucks gegen Preetz und seinen Protegé aufbegehren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 19:43

Nettelbeck hat geschrieben:
22.02.2020, 19:34
Cicero hat geschrieben:
22.02.2020, 19:09
Ganz im Ernst, kann man nicht alle hier im Forum zusammenbringen und bei der MV antanzen lassen? Der eloquenteste und Durchsetzungsstärkste ergreift dann stellvertretend das Wort. Das ist ja nicht mehr erträglich.
dagegen wären die Saalschlägereien der Jahre 1930/31 (just als Hertha Meister war!) nur ein Pipifax-Kindergarten

Schade dass die Ultras nur schalala gröhlen können und nur ihre doofen Pyros und Choreos im Kopf haben - das wäre ja mal konstruktives, wenn die mit ein paarhundert Mann die Schuldigen der Misere zum Tanz bitten würden....

PREETZ RAUS!!!
Dazu bedarf es nur ein paar Anrufe wie bsw. bei Hübi und alle noch lebenden Hertha Frösche rücken an :eeky: :grin:
Gegen die war die SA Sängerkaben :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Robinson » 22.02.2020, 19:46

Nettelbeck hat geschrieben:
22.02.2020, 18:53
hat er sich schon zu wort gemeldet nach der niederlage?
Er hat wohl geäußert heute besser nichts sagen zu wollen und hat kein Interview bei Sky gegeben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 19:49

Herr Preetz,
es ist ganz einfach.
Bitte ausdrucken und ablesen:
Lieber Journalisten, liebe Herthaner,

seit zehneinhalb Jahren habe ich nun die Position des Geschäftsführers Sport bei Hertha BSC inne.
Ich habe jeden Tag mein bestes gegeben.
Ich habe viele Spieler verpflichtet, auch viele Trainer. Einiges hat funktioniert, aber - und das ist mir in letzter Zeit bewusst geworden - das meiste nicht.

Heute, einen Tag nach dem desillusionierendem 0:5 zuhause gegen den 1.FC Köln, ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich vieles versucht habe, aber das wenigste erreicht.
Insbesondere beim In-Relation-Setzen des finanziellen Aufwands und des sportlichen Ertrags bleibt mir, vor allem, wenn man den gebotenen Fußball vom Unterhaltungswert her mit einbezieht - nur das Fazit: Mit mir wird der Verein keine Weiterentwicklung erreichen. Sebst das Minimalziel Klassenerhalt ist in größter Gefahr. Ich habe versagt. Ich stehe dem Verein im Weg.

Bei vielen Verhandlungen, mit externen Trainern aber auch intern - wie sie leicht vermuten können spielt auch da der Name Jürgen Klinsmann eine große Rolle - ist mir bewusst geworden, dass ich - und fast ausschließlich ich - derjenige bin, der externe Fußballkompetenz davon abhält, bei Hertha BSC zu arbeiten.

Ich möchte mich bei allen Menschen, denen Hertha BSC am Herzen liegt, in aller Aufrichtigkeit dafür entschuldigen, was ich ihren Seelen durch mein immer bemühtes, aber leider nur in Ausnahmefällen wirklungsvolles Handeln an Leid zugefügt habe.

Es ist Zeit für einen Neuanfang, bei dem ich nicht mehr Teil von Hertha BSC sein werde.
Ich habe heute morgen Präsident Werner Gegenbauer und unseren Investor Lars Windhorst gebeten, mich unverzüglich von meinen Aufgaben zu entbinden.
Ich verzichte auf jegliche Gehaltsansprüche und werde auch eine siebenstellige Summe meines Einkommens der vergangenen Jahre, das ich zwar bekommen, aber zu keinem Zeitpunkt verdient habe, an karitative Zwecke spenden.

Ich wünsche dem Verein Hertha BSC und vor allem seinen durch mein Wirken leidgeplagten Fans für die Zukunft alles Gute

Berlin, 23.02.2020
Michael Preetz
Zuletzt geändert von Ray am 22.02.2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 22.02.2020, 19:51

LIndner würde das sofort machen
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2020, 19:51

TEDIbär hat geschrieben:
22.02.2020, 19:51
LIndner würde das sofort machen
:D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 19:52

Jenner hat geschrieben:
22.02.2020, 19:42
Nettelbeck hat geschrieben:
22.02.2020, 19:34
Schade dass die Ultras nur schalala gröhlen können und nur ihre doofen Pyros und Choreos im Kopf haben - das wäre ja mal konstruktives, wenn die mit ein paarhundert Mann die Schuldigen der Misere zum Tanz bitten würden....
Die OK hat sich schon mit "Fahne pur" kaufen lassen und will jetzt einen FKO-Mann ins Präsidium bringen. Die handeln opportunistisch und werden mit keinem Mucks gegen Preetz und seinen Protegé aufbegehren.
Die OK ist doch keine heterogene Gemeinschaft, demzufolge sollte doch zumindest ein Teil der OK sich nicht vereinnahmen lassen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 19:54

Robinson hat geschrieben:
22.02.2020, 19:46
Nettelbeck hat geschrieben:
22.02.2020, 18:53
hat er sich schon zu wort gemeldet nach der niederlage?
Er hat wohl geäußert heute besser nichts sagen zu wollen und hat kein Interview bei Sky gegeben.
Das übliche Prozedere des Michael Preetz: Auf Tauchstation gehen :roll: Kann doch keinen ernsthaft überraschen :razz:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 19:56

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 19:49
Herr Preetz,
es ist ganz einfach.
Bitte ausdrucken und ablesen:
Lieber Journalisten, liebe Herthaner,

seit zehneinhalb Jahren habe ich nun die Position des Geschäftsführers Sport bei Hertha BSC inne.
Ich habe jeden Tag mein bestes gegeben.
Ich habe viele Spieler verpflichtet, auch viele Trainer. Einiges hat funktioniert, aber - und das ist mir in letzter Zeit bewusst geworden - das meiste nicht.

Heute, einen Tag nach dem desillusionierendem 0:5 zuhause gegen den 1.FC Köln, ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich vieles versucht habe, aber das wenigste erreicht.
Insbesondere beim In-Relation-Setzen des finanziellen Aufwands und des sportlichen Ertrags bleibt mir, vor allem, wenn man den gebotenen Fußball vom Unterhaltungswert her mit einbezieht - nur das Fazit: Mit mir wird der Verein keine Weiterentwicklung erreichen. Sebst das Minimalziel Klassenerhalt ist in größter Gefahr. Ich habe versagt. Ich stehe dem Verein im Weg.

Bei vielen Verhandlungen, mit externen Trainern aber auch intern - wie sie leicht vermuten können spielt auch da der Name Jürgen Klinsmann eine große Rolle - ist mir bewusst geworden, dass ich - und fast ausschließlich ich - derjenige bin, der externe Fußballkompetenz davon abhält, bei Hertha BSC zu arbeiten.

Ich möchte mich bei allen Menschen, denen Hertha BSC am Herzen liegt, in aller Aufrichtigkeit dafür entschuldigen, was ich ihren Seelen durch mein immer bemühtes, aber leider nur in Ausnahmefällen wirklungsvolles Handeln an Leid zugefügt habe.

Es ist Zeit für einen Neuanfang, bei dem ich nicht mehr Teil von Hertha BSC sein werde.
Ich habe heute morgen Präsident Werner Gegenbauer und unseren Investor Lars Windhorst gebeten, mich unverzüglich von meinen Aufgaben zu entbinden.
Ich verzichte auf jegliche Gehaltsansprüche und werde auch eine siebenstellige Summe meines Einkommens der vergangenen Jahre, das ich zwar bekommen, aber zu keinem Zeitpunkt verdient habe, an karitative Zwecke spenden.

Ich wünsche dem Verein Hertha BSC und vor allem seinen durch mein Wirken leidgeplagten Fans für die Zukunft alles Gute

Berlin, 23.02.2020
Michael Preetz
Genial :D Wo haste das her ray? :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 19:58

PREUSSE hat geschrieben:
22.02.2020, 19:52
Die OK ist doch keine heterogene Gemeinschaft...
Aber nicht die OK-Gänger, welche auch auf den MV vertreten sind. Und die geben den Ton in der Kurve an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten