Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 18.02.2020, 11:53

Babbel ist zu beschäftigt für Interviews zu Preetz mit seiner erfolgreichen Trainerkarriere.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von wirdnix » 18.02.2020, 12:21

elmex hat geschrieben:
18.02.2020, 01:44
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 00:16
DH war der Geschäftsführer, nicht IS!
Er war und ist Geschäftsführer Finanzen! Das mal zu den Fakten.
Ich präzisiere: DH war Vorsitzender der Geschäftsleitung, nicht IS. Das Mal zu Den Fakten.
elmex hat geschrieben:
18.02.2020, 01:44
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 00:16
Das erwirtschaften von Insolvenztatbeständen hatte DH bewirkt und zu verantworten, nicht der Buchhalter.
Gut Hertha war oder fast insolvent. Dann feuert man einen Trainer und verpflichtet einen neuen. Das kostet Geld. Dann verpflichtet man in der Winterpause ein paar neue Spieler, die auch Geld kosten. Und zu guter Letzt steigt man ab. Was glaubst du kostet ein Abstieg?
Es macht ja nix das Du Dich da nicht so auskennst. Insolvenzverschleppung u.a. wären ein Straftatbestand. Der ist nicht zu heiligen indem man glaubt trotzdem weiter Geld ausgeben zu müssen, das würde nämlich dann noch weitere Straftatbestände bedeuten. Hinzu kamen die Poker Methoden von DH/IS die glaubten, nicht nur bis dato neue Rekordverschuldung hinnehmen zu können sondern durch Vorvereinnahmung künftiger Sponsorerlöse Hertha für die mittlere Zukunft finanziell platt machten. Bereits damals stand fest, dass Folgegeschäftsführungen keinen ausreichenden Finanzrahmen mehr hatten.
elmex hat geschrieben:
18.02.2020, 01:44
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 00:16
IS hat sich nicht nach oben geputscht.
Das habe ich nie behauptet.
Hast Du nicht? Schaust Du hier:
elmex hat geschrieben:
17.02.2020, 19:44
Danke, dass du Schiller erwähnst. Er ist dafür verantwortlich genauso verantwortlich. Hat sich als Golfkumpel von DH nach oben geputscht! Mit Michael Preetz hat er ihm dann das Messer in den Rücken gerammt.

Ach IS war der mit dem Messer? Gemeinhin geht man davon aus das Gegenbauer bzw. das Präsidium DH gefeuert und MP installiert hat. Aber wenn Du auch das besser weißt...
elmex hat geschrieben:
18.02.2020, 01:44
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 00:16
MP werde ich kaum verteidigen aber wenn Du ihm zwei Abstiege vorwirfst musst Du ihm auch zwei Aufstiege anrechnen.
Na toll! Unter Einsatz erheblicher finanzieller Aufwendungen. Das ist so wie die Kacke seines Hundes zu beseitigen. Die langfristigen Schäden konnte man nicht wiedergutmachen daher auch die Rekordschulden.
Verstehe. Wenn DH ohne Not Rekordschulden machte war es gut, wenn MP unter Abstiegsnot das gleiche macht war es falsch. Widerspricht allem womit Du DH entschuldigen willst.
elmex hat geschrieben:
18.02.2020, 01:44
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 00:16
Was das sportliche der letzten Jahre betrifft, könnte das auch was mit den Trainern zu tun haben?
Sag mal, willst du mich komplett verarschen oder bist du wirklich so blöd? Preetz ist Geschäftsführer Sport und er hat das letzte Wort! Da gibt es NULL Entschuldigung. Ich glaub dein Gehirn wurde durch Kartoffelsalat ersetzt.
Interessante Wortwahl. Willst Du mich beleidigen? Natürlich hat MP alles in der Kapitalgesellschaft zu verantworten und man sollte sich auch von ihm trennen. Nur warum nur er und nicht auch der vorige DH?

Übrigens, trotz Kartoffelsalat, ich habe weder Gegenbauer noch Scholz oder andere Räte die gar nicht beaufsichtigen gewählt. Als Nachfolger von DH hätte ich Bobic präferiert. Aber der hätte bei dem finanziellen Herthaerbe ebenso Probleme gehabt.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 18.02.2020, 12:49

wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 12:21
Ich präzisiere: DH war Vorsitzender der Geschäftsleitung, nicht IS. Das Mal zu Den Fakten.
Für die Fanzen war und ist Schiller verantwortlich was ist daran so schwer zu verstehen oder willst du sagen, dass DH dazu erpresst hat?

wirdnix gehört wohl zu Propagandaabteilung!
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 12:21
Es macht ja nix das Du Dich da nicht so auskennst. Insolvenzverschleppung u.a. wären ein Straftatbestand. Der ist nicht zu heiligen indem man glaubt trotzdem weiter Geld ausgeben zu müssen, das würde nämlich dann noch weitere Straftatbestände bedeuten.
Oh wirfst du sogar Straftaten vor! Das kann man auch als üble Nachrede bewerten. Auch eine Straftat. Aber sicher hast du Beweise dafür. Ist man insolvent, hat man keine Kohle. Inwieweit konnte das durch die Personalie Preetz ändern? Hat er eigenes Geld zugeschossen? Wohl kaum! Die Abstieg haben noch größere Löcher in die Finanzen gerissen.
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 12:21
Hinzu kamen die Poker Methoden von DH/IS die glaubten, nicht nur bis dato neue Rekordverschuldung hinnehmen zu können sondern durch Vorvereinnahmung künftiger Sponsorerlöse Hertha für die mittlere Zukunft finanziell platt machten. Bereits damals stand fest, dass Folgegeschäftsführungen keinen ausreichenden Finanzrahmen mehr hatten.
Inwieweit hat sich da was geändert? Genau das hat er letzes Jahr gemacht. Es ist genau die Handschrift Ingo Schillers. Daher fällt dein Lügengebäude
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 12:21
Hast Du nicht? Schaust Du hier:
Sorry Ich meinte Gegenbauer! Da habe ich es versäumt Gegenbauer reinzuschreiben.
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 12:21
Verstehe. Wenn DH ohne Not Rekordschulden machte war es gut, wenn MP unter Abstiegsnot das gleiche macht war es falsch. Widerspricht allem womit Du DH entschuldigen willst.
Ich finde CL und EL Teilnahmen gut. Ich habe dir ja die Umstände gepostet!
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 12:21
Natürlich hat MP alles in der Kapitalgesellschaft zu verantworten und man sollte sich auch von ihm trennen. Nur warum nur er und nicht auch der vorige DH?
DH ist doch schon weg! Hier geht es um Preetz!
wirdnix hat geschrieben:
18.02.2020, 12:21
Übrigens, trotz Kartoffelsalat, ich habe weder Gegenbauer noch Scholz oder andere Räte die gar nicht beaufsichtigen gewählt. Als Nachfolger von DH hätte ich Bobic präferiert. Aber der hätte bei dem finanziellen Herthaerbe ebenso Probleme gehabt.
Man wählt das Präsidium keine Räte! Dieser bestimmt die Geschäftsführer. Aufgabe der Fans ist es öffentlichen Druck auszuüben. Gegen DH wurde im Oly skandiert. Welche Spinner haben ihn bis nach Hause gestalkt. Preetz genießt absolute Narrenfreiheit, weil er als angebliche "Legende" einer "von uns" ist. Dabei hatte nur das Glück als unterklassiger Stürmer eine Mannschaft zu haben, die ihm die Dinger auf dem Silbertablett serviert hatte. Der musste nur im Strafraum lungern und abstauben.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 18.02.2020, 13:12

Irgendwann rauscht mal eine Gruppe schwarz gekleideter Männer, alle mit doppelten Aluhüten und „Combat alte Dame Forum“ Aufschrift auf schwarzen Bomberjacken, ins Friesenhaus und schießt um sich. Angesichts des Tons hier und der im wahrsten Sinne wahnsinnigen Verschwörungstheorien erscheint das unausweichlich... :roll:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 18.02.2020, 13:30

Verstehe nicht, warum das oft so wahrgenommen wird.
Guckt man zum Beispiel ins Wunschtrainer-Thema gerade, werden Michael Preetz, seine Entscheidungen und seine Aussagen zur Machtverteilung innerhalb des Vereins geradezu leidenschaftlich verteidigt. Und das von mehreren Stammusern.

Grundsätzlich war über die Jahre Jürgen Klinsmann der Einzige, der ein Gegenpol zu der Meinung von Preetz darstellte, der wurde hier verbal bis auf die Knochen zerfetzt.
Luftpumpe war hier noch einer der harmloseren Begriffe.
Wie man dann auf den Gedanken kommen könnte, es würden Verschwörungstheorien gegen die Geschäftsführung bestehen, verstehe ich nicht.


Letztendlich mag der eine den nicht, der andere den nicht, usw.. Ist doch eigentlich normal.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2020, 13:50

Indianer hat geschrieben:
18.02.2020, 13:30
Verstehe nicht, warum das oft so wahrgenommen wird.
Guckt man zum Beispiel ins Wunschtrainer-Thema gerade, werden Michael Preetz, seine Entscheidungen und seine Aussagen zur Machtverteilung innerhalb des Vereins geradezu leidenschaftlich verteidigt. Und das von mehreren Stammusern.

Grundsätzlich war über die Jahre Jürgen Klinsmann der Einzige, der ein Gegenpol zu der Meinung von Preetz darstellte, der wurde hier verbal bis auf die Knochen zerfetzt.
Luftpumpe war hier noch einer der harmloseren Begriffe.
Wie man dann auf den Gedanken kommen könnte, es würden Verschwörungstheorien gegen die Geschäftsführung bestehen, verstehe ich nicht.


Letztendlich mag der eine den nicht, der andere den nicht, usw.. Ist doch eigentlich normal.
Das ist nichts Neues bei Start-Nr.8 und anderen Usern, denen die Pro-Preetz-Argumente ausgehen. Da gibt es 5 sachliche Beiträge, mit denen er sich auseinandersetzen könnte, aber man nimmt gern einen Pöbel-User, um sich dann schnell in die arme Opferrolle zu begeben.
Ich verteidige Preetz übrigens nicht leidenschaftlich. Sehe ihn nur in der Causa Klinsmann mal mit der richtigen Entscheidung.
Der Begriff "Luftpumpe" findet sich bei Klinsmann in mehreren Fußball-Foren wieder und hat wenig mit Preetz zu tun. Liegt mehr an seiner Vita.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Indianer » 18.02.2020, 13:57

Herthafuxx hat geschrieben:
18.02.2020, 13:50

Das ist nichts Neues bei Start-Nr.8 und anderen Usern, denen die Pro-Preetz-Argumente ausgehen. Da gibt es 5 sachliche Beiträge, mit denen er sich auseinandersetzen könnte, aber man nimmt gern einen Pöbel-User, um sich dann schnell in die arme Opferrolle zu begeben.
Ich verteidige Preetz übrigens nicht leidenschaftlich. Sehe ihn nur in der Causa Klinsmann mal mit der richtigen Entscheidung.
Der Begriff "Luftpumpe" findet sich bei Klinsmann in mehreren Fußball-Foren wieder und hat wenig mit Preetz zu tun. Liegt mehr an seiner Vita.
Ok, leidenschaftlich ist in Bezug auf dich vielleicht übertrieben. Sagen wir motiviert, weil es gegen Klinsmann geht? :wink:
Allerdings ist es ja einfach nicht so, dass alle über Preetz herziehen und keiner dagegen argumentiert, darum ging es mir.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 18.02.2020, 14:08

Indianer hat geschrieben:
18.02.2020, 13:57
Herthafuxx hat geschrieben:
18.02.2020, 13:50

Das ist nichts Neues bei Start-Nr.8 und anderen Usern, denen die Pro-Preetz-Argumente ausgehen. Da gibt es 5 sachliche Beiträge, mit denen er sich auseinandersetzen könnte, aber man nimmt gern einen Pöbel-User, um sich dann schnell in die arme Opferrolle zu begeben.
Ich verteidige Preetz übrigens nicht leidenschaftlich. Sehe ihn nur in der Causa Klinsmann mal mit der richtigen Entscheidung.
Der Begriff "Luftpumpe" findet sich bei Klinsmann in mehreren Fußball-Foren wieder und hat wenig mit Preetz zu tun. Liegt mehr an seiner Vita.
Ok, leidenschaftlich ist in Bezug auf dich vielleicht übertrieben. Sagen wir motiviert, weil es gegen Klinsmann geht? :wink:
Klinsmann hat hier eine Menge Euphorie entfacht. Bei mir auch. Eine tolle Ansprache und Außendarstellung gehabt. Der Verein hat zwischen den Spielen nach zig Jahren endlich mal wieder Spaß gemacht und Hoffnung verbreitet. Aber das war es dann eben auch. Selbst die miesen Spiele habe ich mir noch schön geredet und dass da noch was von ihm kommt, weil er ja sehr kompetent wirkt.
Mit seinem merkwürdigen Abgang zeigte er mir aber, dass er doch nicht annähernd der Typ ist, den er uns seit ein paar Wochen verkauft hat.
Indianer hat geschrieben:
18.02.2020, 10:56
Allerdings ist es ja einfach nicht so, dass alle über Preetz herziehen und keiner dagegen argumentiert, darum ging es mir.
Das ist auch Fakt :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 18.02.2020, 14:58

larifari889 hat geschrieben:
18.02.2020, 11:53
Babbel ist zu beschäftigt für Interviews zu Preetz mit seiner erfolgreichen Trainerkarriere.
Luhukay nimmt sich ja trotz seines internationalen Ruhmes noch Zeit, um über die schöne Zeit mit Preetz zu sinnieren.

Favre wird doch im Sommer frei..........das wäre doch einer....

ah ne. Der kommt ganz sicher nicht. Warum nochmal ?
Achja.....wegen der Bremse

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 18.02.2020, 17:21

Josh hat geschrieben:
18.02.2020, 14:58
larifari889 hat geschrieben:
18.02.2020, 11:53
Babbel ist zu beschäftigt für Interviews zu Preetz mit seiner erfolgreichen Trainerkarriere.
Luhukay nimmt sich ja trotz seines internationalen Ruhmes noch Zeit, um über die schöne Zeit mit Preetz zu sinnieren.

Favre wird doch im Sommer frei..........das wäre doch einer....

ah ne. Der kommt ganz sicher nicht. Warum nochmal ?
Achja.....wegen der Bremse
Genau @Josh

Preetz klemmt sich an Kovac. Preetz wird Kovac genauso aus Verrzweiflung in den Hintern kriechen und hohle Versprechungen machen, wie bei Klinsmann. Mit einem Haufen Kohle wird er auch versuchen Kovac zu locken. Aber der wird nicht zu Hertha kommen 100 pro nicht. Dardai und Kovac verstehen sich gut und Dardai wird Kovac schon gesteckt haben, was für ein linker herrschsüchtiger Sonnenkönig er ist und die Trainerarbeit torpediert. Das passen ja auch Klinsmann seine Aussagen über Facebook und glaube mir, die haben sie weltweit gelesen. Da hat Klinsmann nochmal nachträglich einen guten Stempel gedrückt. Selbst Dieter Hecking würde bei Hertha nicht anfangen.

Vielleicht der schöne Bruno und der darf sich dann auch mit einem unausgewogenen Kader rumschlagen, weil Preetz erneut die Baustellen nicht erkannt und abgedeckt hat. Jeder Trainer der ein bißchen Hirn hat, schaut sich den unausgewogenen Kader an, mit dem man keinen Blumentopf gewinnen kann. Schaut sich an, wie Preetz eigensinnig und schwachsinnig, sowie selbstverliebt als Einzelstepptänzer dank Gegenbauer, erneut auf dem Sommertransfermarkt versagt, indem es bei einem unausgewogenen Kader bleibt, mit dem man ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen kann und die Wekt lacht erneut. Da weitere sinnlose Transfergelder von dem Versager in den Wind geschossen wurden.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 18.02.2020, 17:29

Machen wir uns nichts vor, Preetz sein Allheilmittel heißt Kovac. Nun heißt es für ihn zittern und bangen und er macht wieder auf lässig und predigt bremsenartig Geduld!

Spannend wird die Geschichte erst, wenn wir sicher die Klasse gehalten haben und die Saison zu Ende ist bzw. er immer noch nicht das okay hat.
Obwohl, dann kommt die Laier wie gut Nouri gearbeitet hat und trotz Klinsmann loyal zum Verein gestanden hat sowie weiteres bla, bla und schwup die wup hat er ganz kreativ bzw. zukunftsorientiert die Trainerfrage nach Schema Preetz gelöst.

Vielmehr bereitet es mir Kopfschmerzen, dass er wahrscheinlich trotz Kovac den Kader erneut nicht adäquat ordnen kann und pünklich benötigte Spieler mit dementsprechender Qualität her transferiert. Denn auch ein Kovac braucht für sein System Spieler und da sollte man sich schon überlegen ob 352 usw. mit zu verpflichtenden Personal passt.
Er ist ja auf den Zug jung, wild, erfolgshungrig mit aufgesprungen, aber ohne System kommt wahrscheinlich noch ein Sechser und wird uns für ein Zehner verkauft. Natürlich bevorzugt aus DO oder Nürnberg.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 18.02.2020, 17:33

emanzi hat geschrieben:
18.02.2020, 17:21
Josh hat geschrieben:
18.02.2020, 14:58


Luhukay nimmt sich ja trotz seines internationalen Ruhmes noch Zeit, um über die schöne Zeit mit Preetz zu sinnieren.

Favre wird doch im Sommer frei..........das wäre doch einer....

ah ne. Der kommt ganz sicher nicht. Warum nochmal ?
Achja.....wegen der Bremse
Genau @Josh

Preetz klemmt sich an Kovac. Preetz wird Kovac genauso aus Verrzweiflung in den Hintern kriechen und hohle Versprechungen machen, wie bei Klinsmann. Mit einem Haufen Kohle wird er auch versuchen Kovac zu locken. Aber der wird nicht zu Hertha kommen 100 pro nicht. Dardai und Kovac verstehen sich gut und Dardai wird Kovac schon gesteckt haben, was für ein linker herrschsüchtiger Sonnenkönig er ist und die Trainerarbeit torpediert. Das passen ja auch Klinsmann seine Aussagen über Facebook und glaube mir, die haben sie weltweit gelesen. Da hat Klinsmann nochmal nachträglich einen guten Stempel gedrückt. Selbst Dieter Hecking würde bei Hertha nicht anfangen.

Vielleicht der schöne Bruno und der darf sich dann auch mit einem unausgewogenen Kader rumschlagen, weil Preetz erneut die Baustellen nicht erkannt und abgedeckt hat. Jeder Trainer der ein bißchen Hirn hat, schaut sich den unausgewogenen Kader an, mit dem man keinen Blumentopf gewinnen kann. Schaut sich an, wie Preetz eigensinnig und schwachsinnig, sowie selbstverliebt als Einzelstepptänzer dank Gegenbauer, erneut auf dem Sommertransfermarkt versagt, indem es bei einem unausgewogenen Kader bleibt, mit dem man ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen kann und die Wekt lacht erneut. Da weitere sinnlose Transfergelder von dem Versager in den Wind geschossen wurden.
Gut und treffend analysiert 8-) :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 18.02.2020, 17:36

Zenturio hat geschrieben:
18.02.2020, 17:29
Machen wir uns nichts vor, Preetz sein Allheilmittel heißt Kovac. Nun heißt es für ihn zittern und bangen und er macht wieder auf lässig und predigt bremsenartig Geduld!

Natürlich bevorzugt aus DO oder Nürnberg.
Preetz versucht Kovac zu verpflichten, weil er denkt er kann sich mit ihm bei den Fans einschleimen :roll: Kaum ist Klinsmann weg, kann Preetz seine durchschnittlichen Kicker verpflichten, die in Dortmund aussortierten und die Zweite Liga Kicker a la Löwen :no: :wink2: :laugh:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:


ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ollibertinho » 19.02.2020, 06:53

Guter, kritischer Artikel mit einem absolut nachvollziehbarenm Fazit.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 19.02.2020, 06:59

In Düsseldorf ist Michas Job freigeworden....Micha du kannst in Würde abtreten und deine Heimatstadt (und alle) glücklich machen....

WORAUF WARTEST DU?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von sj64 » 19.02.2020, 07:02

ollibertinho hat geschrieben:
19.02.2020, 06:53
Guter, kritischer Artikel mit einem absolut nachvollziehbarenm Fazit.
:top: - Preetz raus!
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 19.02.2020, 07:59

Drago1892 hat geschrieben:
19.02.2020, 06:59
In Düsseldorf ist Michas Job freigeworden....Micha du kannst in Würde abtreten und deine Heimatstadt (und alle) glücklich machen....

WORAUF WARTEST DU?
:lol: ....Ja, bitte geh und komme nie wieder und nehme Deine hörige devote Prinzessin Gegenbauer gleich mit.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 19.02.2020, 08:02

sj64 hat geschrieben:
19.02.2020, 07:02
ollibertinho hat geschrieben:
19.02.2020, 06:53


Guter, kritischer Artikel mit einem absolut nachvollziehbarenm Fazit.
:top: - Preetz raus!
Ich habe mir den Artikel kopiert und gehe damit hausieren. Endlich mal jemand, der die Situation mit Klinsmann realistisch und fair analysiert hat.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 19.02.2020, 11:52

wann ist die MV, im mai?! ich meine bis dahin sollte es doch irgendeinem mitglied möglich sein, einen ordentlichen redebeitrag über unseren beliebten bremsengott vorzubereiten. nachweisbare fehlleistungen gibt es doch in dieser saison mehr als genug: 2 trainerfehlschüsse (bei beiden öffentlich betont das es seine idee war), verein wieder mal in akute abstiegsgefahr gebracht, wieder mal katastrophales krisenmanagement, die sache mit löwen… also ich weiss nicht was sonst noch alles passieren soll oder ob die gelegenheit je besser war :wink2:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 19.02.2020, 12:18

Also manche tun ja so, als stünde der Kader für die nächste Saison schon fest.

Mit sjelbred geht ein Sechser und ich kann mir gut vorstellen, dass uns auch ein darida verlässt. Grujic mit Sicherheit auch.
Ascacibar und tousart sind für diese Position vielleicht keine offensive, mega Besetzung, aber schon eine Verbesserung denke ich. Auf den av Positionen wird sicherlich gehandelt werden. Dass da in dieser Saison totale Unklarheit (die wurden nie konstant besetzt) herrscht, wird niemandem entgangen sein.

Oder kurz gesagt. Auch Preetz wird nicht entgangen sein, dass der Kader so wie er ist, definitiv nicht hinhaut. Dass es an offensiver Kreativität fehlt, ist ja schon im Winter aufgefallen und wird ja auch breit in den Medien thematisiert. Da wird er mit Sicherheit handeln.

Auch was das Thema Kovac angeht... Ich bin nun wirklich kein Freund von Preetz und denke ein Abgang von ihm, käme einer Wiedergeburt gleich und ich würde vermutlich vor Freude wildfremde Menschen spontan umarmen. Es wäre das Beste was diesem Verein passieren könnte.
Aber den Gedanken, dass das nicht klappen könnte (mit Kovac) und deshalb auch einen Plan b und c in der Tasche zu haben, wird selbst er schon gehabt haben.
Ich denke auch, dass sich die Situation durch den Investor dahingehend verändert hat, als das Preetz damit unmöglich einen nouri, zecke oder Weinzierl hier vorstellen kann.
Dardai, Covic...das konnte man immer noch irgendwie erklären und war auch der finanziellen Situation geschuldet. Aber teure "Stars" holen und dann Nouri als die Lösung zu präsentieren (selbst wenn er den Nichtabstieg halbwegs souverän schafft) kann er nun wirklich keinen mehr vermitteln.

Also bei aller berechtigten Kritik (und ich gehe bei Begriffen wie "bremse" zu hundert Prozent mit), so völlig dämlich ist er ja nun nicht.
Ich hoffe aber weiterhin auf die Sammers und Lahms dieser Welt um uns endlich zu erlösen ;)

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 19.02.2020, 12:18

Na dann los, Camorra. Was hindert Dich?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 19.02.2020, 12:20

Alleine schon das Kovac seine "a-Lösung" zu sein scheint ,ist Horrorshow...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 19.02.2020, 12:20

Von den Windhorst-Millionen sind noch etwa 15 zum Verbrennen übrig. Die wird wahrscheinlich die Mission Kovac auffressen.

Schon ne richtig tolle Leistung, für 40 Mio. Euro das defensive Mittelfeld ETWAS besser gemacht zu haben als Darida/Skjelbred.
Gebt den Micha ne Milliarde und er bekommt das auf allen Positionen hin. Haaland-Niveau dann immer noch nicht, aber unsere unterirdisch besetzten defensiven Aussenbahnen könnten dann auch ETWAS besser sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 19.02.2020, 12:32

ratlos hat geschrieben:
19.02.2020, 12:20
Alleine schon das Kovac seine "a-Lösung" zu sein scheint ,ist Horrorshow...
Ja, das kann man definitiv so sehen.
Es ging mir eher um dieses "hier wird kein kompetenter Trainer anfangen, weil er den unausgeglichenen Kader sieht"-argument.
Dieser wird sich ja im Sommer sicherlich verändern und der neue Trainer wird ja bei den Anpassungen mit reden können. Als "Startkapital" oder Anfangsgerüst ist der Kader ja nicht schlecht.

@ray
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Windhorst da noch entsprechend Mittel frei setzen wird. Hat er ja immer wieder gesagt.
Ich glaube nicht, dass der Plan war, für das defensive Mittelfeld und den Sturm die ganze Kohle zu verbrennen in der Hoffnung, dass wir der erste Verein sind, der es hinbekommt mit desolaten av's und ganz innovativ ohne offensives Mittelfeld zu spielen.
Da wird schon investiert werden.
War doch klar, dass die Priorität in der Winterpause erstmal eine andere war.

Edit: aber stimmt...nachdem Prinzip brauchen wir dann wirklich ne Milliarde um alles etwas besser zu machen. Die Kosten/Nutzen Rechnung darf bei den bisherigen Transfers sicherlich in Frage gestellt werden.
Die dilrosuns, lazaros und weisers dieser Welt sind für mich auch eher reizvoll als....sagen wir mal Wolf..

Antworten