Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Fredi Bobic

Beitrag von HaHa » 15.09.2019, 12:55

Wenn man Bobic heute im Doppelpass reden hörte ... wo ist der Heul-Smiley?

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Plattfuß » 15.09.2019, 15:01

Haste nen Volksempfänger ?
Ich habe ihn sogar gesehen, machte einen realistisch sympathischen Eindruck. Der weiss wenigstens , was er macht.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Fredi Bobic

Beitrag von pressbar » 02.02.2021, 23:57

Die Fussballwelt erkennt seine Leistung an:
(...)
Nicht von ungefähr: Nach kicker-Informationen werden in den Monaten Januar bis Juni unterm Strich insgesamt rund fünf Millionen Euro an Gehältern eingespart. Das Jovic-Salär ist hier bereits eingerechnet. Demgegenüber stehen der Verkauf von Bas Dost (FC Brügge), die Leihen von Dominik Kohr und Danny da Costa nach Mainz, der ablösefreie Abschied Marijan Cavars (Greuther Fürth) sowie das Karriereende von David Abraham. Angesichts dieser Bilanz sei die Eintracht "sehr, sehr gut gefahren", urteilt (nicht nur) Bobic.
(...)
https://www.kicker.de/bobic-building-br ... 61/artikel
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Anti » 03.02.2021, 09:04

Zurecht!

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Fredi Bobic

Beitrag von djskek » 01.03.2021, 19:01

Laut Sky, will er Frankfurt verlassen.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Tambora » 01.03.2021, 19:16

Auch gerade gelesen.
Wäre der Hammer, wenn er zu uns käme! :top:

Aber dafür müssen wir zwingend die Klasse halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Zweite Liga antut.
Macht den Druck jetzt nicht geringer...

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Bierbaron » 01.03.2021, 19:18

Tambora hat geschrieben:
01.03.2021, 19:16
Auch gerade gelesen.
Wäre der Hammer, wenn er zu uns käme! :top:

Aber dafür müssen wir zwingend die Klasse halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Zweite Liga antut.
Macht den Druck jetzt nicht geringer...
Ich denke eher, dass es schon zu den Planungen gehört.
Neustart in der zweiten Liga

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 01.03.2021, 19:54

Fredi Bobic empfange ich hier mit offenen Armen, aber nur wenn er den Gulasch Clown als Trainer über den Sommer hinaus ablehnt! :top:

Wegen meiner kann er als Einstieg gleich noch den Adi Hütter mitbringen, dann küsse ich Fredi bei seiner Vorstellung sofort die Füße, und kauf mir danach gleich ein T-Shirt mit der Aufschrift: BIG CITY BOBIC - MANAGER-GOTT :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 20:27

topscorrer63 hat geschrieben:
01.03.2021, 19:54
Fredi Bobic empfange ich hier mit offenen Armen, aber nur wenn er den Gulasch Clown als Trainer über den Sommer hinaus ablehnt! :top:

Wegen meiner kann er als Einstieg gleich noch den Adi Hütter mitbringen, dann küsse ich Fredi bei seiner Vorstellung sofort die Füße, und kauf mir danach gleich ein T-Shirt mit der Aufschrift: BIG CITY BOBIC - MANAGER-GOTT :D
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Bobic kommt und danach sieht es ja aus :grin: :top: Muss Dir aber Deine Hoffnung nehmen das Hütter kommt, denn sowas würde kein Mitglied einer Geschäftsleitung eines Unternehmens tun, denn dies wäre ehrrührig, zumal das Verhältnis innerhalb des Führung Zirkels harmonisch ist :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic

Beitrag von topscorrer63 » 01.03.2021, 20:32

PREUSSE hat geschrieben:
01.03.2021, 20:27
topscorrer63 hat geschrieben:
01.03.2021, 19:54
Fredi Bobic empfange ich hier mit offenen Armen, aber nur wenn er den Gulasch Clown als Trainer über den Sommer hinaus ablehnt! :top:

Wegen meiner kann er als Einstieg gleich noch den Adi Hütter mitbringen, dann küsse ich Fredi bei seiner Vorstellung sofort die Füße, und kauf mir danach gleich ein T-Shirt mit der Aufschrift: BIG CITY BOBIC - MANAGER-GOTT :D
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Bobic kommt und danach sieht es ja aus :grin: :top: Muss Dir aber Deine Hoffnung nehmen das Hütter kommt, denn sowas würde kein Mitglied einer Geschäftsleitung eines Unternehmens tun, denn dies wäre ehrrührig, zumal das Verhältnis innerhalb des Führung Zirkels harmonisch ist :sorry:
Nein ist schon klar dass er Hütter nicht mitbringt. War jetzt von mir auch nicht so Ernst gemeint! :D

Er hat ja gesagt dass er Frankfurt nicht verlässt, und das ist ja auch okay! :top:

Edit: Ich lass mir trotzdem so ein T-Shirt bedrucken wenn Bobic hier aufschlagen sollte! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 21:13

Ich glaube noch lange nicht, dass Bobic kommt. Stellt Euch vor, Frankfurt zieht in die Champions League ein und Hertha steigt ab. Der beißt sich doch den Rest seines Lebens in den Hintern.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Sir Alex » 01.03.2021, 21:26

Pumpernickel hat geschrieben:
01.03.2021, 21:13
Ich glaube noch lange nicht, dass Bobic kommt. Stellt Euch vor, Frankfurt zieht in die Champions League ein und Hertha steigt ab. Der beißt sich doch den Rest seines Lebens in den Hintern.
Sehe ich überhaupt nicht so.
Man könnte auch sagen, mit dem Einzug in die CL hat er das Limit erreicht. Danach kann er nur noch verlieren. Frankfurt wird auch mit weiterhin toller Arbeit nicht jährlich CL spielen.

Warum dann nicht was neues machen, in der Stadt, wo die Familie wohnt, wo er mehr Geld bekommt, wo er eigentlich nur gewinnen kann.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 21:49

Warum sollte es für Frankfurt nicht weiter nach oben gehen? Der Einzug in die Champions League würde erhebliche Einnahmen generieren und warum nicht aus der Eintagsfliege einen Meisterschaftskandidaten machen? Hertha muss er erst einmal soweit bringen. Das sind mindestens vier, fünf Jahre Arbeit.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Zauberdrachin » 01.03.2021, 22:56

Sir Alex hat geschrieben:
01.03.2021, 21:26
Pumpernickel hat geschrieben:
01.03.2021, 21:13
Ich glaube noch lange nicht, dass Bobic kommt. Stellt Euch vor, Frankfurt zieht in die Champions League ein und Hertha steigt ab. Der beißt sich doch den Rest seines Lebens in den Hintern.
Sehe ich überhaupt nicht so.
Man könnte auch sagen, mit dem Einzug in die CL hat er das Limit erreicht. Danach kann er nur noch verlieren. Frankfurt wird auch mit weiterhin toller Arbeit nicht jährlich CL spielen.

Warum dann nicht was neues machen, in der Stadt, wo die Familie wohnt, wo er mehr Geld bekommt, wo er eigentlich nur gewinnen kann.
Sehe ich genauso wie Du.

Und einige Journalisten hatten als er vor einigen Wochen nicht dementierte noch in Erinnerung, dass Bobic sagte, er mache ein Projekt etwa 5 Jahre, dann braucht er eine neue Herausforderung.
Die 5 Jahre laufen im Sommer ab.

Und grad das zusätzlich mit der Familie, er ist ein absoluter Familienmensch und durch Corona ging da mit Sicherheit einiges nicht so wie gewohnt ...
"Seine Frau Britta und die beiden erwachsenen Töchter Celine und Tyra leben weiter in Berlin ... aber sie kommen oft zu Besuch und er fliegt so oft es geht nach Berlin. Dort geht er in seiner knappen freien Zeit gern mit seiner Familie und seinem Hund spazieren. „Unser Dalmatiner ist schon eine betagte Dame. Ich habe übrigens nur Frauen zu Hause. Als wir noch ein Aquarium hatten, meinte eine meiner Töchter, auch alle Fische seien weiblich“, erzählt er schmunzelnd."

Corona-Auswirkungen war beim DoPa, bei dem er war, mit Thema und da sagte Bobic, es sei schon recht frustrierend (sinngemaß) ... da haben sie sich eine Rerserve von 40 Mio. aufgebaut, dann kommt Corona und nun ist das weg und um die Saison bewältigen zu können war dann noch ein Kredit nötig.
Sie stünden nun wieder finanziell genau da, als er dort anfing.
= im Sommer, selbst bei Erreichen der CL keine großartigen Transfers möglich, eher im Gegenteil, einen teuer verkaufen um mehrere zu holen.

Corona könnte doppelt dafür gesorgt haben ihn überhaupt bekommen zu können, denn er hat den Vertrag ja nicht mal eben aus Jux in 2018 bis 2023 verlängert ... was auch wieder 5 Jahre sind ... hat er als neues Projekt wohl gewertet nach seinen ersten beiden Jahren bei EF.

Ich hoffe, die Fans werden seine Arbeit dennoch zu schätzen wissen!

Wird er jetzt zum Trendsetter? Langfristige Managerverträge und Wechsel mit Ablöse?
Roses AK war als Trainer bei 5 Mio. , denke mal unter dem kommen wir da auch nicht weg.
Womit Bobic EV dann noch eine ganz gute Einnahme bescheren würde.

Jetzt warte ich ab, bis es fix ist.
Wäre doch mal was nach diesen beiden ekelhaften Saisons ... wenigstens Klasse halten.
Dann kommt immer mehr Sonnenschein (Wetter), vielleicht auch Zuschauer ins Stadion noch ein paar wenigstens letztes Heimspiel.
Dann Bobic ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 23:01

Was passiert, wenn Frankfurt ihn nicht gehen lässt? Gerade in dieser schwierigen Zeit.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 23:20

Pumpernickel hat geschrieben:
01.03.2021, 23:01
Was passiert, wenn Frankfurt ihn nicht gehen lässt? Gerade in dieser schwierigen Zeit.
Wird nicht passieren, denn Frankfurt verdankt ihm viel und das Verhältnis in deren Gremien gilt als gut :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 23:22

Die interessanteste Frage für mich ist: Wen bringt Bobic mir oder stellt wen zur nächsten Saison vor? Als Chefscout etc.?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Axolotl » 02.03.2021, 01:52

Von Bobic halte ich als Manager relativ viel und könnte ich gut mit leben. Wäre zwar für mich in An- und Abführung nur die "kleine" Lösung, aber er hat schon gezeigt, dass er in der Lage ist langfristig was aufzubauen.

Was mich dabei immer stutzig macht, eigentlich müsste er ja jetzt bereits los legen. Wir haben Baustellen über Baustellen. Neuer Trainer, Spieler, eventuelle Vertragsverhandlungen. Gut außer Netz läuft auch nichts aus was man halten müsste. Aber dazu müsste man so langsam auch mal Vollzug melden. Planungen für die neue Saison sollten möglichst jetzt beginnen. Denn für neues Personal sollten Trainer und Manager nicht erst drei Tage nach dem Öffnen des Transferfensters anfangen, wie das unter Preetz der Standard war.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Fredi Bobic

Beitrag von ratlos » 02.03.2021, 06:42

Nun der wunschtrainer ist doch schon da .der Brauch auch keine Eingewöhnung..denn der ist seit ewigen Zeiten hier .....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ricson » 02.03.2021, 08:28


Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 02.03.2021, 11:04

Bobic wäre nach Rangnick die zweitbeste Lösung und ein Quantensprung zu Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 02.03.2021, 11:11

Jenner hat geschrieben:
02.03.2021, 11:04
Bobic wäre nach Rangnick die zweitbeste Lösung und ein Quantensprung zu Preetz.
Und Friedrich

Herthadonian
Beiträge: 851
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Herthadonian » 02.03.2021, 11:25

Seine Arbeit in Frankfurt ist phänomenal, daher würde ich mich über seine Berufung freuen. Hoffentlich kann er ähnliche Scouting-Strukturen auf die Beine stellen, wenn er kommt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Fredi Bobic

Beitrag von NoBlackHat » 02.03.2021, 11:54

Jenner hat geschrieben:
02.03.2021, 11:04
Bobic wäre nach Rangnick die zweitbeste Lösung und ein Quantensprung zu Preetz.
Also Rangnick habe ich nie für eine realistische Lösung gehalten, sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Bei Bobic bin ich unschlüssig. Habe ihn einige Male auf Events getroffen und war da nicht sonderlich beeindruckt. Deshalb war ich auch sehr positiv von seiner Entwicklung in Frankfurt überrascht. Inwieweit das aber allein auf seine Kappe ging, bleibt abzuwarten.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Madegeigo » 02.03.2021, 11:57

Jenner hat geschrieben:
02.03.2021, 11:04
Bobic wäre nach Rangnick die zweitbeste Lösung und ein Quantensprung zu Preetz.
Das was Rangnick zweimal geschafft hat, nämlich einen trostlosen Verein nach Europa zu führen, hat Bobic zwar erst einmal bewiesen, dafür aber mit wesentlich weniger Mitteln (SAP, RedBull). Von daher bewerte ich die Leistung sogar höher. Allerdings muss Bobic dann eben auch beweisen, dass das in Frankfurt keine Eintagsfliege war.

Antworten