Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HerthaFan1972 » 25.09.2021, 21:56

Wie ich schon sagte, Bobic hat als GF bisher komplett versagt. Die Mannschaft vom letzten Jahr - mit einem richtigen Trainer – war oberes Mittelfeld qualitätsmäßig.
Bobic hat nicht nur die Mannschaft geschwächt, sondern auch einen Anti-Trainer behalten der keinen Spieler besser machen kann und auch von Taktik und Spielphilosophie absolut keine Ahnung hat.

Der Kader selber ist so schwach, daß ein besserer Trainer wahrscheinlich echte Probleme haben wird die Mannschaft erstklassig zu halten. Unter Dardai ist der Abstieg besiegelt. Und das geht alles auf die Kappe von Bobic.

Ein GF der sich intern und extern von den beiden Siegen blenden läßt ist wertlos. Wenn ich GF wäre, ich wäre nach dem Bochumspiel supernervös gewesen und anstatt diesen Sieg zu feiern als wenn wir CL Kandidat sind, hätte ich Tag und Nacht an Lösungen (Trainer) gearbeitet.

Es sei denn Bobic ist total blind, es ist unmöglich, daß er nicht gesehen hat wie Bochum uns zwischen den 16-ern dominiert hat.

Leider sind wir an einem Punkt angekommen, wo es kein zurück und kein vorwärts gibt. Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der jetzt echtes Interesse hat zu Hertha zu kommen. Das ist ein Harakiri Job. Kein Trainer wird irgendwelche Vorteile darin sehen bei Hertha Trainer zu werden. Der Job kann sich nur negativ auf eine Trainerbilanz auswirken.

So, was kann Bobic machen um sich aus dem Schlamm, den er selber gemacht hat, zu befreien?
Er kann nur einen internen Nachfolger berufen. Friedrich? Zecke?

Bobic wird zusammen mit Preetz in die Geschichte eingehen, wo beide in ihrem ersten Jahr als GF Absteiger produziert haben. Preetz hat uns von Platz 4 in die 2. Liga gebracht und Bobic wird uns von 14 in die 2. Liga bringen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 25.09.2021, 22:49

Dass Bobic komplett versagt hat war doch nach dem Deadline Day klar. Das was heute passiert ist war nur die logische Folge.

Einzig und allein Bobic ist für dieses Desaster verantwortlich.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.09.2021, 22:51

Schon geil, wie wir Hertha Fans immer traumatisch-unübertreffglich überrascht werden.
Da hat man mal ein Krümelchen Hoffnung, dass ein angesehener Manager ...
Nix da, wird NOCH schlimmer als Preetz, alle fußballerischen Nicht-Vollinvaliden verkauft, nix investiert (30 Mio. Transferüberschuss trotz Windhorst-Raten), Dardai gehalten und gegen Spitzenteams genau so performt, wie HSV und Schalke in den Jahren ihrer Niedergänge.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Hacko » 25.09.2021, 23:35

Wie kann man das nicht sehen dass der aktuelle Kader kein Bundesliga Niveau hat.
Zusätzlich einen Trainer der auf Kreisliga Level unterwegs ist.
Das kann nur in Katastrophe dem Abstieg in die zweite Liga enden.
Dachte immer Michael Preetz war das schlimmste was Hertha passieren konnte.
Wenn ich aber die aKtuelle Lage so sehe bin ich mir da nicht mehr sicher.
Die paar Spieler die den Unterschied gemacht haben verkauft oder verliehen
die dafür nun da sind hauptsächlich verletzt oder nicht Bundesliga tauglich.
Das wird eine ganz schlimme Saison.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2021, 00:09

HerthaFan1972 hat geschrieben:
25.09.2021, 21:56
Wie ich schon sagte, Bobic hat als GF bisher komplett versagt. Die Mannschaft vom letzten Jahr - mit einem richtigen Trainer – war oberes Mittelfeld qualitätsmäßig.
Bobic hat nicht nur die Mannschaft geschwächt, sondern auch einen Anti-Trainer behalten der keinen Spieler besser machen kann und auch von Taktik und Spielphilosophie absolut keine Ahnung hat.

:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 26.09.2021, 09:45

PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2021, 20:44
Danke Fredi, für Deinen neuen wettbewerbsfähigen Kader :top: Haste toll zusammengestellt :grin: :lordpuffy: :wink2:
Als Bobic Beführworter muß ich Dir auf allen ebenen recht geben !
Von mir nur noch dazu
Weiter so , wir sehen uns mit diesem Übungsleiter in der 2. Liga wieder . Es muß ganz schnell etwas oassieren.
Gegen Freiburg gibt es nicht so viel Glüch wie gegen die beiden Aufsteiger.
Ich tippe auf ein 0:4 und hoffe das Bobic dann dies mit geöffneten Augen sieht !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 26.09.2021, 10:44

Ebend aus dem Wahllokal gekommen und einige Herrschaften sowie absolute Ur Herthaner getroffen.
Wirklich niemand absolut niemand hat mehr im Ansatz Bock auf Hertha, den Trainer und diesen super Kader.

Danke Bobic für die Zersetzung!

Ist aber alles nicht so schlimm, abhaken, Trainingsfrei und ganz in Ruhe weiter am Abstieg arbeiten.

Schönen Sonntag

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von avenwener » 26.09.2021, 13:30

Zenturio hat geschrieben:
26.09.2021, 10:44
Ebend aus dem Wahllokal gekommen und einige Herrschaften sowie absolute Ur Herthaner getroffen.
Wirklich niemand absolut niemand hat mehr im Ansatz Bock auf Hertha, den Trainer und diesen super Kader.

Danke Bobic für die Zersetzung!

Ist aber alles nicht so schlimm, abhaken, Trainingsfrei und ganz in Ruhe weiter am Abstieg arbeiten.

Schönen Sonntag
Wir brauchen einfach eine Neuerung! Neue Gesichter, neuen Präsidenten und dann wird das Momentum schon mit uns laufen! Mit diesen alteingesitteten Leuten kann das einfach nichts mehr werden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 26.09.2021, 15:51

avenwener hat geschrieben:
26.09.2021, 13:30
Zenturio hat geschrieben:
26.09.2021, 10:44
Ebend aus dem Wahllokal gekommen und einige Herrschaften sowie absolute Ur Herthaner getroffen.
Wirklich niemand absolut niemand hat mehr im Ansatz Bock auf Hertha, den Trainer und diesen super Kader.

Danke Bobic für die Zersetzung!

Ist aber alles nicht so schlimm, abhaken, Trainingsfrei und ganz in Ruhe weiter am Abstieg arbeiten.

Schönen Sonntag
Wir brauchen einfach eine Neuerung! Neue Gesichter, neuen Präsidenten und dann wird das Momentum schon mit uns laufen! Mit diesen alteingesitteten Leuten kann das einfach nichts mehr werden.
Wenn man ehrlich ist, dann müsste nicht nur Dardai sofort aus dem Verein entfernt werden, sondern auch ein Fredi Bobic.
Was der in seiner kurzen Zeit hier für ein Chaos angerichtet hat, das sucht seinesgleichen! :no: :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2021, 16:02

topscorrer63 hat geschrieben:
26.09.2021, 15:51
avenwener hat geschrieben:
26.09.2021, 13:30


Wir brauchen einfach eine Neuerung! Neue Gesichter, neuen Präsidenten und dann wird das Momentum schon mit uns laufen! Mit diesen alteingesitteten Leuten kann das einfach nichts mehr werden.
Wenn man ehrlich ist, dann müsste nicht nur Dardai sofort aus dem Verein entfernt werden, sondern auch ein Fredi Bobic.
Was der in seiner kurzen Zeit hier für ein Chaos angerichtet hat, das sucht seinesgleichen! :no: :flop:
Da stimme ich Dir zu :top: Gebracht hat der nix, nur Chaos :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 26.09.2021, 17:12

Bobic und Dardai sind die Sargnägel für Hertha nachdem Preetz das Grab ausgehoben hat!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

xymox1001
Beiträge: 1289
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von xymox1001 » 26.09.2021, 17:34

Laut sky wird es keinen trainerwechsel geben, weil der mehr Gefahren bietet als nutzen hat.
Ich kann verstehen, warum klinsi hier flüchtete. Eine Erneuerung ist nicht erwünscht. Die Fraktion so weiter machen, wie bisher zu stark. Ich weiss nicht, ob Bobic je hier was ändern wollte oder selbst einer ist, der sich treiben laesst. Als Spieler hatte er bei Hertha auch eine traurige Figur abgegeben. Was hier abgeht oder besser nicht abgeht, haette noch nicht einmal ratlos gesehen

Zolmorg
Beiträge: 253
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zolmorg » 26.09.2021, 17:36

Es ist zum heulen, dieser Verein nimmt immer die falsche Ausfahrt. Statt auf rangnick( Jahrelange Expertise in verschiedenen Bereichen), setzt man auf Bobic ( Hertha dna, 1 gute station sonst nichts). Statt einen neuen Trainer mit modernen offensiven Konzept... Setzt man auf Zigarrenpal, der jahrelang fussball aus den 80igern Spielen lässt.
Ich sehe komplett schwarz für diesen Verein. Das einzige wäre, wenn 50+1 fällt und man hier komplett von der u7 bis zu den Profis alle rausschmeißt und auf erfolgsdruck setzt.
Müsse aktzeptiere!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 26.09.2021, 18:29

Zolmorg hat geschrieben:
26.09.2021, 17:36
Es ist zum heulen, dieser Verein nimmt immer die falsche Ausfahrt. Statt auf rangnick( Jahrelange Expertise in verschiedenen Bereichen), setzt man auf Bobic ( Hertha dna, 1 gute station sonst nichts). Statt einen neuen Trainer mit modernen offensiven Konzept... Setzt man auf Zigarrenpal, der jahrelang fussball aus den 80igern Spielen lässt.
Ich sehe komplett schwarz für diesen Verein. Das einzige wäre, wenn 50+1 fällt und man hier komplett von der u7 bis zu den Profis alle rausschmeißt und auf erfolgsdruck setzt.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.09.2021, 18:30

Die Ära Bob-Bitch ist bislang ein einziger Alptraum, der alles von Michi übertrifft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von terminator27 » 26.09.2021, 19:17

Ray hat geschrieben:
26.09.2021, 18:30
Die Ära Bob-Bitch ist bislang ein einziger Alptraum, der alles von Michi übertrifft.
Das habe ich befürchtet, als er hier mit Pal antrat - er hätte das (auch wenn er da noch nicht offiziell im Amt war bei Verkündung) verhindern müssen oder sagen "ich mache es nicht".
Dass dann der Kader so aussieht (trotz neuem "Kaderplaner") hat alle schlimmsten Befürchtungen getoppt.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 26.09.2021, 19:43

terminator27 hat geschrieben:
26.09.2021, 19:17
Ray hat geschrieben:
26.09.2021, 18:30
Die Ära Bob-Bitch ist bislang ein einziger Alptraum, der alles von Michi übertrifft.
Das habe ich befürchtet, als er hier mit Pal antrat - er hätte das (auch wenn er da noch nicht offiziell im Amt war bei Verkündung) verhindern müssen oder sagen "ich mache es nicht".
Dass dann der Kader so aussieht (trotz neuem "Kaderplaner") hat alle schlimmsten Befürchtungen getoppt.
Die Kaderplaner haben bis dato noch nichts geliefert , aber kassiert !Die hätte man sich schenken können .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 26.09.2021, 19:47

Ray hat geschrieben:
26.09.2021, 18:30
Die Ära Bob-Bitch ist bislang ein einziger Alptraum, der alles von Michi übertrifft.
Wo lebst Du ? Den namen Michi hier zu nennen im Zusammenhang mit Fredi ist hier nicht angebracht.
Was hat er denn übernommen ? Soll er in 6 Wochen Anwesenheit aus einem Chaosclub Bayern München machen ?
Das was Du willst ( möchtest ) ist reine Utopie !!
Er hat den Anfang versaut , aber gleich mit Brille zu vergleichen - nein danke .

Das einzigste was Du Ihm vorwerfen kannst ist das er das Angebot von Pal nicht angenommen hat .
Warum das so ist wissen die Leute hinter den Kulissen , wir sind da nicht involviert . Und kennen auch die Hintergründe leider nicht.
Aber ich hoffe das Ihm und dem Verein schnellstmöglich ein Licht aufgeht und die entsprechenden Weichen gestellt werden.
Ich glaube und hoffe auf Fredi .
Politiker bekommen auch 100 Tage Zeit bis zur ersten Beurteilung . Hier wurde er schon nach 4 Wochen in der Luft zerriessen.
Total unfair !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 26.09.2021, 20:20

schirmi-berlin hat geschrieben:
26.09.2021, 19:47
Ray hat geschrieben:
26.09.2021, 18:30
Die Ära Bob-Bitch ist bislang ein einziger Alptraum, der alles von Michi übertrifft.
Wo lebst Du ? Den namen Michi hier zu nennen im Zusammenhang mit Fredi ist hier nicht angebracht.
Was hat er denn übernommen ? Soll er in 6 Wochen Anwesenheit aus einem Chaosclub Bayern München machen ?
Das was Du willst ( möchtest ) ist reine Utopie !!
Er hat den Anfang versaut , aber gleich mit Brille zu vergleichen - nein danke .

Das einzigste was Du Ihm vorwerfen kannst ist das er das Angebot von Pal nicht angenommen hat .
Warum das so ist wissen die Leute hinter den Kulissen , wir sind da nicht involviert . Und kennen auch die Hintergründe leider nicht.
Aber ich hoffe das Ihm und dem Verein schnellstmöglich ein Licht aufgeht und die entsprechenden Weichen gestellt werden.
Ich glaube und hoffe auf Fredi .
Politiker bekommen auch 100 Tage Zeit bis zur ersten Beurteilung . Hier wurde er schon nach 4 Wochen in der Luft zerriessen.
Total unfair !
Hier kann man nicht mitgehen.
Die Probleme des Kaders waren für jeden halbwegs Fußballinteressierten sichtbar.
Hier hätte er trotz aller Widrigkeiten durch Corona und mit Kaderplaner komplett anders agieren müssen und auch können.
Boateng, Richter, Belfodil sind keine Verpflichtungen die im Ansatz abgegebene Spieler ersetzen geschweige den Kader verbessern.
Dazu die Graupen die hier Jahre wirken und überhaupt nicht mehr tragbar sind. Wenn man dann nach den ganzen Dardai Wahnsinn auch noch weiter am Trainer festhält hat sich rein gar nichts getan.
Selbst Preetz und das will was heißen, hätte den Kader aufgewertet und nicht verschlechtert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.09.2021, 20:46

Preetz hat nicht 20 Buddies hier angeschleppt, die alle nichts leisten.
Preetz wäre nicht so ein Fauxpas am Deadline Day passiert
Der hätte von mir aus Wolf und Schulz als Leihe fixiert, aber nicht diesen Irrsinn.
Und Plauzenpal wäre hier niemals Cheftrainer.
Und auch kein Ibisevic "Offensivtrainer "und was nicht alles für ein Blödsinn, der nur kostet und nix bringt.
Ich erkenne NULL Verbesserung seit Preetz' Abgang. NULL.
Es schmerzt brutal, das zu schreiben, aber was hier Arne F., Bob-Bitch und Plauze abziehen ist noch 20 mal mehr Wagenburg als Michi.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 26.09.2021, 21:01

Bin kein Freund dieser Gazette, aber hier sind sie wenigstens wacher wie andere

https://taz.de/Berliner-Bundesligist-in ... /!5803165/

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Opa » 26.09.2021, 21:01

Die Geschwindigkeit, mit der hier über dem vermeintlichen und durchaus gefeierten Heilsbringer der Stab gebrochen wird, ist atemberaubend. Ich gehe davon aus, dass Bobic durchaus über Alternativen zu Pal nachdenkt und hier auch Gespräche dazu geführt werden. Abgesehen von der Tatsache, dass Bobic das nicht allein entscheiden kann und es durchaus Anzeichen dafür gibt, dass einige Kräfte bei Hertha Pal im Amt halten wollen, stellt sich doch die Frage, was bei den Gesprächen mit alternativen Trainern an Feedback kommt, ob diese sich überhaupt eine Tätigkeit bei Hertha vorstellen können und ob man bei der Abwägung zu dem Ergebnis kommt, dass ein Wechsel mit größerer Wahrscheinlichkeit schnelle Fortschritte verspricht als ein Festhalten an Dardai.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2021, 21:04

https://www.kicker.de/bobic-es-liegt-an ... 02/artikel
Im kicker-Interview unterstreicht Bobic jetzt: "Ich habe es ihm persönlich gesagt, und ich sage es jetzt auch öffentlich: Es liegt an Pal Dardai selbst, wie lange er Trainer ist. Es liegt letztlich immer an der Arbeit, die jemand macht."
Dann sind die Ansprüche eher sehr niedrig.
Denn alles was Bobic fordert kann Dardai nicht leisten. Demzufolge müsste er schon Geschichte sein.

"
Mein Auftrag ist es, Dinge zu verändern. Aber das braucht Zeit. Das war 2016 in Frankfurt nicht anders", sagt der 49-jährige Bobic im kicker-Interview. "Es geht darum, eine neue Kultur zu schaffen, ein gewisses Selbstvertrauen zu entwickeln, Schärfe auch im Handeln, wie man Ziele erreichen möchte - und die Mitarbeiter zu begeistern, dafür an ihre Leistungsgrenzen zu gehen: jeder in seinem Bereich
."


Aha........auch hier scheinen die Ansprüche sehr niedrig zu sein.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 26.09.2021, 21:06

Damit will er Alibis schaffen, die nach Prüfung nicht gerechtfertigt sind.

Warten wir ab was für Ausreden kommen bei den nächsten Niederlagen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2021, 21:08

Zenturio hat geschrieben:
26.09.2021, 21:06
Damit will er Alibis schaffen, die nach Prüfung nicht gerechtfertigt sind.

Warten wir ab was für Ausreden kommen bei den nächsten Niederlagen.
Nach Bobic gibt es die ja nicht mehr. Wenn Dardai verliert auf seine übliche Art und Weise dann hat er seine Arbeit nicht gemacht und für sich entschieden nicht gut genug zu sein.

Antworten