Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 21.11.2021, 21:54

ColeWorld hat geschrieben:
21.11.2021, 21:50
Starchild2006 hat geschrieben:
21.11.2021, 21:42
Welche Tittel hat den Dardai schon geholt ?

Bosz ist frei und einige andere

Bobic bekommt eh nicht den 2. KLOPP der jahrelang bei einem Verein bleiben kann

Davon sollten wir uns verabschieden

Jezt gilt es jemanden zu finden bis Sommer und dann einen "Großen "

Für die Übergangszeit gibt's genug die tausendmal besser als unser Zoodirektor sind
Bosz bist bei Lyon
Ok

Danke

Gibt aber genug Bessere als diesen Vollpfosten von Übungsleiter

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 21.11.2021, 22:28

Bobic wird nichts machen. Der ist einfach nur ein Dummschwätzer und zu feige eigene Fehler einzugestehen!
In Frankfurt hatte er Glück und ein gutes Team zB Manga um sich deshalb der Erfolg.
Hier hat er Duffi und Konsorten da wird nichts brauchbares kommen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.11.2021, 23:16

Tropper hat geschrieben:
21.11.2021, 22:28
Bobic wird nichts machen. Der ist einfach nur ein Dummschwätzer und zu feige eigene Fehler einzugestehen!
In Frankfurt hatte er Glück und ein gutes Team zB Manga um sich deshalb der Erfolg.
Hier hat er Duffi und Konsorten da wird nichts brauchbares kommen!
Naja, mit Serdar, Jovetic und Richter gute Leute geholt. Belfodil, Boateng und Maolida unterirdisch. Fifty / Fifty - Cunha, Cordoba für astronomische Summen transferiert - top :top: Lukebakio von der Gehaltliste und aus dem Kader raus transferiert :top: Ebenso Dilsorum. Hätte schlechter laufen können :sorry: Ganz so schlecht sehe ich ihn nicht :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 22.11.2021, 08:04

Ja, genau, Richter, einer echte Leistung und ein Glücksfall das Bobby den bekommen konnte!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 22.11.2021, 09:04

HipHop hat geschrieben:
22.11.2021, 08:04
Ja, genau, Richter, einer echte Leistung und ein Glücksfall das Bobby den bekommen konnte!
für 1-3 Mio würde ich auch noch sagen Richter ist okay, aber messen muss man ihn dann eben doch an den tatsächlichen Kosten von 7 Mio Ablöse und das ist dann doch way too much, bei so einer Ablöse verdient er dazu auch wohl noch entsprechend.

Auch wenn sich hier sicher viele an die höheren Summen durch die größenwahnsinnigen Ausflüchte gewöhnt haben, 7 Mio Ablösen werden für uns in den nächsten Jahren wieder sehr viel Geld sein, dazu reicht ein einfacher Blick auf unsere schlechten Finanzen, von daher ist Richter sogar eher der klassische "Königstransfer", also das absolute Limit.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 22.11.2021, 10:00

PREUSSE hat geschrieben:
21.11.2021, 23:16
Tropper hat geschrieben:
21.11.2021, 22:28
Bobic wird nichts machen. Der ist einfach nur ein Dummschwätzer und zu feige eigene Fehler einzugestehen!
In Frankfurt hatte er Glück und ein gutes Team zB Manga um sich deshalb der Erfolg.
Hier hat er Duffi und Konsorten da wird nichts brauchbares kommen!
Naja, mit Serdar, Jovetic und Richter gute Leute geholt. Belfodil, Boateng und Maolida unterirdisch. Fifty / Fifty - Cunha, Cordoba für astronomische Summen transferiert - top :top: Lukebakio von der Gehaltliste und aus dem Kader raus transferiert :top: Ebenso Dilsorum. Hätte schlechter laufen können :sorry: Ganz so schlecht sehe ich ihn nicht :cooly:
Wie andere schon geschrieben haben ist Richter zu teuer geholt worden also kann man da nicht von einem guten Transfer reden!
Was an den Summen von Cunha und Cordoba "astronomisch" sein soll erschließt sich mir auch nicht. Die Summen sind gut und Marktwert gerecht gewesen aber astronomisch ist schon lächerlich!
Aber ok so kann man sich den ganzen Mist den Bobic bisher fabriziert hat auch schön reden. Wichtig ist ja das er an de3m Trainergott und Herthalegende mit Blau/Weißen Blut festgehalten hat. War eine astronomische Leistung von Bobic!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 22.11.2021, 10:11

Bild

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 22.11.2021, 12:22

Drago1892 hat geschrieben:
22.11.2021, 09:04
HipHop hat geschrieben:
22.11.2021, 08:04
Ja, genau, Richter, einer echte Leistung und ein Glücksfall das Bobby den bekommen konnte!
für 1-3 Mio würde ich auch noch sagen Richter ist okay, aber messen muss man ihn dann eben doch an den tatsächlichen Kosten von 7 Mio Ablöse und das ist dann doch way too much, bei so einer Ablöse verdient er dazu auch wohl noch entsprechend.

Auch wenn sich hier sicher viele an die höheren Summen durch die größenwahnsinnigen Ausflüchte gewöhnt haben, 7 Mio Ablösen werden für uns in den nächsten Jahren wieder sehr viel Geld sein, dazu reicht ein einfacher Blick auf unsere schlechten Finanzen, von daher ist Richter sogar eher der klassische "Königstransfer", also das absolute Limit.
Union hat für fast den gleichen Preis Awoniyi geholt….. :x
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 22.11.2021, 12:30

Mich wundert das Niemand hier die Grundlagen für Bobic s Entscheidungen thematisiert und immer nur stumpfsinnig 1 zu 1 die Oberfläche der Transfer-Ereignisse ins Auge fasst...
Bobic hat das doch ausführlich kommuniziert, wie das abgelaufen ist?

Im Sommer (Juni) wurde eine ausführlichen Kader- und Saison-Analyse erstellt.
Und zwar von Dardai, A.Friedrich und Schmidt!!
(Gegenbauer hat sich auch noch eingemischt)
Das ist der maßgebliche "schöpferischen Akt" der Urteilsfindung gewesen.
Auf Grundlage dessen hat dann Bobic Konsequenzen durchgezogen.

Hinzu kamen äußerliche und/oder bereits bestehenden, einschränkenden Prämissen:
Der Kader war viel zu groß und musste verkleinert werden (was ich unterstütze).
Der Markt fast tot mit der Folge, dass es schwierig war überhaupt Abnehmer zu finden und dabei Maximal-Forderungen durchzusetzen und das erstmal verkauft werden musste vor man kaufen konnte (was ich unterstütze).
Es musste ein erheblichen Transferplus erwirtschaftet werden (was ich unterstütze).

Also vor hier wieder dieses ewige "mimimi" losgeht, würde ich mich freuen, wenn auch die Rolle eines Dardai (oder Friedrich/Schmidt) untersucht wird, warum denn nun wohl Leute wie Cunha, Lukebakio, Alderete, Netz oder Dilrosun nicht mehr hier sind.
Und dann gar die Rolle eines Gegenbauers für die wichtigste Entscheidung, nämlich die des Cheftrainers!!
Vor das nicht gemacht wird, kommt mir das ganze Gebashe hier "etwas Feige" rüber.
Vor allem entsteht so auch keine Öffentlichkeit, die iwann Zeitungen dazu zwingt, auch mal kritischer einen Dardai oder Gegenbauer gegenüberzutreten.
Ansonsten verteile ich gratis Taschentücher.

PS extra für @ray
Union konnte bereits in März/April mit der Saisonvorbereitung beginnen.
= entscheidender Unterschied aufm Transfermarkt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bierchen » 22.11.2021, 12:35

Fredi, du machst das nicht richtig...
Bobic, seit dem 1. Juni im Amt, macht sich weiter ein genaues Bild von den Spielern
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... t-erwartet
Mach dir lieber mal ein Bild vom Trainer :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2021, 12:47

Wer hat denn dafür gesorgt das Dardai und Friedrich überredet werden mussten für bessere Bezüge hier weiterzumachen?
Ich meine das Gegenbauer zwar für Dardai war, aber auch betont hat das letztendlich Bobic das zu entscheiden hat.
Und Schmidt hat sich für beide (Dardai/Friedrich) ausgesprochen.
Bobic wird sich ab dem Moment damit beschäftigt haben wo intern klar war das er bei der Hertha unterschreibt. Das war im April.
Und wenn er nicht in der Lage war sich selbst ein Bild zu machen und sich von Schmidt, Friedrich,Gegenbauer und auch Dardai einlullen lassen hat, muss man sich schon fragen womit er sich ab April beschäftigt hat.
Ich schätze Bobic nicht so ein das er gegen sein Willen die Personalien Dardai und Friedrich abgewickelt hat.
Er wollte es dann auch schlichtweg so weil er gedacht hat das es für diese Saison das beste wäre Ruhe im Verein und Mannschaft zu haben.
Da hat er sich schlichtweg geirrt.
Diesen Fehler muss er nun spätestens an Ende der Saison doppelt korrigieren. Er muss demnach zusätzlich zu den Trainerteam auch ein neuen Sportdirektor installieren und eine weitere Saison ohne jegliche Weiterentwicklung der Mannschaft hinnehmen wo ein Großteil auch noch ausgetauscht werden muss.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 22.11.2021, 13:24

"aber auch betont"
der war gut! :lol: :lol: :lol:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 22.11.2021, 13:28

Okay, seine „unheimlich vielen Erkenntnisse“ betreffen nicht den Trainer, sonst wäre er wohl schon weg.
Is an argument between two vegans still called beef

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 22.11.2021, 14:03

Es kann auch an mir liegen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nicht auch Bobic sieht, wie limitiert der Dardai als Trainer ist.
Aber wir sollten der Lobby die Dardai im Verein und den Medien hat, nicht unterschätzen!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 22.11.2021, 14:06

MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2021, 12:47
Er muss demnach zusätzlich zu den Trainerteam auch ein neuen Sportdirektor installieren
Wesdhalb benötigt man neben dem Geschäftsführer Sport zusätzlich einen Sportdirektor?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2021, 14:18

Dd. hat geschrieben:
22.11.2021, 14:03
Es kann auch an mir liegen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nicht auch Bobic sieht, wie limitiert der Dardai als Trainer ist.
Aber wir sollten der Lobby die Dardai im Verein und den Medien hat, nicht unterschätzen!
Natürlich sieht er das Dardai limitiert ist und er ein Fehler gemacht hat an Dardai festzuhalten.
Er hat Dardai einfach nicht gut genug analysiert.
Denn die Tatsache das er auch schon in der letzten Rückrunde nur von der Individualität einzelner Spieler gelebt hat (Guendouzi, Radonjic, Lukebakio, Cunha, Cordoba) und nicht von irgendein Konzept oder der Fähigkeit die man als Trainer braucht .
Jetzt bekommt er eine Absage nach der anderen weil er noch zusätzlich zu Dardai auch den Kader so zusammengestellt hat das viele gute Trainer damit keine Perspektive sehen um ihre Art vom Fußball umzusetzen.
Sei es das fehlende Talent im Kader oder aber die Verletzungsanfälligkeit.
Also entweder Bobic kommt weg von seiner Mentalitätsschiene und holt gute Fußballer wo ein guter Trainer was mit anfangen kann, oder er lässt es bleiben und gewöhnt sich an den jetzigen Fußball.
Auch wenn gute Trainer mit den jetzigen Kader natürlich mehr rausholen würden, so haben sie bestimmt keine Lust dauerhaft damit im Niemandsland zu agieren.
Er wird nicht drumherum kommen für den nächsten Trainer Zugeständnisse bei Transfers zu machen.
Ansonsten sind wir bald weg vom Fenster.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2021, 14:25

Someone hat geschrieben:
22.11.2021, 14:06
MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2021, 12:47
Er muss demnach zusätzlich zu den Trainerteam auch ein neuen Sportdirektor installieren
Wesdhalb benötigt man neben dem Geschäftsführer Sport zusätzlich einen Sportdirektor?
Die Frage ist ja ob Friedrich wirklich Sportdirektor ist, und was ein Sportdirektor bei Hertha BSC überhaupt für eine Funktion hat.
Im Moment sehe ich Friedrich als überflüssig an wenn man den Aufgabenbereich des Sportdirektors nimmt.
Denn diese Aufgaben übernimmt momentan ein Bobic.
Ich persönlich denke es würde reichen wenn man ein guten Sportdirektor und Kaderplaner hat.
Das hatte Bobic in Frankfurt in der Position von Hübner und Menga.
Hier sind es eben Friedrich und Duffner.
Bobic sollte zusehen das diese Positionen bestens besetzt werden.
Ob man ein Sportdirektor braucht?
Wenn er gut ist ja......Ansonsten nicht.

hartun
Beiträge: 2751
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 22.11.2021, 14:27

Someone hat geschrieben:
22.11.2021, 14:06
MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2021, 12:47
Er muss demnach zusätzlich zu den Trainerteam auch ein neuen Sportdirektor installieren
Wesdhalb benötigt man neben dem Geschäftsführer Sport zusätzlich einen Sportdirektor?
Er macht dem Kaderplaner die Vorgaben wegen der Spielphilosophie.
Min :D

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 22.11.2021, 14:36

MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2021, 14:25
Die Frage ist ja ob Friedrich wirklich Sportdirektor ist, und was ein Sportdirektor bei Hertha BSC überhaupt für eine Funktion hat.
Im Moment sehe ich Friedrich als überflüssig an wenn man den Aufgabenbereich des Sportdirektors nimmt.
Denn diese Aufgaben übernimmt momentan ein Bobic.
Ich persönlich denke es würde reichen wenn man ein guten Sportdirektor und Kaderplaner hat.
Das hatte Bobic in Frankfurt in der Position von Hübner und Menga.
Hier sind es eben Friedrich und Duffner.
Bobic sollte zusehen das diese Positionen bestens besetzt werden.
Ob man ein Sportdirektor braucht?
Wenn er gut ist ja......Ansonsten nicht.
Bobic kümmert sich derzeit nicht nur um's sportliche, er führt scheinbar auch Gespräche mit dem Senat wegen des neuen Stadions. Er hat also auch in anderen Bereichen zu tun. Hier finde ich aber, dass er sich nicht zu viel aufbrummen sollte, denn der Kernbereich Sport ist das Wichtigste und da läuft es überhaupt nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2021, 14:39

Daher hat geschrieben:
22.11.2021, 14:36
MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2021, 14:25
Die Frage ist ja ob Friedrich wirklich Sportdirektor ist, und was ein Sportdirektor bei Hertha BSC überhaupt für eine Funktion hat.
Im Moment sehe ich Friedrich als überflüssig an wenn man den Aufgabenbereich des Sportdirektors nimmt.
Denn diese Aufgaben übernimmt momentan ein Bobic.
Ich persönlich denke es würde reichen wenn man ein guten Sportdirektor und Kaderplaner hat.
Das hatte Bobic in Frankfurt in der Position von Hübner und Menga.
Hier sind es eben Friedrich und Duffner.
Bobic sollte zusehen das diese Positionen bestens besetzt werden.
Ob man ein Sportdirektor braucht?
Wenn er gut ist ja......Ansonsten nicht.
Bobic kümmert sich derzeit nicht nur um's sportliche, er führt scheinbar auch Gespräche mit dem Senat wegen des neuen Stadions. Er hat also auch in anderen Bereichen zu tun. Hier finde ich aber, dass er sich nicht zu viel aufbrummen sollte, denn im Kernbereich Sport läuft es überhaupt nicht.
Das wäre ja die Aufgabe eines Sportdirektors.
Aber wo ist Friedrich die letzten Wochen eigentlich?
War er bei den PK's dabei?
Ich sehe die letzten Wochen nur noch Bobic.
Weiß da jemand was mit Friedrich los ist?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 22.11.2021, 14:42

MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2021, 14:39
Das wäre ja die Aufgabe eines Sportdirektors.
Aber wo ist Friedrich die letzten Wochen eigentlich?
War er bei den PK's dabei?
Ich sehe die letzten Wochen nur noch Bobic.
Weiß da jemand was mit Friedrich los ist?
Friedrich sitzt zumindest immer auf der Bank. Ansonsten war er vor dem Hoffenheim-Spiel auf der PK anwesend. Was seine sonstigen Aufgaben sind, keine Ahnung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 22.11.2021, 14:56

Daher hat geschrieben:
22.11.2021, 14:42
MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2021, 14:39
Das wäre ja die Aufgabe eines Sportdirektors.
Aber wo ist Friedrich die letzten Wochen eigentlich?
War er bei den PK's dabei?
Ich sehe die letzten Wochen nur noch Bobic.
Weiß da jemand was mit Friedrich los ist?
Friedrich sitzt zumindest immer auf der Bank. Ansonsten war er vor dem Hoffenheim-Spiel auf der PK anwesend. Was seine sonstigen Aufgaben sind, keine Ahnung.
Ok....Danke

HerthaFan1972
Beiträge: 1566
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.11.2021, 16:43

PREUSSE hat geschrieben:
21.11.2021, 23:16
Tropper hat geschrieben:
21.11.2021, 22:28
Bobic wird nichts machen. Der ist einfach nur ein Dummschwätzer und zu feige eigene Fehler einzugestehen!
In Frankfurt hatte er Glück und ein gutes Team zB Manga um sich deshalb der Erfolg.
Hier hat er Duffi und Konsorten da wird nichts brauchbares kommen!
Naja, mit Serdar, Jovetic und Richter gute Leute geholt. Belfodil, Boateng und Maolida unterirdisch. Fifty / Fifty - Cunha, Cordoba für astronomische Summen transferiert - top :top: Lukebakio von der Gehaltliste und aus dem Kader raus transferiert :top: Ebenso Dilsorum. Hätte schlechter laufen können :sorry: Ganz so schlecht sehe ich ihn nicht :cooly:
Du machst es dir ein bißchen zu einfach mit Bobic.
Man kann über Dodi, Cunha und Cordoba meckern, wie man will aber die drei waren für 50% unserer Tore im letzten Jahr verantwortlich. Man kann diskutieren, wie man will ob das Geld gut für die drei gut angelegt war oder nicht aber in meinen Augen war bei allen dreien noch Luft nach oben. Anstatt die einfach loszuwerden hätte ich unter Umständen den Kader umgebaut, um deren Stärke noch mehr hervorzuheben.

Das ein Dardai nichts mit zwei Südamerikanern anfangen kann, war von Anfang an klar. Er war der falsche Trainer nach Bruno. Und was Bobic angeht, hätte er das sehen müssen - mit Amtsantritt. Anstatt er hört auf „kleine Übungsleiter“ rumheulen und schmeißt die einzigen potenziellen Stars raus und versucht irgendwelche Kämpfer und Mentalitätsidioten reinzuholen und lässt sich dann feiern das er ein paar Euro gespart hat. Vergessen ist, dass er die Mannschaft total geschwächt hat.

Was ist der nächste Schritt um die Mannschaft zu verbessern? Irgendwie muss man doch 22 Tore ersetzen? Umsonst gibt es nichts.
Was wir zur Zeit sehen ist Bobics Hertha vom Trainer, Co Trainer und alle anderen Genossen bis zur Mannschaft. Er kann gerne eine Plakette mit der Aufschrift „Ich habe €5.50 gespart“ tragen und die kann er dann neben den Abstiegspapieren zu Ruhe legen.
Wenn ein Verein große Ziele hat und im Keller der Bundesliga lebt, muß man Geld investieren um nach oben zu kommen. Sparen geht nur wenn man schon oben ist und man will Vertragsverhandlungen aus dem Weg gehen und man bringt junge, frische Talente mit rein. Sozusagen: ein reloading.
Das machen Bayern und Dortmund seit Jahren so.

Aber wenn man unten steht und dann noch anfängt zu sparen und 50% der Tore des letzten Jahres rausschmeißt ohne gleichwertigen Ersatz zu finden, dann ist die logische Folge: man wird noch schlechter.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 22.11.2021, 16:55

HerthaFan1972 hat geschrieben:
22.11.2021, 16:43
PREUSSE hat geschrieben:
21.11.2021, 23:16


Naja, mit Serdar, Jovetic und Richter gute Leute geholt. Belfodil, Boateng und Maolida unterirdisch. Fifty / Fifty - Cunha, Cordoba für astronomische Summen transferiert - top :top: Lukebakio von der Gehaltliste und aus dem Kader raus transferiert :top: Ebenso Dilsorum. Hätte schlechter laufen können :sorry: Ganz so schlecht sehe ich ihn nicht :cooly:
Du machst es dir ein bißchen zu einfach mit Bobic.
Man kann über Dodi, Cunha und Cordoba meckern, wie man will aber die drei waren für 50% unserer Tore im letzten Jahr verantwortlich. Man kann diskutieren, wie man will ob das Geld gut für die drei gut angelegt war oder nicht aber in meinen Augen war bei allen dreien noch Luft nach oben. Anstatt die einfach loszuwerden hätte ich unter Umständen den Kader umgebaut, um deren Stärke noch mehr hervorzuheben.

Das ein Dardai nichts mit zwei Südamerikanern anfangen kann, war von Anfang an klar. Er war der falsche Trainer nach Bruno. Und was Bobic angeht, hätte er das sehen müssen - mit Amtsantritt. Anstatt er hört auf „kleine Übungsleiter“ rumheulen und schmeißt die einzigen potenziellen Stars raus und versucht irgendwelche Kämpfer und Mentalitätsidioten reinzuholen und lässt sich dann feiern das er ein paar Euro gespart hat. Vergessen ist, dass er die Mannschaft total geschwächt hat.

Was ist der nächste Schritt um die Mannschaft zu verbessern? Irgendwie muss man doch 22 Tore ersetzen? Umsonst gibt es nichts.
Was wir zur Zeit sehen ist Bobics Hertha vom Trainer, Co Trainer und alle anderen Genossen bis zur Mannschaft. Er kann gerne eine Plakette mit der Aufschrift „Ich habe €5.50 gespart“ tragen und die kann er dann neben den Abstiegspapieren zu Ruhe legen.
Wenn ein Verein große Ziele hat und im Keller der Bundesliga lebt, muß man Geld investieren um nach oben zu kommen. Sparen geht nur wenn man schon oben ist und man will Vertragsverhandlungen aus dem Weg gehen und man bringt junge, frische Talente mit rein. Sozusagen: ein reloading.
Das machen Bayern und Dortmund seit Jahren so.

Aber wenn man unten steht und dann noch anfängt zu sparen und 50% der Tore des letzten Jahres rausschmeißt ohne gleichwertigen Ersatz zu finden, dann ist die logische Folge: man wird noch schlechter.
Also zufriedenstellend hat Bobic nicht performt, eher enttäuschend. Herthas Ist-Zustand ist zum großen Teil Bobic zu verdanken, obwohl alle nur auf Dardai rumhacken ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaFan1972
Beiträge: 1566
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.11.2021, 17:07

PREUSSE hat geschrieben:
22.11.2021, 16:55
HerthaFan1972 hat geschrieben:
22.11.2021, 16:43


Du machst es dir ein bißchen zu einfach mit Bobic.
Man kann über Dodi, Cunha und Cordoba meckern, wie man will aber die drei waren für 50% unserer Tore im letzten Jahr verantwortlich. Man kann diskutieren, wie man will ob das Geld gut für die drei gut angelegt war oder nicht aber in meinen Augen war bei allen dreien noch Luft nach oben. Anstatt die einfach loszuwerden hätte ich unter Umständen den Kader umgebaut, um deren Stärke noch mehr hervorzuheben.

Das ein Dardai nichts mit zwei Südamerikanern anfangen kann, war von Anfang an klar. Er war der falsche Trainer nach Bruno. Und was Bobic angeht, hätte er das sehen müssen - mit Amtsantritt. Anstatt er hört auf „kleine Übungsleiter“ rumheulen und schmeißt die einzigen potenziellen Stars raus und versucht irgendwelche Kämpfer und Mentalitätsidioten reinzuholen und lässt sich dann feiern das er ein paar Euro gespart hat. Vergessen ist, dass er die Mannschaft total geschwächt hat.

Was ist der nächste Schritt um die Mannschaft zu verbessern? Irgendwie muss man doch 22 Tore ersetzen? Umsonst gibt es nichts.
Was wir zur Zeit sehen ist Bobics Hertha vom Trainer, Co Trainer und alle anderen Genossen bis zur Mannschaft. Er kann gerne eine Plakette mit der Aufschrift „Ich habe €5.50 gespart“ tragen und die kann er dann neben den Abstiegspapieren zu Ruhe legen.
Wenn ein Verein große Ziele hat und im Keller der Bundesliga lebt, muß man Geld investieren um nach oben zu kommen. Sparen geht nur wenn man schon oben ist und man will Vertragsverhandlungen aus dem Weg gehen und man bringt junge, frische Talente mit rein. Sozusagen: ein reloading.
Das machen Bayern und Dortmund seit Jahren so.

Aber wenn man unten steht und dann noch anfängt zu sparen und 50% der Tore des letzten Jahres rausschmeißt ohne gleichwertigen Ersatz zu finden, dann ist die logische Folge: man wird noch schlechter.
Also zufriedenstellend hat Bobic nicht performt, eher enttäuschend. Herthas Ist-Zustand ist zum großen Teil Bobic zu verdanken, obwohl alle nur auf Dardai rumhacken ;) :cooly:
100% ist der jetzige Mist auf Bobic zu legen. Also ich hacke grundsätzlich auf beiden rum. :lol:
Dardai der falsche Trainer und Bobic hat den behalten. . Und was noch viel schlimmer ist: Bobic hat den Kader geschwächt, um Dardai happy zu machen.
Von mir aus können beide ihre Sachen packen. :thumbs:

Antworten