Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von pilgrims » 10.10.2021, 18:44

Der BVB hat wegen Corona rund 80 Mio EUR Defizit gemacht. Der BVB mit seinem großen, fast immer ausverkauften Stadion und teurem Kader.

Hertha liegt mit seinem selbst aufgerufenen Defizit von (ich erinnere mich an) 78 Mio EUR eine Zahl genannt, die sehr stark in die Nähe der BVB, der nationalen Nr. 2 kommt, ohne dass Hertha die Nr 3 in Deutschland ist.

Man kann bei Hertha nicht eine verkürzte Aussage treffen und den Eindruck entstehen lassen, dass mit den 365 Mio EUR ausschließlich Corona-Effekte gemeistert wurden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 10.10.2021, 19:04

MS Herthaner hat geschrieben:
10.10.2021, 10:38
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hertha-bsc
„Ich habe erwartet, dass man mehr als Team konstruktiv und positiv an Projekten und Themen arbeitet, sich austauscht und wirklich mit Freude, Kreativität und Dynamik den Verein entwickelt und auf eine neue Ebene hebt. Dazu ist es bisher nicht so richtig gekommen“, sagt Windhorst dem RBB.
„Der Verein führt und informiert. Selbstverständlich ist es das gute Recht von Lars Windhorst oder Tennor, ihre eigenen Erwartungen an das Investment zu formulieren. Aber die Ziele von Hertha BSC formuliert die Geschäftsführung der KG oder des Vereins“, sagte Gegenbauer.
Ich denke hier wird ganz deutlich was das Problem von Hertha ist.
Gegenbauer :motz:
Absolut. Gegenbauer bremst wo er nur kann. :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 10.10.2021, 19:06

Gemäß dem Slogan: Berlin gehört die Zukunft, bin ich sehr positiv gestimmt, dass sich der 44 jährige Windhorst dem 71 jährigen Gegenbauer entgegenstellt :grin: :top: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaFan1972
Beiträge: 1566
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von HerthaFan1972 » 10.10.2021, 19:08

MS Herthaner hat geschrieben:
10.10.2021, 10:47
„Es sind in dieser Investitionsphase, die natürlich auch durch die Pandemie belastet war, die ja schlussendlich die meisten Unternehmen getroffen hat, auch mal Vereinbarungen angepasst und geändert worden“, sagte Hertha-Präsident Werner Gegenbauer dem Sender zu dem Vorgang um die aus dem Verein ausgelagerte Profiabteilung.
Ist halt schwierig wenn der Verein Vereinbarungen ändert um sein Unvermögen zu kaschieren.
Nun ja, man muss aber auch verstehen, daß Hertha zum Zeitpunkt der „Investition“ überbewertet wurde.
Das ist für mich eine der Gründe, warum ich die Seriosität des ganzen Investments anzweifle. Kann sein, das Windhorst leer im Kopf ist und halt nur ein guter Phrasenschläger ist (wahrscheinlich eine Kombination von allen).
Investoren kaufen nie hoch es sei denn sie spekulieren auf Verluste.

Weiterhin gibt es absolut keine Transparenz, wo und wer das Geld investiert hat, ob es ein reines Aktiengeschäft war oder KKR ähnlich mit einem festen Rückkaufdatum. In dem Fall die Aktien selbst könnten Verlustwerte haben, solange die Rückzahlzinsen hoch genug sind, um diesen Wertverlust aufzufangen.

Des Weiteren, Windhorst hat eine Verantwortung gegenüber seinen Anlegern. Da er das Geld nicht ausgelegt hat, muß er Rechenschaft gegenüber denjenigen die das Geld gegeben haben, ablegen.

Seine ganzen Sozialen Netzwerk Aktivitäten könnten eher auf Druck von außen geschehen, um zu retten was noch zu retten ist. Die Tatsache das ein Investment in der Höhe mit einer Führungsriege, die seit über 10 Jahren eine miserable Geldwirtschaft betrieben haben, ist sehr fragwürdig. Wie schlecht Gegenbauer und Co gewirtschaftet haben, war ja nun wahrlich kein Geheimnis.

Und nun die Frage, was passiert wenn Gegenbauer weg ist?
Gegenbauer wird fallen. Die Uhr tickt. Als Herthafans (zumindest von meiner Seite) wünsche ich mir einen Präsidenten, der das Beste für Hertha und Fans will und Transparent ist. Das heißt, die letzten 12 Jahre aufarbeiten. Die Frage ist, sind die Wünsche von Herthafans auf derselben Linie mit den Interessen von Windhorst und seinen Anlegern?
Um das zu wissen, muß unbedingt das ganze Investment unter die Lupe genommen werden.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Westham » 10.10.2021, 20:05

pilgrims hat geschrieben:
10.10.2021, 18:44
Der BVB hat wegen Corona rund 80 Mio EUR Defizit gemacht. Der BVB mit seinem großen, fast immer ausverkauften Stadion und teurem Kader.

Hertha liegt mit seinem selbst aufgerufenen Defizit von (ich erinnere mich an) 78 Mio EUR eine Zahl genannt, die sehr stark in die Nähe der BVB, der nationalen Nr. 2 kommt, ohne dass Hertha die Nr 3 in Deutschland ist.

Man kann bei Hertha nicht eine verkürzte Aussage treffen und den Eindruck entstehen lassen, dass mit den 365 Mio EUR ausschließlich Corona-Effekte gemeistert wurden.
Laut Bericht vorhin in der Sportschau aber mit einem Drittel, außerdem hat Hertha in der Saison 19/20 angeblich 53 Mio Minus gemacht.In spätestens 3 Jahren sind die Ressourcen aufgebraucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zauberdrachin » 10.10.2021, 21:22

PREUSSE hat geschrieben:
10.10.2021, 19:06
Gemäß dem Slogan: Berlin gehört die Zukunft, bin ich sehr positiv gestimmt, dass sich der 44 jährige Windhorst dem 71 jährigen Gegenbauer entgegenstellt :grin: :top: :lordpuffy:
Gesetzt mal den Fall, Windhorst würde bei uns Präsi.
Was werden dann die 50+1-Wächter sagen, da somit der Investor definitiv dann direkten Einfluss hat.
Und er fällt ja nicht unter die Ausnahmeregel, die für Hopp und glaube auch Kind gilt.

Und unser Verein kann froh sein, dass er als Investor aus meiner Sicht noch recht leise ist angesichts unserer "Erfolgsstory" nach seinem Einstieg.

Eine gewisse Geduld und längere Sicht drückt er ja auch aus und zugleich auch eine analytische:
>>Für ihn stelle sich nicht die Frage, "ob wir den Erfolg haben werden. Davon bin ich fest überzeugt. Die Frage ist nur: Wie erreichen wir es? In welcher Konstellation? Was wird es noch kosten und wie lange wird es dauern?"<<

Was Windhorst jedoch bei Preetz vermisste:

>>Sportökonom Breuer:
"Damit Investitionen in einen Fußball-Klub sinnvoll sind, braucht es adäquate Strukturen. Man kann sich das wie Zahnräder vorstellen, die im sportlichen Bereich von den Profis bis zu den Jugendmannschaften ineinander greifen müssen", sagt Sportökonom Breuer. Würden sie das nicht tun, "knirschen die Zahnräder. Dann bringt auch Geld nichts."<<

Da einer der Berater von Windhorst ja immer noch Kosicke ist (hab nichts Gegenteiliges bisher vernommen), der auch Vereine berät, kann man davon ausgehen, dass das was Rangnick mal im Sportschau-Club sagte als bekannt gelten darf.
Traditionsvereine strukturell auf die Zukunft auszurichten denn mit der althergebrachten Traditionsvereinsstruktur wirst in der Zukunft scheitern, weil so viel Geld in das Geschäft reingekommen ist.

Strukturen in einem Verein lassen sich nicht so schnell ändern, wie das Windhorsts Leute im Rahmen anderer Investments bei den Unternehmen der freien Wirtschaft so machten.
Von daher wird er Schmidt und Bobic zuversichtlicher annehmen als Preetz und auch Gegenbauer, die extrem für diese Traditionsvereinsstruktur stehen.

Preetz wollte mit dem Geld Schulden ausgleichen und voll in den Kader investieren, jedoch eben nicht in Strukturenveränderungen investieren.
Das kam mit Schmidt und Bobic und es wird etwa 2 Jahre dauern bevor diese sich voll etabliert haben.
Jeder in unserem Verein muss halt verinnerlichen und dementsprechend handeln, dass wir nicht nur ein Verein sondern zugleich auch ein Wirtschaftsunternehmen sind.

Was ihn bei Gegenbauer weiterhin irritieren wird ist der Umstand, dass Gegenbauer ja voll in der freien Wirtschaft war, bei uns gefühlt aber rein als Verein handelt. Der richtige Mix Wirtschaftsunternehmen/Verein ist nicht erkennbar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hartun
Beiträge: 2752
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hartun » 10.10.2021, 21:26

HerthaFan1972 hat geschrieben:
09.10.2021, 23:14
...
Wir wissen zumindest das ein Teil der „Investition“ eine Anleihe ist. Da Hertha nicht sehr transparent ist können wir darauf spekulieren, daß unter Umständen noch viel mehr eine Anleihe ist.
Und das wäre auch normal wenn man bedenkt das Windhorst nicht einen Cent selber investiert hat sondern das Geld anderer Anleger benutzt hat. Diese Anleger haben das Geld Windhorst unter bestimmten Konditionen gegeben und danach muß Windhorst sich richten.
Die Frage ist was passiert wen Tennor absehbar nächstes Jahr in Konkurs geht.
Der Konkursverwalter wird die Anleihen sobald als möglich in vollem Umfang zurückfordern.
Mir fehlt jegliche Fantasie wie wir das überleben können.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 10.10.2021, 22:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.10.2021, 21:22




Was ihn bei Gegenbauer weiterhin irritieren wird ist der Umstand, dass Gegenbauer ja voll in der freien Wirtschaft war, bei uns gefühlt aber rein als Verein handelt. Der richtige Mix Wirtschaftsunternehmen/Verein ist nicht erkennbar.
Absolut. Windhorst dachte sich, wenn einer der 400 reichsten Deutschen wie Gegenbauer in einem Verein engagiert, würden beide als Unternehmer ähnlich ticken und dementsprechend die Geschicke zum Wohle Herthas angehen, doch dann kam die böse Überraschung :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2536
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Amadores » 10.10.2021, 22:25

PREUSSE hat geschrieben:
10.10.2021, 19:06
Gemäß dem Slogan: Berlin gehört die Zukunft, bin ich sehr positiv gestimmt, dass sich der 44 jährige Windhorst dem 71 jährigen Gegenbauer entgegenstellt :grin: :top: :lordpuffy:
Das hoff ich auch.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von pilgrims » 11.10.2021, 00:33

hartun hat geschrieben:
10.10.2021, 21:26
Die Frage ist was passiert wen Tennor absehbar nächstes Jahr in Konkurs geht.
Der Konkursverwalter wird die Anleihen sobald als möglich in vollem Umfang zurückfordern.
Mir fehlt jegliche Fantasie wie wir das überleben können.
1. Woher weißt du, dass Tennor Konkurs machen wird? Kannst du schon ein Datum nennen?
2. Woher weißt du, dass ein Konkursverwalter die Anleihen rückgängig machen kann? Kennst du dich im Insolvenzrecht aus?

Meiner Ansicht nach...
1. Wenn Tennor Konkurs macht, dann weil deren Partner und Gesellschafter das auch so wollen. Anderenfalls werden Gelder organisiert oder die Firma neu aufgestellt. Dazu muss man verstehen, wie Investmentgesellschaften arbeiten, unabhängig auf welchem Risikoniveau sie sich bewegen.

2. Ein Konkursverwalter kann nur unter bestimmten Bedingungen Zahlungen zurückfordern. Beispiel wäre, wenn Hertha BSC als wirtschaftlich kriminelle Vereinigung sich herausstellt (was aufgrund von Vetternwirtschaft, Begünstigung von Personengruppen usw. zu klären wäre) oder die Gelder aus unsauberen Quellen stammen (was sehr unwahrscheinlich wäre, sonst würde das Geld nicht quer durch westliche Banksysteme wandern können) oder anderen Gründen, die deutlich machen, dass hier unverantwortlich (unter verschiedenen Aspekten gegenüber Gesetz und Vertragspartnern) gehandelt wurde.

Ich schrieb das bereits zu einem anderen Zeitpunkt: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Hertha in dieser Angelegenheit entspannt bleiben kann.

hartun
Beiträge: 2752
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hartun » 11.10.2021, 03:28

Danke pilgrims, hoffe Du behältst Recht.
Ad 1
Reines Bauchgefühl nach Internet Publikationen
Ad 2
Ich gehe lediglich von Forderung nach Rückzahlung so wie vereinbart aus, sprich bei entsprechend langer Laufzeit bei niedrigen Zinsen eher unkritisch.
Nur da keine Details über den Umfang, die Zinsen und die Laufzeiten bekannt sind treibt mich die Sorge um dass hier - auch ohne Tennor Insolvenz - ein Damoklesschwert schlummert.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Dd. » 11.10.2021, 13:08

Drago1892 hat geschrieben:
10.10.2021, 10:43
1# eine gewisse Naivität muss man Windhorst aber schon unterstellen, schwerwiegende Fehler hat er eben definitiv gemacht

2# und die sehen einem solchen Investor eigentlich überhaupt nicht ähnlich, denn eigentlich legt er selbst, wie damals KKR die Daumenschrauben ganz fest an.

1#
Du verkennst das zum Zeitpunkt des Einstiegs die Bundesliga boomte. Ebenso die Fußballwelt als solche.
Sowas interessiert Investoren grundsätzlich.
Dazu war das für ihm zunächst nur ein "kleines" Investment.
Aus der PL gibt es Beispiele von Investoren, die früh eingestiegen sind, die den gehandelten Wert des Clubs verdreifacht (?) hatten. Wie auch immer signifikant erhöht eben.

Corona war noch nicht abzusehen, aber dann einen epochalen Einschnitt in die Fußballwelt wie in die gesamte Weltwirtschaft.
Sie ist noch nicht vorbei und die Folgen nicht restlos abzusehen. Solche entweder "Einschnitte" oder lediglich "Erschütterungen" hat es immer wieder gegeben.
Die Interessenlage ist sehr, sehr groß und es ist auch möglich, dass die Bundesliga sich mittelfristig erholt.

Aus Investorensicht hat das nichts mit Naivität zu tun.
Ob er ausgerechnet Hertha hätte wählen sollen steht auf ein anderen Blatt.
Sie zeigt eher sein berlin-gefärbter Schuss Idealismus.
Wobei Hertha zugute kam, das sie bereits einmal durch nichts Geringeres als die in Finanzkreisen berühmte KKR finanziell durchleuchtet war.
Renommee ist in die Finanzwelt alles! :cooly:
Das war für Windhorst einen Wert für sich und bedeutender Steigbügel.
Dadurch konnte er auf die zur Verfügung stehende Zahlen vertrauen, wie es eben für seine Bedürfnisse als Investor zwingend nötig war.
Natürlich muss er gewußt haben über alle "Altlasten".
Selbstverständlich gehe ich davon aus das er alle "Vorgänge" kannte. Wo wir noch "raten müssen", unterstelle ich bei ihm "wissen".

2#
Das "Know-how" was die ganz großen Jungs der Branche mitgebracht haben, war auch für die Hertha einen Wert an sich.
Kann mich förmlich vorstellen wie vom kleinen Club mit damals auch kleinen Trainer, der kleine Finanzmann Schiller mit roten Ohren vor Erregung, Stolz wie Bolle war mit den großen Jungs mitspielen zu dürfen. Wie einen Jugendspieler der zum ersten Mal ins A-Team aufläuft.
Natürlich ist die KKR mit Gewinn ausgestiegen. Die gewinnen immer!
Die finanzielle Notlage, muss Fan rückblickend feststellen (wir haben ja jetzt bessere Zahlen als davor!), war aber bereits an der Grenze der "Beherrschbarkeit" und der clubeigene Dilettantismus war mit dem Einstieg der KKR ja auch nicht auf einmal verschwunden.
Wir waren vor Corona schlimmer drann als bspw. Bremen!!

Vor diesem Hintergrund war der Preis verhältnismäßig. Auch wenn sie jetzt nicht extrem billig war.
Von "Daumenschrauben" kann hier keine Rede sein. Das wäre für die KKR auch viel zu uninteressant gewesen. Wir reden über Peanuts. :eeky: :grin:

Vor allem hat die KKR aber auch was mitgebracht. Eben dieses "Know-how".
Das hat uns für potenzielle Investoren interessant gemacht!
Der Rest hatten weniger wir, als eher die gesamte DFL für uns erledigt. Wir sind halt nur mitgeschwommen.
Der Fußball an sich hatte ein Boom.

Wie der Zusammenarbeit jetzt zwischen Club und Windi sich gestaltet, ist freilich eine ganz andere Geschichte und habe ich hier ausgespart.
Wobei bspw. Klinsi zwar offiziell einen Windhorst man war, aber auch schon Preetz selber bereits davor sich um Klinsmann bemüht hatte.
In die Episode ist viel Geld verbrannt.
So läuft das eben, wenn gegen einander gearbeitet wird.
Aua!
#typische presidentielle Aufgabe eigentlich...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2021, 14:26

Windhorst muss auch denken, er sei im falschen Film. Nach Klinsmann, Lehmann nun auch noch Schmidt die hinschmeißen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ColeWorld » 12.10.2021, 14:31

Freue mich auf die Mitgliederversammlung, auf der erst anwesend sein soll.

Seine Aussage, dass er alles tun wird, um Erfolg zu haben, wirklich alles, ist für mich quasi ne Kriegserklärung an Gegenbauer

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Daher » 12.10.2021, 16:17

Windhorst bei Facebook.
Gerade erst habe ich mit Carsten Schmidt telefoniert. Wir beide waren bestürzt darüber, dass vorab wieder Dinge an die Öffentlichkeit gebracht wurden, die vertraulich waren. Er hat mit mir über seine persönlichen Gründe zum Weggang von Hertha gesprochen, die ich respektiere.
Seinen Weggang von Hertha BSC bedaure ich zutiefst. Er hatte große Pläne, wie ich weiß...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1047
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Daei » 12.10.2021, 16:37

Das klingt sehr merkwürdig …

Stinkt für mich alles zum Himmel

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Jenner » 12.10.2021, 17:12

Vor allem fehlen da Genesungswünsche.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 12.10.2021, 17:18

Jenner hat geschrieben:
12.10.2021, 17:12
Vor allem fehlen da Genesungswünsche.
Wie soll er Genesung wünschen, wenn er diese private Info nicht nach außen tragen möchte?! Was stinkt da zum Himmel? Ich finde seinen Beitrag gut.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Schortens » 12.10.2021, 17:19

Die private Info hat Hertha doch in der PM nach aussen getragen.
Over and out.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Lars Windhorst

Beitrag von isnogud » 12.10.2021, 21:35

Wir sind die Geilsten.

Game Of Hertha!

Bitte greift zu Netflix und Serienjunkies!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: Lars Windhorst

Beitrag von BerlinerWeisse » 12.10.2021, 21:53

Der windige Horst´l kann wohl nur über Facebook oder irgendwelche Social Media;-), aber von Fußball hat der "Kohl-Liebling" nun schon mal überhaupt keine Ahnung. Als ick seinen Einstieg damals las, dachte ick an Geldwäsche oder an 1860 München mit seinem genauso Fußball-Ahnungslosen Scheich aus der Wüste.
Für die 375 Millionen hätte man ja gute Fußballer holen können die auch ZUSAMMEN passen, aber da kam bisher nüscht.

Gucken wa mal, wie viel Kohle er noch so locker macht, der Horscht´l, der Windige. :thumbs:


Glaubwürdiger wäre wohl, das Horscht´l den Schmidt einen Abgang nahegelegt hat. Wenn schon kein neuer Coach, dann ein Anderer weg.
Zuletzt geändert von BerlinerWeisse am 12.10.2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Lars Windhorst

Beitrag von BluRob » 12.10.2021, 21:54

pilgrims hat geschrieben:
11.10.2021, 00:33

2. Ein Konkursverwalter kann nur unter bestimmten Bedingungen Zahlungen zurückfordern. Beispiel wäre, wenn Hertha BSC als wirtschaftlich kriminelle Vereinigung sich herausstellt (was aufgrund von Vetternwirtschaft, Begünstigung von Personengruppen usw. zu klären wäre) oder die Gelder aus unsauberen Quellen stammen (was sehr unwahrscheinlich wäre, sonst würde das Geld nicht quer durch westliche Banksysteme wandern können) oder anderen Gründen, die deutlich machen, dass hier unverantwortlich (unter verschiedenen Aspekten gegenüber Gesetz und Vertragspartnern) gehandelt wurde.
Ein Insolvenzverwalter kann (muss) zurückfordern, wenn zum Zeitpunkt der Zahlung ein Insolvenztatbestand vorlag von dem der Empfänger wusste oder hätte wissen müssen. Hier droht Hertha also gar nichts.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: Lars Windhorst

Beitrag von JollyS » 12.10.2021, 22:18

Jenner hat geschrieben:
12.10.2021, 17:12
Vor allem fehlen da Genesungswünsche.
Genau das ist mir auch aufgefallen. :gruebel:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2021, 22:44

Fehlt nur noch das Windhorst vom Acker macht :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2021, 22:46

pilgrims hat geschrieben:
10.10.2021, 18:44
Der BVB hat wegen Corona rund 80 Mio EUR Defizit gemacht. Der BVB mit seinem großen, fast immer ausverkauften Stadion und teurem Kader.

Hertha liegt mit seinem selbst aufgerufenen Defizit von (ich erinnere mich an) 78 Mio EUR eine Zahl genannt, die sehr stark in die Nähe der BVB, der nationalen Nr. 2 kommt, ohne dass Hertha die Nr 3 in Deutschland ist.

Man kann bei Hertha nicht eine verkürzte Aussage treffen und den Eindruck entstehen lassen, dass mit den 365 Mio EUR ausschließlich Corona-Effekte gemeistert wurden.
Tja Pille, dann erkläre mir das doch einmal :gruebel:

Trotz Corona und Stadionneubau: Freiburg mit "deutlichem Gewinn"

https://www.kicker.de/trotz-corona-und- ... 78/artikel
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten