Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Lars Windhorst

Beitrag von isnogud » 02.01.2020, 22:25

Naja, vielleicht erleben wir ja auch nur die Umverteilung der Tennor Millionen?

Die Geschichte geht so:

Windhorst machte einen entscheidenden Fehler: er investierte - weil vom Fußball keine Ahnung - einen neunstelligen Millionenbetrag in einen der unbeliebtesten Clubs der Bundesliga. Seit ca. sechs Monaten liegt da nun ein großer Haufen Scheixxe, der mit einer goldenen, glänzenden Talerschicht überzogen ist. Das Gold ist leider so echt wie der darunterliegende Mist. Klar, das zieht Fliegen an. Vielleicht hatte Preetz genau deswegen - weil er ahnen konnte, dass der Windei Deal für Hertha gelingen könnte - den Jugendtrainer installiert und keinen anderen, keinen Besseren. Einen Trainer, bei dem er wusste, dass der die frischen, dreistelligen Lars Millionen nicht mit überzogenen Gehalts- und Personalumstellungen in seine Taschen leiten oder verlangen würde, in noch beschissen teurere Spieler als Preetz selbst, zu investieren? Sondern der - verständlicherweise - einfach nur froh war, mal auf einer Premium Bühne als Cheftrainer dilettieren zu dürfen. Dass der Plan mit Covic - was auch immer bezweckt werden sollte - nicht funktionieren würde, war allen - außer Preetz - schon vorher klar gewesen. Aber als der Jugendtrainer gehen musste, lag da immer noch dieser mit viel Gold überzogene Haufen Scheixxe. Er schrie geradezu danach, zuzugreifen. Nunja, Klinsmann hat schonmal mit seiner Schaufel ordentlich reingestochen und einige Milliönchen auf dem Haufen in andere Taschen als die der Hertha geschippt. Das halbe Jahr bei Hertha lässt sich Klinsmann gut bezahlen. Dafür gibt's aber social media content und ein tägliches Bullshitbingotransfergerücht a la das Messi und Ronaldo bei Big Hertha im Gespräch seien. Am Ende erscheint - Ibrakadabra sind alle großen Namen wie weggeblasen - ein agressives argentinisches Nervenbündel für zwölf Millionen aus der zweiten Liga und die Goldschicht auf dem Haufen schmilzt weiter wie Eis in der Sonne und ich befürchte die Gier lässt die Fliegen nicht weniger werden. Der liebe Lars sollte sich gut überlegen, ob er wirklich nochmal neunstellig draufschippen will. Vielleicht ist er bald so verzweifelt, dass er im übertragenen Sinne dann solche Kaliber wie unseren Preussen einberuft, der sich ja mit Rettungseinsätzen im RTW auskennt wie kein Anderer und im Rythmus von "Staying Alive" noch den letzten Taler aus den Rippen unserer Hertha pumpt, bis da wieder nur der Haufen vom Anfang - aber ohne das Gold vom Lars liegt. Im Geiste von Gernhardts Amor und der Tapir Gedicht: Mit der Zeit wird alles heil, nur die Hertha hat ihr Teil.

Ja, man mag mir jetzt Defätismus und Nestbeschmutzung vorwerfen, aber alles was ich bislang gelesen und gesehen habe, lässt mich befürchten, dass wir gerade dabei sind etwas hinzubekommen was nur wir können: Einen grandiosen, kolossalen und nie zuvor für möglich gehaltenen Big City Crashclub Salto Nullo hinlegen und am Ende mit einer blutigen Nase, noch leereren Taschen und in Jogginghose dastehen.

Hoffentlich straft mich der heilige Jürgen aus Göppingen Lügen und findet für uns und König Lars den heiligen Gral.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Opa » 02.01.2020, 22:59

Das von Dir beschriebene Szenario beschäftigt mich auch, zumal das Engagement bei Hertha ja auch für Tennor keine Peanuts sind. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann, ist die Frage, wo sind die roten Linien von Windhorst und wie sehen seine Exit-Szenarien aus. Wie verhält er sich, wenn wir wirklich in eine Krise geraten? Von einem möglichen Börsengang hat er ja schon gesprochen, Fußballaktien verkaufen sich in Krisenzeiten nur nicht so gut und gelten ohnehin eher als Liebhaberengagements. Insofern könnte es halt ein ziemliches Pokerspiel sein, auf das wir uns eingelassen haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ray » 02.01.2020, 23:13

Nach 10 Jahren Preetz-Schiller-Kreativbuchungs-Wagenburg mit 10 Mio. Miese pro Jahr, die als "mehr war nicht drin" vermarktet wurden (das einzige was diese Deppen geschafft haben, glaubhaft zu vermarkten, wir haben wirklich geglaubt eine unattraktive Vereinsmaus zu sein wie die Drachin es zurechtgelogen hat [SPieler gehen lieber nach Augsburg und Trainer lieber zum HSV in LIga 2] - Klinsmann widerlegt diesen Quatsch binnen 2 Wochen) ist eher Herr Windhorst die einzig durchgehbare "Exit"-Tür, durch die man noch gehen konnte.
Der dachlose Raum namens Windhorst ist kein Raum, in dem man das Exit-Schild nach aussen suchen muss, sondern das Freie nach Passieren des in letzter Sekunde gefundenen Notausgangs. Ob das Freie das Paradies ist oder eher ein Garten unter freiem Himmel mit Zäunen und Mauern drumherum, wird sich zeigen. Ebenso, ob einen die Flammen, die aus der Notausgangs-Tür, die man gerade passiert hat, lodern, auf den Hof, in dem man sich befindet, übergreifen und es irgendwann im Ersticken endet.
Festtagsmenü oder Henkersmahlzeit, wir werden es sehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lars Windhorst

Beitrag von topscorrer63 » 02.01.2020, 23:29

So kann man das auch sehen. :top: :lol:

Ist mir auch lieber als diesen Schnarchlappen Preetz weiter hier alleine rumwurschteln zu sehen, um Hertha in Zeitlupe in den Abgrund zu führen.

Und wenn ich davon ausgehe, dass ich wahrscheinlich in 20-25 Jahren den Arsch zukneife, dann will ich wenigstens einmal den Pokal, oder die Salatschüssel durchs Brandenburger Tor fahren sehen! :schal:

Und wie sagt man dann so schön: Nach mir die Sintflut. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35142
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 03.01.2020, 00:10

isnogud hat geschrieben:
02.01.2020, 22:25
Naja, vielleicht erleben wir ja auch nur die Umverteilung der Tennor Millionen?

Die Geschichte geht so:

Windhorst machte einen entscheidenden Fehler: er investierte - weil vom Fußball keine Ahnung - einen neunstelligen Millionenbetrag in einen der unbeliebtesten Clubs der Bundesliga. Seit ca. sechs Monaten liegt da nun ein großer Haufen Scheixxe, der mit einer goldenen, glänzenden Talerschicht überzogen ist. Das Gold ist leider so echt wie der darunterliegende Mist. Klar, das zieht Fliegen an. Vielleicht hatte Preetz genau deswegen - weil er ahnen konnte, dass der Windei Deal für Hertha gelingen könnte - den Jugendtrainer installiert und keinen anderen, keinen Besseren. Einen Trainer, bei dem er wusste, dass der die frischen, dreistelligen Lars Millionen nicht mit überzogenen Gehalts- und Personalumstellungen in seine Taschen leiten oder verlangen würde, in noch beschissen teurere Spieler als Preetz selbst, zu investieren? Sondern der - verständlicherweise - einfach nur froh war, mal auf einer Premium Bühne als Cheftrainer dilettieren zu dürfen. Dass der Plan mit Covic - was auch immer bezweckt werden sollte - nicht funktionieren würde, war allen - außer Preetz - schon vorher klar gewesen. Aber als der Jugendtrainer gehen musste, lag da immer noch dieser mit viel Gold überzogene Haufen Scheixxe. Er schrie geradezu danach, zuzugreifen. Nunja, Klinsmann hat schonmal mit seiner Schaufel ordentlich reingestochen und einige Milliönchen auf dem Haufen in andere Taschen als die der Hertha geschippt. Das halbe Jahr bei Hertha lässt sich Klinsmann gut bezahlen. Dafür gibt's aber social media content und ein tägliches Bullshitbingotransfergerücht a la das Messi und Ronaldo bei Big Hertha im Gespräch seien. Am Ende erscheint - Ibrakadabra sind alle großen Namen wie weggeblasen - ein agressives argentinisches Nervenbündel für zwölf Millionen aus der zweiten Liga und die Goldschicht auf dem Haufen schmilzt weiter wie Eis in der Sonne und ich befürchte die Gier lässt die Fliegen nicht weniger werden. Der liebe Lars sollte sich gut überlegen, ob er wirklich nochmal neunstellig draufschippen will. Vielleicht ist er bald so verzweifelt, dass er im übertragenen Sinne dann solche Kaliber wie unseren Preussen einberuft, der sich ja mit Rettungseinsätzen im RTW auskennt wie kein Anderer und im Rythmus von "Staying Alive" noch den letzten Taler aus den Rippen unserer Hertha pumpt, bis da wieder nur der Haufen vom Anfang - aber ohne das Gold vom Lars liegt. Im Geiste von Gernhardts Amor und der Tapir Gedicht: Mit der Zeit wird alles heil, nur die Hertha hat ihr Teil.

Ja, man mag mir jetzt Defätismus und Nestbeschmutzung vorwerfen, aber alles was ich bislang gelesen und gesehen habe, lässt mich befürchten, dass wir gerade dabei sind etwas hinzubekommen was nur wir können: Einen grandiosen, kolossalen und nie zuvor für möglich gehaltenen Big City Crashclub Salto Nullo hinlegen und am Ende mit einer blutigen Nase, noch leereren Taschen und in Jogginghose dastehen.

Hoffentlich straft mich der heilige Jürgen aus Göppingen Lügen und findet für uns und König Lars den heiligen Gral.
Selten so einen Nonsens gelesen. Ist Saure Gurken Zeit bei Dir? ..oder was hast Du genommen? Soll das witzig sein? :roll: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lars Windhorst

Beitrag von larifari889 » 03.01.2020, 08:21

PREUSSE hat geschrieben:
03.01.2020, 00:10
isnogud hat geschrieben:
02.01.2020, 22:25
Naja, vielleicht erleben wir ja auch nur die Umverteilung der Tennor Millionen?

Die Geschichte geht so:

Windhorst machte einen entscheidenden Fehler: er investierte - weil vom Fußball keine Ahnung - einen neunstelligen Millionenbetrag in einen der unbeliebtesten Clubs der Bundesliga. Seit ca. sechs Monaten liegt da nun ein großer Haufen Scheixxe, der mit einer goldenen, glänzenden Talerschicht überzogen ist. Das Gold ist leider so echt wie der darunterliegende Mist. Klar, das zieht Fliegen an. Vielleicht hatte Preetz genau deswegen - weil er ahnen konnte, dass der Windei Deal für Hertha gelingen könnte - den Jugendtrainer installiert und keinen anderen, keinen Besseren. Einen Trainer, bei dem er wusste, dass der die frischen, dreistelligen Lars Millionen nicht mit überzogenen Gehalts- und Personalumstellungen in seine Taschen leiten oder verlangen würde, in noch beschissen teurere Spieler als Preetz selbst, zu investieren? Sondern der - verständlicherweise - einfach nur froh war, mal auf einer Premium Bühne als Cheftrainer dilettieren zu dürfen. Dass der Plan mit Covic - was auch immer bezweckt werden sollte - nicht funktionieren würde, war allen - außer Preetz - schon vorher klar gewesen. Aber als der Jugendtrainer gehen musste, lag da immer noch dieser mit viel Gold überzogene Haufen Scheixxe. Er schrie geradezu danach, zuzugreifen. Nunja, Klinsmann hat schonmal mit seiner Schaufel ordentlich reingestochen und einige Milliönchen auf dem Haufen in andere Taschen als die der Hertha geschippt. Das halbe Jahr bei Hertha lässt sich Klinsmann gut bezahlen. Dafür gibt's aber social media content und ein tägliches Bullshitbingotransfergerücht a la das Messi und Ronaldo bei Big Hertha im Gespräch seien. Am Ende erscheint - Ibrakadabra sind alle großen Namen wie weggeblasen - ein agressives argentinisches Nervenbündel für zwölf Millionen aus der zweiten Liga und die Goldschicht auf dem Haufen schmilzt weiter wie Eis in der Sonne und ich befürchte die Gier lässt die Fliegen nicht weniger werden. Der liebe Lars sollte sich gut überlegen, ob er wirklich nochmal neunstellig draufschippen will. Vielleicht ist er bald so verzweifelt, dass er im übertragenen Sinne dann solche Kaliber wie unseren Preussen einberuft, der sich ja mit Rettungseinsätzen im RTW auskennt wie kein Anderer und im Rythmus von "Staying Alive" noch den letzten Taler aus den Rippen unserer Hertha pumpt, bis da wieder nur der Haufen vom Anfang - aber ohne das Gold vom Lars liegt. Im Geiste von Gernhardts Amor und der Tapir Gedicht: Mit der Zeit wird alles heil, nur die Hertha hat ihr Teil.

Ja, man mag mir jetzt Defätismus und Nestbeschmutzung vorwerfen, aber alles was ich bislang gelesen und gesehen habe, lässt mich befürchten, dass wir gerade dabei sind etwas hinzubekommen was nur wir können: Einen grandiosen, kolossalen und nie zuvor für möglich gehaltenen Big City Crashclub Salto Nullo hinlegen und am Ende mit einer blutigen Nase, noch leereren Taschen und in Jogginghose dastehen.

Hoffentlich straft mich der heilige Jürgen aus Göppingen Lügen und findet für uns und König Lars den heiligen Gral.
Selten so einen Nonsens gelesen. Ist Saure Gurken Zeit bei Dir? ..oder was hast Du genommen? Soll das witzig sein? :roll: :roll:
Also ich finde, dass das in der Quintessenz ein realistisches Szenario darstellt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Lars Windhorst

Beitrag von bayerschmidt » 03.01.2020, 10:05

Welches Szenario wird da eigentlich beschrieben? „Beschissene Scheixxe?“ Am Ende ist das Geld weg?

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Lars Windhorst

Beitrag von isnogud » 03.01.2020, 11:05

@bayerschmidt

Fast. Das Geld ist ja nicht weg. Es ist nur woanders - aber vor allem nicht mehr bei unserer Hertha.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Lars Windhorst

Beitrag von bayerschmidt » 03.01.2020, 12:22

Nun, dass das Geld in den Taschen verwöhnter Jungmillionäre und Möchtegernstars landet, ist nun erstmal kein Szenario, welches einem besondere Angst machen sollte, wenn man Profifußballprolet ist. Der Gang der Dinge würde ich sagen.
Dass zusätzlich Berater sich die Taschen vollstopfen und Connections gepflegt werden, schockiert mich auch nicht wirklich. Oder dass mehrere Transfer-Flops zu einem Desaster führen können? Alternative? Schuster bleib bei deinen Leisten, ernähre dich redlich und erkaufe dir Etablierung mit 10 Mio Miesen p.a.? Oder mochtest Du andeuten, dass Klinsmann quasi mit krimineller Energie sich und alte VfB-Buddies versorgt?

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Lars Windhorst

Beitrag von isnogud » 03.01.2020, 13:43

Aber das Geld sollte so verschoben werden, dass auch Hertha was davon hat. Wenigstens sportlichen Erfolg, der immerhin dann frisches Geld zuführen könnte oder eine Imageverbesserung nach sich ziehen könnte. Sehe ich alles noch nicht. Außer - auch im Preetz Universum - sauteure Zweitliga Kicker. Mein Szenario ist, dass die Millionen die Windhorst in Hertha angelegt hat, sich in windhorsteile auf mediokre Fußballer, Berater und etwaigen anderen Vereine verteilen, schneller als sonstwo, weil Windhorst keine Ahnung vom Fußball hat und Klinsmann in der Rolle des defacto Managers auch nicht. Es braucht keine kriminelle Energie um Millionen zu verschwenden und das Geld was Hertha jetzt hat, lockt natürlich.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Lars Windhorst

Beitrag von bayerschmidt » 03.01.2020, 16:18

isnogud hat geschrieben:
03.01.2020, 13:43
...Mein Szenario ist, dass die Millionen die Windhorst in Hertha angelegt hat, sich in windhorsteile auf mediokre Fußballer, Berater und etwaigen anderen Vereine verteilen, schneller als sonstwo, weil Windhorst keine Ahnung vom Fußball hat und Klinsmann in der Rolle des defacto Managers auch nicht. Es braucht keine kriminelle Energie um Millionen zu verschwenden und das Geld was Hertha jetzt hat, lockt natürlich.
Ich vermute mal, Windhorst wird sich außer Klinsmann noch weitere Expertise ins Boot holen (oder hat die schon) und Klinsmann konnte bisher eigentlich immer ganz gut abschätzen, was er nicht kann.
Und ja, wenn Ascacibar nicht einschlägt, zahlt keiner mehr nennenswerte Ablöse für den, weil der mit Stuttgart und uns dann schon die Vereine durchhätte, die so was machen (na gut, Hoffnung HSV und 96 vielleicht). Insofern auch für mich ein bisher enttäuschendes "Ausrufezeichen".
Bei einem Xhaka, Draxler oder Götze wären wohl auch nach 1-2 mediokren Jahren noch Interessenten da, daher macht zumindest ein Spieler mit Strahlkraft schon Sinn, das liegt ja wahrscheinlich auch auf Deiner Lackschuh-Linie (und ist irgendwo im Hinterkopf von Windhorst). Dazu dann aber bitte Transfers in der Größenordnung Lazaro oder - um mal bei den von mir ungeliebten Gladbachern zu schauen - Thuram, Bensebaini (wobei die natürlich auch zwischendurch mal einen Drmic in ihren Transferbilanzen haben).

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Lars Windhorst

Beitrag von walter » 03.01.2020, 18:45

Ich kann ja verstehen, dass man Sorge haben kann, dass das Geld schnell verbrannt wird. Aber dann sollte man auch aufhören in anderen Threads nach Einkäufen mit großen Namen zu rufen, 30 Mio für einen zweifelhaften Xhaka (die letzten disziplinlosen Bocksprünge sind nicht gerade vertrauensfördernd) oder Götze (Auslaufmodell), das wären in meinen Augen gefährliche Geldausgaben bzw. Kapitalvernichtung.
Bei einem Spieler für 10 Mio plus x, hält sich das Risiko in überschaubaren Grenzen.
Bei einer durch und durch negativen Einstellung zu Hertha von isnogud kann ich nur den Kopf schütteln.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Lars Windhorst

Beitrag von bball62 » 03.01.2020, 18:54

Wieder schön kurz gedacht walter. Gieskannenprinzip ist eben das dümmste was man machen kann.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 03.01.2020, 19:43

@isnugud
Wenn du Hertha als einer der "unbeliebtesten Clubs" der Bundesliga bezeichnest, dann kann ich das nur als ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex bezeichnen.

Bei Windhorst ist das Gegenteil der Fall. Auch, wenn er auf die Fresse fliegt, er steht wieder auf und hat Erfolg. Ein richtiges Stehaufmännchen. Im Rest der Welt ist man nicht so nachtragend wie die Deutschen.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Herthort » 03.01.2020, 22:34

OT ins OT Asyl verschiben

walter
Beiträge: 1415
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Lars Windhorst

Beitrag von walter » 04.01.2020, 13:54

bball62 hat geschrieben:
03.01.2020, 18:54
Wieder schön kurz gedacht walter. Gieskannenprinzip ist eben das dümmste was man machen kann.
Eben nicht. Ich hoffe Windhorst ist da schlau genug und achtet auf "seine" Kohle. Ich muß eine Mannschaft haben, die möglichst in allen Mannschaftsteilen gleich stark besetzt ist. Dass da auch Leader im Team sein müssen versteht sich, den kann man aber kaum kaufen, der muß auch die Akzeptanz in der Mannschaft haben. Aber das gehört schon nicht mehr so richtig in den Thread über Windhorst.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lars Windhorst

Beitrag von 07April1997 » 04.01.2020, 13:59

walter hat geschrieben:
04.01.2020, 13:54
bball62 hat geschrieben:
03.01.2020, 18:54
Wieder schön kurz gedacht walter. Gieskannenprinzip ist eben das dümmste was man machen kann.
Eben nicht. Ich hoffe Windhorst ist da schlau genug und achtet auf "seine" Kohle. Ich muß eine Mannschaft haben, die möglichst in allen Mannschaftsteilen gleich stark besetzt ist. Dass da auch Leader im Team sein müssen versteht sich, den kann man aber kaum kaufen, der muß auch die Akzeptanz in der Mannschaft haben. Aber das gehört schon nicht mehr so richtig in den Thread über Windhorst.
Ein großer Teil seiner Kohle ging bisher drauf für Transfers wie
  • Dodi Lukebakio 20.000.000€
  • Santiago Ascacibar 12.000.000€
  • Eduard Löwen 7.000.000€
39.000.000€
Siebzehn Stunden Dunkelheit

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 14:43

bisschen informieren wäre nicht schlecht..
Lukebakio wurde mit der Ablöse von Lazaro gegenfinanziert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 04.01.2020, 16:49

so unrecht hat er aber letztlich nicht, denn es wird sicher wieder ein hohes zweistelliges Millionendefizit bei den Finanzen geben, denn alleine der Transferverlust beträgt vor Ascacibar über 11 Mio, mit ihm also 23 Mio, dazu kommen dann bestimmt wieder unsere üblichen sonstigen Jahresverluste.
Damit werden wir sehr wahrscheinlich den Rekordverlust von letzter Saison noch toppen.

Sind zwar nur aktuelle Stände, aber es ist eher nicht davon auszugehen, dass mehr eingenommen, als ausgegeben wird....unsere Ladenhüter und Spieler die wir loswerden wollen kauft niemand für große Ablösesummen.

Wird natürlich alles durch die Zahlungen von Windhorst kaschiert....verschwinden tun diese Zahlen aber nicht und die Probleme verlagern sich nur zeitlich nach hinten. Daher hoffe ich ja, dass wenigstens einiges der Windhorst Kohle tatsächlich in die Tilgung gesteckt wird, denn sonst stehen da eines Tages unbezahlbare Summen, wenn der Herr W. keine Lust mehr haben sollte oder mal wieder pleite ist.
Bis jetzt kam da ja noch nichts konkretes außer der Ankündigung, die aber im Widerspruch zu den Aussagen von Klinsmann stehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Lars Windhorst

Beitrag von AnKu54 » 04.01.2020, 22:08

Drago1892 hat geschrieben:
04.01.2020, 16:49
Wird natürlich alles durch die Zahlungen von Windhorst kaschiert....verschwinden tun diese Zahlen aber nicht und die Probleme verlagern sich nur zeitlich nach hinten. Daher hoffe ich ja, dass wenigstens einiges der Windhorst Kohle tatsächlich in die Tilgung gesteckt wird, denn sonst stehen da eines Tages unbezahlbare Summen, wenn der Herr W. keine Lust mehr haben sollte oder mal wieder pleite ist.
Damit wird doch nur wieder die Unfähigkeit von Preetz kaschiert und in der HV kann Schiller wieder erzählen, dass alles Super ist.
Dann gibt es Freibier und WG wird wiedergewählt. :red:

Ich hoffe, dass Windhorst irgendetwas für die HV vorbereitet. Er versteht zwar nichts vom Fussball, aber vom Finanzwesen.
Da sollte er dann mal Tacheles reden und Schillers Verschleierungstaktik aufdecken.
Zugang zu den entsprechenden Akten wird er wohl haben.

Mir graust vor der HV.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Schweizer2018 » 05.01.2020, 16:27

Bild Plus berichtet von einem Geheimtreffen mit ihm und dem Team. Hier gab es wohl auch ein Treffen mit ihm, Klinsi und Micha. Der Druck für Micha wird größer.
:fan: :fan:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lars Windhorst

Beitrag von larifari889 » 05.01.2020, 16:32

Schweizer2018 hat geschrieben:
05.01.2020, 16:27
Bild Plus berichtet von einem Geheimtreffen mit ihm und dem Team. Hier gab es wohl auch ein Treffen mit ihm, Klinsi und Micha. Der Druck für Micha wird größer.
So erklärte Abwehrspieler Niklas Stark am Samstag in einem Facebook-Chat mit Hertha-Fans, dass es keine zweite Trainingseinheit gebe, denn "wir haben noch ein Abendessen, da müssen wir ein bisschen länger fahren". Das Dinner soll mit Investor Windhorst stattfinden, der laut Klubangaben nicht mit dem Hertha-Tross in Orlando im Teamhotel weilt.
So geheim war es nicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35142
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2020, 17:46

Schweizer2018 hat geschrieben:
05.01.2020, 16:27
Bild Plus berichtet von einem Geheimtreffen mit ihm und dem Team. Hier gab es wohl auch ein Treffen mit ihm, Klinsi und Micha. Der Druck für Micha wird größer.
Steht sogar ganz offiziell im Tagesspiegel Blog

Hertha BSC im Blog Lars Windhorst lud Spieler und Trainer auf sein Boot ein

https://m.tagesspiegel.de/sport/liveblo ... 82958.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Schweizer2018 » 05.01.2020, 19:30

Dann spricht wohl nur die Bild vom Geheimnis. Wie immer dieser sensationsjournalismus
:fan: :fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 05.01.2020, 19:40

Bild plus:
Der Hertha-Investor bittet zu Tisch! Lars Windhorst (43) hat Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann (55) und die Profi-Mannschaft im Trainingslager in Florida zum großen Geheimtreffen geladen. Nach BILD-Informationen fand das Treffen auf einer Jacht in Saint Petersburg statt – etwa 170 Kilometer entfernt vom Spieler-Camp in Orlando.

Das Meeting dauerte mehrere Stunden, vom frühen Nachmittag bis zum Abend. Es war ein lockeres Date mit Essen, Spielen und kühlen Drinks (alkoholfrei). Torwart Luis Klatte (19) setzte sich spontan ans Piano und spielte „Für Elise“ von Beethoven.

Ein Treffen mit ganz feinen Tönen! Was steckt dahinter?

Nach BILD-Informationen wollte der Unternehmer – der sich im Sommer für ein Investment von 224 Millionen Euro Klub-Anteile über 49,9 Prozent sicherte – unbedingt die Spieler kennenlernen. Klinsmann schlug deshalb vor, die Winterpause für dieses Treffen zu nutzen.

Gesagt und getan!

Klinsmann: „Wir haben ein paar schöne Stunden auf seinem Boot verbracht. Es gab Steaks mit Gemüse. Das war als Kennenlernen für Team und Lars gedacht. Alles war total entspannt. Er wurde in den letzten Monaten zum Fußball Fan.“

Windhorst fragte die Profis viele persönliche Dinge, erzählte auch viel über sich. Kürzlich sagte er zu BILD: „Ich habe zwar aus wirtschaftlichen Gründen in den Verein investiert. Aber spätestens seit dem Einstieg bin ich durchaus mit Emotionen dabei.“

In der Hinrunde besuchte er mehrere Hertha-Heimspiele, finanzierte zahlreiche Ticket-Aktionen, damit Fans günstiger ins Stadion kommen. Nun der Besuch im Trainingslager.

Außerdem gab es einen Boss-Gipfel mit Präsident Werner Gegenbauer (69), Manager Michael Preetz (52) und Klinsmann. Themen waren vor allem die enttäuschende Hinrunde, Aktivitäten auf dem Transfermarkt und Ziele in der Rückrunde.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten