Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Lars Windhorst

Beitrag von SteveBLN » 04.06.2020, 09:35

coconut hat geschrieben:
04.06.2020, 01:31
Sprich:
Sollte 50+1 fallen hat der Lars die Macht.
Danke an das Triumvirat der Versager.
Wenn die Verträge nicht vorsehen, dass bei einem Fall von 50+1 die Windhorst'schen Anteile in der KGaA nicht automatisch in Anteile an der Verwaltung-GmbH umgewandelt werden, dürfte er eigentlich (zumindest in der Theorie) nicht die Macht haben. Die Geschäftsführung würde ja weiterhin der GmbH obliegen.

Und § 164 HGB regelt bspw., dass Kommanditisten von der Geschäftsführung ausgeschlossen sind und sie nur soweit den Handlungen der Geschäftsführung widersprechen können, wie die Handlung über den gewöhnlichen Betrieb der Gesellschaft hinausgeht. Somit würde - streng genommen - auch die Mehrheit in der Hauptversammlung der KGaA nichts wesentliches bringen. Er hätte allerdings jetzt lt. Satzung der KGaA durch die Mehrheit in der Hauptversammlung, die Möglichkeit den Aufsichtsrat der KGaA nach seinem belieben zu besetzen, sofern bei der AR-Wahl die Beschlussfassung mit einfacher Mehrheit ausreichend ist.

Aber natürlich gehe ich auch davon aus, dass der Situation, 50+1 fällt, vertraglich irgendwie berücksichtigt ist.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Lars Windhorst

Beitrag von coconut » 04.06.2020, 14:46

SteveBLN hat geschrieben:
04.06.2020, 09:35
coconut hat geschrieben:
04.06.2020, 01:31
Sprich:
Sollte 50+1 fallen hat der Lars die Macht.
Danke an das Triumvirat der Versager.
Wenn die Verträge nicht vorsehen, dass bei einem Fall von 50+1 die Windhorst'schen Anteile in der KGaA nicht automatisch in Anteile an der Verwaltung-GmbH umgewandelt werden, dürfte er eigentlich (zumindest in der Theorie) nicht die Macht haben. Die Geschäftsführung würde ja weiterhin der GmbH obliegen.

Und § 164 HGB regelt bspw., dass Kommanditisten von der Geschäftsführung ausgeschlossen sind und sie nur soweit den Handlungen der Geschäftsführung widersprechen können, wie die Handlung über den gewöhnlichen Betrieb der Gesellschaft hinausgeht. Somit würde - streng genommen - auch die Mehrheit in der Hauptversammlung der KGaA nichts wesentliches bringen. Er hätte allerdings jetzt lt. Satzung der KGaA durch die Mehrheit in der Hauptversammlung, die Möglichkeit den Aufsichtsrat der KGaA nach seinem belieben zu besetzen, sofern bei der AR-Wahl die Beschlussfassung mit einfacher Mehrheit ausreichend ist.

Aber natürlich gehe ich auch davon aus, dass der Situation, 50+1 fällt, vertraglich irgendwie berücksichtigt ist.
Zur Zeit kann ein Investor auch 100% besitzen, ohne das sein Einfluss wächst. Wie das nach einem möglichen Wegfall der 50+1 Regel aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Was mich dabei aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, das dies alles mit vernünftigem Haushalten gar nicht nötig gewesen wäre. Zumindest nicht zwingend.
Da man aber das Versprechen, nicht mehr auszugeben als man einnimmt, über Jahre nicht eingehalten hat, ist es eben so, wie es jetzt ist.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2020, 12:46

Und das ist auch gut so :cooly: :top:

Hertha ist auf dem Weg zum „Windhorst BSC“

https://www.tagesspiegel.de/meinung/gro ... 88404.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 16.06.2020, 00:27

Aus gut informierten Kreisen wird berichtet: Lars Windhorst sucht dem Vernehmen nach nach einem Nachfolger für Michael Preetz und das ist auch gut so :top: Es besteht also Hoffnung :top: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Nettelbeck » 16.06.2020, 01:11

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:27
Aus gut informierten Kreisen wird berichtet: Lars Windhorst sucht dem Vernehmen nach nach einem Nachfolger für Michael Preetz und das ist auch gut so :top: Es besteht also Hoffnung :top: :lordpuffy:
das wäre der Hammer! dann wäre hier in meiner Bude Weihnachten und Ostern zugleich und ich kann gar nicht so viel saufen wie ich brauche um diese unsäglichen Preetz-Jahre wegzuschwemmen. Ist mir völlig egal wer dann kommt, hauptsache....

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lars Windhorst

Beitrag von MS Herthaner » 16.06.2020, 01:37

Nettelbeck hat geschrieben:
16.06.2020, 01:11
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:27
Aus gut informierten Kreisen wird berichtet: Lars Windhorst sucht dem Vernehmen nach nach einem Nachfolger für Michael Preetz und das ist auch gut so :top: Es besteht also Hoffnung :top: :lordpuffy:
das wäre der Hammer! dann wäre hier in meiner Bude Weihnachten und Ostern zugleich und ich kann gar nicht so viel saufen wie ich brauche um diese unsäglichen Preetz-Jahre wegzuschwemmen. Ist mir völlig egal wer dann kommt, hauptsache....

PREETZ RAUS!!!
Ich glaube eher das Preusse diesbezüglich nur sein Wunsch geäußert hat :zwink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Jenner » 16.06.2020, 09:32

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:27
Aus gut informierten Kreisen wird berichtet: Lars Windhorst sucht dem Vernehmen nach nach einem Nachfolger für Michael Preetz und das ist auch gut so :top: Es besteht also Hoffnung :top: :lordpuffy:
Eher zahlt Gegenbauer Windhorst die ganze Kohle zurück, als dass er Preetz fallen lässt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von MacFish » 16.06.2020, 09:50

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:27
Aus gut informierten Kreisen wird berichtet: Lars Windhorst sucht dem Vernehmen nach nach einem Nachfolger für Michael Preetz und das ist auch gut so :top: Es besteht also Hoffnung :top: :lordpuffy:
Du schläfst mit Lars seiner Frau? 😳👍
wohnhaft bei München :roll:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Nettelbeck » 16.06.2020, 11:54

MacFish hat geschrieben:
16.06.2020, 09:50
PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:27
Aus gut informierten Kreisen wird berichtet: Lars Windhorst sucht dem Vernehmen nach nach einem Nachfolger für Michael Preetz und das ist auch gut so :top: Es besteht also Hoffnung :top: :lordpuffy:
Du schläfst mit Lars seiner Frau? 😳👍
immerhin besser als mit Lars zu schlafen :laugh:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von emanzi » 16.06.2020, 12:18

PREUSSE hat geschrieben:
16.06.2020, 00:27
Aus gut informierten Kreisen wird berichtet: Lars Windhorst sucht dem Vernehmen nach nach einem Nachfolger für Michael Preetz und das ist auch gut so :top: Es besteht also Hoffnung :top: :lordpuffy:
Das wäre natürlich ein Traum, aber ich glaube das auch nicht.

Falls es aber stimmen sollte, dann bitte schnell rausschmeissen, bevor Preetz der Unfähige dem Verein wieder erneut Schaden auf dem Transfermarkt, durch seine schwachsinnigen Spielereinkäufe zuführen kann.

Wenn ich das lese, Torwart: Ein Top-Kandidat ist Gregor Kobel...unfassbar. Rechtsverteidiger: Hollands Jugendnationalspieler Deyovaisio Zeefuik für 3 Millionen Ablöse, der wäre bei mir Backup. Hier brauchen wir einen Spieler z.B. Richtung Henrichs.
Mario Götze schein ja wohl bei Preetz auch ein Wunschspieler zu sein. Der nächste Transferflop mit Ansage, wie Lukebakio.
Eine erneute Leihe von Grujic dem Lustlosen, möchte Preetz ja auch. Der hat doch einen Knall.

Dann sind es wohl nur max. 4 Spieler mit Torwart die Preetz für die neue Saison holen will, die den Kader sofort verstärken sollen. 8 neue Spieler wären aber von Nötigen und nicht diese Spieler, die Preetz laut den Medien vorschweben.

Und damit will er dann nach Europa...die Null.

Preetz muss weg und das so schnell wie möglich.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 21.06.2020, 21:41

Investor Windhorst will Hertha BSC Berlin mit Steueroasen-Geld zum Spitzenclub machen
Welche Ziele verfolgt die Tennor Group und welche Rechte und Pflichten werden damit aufgerufen? Diese Fragen wollen weder die Hertha, noch der Investor beantworten. Transparenz geht anders. Bei anderen Clubs aus der Bundesliga sind die Rollen klar verteilt. Volkswagen unterstützt mit geschätzten 30 bis 40 Millionen Euro pro Saison den VfL Wolfsburg, Bayer überweist jährlich geschätzte 25 Millionen an den Völler-Club Leverkusen und Red Bull übernimmt gleich den kompletten Fußballclub in Leipzig.
Wer das alles für dubios hält, mag sich das Transparenzregister der Bundesrepublik Deutschland anschauen. Demnach hält die Peil P.V. 49,9% der Aktien von Hertha BSC Berlin. Dieser Trust gehört zur Allto Trust mit Sitz auf der Kanalinsel Jersey. Dessen Kapitalgeber ist die Serene Holdings Ltd. mit Firmensitz auf der Nachbarinsel Guernsey und 100% der Anteile an diesem Unternehmen gehören Lars Windhorst.
Wo das neue Geld für die Hertha herkommt, interessiert rund um das Berliner Olympiastadion anscheinend nicht.
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaf ... ub-machen/

Bin mal gespannt, wann gegen unseren guten Lars die ersten Hater-Plakate und Ultra-Aktionen ala Hopp der gegnerischen Vereine starten. Das wird ganz sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen und uns auf eine ähnliche Stufe wie Hoffenheim oder RB katapultieren, da wird das Groß keinen Unterschied mehr erkennen oder machen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 21.06.2020, 22:34

Was garnicht was die wollen ,ist doch schönes Wetter da wo die ihren Sitz haben...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2020, 23:35

Drago1892 hat geschrieben:
21.06.2020, 21:41


Bin mal gespannt, wann gegen unseren guten Lars die ersten Hater-Plakate und Ultra-Aktionen ala Hopp der gegnerischen Vereine starten. Das wird ganz sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen und uns auf eine ähnliche Stufe wie Hoffenheim oder RB katapultieren, da wird das Groß keinen Unterschied mehr erkennen oder machen.
Das wäre mir vollkommen Schnuppe :sorry: Wenn Hertha endlich ein Spitzen Club wird, kann ich damit leben :) ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zauberdrachin » 22.06.2020, 01:08

Drago1892 hat geschrieben:
21.06.2020, 21:41
Investor Windhorst will Hertha BSC Berlin mit Steueroasen-Geld zum Spitzenclub machen
Welche Ziele verfolgt die Tennor Group und welche Rechte und Pflichten werden damit aufgerufen? Diese Fragen wollen weder die Hertha, noch der Investor beantworten. Transparenz geht anders. Bei anderen Clubs aus der Bundesliga sind die Rollen klar verteilt. Volkswagen unterstützt mit geschätzten 30 bis 40 Millionen Euro pro Saison den VfL Wolfsburg, Bayer überweist jährlich geschätzte 25 Millionen an den Völler-Club Leverkusen und Red Bull übernimmt gleich den kompletten Fußballclub in Leipzig.
Wer das alles für dubios hält, mag sich das Transparenzregister der Bundesrepublik Deutschland anschauen. Demnach hält die Peil P.V. 49,9% der Aktien von Hertha BSC Berlin. Dieser Trust gehört zur Allto Trust mit Sitz auf der Kanalinsel Jersey. Dessen Kapitalgeber ist die Serene Holdings Ltd. mit Firmensitz auf der Nachbarinsel Guernsey und 100% der Anteile an diesem Unternehmen gehören Lars Windhorst.
Wo das neue Geld für die Hertha herkommt, interessiert rund um das Berliner Olympiastadion anscheinend nicht.
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaf ... ub-machen/

Bin mal gespannt, wann gegen unseren guten Lars die ersten Hater-Plakate und Ultra-Aktionen ala Hopp der gegnerischen Vereine starten. Das wird ganz sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen und uns auf eine ähnliche Stufe wie Hoffenheim oder RB katapultieren, da wird das Groß keinen Unterschied mehr erkennen oder machen.
Klingt mir alles sehr danach als ob wer Angst hat, dass wir nach oben kommen.
Diese Nachfrage hätte er ( Alexander Kuszka ) doch schon längst machen können.
Warum jetzt?
Genau als Schalke besonders wegen Transparenz und anderer Dinge voll in den Fokus rückt.
:gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 22.06.2020, 03:24

Inhaltlich oberflächlich und teilweise schlecht order gar nicht recherchiert. Gegenbauer, Preetz und Schiller werden nicht mit einer Silbe erwähnt. Und ganz ohne Geld geht es nicht im modernen Fußball und Investoren/Mäzene/Gönner oder wie man sie nennen möchte gab quasi schon immer im Fußball.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Lars Windhorst

Beitrag von bball62 » 22.06.2020, 09:01

Ist mir auch sowas von scheissegal wo das Geld herkommt. :sorry: aber ich jucke mich auch nicht an RB oder Hoffenheim.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Konrad » 22.06.2020, 09:25

Mich juckt das schon, denn ich würde schon gerne wissen, ob Menschen für das Geld leiden mussten, z.B. auf Baustellen in Katar. Ich würde auch gerne wissen, ob das Geld ordentlich versteuert wurde oder Steuerbetrüger dahinter stehen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 01.07.2020, 20:36

Die BILD fragt Windhorst:
„Kaufen sie Hertha die Champions league?

Leider noch Bild plus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 01.07.2020, 20:48

Hier mal eine Zusammenfassung vom Interview
Der Klinsmann Abgang hat ihn anscheinend richtig gewurmt.Und Spieler wie Götze/Draxler bringen Glamour das ist ihm nicht unwichtig
Auf die Frage, ob Windhorst Hertha mit dem Geld einen Platz in der CL kaufe, antwortet LW das man den nicht kaufen könne, sondern auf dem Platz erarbeiten müsse, er aber keinen Grund kenne, warum Hertha die CL in Zukunft nicht erreichen, oder gar um den Meistertitel mitspielen sollte.


Jens Lehmann und der schweizer Jurist Thomas Werlen ziehen in den Aufsichtsrat ein, Marc Kosicke wird Berater für Fußball/Sport bei Tennor, da die DFL mögliche Interessenkonflickte mit seiner Beratertätigkeit befürchtete.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2020, 21:33

Schön zu sehen, dass Windhorst externe Kompetenz in dem Verein installiert :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 01.07.2020, 21:48

Schön ist es wenn überhaupt Kompetenz eingekehrt ,die fehlt seit 11 Jahren völlig...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Someone » 02.07.2020, 11:21

Schoss mir gerade durch den Kopf:
Wäre es eigentlich theoretisch denkbar, dass Lars höchstpersönlich selbst bei den nächsten Wahlen fürs Präsidium kandidiert?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Herthafuxx » 02.07.2020, 11:28

Someone hat geschrieben:
02.07.2020, 11:21
Schoss mir gerade durch den Kopf:
Wäre es eigentlich theoretisch denkbar, dass Lars höchstpersönlich selbst bei den nächsten Wahlen fürs Präsidium kandidiert?
Er müsste dafür nur Mitglied sein, denke ich.
Da wird aber gleich die Fanszene gegen schießen. Auch wäre das bei der DFL sicherlich nicht gern gesehen und ich wüsste auch nicht, was ihn dazu nun sonderlich befähigt (dass man das bei Gegenbauer auch nicht weiß und das übliche "Gegenbauer ist viel schlimmer" braucht da jetzt niemand zu bringen).
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Someone » 02.07.2020, 11:42

150 frische Millionen – Herthas Jahrhundertchance
Damit erhöhen sich die Zuwendungen von Windhorst seit dessen Einstieg im Juni 2019 auf insgesamt 374 Millionen Euro. „Hertha BSC stand wirtschaftlich in seiner Geschichte nie besser da“, frohlockte Präsident Werner Gegenbauer in einer Mitteilung des Vereins.
„Dies unterstreicht unser langfristiges Engagement, gerade in schwierigen Corona-Zeiten“, sagte Windhorst als Chairman der Tennor Holding B.V. und machte zugleich deutlich, dass sein Investment Hertha in neue sportliche Sphären bringen soll: „Ich freue mich, dass sich damit der Geschäftsführung von Hertha BSC große Möglichkeiten eröffnen, den Verein zum Erfolg zu führen.“
„Wenn alle Beteiligten mitspielen und nicht zu große Fehler gemacht werden, dann gibt es theoretisch keinen Grund, warum Hertha nicht auch einmal Deutscher Meister werden sollte und in der Champions League oben mitspielt“, sagte der 43 Jahre alte Investor. „Aber wie schnell das geht, kann keiner vorhersagen.“
„Aber Hertha eröffnen sich durch das Investment hervorragende Chancen. Der finanzielle Background des Vereins ist ein wichtiger Beitrag, jetzt muss auf sportlicher Ebene von den Verantwortlichen im Verein maximal viel daraus gemacht werden. Ich glaube fest daran, dass dieses Ziel erreicht werden kann“, sagte er.
Für die Nachwelt zur Dokumentation :wink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Herthafuxx » 02.07.2020, 11:55

Die ganzen Versprechen nach dem KKR-Einstieg 2014 interessieren doch heute auch niemanden mehr.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten