Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 27.06.2022, 22:04

Blue System hat geschrieben:
27.06.2022, 20:33
Ricson hat geschrieben:
27.06.2022, 20:11


Der Tisch war reserviert und das Essen sicher lecker. Warum sollte man das unabhängig von der Wahl denn absagen?
Hauptsache Unruhe provozieren. Mehr wollen die Journalisten nicht.
Ok, Danke :top:
Nicht dafür. Ob jetzt beide rein zufällig im gleichen Restaurant gebucht haben ist ja ne frage ;)
Aber mir ist das persönlich völlig Wurscht, wann wer mit wem essen geht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 28.06.2022, 05:20

man muss schon reichlich naiv sein, wenn man darin keine gewisse Sprengkraft oder die entsprechende Wirkung für die Medien / Öffentlichkeit sieht.

Vollkommen wurscht, ob das (angeblich) schon vorher vereinbart war oder Zufall war, da ist trotzdem beiden Parteien die entsprechende Wirkung nach außen hin bekannt gewesen.

Man muss nun wahrlich kein Hellseher sein, um zu vermuten, dass Bernstein nicht Windhorsts Favorit war, aber wozu auch, ist sein gutes Recht.

Spielt doch aber eh keine große Rolle, es ist ja leider im Moment eher kein großes finanzielles Arrangement von Ihm zu erwarten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lars Windhorst

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2022, 11:46

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -bernstein
Mögliche weitere finanzielle Zuschüsse zu den seit 2019 von Windhorst getätigten Zahlungen in Höhe von rund 375 Millionen Euro hält Bobic zumindest für möglich. „Ob es noch einmal Kapital gibt, wird sich zeigen – und wenn, müssen wir sehr kreativ damit umgehen“, forderte der 50-Jährige.
So ein Vorschuss könnte er ja sofort schon geben 😉
Nächste Saison wenn man hoffentlich alle Verträge auslaufen lässt kann man dann auch nochmal in die Zukunft und Qualität investieren.
Diese Saison könnte man mit Leihen überbrücken.

Kapital bitte nur in Beine investieren.
Denn mit sportlichen Erfolg kommt auch der wirtschaftliche Erfolg.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Lars Windhorst

Beitrag von FHauser » 16.07.2022, 13:49

Schon Traurig, dass Bobic mitten in der Transfer- und Vorbereitungsphase bei Windhorst um Geld betteln muss. Das wäre eigentlich Bernsteins Aufgabe :laugh:

MS Herthaner hat geschrieben:
16.07.2022, 11:46
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -bernstein

„Er macht einen sehr ruhigen, strukturierten Eindruck und ist sehr interessiert an den Abläufen im Verein. Er will wissen, wie ein FußballKlub in der Bundesliga funktioniert“, sagte Bobic.

Oh, okay. Na dann müssen die Herthaner einfach nur ein paar Jahre Geduld mit dem neuen Präsidenten haben. Er muss ja erstmal lernen, wie ein Fußballclub funktioniert :laugh:

Das sollte ja eigentlich eine Kernkompetenz sein, die man mitbringt, wenn man erfolgreich als Präsident eines Bundesligaclubs kanditiert. Aber hey: Jeder hat eine Chance verdient :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hm196 » 16.07.2022, 15:20

FHauser hat geschrieben:
16.07.2022, 13:49
Schon Traurig, dass Bobic mitten in der Transfer- und Vorbereitungsphase bei Windhorst um Geld betteln muss. Das wäre eigentlich Bernsteins Aufgabe :laugh:
sehe ich nicht so.
Dass Bobic mit LW kann, weiss man schon länger.
Auch weiss man, dass LW bei der Präsi-Wahl auf Steffel gesetzt hatte.
Also genau der richtige Weg um Windhorst vielleicht doch überzeugen zu können, schlechtem Geld noch etwas gutes hinterher zu werfen. Dass Bobic überzeugend reden kann, wissen wir ja alle.
KB hingegen muss sich erst beweisen, sich einen Namen machen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Lars Windhorst

Beitrag von FHauser » 16.07.2022, 15:26

@hm196
Bobic ist wahrscheinlich der einzige im Verein, der Windhorst noch erreicht. Von daher bleibt ihm nichts anderes übrig. Aber Gesund ist das nicht und mit der Überzeugungskraft von Bobic hat es garantiert nichts zu tun. Eher mit Verzweiflung. Denn die Hierarchien im Verein sind offensichtlich kaputter, als unter Gegenbauer.

Offensichtlich muss Bobic nebenbei Babysitter spielen und seinem Boss den Job erklären.

Ich denke ich muss nicht erklären, weshalb da etwas schief läuft.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Dd. » 16.07.2022, 15:53

FHauser hat geschrieben:
16.07.2022, 15:26
@hm196
Bobic ist wahrscheinlich der einzige im Verein, der Windhorst noch erreicht. Von daher bleibt ihm nichts anderes übrig. Aber Gesund ist das nicht und mit der Überzeugungskraft von Bobic hat es garantiert nichts zu tun. Eher mit Verzweiflung. Denn die Hierarchien im Verein sind offensichtlich kaputter, als unter Gegenbauer.

Offensichtlich muss Bobic nebenbei Babysitter spielen und seinem Boss den Job erklären.

Ich denke ich muss nicht erklären, weshalb da etwas schief läuft.
Haste mal selber auf dein Link geklickt?
Kriege die Startseite der BZ.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Was willst du uns sagen?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 17.07.2022, 06:09

MS Herthaner hat geschrieben:
16.07.2022, 11:46
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -bernstein
Mögliche weitere finanzielle Zuschüsse zu den seit 2019 von Windhorst getätigten Zahlungen in Höhe von rund 375 Millionen Euro hält Bobic zumindest für möglich. „Ob es noch einmal Kapital gibt, wird sich zeigen – und wenn, müssen wir sehr kreativ damit umgehen“, forderte der 50-Jährige.
So ein Vorschuss könnte er ja sofort schon geben 😉
Nächste Saison wenn man hoffentlich alle Verträge auslaufen lässt kann man dann auch nochmal in die Zukunft und Qualität investieren.
Diese Saison könnte man mit Leihen überbrücken.

Kapital bitte nur in Beine investieren.
Denn mit sportlichen Erfolg kommt auch der wirtschaftliche Erfolg.
möglich ist immer alles, realistisch aber nicht unbedingt.
Mal davon abgesehen, dass Windhorst wohl eh noch ganz andere bekannte eigene große Sorgen hat, als weiteres Geld in Hertha zu versenken, denke ich, dass der wenn dann klar eher unter Steffel weiter investiert hätte.

Jetzt wird er ganz sicher eher erstmal abwarten, wie es sich bei Hertha entwickelt.
Ohne gute Arbeit ohne weitere Investments hat man so oder so keine Argumente mehr auf der eigenen Seite und das ist Bobic Aufgabe, die eher bisher eher bescheiden erledigt hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: Lars Windhorst

Beitrag von AufdenPunkt » 17.07.2022, 10:37

Mein Gott, immer wieder wird auf frisches Geld von W gehofft.
Man sollte mal sehen wieviel Geld Hertha schon bekam.
Und man sollte das mal mit Union, Freiburg, Mainz, Stuttgart vergleichen.
Zum schämen.
Einen guten Manager bräuchte es. .

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2022, 10:43

AufdenPunkt hat geschrieben:
17.07.2022, 10:37

Einen guten Manager bräuchte es. .
Das ist bei allen erfolgreichen Vereinen der Schlüssel zum Erfolg, angefangen beim fast Pleite Verein Bayernm bevor ein gewisser Uli. H, übernahm ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Mineiro » 17.07.2022, 11:15

AufdenPunkt hat geschrieben:
17.07.2022, 10:37
Mein Gott, immer wieder wird auf frisches Geld von W gehofft.
Man sollte mal sehen wieviel Geld Hertha schon bekam.
Und man sollte das mal mit Union, Freiburg, Mainz, Stuttgart vergleichen.
Zum schämen.
Einen guten Manager bräuchte es. .
Sehr richtig!
Frisches Geld allein löst die Probleme nicht sondern lockt nur die falschen Leute an und reitet uns noch tiefer rein in die Misere!

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hartun » 17.07.2022, 11:24

Mineiro hat geschrieben:
17.07.2022, 11:15
...
Sehr richtig!
Frisches Geld allein löst die Probleme nicht sondern lockt nur die falschen Leute an und reitet uns noch tiefer rein in die Misere!
Anlocken brauchen wir hier keinen mehr.
Mit Fredi und seiner Entourage haben wir die doch schon hier?

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.07.2022, 12:01

AufdenPunkt hat geschrieben:
17.07.2022, 10:37
Mein Gott, immer wieder wird auf frisches Geld von W gehofft.
Man sollte mal sehen wieviel Geld Hertha schon bekam.
Und man sollte das mal mit Union, Freiburg, Mainz, Stuttgart vergleichen.
Zum schämen.
Einen guten Manager bräuchte es. .
Da hast Du vollkommen recht. Trotzdem wäre jetzt eine finanzielle Spritze wichtig, um das Geld in neue Spieler zu investieren, damit man sportlich was reißen kann. Sportlicher Erfolg bringt auch wieder neues Geld in unterschiedlichen Formen.

Mit dem derzeitigen Kader spielen wir wieder um den Abstieg, soviel ist sicher. Sparen am falschen Ende und die 2 Liga ruft.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Sir Alex » 17.07.2022, 12:09

Hertha-Leidender hat geschrieben:
17.07.2022, 12:01
AufdenPunkt hat geschrieben:
17.07.2022, 10:37
Mein Gott, immer wieder wird auf frisches Geld von W gehofft.
Man sollte mal sehen wieviel Geld Hertha schon bekam.
Und man sollte das mal mit Union, Freiburg, Mainz, Stuttgart vergleichen.
Zum schämen.
Einen guten Manager bräuchte es. .
Da hast Du vollkommen recht. Trotzdem wäre jetzt eine finanzielle Spritze wichtig, um das Geld in neue Spieler zu investieren, damit man sportlich was reißen kann. Sportlicher Erfolg bringt auch wieder neues Geld in unterschiedlichen Formen.

Mit dem derzeitigen Kader spielen wir wieder um den Abstieg, soviel ist sicher. Sparen am falschen Ende und die 2 Liga ruft.
Also erstmal spielt hoffentlich niemand um den Abstieg, sondern maximal gegen den Abstieg.

Zweitens, Geld in neue Spieler zu investieren, um über sortlichen Erfolg mehr Geld einzunehen - dazu irgendwann mehr als man ausgibt - hat wie gt geklappt die letzten Jahre?

Ich an Winhorst Stelle würde auch erst wieder Geld geben, wenn es nich versickert, sondern zusätzlich in einen ausgeglichenen Haushalt fließt, um gezielt für Investitionen genutzt werden zu können.
Erstmal Einnahmen/Ausgaben ins Gleichgewicht bringen - und nein, das bedeutet nicht zwingend den Abstieg, wie andere Vereine mir geringeren Etas jedes jahr beweisen.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Madegeigo » 17.07.2022, 12:14

Sir Alex hat geschrieben:
17.07.2022, 12:09
Ich an Winhorst Stelle würde auch erst wieder Geld geben, wenn es nich versickert, sondern zusätzlich in einen ausgeglichenen Haushalt fließt, um gezielt für Investitionen genutzt werden zu können.
Erstmal Einnahmen/Ausgaben ins Gleichgewicht bringen - und nein, das bedeutet nicht zwingend den Abstieg, wie andere Vereine mir geringeren Etas jedes jahr beweisen.
:top:
Alles andere könnte er seinen Investoren auch kaum noch vermitteln. Sportlich dürfte es wieder ein schwieriges Jahr werden. Aber die wirtschaftliche Genesung scheint zwingend erforderlich.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.07.2022, 12:34

Sir Alex hat geschrieben:
17.07.2022, 12:09

Also erstmal spielt hoffentlich niemand um den Abstieg, sondern maximal gegen den Abstieg.

Zweitens, Geld in neue Spieler zu investieren, um über sortlichen Erfolg mehr Geld einzunehen - dazu irgendwann mehr als man ausgibt - hat wie gt geklappt die letzten Jahre?

Ich an Winhorst Stelle würde auch erst wieder Geld geben, wenn es nich versickert, sondern zusätzlich in einen ausgeglichenen Haushalt fließt, um gezielt für Investitionen genutzt werden zu können.
Erstmal Einnahmen/Ausgaben ins Gleichgewicht bringen - und nein, das bedeutet nicht zwingend den Abstieg, wie andere Vereine mir geringeren Etas jedes jahr beweisen.
Natürlich gegen den Abstieg...wenn Du jetzt besser schlafen kannst. :grin: ;)

Ich verstehe Dich.

Unsere Ausgaben sind, trotz der Schulden, größer als unsere Einnahmen und die Schulden wachsen weiter. Das kann verbessern werden durch Einsparungen. Aber das erhöht nicht die Einnahmen, weil wir weltweit ein uninteressanter Chaos-Verein sind, der sogar eine 374 Millionen Finanzspritze für "Nichts" in kürzester Zeit verballert haben und trotzdem bisher 3 Jahre hintereinander gegen den Abstieg kämpften. Dieses sogar Reli. Dieser Verein ist vom Image her völlig im Arsch und völlig uninteressant für finanzkräftige Sponsoren und Investoren.

Beim Fußball ist nur eines wichtig, der sportliche Erfolg und das erreichen wir derzeitig nicht mit Einsparungen im Kader (Transfermarkt), sondern nur mit einer neuen Finanzspritze von Windhorst für neue gute Spieler. Hier darf das Geld auch nur in neue Spieler investiert werden. Durch den sportlichen Erfolg wird man auch wieder interessant für neue Geldquellen...

Wenn Bobic ohne Geld hier weiter auf dem Transfermarkt herumkräpelt und ich möchte nicht wissen wie viele gute Spieler ihm schon durch die Lappen gegangen sind und auch noch werden, wird für mich Hertha mit Glück nur die Klasse halten.

Das ist nicht das Ziel von Bobic oder Schwarz oder des Vereines und nächstes Jahr wird Bobic dann weiter auf dem Transfermarkt ohne Geld rumgekräpel...na, irgendwann muss es ja mit dem Abstieg doch mal klappen.

Finanziell verbessern tut man sich damit nicht.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Sir Alex » 17.07.2022, 12:49

Hertha-Leidender hat geschrieben:
17.07.2022, 12:34

Beim Fußball ist nur eines wichtig, der sportliche Erfolg und das erreichen wir derzeitig nicht mit Einsparungen im Kader (Transfermarkt), sondern nur mit einer neuen Finanzspritze von Windhorst für neue gute Spieler. Hier darf das Geld auch nur in neue Spieler investiert werden. Durch den sportlichen Erfolg wird man auch wieder interessant für neue Geldquellen...
Da hast du grubdsätzlich Recht.
Abramovic hat mit Chelsea jedes Jahr Verlust gemacht, der Wert aber unfassbar gesteigert.

Wir reden dann aber von Investitionen im hohen Miobereich, die höheren sportlichen Erfolg quasi garantieren, der höhere Einnahmen bringt.
Newcastle zB.

Ob wir nun 10 mio mehr in den Kader investieten oder nicht, bekommen wir weder signifikant sicheren größeren Erfolg, noch bessere Einnahmen.


Wir haben/hatten ja keinen Fürth-Etat, mit dem man schwer die Klasse halten kann.
Aber bis zu einenRB; BVB oder Bayernetat ist der Weg hakt auch riesig.
Und selbst ein Gladbachetat garantiert dir keinen sportlichen Erfolg oder höhere Einnahmen- wenn der dann sogar auf Schulden aufbaut...


Mal davon ab, wird seit 20 Jahren von strategischem Defizit gesprochen, dass mittelfristig mehr Einnahmen/Gewinn bringt. Hat bisher nie geklappt.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Starchild2006 » 17.07.2022, 13:19

Hertha-Leidender hat geschrieben:
17.07.2022, 12:34
Sir Alex hat geschrieben:
17.07.2022, 12:09

Also erstmal spielt hoffentlich niemand um den Abstieg, sondern maximal gegen den Abstieg.

Zweitens, Geld in neue Spieler zu investieren, um über sortlichen Erfolg mehr Geld einzunehen - dazu irgendwann mehr als man ausgibt - hat wie gt geklappt die letzten Jahre?

Ich an Winhorst Stelle würde auch erst wieder Geld geben, wenn es nich versickert, sondern zusätzlich in einen ausgeglichenen Haushalt fließt, um gezielt für Investitionen genutzt werden zu können.
Erstmal Einnahmen/Ausgaben ins Gleichgewicht bringen - und nein, das bedeutet nicht zwingend den Abstieg, wie andere Vereine mir geringeren Etas jedes jahr beweisen.
Natürlich gegen den Abstieg...wenn Du jetzt besser schlafen kannst. :grin: ;)

Ich verstehe Dich.

Unsere Ausgaben sind, trotz der Schulden, größer als unsere Einnahmen und die Schulden wachsen weiter. Das kann verbessern werden durch Einsparungen. Aber das erhöht nicht die Einnahmen, weil wir weltweit ein uninteressanter Chaos-Verein sind, der sogar eine 374 Millionen Finanzspritze für "Nichts" in kürzester Zeit verballert haben und trotzdem bisher 3 Jahre hintereinander gegen den Abstieg kämpften. Dieses sogar Reli. Dieser Verein ist vom Image her völlig im Arsch und völlig uninteressant für finanzkräftige Sponsoren und Investoren.

Beim Fußball ist nur eines wichtig, der sportliche Erfolg und das erreichen wir derzeitig nicht mit Einsparungen im Kader (Transfermarkt), sondern nur mit einer neuen Finanzspritze von Windhorst für neue gute Spieler. Hier darf das Geld auch nur in neue Spieler investiert werden. Durch den sportlichen Erfolg wird man auch wieder interessant für neue Geldquellen...

Wenn Bobic ohne Geld hier weiter auf dem Transfermarkt herumkräpelt und ich möchte nicht wissen wie viele gute Spieler ihm schon durch die Lappen gegangen sind und auch noch werden, wird für mich Hertha mit Glück nur die Klasse halten.

Das ist nicht das Ziel von Bobic oder Schwarz oder des Vereines und nächstes Jahr wird Bobic dann weiter auf dem Transfermarkt ohne Geld rumgekräpel...na, irgendwann muss es ja mit dem Abstieg doch mal klappen.

Finanziell verbessern tut man sich damit nicht.
Richtig

Der Kader muss ernsthaft entrümpeln werden

Das aber hier wieder nicht ernsthaft das angegangen wird zeigt man das man allen Ernstes mit KPB verlängert

Jeder Investor lacht sich doch über so einen Verein kaputt und zeigt berechtigt die kalte Schulter

Das ist kein ernstzunehmender UMBRUCH das ist Fake und macht Hertha und seine Verantwortlichen weiter unseriös da Geld zu investieren

Sportlich kommt man so auch nicht weiter

An Windhorst Stelle gäbe es nur Geld für SPIELER die uns WIRKLICH sportlich weiterbringen und auch IHRE KLasse in der Bundesliga AKTUELL BEWEISEN oder vergleichbare Ligen und nicht für irgendwelche Wundertüten oder Rentner

Sich kaputt sparen bringt uns eher in die Reginalliga als weiter nach vorne

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hartun » 17.07.2022, 15:53

Also, der Pleitier Lars kann nur dann Geld nachschiessen wenn die Oligarchen kein andere Anlage als Tennor in Aussicht haben.
Wenn der Lars sich aber mehr als 5 Minuten mit dem 'das ist mal ganz klar' Fredi unterhält,wird dem auch klar sein, dass solange Fredi hier sein Unwesen treibt jedes Invest verloren geht.
Und die Oligarchen verstehen da auch keinen Spass.

Meine Prognose: dass da was kommt ist reines Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2022, 15:56

hartun hat geschrieben:
17.07.2022, 15:53
Also, der Pleitier Lars kann nur dann Geld nachschiessen wenn die Oligarchen kein andere Anlage als Tennor in Aussicht haben.
Wenn der Lars sich aber mehr als 5 Minuten mit dem 'das ist mal ganz klar' Fredi unterhält,wird dem auch klar sein, dass solange Fredi hier sein Unwesen treibt jedes Invest verloren geht.
Und die Oligarchen verstehen da auch keinen Spass.

Meine Prognose: dass da was kommt ist reines Wunschdenken.
Immer nur negative Vipes verbreiten und seltsamste Mutmaßungen anstellen, nur um das >Konstrukt Windhorst - Bernstein -Bobic zu diskreditieren :roll: Kommst Du Dir nicht albern vor immer die gleiche Platte aufzulegen :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hartun » 17.07.2022, 16:45

PREUSSE hat geschrieben:
17.07.2022, 15:56
...
Immer nur negative Vipes verbreiten und seltsamste Mutmaßungen anstellen, nur um das >Konstrukt Windhorst - Bernstein -Bobic zu diskreditieren :roll: Kommst Du Dir nicht albern vor immer die gleiche Platte aufzulegen :roll:
Zu Bernstein habe ich noch keinen Pieps gesagt.
Da masse ich mir kein Urteil an, er hat jede Chance verdient und muss sie halt nutzen.
Natürlich sind meine Posts zu Fredi & Lars nur negativ.
Das haben sie schlicht verdient.
Es gibt keine belastbaren Anzeichen dass Lars noch flüssig ist und Geld nachschiessen wird (ist hier genauso ne Dauerschleife).
Alles andere ist soviel Spekulation wie meine Annahmen.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von pilgrims » 18.07.2022, 11:29

So wie Windhorst aufgestellt ist, ist es kein Problem Geld aus der einen Gesellschaft zu beschaffen, obwohl eine andere insolvent ist. Wichtig - aus seiner Sicht - sind die beschränkten Abhängigkeiten zwischen den Unternehmensteilen, in denen er Einfluss hat.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 21.07.2022, 13:35

Windhorst, gegen den weiterhin ein Strafverfahren wegen unerlaubter Bankgeschäfte läuft, wurde von Freunden und Experten vor seinem Hertha-Einstieg gewarnt. Doch sein Drang, seinen internationalen Geschäftspartnern als Fußball-Klubbesitzer zu imponieren, soll ausgeprägter gewesen sein als die Vernunft. Nach KURIER-Informationen war man auch bei Hertha überrascht, dass Windhorst den Millionen-Deal ohne Garantien und Bedingungen unterschrieb.

Für Hoeneß steht fest: „Ich glaube, er war nicht gut vorbereitet, und Lars Windhorst weiß, dass er das anders hätte machen müssen. Möglicherweise hat er die falschen Berater gehabt.“
https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.248353

Zwecks Insolvenz: Die 1,4 Mrd Forderung (H20) an Windhorst läuft direkt gegen die gesamte Tennor, betreibt er die nicht ist alles weg, auch die Herthaanteile, so einfach ist das, aber mal abwarten ist erstaunlich ruhig darüber, die war eigentlich im April fällig ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Jenner » 21.07.2022, 14:56

Ich glaube auch nicht, dass er bzw. Tennor noch über nennenswerte Mittel verfügen, die sie uns zur Verfügung stellen könnten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Lars Windhorst

Beitrag von _Steve_ » 21.07.2022, 16:09

Drago1892 hat geschrieben:
21.07.2022, 13:35
Windhorst, gegen den weiterhin ein Strafverfahren wegen unerlaubter Bankgeschäfte läuft, wurde von Freunden und Experten vor seinem Hertha-Einstieg gewarnt. Doch sein Drang, seinen internationalen Geschäftspartnern als Fußball-Klubbesitzer zu imponieren, soll ausgeprägter gewesen sein als die Vernunft. Nach KURIER-Informationen war man auch bei Hertha überrascht, dass Windhorst den Millionen-Deal ohne Garantien und Bedingungen unterschrieb.

Für Hoeneß steht fest: „Ich glaube, er war nicht gut vorbereitet, und Lars Windhorst weiß, dass er das anders hätte machen müssen. Möglicherweise hat er die falschen Berater gehabt.“
https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.248353

Zwecks Insolvenz: Die 1,4 Mrd Forderung (H20) an Windhorst läuft direkt gegen die gesamte Tennor, betreibt er die nicht ist alles weg, auch die Herthaanteile, so einfach ist das, aber mal abwarten ist erstaunlich ruhig darüber, die war eigentlich im April fällig ^^.
Hast du für deinen unteren Teil auch eine belastbare Quelle? In dem verlinkten Artikel geht es da nämlich nicht drum.

Unabhängig davon gehe ich auch nicht davon aus, dass er noch Geld akquirieren könnte.

Wo jetzt allerdings die von DH angesprochene tolle Schuldentilgung sein soll, müsste er mir auch einmal verraten. Die ist im Verhältnis zum Invest doch recht gering ausgefallen. Da ist deutlich mehr in die Mannschaft geflossen. Nicht verwunderlich, dass gerade Hoeness dies als Kernsanierung begreift. Hat ja auch immer auf großem Fuß gelebt.

Antworten