Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lars Windhorst

Beitrag von larifari889 » 09.11.2019, 19:24

Er saß mit Klinsmann heute auf der Tribüne.
Ich hoffe mal dass wenigstens die beiden gesehen haben, das man handeln muss.
Sei es nur des Gelders wegen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Rustneil » 09.11.2019, 19:58

Ich habe in einem anderen Thread bereits gefragt ob das der windige Horst heute neben Klinsi war. Bin dem Mann zuvor noch nie persönlich begegnet. Die Mienen der beiden zeigten, das sie nicht gerade "amused" waren. Habe die stille Hoffnung, das es morgen etwas rumpeln könnte. Sieht jedenfalls so aus, als ob Windhorst etwas sportliche Kompetenz um sich scharren möchte. Vlt. eignen sich ja Covic oder Preetz zum Buddhasaufstellen. Das könnten sie eventuell noch hinbekommen ohne erkennbaren Schaden anzurichten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zauberdrachin » 09.11.2019, 21:04

Im Interview mit Inforadio sagte Klinsmann zumindest, einem jungen neuen Trainer muss man Zeit geben.
Der weiß aber auch, dass das Geschäft seine Mechanismen hat.
WIndhorst wie Klinsmann sagten beide, dass der Weg von unserem Klub der richtige sei.
Ebenso sagte Windhorst auf eine mögliche Rendite dieser beträchtlichen Investition angesprochen, dass das Investment auf lange Sicht getätigt wurde und jetzt nicht darüber diskutiert wird ob man eine Wertsteigerung nun nach 10, 20 oder 30 Jahren erzielt.

Ja Rustneil, das war Windhorst neben Klinsmann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 21:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.11.2019, 21:04
Im Interview mit Inforadio sagte Klinsmann zumindest, einem jungen neuen Trainer muss man Zeit geben.
Der weiß aber auch, dass das Geschäft seine Mechanismen hat.
WIndhorst wie Klinsmann sagten beide, dass der Weg von unserem Klub der richtige sei.
Ebenso sagte Windhorst auf eine mögliche Rendite dieser beträchtlichen Investition angesprochen, dass das Investment auf lange Sicht getätigt wurde und jetzt nicht darüber diskutiert wird ob man eine Wertsteigerung nun nach 10, 20 oder 30 Jahren erzielt.

Ja Rustneil, das war Windhorst neben Klinsmann.
Zeit geben :grin: Das gefällt Dir, was? :lol: Mich beruhigt zu wissen, wenn Entscheidungsträger den Trainer Zeit einräumen, dazu öffentlich, steht der Nachfolger schon bereit :grin: :lol: :lol: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Jenner » 09.11.2019, 22:20

Windhorst hat vor Jahren bei HI unter dem Pseudonym Konsumfritze geschrieben. Er sprach die ganze Zeit von "Hertha Berlin".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2019, 23:07

Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 22:20
Windhorst hat vor Jahren bei HI unter dem Pseudonym Konsumfritze geschrieben. Er sprach die ganze Zeit von "Hertha Berlin".
Konsumfritze wollte auch eine Basketball Abteilung ins Leben rufen, nee, wenn es Windhorst gewesen wäre, hätte der sich das nicht angetan und so lange gewartet :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Jenner » 10.11.2019, 17:27

Ein interessanter Auszug aus dem Bundesanzeiger, der verrät, wer ganau Anteile an unserer KGaA erworben hat.
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
Berlin
Bekanntmachung nach § 20 Abs. 6 AktG

1. Die Peil Investment B.V. mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, eingetragen in der Kamer van Koophandel des Königreichs der Niederlande unter CCI Nummer 75020130, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr unmittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört.

2. Die Tennor Holding B.V. mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, eingetragen in der Kamer van Koophandel des Königreichs der Niederlande unter CCI Nummer 34355195, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

3. Die Latitude Finance B.V. mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, eingetragen in der Kamer van Koophandel des Königreichs der Niederlande unter CCI Nummer 69009236, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Tennor Holding B.V. und (b) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Elevation Investments Limited (Jersey) mit Sitz in St Helier, Jersey, eingetragen im Companies Registry unter Nummer 116360, (b) die Elevation Holdings S.à r.l. mit Sitz in Strassen, Luxembourg, eingetragen im Registre de commerce et des sociétés (RCS) Luxembourg unter Nummer B149365, (c) die Tennor Holding B.V. und (d) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

4. Die Zuglex Trustee AG mit Sitz in Zug, Schweiz, eingetragen im Handelsregister des Kantons Zug unter Nummer CHE-464.553.640, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Latitude Finance B.V., (b) Tennor Holding B.V. und (c) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Latitude Finance B.V., (b) die Elevation Investments Limited, (c) die Elevation Holdings S.à r.l., (d) die Tennor Holding B.V. und (e) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

5. Die Noble Trust Company AG mit Sitz in Zug, Schweiz, eingetragen im Handelsregister des Kantons Zug unter Nummer CHE-114.375.010, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Tennor Holding B.V. und (d) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Elevation Investments Limited, (d) die Elevation Holdings S.à r.l., (e) die Tennor Holding B.V. und (f) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

6. Herr Sébastien Moerman mit Wohnsitz in Zug, Schweiz, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihm diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Noble Trust Company AG, (b) die Zuglex Trustee AG, (c) die Latitude Finance B.V., (d) Tennor Holding B.V. und (e) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Noble Trust Company AG, (b) die Zuglex Trustee AG, (c) die Latitude Finance B.V., (d) die Elevation Investments Limited, (e) die Elevation Holdings S.à r.l., (f) die Tennor Holding B.V. und (g) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

7. Herr Mike Beattie mit Sitz in Littleworth, Amberley, Stroud, Großbritannien, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihm diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Tennor Holding B.V. und (d) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Elevation Investments Limited, (d) die Elevation Holdings S.à r.l., (e) die Tennor Holding B.V. und (f) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

8. Die Serene Holdings Limited mit Sitz in St. Peter Port, Guernsey, eingetragen im Guernsey Register unter Nummer 64993, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihr mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihr diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Tennor Holding B.V. und (d) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Zuglex Trustee AG, (b) die Latitude Finance B.V., (c) die Elevation Investments Limited, (d) die Elevation Holdings S.à r.l., (e) die Tennor Holding B.V. und (f) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.

9. Herr Lars Windhorst mit Wohnsitz in Zug, Schweiz, hat uns gemäß § 20 Abs. 1 und Abs. 3 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Berlin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter HRB 84666 B, gehört, da ihm diese Beteiligung gemäß § 16 Abs. 4 AktG über (i) (a) die Serene Holdings Limited, (b) die Zuglex Trustee AG, (c) die Latitude Finance B.V., (d) die Tennor Holding B.V. und (e) die Peil Investment B.V. sowie über (ii) (a) die Serene Holdings Limited, (b) die Zuglex Trustee AG, (c) die Latitude Finance B.V., (c) die Elevation Investments Limited, (e) die Elevation Holdings S.à r.l., (f) die Tennor Holding B.V. und (g) die Peil Investment B.V. zuzurechnen ist.



Berlin, im Juli 2019
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Mineiro » 10.11.2019, 17:31

Ganz schön verschachtelt über die Niederlande und die Schweiz. Ohne 50+1 müssten wir vermutlich demnächst in der Schweizer Liga starten...:D

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Bierchen » 10.11.2019, 18:11

Darauf ne Toblerone :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Mineiro » 10.11.2019, 18:38

Vielleicht ist da auch noch Platz für ein Stadion und die gewaltbereiten Fans wäre man dann auch los... lauter Vorteile. :D

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Herthort » 10.11.2019, 20:07

Mineiro hat geschrieben:
10.11.2019, 18:38
Vielleicht ist da auch noch Platz für ein Stadion und die gewaltbereiten Fans wäre man dann auch los... lauter Vorteile. :D
Täusch dich nicht, zumindest was die Schweiz betrifft. Besonders wenn man die geringe Grösse der Fanbase berücksichtigt. Die Schraube dreht seit Jahren nach oben und scheint mir immer primitiver zu werden. Nur ein Ausschnitt dazu https://www.nzz.ch/zuerich/fangewalt-es ... ld.1453495

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 22:35

Herthort hat geschrieben:
10.11.2019, 20:07
Mineiro hat geschrieben:
10.11.2019, 18:38
Vielleicht ist da auch noch Platz für ein Stadion und die gewaltbereiten Fans wäre man dann auch los... lauter Vorteile. :D
Täusch dich nicht, zumindest was die Schweiz betrifft. Besonders wenn man die geringe Grösse der Fanbase berücksichtigt. Die Schraube dreht seit Jahren nach oben und scheint mir immer primitiver zu werden. Nur ein Ausschnitt dazu https://www.nzz.ch/zuerich/fangewalt-es ... ld.1453495
Schweizer Gewässer sind tief :grin: ...und Zürich ist ja nicht weit von Berliner Verhätnissen entfernt offensichtlich :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 22:41

So überraschend wie Windhorst Klinsmann aus dem Hut gezaubert hat, bereitet der sukzessive die nächsten Schritte vor, voller Akribie, da bin ich mir sicher. Gegenbauers Panik Attacken bestätigen mir dies. Gegenbauers Verweiss nach wie vor die Zügel in der Hand zu halten erinnern mich an Honneckers fatale letzte Worte: ..und die Mauer wird noch in 100 Jahren stehen. Danach setzten seine Genossen ihn ab und die Inthronisation von Krenz folgte :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 13.11.2019, 00:34

Wenn ich Windhorst wäre, würde ich nach dem gestern von Elon Musk angekündigten Neubau einer Tesla Fabrik in Nähe des BER ,diesen kontaktieren und als neuen Tikotsponsor und Partner von Hertha BSC zu gewinnen versuchen 8-) :lordpuffy: Die beiden Visionäre schwimmen bestimmt auf einer Wellenlänge :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lars Windhorst

Beitrag von 07April1997 » 13.11.2019, 16:24

PREUSSE hat geschrieben:
13.11.2019, 00:34
Wenn ich Windhorst wäre, würde ich nach dem gestern von Elon Musk angekündigten Neubau einer Tesla Fabrik in Nähe des BER ,diesen kontaktieren und als neuen Tikotsponsor und Partner von Hertha BSC zu gewinnen versuchen 8-) :lordpuffy: Die beiden Visionäre schwimmen bestimmt auf einer Wellenlänge :lordpuffy:
Tesla macht ja leider keine Werbung oder Sponsoring, aber cool wäre das schon. Alles ist besser als die TEDi-Schande auf dem Trikot.

Ansonsten hoffe ich auch, dass Hertha über Windhorst endlich Kontakte in die Wirtschaft knüpfen kann. Die wurden mit Gegenbauer versprochen, aber von seinem "Netzwerk" hat Hertha kaum profitiert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 13.11.2019, 17:09

07April1997 hat geschrieben:
13.11.2019, 16:24
PREUSSE hat geschrieben:
13.11.2019, 00:34
Wenn ich Windhorst wäre, würde ich nach dem gestern von Elon Musk angekündigten Neubau einer Tesla Fabrik in Nähe des BER ,diesen kontaktieren und als neuen Tikotsponsor und Partner von Hertha BSC zu gewinnen versuchen 8-) :lordpuffy: Die beiden Visionäre schwimmen bestimmt auf einer Wellenlänge :lordpuffy:
Tesla macht ja leider keine Werbung oder Sponsoring...
Irgendwann ist immer das erste Mal :sorry: Da könnte doch Keuter einmal seine Qualitäten & Talente medial ausleben :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Joel » 14.11.2019, 17:04

PREUSSE hat geschrieben:
13.11.2019, 17:09
07April1997 hat geschrieben:
13.11.2019, 16:24
Tesla macht ja leider keine Werbung oder Sponsoring...
Irgendwann ist immer das erste Mal :sorry: Da könnte doch Keuter einmal seine Qualitäten & Talente medial ausleben :grin: :sorry:
Solch einen als Trikot-Sponsor der nicht ein einziges Mal bisher ein Quartal die schwarze Null erreicht hat und von dem Analysten vermuten das dies niemals erfolgen wird. Obwohl das würde wie Faust auf Auge passen :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 09:13

Mich würden einmal die augenblicklichen Gedankengänge von Windhorst bezüglich seines Engagements bei Hertha interessieren? :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Lars Windhorst

Beitrag von SteveBLN » 25.11.2019, 10:56

PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2019, 09:13
Mich würden einmal die augenblicklichen Gedankengänge von Windhorst bezüglich seines Engagements bei Hertha interessieren? :lordpuffy:
Ich glaube, dass das schwer davon abhängt, wer letztlich seine Geldgeber sind. Daher sind alle Gedankengänge von akuter Angst um das Leben bis zu totaler Entspannung möglich.

Windhorst meinte ja, dass das Investment nicht auf 225 Mio. beschränkt sein muss. Vielleicht kann er ja Preetz so außer der Reihe einfach 10 Mio. anbieten, damit der selbst kündigt. Wäre ich Investor, wäre es mir wert die zusätzlichen ca. 5% reinzubuttern bevor meine bereits reingebutterten 100% weg sind.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 11:01

SteveBLN hat geschrieben:
25.11.2019, 10:56
PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2019, 09:13
Mich würden einmal die augenblicklichen Gedankengänge von Windhorst bezüglich seines Engagements bei Hertha interessieren? :lordpuffy:
Ich glaube, dass das schwer davon abhängt, wer letztlich seine Geldgeber sind. Daher sind alle Gedankengänge von akuter Angst um das Leben bis zu totaler Entspannung möglich.

Windhorst meinte ja, dass das Investment nicht auf 225 Mio. beschränkt sein muss. Vielleicht kann er ja Preetz so außer der Reihe einfach 10 Mio. anbieten, damit der selbst kündigt. Wäre ich Investor, wäre es mir wert die zusätzlichen ca. 5% reinzubuttern bevor meine bereits reingebutterten 100% weg sind.
Ihn für sein Mißmanagement auch noch belohnen? Never ever :twisted: Da gibt es hinreichend andere Wege :evil:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Lars Windhorst

Beitrag von pilgrims » 25.11.2019, 12:33

SteveBLN hat geschrieben:
25.11.2019, 10:56
Windhorst meinte ja, dass das Investment nicht auf 225 Mio. beschränkt sein muss. Vielleicht kann er ja Preetz so außer der Reihe einfach 10 Mio. anbieten, damit der selbst kündigt. Wäre ich Investor, wäre es mir wert die zusätzlichen ca. 5% reinzubuttern bevor meine bereits reingebutterten 100% weg sind.
Man könnte auch den Spieß umdrehen und Preetz für den Rest seines Berufslebens mit Klagen überziehen. Preetz dürfte keinen regulären Arbeitnehmervertrag haben, sondern ein "Managementvertrag". Somit könnte man versuchen, trotz Ausschlußklauseln, wegen Managementfehler während seiner Amtszeit Schadensersatz einzufordern.

In der Praxis wird ganz bestimmt nicht viel dabei herauskommen, aber eine echte psychische Belastung und Herausforderung, um mit einer anderen Art von persönlichem Druck fertig zu werden. :D

Bei Rechtstreitigkeiten geht es nämlich nicht immer darum sich durchzusetzen, sondern manchmal auch um die Zermürbung, um an anderer Stelle das Ziel zu erreichen.

Fazit: Ich würde Preetz auch nicht großzügig abfinden, keinen Euro mehr als nötig. Es wurde ja schon genug gemolken.
Zuletzt geändert von pilgrims am 25.11.2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von emanzi » 25.11.2019, 12:35

SteveBLN hat geschrieben:
25.11.2019, 10:56
PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2019, 09:13
Mich würden einmal die augenblicklichen Gedankengänge von Windhorst bezüglich seines Engagements bei Hertha interessieren? :lordpuffy:
Ich glaube, dass das schwer davon abhängt, wer letztlich seine Geldgeber sind. Daher sind alle Gedankengänge von akuter Angst um das Leben bis zu totaler Entspannung möglich.
lol.....das müsste dann auch Preetz betreffen.....auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist, weil Daddy Gegenbauer ihm immer einen Freifahrtsschein ermöglichte.

Ehrlich gesagt, hatte ich mich sogar richtig gefreut als diese total bescheuerten Tore von Augsburg gegen Hertha gefallen sind. Ich hatte Augsburg vor der Flimmerkiste sogar mit vollen Eifer angefeuert. Mehr...mehr..mehr....lasst es richtig knallen Jungs und schwubs 4:0 für Augsburg. In der Hoffnung, dass dieses Elend mit Covic und auch am besten mit Preetz endlich ein Ende hat.

Nö..... der sich selbst für unantasbar haltende King Preetz, zieht seine vereinsschädigende Schiene weiter durch und Covic bleibt sogar gegen Dortmund Trainer.

Derzeitig sind wir mit Düsseldorf was die Punkteausbeute und die Tordifferenz betrifft auf dem gleichen Tabellenplatz (15/16). Was sich aber bei Hertha gegen Dortmund schnell ändern wird. Ein Schlachtfest für Dortmund. Ich gehe gleich mal von 4:0 für Dortmund aus.

Obwohl Düsseldorf ein verdammt hartes Programm hat, was die nächsten Spiele betrifft, genau wie Hertha. Wird Hertha zur Winterpause auf Platz 16 landen. Hertha die Schießbude der Bundesliga.

Köln hat auch noch ein hartes Programm und spielt Oberscheisse. Aber es ist machbar das sie Hertha in der Tabelle überholen und dann landet Hertha zur Winterpause vielleicht sogar auf Platz 17.

Oh man, kotzt mich das an....hoffentlich verschwindet Preetz bald.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 12:36

pilgrims hat geschrieben:
25.11.2019, 12:33
SteveBLN hat geschrieben:
25.11.2019, 10:56
Windhorst meinte ja, dass das Investment nicht auf 225 Mio. beschränkt sein muss. Vielleicht kann er ja Preetz so außer der Reihe einfach 10 Mio. anbieten, damit der selbst kündigt. Wäre ich Investor, wäre es mir wert die zusätzlichen ca. 5% reinzubuttern bevor meine bereits reingebutterten 100% weg sind.
Man könnte auch den Spieß umdrehen und Preetz für den Rest seines Berufslebens mit Klagen überziehen. Preetz dürfte keinen regulären Arbeitnehmervertrag haben, sondern ein "Managementvertrag". Somit könnte man versuchen, trotz Ausschlußklauseln, wegen Managementfehler während seiner Amtszeit Schadensersatz einzufordern.

In der Praxis wird ganz bestimmt nicht viel dabei herauskommen, aber eine echte psychische Belastung und Herausforderung, um mit einer anderen Art von persönlichem Druck fertig zu werden. :D

Bei Rechtstreitigkeiten geht es nämlich nicht immer darum sich durchzusetzen, sondern manchmal auch um die Zermürbung, um an anderer Stelle das Ziel zu erreichen.

Fazit: Ich würde Preetz auch nicht großzügig abfinden, keinen Euro mehr als nötig. Es wurde ja schon genug gemolken.
Das meinte ich ja mit es gibt andere Wege :grin: In Regreß nehmen :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lars Windhorst

Beitrag von 07April1997 » 25.11.2019, 18:56

Es brodelt bei Hertha, das ist sehr gut :top: Die Machtverhältnisse scheinen sich zu verschieben und ich hoffe auf ein wahres Erdbeben.

Ich traue Windhorst zwar noch immer nicht, aber der Klinsmann-Coup war das wichtigste Lebenszeichen seit dem Hoeneß-Putsch :fan:. Und alleine sein Verdienst.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2019, 19:01

07April1997 hat geschrieben:
25.11.2019, 18:56
Es brodelt bei Hertha, das ist sehr gut :top: Die Machtverhältnisse scheinen sich zu verschieben und ich hoffe auf ein wahres Erdbeben.

Ich traue Windhorst zwar noch immer nicht, aber der Klinsmann-Coup war das wichtigste Lebenszeichen seit dem Hoeneß-Putsch :fan:
Das Erdbeben hat begonnen, keiner schaut zu wie sein Kapital durch Dilettantismus der verantwortlichen Amateure verbrannt wird 8-) :grin: ..vor allem nicht Winner Typen wie Windhorst und Klinsmann :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten