Pering for President

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Pering for President

Beitrag von Bierchen » 29.05.2019, 15:22

kurzer Hinweis hat geschrieben:
29.05.2019, 12:29
Luder hat geschrieben:
29.05.2019, 12:18
Bring doch endlich mal Beispiele zur Opposition. Dampfer und Youtube Videochen können doch nicht alles sein.
Was würde Ihrer Majestät denn genügen? Das Pering auf Gegenbauer geschossen hat?
Das wäre ein Anfang :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Pering for President

Beitrag von Luder » 29.05.2019, 16:43

Ick schlage Bierchen als Präsikandidaten vor:

- cooler Name
- cooler Avatar
- Humor

Ach Mist, hätte ick jetzt extra einen Thread aufmachen müssen? Bierchen for President?
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Pering for President

Beitrag von Bierchen » 29.05.2019, 19:47

Luder hat geschrieben:
29.05.2019, 16:43
Ick schlage Bierchen als Präsikandidaten vor:

- cooler Name
- cooler Avatar
- Humor

Ach Mist, hätte ick jetzt extra einen Thread aufmachen müssen? Bierchen for President?
Isch kandidiere 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pering for President

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2019, 22:51

Pering hat sich in all den letzten Jahren nicht als Alternative positioniert, als das man ihn ernsthaft in Betracht ziehen könnte. Wenn er wenigstens so aufgetreten wäre wie Raed Saleh vs. Michael Müller, dann wäre ja wenigstens eine Abgrenzung zu sehen, aber so? :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Pering for President

Beitrag von Natalie » 30.05.2019, 00:44

Absolut irre Diskussion: Nur hier in so einem offenen, unabhaengigem und frei verwaltetem Forum moeglich, Herthort "klatsch. klatsch kein Smiley gefunden", Dir zu danken).
Aber: Ein Steigbuegelhalter ersetzt den Reiter?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pering for President

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2019, 01:07

Natalie hat geschrieben:
30.05.2019, 00:44
Absolut irre Diskussion: Nur hier in so einem offenen, unabhaengigem und frei verwaltetem Forum moeglich, Herthort "klatsch. klatsch kein Smiley gefunden", Dir zu danken).
Aber: Ein Steigbuegelhalter ersetzt den Reiter?
:top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pering for President

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2019, 13:18

Natalie hat geschrieben:
30.05.2019, 00:44
Absolut irre Diskussion: Nur hier in so einem offenen, unabhaengigem und frei verwaltetem Forum moeglich, Herthort "klatsch. klatsch kein Smiley gefunden", Dir zu danken).
Aber: Ein Steigbuegelhalter ersetzt den Reiter?
Na klar, so wird Kontinuität gewahrt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Pering for President

Beitrag von Natalie » 31.05.2019, 22:41

Hat sich denn Pering schon einem unabhaengigen, wissenschaftlich gesichertem Bluttest unterzogen in Sachen DNA?

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Pering for President

Beitrag von TEDIbär » 01.06.2019, 01:38

kurzer Hinweis hat geschrieben:
29.05.2019, 08:26
Da bin ich anderer Ansicht. Man sollte das Klüngeln in den Hinterzimmern anderen überlassen und mit offenem Visier kämpfen. Das verschafft einem erst einmal Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit und zwingt den Gegner, seine Stellungen zu beziehen.
Wenn daraus was Tatsächliches entsteht, von mir aus.
Ich meinte das auch anders, aus persönlichen Erfahrungen und Lernschritten heraus, wobei ich auch glaube, daß der hiesige Vereinsvorstand bei weitem nicht so asig ist wie der, den ich kennenlernen durfte.
Wir haben damals zu Beginn auch alles offen kommuniziert, und daraus wurde uns der Strick gedreht mit allen Tricks. Danach wurde es besser mit interner Diskussion in einem geschlossenen Forum und noch besser noch später mit dem Aufbau einer wirklichen seriösen Alternative.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Pering for President

Beitrag von kurzer Hinweis » 01.06.2019, 06:19

TEDIbär hat geschrieben:
01.06.2019, 01:38
Wenn daraus was Tatsächliches entsteht, von mir aus.
Ich meinte das auch anders, aus persönlichen Erfahrungen und Lernschritten heraus, wobei ich auch glaube, daß der hiesige Vereinsvorstand bei weitem nicht so asig ist wie der, den ich kennenlernen durfte.
Wir haben damals zu Beginn auch alles offen kommuniziert, und daraus wurde uns der Strick gedreht mit allen Tricks. Danach wurde es besser mit interner Diskussion in einem geschlossenen Forum und noch besser noch später mit dem Aufbau einer wirklichen seriösen Alternative.
Wie nennt man das so schön? Vereinsmeierei.

Das ist sicher ein Problem, aber wir haben das Problem, dass die Presse sich duckmäuserisch gegenüber Gegenbauer & Konsorten verhält. Wir müssen in der Öffentlichkeit ein Problembewusstsein schaffen und das braucht Zeit. Wir können nicht erst zwei Wochen vor der Wahl durchstarten.

Denn der größte Fallstrick den es gibt, ist eben dieses mangelnde Problembewusstsein!
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Pering for President

Beitrag von kurzer Hinweis » 01.06.2019, 06:24

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2019, 13:47
kurzer Hinweis hat geschrieben:
29.05.2019, 12:27

Hatte Schiphorst ein Konzept vorgelegt oder Gegenbauer? Da fehlen mir die Informationen zu.
Gerade aufgrund dessen sollte es Usus werden
Nein, sollte es nicht, es sein denn, Du sprichst vom e.V..

Die Geschäftsführung des Unternehmens muss ein Konzept vorlegen, denn die ist mit der Führung des Unternehmens betraut. Der Aufsichtsrat des Unternehmens, in dem der Präsident den Verein repräsentiert, ist eine Kontrollinstanz.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pering for President

Beitrag von PREUSSE » 01.06.2019, 23:31

kurzer Hinweis hat geschrieben:
01.06.2019, 06:24
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2019, 13:47


Gerade aufgrund dessen sollte es Usus werden
Nein, sollte es nicht, es sein denn, Du sprichst vom e.V..

Die Geschäftsführung des Unternehmens muss ein Konzept vorlegen, denn die ist mit der Führung des Unternehmens betraut. Der Aufsichtsrat des Unternehmens, in dem der Präsident den Verein repräsentiert, ist eine Kontrollinstanz.
Forml richtig, aber heutzutage sollte ein Mann der Präsdent werden will,seineVisionen und sein Konzept vorlegen. Einfach nur ohne gewählt werden zu wollen ist nicht mehr zeitgemäß
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Pering for President

Beitrag von kurzer Hinweis » 02.06.2019, 07:22

Erkläre doch mal dezidiert, wozu ein Präsidentschaftskandidat ein Konzept vorlegen soll. Was soll denn der Aufsichtsrat des Unternehmens der Geschäftsführung anderes als Zielvorgabe definieren als sportlichen Erfolg? Die Konzeption, wie dieses Ziel zu erreichen ist, liegt bei der Geschäftsführung.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Pering for President

Beitrag von kurzer Hinweis » 04.06.2019, 09:50

Herthafuxx hat geschrieben:
03.06.2019, 22:26
Wo würden wir nur heute finanziell stehen, wenn wir nicht so eine tolle Opposition im Präsidium hätten?
Nachdem jetzt alle Zahlen öffentlich sind, sollte sich eine interne Opposition jetzt auch zeigen.
Anstatt erst einmal einzuräumen, dass Du Dich geirrt hast, was den Ausstieg der KKR angeht, reitest Du gleich wieder Attacke.
Nun gut, dann mach doch mal ein paar Vorschläge, wie das Deiner Meinung nach seitens der Opposition im Präsidium geschehen soll.

Dabei bedenke bitte die Macht, die Gegenbauer in der Stadt hat und die selbst die Springer-Presse im Zaun hält.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pering for President

Beitrag von Herthafuxx » 04.06.2019, 15:03

Da habe ich mich auf Aussagen verlassen, die getroffen wurden, als nur glaubwürdige Leute auf der Bühne waren. :wink:
Übrigens nur mal zur Klarstellung: Ich bin schon lange Befürworter der Idee eines Kurswechsels und habe auch schon bei HI geschrieben, dass wir über Transferüberschüsse Schulden abbauen müssen.
Die Frage bleibt aber bestehen:
"Wo würden wir nur heute finanziell stehen, wenn wir nicht so eine tolle Opposition im Präsidium hätten?"
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Pering for President

Beitrag von kurzer Hinweis » 04.06.2019, 16:41

Der Aussichtsrat des Konzerns entlastet die Geschäftsführung. Stellt sich die Frage, welche Zahlen dem Präsidium, also nicht dem Präsidenten, selbst bekannt waren. Waren das die gleichen Zahlen, die auch die Mitglieder bislang kannten? Sir Alex führte schon im Gegenbauer-Thread aus, dass einer der Gründe, warum Gegenbauer noch einmal zur Wahl antritt, der Dreck ist, der unter den Teppich gekehrt wurde.

Zu Deiner Frage:
Herthafuxx hat geschrieben:
04.06.2019, 15:03
"Wo würden wir nur heute finanziell stehen, wenn wir nicht so eine tolle Opposition im Präsidium hätten?"
Keine Ahnung? Aber wen meinst Du denn mit tolle Opposition? Die zwei Versprengten Pering und Wolter? Während der Präsidiumswahlen 2012 wurde doch massiv Stimmung gegen jeden Opponenten von Gegenbauer gemacht und 2016 ist kaum noch einer angetreten. Im Präsidium sitzen heute doch neben dem Gegenbauer Gefolgsmann Manske, Fanvertreter, die mit Gegenbauer weitgehend gemeinsame Sache machen und die sicherlich auch mitverantwortlich dafür sind, dass die Ostkurve handzahm ist oder Menschen, denen es wichtig ist, dass auf ihrer Visitenkarte steht, dass sie im Präsidium sitzen, sowie ihre Plätze auf der Ehrentribüne.

Dann bekommen sie alle auch noch geschönte Nachrichten und daraus soll dann was entstehen?
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Pering for President

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 20:47

Da ich keine Dampferthread fand und nur hier Pering einen alleinigen Thread hat ...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Wie sehen das nun diejenigen die damals schon sagten, man solle den Dampfer vom Wasser wegholen und nähe Stadion bzw. Geschäftsstelle stellen und dort daraus was Sinnvolles machen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pering for President

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2021, 20:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.01.2021, 20:47
Da ich keine Dampferthread fand und nur hier Pering einen alleinigen Thread hat ...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Wie sehen das nun diejenigen die damals schon sagten, man solle den Dampfer vom Wasser wegholen und nähe Stadion bzw. Geschäftsstelle stellen und dort daraus was Sinnvolles machen?
Auch das klappt :roll: Verwundert mich nicht :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Pering for President

Beitrag von Drago1892 » 19.01.2021, 08:42

selbst den "Aktionären" gnadenlos das Geld aus den Taschen gezogen....die Restaurierung wird auch ein Fass ohne Boden sein.

Kaufpreis war 5-6 x zu hoch (wenn das mal reicht), von der extrem teuren Überführung ganz zu schweigen (riecht nach Vetternwirtschaft), aber man musste ja als Hertha auftreten und so den Preis ver-x-fachen, ist natürlich sehr sinnvoll, wenn es um ein Schiff im "Schrottzustand" und diesen Wert geht.

War an sich eine ganz nette Aktion, aber die Ausführung natürlich mal wieder ganz schwach.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Tf a.D.
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Pering for President

Beitrag von Tf a.D. » 28.01.2021, 17:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.01.2021, 20:47
Da ich keine Dampferthread fand und nur hier Pering einen alleinigen Thread hat ...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Wie sehen das nun diejenigen die damals schon sagten, man solle den Dampfer vom Wasser wegholen und nähe Stadion bzw. Geschäftsstelle stellen und dort daraus was Sinnvolles machen?
Im Verkehrsmuseum in Luzern, dem "Verkehrshaus", liegt oder steht im Freigelände in einem künstlich angelegten Kiesteich ein alter historischer Schweizer Schaufelraddampfer. Über eine "Landungsbrücke" kommt man an Deck und kann die Gastronomie testen.

Ähnliches war in München geplant. Ein alter Dampfer sollte auf einer Straßenbrücke abgestellt werden, als Blickfang für den darunter verkehrenden Verkehr, an Bord ein exklusives Restaurant.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1040
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Pering for President

Beitrag von laotse » 28.01.2021, 18:35

Man stelle sich vor, wie die Kollegen in Köpenick mit diesem Relikt umgegangen wären.

Antworten