Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 01:39

Arne F. war als Spieler schon toxisch.
Nicht ohne Grund hat die Wagenburg ihn als Einzigen aus der Klinsmann-Karawane behalten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 01:42

Zitat Arne Friedrich:
„ Wir werden die Länderspielpause nutzen, uns neu ausrichten und die richtigen Erkenntnisse ziehen! ...“

Ach ja. Luke, Dilro und Redan abgeben und dafür ne dauerverletzte Wundertüte aus Nizza holen. Und weiter mit Plauze, versteht sich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 07:58

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von ButzBSC » 01.09.2021, 08:18

arnefriedrichofficial
Verifiziert
Eine weitere, außergewöhnliche Transferphase liegt hinter uns. Nicht alles, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir am Ende realisieren, aus den verschiedensten Gründen. Aber eines kann ich euch versprechen, wir haben aus Überzeugung gehandelt! Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eine Mannschaft zusammenzustellen, die mit Herz spielt und als echtes Team zusammenwächst. Auch wenn dieser Prozess Zeit braucht und so manche schwere Entscheidung mit sich bringt. Herzlich Willkommen in unserem Team Oliver, Suat, Jurgen, Prince, Stevan, Ishak, Myziane and Marco! #hahohe #herthabsc #berlin 🔵⚪️
:flop: :wink2: :laugh: :flop: :wink2: :laugh: :flop: :wink2: :laugh:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von DivBra » 01.09.2021, 08:34

Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eine Mannschaft zusammenzustellen, die mit Herz spielt und als echtes Team zusammenwächst.

„und ein paar Punkte holt“ wäre auch nicht schlecht.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 10:14

ButzBSC hat geschrieben:
01.09.2021, 08:18
arnefriedrichofficial
Verifiziert
Eine weitere, außergewöhnliche Transferphase liegt hinter uns. Nicht alles, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir am Ende realisieren, aus den verschiedensten Gründen. Aber eines kann ich euch versprechen, wir haben aus Überzeugung gehandelt! Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eine Mannschaft zusammenzustellen, die mit Herz spielt und als echtes Team zusammenwächst. Auch wenn dieser Prozess Zeit braucht und so manche schwere Entscheidung mit sich bringt. Herzlich Willkommen in unserem Team Oliver, Suat, Jurgen, Prince, Stevan, Ishak, Myziane and Marco! #hahohe #herthabsc #berlin 🔵⚪️
:flop: :wink2: :laugh: :flop: :wink2: :laugh: :flop: :wink2: :laugh:
Dieser Kerl ist ein unerträglicher Schwätzer und Schönredner :flop: Der topt sogar noch Preetz :flop: Außergewöhnliche Transferphase? Ja, außergewöhnlich erfolglos :red: Rausschmeißen, sofort :twisted:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 01.09.2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von HipHop » 01.09.2021, 10:17

Dämliches Loser-Geschwafel! Peinlich. Wenigstens hat er sich geäußert und ist nicht ganz abgetaucht.

"aus Überzeugung dumm" :wink2:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Westham » 01.09.2021, 16:26

„ Wir werden die Länderspielpause nutzen, uns neu ausrichten und die richtigen Erkenntnisse ziehen! ...“
geht ja noch weiter......Was wir heute abgeliefert haben, darf und wird sich nicht wiederholen! “

:lol: :lol: :lol: :lol: :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Westham » 01.09.2021, 17:44

Westham hat geschrieben:
01.09.2021, 16:26
„ Wir werden die Länderspielpause nutzen, uns neu ausrichten und die richtigen Erkenntnisse ziehen! ...“
geht ja noch weiter......Was wir heute abgeliefert haben, darf und wird sich nicht wiederholen! “

:lol: :lol: :lol: :lol: :thumbs:
Ganz im Ernst was soll man da für Erkenntnisse ziehen, also ich ziehe die Erkenntnis: „Ihr seid Lutschpuppen und das Geld nicht wert, Schwächlinge ohne Eier geführt von einem grenzdebilen Alki „
"You're Fired!" :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde wirklich den härtesten Trainerschwanz suchen den es gibt um euch auf Vordermann zu bringen.Solch weichgespülte Waschlappen wie MM oder Nicki würde ich sofort verbannen, wenn ihr schon eine Männertruppe wollt, dann benehmt euch auch so.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Tropper » 01.09.2021, 17:46

Westham hat geschrieben:
01.09.2021, 17:44
Westham hat geschrieben:
01.09.2021, 16:26


geht ja noch weiter......Was wir heute abgeliefert haben, darf und wird sich nicht wiederholen! “

:lol: :lol: :lol: :lol: :thumbs:
Ganz im Ernst was soll man da für Erkenntnisse ziehen, also ich ziehe die Erkenntnis: „Ihr seid Lutschpuppen und das Geld nicht wert, Schwächlinge ohne Eier geführt von einem grenzdebilen Alki „
"You're Fired!" :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde wirklich den härtesten Trainerschwanz suchen den es gibt um euch auf Vordermann zu bringen.Solch weichgespülte Waschlappen wie MM oder Nicki würde ich sofort verbannen, wenn ihr schon eine Männertruppe wollt, dann benehmt euch auch so.
Was man dringend bräuchte wäre jemand der Spieler entwickeln kann, mit jungen Talenten umgehen kann.
So das die noch vorhanden Spieler besser werden und ggf. junge Spieler aus den U Mannschaft entwickeln und integrieren kann.
Aber genau das geht einem Dardai völlig ab!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2021, 17:54

Westham hat geschrieben:
01.09.2021, 17:44
Westham hat geschrieben:
01.09.2021, 16:26


geht ja noch weiter......Was wir heute abgeliefert haben, darf und wird sich nicht wiederholen! “

:lol: :lol: :lol: :lol: :thumbs:
Ganz im Ernst was soll man da für Erkenntnisse ziehen, also ich ziehe die Erkenntnis: „Ihr seid Lutschpuppen und das Geld nicht wert, Schwächlinge ohne Eier geführt von einem grenzdebilen Alki „
"You're Fired!" :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde wirklich den härtesten Trainerschwanz suchen den es gibt um euch auf Vordermann zu bringen.Solch weichgespülte Waschlappen wie MM oder Nicki würde ich sofort verbannen, wenn ihr schon eine Männertruppe wollt, dann benehmt euch auch so.
Absolut richtig. So schwach und weichgespült wie Stark und Co, sind, können sie in der A Jugend auftreten. In der Männer Mannschaft sind Kerle gefragt, die kämpfen, kratzen und ackern, als ob der Teufel hinter ihnen her wäre :grin: :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Rick Dalton
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2021, 14:20

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Rick Dalton » 01.09.2021, 18:42

ich hätte da eine idee! man entsorgt endlich alle weichgespülten ballkünstler aus dem kader und holt sich echte männer mit MENTALITÄT :cooly: :cooly: :cooly: ... oh wait.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von freec » 01.09.2021, 18:45

Rick Dalton hat geschrieben:
01.09.2021, 18:42
ich hätte da eine idee! man entsorgt endlich alle weichgespülten ballkünstler aus dem kader und holt sich echte männer mit MENTALITÄT :cooly: :cooly: :cooly: ... oh wait.
Schritt 1 erledigt, Schritt 2 kommt dann nächstes Jahr.
Merke wie schon der kleine Pal immer sagte: Hertha versuchen Schritt 2 vor 1 zu machen.
So du kannst keine Mannschaft sein!

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Hacko » 01.09.2021, 19:24

Tropper hat geschrieben:
01.09.2021, 17:46





Was man dringend bräuchte wäre jemand der Spieler entwickeln kann, mit jungen Talenten umgehen kann.
So das die noch vorhanden Spieler besser werden und ggf. junge Spieler aus den U Mannschaft entwickeln und integrieren kann.
Aber genau das geht einem Dardai völlig ab!
Für mich die einzige Chance aus der ganzen Misere wieder rauszukommen. Trainer wie Streich oder Fischer so einer wärs.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Tropper » 01.09.2021, 19:25

Hacko hat geschrieben:
01.09.2021, 19:24
Tropper hat geschrieben:
01.09.2021, 17:46





Was man dringend bräuchte wäre jemand der Spieler entwickeln kann, mit jungen Talenten umgehen kann.
So das die noch vorhanden Spieler besser werden und ggf. junge Spieler aus den U Mannschaft entwickeln und integrieren kann.
Aber genau das geht einem Dardai völlig ab!
Für mich die einzige Chance aus der ganzen Misere wieder rauszukommen. Trainer wie Streich oder Fischer so einer wärs.
:top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Herthinho0 » 01.09.2021, 19:35

So einer als Chef + Taktikgenie als Co.
Dann hätte man die ideale Kombo.

Inder Tat sind kleine Trainer und kleine Zecke da so ziemlich der Gegenentwurf zu...

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Zenturio » 01.09.2021, 21:40

ButzBSC hat geschrieben:
01.09.2021, 08:18
arnefriedrichofficial
Verifiziert
Eine weitere, außergewöhnliche Transferphase liegt hinter uns. Nicht alles, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir am Ende realisieren, aus den verschiedensten Gründen. Aber eines kann ich euch versprechen, wir haben aus Überzeugung gehandelt! Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eine Mannschaft zusammenzustellen, die mit Herz spielt und als echtes Team zusammenwächst. Auch wenn dieser Prozess Zeit braucht und so manche schwere Entscheidung mit sich bringt. Herzlich Willkommen in unserem Team Oliver, Suat, Jurgen, Prince, Stevan, Ishak, Myziane and Marco! #hahohe #herthabsc #berlin 🔵⚪️
:flop: :wink2: :laugh: :flop: :wink2: :laugh: :flop: :wink2: :laugh:
Erbärmlich! Soll mal lieber bei einen Verein in Bad Oeynhausen anheuern!

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Tropper » 02.09.2021, 11:40

Was AF hier versucht ist schon dummdreist.
Hier wird versucht das eigene Versangen schön zureden.
Den Fans soll vermittelt werden das dieses ganze so geplant war bis auf kleine Dinge die nicht klappten.
Das der ganze völlig überbezahlte Staff angefangen bei dem Kaderplaner (wo hat der schon mal was vernünftiges geplant außer evtl. seinen Urlaub)
über Super Friedrich (was macht der eigentlich außer abkassieren) bis hin zu dem Manger des Jahres Bobic völlig versagt hat.
Der kann doch nicht wirklich glauben das die Abgabe von Qualität und auffüllen mit mittlerer bis mieser Qualität beabsichtigt war.
Man hat aus einer Truppe die um Platz 10-14 mind. hätte mitspielen können eine Truppe gemacht die wenn alles gut geht Platz 16 ereichen kann.
Man hält an einem Trainer fest der nachweislich weder Spieler entwickeln noch ein System vermittel kann und hebt ihn in den Himmel als Wunsch Lösung.

In jeder Firma wo ein Manager so handeln würde wäre die Kündigung schon draußen nur in der Wohlfülloase Hertha wird darüber noch abgefeiert wie toll man doch ist!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 11:46

Tropper hat geschrieben:
02.09.2021, 11:40
Was AF hier versucht ist schon dummdreist.
Hier wird versucht das eigene Versangen schön zureden.
Den Fans soll vermittelt werden das dieses ganze so geplant war bis auf kleine Dinge die nicht klappten.
Das der ganze völlig überbezahlte Staff angefangen bei dem Kaderplaner (wo hat der schon mal was vernünftiges geplant außer evtl. seinen Urlaub)
über Super Friedrich (was macht der eigentlich außer abkassieren) bis hin zu dem Manger des Jahres Bobic völlig versagt hat.
Der kann doch nicht wirklich glauben das die Abgabe von Qualität und auffüllen mit mittlerer bis mieser Qualität beabsichtigt war.
Man hat aus einer Truppe die um Platz 10-14 mind. hätte mitspielen können eine Truppe gemacht die wenn alles gut geht Platz 16 ereichen kann.
Man hält an einem Trainer fest der nachweislich weder Spieler entwickeln noch ein System vermittel kann und hebt ihn in den Himmel als Wunsch Lösung.

In jeder Firma wo ein Manager so handeln würde wäre die Kündigung schon draußen nur in der Wohlfülloase Hertha wird darüber noch abgefeiert wie toll man doch ist!
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
David
Beiträge: 37
Registriert: 02.09.2021, 10:19

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von David » 02.09.2021, 12:25

hier eine Liste von vertragslosen Trainern: https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik
Fun fact, es tauchen 3 deutsche auf der ersten Seite auf, Alexander Nouri, Jürgen Klinsmann, und Bruno Labbadia :wink2:
Selbst ein Michael Frontzeck hat einen Platz als Co bei Wolfsburg gefunden.

Mir fällt wirklich nur Florian Kohfeld ein.. Es sei denn es wird ein Ausländer. Favre wäre frei :wink2:
Heiko Herrlich wäre halt noch frei. Der Typ imponiert einfach durch seine Körperlichlkeit. Mit seinen 1,90m wird keiner im Team aufmucken gegen Heiko ^^ (besser als Tedesco, Gisdol und Manuel finde ich Herrlich in jedem Fall, den Florian vielleicht ganz leicht).

Ob Niko und Robert Kovac noch den Weg nach Berlin finden? Vielleicht bringt Bobic da was? Monaco gerade 14. mit 4 Punkten.

Und Bobic... also, in Stuttgart hat er als Sportdirektor nicht gerade geglänz. Ist noch zu früh zum urteilen aber es würde mich nicht überraschen wenn sich Bobic als Flop herausstellt. Ich fände ja Michael Reschke ganz gut. Der war ein totaler Flop bei Schalke aber in Leverkusen und bei den Bayern hat der gute Arbeit geleistet (arbeitet zurzeit aber bei einer Beraterfirma). Ansonsten wäre Thomas Linke noch frei. Kenne ihn eher noch als Spieler aber hat anscheinend für Rasenballsport und Ingolstadt als Technischer Leiter bzw. Sportdirektor gearbeitet.

Am allerliebsten hätte ich ja die ganze Macht, alle Entscheidungen, Positionen, in die Hände von Ralf Rangnick gelegt (hat leider erst vor einem Monat bei Lok Moskau unterschrieben).

Carsten Schmidt darf auch gehen.

Was mich gerade so ziemlich auf die Palme bringt ist dass man mit dem Geld einen 29 jährigen, einen 31 jährigen, einen 34 jährigen und noch einen 34 jährigen holt... Hallo? Schaut doch nach Hoffenheim, schaut doch noch Leipzig. Durch cleveres Scouting und dem wegkaufen der ganzen Jugendspieler hat man erfolgreich gewirtschaftet UND hat sportlichen Erfolg. Und Hertha kauf sich ausschließlich Spieler die ihren Zenit hinter sich haben oder die Erwarten nicht erfüllen konnten und verkauft einen Luca Netz oder Lazar Samarczic..

Also, das Scouting ist eine Katastrophe. Stuttgart holt den mega Spieler Silas aus dem Hut, Gladbach hat mit Konrad Laimer einen der besten Außenverteidiger der Liga aus Österreich geholt, Leverkusen zaubert einen Frimpong, Hoffenheim zaubert einen David Raum, Köln hat nen mega Transfer mit Skhiri gemacht und Jan Thielmann aus der Jugend hochgezogen.. und, und, und.. Wolfsburg holt Lacroix für 5 Mio. Und Hertha zahlt fast 50 Mio für Lukebakio und Tousart :no:

Und Hertha kommt mit Ishak Belfodil? Ernsthaft? Mit Maxi Mittelstädt und Plattenhardt und dann langer Hafer auf Selke oder Ishak? Piatek ist eh zu klein und würde mich wundern wenn der noch Bock auf Hertha hätte.

Zu Arne... Von mir aus kann der bleiben. Arne ist neu in dem Geschäft und eine waschechte Spielerlegende für Hertha. Zudem glaube ich eh dass er intern nicht so viel zu melden hat.. er ist ja auch neu.

Sehr turbulent gerade alles und wenn man nicht aufpasst findet man sich in diesem, oder nach 3 Jahren Abstiegskampf, in der sogenannten besten zweiten Liga aller Zeiten. Die Schuld müssen die auf sich nehmen die auch die Verantwortung übernehmen. Auf dem Platz haben die Spieler die Verantwortung, im Verein hat das Management die Verantwortung.

Wird ein spannendes 2. Halbjahr! Gefühlt ist seit 1,5 Jahren bei Hertha permanent der Wurm drin (das habe ich so sonst nur bei HSV, Schalke, oder Bremen gesehen). :(

Was man tun sollte? Keine Ahnung. Ruhe bewahren ist bestimmt keine schlechte Idee. Gegen Bochum einen Punkt und gegen Greuther Fürth 3. Und dann von Spiel zu Spiel... Vielleicht blühen Marco Richter und Maxi Mittelstaett (die ewigen Talente) endlich mal auf und vielleicht schafft es jemand den Suat wieder in Form zu bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und noch haben wir erst 3 von 36 möglichen Spielen verloren :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Ray » 02.09.2021, 14:07

David hat geschrieben:
02.09.2021, 12:25


Zu Arne... Von mir aus kann der bleiben. Arne ist neu in dem Geschäft und eine waschechte Spielerlegende für Hertha. Zudem glaube ich eh dass er intern nicht so viel zu melden hat..
Vielleicht sind ja "Spielerlegenden, die nicht viel zu melden haben, aber ganz gut verdienen" das KARDINALPROBLEM bei Hertha?
Aber gut, die können alle bleiben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 37
Registriert: 02.09.2021, 10:19

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von David » 02.09.2021, 14:29

Ray hat geschrieben:
02.09.2021, 14:07
David hat geschrieben:
02.09.2021, 12:25


Zu Arne... Von mir aus kann der bleiben. Arne ist neu in dem Geschäft und eine waschechte Spielerlegende für Hertha. Zudem glaube ich eh dass er intern nicht so viel zu melden hat..
Vielleicht sind ja "Spielerlegenden, die nicht viel zu melden haben, aber ganz gut verdienen" das KARDINALPROBLEM bei Hertha?
Aber gut, die können alle bleiben.
glaubst du wirklich dass das gehalt von AF irgendeinen erkennbaren Unterschied macht? Das KARDINALPROBLEM sehe ich eher in den Strukturen (vor allem im Scouting). Allein die ganzen Trainerwechsel haben mit Sicherheit mehr gekostet als das Gehalt von AF. Mittel- bis Langfristig traue ich AF schon zu eine gute Rolle im Verein zu spielen. Den "einen" Schuldigen gibts eh nicht.

AF könnte so werden wie Simon Rolfes in Leverkusen oder Schäfer in Wolfsburg oder Heidel in Mainz, irgendwann wie Watze in Dortmund (zurzeit eher Kehl). So wie Kahn es in München werden soll.

Aber das ist nur ein Bauchgefühl.

Fast 50 Millionen (!) Euro für die Tulpen Lucas Tousart und Dodi Lukebakio auszugeben war ein sehr sehr schlechter move.
Leverkusen zahlt für Diaby 15 Millionen, Köln für Skhiri 6 Millionen, Wolfsburg 5 Millionen für Lacroix, damit hätte man einen Top Außen, Top ZM und Top IV und noch 25 Millionen übrig (natürlich rein theoretisch).

Die fast 40 Millionen für Schwolow und Piatek waren auch verbranntes Geld. Union holt Awoniy für 6,5 Mio und der ballert direkt 3 Tore in 3 Spielen rein.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von elmex » 04.09.2021, 13:03

David hat geschrieben:
02.09.2021, 12:25
hier eine Liste von vertragslosen Trainern: https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik
Fun fact, es tauchen 3 deutsche auf der ersten Seite auf, Alexander Nouri, Jürgen Klinsmann, und Bruno Labbadia :wink2:
Selbst ein Michael Frontzeck hat einen Platz als Co bei Wolfsburg gefunden.

Mir fällt wirklich nur Florian Kohfeld ein.. Es sei denn es wird ein Ausländer. Favre wäre frei :wink2:
Ja, Ja diese Ausländer. Die Hälfte der Bundesliga-Trainer sind Ausländer, unter anderem eben auch Dardai. Auffällig ist auch, dass diese meist in den Top-Clubs aktiv sind, während die Abstiegskandidaten eher deutsche Trainer haben.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Bierchen » 04.09.2021, 13:53

Marco Rose, Julian Nagelsmann. Die Absteiger stehen quasi fest :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Arne Friedrich - Sportdirektor

Beitrag von Doringo » 04.09.2021, 13:59

elmex hat geschrieben:
04.09.2021, 13:03
David hat geschrieben:
02.09.2021, 12:25
hier eine Liste von vertragslosen Trainern: https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... /statistik
Fun fact, es tauchen 3 deutsche auf der ersten Seite auf, Alexander Nouri, Jürgen Klinsmann, und Bruno Labbadia :wink2:
Selbst ein Michael Frontzeck hat einen Platz als Co bei Wolfsburg gefunden.

Mir fällt wirklich nur Florian Kohfeld ein.. Es sei denn es wird ein Ausländer. Favre wäre frei :wink2:
Ja, Ja diese Ausländer. Die Hälfte der Bundesliga-Trainer sind Ausländer, unter anderem eben auch Dardai. Auffällig ist auch, dass diese meist in den Top-Clubs aktiv sind, während die Abstiegskandidaten eher deutsche Trainer haben.
im Abstiegskampf sind die Deutschen Trainer vielleicht besser
müssen den vielen ausländischen Spielern die berühmten Deutschen Tugenden beibringen

Antworten