Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschmanager

Beitrag von Ray » 13.04.2021, 23:59

Wir hatten mal eine Planierraupe, die hieß nicht Hürlimann, sondern Klinsmann aber all die Larifaris und Ostkurven-Komasäufer wollten ihn nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 14.04.2021, 00:11

Rasenheizung hat geschrieben:
13.04.2021, 23:28

Hertha zahlt vermutlich Kohle drauf wenn jemand Dardai als Trainer abwerben möchte..
Das kommt nicht vor. Niemand will Dardai als Trainer, darum reden sie ihn ja bei Hertha stark. :grin:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschmanager

Beitrag von elmex » 14.04.2021, 00:20

MS Herthaner hat geschrieben:
13.04.2021, 23:41
Liberto hat geschrieben:
13.04.2021, 00:09

Wenn man nur mal einen kleinen Blick auf die personelle Konstellation bei Hertha riskiert :
Gegenbauer (brech), Manske (wüüürg) , GF Schmidt (Grüßaugust) , Herrich (was macht der Rechtsverdreher außer Inkompetenz verstrahlen ?), Keuter (der Marketing"Experte" we try we fail und Fachmann für dringende soziale Angelegenheiten hahahahaha,) , Nello di Martino Teammanager seit 1892 (??????) häää, 3 Ärzte, 2 Physios, Torwarttrainer Frühstücksdirektor Preetz 2.0 Friedrich. Dardai , Behelfskomiker Zecke und dann
KOMMT SO EIN SCHEIß bei der Performance heraus.
Da würde ich erstmal ne große Planierraupe mit integrierter Abrißbirne zur Hans Braunstr. delegieren, bevor ich wieder Kohle für
irgendwen verballer.
:top:
Sorry aber das ist doch polemischer und zweckpessimistischer Bullshit! Ich verstehe nicht wie man da den Daumen heben kann. Das ist wildes und zusammenhangloses Namedropping. Zuerst sollte man sich als interessierter Hertha-Fan und Mitglied doch über die Strukturen informieren.

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pinacolada » 14.04.2021, 10:04

Sehe die Situation bei Frankfurt exakt wie Preusse.

Gegenüber Rangnick sind bei allem was man so liest die Vorbehalte nicht geringer als bei uns. Genial jemanden als Kandidaten zu leaken, aber gleichzeitig mitzuteilen, dass er nicht der "Top-Kandidat" sei.

Lass den 4. werden, dann werden gerade mal die Erwartungen erfüllt und es wird heißen, der Grundstein wurde vor ihm gelegt. So wie man es über Bobic liest. Grundstein legen, Vereinsentwickler, das ist das wo ein Rangnick glänzen könnte.

Reines Bauchgefühl aus der Causa Bobic, scheinen mir dort momentan Bänker und Schlipsträger das Heft in die Hand zu nehmen. Ich habe öfter das Paradebeispiel Hannover als Vorbild gelesen, halte aber genau das für eine Blaupause, wie man es nicht macht. Da geht's nämlich in erster Linie darum, dass Herr Kind seinen Willen durchgesetzt hat, sportlich gebracht hat es nichts.

Ich weiß nicht was bei denen in den oberen Strukturen Phase ist, ob sich da etwas geändert hat, aber dass sich einer nach dem anderen verabschiedet, liegt sicher nicht an Bobic.

In der Summe würde ein Rangnick aufgrund seiner Expertise in viele Vereine passen, aber dass Frankfurt optimal zu ihm passt sehe ich nicht.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 11:23

Aus meiner Sicht wurde Herr Preetz viel zu spät gefeuert. Das hätte schon vor 6 -7 Jahren zwingend erfolgen müssen.
Die daraus resultierende Fehlstellung von Weichen in allen "Unternehmensteilen" wird vermutlich noch jahrelang
den Betrieb beeinflussen. Einige Beispiele wären Keuter (völlig überflüssige Personalie, behindert mit Nebenkriegsschauplätzen aus dem social Media Bereich den ordungsgemäßen operativ ergebniswirksamen Sportbetrieb), Plattenhardt (Weichei mit Vertrag bis 2023), Darida (Marathonläufer,der sich auf einem Fußballplatz verirrt hat, Vertrag bis 2023) Hertha hat nach meinen Infos strukturelle Probleme
Die Akademie ist auf dem Modernisierungsstand Weimarer Republik, Teichert hat als Stadionplaner per Saldo nix zustande gebracht.
Pragmatismus ist hier ein Fremdwort.
Von gravierenden Assistenztrainerproblemen kann sich jeder bei Beobachtung der Spiele selber ein Bild machen. Das Torwartspiel und
die Standards sind einfach krass unterirdisch, so schlecht kann man die Kicker imo gar nicht machen, wie sie phasenweise agieren. Ich attestiere hier dem Verein ein vollumfängliches Versagen auf relativ wichtigen Trainerpositionen. Warum man das nicht erkennt und nicht umgehend reagiert ?
... STIRNBATSCH.
Was Bobic betrifft. Ich erinner auch mal an etwas zähflüssigere Phasen im EIntracht Spielbetrieb. Im Pokal wurde 1:4 gegen Leverkusen verloren.
Es gab auch mal vor 12-18 Monaten Durststrecken. Wie dann allerdings das Personal mal auf die Schnelle getauscht (Pacencia, Abraham, Dost usw abgegeben, Jovic, Silva geholt) bzw. upgedatet wurde sowas kann ich mir bei Hertha aktuell überhaupt nicht vorstellen. Resultiert wahrscheinlich
aus der Wahrnehmung der bräsigen Handlungsweise der Preetz Zeit (pennen bis zum Schluß , dann Resterampe mit Mondpreisen entleeren, zur Unzeit Verträge verlängern). Was mich bei der Eintracht am meisten verblüfft ,daß eine sogenannte Niete wie Rode und ein Fußball-"Greis" wie Hasebe bestens funktionieren. Das muss was mit den Strukturen und nicht nur mit Bobic zu tun haben.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 11:32

elmex hat geschrieben:
14.04.2021, 00:20
MS Herthaner hat geschrieben:
13.04.2021, 23:41


:top:
Sorry aber das ist doch polemischer und zweckpessimistischer Bullshit! Ich verstehe nicht wie man da den Daumen heben kann. Das ist wildes und zusammenhangloses Namedropping. Zuerst sollte man sich als interessierter Hertha-Fan und Mitglied doch über die Strukturen informieren.
Ich könnte auch zig negative Seiten über die Personen verfassen. Im übrigen Fakten basiert. Zweckpessimistischer Bullshit ? Kannste die Tabelle lesen und was wurde in den letzen 18 Monaten in den Verein sinnlos an Zaster geblasen ?
Ok, Alles bestens.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 11:35

Ich mache kein Namedropping . Keuter macht alles außer Fußball, Herrich ist ein arroganter Sack und Rechtsverdeher und Gegenbauer
beschäftigt arme "Schweine" auf Mindestlohnbasis, die keinen Bock haben und ihren Job lustlos betreiben. Die nackte Wahrheit.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 14.04.2021, 11:36

Diese sogenannten Strukturen sind einmalig im bezahlten Fußball.widerlicher filz ,erbärmliche Vetternwirtschaft.um sich darüber zu informieren hatte man jetzt fast 12 Jahre Zeit.
Und die die sklavisch denen die Stange halten .sind mindestens genauso ekelhaft ,wie die vor denen sie kriechen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 12:26

Ratlos. Wie würde denn die Hertha nach Deinen Vorstellungen personell und strukturell aussehen ? Jetzt bitte nicht schreiben "nicht so Filz, branchenfremde Gschäftsführungsmitarbeiter usw." Weiss ich doch selber ,da sitzenTypen zum Fremdschämen. Sondern wie sähe die Akademie aus , Wo kommt das "Stadion" hin (ich habe das pers. abgeschrieben, so wie sich die Lage darstellt) pie pa po.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 14.04.2021, 12:31

Einfach die sämtlichen Bereiche mit Kompetenz besetzen.
Vom Jugend bis zum Profitrainer.
Von der Scouting Abteilung bis zum Sportdirektor.
Vom Marketing bis zur Öffentlichkeitsarbeit.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschmanager

Beitrag von elmex » 14.04.2021, 12:37

Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 11:32
Ich könnte auch zig negative Seiten über die Personen verfassen. Im übrigen Fakten basiert. Zweckpessimistischer Bullshit ? Kannste die Tabelle lesen und was wurde in den letzen 18 Monaten in den Verein sinnlos an Zaster geblasen ?
Ok, Alles bestens.
Weil es wie gesagt wildes Namedropping ist, was du betreibst. Da werden Gegenbauer und Nello di Martino in einem Atemzug genannt. Völlig absurd. Du tust so als würde sich das Präsidium ins Tagesgeschäft einmischen. Du unterscheidest nicht zwischen Präsidium (von uns wählbar und abwählbar :wink2: ), Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Beirat usw. sowie einfachen und leitenden Angestellten. Offensichtlich kennst du dich nicht mit den Strukturen bei Hertha aus.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 12:53

Richtig. Unter anderem ein Problem, daß sich das Präsidium wegen Inkompetenz nicht ins Geschäft, Tages, Wochengeschäft ,welches auch immer ,einmischen kann. Bei Union Berlin hätte ein Zingler vor 10 Jahren bei Preetz die Reißleine gezogen. Hr. Gegenbauer ist ein Nixchecker.
Ein gravierendes Problem bei Hertha sind in der Tat die Beaamtenverhältnisse von Personen ,die ich vom Fachlichen mindestens als fragwürdig einstufen würde. Dazu zähle ich Di Martino. Solche Leute kosten nur Geld

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschmanager

Beitrag von elmex » 14.04.2021, 13:24

Du laberst wirres Zeug. Bezüglich der Strukturen kannst du dich hier informieren. Die Hauptaufgabe des Präsidiums ist die Bestellung der Geschäftsführung. Hier wurde Preetz nicht entlassen, weil Gegenbauer eine seltsame Blutsbrüderschaft mit ihm pflegte. Preetz ist aber jetzt Geschichte auch dank des Protestes der Fans. Schmidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung und jetzt geht es um die Schlüsselpersonalie des Geschäftsführers Sport (wohl Bobic). Dieser muss dann im sportlichen Bereich die richtigen Entscheidungen treffen und dann Dardai, di Martino, Wohlert usw. entlassen und die richtigen Leute holen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 14.04.2021, 14:16

Hi liberto...
Nur ganz kurz für meine Verhältnisse
Zum Stadion ,mir ist es ehrlich vollkommen Wurscht wo ein neues Stadion steht ,oder ob es überhaupt eine Neues gibt.wird guter Fußball geboten ,und das heißt für mich ,mindestens El ,perspektivisch top 4 Team gehe ich ins alte Olympiastadion oder auch irgendwo in der walachei.
Zur Akademie,man sollte sich einen Partnerclub
in der 3 Liga suchen ,wo alle die eine wirkliche Perspektive haben dann spielen.also sowas wie ein farmteam.
Das heißt aber auch das alle Trainer der Jugendmannschaften eine hohe Qualität haben,und nicht in erster Linie dna.
Das ist alles aber müßig
Solange Präsident,Aufsichtsrat,Beirat leitende Angestellte des Vereins nicht vollkommen und radikal verabschiedet werden wird sich grundsätzlich nichts ändern.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 14:21

Hr. Elmex. Wer sagt uns denn , daß die Personalie Sportdirektor DIE Schlüsselpersonalie ist ? Bei der Eintracht gab es Hübner , Manga
Hütter und noch einige andere Herren im Präsidium mit Sachverstand. Wie hat denn Bobic bei Stuttgart performt ?
Ich warne vor dem Irrtum ,daß allein Bobic hier was auf die Reihe bekommt.
Jetzt erzählst du aber ganz schönen Quark ,denn Du anderen unterstellt.
Ich habe dargestellt ,daß es bei Hertha einen Haufen inkompetenter Leute gibt. Einige wenige habe ich ausgenommen
und dabei bleib ich auch wenn Sie Du er es mir was unterstellen.
Vielleicht können Du Sie Er mir mal die merkwürdigen Kniefall Aktionen , das Preetz Kabinen Gezeter wegen Keuter und die obstrusen
Marketing Kampagnen "we try we fail" ,"wir können alles außer Fußball" , "Zukunft Berlin bla bla" erklären. Bitte um detaillierte und erhellende Antwort.
Ich meine hat die Eintracht irgendwelche Schwachsinn Promotion abgelassen Motto "wir sind das Drehkreuz in Europa" oder so ähnlich oder sind die Herren erstmal durch reife Leistungen auf dem Platz in den Fokus Deutschlands gerückt ?
Bevor Sie hier selber ohne Bssics herum pöbeln, erstmal Hirn einschalten. Und ja ich habe schon mal unangenehme Bekannschaft
mit Herrich gemacht. Ein Depp. Imo.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 14:25

ratlos hat geschrieben:
14.04.2021, 14:16
Hi liberto...
Nur ganz kurz für meine Verhältnisse
Zum Stadion ,mir ist es ehrlich vollkommen Wurscht wo ein neues Stadion steht ,oder ob es überhaupt eine Neues gibt.wird guter Fußball geboten ,und das heißt für mich ,mindestens El ,perspektivisch top 4 Team gehe ich ins alte Olympiastadion oder auch irgendwo in der walachei.
Zur Akademie,man sollte sich einen Partnerclub
in der 3 Liga suchen ,wo alle die eine wirkliche Perspektive haben dann spielen.also sowas wie ein farmteam.
Das heißt aber auch das alle Trainer der Jugendmannschaften eine hohe Qualität haben,und nicht in erster Linie dna.
Das ist alles aber müßig
Solange Präsident,Aufsichtsrat,Beirat leitende Angestellte des Vereins nicht vollkommen und radikal verabschiedet werden wird sich grundsätzlich nichts ändern.
Da sind wir ja schonmal zwo ( von einigen Kleinigkeiten abgesehen).

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 14:26

Es ist mir schon klar, daß das Präsidium die Gf bestellt. Deswegen hat der Präsident ja was zu Sagen. Mr Klugscheisser

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 14:34

Ich halte Gegenbauer im übrigen nicht für unfähig, ich halte ihn was Fußball betrifft für total unfähig. Er hat sich und die Mission brutalst überschätzt. Wenn seinem Grüßaugust Schmidt als personellen "Hammer" nix anderes in den Sinn kommt als für teuer Geld Bobic zu holen, dann gute N8 . Dann weiss man wie beim Projekt Goldelse und im Verein die Uhren ticken. Das ist in etwas so wie jemand an einem Fiat 500 (Trabbi ?) einen größeren Heckspoiler tackert.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Wunschmanager

Beitrag von Nettelbeck » 14.04.2021, 15:11

Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 14:21
...hat die Eintracht irgendwelche Schwachsinn Promotion abgelassen Motto "wir sind das Drehkreuz in Europa" oder so ähnlich oder sind die Herren erstmal durch reife Leistungen auf dem Platz in den Fokus Deutschlands gerückt ?...
nun ja, in erinnerung ist mir geblieben, dass der präsident der eintracht lautstark seinen gratismut gegen AfD positioniert hat - dort ist der präsi ähnlich zum fremdschämen wie bei uns, da dürfte sich Bobic vielleicht mit auskennen bei einem präsi der nur schwachsinn absondert
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschmanager

Beitrag von elmex » 14.04.2021, 16:24

Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 14:21
Hr. Elmex. Wer sagt uns denn , daß die Personalie Sportdirektor DIE Schlüsselpersonalie ist ?
Es geht nicht um die Personalie Sportdirektor, sondern um die Personalie Geschäftsführer Sport. Also die Position die Preetz über ein Jahrzehnt innehatte. Dieser kann im sportlichen Bereich Leute anstellen oder eben entlassen.
Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 14:21
Wie hat denn Bobic bei Stuttgart performt ?
Den Umständen entsprechend gut.
Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 14:21
andere Herren im Präsidium mit Sachverstand.

Wie stellst du dir das denn vor? Dass jemand im Präsidium sagt: "Wir müssen mit Viererkette spielen, brauchen inverse Außen und brauchen deshalb Spieler XY"?
Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 14:21
Ich warne vor dem Irrtum ,daß allein Bobic hier was auf die Reihe bekommt.
Dafür braucht er die entsprechenden Freiheiten und Befugnisse.
Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 14:21
Jetzt erzählst du aber ganz schönen Quark ,denn Du anderen unterstellt.
Ich unterstelle, dass du den Alles-Schlampen-Außer-Mutti-Blues singst und dich nicht mit den Strukturen beschäftigt hast. Ich sehe in deinen Ausführungen wenig Substanz.
Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 14:21
Vielleicht können Du Sie Er mir mal die merkwürdigen Kniefall Aktionen , das Preetz Kabinen Gezeter wegen Keuter und die obstrusen
Marketing Kampagnen "we try we fail" ,"wir können alles außer Fußball" , "Zukunft Berlin bla bla" erklären. Bitte um detaillierte und erhellende Antwort.
Solche Dinge fallen in den Aufgabenbereich von Schmidt. Das ist aber für den sportlichen Erfolg irrelevant.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 16:47

Was schreiben Sie denn für einen Bulllshit Elmex.
Habe ich geschrieben ,daß der Präsident die Mannschaft aufstellen soll ?
Der Präsident soll wie z Bsp Zingler bei Union die entsprechenden Leute mit Sachverstand einstellen .Das sollte auch unterbelichteten
Personen "einleuchten". Ich sehe bzw sah bei Hertha dbzgl. lediglich ne Latte von Stümpern bzw Personen aus irgendeiner Seilschaft.
Im Präsidium sehe ich überhaupt keine Person mit Sachverstand. Vielleicht die Hausfrau die jahrzentelang Herthafan war , haha.
Wenn Promotion nicht den sportlichen Erfolg beeinflusst, dann braucht man auch keine Marketing Griffe in die Kloschüssel.
Natürlich kann brauchbares Marketing einen pos. Ergebnisbeitrag bringen , wenn man es richtig macht und nicht wie dieser Stümper Keuter.
Bei dem unsagbar sportlichen Gekrepel wirken diese Platitüden (We try, Zukunft Berlin usw) sämtlich hochgradig lachhaft,
Ich bezweifel ,daß Bobic mit weitreichenden Befugnissen im Verein was auf die Kette bekommt. Dazu gibt es zu viel Filz in dem Laden
Aber schön, daß Sie mich nochmal schlau gemacht haben Mr Allwissend. Weiter so.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschmanager

Beitrag von elmex » 14.04.2021, 17:04

Der Präsident stellt keine Trainer, Scouts, Spieler usw. ein. Dafür ist die Geschäftsführung zuständig.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von Liberto » 14.04.2021, 17:07

Weil Sie die Antwort offenbar nicht wissen. Bobic hat bei Stuttgart underperformed.
Es gibt auch funktionierende Vereine , die brauchen keinen Clown , Grußaugust, Frühstücksdirektor.
Union hat einen Gf Sport, Herrn Ruhnert. Der stimmt sich mit Trainer und anderen GF Mitarbeitern ab, fertig.
Eine nicht funktionierende Aufgabenverteilung für zig unnötige Themen gibt es bei Hertha. da funzt nix.
Warum ? Weil die Inkompetenz beim Präsidium anfängt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 14.04.2021, 17:07

Aber er und seine Kumpels stellen die Geschäftsführer ein.
Und hielten es nicht für nötig in 12 Jahren ,diese nichtleistung der Geschäftsführer in allen Bereichen zu verändern.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschmanager

Beitrag von elmex » 14.04.2021, 17:19

Liberto hat geschrieben:
14.04.2021, 17:07
Bobic hat bei Stuttgart underperformed.
Hat er nicht. Die mussten jedes jedes Jahr ihre besten Spieler abgeben und Transfergewinne machen.

Antworten