Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 01.04.2021, 15:54

Wer ist konsumfritze? :gruebel:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 01.04.2021, 16:11

Ihr seit einfach alle ein nichts..
Ich habe ein Haus ,ein kunterbuntes Haus ,ein äffchen und ein Pferd.
Und eine Freundin die heißt Maja......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2021, 16:28

camorra hat geschrieben:
01.04.2021, 15:44
wird langsam mal wieder zeit für einen benutzernamenwechsel beim konsumfritzen, der alte nervt nur noch und eröffnet sinnlose 3-posts-threads. :wink2:
Habe ich schon kurz nach seiner Anmeldung gesagt. :grin: Der ist unverwechselbar, egal unter welchem Nick er antritt :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 01.04.2021, 17:16

Axolotl hat geschrieben:
01.04.2021, 15:07
Da bin ich dir Lichtjahre voraus. Als Ingenieur, der in der Forschung tätig war, kommst du ohne rationales Denken und Analysefähigkeit nicht weiter. leider widersprichst du dir häufig in deinen Beiträgen, so dass da kein Mensch mehr durchsieht.
:grin:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthort » 01.04.2021, 18:08

Bitte näher zum Thema "Wunschmanager"

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 01.04.2021, 23:45

Stimmt. Ich hab mich mitreißen lassen. Perdono.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 01.04.2021, 23:54

Pumpernickel hat geschrieben:
01.04.2021, 02:21
...

Wie schwach die Position des e.V. ist, der den Beirat stellt, kannst Du schon daran erkennen, wie schwer er sich damit tut, eine Einigung mit Frankfurt herbeizuführen. Keine 5 Millionen Euro Ablöse für einen Geschäftsführer erübrigen zu können, der über ein Budget von 500 Millionen Euro verfügen soll, sind ein ganz klarer Hinweis für die Schwäche des Komplementärs.

...
Du weißt nicht, ob sich mit der Summe nun wirklich schwer getan wird oder es schlichtweg zu einem normalen Poker gehört nicht mehr als unbedingt nötig zu zahlen. Nur weil man es zahlen könnte, muss man es ja nicht tun wenn man evtl. günstiger wegkommen kann.

Auch Lehmanns Äußerung bzgl. recht teures Paket und ob man sich das leisten will (er sagte nicht "kann"!) ... kann auch zu dem Poker gehören.
Lehmanns Äußerung konnte man auch als Bestätigung werten, dass Bobic klar der Wunschmanager ist.

Nur dadurch, dass alles genau geregelt ist wer wofür zuständig ist, bedeutet ja noch nicht, dass bestimmte Dinge nicht zusammen angegangen und "inoffiziell" abgesprochen werden.


Welche Manager sind eigentlich derzeit ohne Beschäftigung?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 02.04.2021, 00:06

Zauberdrachin, das ist mal wirklich ein sachlicher Beitrag von dir. Man merkt, wenn du keine Pamphlete schreibst, kommt dabei sogar was bei rum. :top: Nicht böse gemeint. :sorry:

Ich stimme zu. Ist natürlich alles auch Verhandlungstaktik. Man darf ja nicht vergessen, die Ablöse ist ja nur ein Teil des Pakets. Wenn Bobic hier drei Millionen Euro pro Jahr für fünf Jahre kriegt, ist das Gesamtpaket mal eben 20 Millionen Euro. Plus eventuelle "Nebengeräusche".

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 02.04.2021, 00:29

Die längeren Beiträge werden schon noch wieder kommen, auch wenn es hier so einige Dekontextualisierungsweltmeister gibt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 02.04.2021, 00:56

Die Botschaft war aber eine Andere, meine Gute. Beschränke dich lieber auf kurze, aber inhaltlich vernünftige Beiträge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschmanager

Beitrag von Someone » 02.04.2021, 08:18

ratlos hat geschrieben:
01.04.2021, 16:11
Ihr seit einfach alle ein nichts..
www.seitseid.de
:roll:
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.04.2021, 23:54
Welche Manager sind eigentlich derzeit ohne Beschäftigung?
https://www.transfermarkt.de/manager/ve ... /statistik

Erstaunlich, dass noch niemand den hier gewünscht hat. :)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 02.04.2021, 12:29

Und falls windhorst/ lehmann bobic nicht wollen und die gegenbauer clique rangnick nicht , auf was läuft es dann hinaus
Auf den Supergau
Friedrich/dardai Filz in seiner reinsten Form
Genau was dieser drecksverein verdient
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Wunschmanager

Beitrag von Berlina » 02.04.2021, 12:55

Pumpernickel hat geschrieben:
02.04.2021, 11:53
Um die Aussage von Lehmann zu konkretisieren, zitiere ich seine Aussage: "Das Problem bei Berlin ist, dass es viel Geld kostet. Dann muss man sehen: Lohnt sich das?" Damit brachte er nichts anderes zum Ausdruck, als dass es bei dem Preis auf dem Markt andere Manager gibt, die ähnlich qualifiziert, aber eben erheblich günstiger sind.

Dann brachte er noch zum Ausdruck, dass Bobic bei Frankfurt zwar einen tollen Job gemacht hätte, die Situation bei Hertha aber eine ganz andere ist, womit er ihn in Frage stellt und schließlich hast Du den Angriff von Kruse auf Lehmann, der ein Freund von Bobic und ein Feind von Lehmann ist. Von wegen Lehmann hat keine Ahnung und soll den Mund halten. Wenn Herthas Kettenhund von der Leine gelassen wird, dann spricht das Bände.

Die Aussagen von Lehmann lesen sich für mich da wie die Absage an einen Bewerber.
So deute ich diese Aussagen ebenfalls. "Er wird diskutiert" - zwischen dem Verein und dem Investor. Marc Kosicke wird seinen Klienten Ralf Rangnick dem Investor in höchsten Tönen empfohlen haben, egal ob als Antwort auf eine Frage Windhorst's oder aus eigenem Interesse.
Der Verein, Gegenbauer und Konsorten, wollen Bobic und sehen ihn als kleineres Übel - als Kompromiss.

Es hieß, der Verein sehe Rangnick als reinen Schreibtischstrategen. Also als GF-S.
Rangnick selbst sieht sich aber als Trainer, oder Sportdirektor - und will vielleicht gar nicht den Posten des Geschäftsführers.

Es gab in der SportBild Print im letzten Absatz den Satz: "Ralf Rangnick ist kein Thema mehr". Sagt mir: Als Geschäftsführer ist er kein Thema mehr. Aber vielleicht als SportDirektor unter einem Geschäftsführer der ihn sehr schätzt - Fredi Bobic?

Die Wege zwischen Hertha und Rangnick sind allein durch Kosicke so kurz, dass ein stillgeschwiegen ganz einfach zu managen wäre. Vielleicht ist man mit Rangnick als SpoDi schon wesentlich weiter, dieser hört sich aber noch an, was Bierhoff ihm nach Ostern zu sagen hat. Denn um einen SpoDi einzustellen, benötigt es meines Wissens nach kein "Ok" vom Präsidium - bitte korrigieren, falls ich da falsch liege.

Und ob sich dann eine 5 Millionen Euro Ablöse für Bobic lohnt, kann man bezweifeln. Vielleicht handelt er sich selbst eine Vertragsauflösung aus, macht ein Sabbatical und kommt erst dann zu uns. Wer weiß.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Wunschmanager

Beitrag von RsPaule » 02.04.2021, 13:00

ratlos hat geschrieben:
02.04.2021, 12:29
Und falls windhorst/ lehmann bobic nicht wollen und die gegenbauer clique rangnick nicht , auf was läuft es dann hinaus
Auf den Supergau
Friedrich/dardai Filz in seiner reinsten Form
Genau was dieser drecksverein verdient
Genau das ist die Hertha Logik, wir nehmen die schlechteste alle Varianten. Dann hätten wir auch Preetz behalten können, dann wäre uns wenigstens Dardai erspart geblieben.

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wunschmanager

Beitrag von Starchild2006 » 02.04.2021, 16:01

Berlina hat geschrieben:
02.04.2021, 12:55
Pumpernickel hat geschrieben:
02.04.2021, 11:53
Um die Aussage von Lehmann zu konkretisieren, zitiere ich seine Aussage: "Das Problem bei Berlin ist, dass es viel Geld kostet. Dann muss man sehen: Lohnt sich das?" Damit brachte er nichts anderes zum Ausdruck, als dass es bei dem Preis auf dem Markt andere Manager gibt, die ähnlich qualifiziert, aber eben erheblich günstiger sind.

Dann brachte er noch zum Ausdruck, dass Bobic bei Frankfurt zwar einen tollen Job gemacht hätte, die Situation bei Hertha aber eine ganz andere ist, womit er ihn in Frage stellt und schließlich hast Du den Angriff von Kruse auf Lehmann, der ein Freund von Bobic und ein Feind von Lehmann ist. Von wegen Lehmann hat keine Ahnung und soll den Mund halten. Wenn Herthas Kettenhund von der Leine gelassen wird, dann spricht das Bände.

Die Aussagen von Lehmann lesen sich für mich da wie die Absage an einen Bewerber.
So deute ich diese Aussagen ebenfalls. "Er wird diskutiert" - zwischen dem Verein und dem Investor. Marc Kosicke wird seinen Klienten Ralf Rangnick dem Investor in höchsten Tönen empfohlen haben, egal ob als Antwort auf eine Frage Windhorst's oder aus eigenem Interesse.
Der Verein, Gegenbauer und Konsorten, wollen Bobic und sehen ihn als kleineres Übel - als Kompromiss.

Es hieß, der Verein sehe Rangnick als reinen Schreibtischstrategen. Also als GF-S.
Rangnick selbst sieht sich aber als Trainer, oder Sportdirektor - und will vielleicht gar nicht den Posten des Geschäftsführers.

Es gab in der SportBild Print im letzten Absatz den Satz: "Ralf Rangnick ist kein Thema mehr". Sagt mir: Als Geschäftsführer ist er kein Thema mehr. Aber vielleicht als SportDirektor unter einem Geschäftsführer der ihn sehr schätzt - Fredi Bobic?

Die Wege zwischen Hertha und Rangnick sind allein durch Kosicke so kurz, dass ein stillgeschwiegen ganz einfach zu managen wäre. Vielleicht ist man mit Rangnick als SpoDi schon wesentlich weiter, dieser hört sich aber noch an, was Bierhoff ihm nach Ostern zu sagen hat. Denn um einen SpoDi einzustellen, benötigt es meines Wissens nach kein "Ok" vom Präsidium - bitte korrigieren, falls ich da falsch liege.

Und ob sich dann eine 5 Millionen Euro Ablöse für Bobic lohnt, kann man bezweifeln. Vielleicht handelt er sich selbst eine Vertragsauflösung aus, macht ein Sabbatical und kommt erst dann zu uns. Wer weiß.

So liebend ich hier Rangnick härtester dieser Satz sagt das RANGNICK garantiert HIER NICHT mehr auftaucht egal in welcher Funktion

Wäre ja völlig effe

Kein Thema mehr und kommt dann doch ..

Für mich sofort

Sogar als Trainer für den Oberlooser Dardai

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthort » 02.04.2021, 16:49

Letztes OT-Gezänk gelöscht.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 02.04.2021, 22:32

Das Hertha zum jetzigen Zeitpunkt Jarstein ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorlegt, ist unter Berücksichtigung des Umstandes, dass der neue Geschäftsführer Sport offiziell noch nicht feststeht, sehr interessant, da es ein Vorgriff auf dessen Geschäftspolitik darstellt und seinen Gestaltungsspielraum einschränkt. Auch würde mit Jarstein ein langjähriger Hertha-Spieler mit der Option weiterbeschäftigt, Markenmanager oder Torwartrainer zu werden, heißt, bestehende Strukturen würden weiter verfestigt werden und es wird damit noch schwerer, diese aufzubrechen.

Wenn man sich vor Augen führt, dass Rangnick einen Kader junger Spieler aufbauen will und sich negativ darüber äußerte, dass Schalke Danny Latza verpflichtete, dann könnte das ein klares Signal Richtung Windhorst gedeutet werden.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Wunschmanager

Beitrag von Nettelbeck » 03.04.2021, 13:41

Someone hat geschrieben:
02.04.2021, 08:18
ratlos hat geschrieben:
01.04.2021, 16:11
Ihr seit einfach alle ein nichts..
www.seitseid.de
:roll:
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.04.2021, 23:54
Welche Manager sind eigentlich derzeit ohne Beschäftigung?
https://www.transfermarkt.de/manager/ve ... /statistik

Erstaunlich, dass noch niemand den hier gewünscht hat. :)
zum einen: dieses rechtschreibnazigetue geht mir sowas von aufn sack, das ist weder lustig noch ändert es was an dem rechtschreibwillen und rechtschreibfähigkeit einzelner user - hier geht es rein nur darum andere zu bashen!
zum anderen: auf die eier geht mir auch die unsitte, irgendwelche Namen nicht auszuschreiben, sondern "den hier" zu schreiben und einen link reinzuklatschen....nein, ich hab kein bock links zu besuchen um zu sehen wer gemeint ist!

und meinst du wirklich jürgen röber wäre "wunschmanager" oder was willst du damit aussagen? sicherlich kam von einigen wenigen der gedanke röber statt dardai als interim nach labbadia zu holen. aber ich denke mal röber ist eh zu alt, als manager ist er sowieso nie aufgefallen irgendwo.
diese diskussionen drehen sich nur noch im kreis, weil man bei Hertha wieder mal zu blöd zum scheißen ist, man kommt einfach nicht zu potte, weder mit rangnick noch mit bobic oder gar einem dritten. aber was will man schon anderes erwarten von dieser mischpoke? dardai und zecke als "wunschlösung" verkaufen und arne friedrich weiterstümpern lassen, das stinkt mehr als fußkäse.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wunschmanager

Beitrag von Starchild2006 » 03.04.2021, 13:47

Nettelbeck hat geschrieben:
03.04.2021, 13:41
Someone hat geschrieben:
02.04.2021, 08:18

www.seitseid.de
:roll:


https://www.transfermarkt.de/manager/ve ... /statistik

Erstaunlich, dass noch niemand den hier gewünscht hat. :)
zum einen: dieses rechtschreibnazigetue geht mir sowas von aufn sack, das ist weder lustig noch ändert es was an dem rechtschreibwillen und rechtschreibfähigkeit einzelner user - hier geht es rein nur darum andere zu bashen!
zum anderen: auf die eier geht mir auch die unsitte, irgendwelche Namen nicht auszuschreiben, sondern "den hier" zu schreiben und einen link reinzuklatschen....nein, ich hab kein bock links zu besuchen um zu sehen wer gemeint ist!

und meinst du wirklich jürgen röber wäre "wunschmanager" oder was willst du damit aussagen? sicherlich kam von einigen wenigen der gedanke röber statt dardai als interim nach labbadia zu holen. aber ich denke mal röber ist eh zu alt, als manager ist er sowieso nie aufgefallen irgendwo.
diese diskussionen drehen sich nur noch im kreis, weil man bei Hertha wieder mal zu blöd zum scheißen ist, man kommt einfach nicht zu potte, weder mit rangnick noch mit bobic oder gar einem dritten. aber was will man schon anderes erwarten von dieser mischpoke? dardai und zecke als "wunschlösung" verkaufen und arne friedrich weiterstümpern lassen, das stinkt mehr als fußkäse.
:top:

Ja das ist 100% Preetz 2. :red:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschmanager

Beitrag von Someone » 03.04.2021, 14:15

Nettelbeck hat geschrieben:
03.04.2021, 13:41
Someone hat geschrieben:
02.04.2021, 08:18

www.seitseid.de
:roll:


https://www.transfermarkt.de/manager/ve ... /statistik

Erstaunlich, dass noch niemand den hier gewünscht hat. :)
zum einen: dieses rechtschreibnazigetue geht mir sowas von aufn sack, das ist weder lustig noch ändert es was an dem rechtschreibwillen und rechtschreibfähigkeit einzelner user - hier geht es rein nur darum andere zu bashen!
zum anderen: auf die eier geht mir auch die unsitte, irgendwelche Namen nicht auszuschreiben, sondern "den hier" zu schreiben und einen link reinzuklatschen....nein, ich hab kein bock links zu besuchen um zu sehen wer gemeint ist!

und meinst du wirklich jürgen röber wäre "wunschmanager" oder was willst du damit aussagen? sicherlich kam von einigen wenigen der gedanke röber statt dardai als interim nach labbadia zu holen. aber ich denke mal röber ist eh zu alt, als manager ist er sowieso nie aufgefallen irgendwo.
diese diskussionen drehen sich nur noch im kreis, weil man bei Hertha wieder mal zu blöd zum scheißen ist, man kommt einfach nicht zu potte, weder mit rangnick noch mit bobic oder gar einem dritten. aber was will man schon anderes erwarten von dieser mischpoke? dardai und zecke als "wunschlösung" verkaufen und arne friedrich weiterstümpern lassen, das stinkt mehr als fußkäse.
Zum einen: Dieser Nazivorwurf ist ja immer wieder entzückend und vor allem so einfallsreich. Danke dafür :top: Leider hat es in diesem speziellen Falle weniger mit Nazi-Bräuchen zu tun, als viel mehr mit der tatsächlichen Hilfe der Webseite www.seitseid.de für Menschen, die (ernsthaft) den Unterschied zwischen seit und seid nicht kennen. Einfach mal raufklicken, wenn es dich auch betrifft :zwink:

Zum anderen: Ja, auch mich nervt es häufig, wenn man erst einen Link anklicken muss, um zu erfahren, worum es geht. In diesem speziellen Fall jedoch, dachte ich, dass die Pointe durch die vorherige Benennung verloren gehen könnte. Was ich damit aussagen wollte? Nun, ich war überrascht, dass der Ex-Trainer sich mittlerweile auch schon als Manager versucht hat, und somit wäre er ja quasi ein Ralf Rangnick 2.0, also einer, der beides kann (oder auch beides nicht kann), aber zusätzlich mit der Ostkurven-Herthaner-DNA.
Du verstehst?
Wenn Hertha absteigen sollte, wer weiß...
"Jüüüürgen Rööööööber, du bist der beste Mann!"
"Wenn nicht Röber, wer sonst....?!"

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2021, 14:23

Wenn Hertha absteigen sollte, wer weiß...
"Jüüüürgen Rööööööber, du bist der beste Mann!"
"Wenn nicht Röber, wer sonst....?!"
Ich glaube die sind dann mit Friedrich, Dardai und Zecke bestens aufgestellt für die "Wenn nicht ihr ,wer sonst " Fraktion :zwink:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthort » 03.04.2021, 19:56

OT Rechschreibe eckskurusion gehlöscht

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschmanager

Beitrag von coconut » 03.04.2021, 21:06

Herthort hat geschrieben:
03.04.2021, 19:56
OT Rechschreibe eckskurusion gehlöscht
:laugh: :top: :top: :top:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5922
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschmanager

Beitrag von schirmi-berlin » 07.04.2021, 09:50

Geht es jezt schnell mit Bobic? Die Verhandlungsampeln stehen auf grün.Ich hoffe das er schon zum neuen Spieljahr einige vernünfige Spieler holt und eventuell schwache Spieler verkauft. Ein neuer Trainer wäre auch nicht schlecht.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 07.04.2021, 10:06

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.04.2021, 09:50
Geht es jezt schnell mit Bobic? Die Verhandlungsampeln stehen auf grün.Ich hoffe das er schon zum neuen Spieljahr einige vernünfige Spieler holt und eventuell schwache Spieler verkauft. Ein neuer Trainer wäre auch nicht schlecht.
Davon kannst Du ausgehen, denn im Gegensatz zu Preetz ist Bobic sowohl bei Zugängen, als auch bei Abgängen gleichermaßen aktiv :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten