Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2020, 14:59

Otowaxol hat geschrieben:
02.08.2020, 11:59

- an einer engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung interessiert ist.

I.d.R. nur solange bis der Deal fix ist :cooly: :grin: danach ist Ende Banane :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Wunschmanager

Beitrag von Otowaxol » 02.08.2020, 15:05

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 14:52
In erster Linie verurteile ich nicht Leipzig weil sie genau wie wir Geld bekommen haben und dafür liefern.
Wir hingegen liefern bisher nicht mal ansatzweise.
Was die Satzungen angeht ist mir das in Leipzig völlig egal.
Das bei uns ein Preetz und Schiller das sagen hat, hat uns sportlich bisher auch nicht geholfen.
Und ohne Windhorst wäre das auch wirtschaftlich eine absolute Voll Katastrophe.
Ich beurteile ausschließlich die sportliche Leistung und deren sportliches Konzept von Leipzig.
Nach meiner Meinung ist es in Leipzig sehr viel einfacher, weil viele Befindlichkeiten, Risiken, etc, nicht vorhanden sind. Es ist eine von hinten bis vorne durchgeplante Marketingmaßnahme, das Konstrukt RB Leipzig.

Ich wiederhole deshalb meine Frage, ob Du mit Hertha auch dahin willst?

@ PREUSSE: Lars Windhorst hat nach dem Deal davon gesprochen, dass er eine enge Zusammenarbeit anstrebt, in einem langfristig gedachten Engagement. Das steht Deiner Aussage entgegen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2020, 15:12

Otowaxol hat geschrieben:
02.08.2020, 15:05
MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 14:52
In erster Linie verurteile ich nicht Leipzig weil sie genau wie wir Geld bekommen haben und dafür liefern.
Wir hingegen liefern bisher nicht mal ansatzweise.
Was die Satzungen angeht ist mir das in Leipzig völlig egal.
Das bei uns ein Preetz und Schiller das sagen hat, hat uns sportlich bisher auch nicht geholfen.
Und ohne Windhorst wäre das auch wirtschaftlich eine absolute Voll Katastrophe.
Ich beurteile ausschließlich die sportliche Leistung und deren sportliches Konzept von Leipzig.
Nach meiner Meinung ist es in Leipzig sehr viel einfacher, weil viele Befindlichkeiten, Risiken, etc, nicht vorhanden sind. Es ist eine von hinten bis vorne durchgeplante Marketingmaßnahme, das Konstrukt RB Leipzig.

Ich wiederhole deshalb meine Frage, ob Du mit Hertha auch dahin willst?

@ PREUSSE: Lars Windhorst hat nach dem Deal davon gesprochen, dass er eine enge Zusammenarbeit anstrebt, in einem langfristig gedachten Engagement. Das steht Deiner Aussage entgegen.
Das übliche Geplänkel beim Einstieg. Natürlich geht es Windhorst darüber, die Kontrolle zu übernehmen und mithilfe hinzugezogener externer Kompetenz, dem investierten Kapitel
Wachstum und Rendite zu generieren.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2020, 15:13

Ich wiederhole deshalb meine Frage, ob Du mit Hertha auch dahin willst?
Ich würde mir die sportliche und Marktwirtschaftliche kompentz von Leipzig auch bei uns wünschen.
Wir sind doch schon 1 Jahr schuldenfrei und haben null Existenzängste.
Warum haben wir denn dann trotzdem lange um den Abstieg gespielt?
Preetz, Gegenbauer und Schiller werden es auch nichts schaffen wenn Windhorst 1 Milliarde denen im Hintern bläst ein sportliches Konzept das so erfolgsorientiert arbeitet wie in Leipzig auf die Beine zu stellen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschmanager

Beitrag von coconut » 02.08.2020, 15:19

walter hat geschrieben:
02.08.2020, 13:45
MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 12:02


Bis das Geld alle ist und wir weiterhin im Olympiastadion spielen und uns Etablieren kämpfen.
Leipzig hat 186 Mio Schulden und spielt Champions League.
Wir haben 180 Mio Schulden und spielen um Platz 10.
Zu welchen Blüten treibt der Hass auf die Vereinsführung noch ?

1. Haben wir keine 180 Mio Schulden, (hatten wir auch noch nie) noch nicht einmal 86 Mio. Wir sind schuldenfrei.
2. Es ist immer eine Frage der Wertung, wenn ich einen CL Platz mit Schulden erkaufe - hmm - Schalke hats probiert, war wohl nicht so erfolgreich. Bei Leipzig hat das nur geklappt, weil der Investor (in dem Fall wohl auch der Besitzer) 100 Mio Schulden schenkt. Wie lange macht er das ??
Entweder bist du einfach zu dumm oder du lügst dir da etwas vor.
Lies mal die Erläuterungen vom @Minero nach
Aber das hast du ganz sicher mitbekommen.
Ebenso habe ich dir aufgezeigt, wie unvorteilhaft sich diese Schulden ausgewirkt haben (niedrigerer Erlös aus den Anteilsverkäufen und dann mussten auch noch diese Schulden bedient werden). Das ist und bleibt desaströs.
Da kannst du dir noch so oft das "blaue vom Himmel wünschen" es bleibt unwahr.
Bleibt Gesund!

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Wunschmanager

Beitrag von Otowaxol » 02.08.2020, 15:42

Wenn Mineiro verlinkt wird, dann zitiere ich ihn mal ganz wertfrei und ohne Interpretation, zur besseren Übersicht.
Bilanziell beträgt die Überschuldung wie oben gesagt zum 31.12.2018
109,8 Mio. EUR
Das ist der Betrag, um den die Schulden das Vermögen bei Hertha übersteigen. Die Geschäftsführer bei Hertha sind der Auffassung, dass in den Spielerwerten genügend stille Reserven schlummern, um diese Unterdeckung auszugleichen und führen dazu seit Jahren die auf "transfermarkt.de" veröffentlichten Werte an. Nicht berücksicht wird m.E. dabei, dass die Marktwerte sich für Hertha nur in Ausnahmefällen gewinnbringend auswirken. Wenn ein wertvoller Spieler hier für ein hohes Gehalt bis zum Karriereende spielt ist damit nicht zwangsläufig ein zuküntiger Gewinn für Hertha verbunden. Auch Spieler, die ablösefrei wechseln, sich verletzen oder leistungsmäßig verschlechtern bedeuten für den Verein ein Risiko. Verpflichtungen frühere Vereine, Berater oder Genussscheininhaber an Ablösesummen zu beteiligen werden ebenfalls ausgeblendet.

Lt. DFL-Regularien muss Hertha diesen Überschuldungsbetrag jedes Jahr um 10% reduzieren, um die Lizenz zu erhalten. Darum wissen wir jetzt auch, warum uns die Lizenz nur unter Auflagen erteilt worden ist.

Die Gewinnung eines strategischen Investors ist darum für das Überleben des Vereins existenziell.
Link: viewtopic.php?p=49380#p49405

So als Anregung zur Diskussion.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Wunschmanager

Beitrag von walter » 02.08.2020, 16:14

Jenner hat geschrieben:
02.08.2020, 14:38
walter hat geschrieben:
02.08.2020, 13:24
Ansonsten: Mach Dich schlau zum Wirtschaftsrecht...
Abgesehen davon, dass hier der Blinde über Farbe reden möchte, ist mir nicht ganz klar, was Du damit zum Ausdruck bringen willst. Wir haben 2/3 unserer Anteile an der KGaA verkauft. Das wirst Du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, oder?
Schon mal was von Komplementären und in dem Zusmamenhang von Übernahmeresistenz gehört ?
Dortmund hat übrigens 94,5 % der Aktien verkauft. Sind die jetzt verkauft ??

Okay - wir sind hier bei Manager. Wir kommen vom Thema ab.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Wunschmanager

Beitrag von walter » 02.08.2020, 16:18

Otowaxol hat geschrieben:
02.08.2020, 15:42
Wenn Mineiro verlinkt wird, dann zitiere ich ihn mal ganz wertfrei und ohne Interpretation, zur besseren Übersicht.
Bilanziell beträgt die Überschuldung wie oben gesagt zum 31.12.2018
109,8 Mio. EUR
Das ist der Betrag, um den die Schulden das Vermögen bei Hertha übersteigen. Die Geschäftsführer bei Hertha sind der Auffassung, dass in den Spielerwerten genügend stille Reserven schlummern, um diese Unterdeckung auszugleichen und führen dazu seit Jahren die auf "transfermarkt.de" veröffentlichten Werte an. Nicht berücksicht wird m.E. dabei, dass die Marktwerte sich für Hertha nur in Ausnahmefällen gewinnbringend auswirken. Wenn ein wertvoller Spieler hier für ein hohes Gehalt bis zum Karriereende spielt ist damit nicht zwangsläufig ein zuküntiger Gewinn für Hertha verbunden. Auch Spieler, die ablösefrei wechseln, sich verletzen oder leistungsmäßig verschlechtern bedeuten für den Verein ein Risiko. Verpflichtungen frühere Vereine, Berater oder Genussscheininhaber an Ablösesummen zu beteiligen werden ebenfalls ausgeblendet.

Lt. DFL-Regularien muss Hertha diesen Überschuldungsbetrag jedes Jahr um 10% reduzieren, um die Lizenz zu erhalten. Darum wissen wir jetzt auch, warum uns die Lizenz nur unter Auflagen erteilt worden ist.

Die Gewinnung eines strategischen Investors ist darum für das Überleben des Vereins existenziell.
Link: viewtopic.php?p=49380#p49405

So als Anregung zur Diskussion.
Genau - wir haben den Investor unter Dach und Fach bekommen und damit rechnerisch 115 Mio auf dem Konto gehabt, inzwischen einiges ausgegeben. Ist doch unstreitig. Unsere Vereinsführung hat es geschafft den Investor zu überzeugen, wer denn sonst ? Die DFL, Mineiro oder wer ?

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Wunschmanager

Beitrag von Blau weißer » 02.08.2020, 16:34

walter hat geschrieben:
02.08.2020, 16:18
Otowaxol hat geschrieben:
02.08.2020, 15:42
Wenn Mineiro verlinkt wird, dann zitiere ich ihn mal ganz wertfrei und ohne Interpretation, zur besseren Übersicht.

Link: viewtopic.php?p=49380#p49405

So als Anregung zur Diskussion.
Genau - wir haben den Investor unter Dach und Fach bekommen und damit rechnerisch 115 Mio auf dem Konto gehabt, inzwischen einiges ausgegeben. Ist doch unstreitig. Unsere Vereinsführung hat es geschafft den Investor zu überzeugen, wer denn sonst ? Die DFL, Mineiro oder wer ?
Stimmt Walter. Das ist eindeutig ein Verdienst der handelnden Personen. :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2020, 16:58

Blau weißer hat geschrieben:
02.08.2020, 16:34
walter hat geschrieben:
02.08.2020, 16:18


Genau - wir haben den Investor unter Dach und Fach bekommen und damit rechnerisch 115 Mio auf dem Konto gehabt, inzwischen einiges ausgegeben. Ist doch unstreitig. Unsere Vereinsführung hat es geschafft den Investor zu überzeugen, wer denn sonst ? Die DFL, Mineiro oder wer ?
Stimmt Walter. Das ist eindeutig ein Verdienst der handelnden Personen. :top:
Absolut :top:
Immerhin hat Preetz, Gegenbauer und Schiller 10 Jahre darauf hingearbeitet derart viel Schulden aufzubauen das ein Investor die bezahlen muss.
Und Gott sei Dank haben die dadurch sportlich nichts erreicht damit die Ansprüche nicht steigen.
Ein Hoch auf die Olsenbande aus Berlin :top:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschmanager

Beitrag von coconut » 02.08.2020, 17:05

Blau weißer hat geschrieben:
02.08.2020, 16:34
walter hat geschrieben:
02.08.2020, 16:18


Genau - wir haben den Investor unter Dach und Fach bekommen und damit rechnerisch 115 Mio auf dem Konto gehabt, inzwischen einiges ausgegeben. Ist doch unstreitig. Unsere Vereinsführung hat es geschafft den Investor zu überzeugen, wer denn sonst ? Die DFL, Mineiro oder wer ?
Stimmt Walter. Das ist eindeutig ein Verdienst der handelnden Personen. :top:
Ebenso eindeutig ist es der "Verdienst" dieser Personen, den Verein an den Rand der Insolvenz gewirtschaftet zu haben, so das ein Einstieg eines Investor nicht nur überlebensnotwendig war, sondern auch weniger einbrachte als es ohne diese horrenden Schulden möglich gewesen wäre.
Aber damit nicht genug. Es mussten/müssen dann von diesem Geld auch noch diese Schulden beglichen werden.
Einfache Rechnung: Man hat nun knapp 400 Mio bekommen. Ohne Schulden wären da durchaus etwa 60Mio mehr zu erlösen möglich gewesen. Nun ergeben 60Mio + 110 Mio die Summe von 170 Mio. Genau diese stehen dem Verein nun nicht zur Verfügung.
Das ist das Resultat dieser Misswirtschaft jener Personen.
Dafür soll jemand diese Bande feiern?
Das kann man nur, wenn man entweder sich der Realität komplett verweigert oder von diesen Gesellen bezahlt wird.
BT:
Wunschmanager?
Fredi Bobic wäre mir auch ganz lieb, wenn es schon nicht Rangnick oder Eberl werden können...
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Wunschmanager

Beitrag von Blau weißer » 02.08.2020, 17:07

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 16:58
Blau weißer hat geschrieben:
02.08.2020, 16:34


Stimmt Walter. Das ist eindeutig ein Verdienst der handelnden Personen. :top:
Absolut :top:
Immerhin hat Preetz, Gegenbauer und Schiller 10 Jahre darauf hingearbeitet derart viel Schulden aufzubauen das ein Investor die bezahlen muss.
Und Gott sei Dank haben die dadurch sportlich nichts erreicht damit die Ansprüche nicht steigen.
Ein Hoch auf die Olsenbande aus Berlin :top:
Hertha stand finanziell noch nie so gut da wie heute .

Die Herthaner freuen sich darüber :ultra:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschmanager

Beitrag von coconut » 02.08.2020, 17:11

Blau weißer hat geschrieben:
02.08.2020, 17:07
MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 16:58


Absolut :top:
Immerhin hat Preetz, Gegenbauer und Schiller 10 Jahre darauf hingearbeitet derart viel Schulden aufzubauen das ein Investor die bezahlen muss.
Und Gott sei Dank haben die dadurch sportlich nichts erreicht damit die Ansprüche nicht steigen.
Ein Hoch auf die Olsenbande aus Berlin :top:
Hertha stand finanziell noch nie so gut da wie heute .

Die Herthaner freuen sich darüber :ultra:
Das ist dümmliche Augenwischerei.
Wenn jemand sein Haus unter Wert verkauft, hat er auch mehr Geld auf dem Konto als vorher, aber gewiss nicht mehr Vermögen.
Bleibt Gesund!

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Wunschmanager

Beitrag von Otowaxol » 02.08.2020, 17:15

^ Tennor hat aber über dem Marktwert und nicht unter Wert gekauft.
Es ist ja geradezu paradox, dass unsere Hertha ihren Marktwert erhöhen konnte, dadurch das Tennor engestiegen ist.
Das Investment war für Hertha wertsteigernd.
Für Tennor erhöht dies wiederum den Wert seines Investments.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschmanager

Beitrag von coconut » 02.08.2020, 17:54

Otowaxol hat geschrieben:
02.08.2020, 17:15
^ Tennor hat aber über dem Marktwert und nicht unter Wert gekauft.
Es ist ja geradezu paradox, dass unsere Hertha ihren Marktwert erhöhen konnte, dadurch das Tennor engestiegen ist.
Das Investment war für Hertha wertsteigernd.
Für Tennor erhöht dies wiederum den Wert seines Investments.
Also die erste Trance lag so ziemlich auf "normalem" Niveau.
Ja, es ist richtig, das sich der Wert gesteigert hat. Das ist normal, wenn man dann keine Schulden mehr hat.
Dann halfen auch noch explodierende Transfersummen.
Dennoch hätte man mehr erlösen können und ohne Schulden weit mehr zur Verfügung gehabt.
Das ist der springende Punkt.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschmanager

Beitrag von Jenner » 02.08.2020, 18:03

walter hat geschrieben:
02.08.2020, 16:14
Jenner hat geschrieben:
02.08.2020, 14:38

Abgesehen davon, dass hier der Blinde über Farbe reden möchte, ist mir nicht ganz klar, was Du damit zum Ausdruck bringen willst. Wir haben 2/3 unserer Anteile an der KGaA verkauft. Das wirst Du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, oder?
Schon mal was von Komplementären und in dem Zusmamenhang von Übernahmeresistenz gehört ?
Ich denke schon. :roll:

Das ist aber nicht der springende Punkt. Dieser besteht vielmehr darin, dass wir einen Ausverkauf der überwiegenden KGaA-Anteilen vornehmen mussten, weil uns Gegenbauer, Preetz und Schiller in eine katastrophale finanzielle Lage gebracht haben.
Fällt 50+1 gehen die Werte in der Bundesliga durch die Decke und wir müssen zuschauen. Als Dortmund an die Börse ging, stand ihnen das Wasser ebenfalls bis zum Hals. Im Gegensatz zu uns haben die aber ein fähiges Management und generieren Gewinne aus dem Spielbetrieb. Daran ist Preetz bisher gescheitert und deshalb muss er weg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthafuxx » 02.08.2020, 18:15

Was soll diese Diskussion denn bringen? Walter findet es toll, dass wir Anteile verkauft haben, einen Investor im Boot haben und jetzt dadurch finanziell viel Spielraum haben. Dass das nicht alle so sehen, zeigen Stellungnahmen und Plakate aus der Ostkurve und Beiträge hier.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Wunschmanager

Beitrag von Konrad » 02.08.2020, 18:33

walter hat geschrieben:
02.08.2020, 16:18
Unsere Vereinsführung hat es geschafft den Investor zu überzeugen, wer denn sonst ? Die DFL, Mineiro oder wer ?
Du meinst, die mussten große Überzeugungsarbeit leisten? Das glaube ich nicht. Windhorst lebt in London und die Explosion der Finanzwerte im Fußball hat er live und in Farbe miterlebt. Er sprach selbst von den low hanging fruits, heißt, den riesigen Gewinnmargen, als er bei Hertha einstieg. Außerdem hat die KKR ihren Europa-Sitz in London. Nur mal so erwähnt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Wunschmanager

Beitrag von walter » 02.08.2020, 18:42

Konrad hat geschrieben:
02.08.2020, 18:33
walter hat geschrieben:
02.08.2020, 16:18
Unsere Vereinsführung hat es geschafft den Investor zu überzeugen, wer denn sonst ? Die DFL, Mineiro oder wer ?
Du meinst, die mussten große Überzeugungsarbeit leisten? Das glaube ich nicht. Windhorst lebt in London und die Explosion der Finanzwerte im Fußball hat er live und in Farbe miterlebt. Er sprach selbst von den low hanging fruits, heißt, den riesigen Gewinnmargen, als er bei Hertha einstieg. Außerdem hat die KKR ihren Europa-Sitz in London. Nur mal so erwähnt.
KKR und Windhorst ?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von Mineiro » 02.08.2020, 18:56

walter hat geschrieben:
02.08.2020, 16:18

Genau - wir haben den Investor unter Dach und Fach bekommen und damit rechnerisch 115 Mio auf dem Konto gehabt, inzwischen einiges ausgegeben. Ist doch unstreitig. Unsere Vereinsführung hat es geschafft den Investor zu überzeugen, wer denn sonst ? Die DFL, Mineiro oder wer ?
Mein Gott, walter,
auch wenn ich in der Vergangenheit manches Mal wie Du hier im Forum mit meiner Meinung allein gegen viele negative und teilweise auch unsachlich Kommentare ankämpfen musste und mich daher ein wenig in Deine Lage versetzen kann, so ist es doch aus meiner Sicht schlicht nicht korrekt, zu behaupten, dass Hertha BSC schuldenfrei sei. Kein Jahresabschluss der letzten 20 Jahre kann Deine Aussage belegen und auch durch die Verantwortlichen ist das bislang nie behauptet worden, also wo sich Deine Belege für diese kühne Behauptung?

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Wunschmanager

Beitrag von Konrad » 02.08.2020, 18:59

Nicht und, walter. Aber die KKR sitzt in St. James und Tennor in Myfair. Das sind ungefähr 500m Luftlinie und man kennt sich in der Branche. Wenn bei der KKR erwogen wurde, bei Hertha auszusteigen, hat Windhorst davon vermutlich noch vor Hertha erfahren.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Wunschmanager

Beitrag von walter » 02.08.2020, 19:01

Herthafuxx hat geschrieben:
02.08.2020, 18:15
Was soll diese Diskussion denn bringen? Walter findet es toll, dass wir Anteile verkauft haben, einen Investor im Boot haben und jetzt dadurch finanziell viel Spielraum haben. Dass das nicht alle so sehen, zeigen Stellungnahmen und Plakate aus der Ostkurve und Beiträge hier.
Ich finde es nicht toll, dass wir Aktien verkauft haben, aber ich sehe, dass es das Geschäft ist und von daher, insgesamt jetzt 374 Mio ist es ein guter Deal. Dass Windhorst das nicht aus Gemeinnutz macht ist doch klar, er möchte mittel- bis langfristig Gewinn ziehen. Realisieren kann er das aber nur, wenn er wieder verkauft oder wenn es Dividenden geben sollte, aber das ist ein anderes Thema.
Dass sich Teile der Fussball Gemeinde Antikapitalistisch gibt - okay, zum Teil weil sie keine Ahnung davon haben, zum Teil weil sie Nachrichten glauben, dass Hertha den Verein verkauft.
Die Beiträge hier sind unerheblich, wiel sie nur aus dem Hass gegen den Geschäftsführer und die Vereinsführung urteilen. Eine wirkliche Diskussion über einen Investor findet hier doch nicht statt. Alle wollen Geld von Sponsoren, dass man dafür etwas geben muß ist für mich klar. Hertha gibt erst einmal nur Aktien aus der KGaA und hofft zusammen mit dem Investor, das der sportliche Erfolg kommt. Hertha hat nichts zu verlieren, der Investor 374 Mio. (Das letzte ist platt - ich weiß - weil Hertha natürlich auch um die wirtschaftliche Existenz kämpft.)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Wunschmanager

Beitrag von walter » 02.08.2020, 19:02

Konrad hat geschrieben:
02.08.2020, 18:59
Nicht und, walter. Aber die KKR sitzt in St. James und Tennor in Myfair. Das sind ungefähr 500m Luftlinie und man kennt sich in der Branche. Wenn bei der KKR erwogen wurde, bei Hertha auszusteigen, hat Windhorst davon vermutlich noch vor Hertha erfahren.
Ja und ? Was sagt uns das ?

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Wunschmanager

Beitrag von walter » 02.08.2020, 19:02

Mineiro hat geschrieben:
02.08.2020, 18:56
walter hat geschrieben:
02.08.2020, 16:18

Genau - wir haben den Investor unter Dach und Fach bekommen und damit rechnerisch 115 Mio auf dem Konto gehabt, inzwischen einiges ausgegeben. Ist doch unstreitig. Unsere Vereinsführung hat es geschafft den Investor zu überzeugen, wer denn sonst ? Die DFL, Mineiro oder wer ?
Mein Gott, walter,
auch wenn ich in der Vergangenheit manches Mal wie Du hier im Forum mit meiner Meinung allein gegen viele negative und teilweise auch unsachlich Kommentare ankämpfen musste und mich daher ein wenig in Deine Lage versetzen kann, so ist es doch aus meiner Sicht schlicht nicht korrekt, zu behaupten, dass Hertha BSC schuldenfrei sei. Kein Jahresabschluss der letzten 20 Jahre kann Deine Aussage belegen und auch durch die Verantwortlichen ist das bislang nie behauptet worden, also wo sich Deine Belege für diese kühne Behauptung?
Es ist dochklar, dass wir noch nicht alle Verbindlichkeiten abgelöst haben, das ist doch die theoretische Rechnung.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von Mineiro » 02.08.2020, 19:10

Dann stimmst Du mir also darin zu, dass Hertha BSC nicht schuldenfrei ist oder was genau meinst Du mit "theoretischer Rechnung"?

Antworten