Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Wunschmanager

Beitrag von walter » 08.08.2020, 19:46

camorra hat geschrieben:
07.08.2020, 10:06
walter hat geschrieben:
05.08.2020, 20:13
Die sportlichen Ergebnisse bei Hoeneß waren nicht so viel besser
jetzt reichts aber langsam, du faktenverdrehender lügner. schonmal was vom dfl-ligapokal gehört und wie man sich tabellarisch dafür qualifiziert? hertha hat zwischen 1997 und 2007 7x teilgenommen und 2x den titel geholt. kannst du dir ausrechnen wieviel mal deine bebrillte heulfresse an diesem wettbewerb teilgenommen hätte, würde es ihn noch geben? hier komm' ich helf dir, damit du nicht erst in deinem hertha-märchenbuch nachgucken musst...

0 teilnahmen
Ich habe den Zeitraum nicht vorgegeben sondern Konrad. Ergebnisse 10., 10., und dann 4. in den letzten 3 Jahren seiner Zeit bei Hertha. Insgesamt werde ich nie in Frage stellen, dass Hoeneß uns aus dem Sumpf der 2. Liga geführt hat, einmal sogar die CL erreicht hat. Nur das Ergebnis war letztlich die Verschuldung und der Verein und Preetz mußten mit den Folgen leben.
Im weiteren Verlauf hat es Preetz nach der sportlichen Delle mit den beiden Abstiegen geschafft Hertha heute in schwarzen Zahlen zu haben. Sportlich im Mittelfeld der Tabelle. Sicher fehlten die Highlights, aber die kommen dann ab nächster Saison - hoffentlich. Bisher laufen die Vorbereitungen ja ordentlich und eher solide, das ist die Handschrift Preetz, Transfers werden erst bekannt wenn der Lange das twittert. Und richtig spektakulär sind die Verpflichtungen auch nur sehr selten. Das ist wieder das, was man entweder mag oder eben auch nicht. Der "Normalo" ist da eher konservativ und findet das gut, würde sich aber auch freuen, wenn´s mal etwas spektakulärer wäre.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Wunschmanager

Beitrag von Natalie » 08.08.2020, 23:04

...in den schwarzen Zahlen...
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :red:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2020, 20:52

Rangnick als Sportdirektor bei AS Rom im Gespräch.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Wunschmanager

Beitrag von BluRob » 31.08.2020, 10:29

Schade. Aber war ja kaum zu hoffen, dass er solange verfügbar ist bis wir unser Problem los werden.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von emanzi » 31.08.2020, 11:35

MS Herthaner hat geschrieben:
30.08.2020, 20:52
Rangnick als Sportdirektor bei AS Rom im Gespräch.
Mist...hätte er sich nicht mal eine Auszeit nehmen können...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2020, 11:51

emanzi hat geschrieben:
31.08.2020, 11:35
MS Herthaner hat geschrieben:
30.08.2020, 20:52
Rangnick als Sportdirektor bei AS Rom im Gespräch.
Mist...hätte er sich nicht mal eine Auszeit nehmen können...
Ich denke wenn Windhorst Rangnick zusichert das Preetz und Friedrich (zumindest als Sportdirektor) im Sommer hier weg sind, und er hier in sportlichen belangen volle Freiheiten hätte, würde Rangnick AS Rom sausen lassen.
Mit Windhorst im Rücken ist nichts anderes als mit Red Bull.
Das Ergebnis ist bekannt.
Hier kann Rangnick nur gewinnen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von emanzi » 31.08.2020, 12:05

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2020, 11:51
emanzi hat geschrieben:
31.08.2020, 11:35


Mist...hätte er sich nicht mal eine Auszeit nehmen können...
Ich denke wenn Windhorst Rangnick zusichert das Preetz und Friedrich (zumindest als Sportdirektor) im Sommer hier weg sind, und er hier in sportlichen belangen volle Freiheiten hätte, würde Rangnick AS Rom sausen lassen.
Mit Windhorst im Rücken ist nichts anderes als mit Red Bull.
Das Ergebnis ist bekannt.
Hier kann Rangnick nur gewinnen.
Wäre das schön MS Herthaner, wenn es so passiert. Am besten noch zur zweiten Saisonhälfte und Preetz konnte die 100 Millionen nicht sinnlos verprassen, weil Windhorst sie einbehalten hat und die dann mit einer zusätzlichen Finanzspritze Rangnick zu vollen Verfügung stehen.

Was würde Hertha dann für einen tollen Kader haben und was würde dann Hertha für einen herrlichen Fußball spielen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 20.09.2020, 21:28

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app


Also nächste Saison dann mit Rangnick und Schmidt :top:
Alleine dieses Interview macht deutlich wo es bei uns scheitert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschmanager

Beitrag von Ray » 20.09.2020, 21:31

Ich kenne einen Krakeeler, der Roger Schmidt, damals Paderborn-Coach, schon gehypt und gefordert hat, als hier Friedhelm Funkel seine Frischen Luft Runden drehte (2010)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 21.09.2020, 01:12

Ray hat geschrieben:
20.09.2020, 21:31
Ich kenne einen Krakeeler, der Roger Schmidt, damals Paderborn-Coach, schon gehypt und gefordert hat, als hier Friedhelm Funkel seine Frischen Luft Runden drehte (2010)
Ich erinnere mich auch noch an einen, der zu Dardais Hochzeiten meinte, Hertha kann es nicht besser treffen und man solle ihn eine Statur errichten.

Der User fing mit R an.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Wunschmanager

Beitrag von Nettelbeck » 21.09.2020, 09:09

walter hat geschrieben:
08.08.2020, 19:46
Ich habe den Zeitraum nicht vorgegeben sondern Konrad. Ergebnisse 10., 10., und dann 4. in den letzten 3 Jahren seiner Zeit bei Hertha. Insgesamt werde ich nie in Frage stellen, dass Hoeneß uns aus dem Sumpf der 2. Liga geführt hat, einmal sogar die CL erreicht hat. Nur das Ergebnis war letztlich die Verschuldung und der Verein und Preetz mußten mit den Folgen leben.
Im weiteren Verlauf hat es Preetz nach der sportlichen Delle mit den beiden Abstiegen geschafft Hertha heute in schwarzen Zahlen zu haben. Sportlich im Mittelfeld der Tabelle. Sicher fehlten die Highlights, aber die kommen dann ab nächster Saison - hoffentlich. Bisher laufen die Vorbereitungen ja ordentlich und eher solide, das ist die Handschrift Preetz, Transfers werden erst bekannt wenn der Lange das twittert. Und richtig spektakulär sind die Verpflichtungen auch nur sehr selten. Das ist wieder das, was man entweder mag oder eben auch nicht. Der "Normalo" ist da eher konservativ und findet das gut, würde sich aber auch freuen, wenn´s mal etwas spektakulärer wäre.
für diese absolute weltfremdheit gibt es tolle jacken mit zusammengebundenen ärmeln :laugh:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 23:02

Trainer und Manager müssen zusammen passen.
Es bringt wenig wenn ein Trainer am liebsten den halben Kader austauschen will, der Manager aber blockt weil er bei so und so vielen Spielern mit eigenen Vesprechen im Wort steht.
Umgekehrt genauso ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Wunschmanager

Beitrag von 07April1997 » 20.10.2020, 19:21

Der SWR hat letzte Woche ein sympathisches Interview mit Sven Mislintat, Sportdirektor beim VfB Stuttgart geführt. Der wäre auch einer gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=UqdI_N1l1Xk
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 20.10.2020, 20:41

Bruno Hübner soll einem Medienbericht zufolge nach exakt zehn Jahren Eintracht Frankfurt verlassen. Der Sportdirektor soll demnach diese Saison seinen Vertrag noch erfüllen - und im Sommer 2021 dann seinen Posten räumen. Der Verein wies diese Darstellung zurück.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/787651/artikel/ve ... no-huebner

Wäre sicherlich auch eine interessante Alternative.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2020, 21:18

walter hat geschrieben:
08.08.2020, 19:46
camorra hat geschrieben:
07.08.2020, 10:06


jetzt reichts aber langsam, du faktenverdrehender lügner. schonmal was vom dfl-ligapokal gehört und wie man sich tabellarisch dafür qualifiziert? hertha hat zwischen 1997 und 2007 7x teilgenommen und 2x den titel geholt. kannst du dir ausrechnen wieviel mal deine bebrillte heulfresse an diesem wettbewerb teilgenommen hätte, würde es ihn noch geben? hier komm' ich helf dir, damit du nicht erst in deinem hertha-märchenbuch nachgucken musst...

0 teilnahmen
Ich habe den Zeitraum nicht vorgegeben sondern Konrad. Ergebnisse 10., 10., und dann 4. in den letzten 3 Jahren seiner Zeit bei Hertha. Insgesamt werde ich nie in Frage stellen, dass Hoeneß uns aus dem Sumpf der 2. Liga geführt hat, einmal sogar die CL erreicht hat. Nur das Ergebnis war letztlich die Verschuldung und der Verein und Preetz mußten mit den Folgen leben.
Im weiteren Verlauf hat es Preetz nach der sportlichen Delle mit den beiden Abstiegen geschafft Hertha heute in schwarzen Zahlen zu haben. Sportlich im Mittelfeld der Tabelle. Sicher fehlten die Highlights, aber die kommen dann ab nächster Saison - hoffentlich. Bisher laufen die Vorbereitungen ja ordentlich und eher solide, das ist die Handschrift Preetz, Transfers werden erst bekannt wenn der Lange das twittert. Und richtig spektakulär sind die Verpflichtungen auch nur sehr selten. Das ist wieder das, was man entweder mag oder eben auch nicht. Der "Normalo" ist da eher konservativ und findet das gut, würde sich aber auch freuen, wenn´s mal etwas spektakulärer wäre.
,,,Preetz nach der sportlichen Delle mit den beiden Abstiegen geschafft Hertha heute in schwarzen Zahlen zu haben.

Was nimmst Du walter, ich will es auch haben :grin: :lol: :lol: :lol: :D :top: :top: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

junpot
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2020, 09:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von junpot » 21.10.2020, 04:28

https://www.kicker.de/rangnick-zieht-es ... 55/artikel

Das aktuelle Kicker-Interview von Rangnick klingt wie ein Bewerbungsschreiben für Hertha!

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Wunschmanager

Beitrag von ButzBSC » 21.10.2020, 08:50

junpot hat geschrieben:
21.10.2020, 04:28
https://www.kicker.de/rangnick-zieht-es ... 55/artikel

Das aktuelle Kicker-Interview von Rangnick klingt wie ein Bewerbungsschreiben für Hertha!
Hoffentlich haben wir ja bald 1-3 Positionen offen. Momentan nur grottig. Gegen Bayern sahen wir leider meist gut aus.

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Wunschmanager

Beitrag von CrazySupporter » 21.10.2020, 09:01

Rangnick wäre ein Segen für diesen Verein...ABER ob sich Rangnick dies antut, allein schon wegen
nicht wenigen Fans, die schon deutlich gezeigt haben, was sie von ihm halten, kann ich mir leider schwer vorstellen,
auch wenn ich diesen großen Schritt nach vorne, mit Rangnick, auf jeden Fall sehen würde!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 23:03

WIR wären genau die Herausforderung für ihn, weil auch er sich damit die vollkommene Krone aufsetzen kann.
Denn waren bei Hoffenheim und RaBa die einfacheren Startvoraussetzungen, bei beiden Spiel- und Vereinsphilosophie in unterer Liga eingerichtet und damit dann hoch gegangen, würde er bei uns beweisen, dass ein Wandel auch direkt in Liga 1 machbar ist.

Rangnick würde was machen, was andere Manager als zu viel Risiko einstufen würden weil sie es aus ihrer Sicht mit ihren Fähigkeiten sehen ... und für Rangnick wäre das gar kein Risiko weil er weiß was funktioniert.
Was nicht heißen soll, es könnte da keine kleineren Rückschläge geben.

Bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob der unbedingt offiziell Manager und Trainerposten benötigt, solange er nur die Generaldirektive erhält.
Das was Preetz Klinsmann zurecht nicht gewähren wollte, aber Rangnick hat das nun mehrfach bewiesen wozu er fähig ist und auch umgesetzt bekommt.
Gefühlt ist das allerletzte Wort da nicht gesprochen.

Wie schon gesagt, für mich recht auffällig zu welchen Zeitpunkt er medial in Erscheinung tritt und jedes Mal betont, nur ein Posten haut nicht hin ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2020, 12:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 23:03
WIR wären genau die Herausforderung für ihn, weil auch er sich damit die vollkommene Krone aufsetzen kann.
Denn waren bei Hoffenheim und RaBa die einfacheren Startvoraussetzungen, bei beiden Spiel- und Vereinsphilosophie in unterer Liga eingerichtet und damit dann hoch gegangen, würde er bei uns beweisen, dass ein Wandel auch direkt in Liga 1 machbar ist.

Rangnick würde was machen, was andere Manager als zu viel Risiko einstufen würden weil sie es aus ihrer Sicht mit ihren Fähigkeiten sehen ... und für Rangnick wäre das gar kein Risiko weil er weiß was funktioniert.
Was nicht heißen soll, es könnte da keine kleineren Rückschläge geben.

Bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob der unbedingt offiziell Manager und Trainerposten benötigt, solange er nur die Generaldirektive erhält.
Das was Preetz Klinsmann zurecht nicht gewähren wollte, aber Rangnick hat das nun mehrfach bewiesen wozu er fähig ist und auch umgesetzt bekommt.
Gefühlt ist das allerletzte Wort da nicht gesprochen.

Wie schon gesagt, für mich recht auffällig zu welchen Zeitpunkt er medial in Erscheinung tritt und jedes Mal betont, nur ein Posten haut nicht hin ...
Das sehe ich auch so. Würde auch gut zu der bisherigen Vorgehensweise von Windhorst s Verpflichtungen passen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Wunschmanager

Beitrag von DivBra » 01.12.2020, 08:16

Engelbert Lütke Daldrup, hat schon den BER gerockt. :D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Wunschmanager

Beitrag von Tambora » 22.12.2020, 16:01

Mach et, Ralle! :top:

Ich mag Rangnick zwar persönlich überhaupt nicht und er war bisher auch bei genau den Vereinen, die ich nicht mag, aber so langsam ist mir alles egal.
Hertha wäre genau sein "Projekt". Hier könnte er zum letzten und entscheidenden Schlag ausholen und wirklich allen zeigen, was für ein toller Macher er ist.
Für die Rückrunde als Team-Manager (Manager und Trainer in Personalunion nach englischem Vorbild) und ab der Saison 2021/2022 dann mit komplettem Fokus auf Teamentwicklung und dem Management-Part. Vielleicht ja dann mit Seoane auf der Trainerbank? :)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2020, 16:04

Wo bleibt eigentlich die "Was läuft da mit Hertha?"-Schlagzeile in der Bild zur Rangnick?
Tambora hat geschrieben:
22.12.2020, 16:01
Mach et, Ralle! :top:
Wieso auf Kölsch? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Wunschmanager

Beitrag von Tambora » 22.12.2020, 17:40

Frei nach "Mach et, Otze!"
Nicht gehört?
Falls nicht, dann egal - sollte witzig sein, kannste aber auch weglassen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2020, 17:44

Tambora hat geschrieben:
22.12.2020, 17:40
Frei nach "Mach et, Otze!"
Nicht gehört?
Falls nicht, dann egal - sollte witzig sein, kannste aber auch weglassen.
Natürlich kenne ich das, aber ich verstehe nicht, weshalb man immer irgendwelche Aussagen im fremden Dialekt eigen machen will. Da gibt es auch immer eine paar Talente, die das Pokalendspiel als "Finale dahoam" erreichen wollen. :no:
Ist nichts gegen dich. Ich bin nur eher ein Freund von eigenen Dingen bzw. eigener Identität und nicht nur abgekupfertes Zeug.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten