Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 01.03.2020, 21:47

Sascha äußert genau das, was "politisch" die passende Variante wäre.
Und im Interesse des Wechsels würde da auch keiner offen widersprechen ... solange es keine maßlose Übertreibung gibt, die offensichtlich (!) und für alle (!) deutlich erkennbar ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Wunschmanager

Beitrag von RsPaule » 01.03.2020, 22:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.03.2020, 21:47
Sascha äußert genau das, was "politisch" die passende Variante wäre.
Und im Interesse des Wechsels würde da auch keiner offen widersprechen ... solange es keine maßlose Übertreibung gibt, die offensichtlich (!) und für alle (!) deutlich erkennbar ist.
Wichtig ist der Wechsel, das ist wohl wahr.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Wunschmanager

Beitrag von Drago1892 » 02.03.2020, 07:26

Er muss öffentlich nicht sagen, dass er sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sieht.
Es reicht schon eine typische Floskel ala "Es wird Zeit für etwas neues", "eine Pause", "Die Familie", "Berater" etcpp, denn einen Vertrag hat er ja sowieso.

Aber machen wir uns doch nichts vor, selbst wenn uns Bremen am Samstag aus dem eigenen Stadion schießt, der einzige der fliegen würde wäre Nouri.

Solange Preetz den Klassenerhalt schafft und bei der Trainerwahl sich halbwegs mit Windhorst kurzschließt, dürfte der im sicheren Boot sitzen.

Man kann nur hoffen, dass man seinen Vertrag auslaufen lässt, was aber ebenfalls unter einen erneuten Präsidenten Gegenbauer eher unwahrscheinlich sein dürfte, denn die sichern sich so beide ihre Macht und Stellung.

Die beiden halten offensichtlich zusammen wie Pech und Schwefel, wenn es gegen den Investor und dessen Einfluss bei Hertha geht....und genau das wird ihre Masche für die Wiederwahl Gegenbauers sein und bestens bei den Würstchenesseern ankommen.

Entlässt Gegenbauer Preetz, dann verliert er im Umkehrschluss Einfluss an den Investor, denn der wird dort ein gehöriges Wörtchen mitsprechen wollen, wenn man sich mit dieser Entscheidung das eigene Versagen öffentlich eingesteht.

Die haben die 200+ Millionen von Windhorst doch nur genommen, um hier die erdrückenden schlechten Finanzen auszugleichen und dann wieder einige Jahre rumzuwurschteln, bis der selbe Stand wieder erreicht ist, aber die Vereinsanteile trotzdem weg sind und für die weiteren gäbe es logischerweise deutlich weniger Geld.

Dann verschwinden die beiden und waschen ihre Hände in Unschuld...nicht neues.

Es kann übrigens auch gut und gerne sein, dass Gegenbauer genau deswegen wieder kandidiert, um den Investoreinfluss so gering wie möglich zu halten und einen Gegenkandidaten scheint es ja nicht einmal gegeben zu haben, so bricht er auch nicht seine Aussage, dass er nicht noch einmal kandidieren wird.

So oder so können wir uns wohl auf trostlose Zeiten einstellen...ähnliche Endergebnisse unter immens hohem finanziellen Aufwand und damit der Zukunft von Hertha BSC.

Einzige Alternative wäre eben ein Abstieg, aber selbst dann wäre ich mir da nicht so sicher, denn auch da liegen die Ausreden schon bereit: "Der Investor und Klinsmann haben die Unruhe in den Verein gebracht!" ;).

Gott ich habe ewig gehofft, dass Preetz endlich verschwindet....seit Monaten beschäftige ich mich nicht mehr damit und ich fühle mich so um Welten besser.

Wer es nicht versteht muss es eben auf die harte Tour lernen und die steht unserem Verein wohl bevor, wenn nicht alles perfekt laufen sollte und zusätzlich noch das Glück gepachtet wurde.
Ein einfacher Blick auf unsere sehr schlechten Finanzen reicht dafür.

Gott wir werden sogar von Union gedemütigt, überholt, aber dieser Preetz trollt hier immer noch grinsend rum und die Mehrheit akzeptiert das leider offensichtlich alles auch noch schweigend.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2020, 16:01

Boban: „Das war respektlos und nicht elegant. Das ist nicht Milan-Stil. Für das Wohl des AC Mailand ist es notwendig, dass so rasch wie möglich ein Treffen mit den Milan-Eigentümern stattfindet.“

Der US-Milliardär Paul Singer kontrolliert mit seinem Hedgefonds Elliott den italienischen Traditionsklub. Und will Rangnick haben. Nach BILD-Informationen hat der Ex-RB-Sportdirektor bereits mitgeteilt, dass er eine Handvoll Mitarbeiter mitbringen will. Dann dürfte kein Platz mehr für Boban und Maldini sein...


Ersetze die Namen Boban und Maldini mit Preetz und Gegenbauer, und schon hast du in kürzester Zeit eine wettbewerbsfähige Struktur und Leidtungsgesellschaft.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von bayerschmidt » 03.03.2020, 16:43

Wobei man fairerweise sagen muss, das Boban und Maldini schon etwas mehr von der weiten Fußballwelt gesehen haben als Preetz und Paule. Und immerhin technischer Direktor nebst Sport-Geschäftsführer nebst CEO Gazidis. Trotzdem ist und bliebt Milan Schrott und krankt seit vielen Jahren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2020, 16:47

bayerschmidt hat geschrieben:
03.03.2020, 16:43
Wobei man fairerweise sagen muss, das Boban und Maldini schon etwas mehr von der weiten Fußballwelt gesehen haben als Preetz und Paule. Und immerhin technischer Direktor nebst Sport-Geschäftsführer nebst CEO Gazidis. Trotzdem ist und bliebt Milan Schrott und krankt seit vielen Jahren.
Und das kann ja auch eben wegen Maldini und Boban sein.
Bei uns verhält es sich ja ähnlich das man Preetz und Gegenbauer für sportliche Ambitionen nicht gut genug hält.
Da ist es eigentlich nur normal diese durch bessere zu ersetzen.
Eigentlich :zwink:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von bayerschmidt » 03.03.2020, 16:57

Boban und Maldini sind dort seit knapp 8 Monaten in Verantwortung. Ich kann die gar nicht beurteilen, finde nur, dass der Vergleich zu Preetz, Gegenbauer und ...ja wem eigentlich... etwas hinkt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2020, 17:11

bayerschmidt hat geschrieben:
03.03.2020, 16:57
Boban und Maldini sind dort seit knapp 8 Monaten in Verantwortung. Ich kann die gar nicht beurteilen, finde nur, dass der Vergleich zu Preetz, Gegenbauer und ...ja wem eigentlich... etwas hinkt.
In dem Bericht geht es darum das Rangnick sein Team mitbringt, und dafür wohl Maldini und Boban gehen müssen oder aber eben in ihrer Arbeit kastriert werden.
Deswegen hat ein Rangnick wohl auch kein Bock hier bei uns was aufzubauen da nienand Preetz, Gegenbauer und Schiller aus den Amt treiben kann.
Deswegen der Vergleich zu Milan die wohl lieber Erfolg als Milan DNA haben wollen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschmanager

Beitrag von elmex » 03.03.2020, 17:49

Stimmt doch gar nicht. Rangnick hat einen Vertrag bei Rasenball und kann deswegen auf keine anderen Angebote eingehen. Gerüchte, dass Gegenbauer und Preetz die Gründe für seine Absage seien ist nur übles Nachtreten des pösen Herrn Klinsmann. :roll:

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Wunschmanager

Beitrag von RsPaule » 03.03.2020, 18:22

elmex hat geschrieben:
03.03.2020, 17:49
Stimmt doch gar nicht. Rangnick hat einen Vertrag bei Rasenball und kann deswegen auf keine anderen Angebote eingehen. Gerüchte, dass Gegenbauer und Preetz die Gründe für seine Absage seien ist nur übles Nachtreten des pösen Herrn Klinsmann. :roll:
Eben so ein Vertrag ist heilig. Da kommt man nicht raus. Dieser hinterhältige Klinsmann verbreitet nur böse lügen. Pfui :motz:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2020, 23:13

Mein Wunschmanager ist Bobic und der bringt Hüter gleich mit :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 04.03.2020, 23:18

Das Einige immer noch nicht gecheckt haben, dass Rangnick unter keinen Manager , egal ob Preetz, Maldini, Grini etc., arbeiten will, ist schon lustig.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2020, 23:39

larifari889 hat geschrieben:
04.03.2020, 23:18
Das Einige immer noch nicht gecheckt haben, dass Rangnick unter keinen Manager , egal ob Preetz, Maldini, Grini etc., arbeiten will, ist schon lustig.
Meinst du nicht das es klar sein sollte wenn Rangnick kommt, Preetz gehen muss oder aber zumindest aus sämtlichen sportlichen Entscheidungen kein Einfluss mehr hat?
Deswegen wäre auch Rangnick der absolute Wunschmanager.
Weil man damit Preetz endlich kastriert, und dafür erhebliche Kompetenz hinzubekommt.
Ein Sportdirektor mit Kompetenz und ein Plan wird sich sicherlich nicht Preetz und Schiller beugen die beide keine Ahnung haben aber das letzte Wort haben wollen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschmanager

Beitrag von Jenner » 05.03.2020, 11:02

larifari889 hat geschrieben:
04.03.2020, 23:18
Das Einige immer noch nicht gecheckt haben, dass Rangnick unter keinen Manager , egal ob Preetz, Maldini, Grini etc., arbeiten will, ist schon lustig.
Hast Du denn gecheckt, dass wir hier im Wunschmanager-Thread sind?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 05.03.2020, 14:16

Jenner hat geschrieben:
05.03.2020, 11:02
Hast Du denn gecheckt, dass wir hier im Wunschmanager-Thread sind?
Ehrlich gesagt nicht.
Ich dachte erst es sei der Ich-Heul-weil-Rangnick-nicht-kommen-will-weil-Preetz-Gegenbauer-doof-sind-Thread
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2020, 15:22

Ich-Heul-weil-Rangnick-nicht-kommen-will-weil-Preetz-Gegenbauer-doof-sind-Thread
Gut erkannt larifari889.
Das die doof sind ist nicht der einzige Grund.
Sondern das sie hier Positionen bekleiden die es für Leute wie Rangnick unmöglich machen hier was aufzubauen.
Aber letztendlich ist ja eh ein gewisser Klinsmann schuld das Rangnick keine Lust hat oder :gruebel: :wink2:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 05.03.2020, 15:29

Schon schwer zu verstehen, dass Rangnick bestimmte Voraussetzungen möchte um zu arbeiten, welche im Verein nicht gegeben sind. Ob der Manager Preetz oder Klinsmann heißt, ist egal.

Wenn man jetzt in jeden Thread schreibt, wie doof Preetz und Gegenbauer sind und deswegen kein Guardiola kommt, wird bestimmt gleich alles viel besser.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschmanager

Beitrag von Daher » 05.03.2020, 15:35

larifari889 hat geschrieben:
05.03.2020, 15:29
Wenn man jetzt in jeden Thread schreibt, wie doof Preetz und Gegenbauer sind und deswegen kein Guardiola kommt, wird bestimmt gleich alles viel besser.
Aber jeden Tag zu schreiben, was Klinsmann doch für ein Clown ist, macht es natürlich deutlich besser... :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 05.03.2020, 15:39

Daher hat geschrieben:
05.03.2020, 15:35
larifari889 hat geschrieben:
05.03.2020, 15:29
Wenn man jetzt in jeden Thread schreibt, wie doof Preetz und Gegenbauer sind und deswegen kein Guardiola kommt, wird bestimmt gleich alles viel besser.
Aber jeden Tag zu schreiben, was Klinsmann doch für ein Clown ist, macht es natürlich deutlich besser... :roll:
Große Unterschiede, ich mach es nicht in jedem Thread, ich mach es mittlerweile kaum und wenn dann antworte ich maximal auf irgendeine für mich lächerliche Heroisierung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2020, 15:44

larifari889 hat geschrieben:
05.03.2020, 15:29
Schon schwer zu verstehen, dass Rangnick bestimmte Voraussetzungen möchte um zu arbeiten, welche im Verein nicht gegeben sind. Ob der Manager Preetz oder Klinsmann heißt, ist egal.

Wenn man jetzt in jeden Thread schreibt, wie doof Preetz und Gegenbauer sind und deswegen kein Guardiola kommt, wird bestimmt gleich alles viel besser.
Wer hat denn was anderes behauptet was die Voraussetzungen für ein Job von Rangnick bei Hertha betreffen?
Selbst Klinsmann hat das sehr deutlich kommuniziert.
Da es hier um Hertha BSC geht und Rangnick für viele der absolute Wunschmanager /Trainer ist, und dieser definitiv nicht kommt weil Hertha nicht bereit ist dafür Preetz zu opfern, kann man das auch mal so stehen lassen.
Ändert aber nichts daran das Rangnick immer noch Wunschmanager ist, und Preetz (wir reden immer noch von Hertha BSC) bei uns die Position ist die ein wirken von Rangnick bei uns verhindert.
Oder glaubst du das Preetz sein Spind in der Kabine räumt, sich von der Trainerbank verpisst und bei sämtlichen sportlichen Entscheidungen auf jegliches Mitspracherecht verzichtet?
Richtig, ich auch nicht.
Das und der Umstand das mehrere seine loyalen Mitarbeiter Rangnick zum Opfer fallen würden um hier überhaupt die Voraussetzungen für kompetentes Arbeiten zu schaffen würde Preetz niemals zulassen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 05.03.2020, 15:50

MS Herthaner hat geschrieben:
05.03.2020, 15:44
larifari889 hat geschrieben:
05.03.2020, 15:29
Schon schwer zu verstehen, dass Rangnick bestimmte Voraussetzungen möchte um zu arbeiten, welche im Verein nicht gegeben sind. Ob der Manager Preetz oder Klinsmann heißt, ist egal.

Wenn man jetzt in jeden Thread schreibt, wie doof Preetz und Gegenbauer sind und deswegen kein Guardiola kommt, wird bestimmt gleich alles viel besser.
Wer hat denn was anderes behauptet was die Voraussetzungen für ein Job von Rangnick bei Hertha betreffen?
Selbst Klinsmann hat das sehr deutlich kommuniziert.
Da es hier um Hertha BSC geht und Rangnick für viele der absolute Wunschmanager /Trainer ist, und dieser definitiv nicht kommt weil Hertha nicht bereit ist dafür Preetz zu opfern, kann man das auch mal so stehen lassen.
Ändert aber nichts daran das Rangnick immer noch Wunschmanager ist, und Preetz (wir reden immer noch von Hertha BSC) bei uns die Position ist die ein wirken von Rangnick bei uns verhindert.
Oder glaubst du das Preetz sein Spind in der Kabine räumt, sich von der Trainerbank verpisst und bei sämtlichen sportlichen Entscheidungen auf jegliches Mitspracherecht verzichtet?
Richtig, ich auch nicht.
Das und der Umstand das mehrere seine loyalen Mitarbeiter Rangnick zum Opfer fallen würden um hier überhaupt die Voraussetzungen für kompetentes Arbeiten zu schaffen würde Preetz niemals zulassen.
- sein Spind in der Kabine räumt - ja, wenn der Trainer es verlangt
- sich von der Trainerbank verpisst - ja, wenn der Trainer es verlangt
- bei sämtlichen sportlichen Entscheidungen auf jegliches Mitspracherecht verzichtet - nein

Eben, du würdest dich wohl auch kaum selber entlassen, damit einer kommt der es besser kann als du selbst.

Das muss wenn dann von weiter oben kommen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2020, 15:58

Unabhängig davon das ich mir nicht sicher bin ob Preetz sich bei den Punkten Spind und Trainerbank durch Bedingung des Trainers beugen würde, so ist es natürlich klar das Preetz nicht von sich aus das Feld räumt.
Dass das auch nicht von Gegenbauer oder dem Aufsichtsräten in Betracht gezogen wird, macht die Inkompetenz im Verein noch offensichtlicher.
Ich glaube 90 % der Fans würden Preetz zum Teufel jagen wenn dafür ein Rangnick kommen würde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 05.03.2020, 21:07

MS Herthaner hat geschrieben:
05.03.2020, 15:58
Unabhängig davon das ich mir nicht sicher bin ob Preetz sich bei den Punkten Spind und Trainerbank durch Bedingung des Trainers beugen würde, so ist es natürlich klar das Preetz nicht von sich aus das Feld räumt.
Dass das auch nicht von Gegenbauer oder dem Aufsichtsräten in Betracht gezogen wird, macht die Inkompetenz im Verein noch offensichtlicher.
Ich glaube 90 % der Fans würden Preetz zum Teufel jagen wenn dafür ein Rangnick kommen würde.
Er räumt Spind und Trainerbank garantiert nicht.
Das konnte man deutlich herauslesen, weil er mehr als einmal betonte, das Thema sei nicht angesprochen worden von Klinsmann und ob er das machen würde ... kein Wort.
Wäre er wirklich bereits dazu, hätte er es zumindest erwähnt, doch dann könnte Nouri ihn ja umgehend beim Wort nehmen.

Rangnick bleibt Wunschmanager für mich.
Eberl, wenn zu haben, wäre auch sehr nice.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschmanager

Beitrag von Ray » 10.04.2020, 12:02

Viele Co-Trainer, Fitnesstrainer etc. sind mittlerweile gegangen, jetzt haben wir Preetz, Arne F. und das Trainerteam.
Ich finde, EINE Stelle im Management /PR-Bereich sollten wir noch besetzen. Extern.
Mit RENÉ ADLER ist Bruno ziemlich dicke (Leverkusen, HSV), Adler hat Ambitionen, blickt über den Tellerrand, kann sich ausdrücken ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2020, 12:15

Ray hat geschrieben:
10.04.2020, 12:02
Viele Co-Trainer, Fitnesstrainer etc. sind mittlerweile gegangen, jetzt haben wir Preetz, Arne F. und das Trainerteam.
Ich finde, EINE Stelle im Management /PR-Bereich sollten wir noch besetzen. Extern.
Mit RENÉ ADLER ist Bruno ziemlich dicke (Leverkusen, HSV), Adler hat Ambitionen, blickt über den Tellerrand, kann sich ausdrücken ...
Wäre ein Kandidat für die Kommunikation.
Es fehlt dann aber weiterhin ein Fachmann als Sportdirektor der seine Stärken bei der Kaderplanung hat.
Das traue ich dann Friedrich und Adler nicht zu.
Preetz sowieso nicht.

Antworten