Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 30.03.2021, 21:37

Könnte sein. Nur das würde heißen es ist auch kein Geld mehr da. Und damit wäre dann sowieso alles hinfällig, was man hier immer so vollmundig ankündigt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 30.03.2021, 21:57

Axolotl hat geschrieben:
30.03.2021, 20:22
nox nigra hat geschrieben:
30.03.2021, 20:00

Ok, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Es zeigt zwar ein weiteres Mal, dass Bobic seit längerer Zeit fix ist, die Art und Weise wäre aber wirklich zum fremdschämen.
Es zeigt nur, dass man Bobic will. Aber auch das ist ja so nichts neues, da man ja scheinbar auch mit niemand anderem Gespräche geführt hat. Aber fix ist da noch lange nichts. Vor allem weil Hertha sich, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, ziert Frankfurt ein bisschen entgegenzukommen.
Schon aufgefallen, wie wenig, an sich nichts wirklich Belastbares zur Zeit herauskommt?
Diese 1 Mio. ... beruht worauf, auf welchen Informanten oder war es nur ein Gerücht Streuender aus dem Hause Eintracht?

Nach heute könnte man fast meinen, Almstadt wäre bereits in Frankfurt zur Unterschrift ... und da wird auch nichts weiter gemacht, als den Namen, den ein Medium mal so in die Runde warf, weil an diese Möglichkeit keiner dachte ... den Namen wieder aufzugreifen.

FAZ: >>Hübner nannte sich „von Hause aus einen Optimisten“, so dass er sich auf die Vereinsführung verlasse, dass das Casting nach Mister X zu einem vernünftigen Ende führe.<<

Somit (erneut) bestätigt, sie suchen intensiv.
Wird dann gefühlt zeitgleich erfolgen, Bobics Weggang und Verkündung von Frankfurts Neuem.
Würden wir direkt 5 Mio. bieten, das würde Frankfurt auch nicht sofort akzeptieren ohne wen Neues zu haben.
Die würden da glatt eher nochmal drauflegen in der Forderung, weil solch Angebot Schwäche zeigt.

Die Medien haken ja derzeit nicht bei uns so stark nach, sondern gehen da wohl eher Frankfurt auf die Nerven, wer es denn nun wird ...

Almstadt wäre für Frankfurt jedenfalls der Knaller und ein weiteres starkes Zeichen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2021, 22:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.03.2021, 21:57

Almstadt wäre für Frankfurt jedenfalls der Knaller und ein weiteres starkes Zeichen.
Quid Opus Demonstrandum :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 30.03.2021, 22:28

Und weiter geht der clowneske billigschund vom Groschen Roman Schreiberling
Dagegen ist die BILD ein seriöses Blatt
Die Schnauze aufreißen wie sonst nichts,und jetzt sich wieder alles so zurecht biegen wie es gerade passt
Widerlich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 30.03.2021, 23:21

PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2021, 22:14
Quid Opus Demonstrandum :cooly: :lordpuffy:
Kannst Du mal übersetzen, Du alter Lateiner? Ich verstehe Sinn und Kontext der Aussage nämlich nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2021, 23:25

ratlos hat geschrieben:
30.03.2021, 22:28
Und weiter geht der clowneske billigschund vom Groschen Roman Schreiberling
Dagegen ist die BILD ein seriöses Blatt
Die Schnauze aufreißen wie sonst nichts,und jetzt sich wieder alles so zurecht biegen wie es gerade passt
Widerlich
Wie immer von ratlos ein gehaltvoller und ungemein erquickender Beitrag :roll: Geistvoll, inspirierend und ein erfrischendes Element der innovativen und intellektuellen Couleur, Ein wichtiger Beitrag, welcher einer futuristischen Forumskultur förderlich ist :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 30.03.2021, 23:25

Axolotl hat geschrieben:
30.03.2021, 21:37
Könnte sein. Nur das würde heißen es ist auch kein Geld mehr da. Und damit wäre dann sowieso alles hinfällig, was man hier immer so vollmundig ankündigt.
Nein, das heißt nur, dass man auf sein Einverständnis angewiesen ist, wenn man über ein gewisses Mehr an Mitteln ausgeben will. So kann und wird er wahrscheinlich auch Vereinbarungen getroffen haben, dass Ausgaben, die ein gewisses Limit überschreiten, seines Einverständnis bedürfen. Deswegen sehe ich Bobic noch lange nicht hier, denn die Aussagen von Lehmann, dass das Paket sehr teuer wäre, sprechen Bände.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 30.03.2021, 23:27

PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2021, 23:25
futuristische Forumskultur
Kläre uns mal auf, was Du darunter verstehst.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2021, 23:30

Pumpernickel hat geschrieben:
30.03.2021, 23:21
PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2021, 22:14
Quid Opus Demonstrandum :cooly: :lordpuffy:
Kannst Du mal übersetzen, Du alter Lateiner? Ich verstehe Sinn und Kontext der Aussage nämlich nicht.
Klar. Heißt: Was zu beweisen ist :cooly: In diesem Fall, gesetzt dem Fall, er schlägt wirklich bei der Eintracht auf, muss er erst mal den Vorschuss Lorbeeren gerecht werden und beweisen, dass er auch in der Bundesliga die Leistung erbringt :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2021, 23:31

Pumpernickel hat geschrieben:
30.03.2021, 23:27
PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2021, 23:25
futuristische Forumskultur
Kläre uns mal auf, was Du darunter verstehst.
Wer ist uns? In welchen Namen forderst Du Aufklärung? :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschmanager

Beitrag von Ray » 30.03.2021, 23:39

Einer gegen alle. Mittlerweile auch in völlig falschem Latein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 30.03.2021, 23:47

Pumpernickel hat geschrieben:
30.03.2021, 23:25

Nein, das heißt nur, dass man auf sein Einverständnis angewiesen ist, wenn man über ein gewisses Mehr an Mitteln ausgeben will. So kann und wird er wahrscheinlich auch Vereinbarungen getroffen haben, dass Ausgaben, die ein gewisses Limit überschreiten, seines Einverständnis bedürfen. Deswegen sehe ich Bobic noch lange nicht hier, denn die Aussagen von Lehmann, dass das Paket sehr teuer wäre, sprechen Bände.
Das ist Humbug. Windhorst hatte bisher genau Null Mitspracherecht, wie man die 370 Millionen ausgibt. Warum sollte er jetzt plötzlich was zu melden haben? Allerdings weiß man ja, dass Hertha hier zig Millionen an Verluste im letzten Jahr gemacht hat, dazu schon hunderte Millionen für Spieler verbrannt wurden. Was ist da noch übrig?

Es macht absolut gar keinen Sinn, dass Windhorst jetzt bei einem Geldeinsatz von maximal fünf Millionen einen Riegel vorschieben soll. Außer natürlich man muss sich das Geld bei ihm erst noch besorgen.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 30.03.2021, 23:50

PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2021, 23:31
Wer ist uns? In welchen Namen forderst Du Aufklärung? :wink2:
Im Namen derjenigen, die es interessiert.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 30.03.2021, 23:53

Axolotl hat geschrieben:
30.03.2021, 23:47
...
Ich denke, dass Du Dich da irrst. Ich denke, dass es von vornherein eine Vereinbarung gab, wie die von Windhorst eingebrachten Mittel zu verwenden sind. Außerdem macht es durchaus Sinn, dass Windhorst einen Riegel vorschiebt, wenn er einen Manager haben will, der keinen 'Stallgeruch' hat. Rangnick eben.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 31.03.2021, 00:18

Pumpernickel hat geschrieben:
30.03.2021, 23:53

Ich denke, dass Du Dich da irrst.
Dann belege das doch mal etwas konkreter.
Pumpernickel hat geschrieben:
30.03.2021, 23:53

Ich denke, dass es von vornherein eine Vereinbarung gab, wie die von Windhorst eingebrachten Mittel zu verwenden sind.
Auch das wäre zu beweisen.
Pumpernickel hat geschrieben:
30.03.2021, 23:53

Außerdem macht es durchaus Sinn, dass Windhorst einen Riegel vorschiebt, wenn er einen Manager haben will, der keinen 'Stallgeruch' hat. Rangnick eben.
Er kann ja wollen, das heißt nicht dass wir müssen.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 31.03.2021, 02:22

Steht Theorie gegen Theorie, denn die Vertragsdetails kennt niemand von uns. Deine Theorie fußt dabei auf der Annahme, dass Windhorst fast 400 Millionen Euro in ein marodes Unternehmen steckt, ohne sich entsprechend abzusichern. Du blendest dabei aus, dass die Gesetzgebung einer Kommanditgesellschaft bestimmte Regeln vorgibt, allerdings jede Menge Nebenabsprachen möglich sind. Auch ignorierst Du, dass Geschäfte über ausländische Unternehmen abgewickelt werden können, für die deutsches Recht nicht gilt. Du blendest schließlich auch aus, das Windhorst mit Prof. Werlen einen internationalen Top-Juristen in den Aufsichtsrat entsandt hat, der Hertha in allen Sachfragen sehr schnell die rechtliche Position von Windhorst vorbetet. Heißt, unter gewissen Umständen muss Hertha sehr wohl.

Deine Theorie fußt schlichtweg auf der Annahme, dass Windhorst hochgradig naiv ist. Ich vermag mich dieser Annahme einfach nicht anzuschließen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wunschmanager

Beitrag von Bierchen » 31.03.2021, 08:23

PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2021, 23:30
Pumpernickel hat geschrieben:
30.03.2021, 23:21
Kannst Du mal übersetzen, Du alter Lateiner? Ich verstehe Sinn und Kontext der Aussage nämlich nicht.
Klar. Heißt: Was zu beweisen ist :cooly: In diesem Fall, gesetzt dem Fall, er schlägt wirklich bei der Eintracht auf, muss er erst mal den Vorschuss Lorbeeren gerecht werden und beweisen, dass er auch in der Bundesliga die Leistung erbringt :cooly:
Nein
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Wunschmanager

Beitrag von Ricson » 31.03.2021, 09:22

Quid his demonstrandum

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 31.03.2021, 09:57

Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 02:22

Steht Theorie gegen Theorie, denn die Vertragsdetails kennt niemand von uns.
Eher Hypothese gegen Hypothese.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 02:22

Deine Theorie fußt dabei auf der Annahme, dass Windhorst fast 400 Millionen Euro in ein marodes Unternehmen steckt, ohne sich entsprechend abzusichern.
Meine Hypothese beruht darauf, dass der Verein ziemlich deutlich gemacht hat, dass Windhorst hier nicht direkt in die Vereinspolitik eingreifen kann und des Weiteren auch nur eine Minderheit an Sitzen im Aufsichtsrat hat, die im Moment der Gegenabuer Garde nicht gefährlich werden kann.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 02:22

Du blendest dabei aus, dass die Gesetzgebung einer Kommanditgesellschaft bestimmte Regeln vorgibt, allerdings jede Menge Nebenabsprachen möglich sind. Auch ignorierst Du, dass Geschäfte über ausländische Unternehmen abgewickelt werden können, für die deutsches Recht nicht gilt. Du blendest schließlich auch aus, das Windhorst mit Prof. Werlen einen internationalen Top-Juristen in den Aufsichtsrat entsandt hat, der Hertha in allen Sachfragen sehr schnell die rechtliche Position von Windhorst vorbetet. Heißt, unter gewissen Umständen muss Hertha sehr wohl.
Blende ich nicht aus. Du gehst nur davon aus, dass deine Annahmen zutreffen. Belege dafür hast du keine.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 02:22

Deine Theorie fußt schlichtweg auf der Annahme, dass Windhorst hochgradig naiv ist. Ich vermag mich dieser Annahme einfach nicht anzuschließen.
Weil es dir nicht gefällt, oder warum? Im Moment deuten alle Fakten darauf hin, dass Windhorst tatsächlich so naiv sein könnte.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 31.03.2021, 11:47

Axolotl hat geschrieben:
31.03.2021, 09:57
Meine Hypothese beruht darauf, dass der Verein ziemlich deutlich gemacht hat, dass Windhorst hier nicht direkt in die Vereinspolitik eingreifen kann und des Weiteren auch nur eine Minderheit an Sitzen im Aufsichtsrat hat, die im Moment der Gegenabuer Garde nicht gefährlich werden kann.
Was der Verein nach außen kommuniziert bzw. sogar kommunizieren muss ist das eine. Was tatsächlich abläuft ist etwas ganz anderes.

Ja, Kommanditisten sind von der Geschäftsführung ausgeschlossen, aber dieser gesetzliche Ausschluss lässt sich vertraglich anders regeln, so bei Geschäften die den Rahmen eines normalen Geschäftsbetriebs übersteigen, wie z. B. bei einer Erweiterung des Geschäftsbetriebs, größeren Baumaßnahmen bzw. der Aufnahme höherer Darlehen. Nimm nur den letzten Punkt, die Aufnahme höherer Darlehen und vergleiche das mit dem Umstand, dass Hertha bei Windhorst eine Wandelanleihe von 50 Millionen Euro aufgenommen hat. Was sagt Dir das?

Mir sagt das, dass Windhorst insbesondere bei den Finanzen ein erhebliches Mitspracherecht hat. Er kann nicht ins Tagesgeschäft eingreifen, richtig, Hertha kann also z.B. jeden Spieler verpflichten, den Hertha verpflichten will. So lange die Investitionssumme nicht höher als die Summe x ist. Vergleiche das mit der Aussage von Lehmann zu Bobic: "Das Problem bei Berlin ist, dass es viel Geld kostet. Dann muss man sehen: Lohnt sich das?“

Lass Dir mal das Argument auf der Zunge zergehen. Was sagt er damit? Lohnt sich das? Bei Bobic, der Frankfurt zig Millionen eingebracht und den Verein so weit nach vorn geführt hat?

Was meinst Du denn, warum noch nichts in warmen Tüchern ist? Ich denke, das Gesamtpaket Bobic ist zu teuer für die Summe, über die der Verein unabhängig entscheiden darf und die Windhorst-Leute werden Rangnick bevorzugen, den Gegenbauer & Co. ablehnen. So ist es eine durchaus realistische Annahme, dass Arne Friedrich zum Geschäftsführer Sport wird, weil Hertha über die Mittel die er kostet vermutlich frei und unabhängig verfügen kann.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 31.03.2021, 11:53

Das würde den Untergang natürlich beschleunigen ....
Sollte es so kommen dann hoffe ich auf einen siechenden Tod dieses drecksvereins..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschmanager

Beitrag von Micky » 31.03.2021, 11:55

Ricson hat geschrieben:
31.03.2021, 09:22
Quid his demonstrandum
Falsch gegoogelt?
Is an argument between two vegans still called beef

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Wunschmanager

Beitrag von Ricson » 31.03.2021, 12:07

Micky hat geschrieben:
31.03.2021, 11:55
Ricson hat geschrieben:
31.03.2021, 09:22
Quid his demonstrandum
Falsch gegoogelt?
itranslate :laugh:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Wunschmanager

Beitrag von Axolotl » 31.03.2021, 12:17

Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 11:47

Ja, Kommanditisten sind von der Geschäftsführung ausgeschlossen, aber dieser gesetzliche Ausschluss lässt sich vertraglich anders regeln, so bei Geschäften die den Rahmen eines normalen Geschäftsbetriebs übersteigen, wie z. B. bei einer Erweiterung des Geschäftsbetriebs, größeren Baumaßnahmen bzw. der Aufnahme höherer Darlehen. Nimm nur den letzten Punkt, die Aufnahme höherer Darlehen und vergleiche das mit dem Umstand, dass Hertha bei Windhorst eine Wandelanleihe von 50 Millionen Euro aufgenommen hat. Was sagt Dir das?
Windhorst hat ja Mitspracherecht, über den Aufsichtsrat :zwink: Allerdings hat er bei der Geschäftsführung eben nichts zu sagen. Der Aufsichtsrat ist ja auch genau dafür da, die Entscheidungen der Geschäftsführung zu prüfen. Allerdings kann er somit nur regulativ eingreifen. Dass Windhorst wenig Mitspracherecht hat, zeigte sich unter anderem auch bereits daran, dass er versteckt Kritik an den Entscheidungen von Preetz und Gegenbauer geäußert hat das Geld nicht sofort umzusetzen, sondern Teile davon zurückzuhalten. Heißt im Klartext, Windhorst ist also nur auf seine Posten im AR beschränkt. Dort stellen er aber aber nur eine Minderheit, die im Ernstfall nichts blockieren könnte.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 11:47

Mir sagt das, dass Windhorst insbesondere bei den Finanzen ein erhebliches Mitspracherecht hat.
Im Gegenteil. Windhorst selbst kann nur über seine Vertreter im AR eingreifen. Und wenn er da nicht genug Stimmen auf seiner Seite hat, entscheidet Hertha munter an ihm vorbei.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 11:47

Er kann nicht ins Tagesgeschäft eingreifen, richtig, Hertha kann also z.B. jeden Spieler verpflichten, den Hertha verpflichten will. So lange die Investitionssumme nicht höher als die Summe x ist. Vergleiche das mit der Aussage von Lehmann zu Bobic: "Das Problem bei Berlin ist, dass es viel Geld kostet. Dann muss man sehen: Lohnt sich das?“
Eben. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man damals den Spielraum für Personal auf 25 Millionen festgelegt hat, bevor ein Transfer zustimmungspflichtig wird. Damit sollten bis zum fünf Millionen kein Problem sein. Windhorst kann also da nichts tun, außer im AR Stunk machen und hoffen, dass andere folgen und somit eine Verpflichtung von Bobic blockiert wird. Was ich noch für den wahrscheinlichsten Fall halte.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 11:47

Was meinst Du denn, warum noch nichts in warmen Tüchern ist?
Siehe letzter Absatz.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 11:47

Ich denke, das Gesamtpaket Bobic ist zu teuer für die Summe, über die der Verein unabhängig entscheiden darf
Dafür ist das Volumen vermutlich zu klein.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 11:47

und die Windhorst-Leute werden Rangnick bevorzugen, den Gegenbauer & Co. ablehnen.
Das bestreitet ja auch keiner.
Pumpernickel hat geschrieben:
31.03.2021, 11:47

So ist es eine durchaus realistische Annahme, dass Arne Friedrich zum Geschäftsführer Sport wird, weil Hertha über die Mittel die er kostet vermutlich frei und unabhängig verfügen kann.
Sagte ich bereits vor Wochen und wurde dafür ausgelacht. :-?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 31.03.2021, 12:23

Entscheidungen trifft der Beirat.
Der Aufsichtsrat in dem windhorst Anteile hat ist nichts als eine bessere zirkusveranstaltung
Diese 25 Millionen Grenze wurde schon weit vor windhorst ins Leben gerufen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten