Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

junpot
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2020, 09:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von junpot » 24.12.2020, 08:43

Bei Hertha läuft soviel falsch, dass Experimente mit Frischfleisch zu riskant wären, da schließe ich mich den Vorbeiträgen an. Ich bin daher auch pro Rangnick. Die Übertragung einer Fülle von Machtbefugnissen, wie von Rangnick gefordert, finde ich sogar gut und sehe das als moderne Entwicklung. Bei Proficlubs in den USA und ja auch in der Premierleague ist das Modell des Teammanagers etabliert und völlig normal, also Coach und Manager in Personalunion. Dann würden sich nach meiner Meinung auch "große" Namen für das Projekt Hertha interessieren. Das wäre aber bei der jetzigen Vereinsführung derart revolutionär, dass ich mir sowas bei uns nicht vorstellen kann. Klinsi wollte diese Strukturen einrichten ( klar, er kennt es nicht anders aus den Staaten), OK, für sich selbst, trotzdem wäre es eine Chance für den Verein und wegweisend für die Zukunft (gewesen).

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Wunschmanager

Beitrag von nox nigra » 24.12.2020, 09:03

Was hier aus meiner Sicht stark unterschätzt wird, ist das notwendige Netzwerk um ein erfolgreicher Manager zu sein. Nur so kommt man an gute Spieler heran und nur so wird man bei Ablöse- und Gehaltsverhandlungen nicht permanent über den Tisch gezogen. Solch ein Netzwerk hätte Friedrich mit Sicherheit nicht und Preetz hat es in elf Jahren nicht geschafft, sich ein solches aufzubauen. Ein weiteres Armutszeugnis!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 24.12.2020, 11:06

Du musst als Verein so attraktiv sein, dass Spieler von sich aus den Wunsch äußern bei ihm spielen zu dürfen und dies geht ausschließlich über sportlichen Erfolg. Grundvoraussetzung dafür ist eine gesunde und permanente Fluktuation um den Konkurrenzdruck und damit das Niveau, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch hoch zu halten. Ein guter Manager weiß dies und vergibt keine 4 oder 5 Jahresverträge, weil dies genau dem Leistungsniveau widerspricht. :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Wunschmanager

Beitrag von nox nigra » 24.12.2020, 11:32

Ich glaube, das ist zu kurzgesprungen. Entscheidend ist der Kontakt zu den Beratern. Wenn der nicht da ist, wird man immer nur Notnagel bleiben.

Starchild2006
Beiträge: 5421
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Wunschmanager

Beitrag von Starchild2006 » 24.12.2020, 17:22

Also wenn ich das Gesülze von Arne lese kommt mir das DIE GALLE hoch

Der ist doch im selben korrupten SCHÖNREDEN wie der Unfall Preetz

Wenn Friedrich Manager wird dann Gnade uns Gott

Dann bleiben wir weiter GRAUE MAUS

Arne Friedrich ist

Preetz light

Das wäre Null Fortschritt

Der hat NICHTS was für FÜR BCC spricht

Da muss Rangbick her koste es was es wolle

Und auch Köpfe müssen rollen

Und das ist das Problem

Der Verein ist doch korrupt da kratzt der einen Krähe der Anderen kein Auge aus

Alles auf Wohlfühloase und Geld auf Kosten des Vereins bzw Windhorst ausruhen und abwarten so lange wie es geht

BIG CITY CLUB geht ANDERS

OHNE RANGNICK wird das nie was


Sondern weiter nur ein auf und ab und meistens ab

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Wunschmanager

Beitrag von Blauer Wichtel » 24.12.2020, 18:33

Ich denke, dass Friedrich allein zwar nicht der Heilsbringer wäre, aber immer offen und ehrlich mit Carsten Schmidt zusammenarbeiten würde. Preetz wird auf stur schalten, sein „Revier“ verteidigen und mit Schmidt nur das Nötigste besprechen und selbst das vermutlich sogar nicht mal ehrlich, sondern immer mit Hintergedanken. Daher fände ich Friedrich, in Kooperation mit Schmidt, schon eine gute Lösung. Denn das Teamwork dieser beiden gemeinsam würde uns voranbringen! :schal:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 24.12.2020, 19:01

Blauer Wichtel hat geschrieben:
24.12.2020, 18:33
Ich denke, dass Friedrich allein zwar nicht der Heilsbringer wäre, aber immer offen und ehrlich mit Carsten Schmidt zusammenarbeiten würde. Preetz wird auf stur schalten, sein „Revier“ verteidigen und mit Schmidt nur das Nötigste besprechen und selbst das vermutlich sogar nicht mal ehrlich, sondern immer mit Hintergedanken. Daher fände ich Friedrich, in Kooperation mit Schmidt, schon eine gute Lösung. Denn das Teamwork dieser beiden gemeinsam würde uns voranbringen! :schal:
Als Manager vielleicht. Als Sportdirektor eher nicht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschmanager

Beitrag von coconut » 24.12.2020, 20:34

Nee, also Friedrich wäre mir weniger recht.
Hier muss frisches Blut rein. Von Außerhalb der Hertha-Blase.
Eine DNA Auffrischung ist dringend notwendig.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2021, 00:29

Jetzt, wo das Ende dieser Fehlbesetzung in Sicht ist, hoffe ich af Philipp Lahm :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Wunschmanager

Beitrag von Nettelbeck » 14.01.2021, 03:50

wer hier als "Wunschmanager" anfängt nach Preetz, also Sportdirektor, Gefü-Spocht, Spuki oder wie auch immer der Titel dann heißen wird, der kann, soll und muss unbedingt Fakten vorfinden und schaffen können. Das bedeutet: nicht nur Preetz muss weg, sondern auch die ganze Kamarilla wie da wären: Arne Friedrich, Schiller, Keuter, Axel Kruse und alle die noch irgendwie geartet zum Dunstkreis der Bremse angehören. Dieser Augiasstall muss mit eisernem Besen ausgemistet werden, da muss schonungslos ausgemerzt werden, ohne Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten oder frühere Verdienste die schon Jahre zurückliegen. Vor allem muss auch öffentlich klargestellt werden, dass Gegenbauer nur noch eine Art besserer Frühstücksdirektor sein wird, man muss diesen derart anzählen, dass er entweder von sich aus das Handtuch wirft und geht oder er ständig auch und gerade durch und in den Medien als "Schuldiger" hingestellt wird, weil er viel zu lange an Preetz festgehalten hatte. Da muss tabula rasa gemacht werden in diesem Club, das geht gar nicht anders, sonst kommen wir aus diesem Sumpf nie wieder heraus.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 14.01.2021, 21:12

Christoph Freund
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5713
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschmanager

Beitrag von bayerschmidt » 20.01.2021, 14:36

Gibt's eigentlich noch andere Ideen als "Rangnick macht's und bringt dann irgendwen mit"?
Ich muss gestehen, mir fallen momentan keine Manager/Direktoren ein, die gleichzeitig Bock auf Hertha und Kernsanierungs-Kompetenz hätten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschmanager

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 14:40

Ich nehme JEDEN ausser Preetz.
Jeder Suffkopp aus der Ostkurve hat mehr Vereins- als EGoisten- und Cliquenblut.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschmanager

Beitrag von Indianer » 20.01.2021, 15:34

Sollten sie die Gerüchte bewahrheiten, dass eine Trennung mit sowohl BF als auch MP bevorsteht, darf die Antwort doch nur Ralf Rangnick lauten! :!:
Und wenn man alle restlichen Mittel bündeln muss um ihn zu überzeugen. Das wäre es wert.
Und wenn er sich ein Tretboot wünscht, dann kauft ihm einen Flugzeugträger.
Ab einer bestimmten Summe wird doch jeder schwach, man muss bereit sein notfalls alles in die Hand zu nehmen, also auch noch ausstehende Einnahmen. :!:

Das hat doch viel mehr Sinn als wieder halbe Sachen zu machen.
Friedrich kann ja gerne unter Rangnick lernen und versuchen daraus etwas mitzunehmen.

Lieber Rangnick und 2 Jahre nur noch Budgettransfers als als eine Halblösung und teure Spieler, die nicht passen.

Es muss jetzt wirklich alles getan werden um die Schlüsselposition mit der bestmöglichen Qualität zu besetzen und die bietet Rangnick, ohne jeden Zweifel. Es ist eine Jahrhundertchance :!: , dass eine Koryphäe wie Rangnick gerade frei ist, wenn man jetzt nicht alle Kräfte bündelt um ihn zu überzeugen, dann ist Hertha nicht mehr zu helfen.
Sollte das nicht klappen, dann hat man es nicht genug gewollt und nicht alles probiert.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 20.01.2021, 23:43

Ray hat geschrieben:
20.01.2021, 14:40
Ich nehme JEDEN ausser Preetz.
Jeder Suffkopp aus der Ostkurve hat mehr Vereins- als EGoisten- und Cliquenblut.
Wird vor allem die nötige Kompetenz auch haben :no: :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Wunschmanager

Beitrag von pilgrims » 21.01.2021, 00:25

bayerschmidt hat geschrieben:
20.01.2021, 14:36
Gibt's eigentlich noch andere Ideen als "Rangnick macht's und bringt dann irgendwen mit"?
Ich muss gestehen, mir fallen momentan keine Manager/Direktoren ein, die gleichzeitig Bock auf Hertha und Kernsanierungs-Kompetenz hätten.
Ich vermute, das geht vielen so.

Rangnick bringt alles mit, was wir brauchen.

Hertha ist so unattraktiv geworden, da macht nur ein Entwickler Sinn und nicht irgendein Sportdirekter aus dem Pool der freigesetzten üblichen Verdächtigen. Wir brauchen eine Spitzenkraft, die Lust auf das Abenteuer "Hertha" hat. Da ist im deutschsprachigen Raum kaum eine fachkompetente Person, die auch verfügbar wäre und sich bewährt hat.

Wenn ein Rangnick kommen soll, dann sicherlich nicht mit Preetz darüber, daneben oder darunter.

nordostberliner
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2020, 22:33
Wohnort: Pankow

Re: Wunschmanager

Beitrag von nordostberliner » 21.01.2021, 00:33

Zitat von mightymouse2003
Der kicker von heute - Digital - schreibt - das es Gespräche mit Rangnick gegeben hat. Er kommt nur ohne Preetz und wenn er sportlich komplett das Sagen hat.

Allerdings liebäugelt er auch mit dem Posten bei Chelsea.
Aus dem TM-Forum. Das ist wirklich eine einmalige Chance für den Verein. Sollte Rangnick wirklich übernehmen wollen, muss man jetzt unverzüglich jeden notwendigen Schritt dafür einleiten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2021, 01:04

Cunha sagte mal, Rangnick habe ihn geprägt ...

Wenn man jetzt handeln will, dann müssen besonders im Hinblick auf die Zukunft beide Positionen neu besetzt werden um da eine totale Entscheidungseinigkeit herzustellen, also eine Person = Rangnick.

Und auch das wäre die Vorbereitung um ab Sommer dann eine Linie auch umsetzen zu können (Transfers), jetzt ist da bei einer Woche Restzeit wenig machbar. Da würde eine knallharte Bestandsaufnahme des Kaders erfolgen.

Doch wenn man ihn nur jetzt bekommen kann, weil im Sommer evtl. zu spät sein würde ... und Rangnick ist heiß auf eine neue Herausforderung.
Rangnick ist jetzt 62 ... wenn er 75 ist brauchen wir uns nicht mehr um ihn bemühen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2021, 01:06

nordostberliner hat geschrieben:
21.01.2021, 00:33
Zitat von mightymouse2003
Der kicker von heute - Digital - schreibt - das es Gespräche mit Rangnick gegeben hat. Er kommt nur ohne Preetz und wenn er sportlich komplett das Sagen hat.

Allerdings liebäugelt er auch mit dem Posten bei Chelsea.
Aus dem TM-Forum. Das ist wirklich eine einmalige Chance für den Verein. Sollte Rangnick wirklich übernehmen wollen, muss man jetzt unverzüglich jeden notwendigen Schritt dafür einleiten.
Bis auf ein paar Idioten die Rangnick hier nicht haben wollen weil er bei Hoffenheim und Leipzig war, darf die Entscheidung niemals Preetz oder Rangnick sein.
Da kann es nur Rangnick für Preetz und Labbadia heißen.
Und das ab sofort ohne abzuwarten.
Wenn das scheitern sollte weil ein paar Flitzpiepen Angst um ihren Job haben, dann muss man sich schon fragen was wem wichtig ist.
Schmidt ist anscheinend der einzige der hier was ändern kann.
Das sollte er ohne Rücksicht tun.
Auch Gegenbauer kann man unter Druck setzen.
Das muss man sich mal überlegen. Rangnick würde kommen wenn Preetz weg wäre, und man überlegt noch :laugh:

nordostberliner
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2020, 22:33
Wohnort: Pankow

Re: Wunschmanager

Beitrag von nordostberliner » 21.01.2021, 01:07

https://www.fussballtransfers.com/a8317 ... rd-heisser

Der Artikel greift auf den Kicker zurück.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2021, 01:17

nordostberliner hat geschrieben:
21.01.2021, 01:07
https://www.fussballtransfers.com/a8317 ... rd-heisser

Der Artikel greift auf den Kicker zurück.
So bescheuert kann man doch nicht sein Labbadia und Preetz nur bei einer Niederlage durch Rangnick zu ersetzen.
Selbst wenn Labbadia 10:0 gewinnen würde müssen beide weg.
Wenn Rangnick sagt das er das sagen im sportlichen Bereich haben will, dann sollte er das gefälligst auch bekommen.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 21.01.2021, 02:09

MS Herthaner hat geschrieben:
21.01.2021, 01:17
nordostberliner hat geschrieben:
21.01.2021, 01:07
https://www.fussballtransfers.com/a8317 ... rd-heisser

Der Artikel greift auf den Kicker zurück.
So bescheuert kann man doch nicht sein Labbadia und Preetz nur bei einer Niederlage durch Rangnick zu ersetzen.
Selbst wenn Labbadia 10:0 gewinnen würde müssen beide weg.
Wenn Rangnick sagt das er das sagen im sportlichen Bereich haben will, dann sollte er das gefälligst auch bekommen.
Hold my beer.
Bild
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Wunschmanager

Beitrag von Arapahoe » 21.01.2021, 09:54

Sollte Rangnick ernsthaft geneigt sein bei uns anzudocken, dann sollte man nicht zögern und handeln. Dass für MP dann kein Platz mehr ist, wird auch Gegenbauer klar sein. Wir nähern uns immer schneller dem Punkt, an dem wir alles auf eine Karte setzen müssen. Deshalb, Herr Rangnick: Wenn Sie sich das zutrauen...Willkommen!

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Wunschmanager

Beitrag von DocBrown » 21.01.2021, 10:24

Auch wenn ich es mir absolut wünsche und auch der Meinung bin, dass nur einer wie Rangnick diesen Verein retten kann, so bin ich dennoch zu lange Herthaner, um zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit in der Realität maximal 50/50 ist. Allein weil ich es mir noch nicht vorstellen kann, dass die Macht Schmidts und WIndhorsts intern schon so weitreichend sind, dass sie zum Sturz derer führen könnte, die gestürzt werden müssen. Dafür ist es einfach über die vielen Jahre zu verfilzt bei Hertha BSC.

Darüber hinaus macht mir auch das Interesse Chelsea´s große Sorgen, da ich denke, dass die Londoner einem Rangnickt genau das unengeschränkt bieten, was er verlangt. Macht, Geld, völlige Entscheidungsfreiheit, noch mehr Geld.

Das Wissen um unsere Führungsetage und das Interesse von Chelsea reichen da bei mir schon fast aus, um sich schon wieder darauf einzustellen, dass hier irgendeine halbherzige Schei*e a la " Wir starten im Sommer vollends vom Punkt 0" - die 596. Episode - ausgerufen wird und alles wieder mal seinen gewohnten Gang geht.

Wie gesagt, die Hoffnung ist sehr groß auf Ralf Rangnick, aber die Realität holt einen auch nach so einer Geträume recht schnell wieder ein und die heißt Preetz/Labbadia bis Sommer - Preetz/Wagner ab Sommer.

Allein weils Preetz schon lange nicht mehr um den Verein, sondern um seinen eigenen Arsch geht, wird er auch ums Verrecken versuchen im Amt zu bleiben und den nöchsten hier anzukarren. Sollte das tatsächlich eintreten, müsste auch ein Schmidt sofort Stellung beziehen und zurücktreten, da er eh nur Strohpuppe ist. Genau das gleiche gilt bei Windhorst. Sollten es die derzeit handelnden Personen tatsächlich schaffen zu überleben, ist der Verein gestorben und kann seinem Schicksal überlassen werden.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 21.01.2021, 10:59

Wir sind nicht immer einer Meinung ,aber das unterschreibe ich ohne jeglichen Einwand
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten