Paul Keuter - Ex-Mitglied der Geschäftsführung

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von bayerschmidt » 27.04.2020, 20:01

MS Herthaner hat geschrieben:
27.04.2020, 19:18
...Und das Preetz das auch noch unterstützt (er wird das ja vorab gelesen haben) zeigt auch die Vetternwirtschaft im Verein.
Denn normalerweise gehört Keuter wegen dieser Aussagen fristlos entlassen.
Es sei denn der Rest der Verantwortlichen sieht es genauso.
...
Keuter im Interview mit Capital:
Zweitens wollen wir auf Basis eines klar definierten Markenkerns und unserer clubeigenen Grundwerte einen Kulturwandel in der Mentalität....etablieren.
https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... lturwandel

"Markenkern und clubeigene Grundwerte" sind präpubertäre Beleidigungen von Ex-Angestellten einerseits und korrumpierte Postenvergabe für Buddies von Preetz andererseits. Der Kulturwandel wurde erfolgreich vollzogen. :top:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Drago1892 » 27.04.2020, 20:21

war klar, dass das gleich als neues Nachtreten gegen Klinsmann gewertet und somit negativ bundesweit aufgefasst wird...Wahnsinn, wieder was gegen das schon sehr schlechte Image getan :flop: !

Ich stell mir das gerade vor:
Es gibt eine bundesweite Umfrage unter Fußballfans und die sollen ihrer Meinung nach den "Markenkern und clubeigene Grundwerte" von Hertha BSC nennen,definieren oder besser gleich raten, da würde wohl sehr lustiges bei rauskommen :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2020, 20:49

war klar, dass das gleich als neues Nachtreten gegen Klinsmann gewertet und somit negativ bundesweit aufgefasst wird.
Ich kann da nichts anderes herauslesen.
Der Rest ist bla bla bla........was das letztendlich bedeuten soll weiß wahrscheinlich keiner.
Hauptsache irgendein Hipsterkauderwelch wo viel erzählt aber nichts konkretes positives für Hertha rauskommt.
Da muss ein für die Zukunft echt bange sein wenn solche Leute das sagen im Verein haben und diesen auch dementsprechend so führen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 27.04.2020, 20:58

Durch dieses Nachtreten begreift hoffentlich auch der letzte Journalist mal was an den Tagebüchern alles wahr ist!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von herthadubi » 27.04.2020, 21:32

Jenner hat geschrieben:
27.04.2020, 19:34
Keuter, der zu dämlich ist, eine beschlussfähige Online-MV zu organisieren, sollte es mit Dieter Nuhr halten. Es ist schon erschreckend, welche Ansammlung widerlicher Charaktere unseren Verein okkupiert hat.
Dem ist leider nichts hinzu zu fügen, bin nur noch wütend und habe für die Bande Verachtung übrig und man so hilflos zugucken, wie diese unfähige Mischpoke den Verein zu dessen Schaden im Griff hat :red:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von herthadubi » 27.04.2020, 21:42

bayerschmidt hat geschrieben:
27.04.2020, 20:01
MS Herthaner hat geschrieben:
27.04.2020, 19:18
...Und das Preetz das auch noch unterstützt (er wird das ja vorab gelesen haben) zeigt auch die Vetternwirtschaft im Verein.
Denn normalerweise gehört Keuter wegen dieser Aussagen fristlos entlassen.
Es sei denn der Rest der Verantwortlichen sieht es genauso.
...
Keuter im Interview mit Capital:
Zweitens wollen wir auf Basis eines klar definierten Markenkerns und unserer clubeigenen Grundwerte einen Kulturwandel in der Mentalität....etablieren.
https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... lturwandel

"Markenkern und clubeigene Grundwerte" sind präpubertäre Beleidigungen von Ex-Angestellten einerseits und korrumpierte Postenvergabe für Buddies von Preetz andererseits. Der Kulturwandel wurde erfolgreich vollzogen. :top:
Tja, vor soviel "Markenkern und clubeigenen Grundwerten" (was soll das sein?) hat man doch glatt viele Jahre die Kernarbeit vergessen :no: :no:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von 07April1997 » 28.04.2020, 09:05

HipHop hat geschrieben:
27.04.2020, 17:15
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 44217.html
Keuter zur BMoPp via faz.net hat geschrieben:Die Geschäftsführung des Fußball-Bundesligavereins Hertha BSC hat dem früheren Trainer Jürgen Klinsmann Egoismus vorgeworfen. Klinsmanns Botschaft sei zwar richtig gewesen – man wolle als Klub nach vorne schreiten. „Das Problem ist nur, dass es ihm nicht wirklich um Hertha BSC ging, sondern nur um sich selbst“, sagte Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung, der „Berliner Morgenpost“ (Montag).

Vieles habe sich bei Hertha in den letzten zwei Jahren positiv verändert, aber „ein Kulturwandel ist nie abgeschlossen, wir müssen uns immer wieder hinterfragen“, sagte Keuter. Klinsmann habe dem Klub dabei nicht geholfen. „Vom Kulturwandel hat Klinsmann so viel Ahnung wie ein Hahn vom Eierlegen.“ Er wolle auf den „Ego-Wahn“ des ehemaligen Trainers, der bis Februar keine drei Monate bei den Berlinern im Amt war, nicht eingehen. „Mir bleibt nur, ihm gute Besserung zu wünschen“, sagte Keuter.
Bitte WAS?! :laugh: "Klinsmanns Botschaft ist richtig"???

ps. Das Keuter Klinsmann "gute Besserung" wünscht heißt was genau? Das er Klinsmann als "krank" ansieht?
Ohje.. Solche Ausrutscher darf sich eigentlich nur ein Azubi leisten. Ein Vorstandsmitglied und Marketing-Experte sollte es besser wissen.

Ich bin jedenfalls gespannt, welcher Funktionär dem Boulevard die nächste, unfreiwillige Steilvorlage für unschöne Schlagzeilen bietet. Bruno Labbadia ist mein heißer Tipp :top:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 28.04.2020, 09:17

Wenn Labbadia erstmal mitbekommt was das für ein intriganter Haufen ist wird der schnell das weite suchen
Das ist einmalig im bezahlten Fußball solche Gestalten
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 28.04.2020, 11:39

07April1997 hat geschrieben:
28.04.2020, 09:05
Ich bin jedenfalls gespannt, welcher Funktionär dem Boulevard die nächste, unfreiwillige Steilvorlage für unschöne Schlagzeilen bietet. Bruno Labbadia ist mein heißer Tipp :top:
Er wird auch für Schlagzeilen sorgen. Für sportlich positive Schlagzeilen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 28.04.2020, 12:08

Wann immer Keuter versucht hat, durch ein Interview auf sich aufmerksam zu machen und seinem Wirken in der Öffentlichkeit eine Art Profil zu geben ist es voll in die Hose gegangen. In der Folge ist er dann wieder lange Zeit abgetaucht, abgeschirmt worden oder in der Versenkung verschwunden.

Es wird mal Zeit für eine schonungslose Analyse, was uns dieser Kerl bringt und was er uns kostet. Dass der einen Beitrag zu einer Imageverbesserung oder gar einer Markenwerterhöhung von Hertha leisten könnte, dafür fehlen leider jegliche Anzeichen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 28.04.2020, 12:21

Ein Klinsmann hat in 11 Wochen bis zu seinem Abgang mehr gemacht fürs Image als Keuter in wievielen Jahren? Das Geld für ihn ist sinnvoller im Trainerbudget aufgehoben.
Eine Analyse seiner Arbeit wird aber niemals stattfinden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von bayerschmidt » 28.04.2020, 12:36

Mineiro hat geschrieben:
28.04.2020, 12:08
...Es wird mal Zeit für eine schonungslose Analyse, was uns dieser Kerl bringt und was er uns kostet. Dass der einen Beitrag zu einer Imageverbesserung oder gar einer Markenwerterhöhung von Hertha leisten könnte, dafür fehlen leider jegliche Anzeichen.
Du hast vollkommen Recht, aber Herthafuxx leider auch.
Eine Analyse wird nicht stattfinden. Kritik an Keuter wird als "ewiggestrig", "Zeichen der Zeit nicht erkannt" diffamiert und mit "wir lassen uns von den notwendigen Transformationen...Markenkern...Grundwerte..."-blablabla weggewischt. Oder man taucht einfach ab. Im Idealfall für Keuter wird der Kritik noch irgendeine kriminelle, gar rassistische Konnotation verpasst.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 28.04.2020, 12:42

Dann sollte auf der MV mal angeregt werden, dass solche Projekte wie Social Media Auftritte und Digitalisierung im Rahmen der Versammlung stärker vorgestellt erläutert und eben auch in regelmäßigen Abständen in der Kosten/Nutzen Analyse hinterfragt werden können. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so negativ wie ich oder viele es befürchten. Wenn man allerdings immer ein Geheimnis daraus macht, braucht man sich über fehlende Akzeptanz solcher Maßnahmen nicht zu wundern.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 28.04.2020, 13:09

Ein ganz gutes Maß ist die Medienpräsenz, welche eng mit der Höhe von Sponsorengeldern verbunden ist. Unter Keuter hat sich da gar nichts geändert, unter Klinsmann sehr viel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von 07April1997 » 28.04.2020, 13:28

Mineiro hat geschrieben:
28.04.2020, 12:08
Wann immer Keuter versucht hat, durch ein Interview auf sich aufmerksam zu machen und seinem Wirken in der Öffentlichkeit eine Art Profil zu geben ist es voll in die Hose gegangen. In der Folge ist er dann wieder lange Zeit abgetaucht, abgeschirmt worden oder in der Versenkung verschwunden.

Es wird mal Zeit für eine schonungslose Analyse, was uns dieser Kerl bringt und was er uns kostet. Dass der einen Beitrag zu einer Imageverbesserung oder gar einer Markenwerterhöhung von Hertha leisten könnte, dafür fehlen leider jegliche Anzeichen.
Wobei Klinsmann ein paar besonders wunde Punkte der Geschäftsführung getroffen zu haben scheint. Keuter, Preetz, Gegenbauer haben alle extrem gereizt reagiert.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass Klinsmann sich mit seinen Vorstellungen durchgesetzt hätte, wenn er sich dem Machtkampf gegen diese Drei nur gestellt hätte. Aber das wäre noch dreckiger geworden als diese Kommentare von Keuter. Wahrscheinlich hatte er darauf keine Lust.
Zuletzt geändert von 07April1997 am 28.04.2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 28.04.2020, 14:34

Mittlerweile bin noch nichtmal mehr sauer auf dampfplauderer Klinsmann wegen seines Abgangs
Jeder der auch nur eine Spur von Charakter hat ,würde das weite suchen bei solchen Gestalten wie preetz ,Keuter Gegenbauer und konsorten
Und anscheinend reiht sich Windhorst da mühelos ein indem er dieser Clique Kohle gibt ohne Bedingungen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von camorra » 28.04.2020, 17:46

also bitte... keuters oberpeinliche "take a knee"-anbiederung hat es schließlich mal in die NY times geschafft!!! wer ist da schon dieser "(geistes)kranke" klinsmann, der hertha seit amtsantritt quasi in dauerschleife wahrnehmbar in deutschlands medienlandschaft platziert hat? mit themen die nur fussball, konkrete zielsetzungen und den verein betreffen!! lächerlich :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2020, 17:55

Jenner hat geschrieben:
28.04.2020, 13:09
Ein ganz gutes Maß ist die Medienpräsenz, welche eng mit der Höhe von Sponsorengeldern verbunden ist. Unter Keuter hat sich da gar nichts geändert, unter Klinsmann sehr viel.
Wohl wahr
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2020, 17:56

bayerschmidt hat geschrieben:
27.04.2020, 18:26
Dieses "gute Besserung" ist für einen vermeintlichen Kommunikationsprofi so desaströs, dass er hochkantig rausgeschmissen gehört.
Exakt :top: Einfach nur peinlich dieser Prolet. :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

cris10
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2020, 23:33

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von cris10 » 28.04.2020, 23:37

Ganz schlimm auch, dass der nebenbei noch als Berater tätig ist. Und die Kniefall Aktion war in erster Linie sehr peinlich.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Drago1892 » 29.04.2020, 07:59

genug Geld dürfte uns sein sicherlich üppiges Gehalt und seine sinnlosen Kampagnen sowieso schon gekostet haben, aber da ist eben wohl auch nur Vetternwirtschaft und Buddyismus entscheidend für die Verteilung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2020, 09:00

Drago1892 hat geschrieben:
29.04.2020, 07:59
genug Geld dürfte uns sein sicherlich üppiges Gehalt und seine sinnlosen Kampagnen sowieso schon gekostet haben, aber da ist eben wohl auch nur Vetternwirtschaft und Buddyismus entscheidend für die Verteilung.
Komisch. Keuter hat doch keinerlei Hertha DNA und in seiner Vita sind auch keine nennenswerten Highlights :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Drago1892 » 29.04.2020, 09:26

PREUSSE hat geschrieben:
29.04.2020, 09:00
Drago1892 hat geschrieben:
29.04.2020, 07:59
genug Geld dürfte uns sein sicherlich üppiges Gehalt und seine sinnlosen Kampagnen sowieso schon gekostet haben, aber da ist eben wohl auch nur Vetternwirtschaft und Buddyismus entscheidend für die Verteilung.
Komisch. Keuter hat doch keinerlei Hertha DNA und in seiner Vita sind auch keine nennenswerten Highlights :sorry:
wer für mich schon ewig Manager und ein Buddy von Arne Friedrich ist (welcher Hertha DNA laut preetzschen Definition ja per Excellence repräsentieren müsste), ansonsten ganz klar und eng mit den Entscheidungsträgern im Verein verbunden ist, vor allem deren eigene Macht und Stellung (und somit auch seine eigene) absichert, repräsentiert für mich ideal die vielfach von Preetz gelobte "Hertha DNA".

Für mich hat diese Floskel "Hertha DNA" keinerlei substanziellen Wert und dient nur die Aufgabe nach Außen hin für die Öffentlichkeit den Schein zu erwecken, dass es dabei um alt-gediente Herthaner und eben nicht um Posten-Schacherei und puren Machterhalt geht.
In Wirklichkeit repräsentiert die für mich nur Preetz Wahn / Drang nach Machterhalt und bezieht sich auf die Personen, welche seinen Laden am Laufen und ihn im Amt halten kann, hat also im Kern gar nichts mit dem Verein zu tun, sondern ist nur Vetternwirtschaft betreffend.

Somit passt für mich auch Keuter super in Preetz sogenannte "Hertha DNA", die es in Wirklichkeit so oder so nicht gibt oder im besten Fall überhaupt nichts besonderes ist, da die so oder so dann in jedem anderen Verein äquivalent existieren müsste.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von 07April1997 » 29.04.2020, 12:24

@Drago1892 ehrlich gesagt wirken auch "altgediente Herthaner" wie Werner Gegenbauer, Michael Preetz und selbst Arne Friedrich eher wie Fremdkörper im Verein. Das haben sie mit Keuter gemeinsam.

Ansonsten ist es halt das typische Gefühl der Ära Preetz. Alles ist grau, distanziert, blutleer und herzlos. Deswegen hat Keuter in einer Sache völlig recht: Der Club braucht dringend einen Kultur- und Imagewandel.

Ich denke, dass es höchstens mit Pal Dardai eine aktive Persönlichkeit im Profibereich gab, mit der sich Fans halbwegs identifizieren konnten. Klinsmann hatte das Potential so jemand zu werden, aber jeder weiß in was für einer Schlammschlacht das gemündet ist. Hierbei darf man nicht vergessen, dass diese Schlammschlacht schon Wochen vor Klinsmanns Abgang begonnen hat.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von 07April1997 » 29.04.2020, 12:33

Jenner hat geschrieben:
28.04.2020, 13:09
Ein ganz gutes Maß ist die Medienpräsenz, welche eng mit der Höhe von Sponsorengeldern verbunden ist. Unter Keuter hat sich da gar nichts geändert, unter Klinsmann sehr viel.
Wahrscheinlich wäre Keuter einer der ersten Streichkandidaten gewesen, wenn sich Klinsmann mit seinen Wunsch nach mehr Kompetenzen durchgesetzt hätte. Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb Keuter wiederholt so giftig reagiert hat.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten