Paul Keuter - Ex-Mitglied der Geschäftsführung

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Rasenheizung » 08.02.2021, 21:39

Ich bin kein Freund von Keuter und seiner Arbeit aber so fair will ich bleiben: So lange wir nicht sportlich erfolgreich sind und das kontinuirlich könnten wir uns Steven Spielberg holen und die Anzahl würde dennoch nicht steigen.
Da man sich aber für die meisten Sachen von ihm fremdschämen muß, sollte er schleunigst gehen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2021, 22:46

Rasenheizung hat geschrieben:
08.02.2021, 21:39
Ich bin kein Freund von Keuter und seiner Arbeit aber so fair will ich bleiben: So lange wir nicht sportlich erfolgreich sind und das kontinuirlich könnten wir uns Steven Spielberg holen und die Anzahl würde dennoch nicht steigen.
Da man sich aber für die meisten Sachen von ihm fremdschämen muß, sollte er schleunigst gehen.
Jep, ich habe den Eindruck sein Ziel Publikum sind die 14 bis 18 jährigen :eeky: :shock: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 08.02.2021, 23:07

Ich plädiere dafür, den Keuter-Thread mit dem Thread "Ist das Kunst, oder kann das weg?" zusammenzulegen. Das eine ist lediglich eine Teilmenge des anderen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2021, 23:15

Ray hat geschrieben:
08.02.2021, 23:07
Ich plädiere dafür, den Keuter-Thread mit dem Thread "Ist das Kunst, oder kann das weg?" zusammenzulegen. Das eine ist lediglich eine Teilmenge des anderen.
Dann aber zusammen mit Herrich :twisted: Der Kerl ist bisher vollkommen unter dem Radar geflogen :cooly: Der war hier bestimmt auch hier @walter gewesen :grin: ..und ist das Leck, was Schmidt sucht :grin: :eeky: :sorry: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 09.02.2021, 01:34

Rasenheizung hat geschrieben:
08.02.2021, 21:39

Ich bin kein Freund von Keuter und seiner Arbeit aber so fair will ich bleiben: So lange wir nicht sportlich erfolgreich sind und das kontinuirlich könnten wir uns Steven Spielberg holen und die Anzahl würde dennoch nicht steigen.
Das ist der Knackpunkt. Der Verein präsentiert sich nicht, er inszeniert sich. Man braucht keinen Spielberg für einen Film über Hertha, sondern einen kompetenten Fachmann, der weiß kurz und prägnant interessante Fakten oder Funfacts über den verein zu erzählen, um das Interesse zu wecken.

Man muss sich nur mal anschauen wie Hertha sich in den sozialen Medien präsentiert. Dabei könnte man das richtig gut aufziehen. Ich meine ist ja nett, dass sie Spieler vorstellen. Kann man ja auch machen, aber doch nicht wie am Dönerstand. :roll: Wenn ich "Kräuter oder Scharf" sehe, dann wird mir übel. Und diese sogenannte "Spieltagsschau", die es schafft konstant irgendwie zwischen 100 und 2000 Views zu kriegen, weil es drei bis vier Stunden tödliche Langeweile ist, ist auch ein griff ins Klo.

Das sieht so gewollt und nicht gekonnt aus. Wenn ich mal ganz unparteiisch auf den YouTube Channel schaue, dann sieht das ganz derbe nach "Hauptsache ein Video veröffentlicht" aus. Nichts spricht einen da irgendwie an, was anzuklicken. Und es gibt eigentlich auch nichts interessantes über den Verein selbst. keine Funfacts oder Trivia, keine Videos zur Vereinshistorie, keine Portraits über den Verein, Spieler, Funktionäre, keine Einblicke in das Tagesgeschäft oder mal was von hinter den Kulissen. Ich meine was spricht dagegen mal so was wie "Einen Tag auf der Geschäftsstelle" zumachen und mal die Leute hinter dem Verein vorzustellen? Zu zeigen, dass bei Hertha mehr als drei Leute arbeiten. So was weckt doch Sympathien. Stattdessen Video a la "Magst du eigentlich lieber Döner oder was anderes?" :no:

Nee nee, also was Hertha da digital auf die Beine stellt, mit einer ganzen Abteilung von angeblichen Profis, machen manche Amateurvereine besser.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von bayerschmidt » 09.02.2021, 01:48

Ganz schlimm auch „Ein Tach mit...“ :roll:
„Ja, Jordan wir wollen mal gucken, ob du genauso abschneidest wie dein virtuelles ich auf Fifa 21...“

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von herthadubi » 09.02.2021, 08:26

Mein persönliches Highlight an piefiger Provinzialität und zum fremdschämen war regelmäßig: "Ran an die Buletten" :no:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von bball62 » 09.02.2021, 09:32

Das Format „Kräuter oder scharf“ finde ich gar nicht so schlecht. Aber auf solche Ideen kommt auch eine studentische Hilfskraft, da braucht man kein Mitglied der Geschäftsführung.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Pumpernickel » 09.02.2021, 09:34

Rasenheizung hat geschrieben:
08.02.2021, 21:39
Ich bin kein Freund von Keuter und seiner Arbeit aber so fair will ich bleiben: So lange wir nicht sportlich erfolgreich sind und das kontinuirlich könnten wir uns Steven Spielberg holen und die Anzahl würde dennoch nicht steigen.
Da man sich aber für die meisten Sachen von ihm fremdschämen muß, sollte er schleunigst gehen.
Man muss nicht sportlich erfolgreich sein, um an den Stellschrauben zu drehen. Sieh Dir mal die Webseite an. Die ist in hellblau gehalten. Hellblau ist eine Farbe, die als kalt empfunden wird. Das heißt, es ist keine gute Idee, auf einer Webseite hauptsächlich hellblau zu verwenden, weil das die Menschen nicht anspricht. Siehst Du Dir nun die Hertha-Fahne an, stellst Du fest, dass das verwendete Blau sehr viel dunkler ist. Dunkelblau wird als sehr viel wärmer empfunden. Gibt es ein dunkles Blau, das mit Berlin verbunden ist? Ja, nennt sich Berliner Blau, auch bekannt als Preußisch Blau. Das ist eine Farbe, die nicht nur wärmer empfunden wird, das ist auch eine edle Farbe. Und anhand derer baut man sich dann einen Farbkanon auf.

So kann ich Dir die ganze Webseite durchgehen, aber das macht einen Haufen Arbeit und ich habe nichts davon. Nur ein Beispiel dafür, wie dumm diese Webseite aufgesetzt ist. Sieh Dir mal oben die Linkleiste an. Hinten rechts, ganz klein und unauffällig stehen die Links zu Homeday und Nike, den Premium Partnern von Hertha. Dann sieh Dir mal an, was unter der Bildlaufleiste positioniert ist: Gemeinsam gegen Corona, Versandkostenfrei und Unser Nachwuchs.

Das ist doch das Argument für amazon und Tesla oder ähnliche Unternehmen. Nein, man wird nicht prominent positioniert, sondern irgendwo hinten in die Ecke geschoben, wo einen keiner sieht. Das Sponsering ist laut Hertha dann mindestens 20 Millionen Euro wert.

:laugh:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Someone » 09.02.2021, 12:13

Axolotl hat geschrieben:
08.02.2021, 18:32
Nettelbeck hat geschrieben:
07.02.2021, 00:56

Keuter ist einer der Buddys von Preetz die auch noch ausgemistet werden müssen, mit eisernem Besen muss der raus, raus, raus!!! :flop:
Die ganze GF muss weg. Wozu man Keuter geholt hat und unnütz Geld an den verschwendet ist ja sowieso fraglich, aber auch Schiller muss weg!
Schön wäre es, wenn dieser Anbiedermeier ans linksgrüne Establishment endlich verschwinden würde - aber das wird nicht passieren. Der ist aber sowas von dicke mit Arne F. ...
Ist sicherlich auch kein Zufall, dass beide, Arne und Pal-Janko, in der (übrigens recht witzigen) Comedy-Serie Jerks mitgespielt haben - und das auch nicht nur mit zwei Sätzen mal kurz im Hintergrund.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von SteveBLN » 09.02.2021, 14:26

Naja nun hat Friedrich aber nicht einmal im Ansatz die Befugnisse ein Mitglied der GF vor die Tür zu setzen, aber selbst wenn er es könnte, kann man vermutlich wirklich davon ausgehen, dass er nun nicht ausgerechnet seinen eigenen Berater rausschmeißt.

Keuter selbst nervt zwar, jeden irgendwie aus unterschiedlichen Gründen, aber seine pure Anwesenheit würde mich noch gar nicht so sehr stören, wenn er nicht zu einem Mitglied der GF gemacht worden wäre. Einen normalen nützen oder unnötzen Head of Digital Media hat ja inzwischen fast jedes Unternehmen.

An Keuter bei Jerks kann ich mich noch erinnern, Friedrich ist mir aber schon wieder entfallen.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 09.02.2021, 15:28

SteveBLN hat geschrieben:
09.02.2021, 14:26

Naja nun hat Friedrich aber nicht einmal im Ansatz die Befugnisse ein Mitglied der GF vor die Tür zu setzen, aber selbst wenn er es könnte, kann man vermutlich wirklich davon ausgehen, dass er nun nicht ausgerechnet seinen eigenen Berater rausschmeißt.
Was nicht ist, kann ja noch werden :D
SteveBLN hat geschrieben:
09.02.2021, 14:26

Keuter selbst nervt zwar, jeden irgendwie aus unterschiedlichen Gründen, aber seine pure Anwesenheit würde mich noch gar nicht so sehr stören, wenn er nicht zu einem Mitglied der GF gemacht worden wäre. Einen normalen nützen oder unnötzen Head of Digital Media hat ja inzwischen fast jedes Unternehmen.
Aber ob der Kosten/Nutzen Faktor hier stimmt? Wenn ich lese dass Union inzwischen auch mehr Mitglieder hat als Hertha und Hertha nicht mal ein Fünftel des Zuwachses an Mitgliedern im letzten Jahr hatte, dann fragt man sich schon, ob unsere Social Media/Marketing Abteilung nicht auf voller Linie versagt hat. Und warum Keuter nun direkt zum GF aufsteigen musste, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Hätte man ja als Belohnung für eine gute Arbeit später immer noch machen können.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Dd. » 09.02.2021, 16:04

Axolotl hat geschrieben:
09.02.2021, 01:34
Rasenheizung hat geschrieben:
08.02.2021, 21:39

Ich bin kein Freund von Keuter und seiner Arbeit aber so fair will ich bleiben: So lange wir nicht sportlich erfolgreich sind und das kontinuirlich könnten wir uns Steven Spielberg holen und die Anzahl würde dennoch nicht steigen.
Das ist der Knackpunkt. Der Verein präsentiert sich nicht, er inszeniert sich.
👍👍
Als jemand der im früheren Leben jahrelang auf die Bühne gestanden hat: Du bringst es auf den Punkt. Schöner kann Mensch es nicht sagen.

Das hat doch am Ende auch eine "Kunst-Komponente?
(Profi-Fußball ist nun mal zum Teil auch "Unterhaltunsindustrie". Ob wir wollen oder nicht.)
Wenn es gut ist überzeugt es auch.
Das ist auch der unterschied von professionellem- zu "Laien"-Schauspielkunst.
Eine Laie "spielt" plötzlich eine Rolle.
Ein Profi "ist" (im Sinne von Sein (Existenz)) die Rolle.

Angewandt auf "Marketing" wird man nur so auch zur "Marke".

Das bedeutet: Auch wenn wir noch nicht so sportlich Erfolgreich sind, kann Club hier wirklich eine ganze Menge machen.
Gerade unserer Club ist doch qua Geschichte und Berliner Eigenart und hererogene Vielschichtigkeit dermaßen international auch interessant?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Dd. » 09.02.2021, 16:44

PS "berliner Einzigartigkeit" ist besser.

Manche (wenige) Sachen finde ich aber auch gut, wie bsw. diese "Spieltagsshow" und live-Kommentar aus Hertha-Sicht, namens "030".
Die Idee hat durchaus Potenzial wie einige andere Sachen auch...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 10.02.2021, 20:51

PREUSSE hat geschrieben:
08.02.2021, 22:46
Rasenheizung hat geschrieben:
08.02.2021, 21:39
Ich bin kein Freund von Keuter und seiner Arbeit aber so fair will ich bleiben: So lange wir nicht sportlich erfolgreich sind und das kontinuirlich könnten wir uns Steven Spielberg holen und die Anzahl würde dennoch nicht steigen.
Da man sich aber für die meisten Sachen von ihm fremdschämen muß, sollte er schleunigst gehen.
Jep, ich habe den Eindruck sein Ziel Publikum sind die 14 bis 18 jährigen :eeky: :shock: :sorry:
Und noch jünger als 14 ...
Deswegen ja auch ein gewisser E-Sport-Fokus zusätzlich ...

Die Frage nach der Messbarkeit inwiefern Slogans, etc. Erfolg haben ... ich hoffe per Schmidt, dass dort anhand von Daten Nachprüfbarkeit besteht.

Für alle bestehenden Hertha-Fans und Mitglieder sind diese Dinge nicht nötig.
Neufans bzw. Neumitgliedergewinnung ist das Ziel ... ob man das darüber erreicht, ob und wie viel, lasse ich dahingestellt.

Wenn es um Follower geht ... die erreicht man durch sportlichen Erfolg am Besten. Oder etwas was extrem positiv rüberkommt.

Und neue MItglieder definitiv nur über sportlichen Erfolg bzw. bessere Werbung für die Akademie.
Sind eigentlich die Spiele der U16,17,19 für unter 18-jährige Eintritt frei?
Ups, damit wird es hier OT ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 18.02.2021, 18:31

https://www.youtube.com/watch?v=a_Hm9vkBvxo

Wer ihn kennenlernen möchte, klickt auf den Link :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 18.02.2021, 18:37

Pal-Janko Keuter erfreut die Fangemeinde durch sein eigens Format :grin: :lol: :lol: :lol:


Kräuter oder scharf? Heute mit: Paul Keuter | Business Edition

https://www.youtube.com/watch?v=a_Hm9vkBvxo
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Pumpernickel » 23.03.2021, 13:36

Der liebe Herr Keuter hat eine wahre Meisterleistung vollbracht! Eine neue Webseite, mit vielen hübschen Schnick Schnack Schnuck-Elementen. Nur die Sponsoren wurden wieder einmal wie Bittsteller behandelt. Wer nicht nach unten scrollt, findet sie nicht. Nicht mal die Premium-Partner. So finden wir bestimmt einen Sponsor, der 20 Millionen Euro pro Jahr zahlt.

Bravo!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 23.03.2021, 13:51

Pumpernickel hat geschrieben:
23.03.2021, 13:36
Der liebe Herr Keuter hat eine wahre Meisterleistung vollbracht! Eine neue Webseite, mit vielen hübschen Schnick Schnack Schnuck-Elementen. Nur die Sponsoren wurden wieder einmal wie Bittsteller behandelt. Wer nicht nach unten scrollt, findet sie nicht. Nicht mal die Premium-Partner. So finden wir bestimmt einen Sponsor, der 20 Millionen Euro pro Jahr zahlt.

Bravo!
Wie ist das denn bei den anderen Vereinen? Sind da die Sponsoren oben alle direkt sichtbar?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 23.03.2021, 13:53

Das der Typ überhaupt noch irgendwas "anfassen" darf! Der gehört zur absoluten Spitze der Nichtsleistenden im Verein.

Umgehend freistellen bitte! Kann mit Ex-Kompagnon Preetz Düsseldorf ruinieren...

:roll:

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Pumpernickel » 23.03.2021, 14:07

Daher hat geschrieben:
23.03.2021, 13:51
Wie ist das denn bei den anderen Vereinen? Sind da die Sponsoren oben alle direkt sichtbar?
Sieh Dir mal ManU, Liverpool, Barca etc. an.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 14:49

Pumpernickel hat geschrieben:
23.03.2021, 13:36
Der liebe Herr Keuter hat eine wahre Meisterleistung vollbracht! Eine neue Webseite, mit vielen hübschen Schnick Schnack Schnuck-Elementen. Nur die Sponsoren wurden wieder einmal wie Bittsteller behandelt. Wer nicht nach unten scrollt, findet sie nicht. Nicht mal die Premium-Partner. So finden wir bestimmt einen Sponsor, der 20 Millionen Euro pro Jahr zahlt.

Bravo!
Machen andere Verdiene auch so. Bei Liverpool zum Beispiel sind alle Sponsoren fein säuberlich aufgereiht ganz unten zu finden. man kann natürlich argumentieren, dass Liverpool und Hertha nicht annähernd auf der gleichen Stufe stehen, aber es ist eben auch nicht ungewöhnlich.

Das design finde ich allerdings eher grottig. Zu viel weiß, zu wenig blau.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Pumpernickel » 23.03.2021, 15:00

Stimmt nicht ganz. Bei Liverpool steht oben Standard Chartered als Official Main Partner.
Bei ManU hast Du adidas, Chevrolet, AON und Kohler.
Bei Arsenal hast Du adidas, Flying Emirates und Visit Ruanda.
Bei Barcelona hast Du Nike, Rakuten und Beko.
Bei Real adidas und Flying Emirates.
Bei Juventus adidas und Jeep.

Und so weiter.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2021, 15:02

Pumpernickel hat geschrieben:
23.03.2021, 13:36
Der liebe Herr Keuter hat eine wahre Meisterleistung vollbracht! Eine neue Webseite, mit vielen hübschen Schnick Schnack Schnuck-Elementen. Nur die Sponsoren wurden wieder einmal wie Bittsteller behandelt. Wer nicht nach unten scrollt, findet sie nicht. Nicht mal die Premium-Partner. So finden wir bestimmt einen Sponsor, der 20 Millionen Euro pro Jahr zahlt.

Bravo!
Also bei mir steht oben direkt homeday und nike :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Paul Keuter - Mitglied der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 15:11

Pumpernickel hat geschrieben:
23.03.2021, 15:00

Stimmt nicht ganz. Bei Liverpool steht oben Standard Chartered als Official Main Partner.
Wir haben gar keinen Hauptsponsor. Oder siehst du Homeday als diesen an? Die sind doch nur Notnagel, weil sich kein Bessrer gefunden hat.

Antworten