Neue Imagekampagne VON UNS

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2018, 18:22

camorra hat geschrieben:
29.08.2018, 18:15
marketingtechnisch ist sowieso schon alles zu spät, jetzt kann nur noch der führer das ruder rumreißen.
"hertha als kruppstahl - der führer-podcast zum spiel mit hipster hitler!"
Bild
Lass dir die Idee schützen :grin: Die Macher von "Er ist wieder da" machen aus so einer Idee gleich einen Kinofilm :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von Joel » 29.08.2018, 18:40

MikeSpring hat geschrieben:
29.08.2018, 08:03
Ray hat geschrieben:
28.08.2018, 20:52
Ein guter Slogan wäre doch
"Stell Dir vor, Hertha BSC wird Deutscher Meister und Du warst die gesamte Saison über nicht im Stadion..." :D
oder der wie wäre es mit:
"Ich bin Herthaner, und das ist auch gut so!"
Finde das hat ne feine Ironie mit dem "und das ist auch gut so" und könnte bundesweit funkionieren.

"Irgendwie besser als in Berlin kannst du alles sein, auch Herthaner", ich muss da immer an Manuel Neuer denken wie er die Freundin von irgendjemand ist. :D

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von camorra » 29.08.2018, 18:46

PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2018, 18:22
Lass dir die Idee schützen :grin: Die Macher von "Er ist wieder da" machen aus so einer Idee gleich einen Kinofilm :grin:
ist nicht meine idee, hipster hitler gibts schon seit 2010
Bild

würde aber gut zu unserem brillen-hipster passen und keuti hätte sicher auch nichts dagegen! :wink2:

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von Opi » 29.08.2018, 19:39

Ich sag mal so: Wer Hipster-Hitler als witzig oder gute Idee für die Selbstvermarktung empfindet,
der braucht sich auch nicht zu wundern, dass wir als Kloaken-Verein in Deutschland dastehen und in Berlin immer mehr Zuschauer verlieren. -5000 im Schnitt letzte Saison.

Hertha ist auf einem absteigenden Ast. Nur noch Tedi, ein Ramschladen, will mit uns werben.
Der Charakter des Vereins wird immer weniger akzeptiert. Hier muss irgendjemand die Notbremse ziehen und neue Konzepte präsentieren.

:flop:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von MikeSpring » 30.08.2018, 07:38

Opi hat geschrieben:
29.08.2018, 19:39
Hier muss irgendjemand die Notbremse ziehen und neue Konzepte präsentieren.

:flop:
Und genau dafür soll dieser thread sein. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass Hertha das nutzen würde, aber versuchen werde ich es. Nicht eigenmächtig, ich werde mich, wenn genug gute Vorschläge dabei sind, natürlich vorher mit Euch an dieser stelle abstimmen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von walter » 02.09.2018, 12:00

Ich habe es schon in dem anderen Thread "Image" geschrieben.
Eine Kampagne für ein Produkt muß in erster Linie positiv sein. Es muß Interesse wecken, Lust sich das mal anzuschauen.
"Ich bin Herthaner und das ist gut so", wäre für mich schon mal akzeptabel.
Staat machen können wir mit der Ostkurve, das sollte als Erlebnis hervorgehoben werden.
Das Hertha Loblied ist eine gelungene Idee. Gehört für mich näher an den Spielbeginn. Ansonsten müßte man den Service rund ums Stadion noch verbessern, aber auch hier kann man werben. Ich kenne kein Stadion in Deutschland das verkehrstechnisch mit dem KFZ so gut erreichbar ist. Auch die Offenheit zwischen den Fanblocks im Stadion ist einmalig. In Berlin kommt man ohne Dauerkarte fast auf jeden Platz zu jedem Spiel. Das ist ein Werbeargument für einen Besuch im Stadion. Aber das kann man natürlich nicht bewerben wenn man ein neues Stadion bauen will nach dem Muster der 0/8/15 Dinger in ganz Deutschland mit dem Argument der fehlenden Stimmung und des angeblichen schlechten Services.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von MikeSpring » 03.09.2018, 07:52

walter hat geschrieben:
02.09.2018, 12:00
Ich habe es schon in dem anderen Thread "Image" geschrieben.
Eine Kampagne für ein Produkt muß in erster Linie positiv sein. Es muß Interesse wecken, Lust sich das mal anzuschauen.
"Ich bin Herthaner und das ist gut so", wäre für mich schon mal akzeptabel.
Staat machen können wir mit der Ostkurve, das sollte als Erlebnis hervorgehoben werden.
Das Hertha Loblied ist eine gelungene Idee. Gehört für mich näher an den Spielbeginn. Ansonsten müßte man den Service rund ums Stadion noch verbessern, aber auch hier kann man werben. Ich kenne kein Stadion in Deutschland das verkehrstechnisch mit dem KFZ so gut erreichbar ist. Auch die Offenheit zwischen den Fanblocks im Stadion ist einmalig. In Berlin kommt man ohne Dauerkarte fast auf jeden Platz zu jedem Spiel. Das ist ein Werbeargument für einen Besuch im Stadion. Aber das kann man natürlich nicht bewerben wenn man ein neues Stadion bauen will nach dem Muster der 0/8/15 Dinger in ganz Deutschland mit dem Argument der fehlenden Stimmung und des angeblichen schlechten Services.
Naja, das mit dem "Platz bekommt man fast immer und überall" ist ja das Problem: WEIL man sich nicht schon montags entscheiden muss, ich gehe Samstag zu Hertha, warten viele auf den Spieltag. Das führt zum einen dazu, dass es bis Freitag heißt "erst 30.000 Karten verkauft" - was viele nicht animiert eine zu kaufen, und zum anderen, dass die Verfügbarkeit eben dazu führt sich nicht zu binden, mit dem Ergebnis, Samstag sich doch noch umzuentscheiden, weil zu warm, zu kalt, zu regnerisch, doch noch was anderes zugesagt, keine Lust, keine Hoffnung weil sich noch ein wichtiger Spieler verletzt hat... Wer frühzeitig eine Karte kaufen muss, weil er sonst keine mehr bekommt, geht auch hin, lässt sich von solchen Dingen nicht abhalten und sagt auch nichts anderes mehr zu, aber wenn doch ist zumindest die Karte verkauft, vielleicht geht ja auch jemand anderes hin.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2018, 08:20

Durchschnittsalter 22,7 Jahre - 5 Eigengewächse in der Elf -Tabellendritter - wann bist du dabei?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von MikeSpring » 07.09.2018, 09:35

Ich kenne mich nicht so damit aus, wie das mit alten Werbeslogans ist, ob man die irgendwann verwerten darf.

Sonst hätte ich noch ein paar: "Hertha. Alles Super.", "Hertha. Ich liebe es (sie).", "Hertha. Enjoy.", "Mach den Hertha-Test!", "Meine Hertha - Deine Hertha - Hertha ist für alle da!","Nichts ist unmöglich. Hertha","Hertha ? Erfolg ? Schöner Fußball ? Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal...", "Wir spielen gar kein Fußball, Senorita!", "Unternehmen Zukunft. Hertha BSC", "Hertha. Immer ? Nicht immer. Aber immer öfter!" oder "Wenn's um Fußball geht - Hertha!"
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von staflip » 07.09.2018, 09:49

MikeSpring hat geschrieben:
07.09.2018, 09:35
Ich kenne mich nicht so damit aus, wie das mit alten Werbeslogans ist, ob man die irgendwann verwerten darf.

Sonst hätte ich noch ein paar: "Hertha. Alles Super.", "Hertha. Ich liebe es (sie).", "Hertha. Enjoy.", "Mach den Hertha-Test!", "Meine Hertha - Deine Hertha - Hertha ist für alle da!","Nichts ist unmöglich. Hertha","Hertha ? Erfolg ? Schöner Fußball ? Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal...", "Wir spielen gar kein Fußball, Senorita!", "Unternehmen Zukunft. Hertha BSC", "Hertha. Immer ? Nicht immer. Aber immer öfter!" oder "Wenn's um Fußball geht - Hertha!"
Ja, und auf dem Transfermarkt dann: "GEIZ IST GEIL!"

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Imagekampagne VON UNS

Beitrag von AnKu54 » 19.09.2018, 22:55

staflip hat geschrieben:
07.09.2018, 09:49
MikeSpring hat geschrieben:
07.09.2018, 09:35
Ich kenne mich nicht so damit aus, wie das mit alten Werbeslogans ist, ob man die irgendwann verwerten darf.

Sonst hätte ich noch ein paar: "Hertha. Alles Super.", "Hertha. Ich liebe es (sie).", "Hertha. Enjoy.", "Mach den Hertha-Test!", "Meine Hertha - Deine Hertha - Hertha ist für alle da!","Nichts ist unmöglich. Hertha","Hertha ? Erfolg ? Schöner Fußball ? Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal...", "Wir spielen gar kein Fußball, Senorita!", "Unternehmen Zukunft. Hertha BSC", "Hertha. Immer ? Nicht immer. Aber immer öfter!" oder "Wenn's um Fußball geht - Hertha!"

Ja, und auf dem Transfermarkt dann: "GEIZ IST GEIL!"
:top: :top: :top:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten