Vorstellung Lennart Schley

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29792
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 16.10.2023, 14:04

DivBra hat geschrieben:
16.10.2023, 13:52
Zu einem demokratischen Prozess gehört auch, dass jemand letztendlich doch nicht gewählt wird. 
Das da draußen noch ein Einstein lauert, der der Alte Dame mal so eben helfen und ganz schnell auf ein höheres Level schieben kann, kann man getrost vergessen und daran glauben nur noch Leute, die auch an den Weihnachtsmann glauben.
Das ist ja richtig.

Aber wenn annähernd jedem, der geht, Dreck hinterhergeworfen wird, teilweise mit Klage, teilweise mit relativ erfundener schlechter Nachrede und jeder, der nicht gewählt wird, noch ne gehässige Bemerkung hinterhergeschmissen bekommt (währenddessen die Maßstäbe an gerade in der Wagenburg befindliche Personen "mütterliches Beschützen" sind), dann braucht man sich halt nicht mehr zu wundern, dass
- ausser Steffel und Bernstein keiner Präsident bei Hertha werden will
- ausser Korkut und Schwarz keiner Trainer bei Hertha werden will
- ausser Zecke, Dinzey, Allagui und irgendwelche andere ehemalige "Dritte Reihe"-Spieler niemand Verantwortlicher bei Hertha werden will
- ausser namenlosen Betriebswirten, Marketingfuzzies und Kay-Kumpels niemand fürs Präsidium kandidiert.
- man immer wenige gute Spieler bekommt oder eben - von genau jener austeilenden Drachin perfiderweise erwähnt - Spieler hier ein höheres Gehalt fordern als bei einem weniger toxischen Verein

Frische Luft wird kategorisch abgelehnt, es wird sich erfreut am immer weniger werdenden Sauerstoff der verriegelten Eckkneipe. Völlig absehbares Schickal, ohne Hilfe von Aussen geht da nichts, aber man verriegelt dennoch die Fenster. Das ist suizidal und dumm.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Opa » 16.10.2023, 14:20

Natürlich gehört das zu den "Ehemaligen", weil da auch ehemalige Kandidaten hingehören.

LennartSchley
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2023, 16:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von LennartSchley » 16.10.2023, 16:02

Liebes Forum,

Ich habe den Austausch mit Euch als herausfordernd, aber durchaus bereichernd empfunden (und zum Schluss habe ich mich sogar daran gewöhnt) - Danke dafür und auch den teilweisen Zuspruch. Die Diskrepanz zwischen Fakten und Prosa lebt weiter - für mich auch nach der letzten MV und den Erläuterungen z.B. zum Geschäftsverlauf.

Wenn wie von so vielen von Euch Veränderungen in die eine oder andere Richtung gefordert werden, dann muss die Basisdemokratie in Reinkultur akzeptiert und die mickrige MV-Teilnahme von 3% und damit Wahlberechtigten drastisch erhöht und um vernünftige Abstimmungsanträge erweitert werden (z.B. hybride Form der MV aus online/offline). Nur so kann doch ein besserer Querschnitt der Mitglieder und deren Meinungen zeitgemäß sichergestellt werden, oder? Aber das ist nur meine bescheidene Meinung… ;)

Alles Gute Euch Allen!

P.S.: Und natürlich könnt ihr den Thread jetzt in „Ehemalige“ verschieben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Jenner » 16.10.2023, 16:15

LennartSchley hat geschrieben:
16.10.2023, 16:02
Wenn wie von so vielen von Euch Veränderungen in die eine oder andere Richtung gefordert werden, dann muss die Basisdemokratie in Reinkultur akzeptiert und die mickrige MV-Teilnahme von 3% und damit Wahlberechtigten drastisch erhöht und um vernünftige Abstimmungsanträge erweitert werden (z.B. hybride Form der MV aus online/offline). Nur so kann doch ein besserer Querschnitt der Mitglieder und deren Meinungen zeitgemäß sichergestellt werden, oder? Aber das ist nur meine bescheidene Meinung… ;)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es war sehr ärgerlich, dass ein entsprechender Antrag auf der gestrigen MV abgelehnt wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Dd. » 16.10.2023, 16:27

LennartSchley hat geschrieben:
16.10.2023, 16:02
Liebes Forum,

Ich habe den Austausch mit Euch als herausfordernd, aber durchaus bereichernd empfunden (und zum Schluss habe ich mich sogar daran gewöhnt) - Danke dafür und auch den teilweisen Zuspruch. Die Diskrepanz zwischen Fakten und Prosa lebt weiter - für mich auch nach der letzten MV und den Erläuterungen z.B. zum Geschäftsverlauf.

Wenn wie von so vielen von Euch Veränderungen in die eine oder andere Richtung gefordert werden, dann muss die Basisdemokratie in Reinkultur akzeptiert und die mickrige MV-Teilnahme von 3% und damit Wahlberechtigten drastisch erhöht und um vernünftige Abstimmungsanträge erweitert werden (z.B. hybride Form der MV aus online/offline). Nur so kann doch ein besserer Querschnitt der Mitglieder und deren Meinungen zeitgemäß sichergestellt werden, oder? Aber das ist nur meine bescheidene Meinung… ;)

Alles Gute Euch Allen!

P.S.: Und natürlich könnt ihr den Thread jetzt in „Ehemalige“ verschieben.
Ich fand es sehr positiv, dass du hier mit offenen Visier dich angemeldet hast und dich präsentiert.
ick freue mich über jeden, der die Hertha nicht einerlei ist! :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Dd. » 16.10.2023, 16:31

Jenner hat geschrieben:
16.10.2023, 16:15
LennartSchley hat geschrieben:
16.10.2023, 16:02
Wenn wie von so vielen von Euch Veränderungen in die eine oder andere Richtung gefordert werden, dann muss die Basisdemokratie in Reinkultur akzeptiert und die mickrige MV-Teilnahme von 3% und damit Wahlberechtigten drastisch erhöht und um vernünftige Abstimmungsanträge erweitert werden (z.B. hybride Form der MV aus online/offline). Nur so kann doch ein besserer Querschnitt der Mitglieder und deren Meinungen zeitgemäß sichergestellt werden, oder? Aber das ist nur meine bescheidene Meinung… ;)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es war sehr ärgerlich, dass ein entsprechender Antrag auf der gestrigen MV abgelehnt wurde.
Der Antrag war aber auch seltsam dämlich (sorry für drastische Wörter) formuliert, und 100% in der Praxis unverwirklichbar.
Nämlich: Wie soll man vorher wissen, ob genügend Präsenz-Herthaner anwesend sind, weil erst das Fehlen der dort genannte Prozentsatz zwingend eine Online-Abstimmung nach sich gerufen hätte. Dass ist in der Praxis NICHT durchführbar.
Da könnte man noch so viel Vorab-Umfragen und zwingende Anmeldungen versuchen zu organisieren und auszugestalten wie man will...
Man wird es nicht wissen!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten