777 Partners [Investor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

El Mariachi
Beiträge: 2927
Registriert: 23.05.2018, 21:14

777 Partners [Investor]

Beitrag von El Mariachi » 11.03.2023, 12:10

Die Zusammenarbeit von Hertha BSC und 777 Partners ist fix.

Pressemitteilung von Hertha BSC vom 11. März 2023 um 11:45 Uhr:
777 Partners neuer strategischer Partner von Hertha BSC

Die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA hat mit 777 Partners einen neuen Aktionär. 777 Partners, eine private Investmentfirma mit Sitz in Miami, hat schnell ein globales Multi-Club-Netzwerk aufgebaut, das mit Genua C.F.C. in Italien, Vasco da Gama in Brasilien, Standard Lüttich in Belgien, Red Star FC in Frankreich, FC Sevilla in Spanien und Melbourne Victory FC in Australien einige traditionsreiche Fußballclubs in der Welt umfasst. 777 Partners übernimmt alle Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA, die bisher im Besitz der Peil Investment B.V., einer Tochter der Tennor Holding B.V., waren (64,7 %).

[...]
Komplette Meldung hier: https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... tners-2223

Hintergrundinformationen zu 777 Partners:
- rbb: US-Unternehmen 777 Partners - Das ist Herthas neuer Investor
- kicker: Sofort-Finanzspritze: Hertha bekommt 35 Millionen Euro von 777 Partners
- 777: "Capital that transforms"
Zuletzt geändert von El Mariachi am 11.03.2023, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

El Mariachi
Beiträge: 2927
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von El Mariachi » 11.03.2023, 12:12

Ich bin gespannt.

Die Pressemitteilung liest sich natürlich gut.

Hertha: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner und wollen gemeinsam die Zukunft von Hertha BSC positiv gestalten"
777: "Unsere oberste Priorität ist es, mit dem Verein und seiner Führung zusammenzuarbeiten, ..."

Nette Worte. Aber wichtig ist auffem Platz!

derballistrund
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2020, 16:57

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von derballistrund » 11.03.2023, 12:15

Das war sooo wichtig, schon im Hinblick auf die Lizenz. Ich hoffe, daß jetzt wieder mehr Ruhe in den Verein einkehrt und man sich auf den Klassenerhalt konzentriert...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Mineiro » 11.03.2023, 12:17

Herzlich willkommen bei Hertha BSC. :fan: :ultra:

Mal sehen, welche Spieler von uns im Sommer nach Genua, Lüttich und Sevilla wechseln werden... :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2023, 12:29

Mineiro hat geschrieben:
11.03.2023, 12:17
Herzlich willkommen bei Hertha BSC. :fan: :ultra:

Mal sehen, welche Spieler von uns im Sommer nach Genua, Lüttich und Sevilla wechseln werden... :D
Piatek, Alderete, Zeefuik, Ascacibar, Lukebakio, Tousart, Serdar :zwink: :D

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Herthadonian » 11.03.2023, 12:32

Ich hasse das. Ich verstehe, dass die Unterwerfung unter ein weiteres seelenloses und mysteriöses Unternehmen so ziemlich der einzige Weg war, um die kurzfristige Existenz des Vereins zu sichern, aber ich finde das trotzdem schrecklich. Mir gefällt auch nicht, dass 40% des Vorstands (2 von 5 Personen) von 777 ernannt werden. Ich hasse es auch, dass wir jetzt Teil eines Multi-Club-Unsinns sind. Es mag besser sein als die City Group, aber es ist immer noch ekelhaft.
777 Partners erhält im Zuge dessen zwei Plätze im Aufsichtsrat der Hertha BSC & Co, KGaA, der nunmehr aus insgesamt fünf Mitgliedern besteht. Des Weiteren übernimmt 777 Partners zwei Sitze im Beirat der Gesellschaft.
Ein großes Dankeschön an Preetz, Klinsmann und Bobic, die diese Übernahme mit ihren unglaublichen Geschäften möglich gemacht haben, nachdem Windhorst sein Geld gegeben hat.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2023, 12:33

Sehr wichtig :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Shinto6 » 11.03.2023, 12:36

Herthadonian hat geschrieben:
11.03.2023, 12:32
Ich hasse das. Ich verstehe, dass die Unterwerfung unter ein weiteres seelenloses und mysteriöses Unternehmen so ziemlich der einzige Weg war, um die kurzfristige Existenz des Vereins zu sichern, aber ich finde das trotzdem schrecklich. Mir gefällt auch nicht, dass 40% des Vorstands (2 von 5 Personen) von 777 ernannt werden. Ich hasse es auch, dass wir jetzt Teil eines Multi-Club-Unsinns sind. Es mag besser sein als die City Group, aber es ist immer noch ekelhaft.
777 Partners erhält im Zuge dessen zwei Plätze im Aufsichtsrat der Hertha BSC & Co, KGaA, der nunmehr aus insgesamt fünf Mitgliedern besteht. Des Weiteren übernimmt 777 Partners zwei Sitze im Beirat der Gesellschaft.
Ein großes Dankeschön an Preetz, Klinsmann und Bobic, die diese Übernahme mit ihren unglaublichen Geschäften möglich gemacht haben, nachdem Windhorst sein Geld gegeben hat.
Ich finde das eher sehr positiv. Die jetzigen Akteure sind gruselig und ich freue mich über jeden Einfluss von außen. Vielleicht geht es dann irgendwann mal wieder bergauf.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Cicero » 11.03.2023, 13:31

Es kann nur besser werden, jedoch machen mir die Abstürze von Genoa und insbesondere Sevilla Sorgen.
Nichtsdestotrotz brauchten wir Expertise von Außen, die haben wir wohl nun.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von ColeWorld » 11.03.2023, 14:25

So kann man 50+1 auch umgehen :D

Aber ehrlicherweise ist es mir auch ganz recht, wenn ich sehe, was bei uns seit Jahren abgeht. Johannes Spors ist der Hauptverantwortliche bei 777 für die sportlichen Belange und ihm bescheinige ich mehr Kompetenz als allem was bei uns im Verein je rumgelaufen ist.

Sevilla würde ich auch nicht zu hoch hängen. Da hat 777 kaum Einfluss

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Westham » 11.03.2023, 14:32

derballistrund hat geschrieben:
11.03.2023, 12:15
Das war sooo wichtig, schon im Hinblick auf die Lizenz. Ich hoffe, daß jetzt wieder mehr Ruhe in den Verein einkehrt und man sich auf den Klassenerhalt konzentriert...
Na ohne den Deal wären wohl die Lichter aus gegangen.
Allerdings halten die 100 Mio auch nicht wirklich lange bei Herthas notorisch schlechter Finanzlage.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaFan1972
Beiträge: 1571
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von HerthaFan1972 » 11.03.2023, 21:46

Klasse, ein neuer Kreditgeber. :fan:

Für alle die glauben das 777 ein neuer strategischer Investor für Hertha ist: sind sie nicht.
Das Geld was Hertha von denen bekommt, wird super teuer.

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Robinson » 11.03.2023, 22:53

Danke auch von mir an Preetz, Klinsmann und Bobic. Über 300 Millionen verbraten für nix. Hauptsache die eigenen Taschen sind voll. Ich weiß nur das ohne 777 vermutlich es sehr sehr dunkel werden würde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Ray » 11.03.2023, 23:00

Robinson hat geschrieben:
11.03.2023, 22:53
Klinsmann ... Hauptsache die eigenen Taschen sind voll.
Und jetzt mal nachdenken.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von MikeSpring » 11.03.2023, 23:24

Also Klinsmann hat sich ja wohl nicht die Taschen voll gemacht. Kurz bevor er ging hatte er nicht mal einen Vertrag und es hieß, bis dahin hat er gar nichts bekommen, was ja Teil des Problems war. Klinsmann hingegen war nie Teil des Problems, sondern der, der die Probleme aufgedeckt hat. Hat nur niemanden interessiert. Aber jemand, der von selbst geht, und damit keine weiteren Ansprüche mehr hat ist doch keiner der sich die Taschen voll macht. Taschen voll macht man sich eher, wenn man beurlaubt 1 1/2 Jahre weiter sein volles Gehalt kassiert.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Ray » 11.03.2023, 23:30

Korrekt, Mike.

Person X geht aus dem Verein und Dreck wird ihm hinterhergeworfen. Und die meisten glauben diese ganze perfide Märchenwalderei und Lügenkultur.
Klinsmann hat jetzt Köpke als TW-Trainer für Südkorea bekommen. Einen wirklich tadellosen charakterlich super sauberen weltklasse-renommierten TW-Trainer, der beim DFB nicht mehr wollte.
Muss wirklich ein gaaanz charakterlich Hintertriebener sein, dieser Grinsi.
Er postet auf Social Media! Wie schlimm! Hat Preetz-Gott nie gemacht mit Selbstinterviews, "Erfolg auf allen Ebenen" etc. Der hat dafür noch einen millionenschweren PR-Heini eingestellt, Klinsi macht das selbst nebenher.
Er macht Selfies im Stadion! Wie schli-himm!! Gleich Dreck werfen, weil man seine eigene Erbärmlichkeit, lebenslange Graufärbung und ein eigenes Wesen, das es ohne Lügenkultur zu nichts bringt im Leben nicht ertragen kann.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Casual1892 » 11.03.2023, 23:31

Cicero hat geschrieben:
11.03.2023, 13:31
Es kann nur besser werden, jedoch machen mir die Abstürze von Genoa und insbesondere Sevilla Sorgen.
Nichtsdestotrotz brauchten wir Expertise von Außen, die haben wir wohl nun.
Genua war doch finanziell sowie sportlich bereits am Boden als 777 dort eingestiegen ist. Seit 2016 entging man immer nur knapp dem Abstieg. 2021/22 dann der Todesstoß. Nun spielen die um den direkten Wiederaufstieg.

Bei Sevilla wiederum ist 777 nur mit knapp 13-15% investiert. In wie fern die dort Einfluss auf die sportlichen Entscheidungen besitzen weiß ich nicht. Aber auch hier wurden in den vergangenen zwei Jahren mit unter gravierende Fehler in der Kaderplanung gemacht. Und das geht erstmal auf Monchi zurück?! Zwischen Monchi und Sampaoli gibt es in der Hinsicht wohl eine ziemliche Diskrepanz.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Ray » 11.03.2023, 23:32

Monchi? Der Dicke von Feine Sahne Fischfilet?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9905
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Drago1892 » 11.03.2023, 23:34

Ich hoffe einfach, dass die richtig Kohle haben und besser sind, als es mein Eindruck von Ihnen ist, denn wir werden 200-300 Mio brauchen nur um den Dampfer über Wasser zu halten.

Bisher sind ja ihre Investments nicht so von Erfolg gekrönt, hoffen wir, dass es bei uns umso besser läuft.

Alternativ los, ohne diesen Deal hätten wir wohl keine Chance auf eine Lizenz gehabt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Casual1892 » 11.03.2023, 23:35

Ray hat geschrieben:
11.03.2023, 23:32
Monchi? Der Dicke von Feine Sahne Fischfilet?
:D

Nein, Ramón Rodríguez Verdejo heißt er korrekt. Monchi Spitzname.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Herthadonian » 11.03.2023, 23:46

Ray hat geschrieben:
11.03.2023, 23:30
Korrekt, Mike.

Person X geht aus dem Verein und Dreck wird ihm hinterhergeworfen. Und die meisten glauben diese ganze perfide Märchenwalderei und Lügenkultur.
Klinsmann hat jetzt Köpke als TW-Trainer für Südkorea bekommen. Einen wirklich tadellosen charakterlich super sauberen weltklasse-renommierten TW-Trainer, der beim DFB nicht mehr wollte.
Muss wirklich ein gaaanz charakterlich Hintertriebener sein, dieser Grinsi.
Er postet auf Social Media! Wie schlimm! Hat Preetz-Gott nie gemacht mit Selbstinterviews, "Erfolg auf allen Ebenen" etc. Der hat dafür noch einen millionenschweren PR-Heini eingestellt, Klinsi macht das selbst nebenher.
Er macht Selfies im Stadion! Wie schli-himm!! Gleich Dreck werfen, weil man seine eigene Erbärmlichkeit, lebenslange Graufärbung und ein eigenes Wesen, das es ohne Lügenkultur zu nichts bringt im Leben nicht ertragen kann.
Ja, Klinsmann hat definitiv nicht dazu beigetragen, Windhorsts Geld zu verschwenden, indem er unsinnige Transfers wie Piątek und Ascacibar genehmigt hat.

Was die Enthüllung angeht, kommt es nicht darauf an, was du sagst, sondern wie du es sagst. Eine Facebook-Live-Schaltung ist kaum geeignet, um etwas zu ändern.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Ray » 11.03.2023, 23:51

Lieber Herthadonian,
ich habe Klinsmann auch nicht als fehlerfrei dargestellt.

Nur muss ich mich übergeben, wenn Klinsmann (wahrscheinlich unentgeldlich hier gearbeitet) oder Windhorst (Millionen quasi verschenkt und versch**ssert worden) noch als Übeltäter und Abkassierer diffamiert werden,
während die wahren Totengräber und Abkassierer glimpflich bis "mit Blumen verabschiedet" davon kommen. (Nur Geduuuuld, die haben einen tollen Plaaaan, vertraut Ihnen! Manchmal werden Träume wahr!)

Auch Bobic: Fehler ohne Ende, aber seine erbärmlichen, schauderhaften Flop-Transfers haben äußerst wenig gekostet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Zauberdrachin » 12.03.2023, 00:37

Aus der Situation in die wir uns gebracht haben gibt es nun schon mal drei Vorteile:
- diese "Schwebesituation" die recht lange auch durch die Medien ging, ist nunmehr geklärt
- 777 ist ein leiser Investor (wie KKR es war) im Gegensatz zu Windhorst, obwohl Tennor selbst eigentlich auch leise war
- von der 35 Mio--Rate ausgehend wird per Jahresbilanz ein negatives EK verhindert

Die Aufgaben die unser Verein sportlich und finanziell hat, bleiben bestehen und sind umzusetzen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von FHauser » 12.03.2023, 02:06

Der Berliner Weg. Jetzt extra authentisch mit US Investor!

Gehen die Harlekins da mit?

Oder drehen sie durch und zünden endlich die nächste Stufe? Gibt es böse Banner? Wird Kay Bernstein für seinen Hochverrat geächtet? Oder klebt sich sein Nachfolger im Protest an der Hanns-Braun-Straße fest?! Es wird spannend.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9905
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 777 Partners [Strategischer Partner]

Beitrag von Drago1892 » 12.03.2023, 07:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.03.2023, 00:37
Aus der Situation in die wir uns gebracht haben gibt es nun schon mal drei Vorteile:
- diese "Schwebesituation" die recht lange auch durch die Medien ging, ist nunmehr geklärt
- 777 ist ein leiser Investor (wie KKR es war) im Gegensatz zu Windhorst, obwohl Tennor selbst eigentlich auch leise war
- von der 35 Mio--Rate ausgehend wird per Jahresbilanz ein negatives EK verhindert

Die Aufgaben die unser Verein sportlich und finanziell hat, bleiben bestehen und sind umzusetzen.
Abwarten, es läuft bei idealer Planung darauf hinaus. Da sie bei uns das Verlustziel immer deutlich reißen, dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass u
zum 30.06. trotzdem ein negatives EK zu buche steht.

Machen wir uns doch nichts vor, die 100 Mio die 777 geben wird reichen im besten Fall, um die Jahresverluste auszugleichen, die bis dahin anfallen, die Finanzen wird man damit dann trotzdem nicht verbessern.

Man kann nicht einfach von unseren hohen Jahresverlusten einfach so die die schwarze Null in 1-2 Jahren schaffen, bis dahin fallen weitere hohe Verluste an und ich sag dir eben schon jetzt, dass das sehr wahrscheinlich genau ca. 100 Mio sein werden. Unseren Zipfelnucklern dürfte es reichlich egal sein, wie es finanziell um Hertha steht, die werden alle ihre vertraglich geforderten Gehälter bis zum Ende haben wollen. Auch stellt keiner deswegen die Gerichtsprozesse ein, ganz in Gegenteil die werden uns etliche Millionen kosten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten