Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Hacko
Beiträge: 605
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Hacko » 16.03.2024, 12:08

ede hat geschrieben:
16.03.2024, 10:32
Hacko hat geschrieben:
15.03.2024, 23:23
Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut.
Also diesen Weber kannst doch genauso vergessen.
Der schmeißt Dardai bestimmt nicht raus.
Meine Hoffnung ist das 777 jetzt mal richtig Druck macht
und dafür sorgt das endlich Fachleute ( Trainer und Manager ) übernehmen.
Ich ertrage diesen Dardai Antifussballer nicht mehr.
Benny und 777 haben soviel zu melden wie ein Hangaround bei den Hells Angels :wink2:

Die Entscheidung ist längst gefallen .. :lordpuffy:
Du wirst es bestimmt wissen als Insider.

Wenn es mit Deinem Idol weitergeht werde ich nach fasst 50 Jahren mit Hertha durch dick und dünn
auch noch das letzte noch vorhandene Fan Gefühl verlieren.

ede
Beiträge: 3446
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 16.03.2024, 12:13

Hacko hat geschrieben:
16.03.2024, 12:08
ede hat geschrieben:
16.03.2024, 10:32


Benny und 777 haben soviel zu melden wie ein Hangaround bei den Hells Angels :wink2:

Die Entscheidung ist längst gefallen .. :lordpuffy:
Du wirst es bestimmt wissen als Insider.

Wenn es mit Deinem Idol weitergeht werde ich nach fasst 50 Jahren mit Hertha durch dick und dünn
auch noch das letzte noch vorhandene Fan Gefühl verlieren.
Das muß nicht sein ..
..und Hertha ist immer größer als einzelne :)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von HipHop » 16.03.2024, 12:21

Hacko hat geschrieben:
16.03.2024, 12:08
ede hat geschrieben:
16.03.2024, 10:32
Du wirst es bestimmt wissen als Insider.
Ja, er steckt da ganz tief drin, leider sieht man von da hinten nicht, was vorn auf einen zukommt!

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 16.03.2024, 12:59

Weber wie er leibt und lebt.
Deswegen ist das Thema Ziel ja ein klarer Punkt
Hintergrund, "zufriedenheit mitm bisher Erreichte aka Saisonziele"
Fazit, die schöne deutsche Spreache, verwenden, um mit Sprache (hier jetzt Buchstaben) NICHTS zu sagen.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... weber.html

Mich stört auch das Hämmern auf individuelle Fehler als Ursache für Platz 11.
Für mich substanzlos.
Wieviele Punkte haben wir denn durch individuelle Fehler der Gegner gewonnen?
(nicht wenig)
Wieviel Punkte haben wir durch schlechte trainerischer Arbeit verloren, weil wir Phasenweise "Scheiben schießen" auf unser Tor zugelassen haben, die zwar meistens versemmelt wegen fehlender Klasse, aber doch bisweilen zu Gegentore geführt haben?
Nicht wenig. das Niveau in Liga 2 ist bescheiden. Auch Pauli (hat aber zumindest eine Handschrift, wodurch jede Einzelne besser ist als sie unter Pal wären)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Drago1892 » 16.03.2024, 13:56

Weber ist vollkommen überfordert, da kann man keine richtigen Handlungen im Handumdrehen erwarten.

Will man einen Verein wie Hertha retten (was schon für absolute Fachmänner eine sehr schwierige Herausforderung mit sehr hohem Fehlschlagpotenziel sein dürfte), dann darf man da keine Amateure wie Bernstein, Weber und auch Dardai ranlassen. Selbst einem Herrich geht es offensichtlich nur ums eigene Verwalten, ansonsten hätte man auch einen deutlich reduzierten Vertrag akzeptiert mit hohen Erfolgsprämien, die sich dann ja auch in jedem Fall für beide Seiten lohnen würden.

Aber was fordert man hier: Es ist ja bekannt, dass es bei Hertha keinerlei Leistungskultur gibt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 14:08

Drago1892 hat geschrieben:
16.03.2024, 13:56
Weber ist vollkommen überfordert, da kann man keine richtigen Handlungen im Handumdrehen erwarten.

Will man einen Verein wie Hertha retten (was schon für absolute Fachmänner eine sehr schwierige Herausforderung mit sehr hohem Fehlschlagpotenziel sein dürfte), dann darf man da keine Amateure wie Bernstein, Weber und auch Dardai ranlassen. Selbst einem Herrich geht es offensichtlich nur ums eigene Verwalten, ansonsten hätte man auch einen deutlich reduzierten Vertrag akzeptiert mit hohen Erfolgsprämien, die sich dann ja auch in jedem Fall für beide Seiten lohnen würden.

Aber was fordert man hier: Es ist ja bekannt, dass es bei Hertha keinerlei Leistungskultur gibt.
Perfekter Beitrag.

Ich ergänze: Bobic hat es versucht. Sicherlich kein Amateur und auch Duffy, Thiam, Broich etc. nicht. Das war wohl das Beste, was er irgendwie abwerben oder bekommen könnte, denn ein Streich-Zuarbeiter wechselt sicherlich nicht von Freiburg nach Berlin.

Was geschah? Vom ERSTEN TAG an wurde diese Aufräumer-Clique hier von der "alles soll so amateurhaft bleiben wie es ist"-Gang bekämpft, Accounts a la Hartun am Tag der Installation Bobics angemeldet, von Anfang an. Aufräumen und Umkrempeln nicht erwünscht, selbst Dardai-Komplettrausschmiss nicht gewürdigt weil da waren ja Transferfehlgriffe, die komischerweise sein Vorgänger genauso wie sein Nachfolger in noch extremerer Dichte hatten. Oder haben Preetz bzw. Benny einen Reese an Land gezogen oder enen Torwart, der dann für 5 Mio. zu Florenz geht etc.?
Von Anfang an "Duffy ist faul" als Fakt verkauft, "die verdienen Abermillionen" erfunden und Thiam auch noch erfundenen, leicht widerlegbaren Dreck beiM Abschied hinterher geworfen.
Das ist sie - die feine Sekte der abkassierenden leistungsfeindlichen Vollamateure. Hauptsache Zecke, Vieth, Kuchno und co. bleiben laaaaaaaaange.
Lief ja auch nicht klar ersichtlich besser in den zwei Kurzperioden mit Leuthard ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schlappohr
Beiträge: 1095
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Schlappohr » 16.03.2024, 15:56

ede hat geschrieben:
16.03.2024, 10:32
Hacko hat geschrieben:
15.03.2024, 23:23
Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut.
Also diesen Weber kannst doch genauso vergessen.
Der schmeißt Dardai bestimmt nicht raus.
Meine Hoffnung ist das 777 jetzt mal richtig Druck macht
und dafür sorgt das endlich Fachleute ( Trainer und Manager ) übernehmen.
Ich ertrage diesen Dardai Antifussballer nicht mehr.
Benny und 777 haben soviel zu melden wie ein Hangaround bei den Hells Angels :wink2:

Die Entscheidung ist längst gefallen .. :lordpuffy:
Unter anderem deshalb (nicht nur, aber auch) ist die Situation so derart beschixxen wie sie derzeit ist.

Schlappohr
Beiträge: 1095
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Schlappohr » 16.03.2024, 16:00

ede hat geschrieben:
16.03.2024, 10:31
Schlappohr hat geschrieben:
16.03.2024, 00:18
In der Trainerfrage MUSS JETZT UNBEDINGT gehandelt werden!!!! JETZT!!!!!
Vertrag verlängern ?

Frage für einen Freund..
Dieses von manchen immer wieder mal verwendete „…frage für einen Freund…“ ist maximal bescheuert. Was ich meine dürfte sonnenklar sein!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2024, 16:29

ede hat geschrieben:
16.03.2024, 10:32
Hacko hat geschrieben:
15.03.2024, 23:23
Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut.
Also diesen Weber kannst doch genauso vergessen.
Der schmeißt Dardai bestimmt nicht raus.
Meine Hoffnung ist das 777 jetzt mal richtig Druck macht
und dafür sorgt das endlich Fachleute ( Trainer und Manager ) übernehmen.
Ich ertrage diesen Dardai Antifussballer nicht mehr.

Die Entscheidung ist längst gefallen .. :lordpuffy:
Wie heißt der neue Trainer? ;) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 16.03.2024, 16:32

Dd. hat geschrieben:
16.03.2024, 12:59
...

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... weber.html

...
Ambitionslosigkeit hat ein grinsendes Gesicht.
Wo ist das Problem, sich hinzustellen und zu sagen, dass man bei dem Aufwand, den man betrieben hat, aufsteigen wollte und das Saisonziel verfehlt? Dieses Rumgeschwafel, dass man ein paar Punkte liegen lässt und geiler Satz: "Deswegen ist das Thema Ziel ja ein klarer Punkt.". Ist der bei Scholz in einen Rethorikkurs gegangen? Was soll das Ziel sein? Alle Spiele gewinnen? Ernsthaft? Dann hätte Pal aber schon mindestens nach dem 10. Spieltag gefeuert werden müssen.
Und plötzlich will er auch von Übergangsjahr nichts mehr wissen, weil wir ja im "Hier und Jetzt" leben. Hier waren wir noch im Übergang.
Bei seiner Anspruchshaltung ist kein Wunder, dass Dardai hier wieder als Wunschtrainer gelandet ist. Der ist doch selbst nur ein Ziele-Tiefflieger, welche man kaum unterbieten kann. "Nützt nichts, jetzt von Träumen zu sprechen" und "natürlich fleißig Punkte sammeln"...
Und bei der Analyse bläst er doch ins gleiche Dardai-Ausreden-Horn: "Wir haben vor gut zwei Wochen hier gegen den Zweiten gespielt. Wenn wir es gut zu Ende spielen, gewinnen wir das Spiel gewonnen. Es ist einfach eine intensive, robuste Liga, in der du einfach nicht zu viele Fehler machen darfst. Und das ist sicherlich etwas, was sich durch unsere gesamte Saison zieht. Dass wir viel zu viele individuelle Fehler gemacht haben, die es verhindert haben, dass wir jetzt in der Tabelle besser dastehen.". Ja ja, die blöden individuellen Fehler, die ja - gerade in der 2. Liga - niemand außer uns macht. Deshalb spielen die ganzen Spieler auch nicht in der 1. Liga, weil sie ja alle fehlerfrei spielen. Wieviele Tore haben wir nur aufgrund von invididuellen Fehlern der Gegner erzielt. Was Dardai auf der Trainerbank ist, ist Weber als Sportdirektor.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 16.03.2024, 16:39

:grin:
In deinem Link
Und plötzlich will er auch von Übergangsjahr nichts mehr wissen, weil wir ja im "Hier und Jetzt" leben. Hier waren wir noch im Übergang.
steht der unnachahmlichen Satz
Von Paul Gorgas

Diese ehrliche Ansage von Hertha-Trainer Pal Dardai (47) dürfte manchen Fans gar nicht schmecken!
Weltklasse :top: :top: :top: :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 16.03.2024, 16:52

Hacko hat geschrieben:
15.03.2024, 23:23
Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut.
Also diesen Weber kannst doch genauso vergessen.
Der schmeißt Dardai bestimmt nicht raus.
da hat dich dein eindruck nicht getäuscht, der typ ist der geborene verlierer...

beim ersten hauch von leistungskultur, hat er damals beleidigt den schw... eingezogen und hier von selbst gekündigt. bernstein kam dann auf die glorreiche idee diesen minderleister zurückzuholen und ihm gleich mal die wichtigsten entscheidungen der vereinsgeschichte zu überlassen. :lol: :lol:

dafür das er dem gulaschmann nicht nur die abstiegsverhinderung sondern auch den neuaufbau anvertraut hat, muss er zwingend fliegen. :red:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2024, 17:06

Naja, sein erstes Jahr. Mal gucken, wie er sich in seinem zweiten schlägt ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 16.03.2024, 17:54

Apropos
dass Weber ins gleiche Dardai-Ausreden-Horn bläst wie Dardai (wir sind da wo wir sind, wegen individuellen Fehlern) ist auch typisch.
Natürlich haben die Wörter (Meinungen) der Fußballer Neuendorf und Dardai einen maßgeblichen Einfluss auf seiner Meinungsbildung.
Ist ja selber Fachfremd.

gar meinungsloser Student?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 16.03.2024, 18:20

Kann einfach nicht verstehen, dass hier im Forum eine Stimmung herrschte, ala Weber ist absolut unwichtig.
Wen denkt ihr, wird die KG (Profiabt.) hinschicken, wenn im Präsidium (auch Personalausschuß tauscht sich dort aus) und Aufsichtsrat zu berichten ist, über die sportliche Entwicklung, als Grundlage für Entscheidungsfindung?
etwa Herrich?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2024, 19:55

In der Causa Dardai und nach der nächsten Transferphase wird man sehen, wie Weber einzuordnen ist :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 19:59

Dass Du damit Weber mehr Zeit einräumst, als Bobic hier hatte, ist Dir bewusst?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2024, 20:01

PREUSSE hat geschrieben:
16.03.2024, 19:55
In der Causa Dardai und nach der nächsten Transferphase wird man sehen, wie Weber einzuordnen ist :lordpuffy:
Nachdem er schon bei Schwarz gescheitert ist den frühzeitig zu ersetzen und dann Dardai zurückgeholt hat um dann mit Dardai auch in die zweite Liga zu gehen, kann man eigentlich ganz gut einordnen was Weber diesbezüglich so drauf hat.
Und wenn andere über sein Kopf Trainerentscheidungen gegen sein Willen treffen sollten, (vorausgesetzt Weber wollte Dardai ja gar nicht) dann können wir die Stelle des Sportdirektors ebenfalls einsparen und das eingesparte Geld auch noch zusätzlich Herrich geben damit der noch mehr verdient.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 16.03.2024, 20:14

MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2024, 20:01

Und wenn andere über sein Kopf Trainerentscheidungen gegen sein Willen treffen sollten,
Du hast aber eine idealisierter Vorstellung hey! :sorry:
:mrgreen: :D :cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2024, 22:05

Ray hat geschrieben:
16.03.2024, 19:59
Dass Du damit Weber mehr Zeit einräumst, als Bobic hier hatte, ist Dir bewusst?
Warum nicht. Für Weber ist das ein neues Metier, insofern gestehe ich ihm Einarbeitungszeit,& Fehler zu. Wichtig ist, inwiefern er aus Fehlern lernt ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2024, 22:24

PREUSSE hat geschrieben:
16.03.2024, 22:05
Ray hat geschrieben:
16.03.2024, 19:59
Dass Du damit Weber mehr Zeit einräumst, als Bobic hier hatte, ist Dir bewusst?
Warum nicht. Für Weber ist das ein neues Metier, insofern gestehe ich ihm Einarbeitungszeit,& Fehler zu. Wichtig ist, inwiefern er aus Fehlern lernt ;)
Du meinst nach den Fehler Dardai als Retter zu holen und zu scheitern, dann Dardai als Trainer für eine weitere Saison mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen (aktiver Fußball und Ballbesitz) zu bestätigen?
Wie oft darf er diesbezüglich Fehler machen. Bis wir sportlich und finanziell ruiniert sind?
Der nächste Trainer muss sitzen.
Eigentlich hatte Weber da nur eine Patrone.
Zwei hat er schon verschossen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthinho0 » 17.03.2024, 02:50

Dd. hat geschrieben:
16.03.2024, 17:54
Apropos
dass Weber ins gleiche Dardai-Ausreden-Horn bläst wie Dardai (wir sind da wo wir sind, wegen individuellen Fehlern) ist auch typisch.
Natürlich haben die Wörter (Meinungen) der Fußballer Neuendorf und Dardai einen maßgeblichen Einfluss auf seiner Meinungsbildung.
Ist ja selber Fachfremd.

gar meinungsloser Student?
Davon ab lese ich aber weitaus weniger Kritik an einzelne Spieler... Oder auch äußere Umstände wie Rasen, Virus und Handlungsschnelligkeit ohne McDonalds-Besuch.
Welcher Sportdirektor stellt sich nicht vor seinem Trainer öffentlich, sei denn die Entlassung ist schon fix im Grunde?

Ich interpretiere da nix dramatisches rein in seine Aussagen. Selbst ohne Ton und Bild lässt sich da für mich jedoch zwischen den Zeilen erkennen, dass Dardai kurz vor K.O.ist...

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Teutebecker » 17.03.2024, 09:02

Die Kadergestaltung und die Transfers der Verantwortlichen finde ich - in Anbetracht der Umstände- sehr ansprechend, die Trainerpolitik dagegen katastrophal. Wie man die Vereinsführung weiter bewertet, hängt für mich davon ab, ob der Groschen in der Sache Pal Dardai nun endgültig gefallen ist.

Es gibt zwei Arten von Freunden, das lernt man als Mensch im Leben früher oder später. Die einen erklären wortgewaltig immer wieder, wie wertvoll sie die Freundschaft finden, wenn du aber in der Not um Geld bittest, bekommst du nur einen freundschaftlichen Schulterklopfer und ein dämliches Grinsen. Die andere Sorte hilft dir wirklich.

Hertha ist in einer Notlage, wie wir später das Anleiheproblem lösen wollen, ist völlig unklar. Dass Bence Dardai in dieser Situation keinen Vertrag unterschrieben hat, damit der Verein wenigstens eine vernünftige Ablöse bei seinem Weggang erhält, ist traurig. Bences Zukunftsaussichten wären dadurch nicht verschlechtert worden. Es ist aber nicht nur die fehlende Ablöse. Hertha ist im Kampf gegen die Insolvenz darauf angewiesen, ein glaubwürdiges Konzept vermitteln zu können, in unserem Fall wäre das junge Spieler aus der Akademie hochzuziehen und dann für gute Ablösesummen zu verkaufen. Wenn selbst der Trainersohn zu Herthas Schaden hier einfach ohne nennenswerte Ablöse geht, dann droht das Konzept seine Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Bence kann selbstverständlich machen, was er will, das hat er ja auch. Nur ist das dann nicht mit dem Konzept der Herthafamilie vereinbar, das Pal so gerne propagiert. Das sind dann nur leere Worte. Wenn den Verantwortlichen das jetzt nicht auffällt, dann werden sie es nie mehr begreifen, dann ist der Verein verloren.

ede
Beiträge: 3446
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 17.03.2024, 09:26

Der Verein ist ohne PAL verloren.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 17.03.2024, 09:30

ede hat geschrieben:
17.03.2024, 09:26
Der Verein ist ohne PAL verloren.
Falsch !!
Der Verein ist mit Pal verloren, muss es richtig heißen !
Du hast absolut keine Ahnung , geh Murmeln spielen !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Antworten