Pyrotechnik im Olympiastadion

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Forever-Hertha
Beiträge: 980
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Pyrotechnik im Olympiastadion

Beitrag von Forever-Hertha » 06.04.2023, 10:29

also ich lese da im verlinkten Artikel sehr viel Skepsis über die Umsetzbarkeit dieser....Ideen - mehr ist es ja noch nicht und diese Diskussion hatten wir schon zigmal gehabt. Ich persönlich glaube nicht, dass die Ultras sich mit einer irgendwie geregelten Pyro zufrieden geben würden, nein die reizt doch gerade das Verbotene und wenn jede Kurve ihr "legal stuff" abbrennt, wo ist dann der Unterschied, nein da müssen sich die Ultras doch wieder was einfallen lassen um "die Besten" zu werden, denn es geht denen ja vornehmlich um den Schwanzvergleich untereinander, genauso wie das ganze Gewese bei denen sowieso exhibitionistischen Charakter hat, dieses ganze sich selbst feiern und erhöhen....für mich kann das alles weg!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pyrotechnik im Olympiastadion

Beitrag von PREUSSE » 06.04.2023, 12:08

Drago1892 hat geschrieben:
06.04.2023, 08:26
Linksfuss hat geschrieben:
05.04.2023, 13:33
Warum diese Affinität der Ultras zur Pyrotechnik? Die könnten doch anders ausdrücken, wie besonders und erlesen sie sind. Wie wäre es mit Tanz Choreographien, in schicker Gymnastikkleidung und mit Pompons! Stattdessen wird Pyro im Stadion bald erlaubt sein. Was ist mit dem Feinstaub?

https://www.merkur.de/politik/pyrotechn ... 94438.html
ganz einfach, weil sie sich so zwanghaft in den Mittelpunkt stellen können.
Denke ich nicht, sondern vielmehr die Atmosphäre und das Ereignis an sich :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Pyrotechnik im Olympiastadion

Beitrag von ColeWorld » 10.10.2023, 13:03

https://www.kicker.de/dammbruch-in-karl ... 29/artikel
Mitarbeitern des Karlsruher Fanprojekts drohte Beugehaft, weil sie kein Zeugnisverweigerungsrecht haben. Die Konsequenzen des Falls gehen über den Fußball hinaus.
Ich packs mal hier rein, weil es alle Vereine in Deutschland betrifft. Ich bin ja absolut kein Fan der Ultras aufgrund der ganzen Ausschreitungen und Pyro Aktionen, die uns einen Haufen Geld gekostet haben. Das hier ist aber ein absolutes Unding der Polizei und könnte die Fanprojekte in ganz Deutschland gefährden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pyrotechnik im Olympiastadion

Beitrag von Jenner » 10.10.2023, 13:14

Wird bereits hier diskutiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten