Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Jenner » 30.06.2022, 12:07

MikeSpring hat geschrieben:
29.06.2022, 16:59
Jenner hat geschrieben:
29.06.2022, 16:18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zulässig ist, Stimmen schon vor dem Wahltermin auszuzählen. Zudem ist für Briefwähler kein 2. Wahlgang möglich. Briefwahl ist keine gute Idee, eine internetbasierte Stimmabgabe dagegen schon.


Wenn ich während der Zeit, in welcher die MV stattfindet, verhindert bin, dann kann ich auch nicht online daran teilnehmen. Ein Benefit ergibt sich im Wesentlichen nur für Mitglieder, die immobil sind.
Naja, das kommt darauf an, warum ich verhindert bin. Wenn ich derart verhindert bin, weil ich immobil bin wie Du schon sagst, kann ich teilnehmen. Wenn ich privat/beruflich oder warum auch immer verreist bin kann ich teilnehmen. Wenn ich nicht in Berlin wohne kann ich online teilnehmen. Wenn ich z.B. die Kinder betreuen muss und deswegen nicht wegkomme kann ich online teilnehmen. Wenn ich aufgrund von Terminen nicht rechtzeitig da bin oder vorzeitig gehen muss, kann es sein, dass ich zu dem Zeitpunkt zuhause teilnehmen kann. Ich denke schon, dass es eine ganze Reihe von Gründen geben kann, die einen eine Online-Teilnahme möglich machen, während man vor Ort nicht kann.
Wir reden hier ja von der Personengruppe, die ein besonders hohes Interesse am Vereinsleben, bzw. der Vereinspolitik von Hertha hat. Da wird vielleicht der eine oder andere Exil-Herthaner statt nach Berlin zu reisen, am PC sitzen. Dadurch hat man aber nicht mehr Teilnehmer. Die Art von Terminen, die auf einem Sonntagvormittag liegen und gleichzeitig die durchgängige Benutzung eines internetfähigen Devices erlauben, dürfte auch überschaubar sein. Falls wir eine Satzungsänderung bekommen, die auch Hybrid-MVn erlaubt, rechne ich nicht mit einem großen Anstieg der Teilnehmer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Hertha 2.0 » 30.06.2022, 14:16

Jenner hat geschrieben:
30.06.2022, 12:07
... rechne ich nicht mit einem großen Anstieg der Teilnehmer.
Anfänglich wahrscheinlich nicht, da hast Du Recht, aber das ist etwas Neues und die Menschen müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Das ist wie mit allem was neu ist. Die Menschen sind erst ein bisschen skeptisch und misstrauisch, aber sobald die den Vorteil einer Neuerung für sich entdecken, umso mehr machen mit. In fünf bis zehn Jahren werden voraussichtlich mehr Mitglieder online an einer MV teilnehmen als in persona.

MIC
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2018, 12:23

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MIC » 30.06.2022, 15:28

Hertha 2.0 hat geschrieben:
30.06.2022, 14:16
Jenner hat geschrieben:
30.06.2022, 12:07
... rechne ich nicht mit einem großen Anstieg der Teilnehmer.
Anfänglich wahrscheinlich nicht, da hast Du Recht, aber das ist etwas Neues und die Menschen müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Das ist wie mit allem was neu ist. Die Menschen sind erst ein bisschen skeptisch und misstrauisch, aber sobald die den Vorteil einer Neuerung für sich entdecken, umso mehr machen mit. In fünf bis zehn Jahren werden voraussichtlich mehr Mitglieder online an einer MV teilnehmen als in persona.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und neigt zur Faulheit. Gutes Beispiel sind (natürlich nicht alle) Schreiber dieses Forums, die für mich gefühlt seit 20 Jahren nicht von ihrer Couch hochkommen und in ihrer Destruktivität verschlammen. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr Bauchschmerzen bekomme ich, da zu befürchten ist das die Präsenz noch weiter sinkt. Ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Wesenszug einer MV ist und bleibt der Dialog unter den Mitgliedern und mit seinem Präsidium.
Wenn wir uns auf diesen essentiellen Kernpunkt verständigen können, müssen wir auch die technischen Möglichkeiten unterscheiden zwischen eVote, Online-Stream und einem (moderierten) bidirektionalen Interaktionstool. Letzteres ist mir nicht bekannt, da es zumindest theoretisch eine Teilnehmerzahl von 41k+ vorhalten muss. Alle bisher entwickelten Videokonferenzsysteme sind dafür gänzlich ungeeignet.
Wir sprechen also von einer Neuentwicklung (*eVote, Estlandmodell nicht 1:1 kopierbar) dessen Programmierung und Betreuung in vertrauensvolle externe Hände gehört, weitere finanzielle Ressourcen verschlingt, nicht ohne Hinweis wie leicht solche Systeme im digitalen Zeitalter 2022 manipulierbar sind, und an dem seidenen Faden hängt das 75% der Präsenzmitglieder dem zustimmen müssen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5675
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von HipHop » 30.06.2022, 15:42

Als ob ausgerechnet unsere Hertha etwas braucht das es noch nicht gäbe... (fast) Jedes Online-Konferenz-Tool kann Stream-only laufen. Fragen oder Anmeldung zur Wortmeldung personalisiert per Chat, der natürlich moderiert wird (macht bei uns das Office-Management). Ein Abstimmungs-Tool kann getrennt davon laufen.

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MacFish » 30.06.2022, 17:43

mal eine Vermutung...

besteht die Gefahr bei einer online Abstimmung, dass Exil-Herthaner über die Geschehnisse in der Stadt entscheiden könnten...?

Für eine Presi-Wahl sehe ich da gar keine Probleme, aber wenn es durch kommt, auch online Abstimmen zu können, werden auch Themen behandelt werden müssen, die dann zu Komplikationen führen können.

Ein willkürliches Beispiel - auch extrem - aber möglich....

Im MOMA Magazin hat Kay ja Andeutungen zum Stadionbesuch der Zukunft gemacht... Jetzt macht er eine online Umfrage zum Thema Pyro während des Spiels. Angenommen die Mitglieder die zu jedem Heimspiel gehen können, sind der Meinung - nee zu gefährlich... meine Familie... muss nicht sein,
der Exil Herthaner sagt - geil, das gibt im Fernsehen richtig Stimmung....
online Abstimmung - pro Pyrp
vor Ort Abstimmung - kein Pyro
hier muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir die Belange der Fans die in Berlin wohnen oder sich für unsere Hertha die Mühe machen bei Entscheidungen dabei sein zu können und weite Wege auf sich nehmen, wichtiger wären - was NICHT bedeutet sie sind auch die besseren Fans sind - das möchte ich damit nicht sagen....

Wäre das eine "Gefahr" der online Abstimmung? :?
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6968
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2022, 17:48

MacFish hat geschrieben:
30.06.2022, 17:43
mal eine Vermutung...

besteht die Gefahr bei einer online Abstimmung, dass Exil-Herthaner über die Geschehnisse in der Stadt entscheiden könnten...?

Für eine Presi-Wahl sehe ich da gar keine Probleme, aber wenn es durch kommt, auch online Abstimmen zu können, werden auch Themen behandelt werden müssen, die dann zu Komplikationen führen können.

Ein willkürliches Beispiel - auch extrem - aber möglich....

Im MOMA Magazin hat Kay ja Andeutungen zum Stadionbesuch der Zukunft gemacht... Jetzt macht er eine online Umfrage zum Thema Pyro während des Spiels. Angenommen die Mitglieder die zu jedem Heimspiel gehen können, sind der Meinung - nee zu gefährlich... meine Familie... muss nicht sein,
der Exil Herthaner sagt - geil, das gibt im Fernsehen richtig Stimmung....
online Abstimmung - pro Pyrp
vor Ort Abstimmung - kein Pyro
hier muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir die Belange der Fans die in Berlin wohnen oder sich für unsere Hertha die Mühe machen bei Entscheidungen dabei sein zu können und weite Wege auf sich nehmen, wichtiger wären - was NICHT bedeutet sie sind auch die besseren Fans sind - das möchte ich damit nicht sagen....

Wäre das eine "Gefahr" der online Abstimmung? :?
Guter Einwurf. Angenommen es wird über den Standort des Stadions abgestimmt, die Berliner vor Ort wollen es in Berlin, Exilherthanern ist es egal und wir bekommen ein Stadion bei Magdeburg....
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Joel » 30.06.2022, 18:39

Hertha-Leidender hat geschrieben:
26.06.2022, 14:30
Joel hat geschrieben:
26.06.2022, 14:23
Es muss erst schlimmer werden bevor es besser werden kann...

Dann soll er mal zeigen was er zu leisten im Stande ist.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Verein noch tiefer fallen kann....ich dachte, die Spitze nach Preetz, Gegenbauer, 3 Jahre Kampf um den Abstieg, trotz 374 Millionen von Windhorst, die für nichts verjubelt worden, einen aufgeplusterten Mega-Kader mit 90 % Luschen, wieder mächtig neue Schulden...tendenz steigend...und jetzt ist ein Ultra Präsident und das noch mit einem für mich unehrenhaften Wahlverhalten, der Ultras gegen Steffel.
Versteh' mich nicht falsch, ich denke das ist die Kirsche auf der Sahne.

Aber ggf. ist "er" das was es braucht, um verkrustete Strukturen aufzubrechen.
Im Augenblick wirkt es als wenn man nicht die "Standardlösung" gesucht hat, irgendein Heini mit politischen Verbindungen, um Windhorst zufrieden zu stellen, aber auch die die uns ein Ort anbieten könnten, wo ein Stadionchen gebaut werden dürfte.

Bin gespannt, wie es sich dahingehend auch entwickelt....

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Joel » 30.06.2022, 18:42

MacFish hat geschrieben:
30.06.2022, 17:43
mal eine Vermutung...

besteht die Gefahr bei einer online Abstimmung, dass Exil-Herthaner über die Geschehnisse in der Stadt entscheiden könnten...?

Für eine Presi-Wahl sehe ich da gar keine Probleme, aber wenn es durch kommt, auch online Abstimmen zu können, werden auch Themen behandelt werden müssen, die dann zu Komplikationen führen können.

Ein willkürliches Beispiel - auch extrem - aber möglich....

Im MOMA Magazin hat Kay ja Andeutungen zum Stadionbesuch der Zukunft gemacht... Jetzt macht er eine online Umfrage zum Thema Pyro während des Spiels. Angenommen die Mitglieder die zu jedem Heimspiel gehen können, sind der Meinung - nee zu gefährlich... meine Familie... muss nicht sein,
der Exil Herthaner sagt - geil, das gibt im Fernsehen richtig Stimmung....
online Abstimmung - pro Pyrp
vor Ort Abstimmung - kein Pyro
hier muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir die Belange der Fans die in Berlin wohnen oder sich für unsere Hertha die Mühe machen bei Entscheidungen dabei sein zu können und weite Wege auf sich nehmen, wichtiger wären - was NICHT bedeutet sie sind auch die besseren Fans sind - das möchte ich damit nicht sagen....

Wäre das eine "Gefahr" der online Abstimmung? :?
Dann Gewichte solch eine Entscheidung. Oder besser du fragst nicht danach, weil es scheiße ist mit Feuerwerk zu spielen, vor allem wenn nicht klar ist wie weit die Abstände sind und ob du nüchtern bist. :-)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Jenner » 30.06.2022, 18:46

MacFish hat geschrieben:
30.06.2022, 17:43
Wäre das eine "Gefahr" der online Abstimmung? :?
Nein, das ist keine Gefahr. Hertha ist an die Vorgaben der DFL bzw. des DFB gebunden.
MikeSpring hat geschrieben:
30.06.2022, 17:48
Angenommen es wird über den Standort des Stadions abgestimmt, die Berliner vor Ort wollen es in Berlin, Exilherthanern ist es egal und wir bekommen ein Stadion bei Magdeburg....
Über den Standort des Stadions entscheidet nicht die MV, sondern die KGaA. Dennoch wäre es natürlich klug, die Mitglieder zu befragen. Allerdings glaube ich erstens nicht, dass die Exil-Herthaner zahlenmäßig eine entscheidungsrelevante Größe haben, oder zweitens ein Stadion in größerer Entfernung von Berlin wollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Hertha 2.0 » 30.06.2022, 18:47

MikeSpring hat geschrieben:
30.06.2022, 17:48
Guter Einwurf. Angenommen es wird über den Standort des Stadions abgestimmt, die Berliner vor Ort wollen es in Berlin, Exilherthanern ist es egal und wir bekommen ein Stadion bei Magdeburg....
Da sind wir dann wieder bei dem Punkt: Demokratie nur wenn sie in meinem Interesse ist.

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MacFish » 30.06.2022, 20:04

Joel hat geschrieben:
30.06.2022, 18:42
MacFish hat geschrieben:
30.06.2022, 17:43
mal eine Vermutung...

besteht die Gefahr bei einer online Abstimmung, dass Exil-Herthaner über die Geschehnisse in der Stadt entscheiden könnten...?

Für eine Presi-Wahl sehe ich da gar keine Probleme, aber wenn es durch kommt, auch online Abstimmen zu können, werden auch Themen behandelt werden müssen, die dann zu Komplikationen führen können.

Ein willkürliches Beispiel - auch extrem - aber möglich....

Im MOMA Magazin hat Kay ja Andeutungen zum Stadionbesuch der Zukunft gemacht... Jetzt macht er eine online Umfrage zum Thema Pyro während des Spiels. Angenommen die Mitglieder die zu jedem Heimspiel gehen können, sind der Meinung - nee zu gefährlich... meine Familie... muss nicht sein,
der Exil Herthaner sagt - geil, das gibt im Fernsehen richtig Stimmung....
online Abstimmung - pro Pyrp
vor Ort Abstimmung - kein Pyro
hier muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir die Belange der Fans die in Berlin wohnen oder sich für unsere Hertha die Mühe machen bei Entscheidungen dabei sein zu können und weite Wege auf sich nehmen, wichtiger wären - was NICHT bedeutet sie sind auch die besseren Fans sind - das möchte ich damit nicht sagen....

Wäre das eine "Gefahr" der online Abstimmung? :?
Dann Gewichte solch eine Entscheidung. Oder besser du fragst nicht danach, weil es scheiße ist mit Feuerwerk zu spielen, vor allem wenn nicht klar ist wie weit die Abstände sind und ob du nüchtern bist. :-)

Ok - Pyro war eventuell unglücklich gewählt…
Dann Halbzeit Unterhaltung - die Stadiongänger wollen ihre Ruhe und der Fernsehfan gerne Helene Fischer…
Da könnte der Exil herthaner ganz schön für Unruhe sorgen🤣🤣

Falls so etwas zur Abstimmung käme🤔
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Jenner » 30.06.2022, 20:13

Auch die HZ-Bespaßung ist nichts, was die MV zu entscheiden hat. Außerdem frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass Exil-Herthaner einheitliche Interessen haben, die auch noch denen der Fans vor Ort entgegenstehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von magic_goal » 30.06.2022, 20:45

Gibt es eigentlich eine Übersicht, woher die 40.000 Mitglieder kommen.
Auch wie viele von den 40.000 überhaupt Stimmberechtigt sind?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6968
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 30.06.2022, 21:30

MacFish hat geschrieben:
30.06.2022, 20:04
Joel hat geschrieben:
30.06.2022, 18:42


Dann Gewichte solch eine Entscheidung. Oder besser du fragst nicht danach, weil es scheiße ist mit Feuerwerk zu spielen, vor allem wenn nicht klar ist wie weit die Abstände sind und ob du nüchtern bist. :-)

Ok - Pyro war eventuell unglücklich gewählt…
Dann Halbzeit Unterhaltung - die Stadiongänger wollen ihre Ruhe und der Fernsehfan gerne Helene Fischer…
Da könnte der Exil herthaner ganz schön für Unruhe sorgen🤣🤣

Falls so etwas zur Abstimmung käme🤔
Was hätten Exil-Herthaner davon, wenn Helene Fischer in der Pause singt ? Selbst wenn sie das nackt täte, im TV wäre das eh nicht zu sehen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Jenner » 30.06.2022, 22:25

magic_goal hat geschrieben:
30.06.2022, 20:45
Gibt es eigentlich eine Übersicht, woher die 40.000 Mitglieder kommen.
Ja, gibt es. Ist aber nicht ganz aktuell.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2022, 23:25

Anmerkung:
Stimmberechtigt ist jedes ordentliche Mitglied welches mindestens 18 Jahre alt ist !

Bernsteins 13 Monate alte Tochter ist seit Geburt Mitglied im Verein, jedoch nicht stimmberechtigt.
Alle die in den Us spielen sind Mitglieder (Jugendmitglieder) jedoch nicht stimmberechtigt.

Es wäre hinsichtlich der Diskussion um diese 40.000 sehr hilfreich wenn man überhaupt wüsste wie viele davon noch gar nicht 18 sind.
Es gibt Eltern die selbst nicht Mitglied sind aber ihre Kinder, auch wegen dem Kids-Klub, zu MItgliedern machten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 02.07.2022, 02:47

Jenner hat geschrieben:
29.06.2022, 16:18
. Ein Benefit ergibt sich im Wesentlichen nur für Mitglieder, die immobil sind.
Krank zu Hause (in Zeiten von Corona weit verbreitet), im Urlaub (aber online verfügbar), anderer wichtiger Termin, der pünktlich zur MV erscheinen schwierig bis unmöglich macht, familiäre Verpflichtung, aber dennoch zur Wahl online anwesend....es gibt mehr als den von dir genannten Grund wie ich schon erwähnte und meine Beispiele sind allesamt aus meinem persönlichen Mitglieder-Umfeld...

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MacFish » 02.07.2022, 14:19

MikeSpring hat geschrieben:
30.06.2022, 21:30
MacFish hat geschrieben:
30.06.2022, 20:04



Ok - Pyro war eventuell unglücklich gewählt…
Dann Halbzeit Unterhaltung - die Stadiongänger wollen ihre Ruhe und der Fernsehfan gerne Helene Fischer…
Da könnte der Exil herthaner ganz schön für Unruhe sorgen🤣🤣

Falls so etwas zur Abstimmung käme🤔
Was hätten Exil-Herthaner davon, wenn Helene Fischer in der Pause singt ? Selbst wenn sie das nackt täte, im TV wäre das eh nicht zu sehen.
Ich hätte auch Rammstein, Elvis oder Thommy Ohrner schreiben können - und ich wollte nicht ÜBER meinen Inhalt spekulieren sondern die Möglichkeiten aufzeigen die Exil-Herthaner hätten, Einfluss auf das Stadionleben zunehmen... :mrgreen:

ich denke schon das man bei HERTHA TV es sehen könnte :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Hertha 2.0 » 06.07.2022, 10:47

Mineiro hat geschrieben:
06.07.2022, 10:21
Bild Dir Deine Meinung.

Wer scheinbar gewohnt ist sich nur die Bilder anzugucken und den Text nicht richtig zu lesen kann ja nur zu solchen Schlussfolgerungen kommen... :roll:
Das hast Du im Keuter-Thread zum Thema Fußball kann mehr geschrieben.

Ich schreibe mal hier was dazu. Da steht z.B.: "Verbindliche Quote >30% Frauen bis 2024 in Aufsichtsräten, Präsidium, Vorstand, Geschäftsführung"

Sehen wir uns doch mal die Nachwahl an. Wie viele Frauen haben sich denn da für das Präsidium beworben? Drei von 25 Kandidaten. Kämen die dann ab 2024 ohne gewählt werden zu müssen ins Präsidium?

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MacFish » 06.07.2022, 11:11

Jenner hat geschrieben:
30.06.2022, 20:13
Auch die HZ-Bespaßung ist nichts, was die MV zu entscheiden hat. Außerdem frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass Exil-Herthaner einheitliche Interessen haben, die auch noch denen der Fans vor Ort entgegenstehen.
es war keine Vermutung - wollte nur aufzeigen das es vielleicht Sinn macht, warum nur vor Ort über gewisse Dinge abgestimmt werden sollte... Personal Fragen können natürlich gut online bewältigt werden und würden sicherlich auch den Einen oder Anderen motivieren abzustimmen :grin:

parallel sind mir natürlich die Bauern durch den Kopf gegangen wie die es wohl handhaben... ?

Wenn die auch online wählen können und es stellt sich ein Asiate als Kandidat auf, haben sie bestimmt bald nen asiatischen Präsi :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16373
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Jenner » 06.07.2022, 11:21

@Hertha 2.0,

hast Du schon eine Reaktion auf Deine Anfechtung der Wahl?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Hertha 2.0 » 06.07.2022, 11:45

Bislang noch nicht.

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MacFish » 06.07.2022, 12:18

wir reden hier über online-wahlen und die Mitarbeiter haben noch nicht mal eigene Mailadressen gehabt... irgendwie sehr optimistisch hier :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von Mineiro » 06.07.2022, 12:19

Die Mitarbeiter schon, es ging um die Präsidiumsmitglieder.

Da sieht man mal wie Boulevardmeldungen sich auswirken.

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 26. Juni 2022, 11 Uhr

Beitrag von MacFish » 06.07.2022, 12:21

Mineiro hat geschrieben:
06.07.2022, 12:19
Die Mitarbeiter schon, es ging um die Präsidiumsmitglieder.

Da sieht man mal wie Boulevardmeldungen sich auswirken.
sorry - das waren für mich die Mitarbeiter - hätte ich genauer schreiben müssen :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten